PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 7. Oktober 2015

Leonidas
2015-10-08, 10:53:26
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-7-oktober-2015

Spike2
2015-10-08, 10:57:58
Durch den (durch die Nutzer verursachten) Erfolg von Windows 10 fällt Microsoft schlicht in alte, überhebliche Verhaltensmuster zurück.
Dieser Satz würde ja bedeuten, daß Microsoft diese überheblichen Verhaltensmuster jemals verlassen hätte - was man durchaus anders sehen kann...

M4xw0lf
2015-10-08, 11:03:03
Es gibt übrigens schon richtig richtige Benchmarks zu Battlefront.
http://www.pcgameshardware.de/Star-Wars-Battlefront-Spiel-34950/Specials/Beta-Technik-Benchmarks-1173656/

Ben Carter
2015-10-08, 11:26:29
Möglicherweise werden andere Maps bei Battlefront (deutlich) mehr Leistung benötigen.

lg Ben

MadManniMan
2015-10-08, 11:33:26
Hm, ich für meinen Teil hatte die Systemsteuerung in der Übersicht so nie benutzt. Und es gibt ja auch prinzipiell verschiedene Wege, alles dortige zu erreichen.

Ich vermute mal, dass sie ihre Gründe haben, auf das neue Panel zu setzen - absichtlich böswillig etwas schlechter machen wollen sie gewiss nicht.

Spike2
2015-10-08, 12:19:08
^^^das wollte ich mit meiner Äußerung auch nicht sagen.

In Bezug auf diesen speziellen Punkt finde ich die Änderung sogar gut - zumindest gefallen mir in meinem Win8.1 die "PC-Einstellungen" bereits besser als die IMO unübersichtlichere Systemsteuerung. Wenn die Einstellungs-App in Win10 denn dann den gleichen Funktionsumfang wie die Systemsteuerung bietet, finde ich diese Änderung also sogar sehr begrüßenswert.

Meine Aussage zielte auch mehr darauf ab, daß ich finde, das Microsoft noch immer nicht sonderlich auf die User hört und letztendlich unverändert in "alten, überheblichen Verhaltensmustern" steckt.

exzentrik
2015-10-08, 14:04:43
"Übernahme von Physik-Spezialist Havoc"

"Havok" ist der korrekte Firmenname.

Kickstart
2015-10-08, 15:55:42
Ich denke bei dem Zukauf von Havok geht es um Machtpolitik. MS bekommt sehr wohl mit das immer mehr Spiele auf Linux portiert werden. MS möchte sein PC bzw. Spieleschnittstellenmonopol nicht gefährden. Da sie Linux / OpenGL / Vulkan nicht direkt angreifen können versuchen sie es über die Middleware. Ganz nebenbei hätte man auch noch ein Druckmittel gegenüber dem Konsolenkonkurenten Sony.
Es wäre nicht das erste mal das MS so handelt. So könnte MS missbillige Firmen / Konkurrenten massiv die Lizenzgebühren erhöhen, sie verspätet mit Bugfixes oder neuen Versionen beliefern oder überhaupt nicht mehr beliefern.

Spike2
2015-10-08, 16:24:12
@Kickstart:

Ein sehr interessanter Punkt, den Du hier aufbringst. Dieses Szenario könnte man auch auf die nahe Vergangenheit übertragen: Als AMD mit Mantle überraschte, ging es mit DirectX 12 plötzlich ganz schnell...

Gast
2015-10-08, 17:52:39
Oder aber man will den Krieg der APIs und das ausufernde Gehabe der IHVs eingrenzen und ihnen eine PhysX Schnittstelle liefern, die sie in die ggf. hardwaretechnisch implentieren müssen, um dem Blödsinn - der dem Kerngeschäft-Spielerechner offentsichtlich schadet, endlich zu beenden.

Wenn es so ist - wäre es wünschenwert...jeder macht sein eigenes Ding passt nicht, da bleibt immer der Spieler auf der Strecke...letztendlich auch eine Form von Machtbeweis - der alle wieder ins Boot holen könnte...AMD, nVidia, Intel.

Linux hat doch genug Probleme, mit den Ausbrüchen des Machers, denn wenn dort gerade gestandene Kernelentwickler die Segel streichen, weil Torvalds einfach einen an der Waffel hat...so wie, "schön wäre gewesen - sie Versager wären nie gezeugt worden oder schon im Mutterleib gestorben"...nicht nur sein Stinkefinger war obszön - der ist wirklich so bescheuert und daneben, darüber kann man auch nicht mehr lachen...keinerlei Mitarbeiterkompetenz - Fuck You Linus!:rolleyes:

Botcruscher
2015-10-08, 18:14:48
Ich vermute mal, dass sie ihre Gründe haben, auf das neue Panel zu setzen - absichtlich böswillig etwas schlechter machen wollen sie gewiss nicht.

Doch, siehe W8. Cloud first, mobile first. Ihr habt alle Kontrolle an MS abgegeben also lebt damit.

MadManniMan
2015-10-08, 19:02:29
Doch, siehe W8. Cloud first, mobile first. Ihr habt alle Kontrolle an MS abgegeben also lebt damit.

Du meinst, dass es nicht eine Stimme gab, die das für eine ernsthaft gute Idee gehalten hat?

CD-LABS
2015-10-08, 21:34:18
Dass die neue Systemsteuerung der alten technisch (Skalierbarkeit & Geschwindigkeit) und von der bedienung (wenige Klicks und übersichtlich aufgebaut) her gesehen vollkommen überlegen ist, steht in meinen Augen noch nicht einmal überhaupt zur Debatte!
Sie ist aber halt nicht mal ansatzweise vollständig, genau, wie es die Alte auch nicht mehr ist. DAS muss sich ändern, dann ist alles gut! :)

Gast
2015-10-10, 12:00:30
Sicherlich sind zwei Systemsteuerungen im selben Windows glatt eine zu viel – aber die Einstellungs-App ist bei weitem nicht so detailliert und so Maus-freundlich ausgelegt wie die altbekannte Systemsteuerung. Setzt Microsoft dieses Vorhaben tatsächlich um, handelt es sich um eine klare Verschlimmbesserung des Betriebssystems – und einen weiteren Fall, wo Microsoft unnötigerweise Ressourcen in die Verschlechterung des eigenen Angebots steckt, anstatt sich um wirklich drängende Probleme zu kümmern.

Irgendwie widerspricht man sich da selbst.
Einerseits wird erkannt dass 2 Systemsteuerungen zu viel sind. Damit ist aber auch klar dass eine verschwinden muss, und es ist auch logisch dass dies die alte ist, weil wenn man die neue gleich wieder verschwinden lassen würde hätte man sie ja gar nicht erst entwickeln müssen.

Davon abgesehen ist es ein Blödsinn, dass die neue mit Maus und Tastatur schlechter bedienbar wäre, sie ist eben noch nicht vollständig.
Und man kann sich sicher sein, dass MS die alte Systemsteuerung erst dann in Rente schicken wird, wenn diese durch die neue vollständig ersetzt werden kann.