PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netflix - Stimmen zu tief bei deutscher Synchro

Mosher
2015-09-29, 16:57:10
Ist euch das auch schon aufgefallen?

Aktuell merke ich den Unterschied bei Dr. House extrem.
Kurzes Googeln brachte zum Vorschein, dass das Phänomen auch bei anderen Serien auftritt.
Natürlich sind immer wieder Spezialisten dabei, die meinen, man bilde sich das nur ein.

Sollte jemand, der das hier liest, zur selben Gruppe gehören, dem empfehle ich, eine Folge Dr.House bei Netflix und bei *räusper,räusper+ ...ino.to parallel anzusehen.
Besser noch man hat wie ich den direkten Vergleich zur DVD.

Kann man da irgendwas machen?

Grüße,
Mosher

Edit:
@Mods: Bitte Rechtschreibfehler im Titel ausbessern.

EPIC_FAIL
2015-09-29, 17:05:29
Vielleicht sind die Streams bei Netflix ja ohne PAL-Speedup? Oder ist das ohnehin kein Thema mehr?

Aber ja: bei TBBT ist mir aufgefallen das Sheldon ein wenig arg tief klingt.

MadManniMan
2015-09-29, 17:05:35
Meinst Du jetzt, das Hugh Laurie einen Sprecher mit zu tiefer Stimme bekommen hat?

Mosher
2015-09-29, 17:06:53
Nein, eher so, als hätte man das Spektrum der Tonspur für die Stimmen einfach ein Stück nach links geschoben.

Vielleicht sind die Streams bei Netflix ja ohne PAL-Speedup? Oder ist das ohnehin kein Thema mehr?

Aber ja: bei TBBT ist mir aufgefallen das Sheldon ein wenig arg tief klingt.

Von PAL-Speedup habe ich jetzt noch nie etwas gehört.
Die englischen Stimmen sind übrigens normal (wie auf der DVD)

MadManniMan
2015-09-29, 17:11:56
Okay, dann bin ich sehr auf die Lösung gespannt. Sorry, dass ich nix produktives beizutragen habe.

Nightspider
2015-09-29, 17:15:04
Bei Netflix ist der Ton zumindest besser als bei Amazon Prime denn die nutzen die kaputten Audiospuren der BluRays:

http://forum.cinefacts.de/239871-dr-house-house-m-d-season-2-blu-ray-deutscher-ton-ist-fehlerhaft-abgemischt-2.html

Vor allem am Anfang der 2. Staffel merkt man wie die Tonspur kaputt ist auf Amazon Prime.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Tonspuren die Netflix hat vllt auch kaputt sind - nur eben anders und weniger schlimm als bei Amazon Prime.

In diesem Fall einfach auch mal mit auf bei der Facebook Seite von Universal auskotzen und damit Druck auf die miserable Qualitätskontrolle ausüben, dort versuchen sie schon etwas zu schlichten.

Mosher
2015-09-29, 17:19:33
Ah danke, das klingt plausibel. (y)

EPIC_FAIL
2015-09-29, 17:19:37
Bei Netflix ist der Ton zumindest besser als bei Amazon Prime denn die nutzen die kaputten Audiospuren der BluRays:

http://forum.cinefacts.de/239871-dr-house-house-m-d-season-2-blu-ray-deutscher-ton-ist-fehlerhaft-abgemischt-2.html

Vor allem am Anfang der 2. Staffel merkt man wie die Tonspur kaputt ist auf Amazon Prime.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Tonspuren die Netflix hat vllt auch kaputt sind - nur eben anders und weniger schlimm als bei Amazon Prime.

In diesem Fall einfach auch mal mit auf bei der Facebook Seite von Universal auskotzen und damit Druck auf die miserable Qualitätskontrolle ausüben, dort versuchen sie schon etwas zu schlichten.

Bei Netflix gibt es aber auch gelegentlich "kaputtes" Audio. Family Guy war teilweise in Mono, obwohl Stereo angegeben war. Ebenso hörte es sich so an, als ob die Bitrate extrem niedrig wäre. Aber das war jetzt eher eine Ausnahme.