Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battletech Kickstarter: Runden-Taktik mit RPG-Elementen von Harebrained Schemes
Die Kickstarter-Kampagne hat soeben begonnen:
https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/battletech
Ein paar Infos:
- 3025 Ära, also zwischen dem Dritten und Vierten Nachfolgekrieg
- rundenbaisert, kein Real-Time-Bullshit wie MechCommander
- man übernimmt das Kommando über eine Söldner-Einheit
- wenn genug Bimbes zusammen kommt, gibt's eine Solo-Kampagne mit Story
- Musik vom selben Typen wie die Mucke von SR: Dragonfall und SR: Hong Kong
Gestern gab's ein Q&A, das ich aber nur teilweise gesehen habe. An was ich mich noch erinnern kann:
- Melee-Combat wird implementiert
- es steht noch nicht fest, ob das Movement feldbasiert oder frei sein wird
- die Umwelt soll interaktiv sein, also Bäume und Gebäude usw. zerstörbar, allerdings kein deformierbares Terrain
- Missions-basiert; kein Exploration, Open-World oder ähnliches
- eher Xcom-mäßig kurze knackige Taktik-Kämpfe anstatt stundenlange Missionsschinken
- Ressourcen-Management und Logistik sind zentral, Wirtschaft ist basiert auf Salvaging
- Michael A. Stackpole wird in irgend einer Form involviert sein
Punkte, die mich ein etwas skeptisch stimmen:
- Kämpfe scheinbar nur auf Lanzen-Ebene, man kommandiert also nur 4 Mechs in den Missionen
- Gegner-AI ist bei sowas sehr wichtig und da haben sich Harebrained Schemes bei Shadowrun nicht gerade mit Ruhm bekleckert
Das 250.000 Dollar Funding-Goal wurde bereits nach ca. 1h erreicht... da kommt sicher noch einiges mehr zusammmen.
MadCat
2015-09-29, 20:53:10
Hi,
bin noch zögerlich. Habe früher auf dem Amiga dieses TopDown-Hexfeld-Game gespielt.
Mechforce war der Name.
https://www.youtube.com/watch?v=vz3e2hpbo50
Marodeur
2015-09-29, 21:54:18
Bin noch am überlegen. Wenn die SP Kampagne in machbare Nähe rückt werd ich wohl schwach... :D
Schon fast allein wegen Melee Combat.... Rrrrr... :D
Bin noch am überlegen. Wenn die SP Kampagne in machbare Nähe rückt werd ich wohl schwach... :D
Kannst doch Dein Pledge jederzeit vor Ende der Kampagne zurückziehen, wenn es nicht's mit der SP-Kampagne werden sollte.
Ich würd mir da aber eh keine Sorgen machen... sind ja in 3 Stunden bereits knapp 450.000 Dollar zusammengekommen.
MadCat
2015-09-29, 22:04:30
Und dann mit dem Marodeur unterwegs und keine Hände haben... ;)
Marodeur
2015-09-29, 22:09:01
Naja, gibt ja noch andere Mechs. Klar ist der Maro mein Favorit, daher mag ich auch den Zeitraum mit 3025. :D
Marodeur ist aber fragwürdig wegen der "Unseen" Problematik.
http://www.sarna.net/wiki/Unseen
Es gibt zwar mittlerweile auch "Nachbauten" mit ausreichend geändertem Design, aber da muss man abwarten.
In FAQ meinen die dazu:
Will “The Unseen” ‘Mechs be in your game?
We’re excited by the great redesigns Piranha and Catalyst have done for some those “imperially entangled” ‘Mechs but we’re not committing to them right now. However, it’s a long time until we ship, so cross your fingers!
EvilTechno
2015-09-29, 22:58:05
Wer schon mal trainieren will, dem sei www.mekwars.org , Heimat von MegaMekNet empfohlen.
Marodeur
2015-10-01, 12:05:19
Marodeur ist aber fragwürdig wegen der "Unseen" Problematik.
http://www.sarna.net/wiki/Unseen
Es gibt zwar mittlerweile auch "Nachbauten" mit ausreichend geändertem Design, aber da muss man abwarten.
In FAQ meinen die dazu:
Will “The Unseen” ‘Mechs be in your game?
We’re excited by the great redesigns Piranha and Catalyst have done for some those “imperially entangled” ‘Mechs but we’re not committing to them right now. However, it’s a long time until we ship, so cross your fingers!
Ajo, ich kreuze halt mal die Finger und hoffe das Beste... :/
Ging ja flott mit der ersten Million, SP incoming... Schön... Also mal etwas Geld locker machen. :D
Melbourne, FL
2015-11-03, 11:34:01
Aktuell schon deutlich ueber 2,5 Mio und damit alle Stretchgoals erreicht. Noch sind etwas mehr als 9 Stunden Zeit...wer beitragen will sollte also nicht zu lange zoegern.
Alexander
Marodeur
2015-11-03, 12:24:36
Ich vergess es dauernd. Muss ich mir unbedingt notieren. Wollt ich eigentlich schon längst machen. Kommt davon wenn man die Kreditkarte nur daheim versteckt rumgammeln lässt...
Crazy_Borg
2015-11-03, 13:22:21
Ich überlege mir immer noch ob ich zur Jacke für 275$ greifen soll oder nicht...
Melbourne, FL
2015-11-03, 13:43:04
Ich vergess es dauernd. Muss ich mir unbedingt notieren. Wollt ich eigentlich schon längst machen. Kommt davon wenn man die Kreditkarte nur daheim versteckt rumgammeln lässt...
Das wird eng...nur noch 7 Stunden...
Alexander
Marodeur
2015-11-03, 14:15:59
Heut Abend halt.... ;)
Mach mir nen Termin im Handy. :D
Melbourne, FL
2015-11-03, 21:55:49
Uuuuuund?
Alexander
Marodeur
2015-11-04, 19:12:23
Ding Ding... ;)
Jetzt halt bis 2017 warten... *seufz*
Melbourne, FL
2015-11-04, 21:34:47
Ding Ding... ;)
Jetzt halt bis 2017 warten... *seufz*
Herzlichen Glückwunsch! Wir haben echt einen sehr aehnlichen Spielegeschmack...und ich glaube auch eine sehr aehnliche entspannte Herangehensweise an das Thema. Waere interessant, Dich mal im Real Life kennenzulernen.
Alexander
Marodeur
2015-11-04, 22:26:01
Seh grad die ganzen Zusatzziele die erfüllt wurden. Bei gleich 2 vollwertigen Romanen von Stackpole muss ich später noch auf die 50 $ aufstocken. Ich mag den und der Mehrpreis ist ja im Prinzip durch diese Romane schon abgedeckt die ich mir ansonsten eh gekauft hätte falls verfügbar. :D
Für ein Treffen bin ich immer zu haben wenn es sich ergibt. ;)
Melbourne, FL
2015-11-05, 10:02:15
Wenn ich doch nur Zeit zum lesen haette...daran wuerde vermutlich auch ein Treffen scheitern...zwei kleine Kinder schaden halt schon ganz gut dem Zeitbudget fuer Hobbies...
Alexander
Marodeur
2015-11-05, 11:07:29
Mal sehen. Noch gehts bei mir, zweites Kind kommt bald. ;)
Aus grob welcher Gegend wärst denn?
Lesen geht Abends immer wieder mal, dafür zock ich dann halt nicht. Gestern erst wieder bissl Witcher gelesen, Schwalbenturm. Die ~60 Battletech Romane stehen auch alle im Wohnzimmer griffbereit. Aber zugegeben, die hab ich schon länger nicht mehr gelesen. Stackpole und Keith sind da jedenfalls eindeutig meine Lieblingsautoren. Keith noch mehr als Stackpole. ;)
Melbourne, FL
2015-11-05, 12:03:54
Ich mach mal per PN weiter...wird sonst zu sehr OT.
Alexander
Melbourne, FL
2016-08-04, 15:37:06
Erstes Gameplay-Material des aktuellen Builds:
FjEeDz51pHE
Also mir gefällts.
Alexander
Marodeur
2016-08-04, 16:31:30
Jo, gefällt mir auch.
Crazy_Borg
2016-08-06, 23:39:34
Entwickelt sich echt gut, noch bin ich froh da so viel Geld reingesteckt zu haben...
Showers
2016-08-07, 13:09:14
Schaut richtig geyl aus. Habe diesmal aber nicht gebacked, da ich noch PTSD von MechWarrior Online habe.
BTW: Habe mir doch die 25$ Version geholt.:freak: Auf den Custom-Skin Atlas kann ich verzichten. Die ganzen Regel-Pdfs habe ich sowieso schon längst als Original vorliegen.
BTW2 für welche Plattform habt ihr euch entschieden? GOG/Steam/Humble?
Crazy_Borg
2016-08-07, 17:01:20
Ich hab Steam genommen. Wer Humblebundle wählt bekommt ja ebenfalls einen Steam-Key.
Melbourne, FL
2016-08-12, 00:32:44
Cinematic Teaser:
MbvJtznqkBE
Alexander
JaniC
2016-08-12, 02:36:31
Shadowrun: Mechtech ;)
Trieft vor Harebrained Style. Was nichts schlechtest ist!
Melbourne, FL
2016-08-12, 09:21:13
Trieft vor Harebrained Style. Was nichts schlechtest ist!
Hab bisher noch kein Spiel von ihnen aber der Style gefällt mir. Hoffe, sie haben auch eine gute Story in petto...dann wären alle entscheidenden Zutaten zusammen...
Alexander
drdope
2017-05-16, 20:39:47
oxf5vv9jF8w
Es geht voran!
Ich hoffe auf eine brauchbare Story und nette Missionen und entsprechende Praesentation ohne dröge mini Textfenster.
Wenn das so ist wirds gekauft.
Koennte gut werden
Marodeur
2017-05-17, 10:30:04
Freu mich schon drauf. :D
Eine der wenigen Kickstarter-Unterstützungen die sich mal dem Ende nähern. Die Kohle für "The Mandate" hab ich mehr oder weniger abgeschrieben...
Showers
2017-05-17, 12:04:13
Die Jungens sind gut. Glaub gerade die letzten zwei Wochen wurde ich mit "Update" Mails vollgespammt. Projekt nähert sich wohl dem Gold Status.
AC/20 Drink
1 oz. Bourbon
1/2 oz. Scotch
1/2 oz. Vodka
Brown Sugar
Lemon Juice
Place in a Collins glass and stir until all the sugar is dissolved.
Wer will sich selbst nen Headshot mit ner AC/20 verpassen?:freak:
Marodeur
2017-05-17, 13:06:10
Zum Wohl... ;D
Crazy_Borg
2017-05-17, 21:53:29
Dann warte bis die Clanner mit ihrer Ultra AC/20 kommen. :freak:
Marodeur
2017-05-18, 09:56:04
Da musst dann halt 2 oder 3 kurz hintereinander kippen... :ulol:
Showers
2017-05-18, 11:05:41
Echte Solamha Clanner trinken sowieso Fusionaire:
3 oz vodka
1.5 oz peppermint schnapps
1.5 oz lemonade schnapps
1.5 oz rum
4.5 oz lemon juice
Served on the rocks.
unwissend!
2017-06-03, 10:13:34
Da die Battletech Backer Beta ja nun draußen ist, was sagen denn die Battletech Experten hier im Forum dazu? Ich habe keine TT Erfahrung, nur MW2 bis 4 und etwas MWO sowie MWLL. Konnte bis jetzt nur zwei Gefechte spielen, finde es aber ganz spaßig. Jetzt noch eine schöne Kampagne dazu und ich wäre schon glücklich(eine dynamische und es wäre perfekt ;) ).
Marodeur
2017-06-04, 09:05:28
Hatte noch keine Zeit zum testen und die Woche im Familienurlaub. ;)
Showers
2017-06-04, 09:10:55
Habe mich für die Beta nicht angemeldet. Muss auf Release warten.
Mir gefällts, obwohl Skirmisch gegen die KI jetzt nicht der Knaller ist.
http://abload.de/thumb/battletech_2017_06_01akuj1.jpg (http://abload.de/image.php?img=battletech_2017_06_01akuj1.jpg)
Aber mir gefällt ja auch Mechwarrior Online :-)
unwissend!
2017-06-04, 09:35:30
Mir gefällts, obwohl Skirmisch gegen die KI jetzt nicht der Knaller ist.
http://abload.de/thumb/battletech_2017_06_01akuj1.jpg (http://abload.de/image.php?img=battletech_2017_06_01akuj1.jpg)
Aber mir gefällt ja auch Mechwarrior Online :-)
So eine Lanze habe ich gestern auch einmal probiert, meinem Commando wurde leider der Kopf weggeblasen(das erste mal das es mir passiert ist) und dann standen meine drei Catapult erst einmal doof da. :eek: ;D
Showers
2017-06-04, 09:45:21
So eine Lanze habe ich gestern auch einmal probiert, meinem Commando wurde leider der Kopf weggeblasen(das erste mal das es mir passiert ist) und dann standen meine drei Catapult erst einmal doof da. :eek: ;D
Was hast du denn für ein Loadout für die Catas? Ne reine Support Lance, oder auch einen CPLT-K2 (also mit PPC anstatt der Raketen) o.ä.?
unwissend!
2017-06-04, 09:52:49
Was hast du denn für ein Loadout für die Catas? Ne reine Support Lance, oder auch einen CPLT-K2 (also mit PPC anstatt der Raketen) o.ä.?
Momentan nur ein C1 - LRM und ML. Da das MechLab in der jetzigen Beta aber noch nicht freigeschaltet ist kann man an dem Loadout noch nichts ändern. Es sei denn, habe ich noch nicht selber gemacht, man ändert das Loadout manuell indem man die Dateien der jeweiligen Mechs editiert, da sind wohl schon einige sehr aktiv und es gibt ne Anleitung im Battletech Forum dazu.
Bei mir hat das bestens geklappt. Den Spotter hinter einem Berg platziert und auf Abstand gehalten. Der hat den Skill gehabt "Sensor Lock" Und dann die Artillerie auf Abstand gehalten (alle drei Catapulte sind ja Sprungfähig und können sich sehr einfach in Sicherheit bringen) und einen Gegner nach dem anderen zerlegt. In der ersten Runde hatte ich noch das Glück dass ich die Catapulte in einem See platziert hatte, die konnten Ballern bis zum Muni-Ende.
Bei der zweiten Runde war es eine heiße Map, und schon hast Du ein übles Hitze-Problem, während der Gegner ordentlich DAKA dabei hatte ... das hat man gemerkt^^
4:0 und 4:2 gewonnen.
unwissend!
2017-06-04, 12:38:56
Bei mir hat das bestens geklappt..
Bei mir lief es eher... :freak:
Hab meinen COM zu weit vor gezogen, hatte Deckung im Wald. Dann tauchten aber die Gegner auf, nahmen meinen COM unter Feuer und der Kopf war Geschichte. Bereits im ersten Angriff, ich konnte ihn nicht mehr zurück ziehen. Lucky shot, ist mir danach auch nicht wieder passiert, es passte aber so wunderschön. Nach dem Motto, testen wir mal einen Spotter und viele LRM und die KI daraufhin:" Welcher Spotter?" ;D Fand ich gut, hab noch ein CPLT verloren aber es noch gebacken bekommen.
Marodeur
2017-06-11, 23:27:58
Habs inzwischen auch mal getestet.
Mich nervt im Gefecht vor allem wenn A) das Waffenfeuer nicht bis zum Gegner geht aber dieser trotzdem getroffen wird und B) die Schadenszahlen so verzögert auftauchen. Die sollten auftauchen sobald die Waffen aufschlagen. Bei Laser eben sofort und bei den restlichen Waffen wenn sie einschlagen. Hoffentlich noch WIP.
Bin nicht so der LRM Fan. Habs eher mit der Campertaktik probiert bei einem 15 M - Match. 1 x Locust, 2x Commando schön verteilt und in Deckung und hinter viel Fels ein dicker Victor dazwischen. Klappte auch hervorragend. Dem herum trottenden Locust gleich ins Cockpit getreten und danach eine volle Breitseite in einen Shadow Hawk gepfeffert. Als er lag gleich noch draufgesprungen. :D
Danach den Rest platt gemacht. 1 Commando ging drauf, das geht evtl noch besser. :)
Showers
2018-02-28, 13:44:22
Hello, MechWarriors!
We're very excited to share that the launch window for BATTLETECH is confirmed for April, 2018!
:)
schokofan
2018-02-28, 13:54:24
Also das ist hier ein weiteres Kickstarter Projekt was mir Sorgen bereitet. Mit https://en.wikipedia.org/wiki/Jordan_Weisman ist da ja der tatsächlich Vater von Battletech am Start, und die Shadowrun Umsetzung hat mir bis auf den Teil den ich hier im Forum bemängelt habe viel Freude bereitet. Letztes Jahr ist ihnen anscheinend das Geld ausgegangen, eine Reihe von Features wurde bis auf Weiteres verschoben und man ist wohl bei Paradox untergekommen. Da was man zumindest zum Start der Beta serviert bekommen hat mir sehr gefallen hat, hoffe ich dass die das irgendwie auf die Reihe bekommen. Mit Mechwarrior Online gab es bereits eine Enttäuschung die ausreichend groß genug war. Es ist für mich frustrierend genug dass ich mit all diesen Tabletop Regelwerken und nicht bemalten Unseen Mechs daheim versorgt bin, ich brauche das das nicht noch mal als PC-Spiel.
Marodeur
2018-02-28, 15:57:07
Was genau macht dir jetzt Sorgen? Kann ich nicht so genau rauslesen.
Die Beta spielte sich doch sehr gut. Klar, ob der SP gut wird weis man erst wenn es raus ist aber ich glaub schon einmal nicht das es z.B. ein Bugfest wird. Paradox ist zumindest auch mal keine üble Adresse um unter zu kommen.
Mal die Romane endlich lesen bevor es raus ist. :)
Showers
2018-02-28, 15:59:52
Mal die Romane endlich lesen bevor es raus ist. :)
Du kennst sie also noch nicht auswendig? Ketzer!:tongue:
Sehen die Unseen ingame nach unseen aus, oder haben sie die überarbeiteten Modelle? Sind sie überhaupt im Spiel drin? Wie gesagt war bei der Beta nicht dabei.
Neosix
2018-02-28, 16:06:40
Die haben doch die Modelle von MWO genommen mit deren Erlaubnis natürlich, hab nur irgend was von ner Partnerschaft gelesen um Kosten zu sparen, also Grafik(Design) part von MWO, Story/Spieldesign eigens entwickelt.
schokofan
2018-02-28, 16:15:56
Naja, wie alle Kickstarter Projekte war Battletech angeblich komplett finanziert, und vor etwas mehr als einem Jahr war es IMHO ziemlich offensichtlich dass das Geld alle war. Mit Paradox haben sie da sicher einen passenden Publisher gefunden, aber eine derartige Fehlplanung macht mir schon Sorgen. Die Beta ist wie du sagst ja schon cool, ich bin da inzwischen einfach etwas skeptisch geworden was Verschiebungen, Ausreden und Verspätungen angeht. Und wenn das etwas angeht wofür ich mich noch vor PC-Spielen interessiert habe potenziert sich das.
Sehen die Unseen ingame nach unseen aus, oder haben sie die überarbeiteten Modelle? Sind sie überhaupt im Spiel drin? Wie gesagt war bei der Beta nicht dabei.
Das ist IMHO komplett undurchschaubar, wie seit inzwischen Jahrzehnten.
Neosix
2018-02-28, 16:19:23
Welche Fehlplanung jetzt genau hast du da einen Link für mich?
Ich hab nur lediglich gelesen, dass der online Matchmaker umgebaut wurde, angekündigt waren Colosseum Like Arena kämpfe in Seasons unterteilt irgend was in der Richtung. Stattdessen kriegen wir zum releases einen normalen 0815 matchmaker, der Rest kommt per Patch später. Das ist im vergleich zu anderen Kickstarter fails, eigentlich kaum der Rede wert. Wenn der Rest vernümftig umgesetzt wurde, dann ist das ein Sturm in Wasserglas. Mich interessiert eh nur der SP/Coop part.
Marodeur
2018-02-28, 16:46:57
Du kennst sie also noch nicht auswendig? Ketzer!:tongue:
Meine die Neuen die es zum Spiel gab wenn man etwas mehr Geld opferte. :D
Die Alten kenne ich natürlich. Erst vor kurzem mal wieder angefangen und bin bei der Claninvasion. :D
Showers
2018-02-28, 16:59:13
Meine die Neuen die es zum Spiel gab wenn man etwas mehr Geld opferte. :D
Asooo. Habe denen nur den Mindestpledge gegeben, weil ich in Kickstarterkampagnen nicht mehr glaube. Die PDFs werden schon noch wo anders auftauchen, falls sie denn überhaupt lesenswert sein sollten.
Die Alten kenne ich natürlich. Erst vor kurzem mal wieder angefangen und bin bei der Claninvasion. :D
Ich muss noch so viele Warhammer40k Bücher lesen, dass ich für sowas definitiv keine Zeit mehr habe. Wenn man aber bedenkt das ich jedes CBT Buch sowieso schon 3-4x gelesen habe, ist es auch nicht so schlimm.:freak:
Marodeur
2018-02-28, 19:03:13
Ich hab auch erst nachträglich mehr Geld gegeben als es absehbar war das es was wird. Beim Namen Stackpole musste ich nicht lange überlegen. ;)
schokofan
2018-02-28, 22:01:07
Welche Fehlplanung jetzt genau hast du da einen Link für mich?
Ich hab nur lediglich gelesen, dass der online Matchmaker umgebaut wurde, angekündigt waren Colosseum Like Arena kämpfe in Seasons unterteilt irgend was in der Richtung. Stattdessen kriegen wir zum releases einen normalen 0815 matchmaker, der Rest kommt per Patch später. Das ist im vergleich zu anderen Kickstarter fails, eigentlich kaum der Rede wert. Wenn der Rest vernümftig umgesetzt wurde, dann ist das ein Sturm in Wasserglas. Mich interessiert eh nur der SP/Coop part.
Da gibt es leider nichts, das ist nur mein Eindruck vom Verlauf des Projekts. Wenn man jedenfalls die Beta verfolgt hat war das hier http://www.eurogamer.net/articles/2017-08-14-battletech-reboot-delayed-until-2018 schon ein wichtiger Moment, man konnte zwischendurch meinen das nichts mehr passiert. Bei 3,5 Millionen $ die eingesammelt wurden und nicht gereicht haben kann man IMHO schon mal skeptisch werden. Ich bin da wie gesagt Harebrained Schemes gegenüber sehr zuversichtlich eingestellt, aber wenn dann davon die Rede ist dass man den Spielern kein unfertiges Produkt präsentieren möchte während Features nach hinten verschoben werden gehen bei mir Warnlampen an.
Das Spiel in der Beta Form ist soweit schon ganz cool, es wäre halt schade wenn das nicht in der angedachten Form realisiert werden kann. Ich habe wie gesagt eine Menge der Battletech Tabletop Produkte im Keller bzw. im Schrank, das Spiel wie Jordan Weisman es mitunter hier skizziert hat https://www.gamasutra.com/view/news/301246/Jordan_Weisman_revisits_the_BattleTech_franchise_he_cocreated.php ist da wie ein feuchter Traum.
Bukowski
2018-03-14, 18:45:16
JJiPxCS1yvs
Wusste garnicht, dass das man auch noch sein Schiff/Mechs außerhalb der Kämpfe managen darf. Hat fast ein wenig was von XCOM. Find ich gut. :)
unwissend!
2018-03-27, 18:17:55
Erscheint am 24. April.
Jxqmd_tE2WI
Bukowski
2018-03-27, 20:21:42
Damn...sooo lange noch. Hab mir letztens mal einen Stream (https://www.youtube.com/watch?v=mDQIQ6-L_i0) reingezogen. Da haben die ne geschlagene Stunde an einem Skirmish Match gesessen und über Taktik gesprochen. Die Runde war danach nicht mal zur Hälfe durch und was "schlimm" ist....keine Sekunde war langweilig. :freak: Es gibt echt zig Sachen auf die man achten sollte und muss um halbwegs erfolgreich zu sein. Es geht wohl nicht nur darum den Gegner einfach platt zu machen, sondern auch darum, wie man ihn platt macht, um möglichst viel Technologie(aka Moneten) mitzunehmen. Cooles Konzept. Wenn die Kampagne/Story nur halb so motivierend ist wie die Fights, könnte das Game ein echtes Leckerli werden. =)
unwissend!
2018-03-28, 07:57:27
Könnte evtl. dieser hier gewesen sein? ;)
mDQIQ6-L_i0
Ja man hat schon viele Möglichkeiten zur Verfügung, dauert in dem Stream aber wirklich nur so lange weil sie so viel über die Möglichkeiten reden. In nem Skirmish 4v4 gegen AI liege ich meistens bei ~20min, aber da brauch man ja auch nicht darauf achten wie die eigenen Mechs nach dem Kampf aussehen. ;D Und wie im Stream gesagt wurde, man muss nicht alle Finessen von Anbeginn kennen um ein Gefecht zu gewinnen, macht es aber effektiver. Mal sehen wie sich die Kampagne spielt, bin gespannt.
unwissend!
2018-03-30, 10:57:47
Hab's mir noch nicht angesehen, aber für diejenigen die es interessiert.
Mercenary Campaign Overview (SPOILER-LIGHT)
k0M0Nag4yuY
Showers
2018-03-30, 13:36:51
Habe endlich die Email mit meinem Backerkit Account gefunden. Hatte es damals für 25$ als GOG Version erworben. :biggrin: Am 24.04 kommt es, ab dem 28.04 bin ich ne Woche im Ösiland und dann ne Woche Urlaub zu Hause. Just.as.planned.
BTW es gab sogar einen Code fürs PDX Konto:
You have successfully redeemed your code for: BATTLETECH Backer
starsnake
2018-03-30, 15:15:38
Ich fand auch schon die RTS Battlemech Spiele sehr gut. Dies steht auch definitiv auf der Kaufen Liste.
Der Sandmann
2018-03-30, 15:20:09
In meinem Bekanntenkreis, die vor 30 Jahren mit mir das Tabletopspiel gespielt haben, ist das auch bei fast allen auf der Kaufliste :)
Showers
2018-03-31, 12:55:26
In meinem Bekanntenkreis, die vor 30 Jahren mit mir das Tabletopspiel gespielt haben, ist das auch bei fast allen auf der Kaufliste :)
Wir sind allerdings auch eine unaufhaltbar aussterbende Menschengruppe. Warhammer 40k hat die Kurve gekriegt und hat mittlerweile bzw. seit DoW1 gefühlt mehr "junge" Communitymitglieder aber BT/MW hat sich nicht retten können. Darum betrachte ich das aktuelle Spiel eher als den letzten Fanservice, als einen ernsthaften Versuch die Serie wiederzubeleben. :(
Showers
2018-03-31, 14:34:25
Ach ja, wen es interssiert:
Die aktuellsten Ausgaben der CBT Regeln und die letzten zwei Nachfolgerkriege-Sourcebooks/TROs gibt es gerade direkt bei Catalyst im Sale:
BattleTech: BattleMech Manual (https://store.catalystgamelabs.com/collections/on-sale/products/battletech-battlemech-manual)
BattleTech: Technical Readout: Succession Wars (https://store.catalystgamelabs.com/collections/on-sale/products/battletech-technical-readout-succession-wars)
BattleTech: Second Succession War (https://store.catalystgamelabs.com/collections/on-sale/products/battletech-second-succession-war-pdf)
Das Experimental Technical Readout: 1945 (https://store.catalystgamelabs.com/products/battletech-experimental-technical-readout-1945-pdf) gibt es noch gratis dazu. :biggrin:
jorge42
2018-04-08, 16:05:15
Moin, spiel kommt ja bald raus. Nachdem ich mir war of the chosen fast durch bin, brauche ich Nachschub. Wird battletech eher Single Player mit camping und Story, oder ist das auf multiplayer ausgelegt?
Showers
2018-04-08, 16:31:49
Moin, spiel kommt ja bald raus. Nachdem ich mir war of the chosen fast durch bin, brauche ich Nachschub. Wird battletech eher Single Player mit camping und Story, oder ist das auf multiplayer ausgelegt?
SP wird Teil des Spiels, aber der meiste "Content" wird sich eher im MP richtig ausleben lassen. Über den Umfang des Campagne hielten sie sich bisher sehr bedeckt. Kein gutes Zeichen.
jorge42
2018-04-08, 16:45:06
SP wird Teil des Spiels, aber der meiste "Content" wird sich eher im MP richtig ausleben lassen. Über den Umfang des Campagne hielten sie sich bisher sehr bedeckt. Kein gutes Zeichen.dann warte ich lieber die ersten Tests ab
Bukowski
2018-04-08, 18:33:19
Ich hols mir rein wegen dem Singleplayer. Was ich bisher gesehen habe, ist die Kampagne ziemlich vielversprechend. Management stuff =), random events, große Map. Alles sehr lecker. Tests abwarten, ist, wie immer, nicht verkehrt...aber ich bin mehr oder minder bereits "sold"!
jorge42
2018-04-08, 19:09:05
Ich hols mir rein wegen dem Singleplayer. Was ich bisher gesehen habe, ist die Kampagne ziemlich vielversprechend. Management stuff =), random events, große Map. Alles sehr lecker. Tests abwarten, ist, wie immer, nicht verkehrt...aber ich bin mehr oder minder bereits "sold"! ja angefixt hat es mich. Ich steh auf Runden Strategie und Mechs sowieso. Aber der Pile of shame ist hoch, da kann man etwas Geduld haben
lars0816
2018-04-08, 20:54:52
Ich setze auch meine ganze Hoffnung auf den Singleplayer und habe da ein gutes Gefühl dass es ein guter Zeitfresser werden kann. Wenn man keine Angst vor Spoilern hat ist dieses Lets play eigentlich sehr gut um sich einen Eindruck vom Singleplayer zu machen:
https://www.youtube.com/watch?v=Bjz_EX29fCY&index=1&list=PLN39y5i_H0FnCdV323TAgkxwyzuQxtb6b
Die Story scheint minimal zu sein, und die Kampagne scheint mehr eine Art "Write your own Story" mit zufälligen Missionen und RPG-Elementen zu sein, aber das gefällt mir persönlich bei dem Spiel und Szenario eh besser - Solange Content und Progression stimmen.
Melbourne, FL
2018-04-08, 23:20:41
Noch ein Video (nicht selber angesehen): https://www.youtube.com/watch?v=u1PUtDrKxvs
u1PUtDrKxvs
Alexander
Showers
2018-04-21, 08:58:41
Hi ,
Hooray! New digital content is available for BATTLETECH.
PDX Store Discount Code
PDX Forum - Recruit
BATTLETECH GOG Key
Click Here to log in and claim it!
Thanks,
Harebrained Schemes LLC
YESSS! Drei Tage Leute, drei Tage.
Zeit den Avatar entsprechend anzupassen.:biggrin:
Kriton
2018-04-21, 10:00:17
Ich freue mich ja auch, aber ich vermisse die Clans als Szenario. Fand ich immer deutlich interessanter als die Innere Sphäre.
Mearest
2018-04-21, 13:55:54
Ich mag ja rundenbasierte Strategiespiele. Das macht mich bis jetzt aber mal so gar nicht an. Weder vom Gameplay her noch optisch. Bin da eher mal auf "Phoenix Point" gespannt.
Showers
2018-04-22, 11:03:20
Ich freue mich ja auch, aber ich vermisse die Clans als Szenario. Fand ich immer deutlich interessanter als die Innere Sphäre.
Abwarten, wenn es kein Total-FAIL wird, werden uns bestimmt Erweiterungen erwarten. I am Jade Falcon, so you can!:biggrin:
Bin da eher mal auf "Phoenix Point" gespannt.
Ist alles Geschmackssache, dafür habe ich kein einziges X-COM Spiel je auch nur angespielt, weil mir da alles zuwider war.:redface:
Mechjockeys, t-1 Tag und dann isses so weit. Ich kurbel schon mal den Reaktor an.
Marodeur
2018-04-22, 13:11:19
Yeah, GOG key ist schon aktiviert. Schön.
Bzw. mist, noch weniger Zeit für Elite.... :freak:
Di und Mi FREI.
Kinder in die Kita/Schule, und dann gehts los ....
Key schon in Steam eingetragen.
unwissend!
2018-04-22, 19:51:54
...
Mechjockeys, t-1 Tag und dann isses so weit. Ich kurbel schon mal den Reaktor an.
Nur leider wird es über GoG wohl erst gegen Abend (~18uhr) zum download bereit stehen, kein preload wie bei steam. Was soll's, hab dann langes Wochenende. :biggrin:
Showers
2018-04-22, 20:43:04
Nur leider wird es über GoG wohl erst gegen Abend (~18uhr) zum download bereit stehen, kein preload wie bei steam. Was soll's, hab dann langes Wochenende. :biggrin:
Muss bis 19 Uhr arbeiten. Also passt alles.:biggrin:
Melbourne, FL
2018-04-23, 07:01:40
Wann gibts eigentlich Reviews? Die LetsPlayer waren ja eigentlich alle ganz angetan und die erste (Tutorial-)Mission, hat mir schon mal sehr gut gefallen. Den Rest hab ich zur Spoiler-Vermeidung nicht weiter angesehen.
Alexander
Bukowski
2018-04-23, 07:45:14
Dienstag 3.00 Uhr (PST), also ca. morgen mittag bei uns.
Melbourne, FL
2018-04-23, 08:54:00
Dienstag 3.00 Uhr (PST), also ca. morgen mittag bei uns.
Ui...das ist aber wirklich knapp vor Release. Normalerweise macht man sowas doch eher wenn man von der Qualität des eigenen Produkts nicht ganz überzeugt ist. Dabei sah alles andere bisher richtig gut aus.
Alexander
Bukowski
2018-04-23, 18:33:01
Ganz verstehen tue ich das auch nicht, weil einige Streamer ja seit mindestens drei Wochen das Spiel zeigen dürfen. Aber ist mir auch wumpe, ich kaufs eh erst frühstens morgen abend.
Showers
2018-04-23, 19:28:14
NOOOO! Die GoG Version kommt erst morgen. :(
Marodeur
2018-04-23, 20:35:15
Ja, auch grad gesehen... hatte mich schon gefreut... Pfff...
EvilTechno
2018-04-23, 20:57:15
Könnt ihr bitte weniger Vorfreude verbreiten? Ich stehe kurz davor das Spiel zum Vollpreis zu kaufen!
Bitte schnellstmöglich um Spielspassbewertungen und eine Bestätigung dass die GoG Version nicht vom Multiplayer mit Steam-Spielern ausgeschlossen ist.
[Nein, ich vertraue da Herstellerangaben null!]
Bukowski
2018-04-23, 21:20:10
und eine Bestätigung dass die GoG Version nicht vom Multiplayer mit Steam-Spielern ausgeschlossen ist.
[Nein, ich vertraue da Herstellerangaben null!]
Hab gelesen, MP läuft über Paradox Server...also alle gegen alle.
Melbourne, FL
2018-04-24, 14:09:55
Reviews (http://www.metacritic.com/game/pc/battletech/critic-reviews) sind da und sehen gut aus...Metascore aktuell bei 84 (9 Reviews). Leider hab ich noch kein deutsches Review gefunden.
Alexander
JaniC
2018-04-24, 15:28:07
RockPaperShotgun's Alec Meer ist leider gelangweilt:
Wot I Think: BattleTech
https://www.rockpapershotgun.com/2018/04/24/battletech-review-pc/
I don’t like calling things boring. It’s an aggressively dismissive criticism, and often says as much about the accuser as the accused. I’ve returned to BattleTech repeatedly, in different moods and with absolute determination to find the fun in a game made from components I usually thrill to, but I keep winding up in the same place: bored. And then hating myself for feeling that way.
[...]
You have, I trust, played a Civilization game or six in the past. Y’know how thrilling it is in the early and even middle stages of a campaign, where the majority of your decisions feel meaningful and the ratio of you doing stuff vs you watching stuff happen is very much on the side of the angels? And you know how, in most Civs, so much of the late game collapses into a slow-motion war of attrition, these gigantic empires slugging away at each other with all the energy of a 58-year-old boxer in the eleventh round? And how that essential ratio inverts, until ultimately far, far more time is spent observing than doing?
A BattleTech battle feels like that from the first turn of each battle. The scales are tipped massively, maddeningly in favour of watching rather than acting here. Every animation is too long (even after all the ‘glamcam’ over-the-shoulder action sequence options are turned off), each action is followed by numerous ticker tape-slow stat and status updates, automated camera pans have all the speed and grace of a shopping trolley with four rusted wheels, and the entire game lapses into unexpected motionlessness for a few seconds as frequently as the exhausted pusher of said trolley. My heart sinks when new enemies lurch into view – not because of the (significant) threat they represent, but because more units means more waiting.
[...]
I’ve put an inordinate amount of time into playing Battletech, even starting the campaign over at one point, so convinced was I that I must be missing something or playing it wrong, but now I have reached an inescapable conclusion. If you want a picture of BattleTech, imagine a giant robo-tank silently firing an ineffective laser at another giant robot-tank – forever.
Das klingt jetzt nicht gerade positiv. Es tut ihm fast leid, das so zu schreiben, meint man.
Noch mehr Reviews: http://opencritic.com/game/5947/battletech?tab=1
Melbourne, FL
2018-04-24, 17:08:48
Habe ich auch gelesen. Aber er hängt sich eigentlich an einer einzigen Sache (Wartezeiten) auf und schreibt fast gar nichts über den Rest. Daher bin ich aufgrund der vielen positiven Reviews der Hoffnung, dass das Review der negative Ausreißer ist.
Alexander
Showers
2018-04-24, 17:09:42
Zwei Stunden noch, dann kann ich es endlich laden. :redface:
unwissend!
2018-04-24, 18:18:17
Zwei Stunden noch, dann kann ich es endlich laden. :redface:
Hab den download gerade gestartet, gog galaxy sagt 12GB.
Edit: Ist jetzt aber schon 2 mal abgebrochen, Server Problem. ;(
Edit 2: Gab nur die beiden Abbrüche beim download, danach lief er ohne Probleme durch. =)
Melbourne, FL
2018-04-24, 19:00:46
Erster deutscher Test: PCGames vergibt 87% (http://www.pcgames.de/Battletech-Spiel-18782/Tests/Review-Wertung-Strategiespiel-1255123/).
Alexander
JaniC
2018-04-24, 19:24:41
PCGamer hat einen Guide mit ein paar Tipps zum Start zusammengestellt:
BattleTech guide: Manage your mechs to victory and riches
https://www.pcgamer.com/battletech-guide/ (englisch)
kleeBa
2018-04-24, 19:43:47
Erster deutscher Test: PCGames vergibt 87% (http://www.pcgames.de/Battletech-Spiel-18782/Tests/Review-Wertung-Strategiespiel-1255123/).
Alexander
Fazit klingt ja danach die Brieftasche öffnen zu müssen.
Bukowski
2018-04-24, 20:01:08
download läuft. =)
unwissend!
2018-04-24, 20:17:24
Kein 21:9 support. Bei meiner Auflösung von 3440x1440 ist das Menü für die Katz, hatte auch in der Beta schon kleine Probleme mit dem Menü aber hier ist es fast nicht zu nutzen, muss die Auflösung runter schrauben und mit Rändern links und rechts spielen.
Bukowski
2018-04-24, 20:24:24
Kein 21:9 support.
Yep, wird schon seit Wochen in den Paradox Foren diskutiert. Will HBS aber (erstmal) nicht machen...wegen pvp...Vorteile, blabla...(dat Multiplayer Gedöns ruiniert halt immer alles)
Aber probier mal folgendes:
21:9 seems to work if you set the game to window mode -> apply -> set resolution -> apply -> hit alt + enter
unwissend!
2018-04-24, 20:45:11
Yep, wird schon seit Wochen in den Paradox Foren diskutiert. Will HBS aber (erstmal) nicht machen...wegen pvp...Vorteile, blabla...(dat Multiplayer Gedöns ruiniert halt immer alles)
Aber probier mal folgendes:
Multiplayer interessiert mich nicht...da können sie ja von mir aus 16:9 oder was auch immer erzwingen, wenn Sie es unbedingt wollen. Wie auch immer genau der vorteil, in einem Spiel mit frei beweglicher Kamera, aussehen soll. :rolleyes:
Den Trick mit dem Fenstermodus habe ich schon probiert, das beste was man hin bekommt sind die selben Probleme wie zur Beta, aber danke. Das größte Problem habe/hatte ich im Menü wo man seinen Callsign/Banner/Farben...festlegt, dort sehe ich die hälfte in 3440x1440 von dem was ich in 2560x1440 sehe. Blöd nur das dieses Menü beim ersten Start kommt bevor man zu den Einstellungen kommt, musste mich mit ESC durchklicken bis ich im Hauptmenü war. Alles etwas suboptimal für mich, wird aber die meisten Spieler dieses Titels nicht stören da sie nicht davon betroffen sind.
BeetleatWar1977
2018-04-24, 20:45:32
Ich hab hier ein Problem mit Vync - An/Aus sind vertauscht^^
Edit: Na Toll - bekanntes Problem im Forum..... Es wird empfohlen über den Treiber zu forcieren
Showers
2018-04-24, 22:01:53
Tutorial durch. Schon die erste Mission erweist sich als knackig. Gefällt.
Technisch leider irgendwo 2007 hängen geblieben. Gleich mal alle Cinematics usw. ausgeschaltet. Die Runden und Animationen im Allgemeinen, dauern einfach viel zu lange. Das muss deaktivierbar sein.
Soundtrack ist sehr gelungen. Die Comicsequenzen sind liebevoll gemacht und BT Feeling kommt definitiv auf.
Melbourne, FL
2018-04-24, 22:11:59
Technisch leider irgendwo 2007 hängen geblieben. Gleich mal alle Cinematics usw. ausgeschaltet. Die Runden und Animationen im Allgemeinen, dauern einfach viel zu lange. Das muss deaktivierbar sein.
Das ist ja genau der Punkt, der bei RPS kritisiert wurde. Zum Glück bin ich da nicht so empfindlich. Hat mich schon beim neuen XCOM nicht gestört. Sollte auch relativ leicht zu beheben sein.
Alexander
BeetleatWar1977
2018-04-24, 22:15:47
Teilweise passts aber auch, ich hab mehr das Gefühl das LOD ist buggy, ich versuch mich morgen mal an Screenshots.....
drdope
2018-04-25, 00:16:54
Ca. 2h auf dem Tacho... kommt dem Boardgame sehr nahe...
Nice!
Muß das TR3025 raus kramen...
In den Skirmish-Mode hab' ich nur kurz rein geschaut, was man da auswählen kann -> es fehlen imho:
- Wespe
- Hornisse
- Valkyrie
- Feuerfalke
- Kampfschütze
- Kreutzritter
- Schütze
- Kriegshammer
- Marodeur
:(
Die Zwischensequenzen finde ich sehr gelungen...
Story-Line zocken oder als Söldner auf eigene Faust das Universum erkunden?
Bukowski
2018-04-25, 00:29:20
Hab auch gerade das Tutorial durch. Also mich stören die Cinematics/Animationen z.Z. noch nicht. Wenn die mir auf den Keks gehen, was sicher irgendwann passieren wird, dann schalte ich die auch ab. Hab aber bisher nicht das Gefühl, dass irgendwas schneller gehen müsste. Sind halt fette, behäbige Mechs....passt schon.
Ansonsten gefällts extrem gut, läuft auch alles rund....hab echt Bock weiter zu spielen.....aber es ist Dienstag, verflucht! :rolleyes:
Sir Winston
2018-04-25, 00:29:35
In den Skirmish-Mode hab' ich nur kurz rein geschaut, was man da auswählen kann -> es fehlen imho:
...
Das alte Problem mit den urheberrechtlich besonders problematischen Modellen? HBS ist angeblich auch gut aus der Klage von Harmony Gold rausgekommen, weil sie sich da relativ vorsichtig verhalten haben.
Das Game ist ansonsten imo bisher wirklich gefällig. Nur das RNG kann wie immer in solchen Spielen ziemlich nerven. Mein Commander holte sich in der zweiten Mission bei zweimaligem Beschuss gleichmal zwei Verletzungen durch kritische Cockpittreffer. Nicht ganz so erheiternd.
drdope
2018-04-25, 00:47:25
Das Game ist ansonsten imo bisher wirklich gefällig. Nur das RNG kann wie immer in solchen Spielen ziemlich nerven. Mein Commander holte sich in der zweiten Mission bei zweimaligem Beschuss gleichmal zwei Verletzungen durch kritische Cockpittreffer. Nicht ganz so erheiternd.
Mal das Balancing abwarten...
Im Boardgame war es auch immer möglich 2x 12 oder 2x 1 oder irgendwas dazwischen zu würfeln...
:biggrin:
Das man die Mechs in der Kampagne krass modifizieren kann, gehört imho nicht in das 3025-Setting.
Die + und ++ Varianten der Waffen würde ich erst (viel,viel) später in der Storyline auftauchen lassen (zu viele PreRelease-Videos geschaut).
Ca. 2h auf dem Tacho... kommt dem Boardgame sehr nahe...
Nice!
Muß das TR3025 raus kramen...
- Wespe
- Hornisse
- Valkyrie
- Feuerfalke
- Kampfschütze
- Kreutzritter
- Schütze
- Kriegshammer
- Marodeur
Hinter welchem Mond lebst Du? :wink:
Das Problem besteht doch nun schon seit 1996.
Hier gibt's eine gute Zusammenfassung zu dem Drama:
http://www.sarna.net/news/did-you-know-tale-of-the-unseen-mechs/
Das man die Mechs in der Kampagne krass modifizieren kann, gehört imho nicht in das 3025-Setting.
Die + und ++ Varianten der Waffen würde ich erst (viel,viel) später in der Storyline auftauchen lassen.
IIRC gab es doch im TT-Spiel Regeln zum modifizieren der Mechs.
Das mit den Waffen finde ich auch OK. Es handelt sich dabei ja nur um kleinere Boni. Das macht das Looten interessanter und eröffnet einen weiteren Progressions-Pfad.
Es ist ja nicht so, als ob ER-, Puls-, Streak- oder Ultra-Waffen im Setting noch vorne gezogen worden wären.
drdope
2018-04-25, 20:20:18
Hinter welchem Mond lebst Du? :wink:
Das Problem besteht doch nun schon seit 1996.
Zu der Zeit haben "wir" mit dem Tabletop aufgehört, weil nach Abi & Zivi die "Gruppe" in alle Winde verstreut wurde.
Jetzt wird man hier schon gedisst, weil man alt ist... lol
:freak:
Ich wollte es eigentlich nur erwähnt haben, weil hier im Thread die Frage nach den "unseen Mechs" mal diskutiert wurde.
;)
IIRC gab es doch im TT-Spiel Regeln zum modifizieren der Mechs.
Die gab es, aber im TT war das modden iirc ein sehr teures und zeitaufwendiges Vorhaben.
Wenn du die "Argo" entsprechend aufrüstet (= ordentlich TechPoints generierst) bekommt das upgraden schon bissl OmniMech-Feeling...
Wenn man z.B. nahezu beliebig die Mech-Chassis modden kann, dann bastelt man sich doch immer eine sprungfähige Lanze aus 2-3 "Nahkämpfern" und 1-2 "Artillerieeinheiten" zusammen, oder?
Damit verlieren die Chassis imho deutlich an Charakter und werden beliebig...
Screemer
2018-04-25, 20:45:02
Jetzt wird man hier schon gedisst, weil man alt ist... lol
lustig ist das genau das im "gamestar"/gametube stream angesprochen wird. ist man nicht fanboy genug, dann darf man gar kein fan sein. so ist das heute. so und nicht anders.
JaniC
2018-04-25, 22:22:30
Alec Meer von RockPaperShotgun hat heute noch einen Artikel nachgeschoben, in dem er mehr auf taktische Tiefe eingeht:
A tactical pearl lies beneath BattleTech’s sea of treacle
https://www.rockpapershotgun.com/2018/04/25/battletech-combat/
Bukowski
2018-04-26, 00:27:18
Boah, habe gerade die Argo Mission gemacht. Die ganze Mission hat locker 1,5h gedauert....herrlich. :biggrin: Zwei Mechs beschädigt und eine Verletzung. Gutes Resultat wie ich finde. Zum Ende wurde es aber echt knapp, weil die immer hinter meinen schon angeschossenen Mechs hinterher waren. Dem Heavy zum Schluss, konnte ich dann sogar noch beide Beine wegschießen. Dachte das gibt dann gleich drei Teile, aber waren leider doch nur zwei.
drdope
2018-04-26, 01:39:38
Ich fühle mich bisher sehr gut unterhalten...
:D
Melbourne, FL
2018-04-26, 09:12:46
Vorsicht vor dem neuen für Battletech optimierten Treiber (397.31 WHQL) wenn man wie ich eine GTX1060 hat...da gibt es bei bestimmten Modellen Probleme: Gamestar (https://www.gamestar.de/artikel/nvidia-game-ready-treiber-39731-probleme-mit-der-geforce-gtx-1060,3329002.html)
Alexander
Sir Winston
2018-04-26, 09:26:09
Ich fühle mich bisher sehr gut unterhalten...
Ich auch, zumal die Zahl der Headshots mit Verletzungsfolge deutlich gesunken ist, nachdem ich erstmal gecheckt habe, dass hier Bewegung für die Überlebensfähigkeit eine ganz andere Rolle spielt als in XCOM. Dennoch fehlt mir so etwas wie der Overwatch-Modus, würde imo den taktischen Möglichkeiten sehr gut tun.
desert
2018-04-26, 09:27:15
Boah, habe gerade die Argo Mission gemacht. Die ganze Mission hat locker 1,5h gedauert....herrlich. :biggrin: Zwei Mechs beschädigt und eine Verletzung. Gutes Resultat wie ich finde. Zum Ende wurde es aber echt knapp, weil die immer hinter meinen schon angeschossenen Mechs hinterher waren. Dem Heavy zum Schluss, konnte ich dann sogar noch beide Beine wegschießen. Dachte das gibt dann gleich drei Teile, aber waren leider doch nur zwei.
Ich musste Sie wiederholen, 1 toter Pilot und ein totaler Mechausfall. Lucky Headshot.:P und nur 1/3 Mech geborgen :(
Was mir aufgefallen ist, nach der Argo Mission gehen die Reparaturzeiten hoch? Mein Blackjack soll 56 Tage zum Reparieren brauchen, das war vor der Argo Mission nicht so, auch wenn die Mechs einen Arm verloren hatten.
Aber bisher klasse gemacht, sehr gutes Spiel bisher. Da kommen unzählige Erinnerungen an diverse Brettspiel Abende wieder hoch. Eine richtige Perle.
Kriton
2018-04-26, 10:17:40
Jetzt noch eine Erweiterung auf Clanbasis!
https://abload.de/thumb/battletech_2018_04_25coquc.jpg (http://abload.de/image.php?img=battletech_2018_04_25coquc.jpg)
Einschätzung nach ein paar Stunden Spielzeit
Wird zeit das Technical Readout wieder vorzukramen aus dem Schrank.
Mich hat es jetzt gepackt. Ich hab glaub ich 50 Wochen auf der Uhr und gerade erst die Argo bekommen.
Und jede Runde macht mehr Spaß.
Schwierigkeitsgrad ist teilweise happig, aber das bringt einen dazu sich mit dem Game zu beschäfigen.
Das Terrain nutzen, die blöden Moral-Punkte (die mir inzwischen überaus wichtig sind), Wissen wo der Gegner seine Bewaffnung trägt.
Ich meine ... erinnert mich teilweise an ME3. Volley auf die Beine^^
Aber auf der anderen Seite ..
Selbst ein Jägermech ist keine große Herausforderung mehr, wenn seine beiden Arme fehlen :-)
Taktisch erinnert es mich gut an Mechcommander.
Ärgerlich sind natürlich die kleinen Bugs vom Game.
Ich hatte genug Salvage für einen Panther zusammen.
Das Game sagt mir: Hey, nicht genug Mechbays, welchen Mech willst Du in die Storage schicken, oder auseinandernehmen.
Ich habe mich für einen Mech entschieden, der gerade noch in der Reparatur steckt. Das Programm fragt mich: Willst Du das wirklich? Du bekommst nur 600 Credis zurück. Ich überlege mir das nochmal, drücke auf Cancel, der Requester geht weg, aber ich bleibe im Screen anstatt einen Schritt zürück zu gehen, und kein Button ist mehr da, bzw. keiner lässt sich mehr drücken. Ich also das Spiel beendet und neu geladen, und schon ist der Panther weg. *grunz* Und da wo die Credits doch ab und an zur Neige gehen :-(
Ich freu mich schon auf heute Abend, wenn ich von der Arbeit komme und weiter die Argo verbessern kann.
Und ich freu mich über meine Piloten, wenn sie immer weniger die wichtigen Schüsse versemmeln *lach*.
Iceman346
2018-04-26, 15:50:52
Nach ein paar Missionen bin ich ebenfalls sehr angetan. Ich kann die RPS Kritik durchaus nachvollziehen. Etwas schneller/flüssiger könnten viele Aktionen wirklich gehen. Aber das dürfte (hoffentlich) alles noch patchbar sein. Abgesehen davon ist die Grafik schon arg durchschnittlich, aber damit kann ich leben.
Ansonsten finde ich es aber bisher klasse. Der Management Modus sieht erfreulich komplex aus, die Kämpfe mit den taktischen Möglichkeiten sind super und machen Spaß und das Battletech Gefühl ist definitiv da :up:
Marodeur
2018-04-26, 17:32:38
Lass heut erst runter. Zu müde gewesen die Tage. :(
Also ist mein 21:9 schonmal kacke dafür obwohl mich MP nicht die Bohne interessiert. Klasse.
Du schaffst das
https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/regarding-screen-resolutions-aspect-ratios.1092119/
Marodeur
2018-04-26, 19:35:58
Hm. Hab ja GOG. Dort dann auch mal dieses -popupwindow eingegeben aber 21:9 Auflösung kann ich trotzdem nicht wählen. Verzieht dann das ganze Bild.
Dann leg Dir ne Verknüfpung vom Game auf dem Destkop ab, geh in die Eigenschaften der Verknüpfung und häng das -popup.... an die Befehlszeile mit an, wenn Du das Ding nicht von der Kommandozeile (würde auch gehen) starten möchtest. Ist ja an sich nix anderes, die Verknüpfung :-)
Wichtig ist hier wohl nur, dass Du das Game im Fenster startest, dann wird es nicht verzogen, und das -popup macht das Teil nur Rahmenlos.
unwissend!
2018-04-26, 20:17:45
Hm. Hab ja GOG. Dort dann auch mal dieses -popupwindow eingegeben aber 21:9 Auflösung kann ich trotzdem nicht wählen. Verzieht dann das ganze Bild.
Funktioniert bei mir auch nicht, ich Spiele zur Zeit mit schwarzen Balken links und rechts. Nicht schön und ich hoffe auf eine schnelle Lösung, glaube aber nicht daran. Spiel macht trotzdem spaß.
drdope
2018-04-27, 07:11:29
@Marodeur
--> https://www.tutonaut.de/anleitung-programme-mit-optionen-starten/
siehe Punkt3 "Optionen" -> statt des " -p" im Firefox-Beispiel trägst in die Battletech-Verknüpfung dort analog “-popupwindow” ein.
Jetzt noch eine Erweiterung auf Clanbasis!
Optimaler Weise lizensiert Harebrained Schemes dazu die "Blood of Kerensky Trilogy" als Storyline.
Hätte imho was, die Trilogie als Kai Allard-Liao oder Phelan Kell spielen zu können...
Etwas schneller/flüssiger könnten viele Aktionen wirklich gehen. Aber das dürfte (hoffentlich) alles noch patchbar sein. Abgesehen davon ist die Grafik schon arg durchschnittlich, aber damit kann ich leben.
Ich find die Lags bei der Schadensanzeige übelst; das die Zugdauer der Ki ein bissl Zeit frisst stört mich weniger.
Die "durchschnittliche Grafik" stört mich auch nicht; läuft dann halt auf max. Settings mit konstanten 144fps... gibt schlimmeres...
;D
Was ich mir im Spiel wüschen würde, wäre ein Replay-Modus der Schlacht in Echtzeit; gerne auch mit Videoexportfunktion.
Clans brauch ich erstmal nicht.
Zwischen 2025 und der Clan Invasion passiert im Universum so viel, das man noch nicht oder kaum im BT Games gesehen hat. Der 4. Nachfolgekrieg, der Krieg von 3039... mal ganz davon abgesehen dass es in der Lore zig weitere Ansätze für interessante Stories gibt, ohne dass man gleich die abgelutschten Clans wieder auf die Innere Sphäre hetzen muss.
Außerdem will ich an die Balance-Probleme mit dem overpowerten Clan-Kram gar nicht denken.
Wenn Clans, dann bitte VOR der Invasion. Das wäre dann mal was komplett neues und allemal interessanter als Clan-Invasion und Refusal War die siebenundvierzigste.
Auch müssten HBS in diesem Fall VIEL mehr tun bzgl. handgemachter Kampagnen-Missionen und Zwischensequenzen, weil da erzählerisch die Erwartungshaltung höher liegt als bei dieser Peripherie-Mini-Story mit ein paar wenigen handgemachten Missionen.
drdope
2018-04-27, 08:40:48
Außerdem will ich an die Balance-Probleme mit dem overpowerten Clan-Kram gar nicht denken.
bidding...
;)
müssten HBS in diesem Fall VIEL mehr tun bzgl. handgemachter Kampagnen-Missionen und Zwischensequenzen, weil da erzählerisch die Erwartungshaltung höher liegt als bei dieser Peripherie-Mini-Story mit ein paar wenigen handgemachten Missionen.
Definitiv!
Marodeur
2018-04-27, 08:53:59
Ich probiers dann heut mal via Verknüpfung. Nutz eigentlich den GoG Launcher.
Die Lags bei der Schadensanzeige nervten schon in der Beta. Hab ich denen als Feedback auch geschrieben aber waren wohl zu wenige.
bidding...
;)
Na klar! Nachdem man in dem Spiel nur mit einer Lanze rumrennt (mehr ist realistischerweise bei turn-based auch nicht drin) würden mit Batchall dann quasi alle Missionen auf Deine Lanze vs. 1-2 Clan Mechs hinauslaufen.
Von der Story her mag ich die Clans ja sehr, aber balance-technisch fand ich die schon zu Tabletop-Zeiten echt grenzwertig. Deshalb fände ich eine Clan-Kampagne vor der Invasion der IS ziemlich cool. Dann hätte man Clans und würde das Balance-Problem umgehen.
Showers
2018-04-27, 11:02:07
würden mit Batchall dann quasi alle Missionen auf Deine Lanze vs. 1-2 Clan Mechs hinauslaufen.
Gegen widerlichen Freigeburtenabschaum, würde ich auch nicht mehr als einen Uralt-Solamha-Übungsmech ins Feld führen wollen, ohne an Ehre zu verlieren.:wink:
Aber Spaß bei Seite. Die sollen das Spiel polieren und erstmal schauen. Wenn es gut läuft, wird Paradox schon passende DLC Strategien bereitstellen, um uns mehr Geld aus der Tasche zu holen.
Iceman346
2018-04-27, 11:15:25
Wobei ich gegen eine Paradox DLC Strategie bei Battletech kein Problem hätte. Die DLCs von denen haben meist genug Inhalt für den Preis und bei Battletech gibts mehr als genug Material für mehr Content.
Dafür :up:
Kriton
2018-04-27, 17:38:27
Clans brauch ich erstmal nicht.
Zwischen 2025 und der Clan Invasion passiert im Universum so viel, das man noch nicht oder kaum im BT Games gesehen hat. Der 4. Nachfolgekrieg, der Krieg von 3039... mal ganz davon abgesehen dass es in der Lore zig weitere Ansätze für interessante Stories gibt, ohne dass man gleich die abgelutschten Clans wieder auf die Innere Sphäre hetzen muss.
Wenn Clans, dann bitte VOR der Invasion. Das wäre dann mal was komplett neues und allemal interessanter als Clan-Invasion und Refusal War die siebenundvierzigste.
Auch müssten HBS in diesem Fall VIEL mehr tun bzgl. handgemachter Kampagnen-Missionen und Zwischensequenzen, weil da erzählerisch die Erwartungshaltung höher liegt als bei dieser Peripherie-Mini-Story mit ein paar wenigen handgemachten Missionen.
Ob die Clans unter sich bleiben oder die Invasion, wäre mir egal. Ich finde die Clans nur storymäßig viel interessanter ("Ich bin Jadefalke" als erstes Buch gelesen, und das Thema war gegessen).
Dem Balancing kaönnte man begegnen, wenn man die Ehre entsprechend handhabt (also keine Feuerkonzentration von mehreren Mechs z.B.).
Und stellt Euch mal das Bieten im Vorfeld eines Kampfes vor. :love2:
Showers
2018-04-27, 18:42:31
Ob die Clans unter sich bleiben oder die Invasion, wäre mir egal. Ich finde die Clans nur storymäßig viel interessanter ("Ich bin Jadefalke" als erstes Buch gelesen, und das Thema war gegessen).
So isses! Joanna, Diana und Horse FTW!
Und stellt Euch mal das Bieten im Vorfeld eines Kampfes vor. :love2:
Is klar, alle haben geboten und warten dann 25min bis der letzte Horst auf bieten/ready drückt, weil er meint noch die beste Komposition im TRO/Sarna.net nachlesen zu müssen.;D Oder die ganz waghalsigen Bros, die aus Prinzip bis zum letzten Elementarstern slles andere wegbieten, Hauptsache sie dürfen kämpfen.:biggrin:
BeetleatWar1977
2018-04-27, 19:40:29
Bisher gefundene Commandline Arguments......
-force-gfx-jobs
-force-vulkan
-force-d3d9-ref
-force-d3d12
-force-d3d11
-force-gles
-force-gles31aep
-force-gles31
-force-gles30
-force-gles20
-force-opengl
-force-glcore danach noch 2stellig die Version also zB -force-glcore45
-force-d3d9
-force-gfx-mt
-force-gfx-st
-force-gfx-direct
-force-d3d11-nothreads
-force-d3d11-no-singlethreaded
-force-driver-type-warp
-force-feature-level-11-1 für DX Level - geht auch (theoretisch) mit anderen Versionen, entsprechend zB force-feature-level-10-0
-force-multigpu
-multidisplay
gleich mal durchtesten^^
JaniC
2018-04-28, 00:20:48
Alec Meer mit dem mittlerweile dritten Artikel auf RockPaperShotgun:
Third time's the charm
Learning to love BattleTech: an evolving opinion
https://www.rockpapershotgun.com/2018/04/27/learning-to-love-battletech-an-evolving-opinion/
The same sentiment abides now, but with the positives amplified: this is an excellent tactical mech combat game that is distinctly its own entity and none-more mechy, compromised by numerous unfortunate presentation fudges. The difference between then and now is that I am more-or-less contentedly playing it despite those problems, as opposed to waiting for them to be solved. Spending more time with something can make feelings harden, or it can cause them to evolve. In this case, I’m happy to say it’s been the latter. I wish BattleTech wasn’t as janky as it is or as sterile as it often looks, but becoming lethally efficient at it brings new joys I simply didn’t experience in my first lengthy amble around its block. What a deeply satisfying game of turn-based robo-demolition this can be. I can’t wait for that patch, but in the meantime, I’m having a great time. So it goes.
BeetleatWar1977
2018-04-28, 06:04:50
Patchnotes 1.0.1 beta
Thank you for playing BATTLETECH! We appreciate your patience and support as our team works to quickly investigate and address reported issues with the game. Release 1.0.1 is now available on the public_beta branch on Steam and GOG. If you are experiencing any of the issues listed in the Release Notes below, we recommend opting in to the public_beta branch at this time. If you are experiencing any issues running the game that aren't listed below, or if updating to public_beta does not address your issue, please contact Paradox Support here: https://support.paradoxplaza.com
We expect to advance the default BATTLETECH branch to Release 1.0.1 early next week.
Switching to the public_beta branch (Steam):
In the left column games list of your Steam library, right-click BATTLETECH.
Select Properties
Click on the tab labelled BETAS
In the dropdown menu, select public_beta (Note: if you do not see this available, you may need to restart Steam and/or wait a few minutes.)
Click the CLOSE button
BATTLETECH should start updating automatically
When the update has completed, right-click BATTLETECH again, select Properties, and open the LOCAL FILES tab.
Click the VERIFY INTEGRITY OF GAME FILES button.
When this completes, restart Steam and then launch the game.
Switching to the public_beta branch (GOG):
1. When you hover over the BattleTech library entry, find the small menu expansion arrow in the bottom right corner of the BattleTech App - select “Settings” (or "More" if you've already selected the BATTLETECH entry in your library)
2. Click Beta Channels on the right side of the header and select “On”
3. Click the Channel dropdown menu and select "public_beta"
4. It should automatically update
On either platform, if you don't see the "public_beta" branch available, please exit the platform client and relaunch.
IMPORTANT: If you switch to the public_beta branch, please note that when playing Multiplayer Skirmish, you will only be able to play against other players on the public_beta branch. The Lobby browser does not currently denote which players are on the public_beta branch and which are not (but will in future releases.) If you switch to the public_beta branch and then want to create a multiplayer lobby, please add [BETA] to the front of your Lobby name.
Release 1.0.1 Notes, 4/27/2018
Trial fix aimed at improving video player stability for some users experiencing video playback issues and crashes. (Windows: Switching from Media Foundation to DirectShow API with AVP Pro. Including additional filters for compatibility.)
Trial fix for an issue where save games could sometimes fail to appear upon re-launching the game.
We now immediately apply changes to the windowed mode and fullscreen monitor selection settings.
Added the ability to change the Callsign associated with your multiplayer profile.
Fixed issues with the Vsync setting sometimes not applying correctly.
Setting Vsync to be ON by default.
Fixed an issue where redeeming a valid unlock code could cause a long loading screen.
Fixed an issue where 'Mech model variants unlocked using an access code could be seen clipping through other Argo UI screens, after selecting the unlocked 'Mech in the Mech Bay.
Fixed minor graphical issues with the pre-order Shadow Hawk Umbra skin.
Fixed an issue where enemy AI could sometimes act slowly during Defend Base contracts.
Improved loading sequence stability when alt-tabbed.
Release 1.0.1 Known Issues
The base Shadow Hawk model is currently missing its paint schemes. (This will be resolved before 1.0.1 becomes the default / live branch.)
drdope
2018-04-28, 07:22:12
Wobei ich gegen eine Paradox DLC Strategie bei Battletech kein Problem hätte. Die DLCs von denen haben meist genug Inhalt für den Preis und bei Battletech gibts mehr als genug Material für mehr Content.
Sehe ich auch so... gibt deutlich schlechtere Ansätze, um mit Spielen Geld zu verdienen.
Wenn dadurch ein Spiel, daß man grundsätzlich gut findet, kontinuierlich verbessert wird, soll es mir recht sein.
Ein Solaris-DLC hätte imho auch was...
Alec Meer mit dem mittlerweile dritten Artikel auf RockPaperShotgun:
Third time's the charm
Learning to love BattleTech: an evolving opinion
https://www.rockpapershotgun.com/2018/04/27/learning-to-love-battletech-an-evolving-opinion/
Im Grunde ist es doch ganz einfach:
Trotz aller kleineren Makel und Ecken ist es "fucking" Battletech.
Naja.
Ich halte die DLC-Politik von Paradox teilweise für grenzwertig. Bei Stellaris z.B. €8 für kosmetischen DLC, der dann auch noch enttäuscht (viel weniger Gestaltungsmöglichkeiten als bei den im Hauptspiel mitglieferten Rassen und kaum visuelle Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen) finde ich schon happig. Auch fand ich die letzte Stellaris-Expansion "Apocalypse" für €20 inhaltlich mehr als dünn.
Das ärgerliche daran ist nicht, dass man für Erweiterungen von solchen Nischen-Spielen zahlen muss, sondern dass die DLCs oftmals den Eindruck machen, dass Paradox das absolute, aber wirklich das absolute Minimum liefert, um den Preis irgendwie zu rechtfertigen.
Letztendlich beißt man dann halt doch in den sauren Apfel, weil man natürlich ein Interesse hat, dass die Entwicklung weiter geht. Aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt teilweise schon bei den Paradox-DLCs.
Aber OK, ist immer noch besser als Lootboxen, wo einem mittels Psychoterror das Geld für null Gegenwert aus den Rippen geschnitten wird.
Ich denke sowieso nicht, dass das bei Battletech relevant ist. Die DLC-Politik von Paradox existiert in dieser Form nur bei den Eigenproduktionen. Battletech ist aber keine Eigenproduktion, man ist hier nur der Publisher.
Ummagumma
2018-04-28, 11:43:08
Hi Mechwarrior.
Und genau das ist das Problem weswegen ich mir dieses Spiel noch nicht gekauft habe (und es höchstwahrscheinlich auch nicht kaufen werde). Brenne gleichzeitig aber auch darauf.
Ich finde die DLC-Politik von Paradox gelinde gesagt zum kotzen und unterstütze so etwas nicht. Bitte versteht mich nicht falsch. Die Spiele aus dem Hause Paradox sind fast allesamt sehr sehr gut und sie haben es eigentlich verdient gekauft zu werden. Mich stört nur der negative Beigeschmack das die Spiele in Hinsicht auf DLC´s mit Absicht "verkappt" auf den Markt kommen um im nachinein gegen Geld deutlich aufgewertet zu werden. Mir kann niemand erzählen das Paradox die DLC´s erst nach Release des Spiels anfängt zu planen. Das Paradox bisher auf Lootboxen verzichtet hat lasse ich auch nicht gelten.
Falls jemand von euch weiß wie Paradox bezüglich Battletech mit DLC´s verfahren wird... bitte raus damit.
Kriton
2018-04-28, 14:28:25
Is klar, alle haben geboten und warten dann 25min bis der letzte Horst auf bieten/ready drückt, weil er meint noch die beste Komposition im TRO/Sarna.net nachlesen zu müssen.;D Oder die ganz waghalsigen Bros, die aus Prinzip bis zum letzten Elementarstern slles andere wegbieten, Hauptsache sie dürfen kämpfen.:biggrin:
1. Man kann Timer einbauen.
2. Dann verlieren sie halt, oder gewinnen grandios.
Sir Winston
2018-04-29, 19:06:51
Hi Mechwarrior.
Und genau das ist das Problem weswegen ich mir dieses Spiel noch nicht gekauft habe (und es höchstwahrscheinlich auch nicht kaufen werde).
Das Spiel bietet so wie es ist locker genug für den Preis. Kommt mir ziemlich maßlos vor, was du da verlangst.
Marodeur
2018-04-29, 19:46:38
Bei Paradox ist vieles halt auch laufende Entwicklung nach Release. Bei Stellaris (der einzige Titel den ich bisher von denen habe, mit dem historischen Zeug hab ichs nicht so) wurde jetzt nachträglich ja einiges geändert womit sie nicht so recht zufrieden waren oder vertiefen dann einige Punkte. Es ist laufende Optimierung und dazu gibts dann noch etwas Content was man noch hinzufügt. Zu sagen die lassen dies alles von vornherein weg was dann über Jahre hinweg nachträglich kommt (man beachte die Laufzeit der Titel, Stellaris ist ja noch jung) halte ich für ziemlich weit hergeholt.
Neosix
2018-04-29, 20:27:44
Stellaris 2.0 update ist in der Tat ein sehr schönes beispiel, dass sie weiter auch nach release ihre Spiele abseits von DLCs supporten.
Davon ab ist das alles stark OT, weil Paradox nur der Publisher ist, und der Entwickler Harebrained Schemes ist, die bei mir mit den Shadowrun spielen, einen positiven Eindruck hinterlassen haben. Das war übrigens bei mir Ausschlaggebend, dass es eben Harebrained Schemes ist. Dass Paradox der Publisher war, hab ich irgend wie erst hinterher erfahren xD Stört mich jetzt nicht, weil Paradox in letzter Zeit öfter als Publisher bei Nischen Spielen eintritt.
Bukowski
2018-04-30, 19:53:19
Game macht richtig Laune bisher. Hab jetzt 4 Storymissionen hinter mir (ca. 30h ingame) und muss schon sagen, die sind teils sehr, sehr knackig. Gerade bei der 3ten Mission musst ich echt schlucken. :eek: War ein 2h Stunden Fight....zum Schluß kaum noch Munition gehabt, meinem Shadowhawk fehlten zwei Arme, mein Jagermech wurde gecored und leider ging dabei auch mein bisher erster und einziger Pilot drauf...Glitch RIP! :frown: Hätte ich da schon gewusst das man ejecten kann, hätte ich das gemacht, der Jagermech war eh zu nix mehr zu gebrauchen in dem Kampf. Nen guten Piloten zu verlieren ist einfach richtig doof.
Bin nach der 4ten Mission erst mal los und ein wenig gegrindet um auch mal ein paar + und ++ Waffen zu ergattern. Die machen mE schon ziemlich viel aus. Hab bisher auch nur (neben dem jagermech) zwei andere heavy Mechs. Nen Quickdraw und Dragon. Aber so richtig prall sind die nicht. Da bleibe ich lieber bei meiner 3 Medium (Griffin,Shadowhawk,Trebuchet) plus Jager Kombo. Alleine schon wegen der Initiative und ich nur einen Piloten (Dekker..the man!) mit Master Tactician (+1 Initiative) habe. Außerdem alle mit Jumpjets....weil Jumpjets sind OP! :freak:
Ummagumma
2018-05-01, 00:36:34
Das Spiel bietet so wie es ist locker genug für den Preis. Kommt mir ziemlich maßlos vor, was du da verlangst.
...Komm schon. Troll bitte nicht rum.
Wie ich bereits oben geschrieben habe ist das Spiel definitiv nicht schlecht.
Aber wenn hier etwas Maßlos ist dann sind es 251,81€ für Europa Universalis 4, oder roundabout 100€ für Stellaris mit Addons (zu faul zum genauen nachrechnen). Crusader Kings 2 für schlappe 268,82€ hätte ich beinahe auch noch vergessen. Alles drei Spiele, welche ich eigentlich sehr gerne spielen würde.
Gerne bin ich bereit für ein gutes Spiel auch gutes Geld zu bezahlen. Denke ich zum Beispiel an die Zeit zwischen 1990 und 2000 zurück, dann habe ich für ein top Spiel auch seine 100 bis 140 Mark (Deutsche Mark) bezahlt.
Ich habe richtig Bock auf Battletech! Aber nachher für jeden einzelnen Clan oder Zusatzmech oder was auch immer für einen 10er extra zu berappen kommt mir halt nicht in die Tüte. Immer wieder und wieder, jeden Monat nen DLC, Updates ohne Ende... Ich will zocken! Nicht updaten oder nachkaufen oder Modden damit das Spiel was taugt! Das hat mir schon in vielen modernen Spielen den Spass geraubt (z.B. Arma3, Cities Skylines, X-Com2, The Witcher 3, die Fallout-Reihe ab NewVegas).
Bin ich wirklich der der Maßlos ist?! Mir ging es lediglich um die Wahrscheinlichkeit von weiteren DLC´s bei dem Spiel Battletech, welches zwar nicht von Paradox programmiert, jedoch vertrieben wird. Weil: Weitere DLC´s werden dafür sorgen, das ich keine Lust mehr auf das Spiel haben werde. Die Tatsache, daß das von mir gekaufte Produkt bedingt durch DLC´s "outdated" oder "minderwertig" oder nicht mehr ohne weiteres "multiplayer-kompatibel" ist raubt mit sämtlichen Spaß. Das weiß ich aus meinen Erfahrungen mit anderen modernen Spielen, wie oben von mir angegeben.
Melbourne, FL
2018-05-01, 00:50:19
Wie ich bereits oben geschrieben habe ist das Spiel definitiv nicht schlecht.
Aber wenn hier etwas Maßlos ist dann sind es 251,81€ für Europa Universalis 4, oder roundabout 100€ für Stellaris mit Addons (zu faul zum genauen nachrechnen). Crusader Kings 2 für schlappe 268,82€ hätte ich beinahe auch noch vergessen. Alles drei Spiele, welche ich eigentlich sehr gerne spielen würde.
Gerne bin ich bereit für ein gutes Spiel auch gutes Geld zu bezahlen. Denke ich zum Beispiel an die Zeit zwischen 1990 und 2000 zurück, dann habe ich für ein top Spiel auch seine 100 bis 140 Mark (Deutsche Mark) bezahlt.
Ich habe richtig Bock auf Battletech! Aber nachher für jeden einzelnen Clan oder Zusatzmech oder was auch immer für einen 10er extra zu berappen kommt mir halt nicht in die Tüte. Immer wieder und wieder, jeden Monat nen DLC, Updates ohne Ende... Ich will zocken! Nicht updaten oder nachkaufen oder Modden damit das Spiel was taugt! Das hat mir schon in vielen modernen Spielen den Spass geraubt (z.B. Arma3, Cities Skylines, X-Com2, The Witcher 3, die Fallout-Reihe ab NewVegas).
Bin ich wirklich der der Maßlos ist?!
Alles sicher nachvollziehbar...aber es ist kein Spiel von Paradox. Die übernehmen nur den Vertrieb. DLC etc. würden von Harebrained Schemes kommen, und die sind bisher in der Hinsicht unauffällig gewesen. Damit sollten Deine Befürchtungen ziemlich unbegründet sein.
Alexander
drdope
2018-05-01, 08:10:32
a) brauchst du die DLCs nicht alle, wenn du CK2 zocken willst...
siehe z.B:
--> https://www.civforum.de/showthread.php?101451-CK2-Fragen-zu-den-DLCs
b) wenn man nicht absoluter Hardcorefan eines Titels ist, kauft man sich, die DLCs "später" in irgendeinem Sale für den Bruchteil des regulären Preises.
c) CK gabs diesen Monat kostenlos:
--> http://www.pcgames.de/Crusader-Kings-2-Spiel-20583/News/strategiespiel-fuer-kurze-zeit-kostenlos-bei-steam-1253880/
Für die ersten 20-30h Spielstunden reicht das mehr als aus...
:wink:
Bei Global-Strategie/4x würde ich auch andere Maßstäbe ansetzten, als bei Titeln, die man einmal durch zockt und dann bei Seite legt.
Da versenkt man locker einige hundert, wenn nicht gar tausende Stunden Spielzeit rein, wenn sie wirklich gut sind.
Da machen weitere 10-20€ in Relation zur Spielzeit (imho) wenig aus.
Alles sicher nachvollziehbar...aber es ist kein Spiel von Paradox. Die übernehmen nur den Vertrieb. DLC etc. würden von Harebrained Schemes kommen, und die sind bisher in der Hinsicht unauffällig gewesen. Damit sollten Deine Befürchtungen ziemlich unbegründet sein.
Ich fände es "als Battletech-Fan der frühen Stunde" schon geil, wenn noch etliche Updates|DLCs für das Spiel erscheinen würden.
Hab das Tabletop Battletech (und später das RPG "Mechwarrior") gern gezockt.
Battletech von HBS/Paradox kommt dem schon sehr nahe, aber da ist noch viel Potential nach oben hin...
Wenn ich das Spiel in sechs Jahren immer noch gerne zocke, wäre das jetzt nicht so schlimm.
Wenn es in der Zeit technisch weiter gepflegt/verbessert wird -> umso besser.
Ein paar Addons mit neuen/besseren Storylines fände ich auch ganz nett.
Auch ein detailliertes "Universum" fände ich "very nice".
Aktuell wäre es vertane Zeit, mit meinem Söldnertrupp "Outreach" anzufliegen, um dort mein hart erkämpftes Geld in irgendwelche "Trainingsprogramme" zu stecken, quiaff?
Auch wenn ich abseits der Story ein paar Jahre weiter zocke, werde ich nie weiss gehalten SLDF-Mechs begegnen die HPGs beschützen, quineg.
:frown:
Marodeur
2018-05-01, 10:14:32
Hauptsache es sind keine „Male den Mech in 10 weiteren Farben an“ DLC. ;)
drdope
2018-05-01, 10:46:39
Hauptsache es sind keine „Male den Mech in 10 weiteren Farben an“ DLC. ;)
5€ vs ich male meine Mechs selbst an?
Zinnfiguren kaufen und sie selbst bemalen?
http://i999.photobucket.com/albums/af111/gfmorse/Miniatures/BT_Mechs.jpg (http://s999.photobucket.com/user/gfmorse/media/Miniatures/BT_Mechs.jpg.html)
Das machen doch nur Freaks...
:freak:
BeetleatWar1977
2018-05-01, 19:49:53
Juhu! Endlich mal nen Zeus und nen Highlander ergattert......
Bukowski
2018-05-01, 22:56:41
Aus der Story oder freie Wildbahn? Hab nämlich heute auch nen Highlander "bekommen". Traue mich aber nicht den überhaupt einzusetzen mit dem ganzen "einmaligen" Equipment. :eek: Das war auch wieder ne kranke Storymission. Immer wenn ich dachte, jetzt ist aber mal langsam gut ey...kam es noch "dicker"! :freak:
BeetleatWar1977
2018-05-02, 05:46:36
Aus der Story oder freie Wildbahn? Hab nämlich heute auch nen Highlander "bekommen". Traue mich aber nicht den überhaupt einzusetzen mit dem ganzen "einmaligen" Equipment. :eek: Das war auch wieder ne kranke Storymission. Immer wenn ich dachte, jetzt ist aber mal langsam gut ey...kam es noch "dicker"! :freak:
Steiner - Scoutlance^^
Den Zeus hab ich in derselben Mission als Salvage abgesahnt..... Aber mit der Ausrüstung ists mies, ja... Ersatzteile schwer zu beschaffen^^
Melbourne, FL
2018-05-02, 10:33:43
Hab auch gerade die Mission gemacht. Beim Heavy am Schluss hab ich den Piloten gekillt (4 Verletzungen habe ich glaube ich gebraucht) und damit alle 3 Teile bekommen. Das sollte ein ordentliches Upgrade für die nächsten Missionen darstellen... ;)
Alexander
Sir Winston
2018-05-02, 12:33:33
Bin ich wirklich der der Maßlos ist?! Mir ging es lediglich um die Wahrscheinlichkeit von weiteren DLC´s bei dem Spiel Battletech, welches zwar nicht von Paradox programmiert, jedoch vertrieben wird.
Wenn dir so klar ist, dass das kein Paradox-Titel von Anfang an ist, sollte dir auch klar sein, dass deine Unterstellung, hier wären zahllose DLC schon geplant und könnten eigentlich zum selben Preis auch schon in das Spiel integriert sein, eben nur eine Unterstellung ist. Insofern ist Battletech eben - auch der persönlichen Erfahrung beim ausgiebigen Zocken nach - keineswegs ein unvollständiges Spiel und deine Forderung, da müsse doch auch zum aufgerufenen Midi-Preis noch mehr drin sein, eben sehr wohl maßlos anspruchsvolles Genöle.
Benutze das Ding nun mit 2x 20er LRM++ und der Gauss als Artillerie-Mech. Die D-Heatsinks kommen in Frontmechs, aber da werden sie wohl nicht lange überleben...
Will ne King Crab.
Der Highlander mit seinen DHS ist unersetzbar.
Der läuft so wunderbar kühl. DAUERFEUER :-)
Aber ich hab auch unglaublich Schiss dass der zerfetzt wird. An dem ist ja alles Lostech.
Der Highlander mit seinen DHS ist unersetzbar.
Der läuft so wunderbar kühl. DAUERFEUER :-)
Aber ich hab auch unglaublich Schiss dass der zerfetzt wird. An dem ist ja alles Lostech.
Wenn mir das Spiel die Wahl geben würde, würde ich die olle Kamea an ihren Onkel ausliefern und deren Star League Atlas für mich selbst behalten...
JaniC
2018-05-02, 19:36:32
These easy, player-made speed fixes are BattleTech’s redemption
https://www.rockpapershotgun.com/2018/05/02/battletech-speed-fix/
Alec Meer zum Vierten.
Irgendwelche Mods, die das Spiel beschleunigen in bestimmten Bereichen. Habe es nur überflogen.
Bukowski
2018-05-02, 21:43:14
Benutze das Ding nun mit 2x 20er LRM++ und der Gauss als Artillerie-Mech. Die D-Heatsinks kommen in Frontmechs, aber da werden sie wohl nicht lange überleben...
Jo, der Highlander könnte auch bei mir mein derzeitiges LRM Boot (Centurion mit LRM20 und LRM15) ganz "gut" ersetzen. Allerdings finde ich die Intiative von den Assaults irgendwie etwas abschreckend und da ich selbst im LRM Boot sitzen will mit Multishot und Breached Shot, aber eben ohne Master Tactician wäre es ganz gut, wenn mein LRM Mech kein Assault ist. Hab zur Zeit folgende Lance am Start:
Orion (AC20, SRM6, SRM4)
Jagermech (2xAC5, 2xML)
Shadowhawk (AC5, 2xSRM6)
Centurion (LRM20, LRM15)
Alle mit Jumpjets. In den zwei Heavys sitzen Master Tacticians, also alle Mechs mit 3er Initiative. Das schon ne ziemlich mobile und schlagkräftige Truppe und laufen auch alle recht kühl. Mit dem Jagermech bin ich nicht ganz so zufrieden. 3xAC5 kriege ich aber beim besten Willen nicht untergebracht, ohne entweder die JJs abzumontieren oder quasi ohne Armor rumzuspringen. Vielleicht den Highlander als Ersatz für den Jager...mit Gauss, AC5 und event noch PPC...:confused:
Bin ja auch überhaupt kein Freund von den Lasern. Die machen irgendwie immer nur "pew pew", schmelzen etwas Armor weg und das wars. Heiß werden sie auch noch.
Melbourne, FL
2018-05-03, 09:43:28
Jetzt haben sie auch ihre groben Pläne für die Zukunft angekündigt (https://www.kickstarter.com/projects/webeharebrained/battletech/posts/2177649?ref=backer_project_update). Erstmal Bugs fixen, Verbesserungen einbauen und die versprochenen noch fehlenden Sachen (Sprachen, etc.) nachliefern. Danach eventuell 1 oder 2 DLC.
The above is just the beginning! We'll be continuing with more free Updates after Update 1, and we'd also love to release a larger paid content Expansion or two - but right now we're staying focused on bugfixes and immediate reactions to launch feedback.
Alexander
JaniC
2018-05-03, 17:10:57
Wird auch "Accelerated Combat Options" beinhalten! Findet man in den Patch Notes im Link von Melbourne.
RPS' Meer hat es nochmal zusammengefasst. (https://www.rockpapershotgun.com/2018/05/03/battletech-patch-plans/)
BattleTech update 1 will bring speed-up options, more customisation and UI improvement
jorge42
2018-05-03, 22:09:11
Wird auch "Accelerated Combat Options" beinhalten! Findet man in den Patch Notes im Link von Melbourne.
RPS' Meer hat es nochmal zusammengefasst. (https://www.rockpapershotgun.com/2018/05/03/battletech-patch-plans/)
BattleTech update 1 will bring speed-up options, more customisation and UI improvementhört sich ja so an, als ob die die meist kritisierten Punkte angehen wollen. Wart ich noch so lange mit dem Kauf
Dino-Fossil
2018-05-04, 14:59:13
The above is just the beginning! We'll be continuing with more free Updates after Update 1, and we'd also love to release a larger paid content Expansion or two - but right now we're staying focused on bugfixes and immediate reactions to launch feedback.
Ich mochte HBS' Shadowrun-Spiele ja recht gerne, aber ich finde es doch ein wenig befremdlich, dass sie es so betonen, dass eigentlich selbstverständliche Bugfix-Patches "free Updates" sind... :freak:
Neosix
2018-05-04, 15:09:23
Ich erwarte da eigentlich auch gar nichts, und lasse mich da gerne eines besseren belehren.
Shadowrun spiele waren toll, aber sie alle hatten doch keinen großen DLC support gehabt. Irgend welche Verbesserungen sind doch direkt 1 Jahr später in den nächsten Teil geflossen.
Generell gefällt mir Battletech, aber das Spiel hat einfach 0 Quality of Life Features. Sei es Configs für Mechs speichern, oder einfach im Shop sehen welche Teile man schon hat und wie viel. Man hat wohl während der Beta keinem einzigen Spieler das Spiel gegenspielen lassen, ob alles okay ist. Oder hat auf das Feedback gepfiffen. Weil es sind so viele Sachen da, die unmöglich nicht aufgefallen sein konnten.
In der Beta gab es die ganze Verwaltung nicht.
BeetleatWar1977
2018-05-05, 06:23:40
Hatte doch heute tatsächlich einen Highlander in freier Wildbahn! Und zwar einen HGN-733 - leider nur 1 Part ergattert, jetzt heisst es wieder beten das ich nochmal Glück habe^^
Falls euch auch die Wirtschaftssimulation Komponente im Game aufn Sack geht, kann man die Daten und Kosten der Waffen(eigentlich alles, Heat, Damage, Slot usw.) gut anpassen.
Unter...z.b. Weapon_Laser_SmallLaser_1-Diverse_Optics.json unter Cost hochsetzen und im Shop verkaufen, Geldproblem gelöst :)
\steamapps\common\BATTLETECH\BattleTech_Data\StreamingAssets\data\weapon
JAJA immer diese Cheater :biggrin:
Bukowski
2018-05-05, 18:49:09
Geldprobleme hatte ich eigentlich nie. Am Anfang ist es halt etwas knapp, weil man lange Reparatur und Verletzungszeiten hat. Aber prinzipiell braucht man nur einen Contract pro Monat machen um über die Runden zu kommen. Dazu noch die Storymissionen, die einen mit Geld zuwerfen. Derzeit hab ich 20Mio auf dem Konto und weiß garnicht wohin mit der ganzen Kohle.
Melbourne, FL
2018-05-05, 23:31:58
Ich hab mal eine Bedienungsfrage. Da man bei den Waffen ja wegen der Reichweite aufpassen muss, würde ich gerne vor meinem Move wissen wie hoch auf den anvisierten Feld die Trefferwahrscheinlichkeiten sind. Aber selbst wenn ich den Ziel-Mech vorher mit Rechtsklick auswähle wird mir nix angezeigt. Gibt es da irgendeinen Trick oder geht das nicht?
Alexander
Du siehst wenn Du den Move machst, aber bevor Du den Mech drehst das Reichweiten-Feld mit den verschiedenen Ebenen. Da kannst Du dann relativ genau schauen welche Waffen geeignet sich um den Gegner zu treffen, wenn Du Dich auf das Feld bewegen würdest.
ABER eine genaue Vorhersage schhon zu diesem Zeitpunkt? Würde es das Game dann nicht noch einfacher machen?
Ich hab mal eine Bedienungsfrage. Da man bei den Waffen ja wegen der Reichweite aufpassen muss, würde ich gerne vor meinem Move wissen wie hoch auf den anvisierten Feld die Trefferwahrscheinlichkeiten sind. Aber selbst wenn ich den Ziel-Mech vorher mit Rechtsklick auswähle wird mir nix angezeigt. Gibt es da irgendeinen Trick oder geht das nicht?
Wenn Du während der Bewegungsphase auf das Zielfeld einmal klickst bekommst Du ja diesen Ausrichtungskegel. Wenn Du in diesem Zustand nun mit der Maus über einen Gegner-Mech in Reichweite gehst, wird Dir rechts unten bei den Waffen die entsprechende Trefferwahrscheinlichkeit angezeigt.
BeetleatWar1977
2018-05-06, 14:35:20
46h für die Kampagne - schon lange nichtmehr an einem Spiel so festgehangen^^
Bukowski
2018-05-06, 18:35:36
Bin auch gerade durch. :) Die letzten beiden Fights waren aber irgendwie fast einfacher als so manch andere Storymission. Hab mir natürlich auch Victoria's King Crab gesnackt. Atlas, KingCrab, Highlander....schönes Lineup! :biggrin:
Ist nach der Kampagne durch, oder kann man noch weiter mit den Mechs/Piloten skirmishen? iSv "die Welt ist vor bösen Drachen gerettet, jetzt kannst Du deinen Helden noch auf Enchanting 100 leveln und Städte plündern."?
Bukowski
2018-05-07, 19:32:50
Nach der Kampagne kannst du weiter als Söldner umhercruisen. Die ganze Map ist dann komplett freigeschaltet, auch riesige Gebiete wo man vorher gar nicht reinkonnte. Also falls man seinen Pokemon-Trieb (muss alle Mechs haben!:biggrin:) nicht im Griff hat, kann man sich da noch weiter austoben.
Ich hab nur noch flink meine Assault-Lance ausprobiert:
Atlas - 2xAC20, LRM20, SRM6, JJs <- LUL
KingCrab - 2xAC20, LRM5, JJs
Highlander - Gauss, LRM20, SRM6, 3xML, JJs
Stalker - 3xLRM20, JJs
....die klatschen alles weg. :cool: Aber für mich war es das jetzt erstmal. Pillars2 kommt morgen raus. =)
Aber geiles Game! XCOM mit großen Kampfrobotern...was will man(n) mehr! Hab sonst nicht viel für Expansions/DLC's etc übrig....aber hier kann ich mir glatt vorstellen nochmal irgendwann weiter zu spielen. Das Universum/Lore ist jedenfalls super interessant.
Neosix
2018-05-07, 20:05:27
Bin aktuell am überlegen mir ein mod zu suchen, um lostech "kaufbar" zu machen. Nicht weil ich meine Mechs OP machen will. Aber jedesmal wenn man mir die Panzerung durchschlägt hab ich ein Herzanfall, weil ich weiß ich kann die Heatsinks nicht ersetzen xD Also entweder spiele ich ineffizient und auf "Entfernung" was bei Assault Mechs irgend wie komisch ist... Oder ich will wenigstens eine Möglichkeit im Spiel haben verlorene Lostech Teile wieder zu kriegen. Sollen sie gerne absurd teuer sein, nur will ich meine Config halt auch nach 5 Einsätzen noch haben ^^ Wie gesagt, geht mir nicht darum alle meine Mechs damit auszustatten. Weil ich sonst den Kampagnen schwierigkeitsgrad absolut ok finde.
Melbourne, FL
2018-05-07, 22:56:48
Wenn Du während der Bewegungsphase auf das Zielfeld einmal klickst bekommst Du ja diesen Ausrichtungskegel. Wenn Du in diesem Zustand nun mit der Maus über einen Gegner-Mech in Reichweite gehst, wird Dir rechts unten bei den Waffen die entsprechende Trefferwahrscheinlichkeit angezeigt.
Danke sehr! Ist zwar ziemlich umständlich aber funktioniert für mich als Anfänger gut genug, um ein besseres Gefühl für die Reichweiten zu bekommen..
Alexander
drdope
2018-05-08, 07:42:00
Danke sehr! Ist zwar ziemlich umständlich aber funktioniert für mich als Anfänger gut genug, um ein besseres Gefühl für die Reichweiten zu bekommen..
Alternativ kannst du dir auch die Waffenreichweitentabellen des Tabletops anschauen...
Mal eine Frage in die Runde:
Nach welchen Kriterien stellt ihr eure Mech-Lanze zusammen?
Im späteren Verlauf des Spiels (wenn die Argo entsprechend aufgerüstet ist), hat man ja diverse Mechs am Start, die relativ fix modifiziert sind.
Ich tendiere zu einem Artillerie-Mech und drei "Nahkämpfern", am besten allesamt Sprungfähig*, wenn es "nur" darum geht den Gegner zu vernichten.
Jagt man gezielt nach "BeuteMechs" ist es auch ganz nett eins der MechChassis mit vielen "Flamern" zu bestücken (Stichwort HeatDamage).
Damit kann man die Piloten gezielt aus ihren Mechs heraus brennen und alle drei Salvage-Parts des Mechs abstauben.
Ehrenhaft ist anders, aber dafür gibt es im Spiel (imho leider) keine Boni/Mali.
*Sprungfähigkeit habe ich retrospektiv betrachtet im Tabletop wohl immer unterschätzt. Auf den 0815-Standard-Karten (abseits von Städten, welche ich im übrigen im Spiel vermisse) kam das aber (imho) auch viel weniger zu tragen.
Auf den (imho wunderschön) gestaltenden Karten des aktuellen Spiels, empfinde ich die zusätzliche Mobilität der Sprungdüsen als nahezu essentiell -> man gewinnt dadurch so viel taktische Flexibilität/Optionen...
Trotzdem bleibe ich bei der Meinung das diese "OmniMechs mit Hardpoints" nicht in die 3025 Timeline passen.
Die ganzen +/++/+++ Varianten der Waffen auch nicht.
Ebenso die ganzen "Equipement-Addons...
LosTech ist mir imho ein zu inflationär gehandeltes Gut im Spiel.
Macht aber definitiv Spaß!
Neosix
2018-05-08, 09:19:12
Jumpjets bei Überschweren Mechs ist total witzig, Atlas kann sich kaum bewegen, aber wenn ich springe hat er trotzdem dann seine 3-4 ausweich charges XD Und dann schießen sie daneben... auf ein Haus... was zugegeben durch die Landschaft springt ^^
Marodeur
2018-05-08, 09:50:27
Daher war auch der Victor immer einer meiner Lieblinge (neben dem Marodeur natürlich). 80 Tonnen, Sprungdüsen, dicke AK. Was will man mehr. :D
EvilTechno
2018-05-08, 22:51:48
Nur stock-Mechs. Was hier bedeutet, dass aus einem JR7-D ein JR7-F gebaut werden darf, also SRM samt Mun raus und dafür mehr Panzerung rein. Oder ein BJ-DB mit largelasers, ect.
Ansonsten wird es viel zu einfach und ehrlich gesagt sinnfrei. Wenn original BattleTech gespielt wird, dann doch bitte mit original Mechs.
Das Austesten der Trefferchancen ist doch sehr nett gelöst. Dafür muss ein Tabletop Spieler schon einiges an Übung haben um genauso schnell zu sein. :-)
Account
2018-05-08, 23:31:06
na so ganz original battletech ist es ja nicht, find ich ehrlich gesagt auch gut so.
drdope
2018-05-09, 07:54:37
na so ganz original battletech ist es ja nicht, find ich ehrlich gesagt auch gut so.
Darauf kann man nur mit einem ganz klaren "jein" antworten!
Das einfache & schnelle modifizieren der Mechs macht mir sehr viel Spaß, passt aber imho so gar nicht in die 3025 Timeline.
Das ist quasi "so ist es" vs "wünsch dir was"...
Wenn du das bis ins Maximum treibst, hast du auf der Argo im späteren Verlauf/Freeplay bis drei einsatzfähige Mech-Lanzen inkl. je einem Reservemech.
Eigentlich ein Trinary...
Da kann man sich auch mal überlegen, ob man die Mechauswahl und deren Waffenbestückung nicht direkt an die unterschiedlichen Biome anpasst.
Z.B. je eine dedizierte Lanze für "heiße", kalte und normale Biome.
Daher war auch der Victor immer einer meiner Lieblinge (neben dem Marodeur natürlich). 80 Tonnen, Sprungdüsen, dicke AK. Was will man mehr. :D
Mehr Mobilität, mehr Panzerung, mehr Reichweite, bessere Wärmeableitkapazität.
Wenn man die Maschine gar zeitnah, individuell für die anstehende Mission bestücken könnte...
--> http://www.sarna.net/wiki/Gargoyle_(Man_O%27_War)
Ansonsten wird es viel zu einfach und ehrlich gesagt sinnfrei. Wenn original BattleTech gespielt wird, dann doch bitte mit original Mechs.
Wo fängt man an "Original" zu definieren?
--> http://www.sarna.net/wiki/BattleTech,_2nd_Edition
Warum ist es ok die Jenner-Varianten aus dem TR:3025 zu nutzen, aber eigene Varianten nicht (gefühltes cheaten)?
Was fällt unter Lostech?
Eine schwere Lanze aus Marodeur, Schütze, Kriegshammer und Kreuzritter hätte schon was...
Dazu noch eine Scoutlanze aus Wespe/Hornisse und Feurfalken (LAMs).
#unseendlc
Marodeur
2018-05-09, 08:55:27
Oh ja.... will endlich meinen Maro wieder haben... :(
Würd mir am liebsten die Lanzen der ersten Kompanie der GDL nachbauen. ;)
drdope
2018-05-09, 09:11:32
Würd mir am liebsten die Lanzen der ersten Kompanie der GDL nachbauen. ;)
Ich will die ganzen fucking Romane nachspielen...
Für neue StoryPacks/DLCs dürfen HBS gerne Keith & Stackpole re-rekrutieren.
Carlyle subsequently felt that the memory core was too valuable for humanity at large, and too big a blood price had been paid for it, to keep it for himself. He made sure that many copies were created and disseminated throughout the entire Inner Sphere, an action that made him and his unit extremely famous and popular.
--> http://www.sarna.net/wiki/Gray_Death_Legion#Composition_History
Das war 3028...
Vorher war an sowas wie Custom-Designs und +/++/+++ Krams gar nicht zu denken, zumindest nicht in der Peripherie, wo der aktuelle Titel spielt...
Vollkommen unrealistisch!
Marodeur
2018-05-09, 11:16:45
Lol, unrealistisch... genau.... :D
Ich vermute mal man wollte halt nicht nur den Core Fan bedienen sondern eine zusätzliche "Karotte" zum nachjagen einbauen. Einerseits ans Regelwerk und die Beschränkungen halten, andererseits aber auch den Sammeltrieb fördern und Abwechslung bieten ist halt ein schmaler Pfad. Im großen und ganzen das Problem noch halbwegs ordentlich gelöst.
Account
2018-05-09, 11:24:10
Das einfache & schnelle modifizieren der Mechs macht mir sehr viel Spaß, passt aber imho so gar nicht in die 3025 Timeline.
3025 only ist aber eben auch recht "dünn", vor allem wenn man die hälfte der mechs nicht einbauen darf.
Wenn du das bis ins Maximum treibst, hast du auf der Argo im späteren Verlauf/Freeplay bis drei einsatzfähige Mech-Lanzen inkl. je einem Reservemech.
macht ja nix, hätte man auch einfach ein union nehmen können. so gibt's halt noch etwas "bastelei".
Neosix
2018-05-09, 11:28:28
Eben, es ist etwas ganz anderes wenn man eine lostech oder +++ Waffe drin hat, und dann das große Zittern anfängt, wenn die Panzerung durch ist. Imo auch der Meinung gut gelöst.
EvilTechno
2018-05-09, 11:47:22
Wo fängt man an "Original" zu definieren?
--> http://www.sarna.net/wiki/BattleTech,_2nd_Edition
Warum ist es ok die Jenner-Varianten aus dem TR:3025 zu nutzen, aber eigene Varianten nicht (gefühltes cheaten)?
Was fällt unter Lostech?
Eine schwere Lanze aus Marodeur, Schütze, Kriegshammer und Kreuzritter hätte schon was...
Dazu noch eine Scoutlanze aus Wespe/Hornisse und Feurfalken (LAMs).
#unseendlc
Amen! Ausgerechnet natürlich die Mechs, deren Plastikfiguren man schon 25 Jahre mit sich herumschleppt sind nicht im Spiel, sad.
Zu den mods... nunja, JR7-D und JR7-F sind halt "wirklich" (jaja) in "3025" (schon klar) anzutreffen. Es gibt Maxtech Regeln zum Umbau von Mechs. Aber wer die Tonnage in einer Baugruppe verändert, oder die Anzahl der benutzten Slots, der hat am Ende einen instabilen Mech. DAS würde mir rein persönlich gut zupass kommen. Die Tonnage stimmt nicht mehr in allen Locations? -1 Max Stabilitätspunkt. Slots passen auch nicht mehr? Nochmal -1.
Den CN9-A der zu Beginn nackt dazukommt habe ich mangels AC10 mit 2 MLaser und 3 LRM10 bestückt. Toller Mech, aber eben kein Centurion. Würde man ihm anmerken, dass er für den Frontdienst unbrauchbar ist (da instabil), wäre mir wohler. Bei erstbester Gelegenheit würde er dann auf Originalkonfig zurückgebaut werden.
Kampagne durch ... genug Kohle um zwei Jahre ohne Auftrag durchzukommen. Mal sehen was die Karte so bietet. DLC welcome.
Puh, ich hab dann heute aus Neugier mal meine erste Random 5-Köpfe Misson gemacht.
Damit es spannend wird: Kopfgeldjäger.
Bedeutet natürlich meine 4 Mechs gegen deren 8 des Gegners gleichzeitig.
Und .... ich bin durchgekommen, und nur ein Highlander musste etwas interne Struktur lassen, da die KI sich dämlich mit dem Gelände angestellt hat.
Ein Hügelkamm war das ausschlaggebende Element, und der Umstand dass die KI sich nicht erst gesammelt hat (wie wir das getan hätten), sondern die Mechs, so wie sie im Kampfgebiet ankamen aufgrund ihrer Gehgeschwindigkeit, einzeln oder auch zu zweit über den Hügelkamm schickte. Ich hab die zwei Mechs, die auf dem Kamm standen als erstes geplättet, und dann die anderen sechs. Einer nach dem anderen bzw. maximal zwei gleichzeitig. Was für meine Feuerlinie gar kein Problem war und somit der KI auch nicht jede Runde die Möglichkeit zum LRM-Regen geben konnte bzw. ich sogar Zeit hatte die Mechs abkühlen zu lassen.
Sehr sehr geil. Spannend. Aufregend. Aber nicht so sehr lukrativ, da ich eher auf Vernichtung als auf Salvage gespielt habe um die kostbaren DHS nicht zu gefährden :-)
Der leichteste gegnerische Mech war übrigens ein 80 Tonner, und es waren keine Panzer auf seiner Seite.
I like, möchte da aber nicht jeden Tag machen. Ich hab mir lieber einen Planeten mit nur 4 Köpfen für die nächsten Random-Missionen gesucht^^
BeetleatWar1977
2018-05-11, 06:06:37
Patch 1.03 ist da (beta)
Release 1.0.3 Notes, 5/10/2018
[WINDOWS] [STEAM] [GOG] Added an optional BATTLETECH Launcher that can be used to configure the following options before launching the game: Borderless Windowed Mode, Exclusive Fullscreen Mode, Video Rendering API. We recommend using these options for troubleshooting if you are experiencing hardware or software compatibility issues. To use this launcher, run the BattleTechLauncher.exe in your installation folder. In GOG Galaxy, you can open the More menu next to the Play button and choose Other -> Configure BATTLETECH.
[STEAM] Added a warning popup that appears if the Steam API fails to initialize on game start.
Added text to the video settings screen to indicate that some settings will not be applied until the next game load.
Added an option in video settings menu to show unsupported display resolutions (defaults to off).
[macOS] Support for non-standard Steam install directories (directory paths with special characters like "=" in them.)
Fixed some hitches when destroying units and buildings during combat.
Memory management improvements around 'Mech destruction.
Fixed an issue that could cause MechWarriors to become permanently stuck in the High Spirits or Low Spirits state.
Fixed an issue where saving the game immediately after salvaging enough parts to complete a new 'Mech could cause that new 'Mech to disappear upon reloading that save game.
Fixed an issue that could cause allied units in Escort missions to fail to move into the extraction zone under certain circumstances.
Fixed an issue where choosing to store a 'Mech with an active work order, then cancelling the warning popup, would cause the screen to become unresponsive.
Fixed a few issues with starting location spawn points on procedural missions.
Fixed hair shader to better support brighter colors in character creation, tweaked some hair and beard textures, and added some brighter color swatches.
Added new portrait presets and customization options.
Fixed an issue that prevented completion of the "Rock 'Em" and "Sock 'Em" achievements.
Fixed an issue that could prevent completion of the "Complete Roster" achievement.
Fixed an issue that trivialized completion of the "Laser Show", "Bullet Farmer", and "Raining Fire" achievements.
Fixed artifacting issues present on a subset of "Mercenary MechWarrior" custom Backer Emblem rewards.
Made the Backer Atlas "SBA" prefab available for the Atlas II-HT (in addition to being available for the standard Atlas AS7-D.) Made the Shadow Hawk "Umbra" prefab available for the Shadow Hawk 2H. Made "Valhalla" prefabs available for their respective chassis variants.
[SKIRMISH] Alternate prefab 'Mechs are now considered stock, and display in the Stock 'Mechs list in Skirmish Lance Config.
[SKIRMISH] Copying an alternate prefab 'Mech now correctly preserves the 'Mechs variant appearance.
IMPORTANT: If you switch to the public_beta branch, please note that when playing Multiplayer Skirmish, you will only be able to play against other players on the public_beta branch. The Lobby browser does not currently denote which players are on the public_beta branch and which are not (but will in future releases.) If you switch to the public_beta branch and then want to create a multiplayer lobby, please add [BETA] to the front of your Lobby name.
drdope
2018-05-11, 07:50:08
Und .... ich bin durchgekommen, und nur ein Highlander musste etwas interne Struktur lassen, da die KI sich dämlich mit dem Gelände angestellt hat.
... die KI ist eher Masse statt klasse.
Die meisten menschlichen Spieler würden imho mit dem Tonnagevorteil, den die KI tw. zu Felde führt ganz klar obsiegen.
Ich hab mir lieber einen Planeten mit nur 4 Köpfen für die nächsten Random-Missionen gesucht^^
Macht in dem Söldner-Kontext ja auch vollkommen Sinn --> warum Piloten und Mechs/Equipement riskieren, wenn man auch relativ "easy" sehr gut über die Runden kommt.
Das Spiel belohnt einfach nur exzellentes RP.
:wink:
Amen! Ausgerechnet natürlich die Mechs, deren Plastikfiguren man schon 25 Jahre mit sich herumschleppt sind nicht im Spiel, sad.
Was macht diese Modelle (+ Kampfschütze + Valkyrie) unter den #unseen (http://www.sarna.net/wiki/Unseen) so besonders, daß gerade die im Spiel fehlen?
Andere aus der Liste kommen ja im Spiel vor.
Lol, unrealistisch... genau.... :D
;D
3025 only ist aber eben auch recht "dünn", vor allem wenn man die hälfte der mechs nicht einbauen darf.
macht ja nix, hätte man auch einfach ein union nehmen können. so gibt's halt noch etwas "bastelei".
Ich finde 3025 gar nicht so dünn...
--> http://www.sarna.net/wiki/3025_Units
--> http://www.sarna.net/wiki/Technical_Readout:_3025
Die Argo mit ihren 15 Mechbays und technischer Ausstattung, ist eher ein Union-C (http://www.sarna.net/wiki/Union-C).
Der Reiz am 3025er Ruleset war|ist (imho) gerade, daß man mit den Mechs spielen muß, die da sind und das selbst geringere Modifikation sehr zeit- und geldaufwändige Unterfangen sind.
Patch 1.03 ist da (beta)
Thx!
Sir Winston
2018-05-11, 10:46:30
Der Reiz am 3025er Ruleset war|ist (imho) gerade, daß man mit den Mechs spielen muß, die da sind und das selbst geringere Modifikation sehr zeit- und geldaufwändige Unterfangen sind.
Seh ich ähnlich, wird doch umso interessanter, wenn man sich nicht vieles nach Belieben zurechtschneidern kann, sondern sich auf das vorhandene Material einstellen muss...
Marodeur
2018-05-11, 11:27:38
Die Woche beim Suchen des Hellgate London Datenträgers über die Technical Readouts und meinen Atlas der Inneren Sphäre gestolpert. Mal wieder durchblättern. :D
Iceman346
2018-05-11, 15:19:35
Grml, hatte jetzt schon ein paar Mal einen Absturz nach der Beendigung einer Mission, nachdem das Salvage verteilt wurde. Da ich meist zu involviert bin um während den Missionen groß zu speichern muss ich dann wieder von vorn anfangen. Grade bei umfangreichen Missionen arg nervig.
Bukowski
2018-05-11, 20:03:20
Grml, hatte jetzt schon ein paar Mal einen Absturz nach der Beendigung einer Mission, nachdem das Salvage verteilt wurde. Da ich meist zu involviert bin um während den Missionen groß zu speichern muss ich dann wieder von vorn anfangen. Grade bei umfangreichen Missionen arg nervig.
Das hatte ich leider auch ein paar Mal. Hab mir dann wirklich angewöhnt kurz vor Schluß einmal kurz zu speichern. So ne 1,5h Mission nochmal neu zu machen ist absolut nicht lustig. Aber der Bug ist bekannt und soll gefixt werden.
Melbourne, FL
2018-05-30, 09:03:21
Bin jetzt in der Kampagne ein ganzes Stück vorwärts gekommen und das Spiel ist echt super. Ich hoffe es war erfolgreich genug, dass es mehr SP Content bzw. einen zweiten Teil gibt...
Alexander
Sir Winston
2018-05-30, 12:20:17
Ich hoffe es war erfolgreich genug, dass es mehr SP Content bzw. einen zweiten Teil gibt...
Hoffe auch sehr, dass da noch deutlich mehr kommt, am besten erstmal eine XXL-Erweiterung nach XCOM-Vorbild. Die Basis ist super und das Potential für Erweiterungen und Verfeinerung gigantisch.
Showers
2018-05-30, 13:14:37
Hoffe auch sehr, dass da noch deutlich mehr kommt, am besten erstmal eine XXL-Erweiterung nach XCOM-Vorbild. Die Basis ist super und das Potential für Erweiterungen und Verfeinerung gigantisch.
Hoffe auch. Wobei man das Game mittlerweile schon für den halben Preis "legal" bzw. für 15€ in Keyshops bekommt.;( Ist seit nicht mal nem Monat raus...
Sir Winston
2018-06-05, 20:56:44
Paradox kauft HBS (https://www.paradoxinteractive.com/en/paradox-interactive-to-acquire-seattle-based-harebrained-schemes/). Spricht ja doch wahrscheinlich dafür, dass man mit Produkt und Erfolg sehr zufrieden war und macht Hoffnung, dass da noch deutlich mehr kommt.
Showers
2018-06-05, 21:20:29
Paradox kauft HBS (https://www.paradoxinteractive.com/en/paradox-interactive-to-acquire-seattle-based-harebrained-schemes/). Spricht ja doch wahrscheinlich dafür, dass man mit Produkt und Erfolg sehr zufrieden war und macht Hoffnung, dass da noch deutlich mehr kommt.
Wollte ich auch gerade schreiben. Wir dürfen also mit DLC rechnen. Das scheint ja die Haupteinnahmequelle von PDX zu sein.:biggrin:
drdope
2018-06-05, 22:16:19
Yes!
drdope
2018-06-10, 10:31:50
Sehr interessanter Mod:
Roguetech (https://www.nexusmods.com/battletech/mods/79) has as goal to provide new challenges and a harsher simgame experience. You have to survive by all means, the enemy's will do their best to kill you and no one gives a rats ass about some merc dying
The timeline for this mod is at the start of 4th Succession and the War of 3039, when the the first technologies of the Helm Core appear around the sphere.
THIS MOD IS NOT SUPPOSED TO BE EASY, ENEMIES ARE DEADLIER AND THAT'S INTENTIONAL!
I mean, how fair would it be to just have the player have all these fancy toys?
Highlights:
Big, RogueLike, Sandbox Experience
Rebalanced Sim and Combat game, to give you a harsher world.
More Mech's: From the pirate commando with infernos, to the Massive KingCrab-0001 with twin Gauss rifles, face off against all kinds of enemy's.
With the great houses scrambling for superiority and unlocking the secrets of Helm, new weapons arrive on the battlefield, but nothing is cheap.
JaniC
2018-06-21, 21:06:55
Der große 1.1 Patch ist raus und wohl sehr gelungen.
Global combat speed-up toggle.
You can now press Space to accelerate any action if you leave combat speed set to default.
General combat speed optimisations, including reducing some of the pre- and post-action delays.
Customise the appearance, names and voice of all MechWarriors, the starting quartet excepted.
Interface improvements for the store and inventory
Ultrawide monitor support
Assorted performance improvements
Balance tweaks
New difficulty options
single-save, no takebacks Iron Man mode
Patchnotes:
LIVE - BATTLETECH Update 1.1 Release Notes
https://steamcommunity.com/games/637090/announcements/detail/1693798980350047366
Kommentar von Alec Meer / RockPaperShotgun:
Harder, better, faster, smoother: BattleTech’s big update does almost everything you want
https://www.rockpapershotgun.com/2018/06/21/battletech-update-details-ironman-mode/
Klingt jetzt ja echt perfekt. Ist auch gerade im Steam Sale für 31,99€ (-20%).
unwissend!
2018-06-22, 08:00:55
Ultrawide monitor support
Endlich! :up:
Marodeur
2018-06-22, 13:13:02
Ah, dann kann ich doch mal richtig anfangen... ;)
Showers
2018-08-21, 21:47:25
ELKyrmDlTd4
https://www.paradoxplaza.com/battletech---flashpoint/BTBT01ESK0000001-MASTER.html?utm_source=twitter-owned&utm_medium=social-owned&utm_content=post&utm_campaign=flas_bt_20180821_pla_ann
Neosix
2018-08-21, 22:31:17
Da haben wir die Paradox DLC Säuche, the Beginning XD
Bisher haben die Entwickler bei Shadowrun immer lieber die Verbesserungen in Teil 2/3 eingebaut was dann halt 1 Jahr später kam. Aber wozu jetzt kann man mit DLCs beginnen ^^
Showers
2018-10-19, 11:21:59
Flashpoint am 27.11 für 18€
Urban Wardare DLC irgendwann 2019 für ???
3. DLC irgendwann 2019 für ???
Season Pass für 39€ ab jetzt...
Welcome to Paradox Vertriebs-Politik BITCH!
starsnake
2018-10-19, 14:29:01
Immer noch nicht auf Deutsch....
robbitop
2018-10-19, 17:32:00
Flashpoint am 27.11 für 18€
Urban Wardare DLC irgendwann 2019 für ???
3. DLC irgendwann 2019 für ???
Season Pass für 39€ ab jetzt...
Welcome to Paradox Vertriebs-Politik BITCH!
Hauptsache Battletech! Ich unterstütze das weil ich möglichst viele Battletech / Mechwarrior Spiele sehen will. Und für das Spiel idealerweise mehr Content.
Wäre die Kampagne im Hauptspiel 4x länger hätte ich wohl auch 4x so lange gesuchtet. Aber die Random Sidequests werden irgendwann langweil weil generisch. (habe die aber bestimmt auch 15h gespielt um besseres Equipment zu bekommen :D)
Ist für die DLCs eigentlich noch eine richtige Main Kampagne geplant? Flashpoint sieht für mich auf den ersten Blick nicht danach aus.
Die Devs sagten in einem Stream, dass sie die Timeline Stück für Stück fortführen. Hoffentlich mit guten SP Kampagnen. Clan Krieg und Bürgerkrieg und Jihad. Das wäre ja mal was. :)
Kriton
2018-10-19, 18:11:04
Immer noch nicht auf Deutsch....
Gibt es da schon einen Termin?
Showers
2018-10-19, 18:16:20
Ist für die DLCs eigentlich noch eine richtige Main Kampagne geplant? Flashpoint sieht für mich auf den ersten Blick nicht danach aus.
Die DLC bekommen ihre eigenen Missionen welche die neuen Spielmechaniken ausnutzen. Die Storymissionen bleiben wie sie waren und die Nebenmissionen generieren dann auch DLC Inhalte. Eine richtige neue Storyline wurde klar verneint.
Daher ist zumindest das erste DLC eine Art Paid-Patch, wie schon zu EUIV/CK2 Zeiten.
BT schön und gut, aber alles darf man sich nicht schönreden lassen.:biggrin:
Showers
2018-10-19, 18:17:27
Gibt es da schon einen Termin?
Er wurde mehrmals verschoben, aktuell heiß es "Months".
Bukowski
2018-10-19, 19:30:19
Die DLC bekommen ihre eigenen Missionen welche die neuen Spielmechaniken ausnutzen. Die Storymissionen bleiben wie sie waren und die Nebenmissionen generieren dann auch DLC Inhalte. Eine richtige neue Storyline wurde klar verneint.
Das finde ich auch ein wenig schade. So wie es aussieht, gibts wohl nur diese neuen Flashpoint Missionen, die so ne Art größere Sidequests sind und teils selbst aus mehreren Missionen bestehen. Und natürlich neue Pokemon Mechs! :biggrin:
Bisher ist Battletech mein GOTY dieses Jahr, aber ob ich da gleich beim DLC zuschlage, weiß ich noch nicht. Release date ist zudem auch extrem schlecht gewählt (X4!!!). ;)
Gibt es ein Chance, das zumindest die Texte mal auf deutsch übersetzt werden?
Melbourne, FL
2018-11-28, 09:59:23
Gibt es ein Chance, das zumindest die Texte mal auf deutsch übersetzt werden?
Soll seit heute in der Beta drin sein:
https://www.gamestar.de/artikel/battletech-dlc-zusammen-mit-deutscher-uebersetzung-und-neuen-gratisinhalten-erschienen,3337632.html
Alexander
BigKid
2018-11-28, 10:12:55
Ich bin das Game gerade auch heftig am suchten. Gar nicht gut für meine Vorsätze mal ne Zeitlang spätestens um 22:30 in der Falle zu liegen...
Mir ist aber eines nicht klar:
Wann muss ich einen Mech nach dem Gefecht refitten und wann reicht repair ? Sobald er ne Gliedmasse mit Ausrüstung verloren hat ?
Ist es normal, dass ich nach (fast) jedem Gefecht mindestens einen Mech refitten muss ? Meine Dropload ist bei "zwei knödel" und die Missionen die ich mir raussuche sind eher bei 1-1.5 Knödel. Bei Story auch mal 2. Komischerweise fallen mir die Story Missionen leichter als die Randoms... Kann man eigentlich irgendwie die Anzahl der Mechs pro Mission erhöhen ?
Habt ihr mal empfehlungen für das Loadout ? Aktuell orientiere ich mich am Standard aber ich glaube das geht besser...
Speziell der Shadowhawk taugt mir irgendwie nicht - Bumms/Gewicht ist da irgendwie Maeh...
Taktik: Tja auch so ne Frage. Aktuell beachte ich folgendes:
- Ich versuche mich immer so weit wie möglich zu bewegen (evasion)
- Ich versuche am Ende des Zuges Deckung zu haben (Bäume)
- Ich versuche niemandem im Rücken zu haben
- Ich konzentriere das Feuer von mindestens 2 Mechs auf einen Gegner
- Ich versuche den gezielten Schuss sobald verfügbar einzusetzen (und ziele dann meist auf R/L Torso oder Zentrum - je nachdem was leichter zu treffen oder schon beschädigt ist - in der Hoffnung das das Ding platzt...)
Weitere Tipps ?
Akkarin
2018-11-28, 11:09:36
Im SP ist die Ausrüstung und Auswahl deiner Mechs das wichtigste. Idr. Sind das sehr spezialisierte Mechs mit hohen *nutzbaren* Gewicht.
Weitere Tipps ?
Bein weg, Mech fällt um. Sind meistens nur leicht gepanzert. Sind beide Beine weg wars das für den Mech.
Torso platzt nicht? Mehr Loot.
BigKid
2018-11-28, 12:19:38
Bein weg, Mech fällt um. Sind meistens nur leicht gepanzert. Sind beide Beine weg wars das für den Mech.
Torso platzt nicht? Mehr Loot.
Hab ich schon ein paar mal versucht...
Ergebnis - auch nicht wirklich mehr Loot (also gemessen an Mech-Teilen) und es hat zu massiven Schäden an meinem Mechs geführt weil die jungs Munter weiter auf mich ballern konnten... Wenn ich mal getroffen hab vor allem... Bei nem anständigen/gezielten Torso Treffer gingen wenigstens deren Waffen kaputt... Also spiele ich im Moment nach dem Motto - triff sie zuerst und triff sie hart... Aber gut - ich werds noch ein paar mal versuchen...
Ich hatte irgendwie mehr von nem Knockdown erwartet... Fühlt sich aber an wie "ups... pilot leicht verletzt... steht er halt wieder auf und ballert weiter..."
Im SP ist die Ausrüstung und Auswahl deiner Mechs das wichtigste. Idr. Sind das sehr spezialisierte Mechs mit hohen *nutzbaren* Gewicht.
Wie kann ich das erkennen und kann man durch Modden zB beim Shadowhawk 2h noch was machen ? Ich hab 2 davon und es sind leider 2 meiner schwereren Mechs...
Generell sollte ich vlt. mal fragen... Welche Taktik spielt ihr ? Spiegelt sich das in eurer Lanze wieder ? Habt ihr spezialisierte Mechs und wenn ja - welche ? Geht ihr eher auf Midrange oder Longrange oder in den Nahkampf ?
Hab ich schon ein paar mal versucht...
Ergebnis - auch nicht wirklich mehr Loot (also gemessen an Mech-Teilen) und es hat zu massiven Schäden an meinem Mechs geführt weil die jungs Munter weiter auf mich ballern konnten... Wenn ich mal getroffen hab vor allem... Bei nem anständigen/gezielten Torso Treffer gingen wenigstens deren Waffen kaputt... Also spiele ich im Moment nach dem Motto - triff sie zuerst und triff sie hart... Aber gut - ich werds noch ein paar mal versuchen...
Ich hatte irgendwie mehr von nem Knockdown erwartet... Fühlt sich aber an wie "ups... pilot leicht verletzt... steht er halt wieder auf und ballert weiter..."
Auf "Loot" spielen ist natürlich riskanter als auf "Zerstörung". Der random oder gezielte Headshot ist auch mit perfekten Piloten-Skills eher die Ausnahme.
Bei Knockdowns ist der Vorteil ja eher, dass bis zu dessen nächster Runde jeder Schuss gezielt ist - du kannst also mit glücklichen Beintreffern (oder viel Stagger) danach richtig loslegen und den Mech zerlegen.
Ansonsten ist mMn ein Großteil des Erfolgsrezeptes die korrekte Wahl des Ziels. Überprüfe ständig, welche gegnerischen Mechs noch welche Waffen aktiv haben und welchen Mech von Dir sie angreifen können. Sind sie overheated oder kannst du sie noch overheaten - müssen sie vorm Feuern erst weiter abkühlen?
Viele Mechs haben Waffen oder Ammo in den Seitentorso-Segmenten. Meine Standard-Taktik ist in der Tat, gezielte Treffer auf L/R-Torso, wenn in den Armen wichtige Waffen und in dem Torsosegment Munition (die bei Armor-Penetration oder Zerstörung explodiert/-en kann) sitzen. Am Ende bleibt für so einen Mech ggf. nur noch der Nahkampf - der auch gefährlich sein kann.
Center Torso Treffer sind mMn selten eine gute Idee, wenn der nicht gerade noch 20 Strukturpunkte hat, sonst dauert es sehr lange und da sind selten Waffen drin. Durch CT-Zerstörung gibt es auch nur 1/3 Mech-Parts.
Generell sollte ich vlt. mal fragen... Welche Taktik spielt ihr ? Spiegelt sich das in eurer Lanze wieder ? Habt ihr spezialisierte Mechs und wenn ja - welche ? Geht ihr eher auf Midrange oder Longrange oder in den Nahkampf ?
IdR habe ich 1-2 Frontmechs: Shortrange weapons wie SRM, AC10/20, viel Armor, keine Blöße. 2-4 Mid/Longrange Mechs, LRM, LL/PPC, AC2/5. Wenns geht: alle mit Jumpjets.
Und unheimlich gern nehm ich immer noch (nicht im Endgame, aber in der Phase in der du bist) einen Light Mech mit. Anfangs hab ich gerne einen richtigen Scout gehabt, später mochte ich oft und gerne (für normale nicht-story Missionen, dank limitierter Ammo) einen 6-Flamer-Mech (wie hieß er noch?). Bei einem Melee-Attack gehen die Supportweapons ja auch los. Das wird richtig schön heiß.
Kann sein, dass sich etwas geändert hat durch Patches, bin seit einiger Zeit raus...
Iceman346
2018-11-28, 14:01:08
Du kriegst, wenn der Torso nicht kaputt geht, mehr Mechbaustücke. Von denen brauchst du ja 3 um nen neuen Mech zu bekommen, wenn der Torso kaputt ist bleibt nur eines übrig, wenn die Beine zerstört sind bleiben zwei übrig und falls Torso und Beine heile bleiben (Kopftreffer oder Tot des Piloten) kriegst du alle 3 angeboten.
Gezielte Schüsse habe ich eher selten genutzt, grade wenn die Missionen knapp sind ist es imo häufig besser einfach das Feuer zu konzentrieren und zu hoffen das die Gegner kaputt sind bevor man selbst zu stark getroffen wird.
Grad am Anfang ist die Auswahl an Mechs ja eher mäßig. Die Shadowhaks sind keine sonderlich spannenden Geräte, ein wildes Waffensammelsurium ohne klare Linie, mäßig gut gepanzert. Ist halt der Startmech, ansonsten gibts wenig Grund den zu nutzen.
Ich habe, im späteren Verlauf sobald ich die Auswahl hatte, meine Lanze grob so zusammengestellt das ich einen Mech mit vielen LRMs hab (Trebuchet z.B.), einen Mech der als "Brawler" mit viel Nahkampfwaffen und recht dicker Panzerung aufwartet und zwei Mechs mit einer gesunden Mischung aus Waffen die auf alle Entfernungen effektiv sind.
Haha AC20 in zwei Mechs (und ein paar Energiewaffen).
LRMs in zwei Mechs (und ein paar Energiewaffen).
Mit den AC20 die Beine weg, wenn sie zu nah ran kommen (da reichen ja schon meist ein oder zwei Treffer geziehlt, die Du irgendwann mit hoher Moral ohne Ende hast). Mit den LRMs Knockdowns.
Das war meine Kombination. 3 Knockdowns ... ein neuer Mech :-)
BigKid
2018-11-30, 15:59:02
Mit den AC20 die Beine weg, wenn sie zu nah ran kommen (da reichen ja schon meist ein oder zwei Treffer geziehlt, die Du irgendwann mit hoher Moral ohne Ende hast). Mit den LRMs Knockdowns.
Maannn... Bullwark... Ich bin da erst gestern drauf aufmerksam geworden weil sie es ja genervt haben... Trotzdem hab ichs jetzt bei fast allen meinen Kriegern drinn und was soll ich sagen - plötzlich sind Amputationen bei meinem Mechs (fast) Thema mehr... Schon heftig... Aber das mit dem auf die Beine schiessen - schon schräg - mache ich jetzt - hab ich dank Bullwark jetzt die Nerven/Zeit für aber irgendwie platzt dann halt doch meistens der Center Torso ...
Showers
2018-11-30, 16:50:52
Was sind denn das für Dezgra-Freigeburt-Methoden hier, wa?:biggrin:
Melbourne, FL
2018-12-03, 15:57:23
Unseen Mechs scheinen auch offiziell auf dem Weg zu sein auch wenn es nochwas dauert:
https://www.gamestar.de/artikel/battletech-nach-rechtsstreit-unseen-kommen-nach-urban-warfare,3337817.html
Alexander
BeetleatWar1977
2019-02-01, 17:30:36
Lokalisierung ist da!
Patchnotes:
Welcome to BATTLETECH 1.4! This release contains a number of quality-of-life improvements and bug fixes, as well as the official localized releases of BATTLETECH in French, German, and Russian. We have also improved performance for saving and loading games.
A few things to note about localization:
If you switch to a different language and it isn’t showing up on screen, back out to the main menu so that the language pack can refresh.
There is no noun declension in procedurally generated contracts.
BattleMech names are consistently not translated, as consistent with other BATTLETECH translations.
We hope you enjoy our latest BATTLETECH update!
-- HBS
IMPORTANT: Additional note for players who mod various game files… Reminder that modding is not officially supported. If you have saved a game with any mod active, that saved game will not work after an update has been applied unless you replace all modded files exactly as they were when the save game file was created. Saved games require the exact same data state in order to function properly.
As always, if you experience further issues please contact Customer Support at: https://support.paradoxplaza.com
Highlights
Localized versions of BATTLETECH - French, German, and Russian players, rejoice! BATTLETECH has now officially moved out of the localization beta and into a full release! We’ve implemented an increased number of translations, and improved translation accuracy.
UI improvements - We’ve removed excess symbols and fixed many occurances of text truncation/bleeding and incorrect line breaks for text in all languages.
Improvements
Fixed the splash screen delay that some users experienced and reported.
Some conversation and narrative text was updated for clarity.
Updated tree placement around hexes so that players can navigate to forest positions more easily.
The player is now notified about reputation requirements for events.
Bugfixes
Fixed an issue with video settings not saving in fullscreen or windowed modes.
Player ‘Mechs are no longer submerged in deep water.
Fixed store issues that prevented some players from selling items in Ironman career mode.
Fixed functionality with the Big Steel Claw that prevented players from selling and storing it.
Corrected an issue that could cause the wrong follow-up event to trigger after completing
Operation: Flattened Earth.
Flashpoint owners can now play multiplayer games against non-Flashpoint owners.
Fixed issues with enemy ‘Mechs getting stuck in geometry when spawning outside the map in some combat missions.
Fixed an audio issue with turret generator destruction in Target Acquisition missions.
“Spore Cloud” debuff icon is now present in the jungle biome.
Dropships that fly in at the end of the Steel Beast flashpoint land correctly and no longer float above the map.
Fixed issues with UI card on the star map for the Kurita Alliance Flashpoint.
Fixed the Mechwarrior VO played after successfully damaging an enemy structure.
Fixed UI issues with reputation icons and tooltips.
Known Issues
On rare occasions, a small amount of partly unlocalized mission objective text may appear in French, German, and Russian versions of the game.
Custom Mechwarrior callsigns and ‘Mech names may appear localized if the custom name is a word that is already used elsewhere in the game.
A desync notification may appear during rounds in Multiplayer if the Host and Guest use different decimal separators (e.g. English vs Russian, French, or German). However, clicking “Continue” will clear the notification, and the match can be finished.
Marodeur
2019-06-05, 04:59:38
Patch 1.6 und Urban Warfare DLC sind da. 50 Systeme mehr, zerstörbare Gebäude, etc. Dazu elektronische Kriegführung samt passendem Raven.
Gleich geht's in Urlaub nach Kreta. Laptop aber dabei als echter Suchtl ;D
BeetleatWar1977
2019-06-20, 20:09:44
Und wieder Patch....
Release 1.6.2 Notes, 6/20/2019
From the Community
Fixed an enemy spawning issue that could prevent the story campaign mission ‘Liberation: Tyrlon’ from being completed
The AI no longer freezes when trying to target units with seven or more evasion pips
Fixed an issue where you couldn't accept a contract even though you were honored in the stated faction
Reloading a combat save no longer causes enemy ‘Mechs to ignore active stealth charges
The Raven ‘Mech cannot be encountered in combat before completing the ‘Prototype’ flashpoint
XML Audio files have been removed, this may address the AKSoundEngine crash for some players
Fixed a DLC unlock issue that prevented players using the PDX Launcher from successfully accessing all DLC content
AI
Pathfinding for AI going to a zone has been improved.
When fleeing during Assassination contracts the AI is now less likely to become stuck
The AI will now be more aggressive when it has a ‘Mech with ECM capabilities
When in an enemy ECM field the AI now makes better decisions regarding firing while cloaked
Active probe now targets units that were revealed in the current round by the AI
Localization
Fixed UI issues with some German and Russian strings overrunning text boxes
Updated translations for improved accuracy
Added more translations
Performance
A new option has been added to reduce the number of props and visual effects in Urban biomes. You can find it in the ‘Settings Menu’ Video: Advanced tab
Smoke VFX now dissipates properly after buildings collapse. This was affecting performance for some users
Map Graphics
Resolved several instances of textures flickering
Fixed ground plates swapping on save/load on urban maps
Removed several instances of buildings hiding within other buildings
Fixed many issues of urban props penetrating buildings or other props
Grounded several urban props that were floating in mid-air
Replaced a number of missing urban textures
Other
'ECM Missile Defense' now applies to units that enter an ECM field in which a hostile is positioned
The player is now correctly shown when an ECM carrier will lose stealth charges while plotting a move of the ECM field over multiple enemies
The 'Missile Defense' icon no longer displays on the movement flag when units leave an ECM field
ECM blurring effects now follow a ‘Mech during melee
Multiple toast messages no longer appear over units that migrate between an ECM field with no hostile units and an ECM field in which at least one hostile unit is positioned
ECM cloaking VFX now conform better around non-assault ‘Mechs
Electrical field effects are no longer obstructed by Non-DLC ‘Mech ECM bubbles
Coolant field game effects should now better match visual pool locations
Small dots no longer appear on part of the coolant splash pool
Added more environmental sounds to urban biomes
Building collapse sounds now play over pilot barks
Flowing water sound effects are now more prevalent in Urban biomes
You can now review the Raven tutorial in the Mech Bay once unlocked in the ‘Prototype’ flashpoint
In the flashpoint ‘Double Agent’ ally ‘Mechs no longer spawn on the same grid node
Removed a redundant payment increase prompt from The ‘Tournament of Champions’ flashpoint
A character is no longer present in the mission report after being eliminated during the ‘Tournament of Champions’ flashpoint
In the flashpoint ‘Siegebreaker’ the 'Destroy reinforcement wave' objectives are no longer doubled on the after action report
One of the objectives In the flashpoint ‘Double Agent’ is no longer swapped
Darius now gives a warning prompt when starting missions with a weak lance in the flashpoint ‘Siegebreaker’
Employer mission debriefs in the flashpoint ‘One Man’s Trash’ now correctly correspond to the right events
Enemy transport vehicles no longer lose their objective marker after loading a save file in 'Liberation: Smithon'
Moving a ‘Mech into the transport vehicles destination objective no longer fails the related objectives in the campaign mission: 'Liberation: Smithon'
Destroying all enemies in a contract now triggers an ending dialogue in several of the new contract types
Withdrawing from the ‘Test Drive’ mission no longer displays an “Error” name or blank portrait
Future evac zones are now visible in more contract types
Several rooftops in the Capitol Hill map can now be landed on that were previously unreachable
The side objective of 'Protect all Condo Complex Buildings' now fails when the first building gets destroyed
When completing the second mission of ‘SiegeBreaker’ destroying both forces no longer causes an error
The player can no longer target a hostile if the unit that was spotting them is destroyed and then the opposing force attacks any of the player's ‘Mechs while in the ‘untargetable' state
‘Sensors Impaired’ flags now only display in the status panel
Armor bars now properly display when right-clicking cloaked units
Coolant pools no longer apply '+1 to hit from' and '+1 to hit into' difficulty modifiers
The Gallant Urban Assault Tank now has headlights
The 'Meeting Archangel' event's outcome no longer displays an error in lieu of the pilot's callsign
Two placeholder dialogues at the end of ‘The Gauntlet’ contract have been removed
Region flags are now displayed during procedural contracts played on the 'Barter Town' map
‘Restore Defaults' no longer automatically saves changes made in ‘Difficulty Settings’
Tooltips describing the injury mechanic are now properly evoked
Enemy units no longer get stuck when spawning during 'Target Acquisition' contracts on certain map
Electrical transformer field effects no longer hang in the air after a building is destroyed
Morale tooltips now appear when hovering over highlighted 'Morale' information
Color swatches are no longer set to red when the player re-enters a MechWarrior's Customization Menu after reloading a combat save file
Beacons for allied forces now highlight the correct position during ‘Capture Escort’ contracts on the Power Structure map
Destroyed ‘Mechs no longer periodically revert back to their default state after loading a combat save
In Career Mode, the total score multiplier has more tooltip information regarding its minimum value
Known Issues
Small amounts of text remain untranslated
‘Mechs location destruction SFX are audible only at certain camera positions when an ECM field is active during their destruction
robbitop
2019-06-20, 21:30:37
Wann gibts denn mal eine neue Kampagne? Die Arano (?) Restoration der Hauptkampagne war super. Was neues wäre mal was...
BeetleatWar1977
2019-06-20, 21:45:42
Wann gibts denn mal eine neue Kampagne? Die Arano (?) Restoration der Hauptkampagne war super. Was neues wäre mal was...
Freies Spiel nicht so deins?
Neosix
2019-06-20, 22:02:39
Nein! Ist doch langweilig. Ich will ein Story DLC, nicht diese Event Pakete. Kumpel hat sich das gekauft und meinte nach 10 Stunden er hatte keins der neuen Events gehabt. Fail.
BeetleatWar1977
2019-06-20, 22:08:07
Mich nervt am meisten das immernoch keine Stadtkarten im Multiplayer sind^^
robbitop
2019-06-21, 09:37:05
Freies Spiel nicht so deins?
Story und Progression mag ich lieber.
Dank der gezeichneten Cutscenes dürfte eine neue Kampagne auch nicht so extrem kosten intensiv sein.
Clan Mechs und eine Kampagne mit den Clans wäre super.
Melbourne, FL
2019-06-21, 10:08:02
Story und Progression mag ich lieber.
Dank der gezeichneten Cutscenes dürfte eine neue Kampagne auch nicht so extrem kosten intensiv sein.
Clan Mechs und eine Kampagne mit den Clans wäre super.
Ja...das geht mir genauso. Eine neue Story-Kampagne würde ich mir sofort kaufen, wenn sie ähnlich gut wie die des Hauptspiels wäre.
Alexander
Marodeur
2019-06-21, 10:12:11
Erstmal letzten DLC abwarten der noch ein paar Mechs bringt. Hoffentlich ein paar Unseen-Klassiker wie Marauder oder Warhammer *seufz*.
Danach wäre der Weg frei abseits des Angekündigten. Mal sehen.
Hab jetzt nach dem zweiten DLC eigentlich erst richtig angefangen und macht schon bissl süchtig... :freak:
BeetleatWar1977
2019-06-21, 18:56:28
Erstmal letzten DLC abwarten der noch ein paar Mechs bringt. Hoffentlich ein paar Unseen-Klassiker wie Marauder oder Warhammer *seufz*.
Danach wäre der Weg frei abseits des Angekündigten. Mal sehen.
Hab jetzt nach dem zweiten DLC eigentlich erst richtig angefangen und macht schon bissl süchtig... :freak:
Eine geht schnell noch...... 2 hours later..... ;D
Marodeur
2019-06-23, 21:24:27
Eine geht schnell noch...... 2 hours later..... ;D
So in etwa... Auf einmal isses 3 Uhr nachts und ich stell am nächsten Tag fest: Ich halts nimmer so recht aus, werd wohl alt... :usad:
Showers
2019-06-24, 09:37:40
Boys, wollte mal wieder die Kampagne anpacken:
Habe sie zuletzt gespielt, bevor es die DLC gab. Soll ich sie für max. Spielerlebnis vanilla zocken, oder gibt es mittlerweile must-have Mods? RogueTech soll ja super sein, aber da gibt es Clanner-Mechs usw. Wäre imho ned so doll für mich.
Mod Manager? Nexus, oder was anderes?
Marodeur
2019-09-07, 13:12:43
BT im nächsten Humble Monthly.
Wem die 1 Lanze schon immer etwas zu wenig war: Im neuesten Roguetech Patch kann mann jetzt wohl 2 Lanzen ausrüsten. Dafür gibts wohl auch noch mehr Gegner. Mehrstündige Gefechte incoming...
Habs selbst noch nicht probiert, zock grad Advanced 3062. ;)
Lawmachine79
2020-01-11, 01:41:22
Hey Leute, habe das Standardpaket jetzt durchgespielt und mir die 3 DLC dazugekauft (Metal, Warfare, Flashpoint...). Wie spiele ich die? Sind das keine zusätzlichen Kampagnen oder so?
Das sind Punkte auf der Sternenkarte, die Du anfliegen kannst.
Lawmachine79
2020-01-11, 12:16:10
Das sind Punkte auf der Sternenkarte, die Du anfliegen kannst.
Also ich lade das Savegame, wo die Kampagne bereits geschafft ist und kann die dann mit der Starmap anfliegen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.