PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell kauft EMC für über 50 Milliarden $

Lost Boy
2015-10-12, 14:59:18
Gibts da noch keinen Thread zu?

http://business.chip.de/news/Mega-Deal-erschuettert-IT-Welt-Fuer-diese-Firma-zahlt-Dell-50-Milliarden_84270531.html

Die Summe finde ich schon heftig. Wundert mich dass Dell so ein großes Risiko eingeht...

exxo
2015-10-12, 23:13:47
Hohe Preise sind oft ein Gradmesser für die Verzweiflung der Käufer...

Steve Ballmer hat in seinen letzten drei Jahren erst Skype für sechs Milliarden und dann Nokia für glaube ich fast den gleichen Preis gekauft.

Hey, Skype für sechs Milliarden wo doch jeder Whatsapp nutzt :biggrin:

Nokia war auch völlig am Ende. Wenn Microsoft es nur auf die Patente abgehen hätten, wäre es sicherlich auch möglich gewesen diese zu leasen. Aber nein sie haben in Zeiten von OEM und ODM auch noch die Entwicklungsabteilung und die Produktion gekauft...

KrineTech
2015-10-12, 23:21:09
Wie kommt ein Laden, der selbst mit 11 Mrd. Dollar verschuldet ist, auf die Idee einen anderen Laden für 67 Mrd. zu kaufen. Auch wenn es EMC ist, aber 67 Mrd Dollar sind auch die nicht wert imo.

exxo
2015-10-13, 21:15:31
Vielleicht besitzen die Private Equity Firmen die an dem Deal beteiligt sind gleichzeitig auch Aktien von EMC2 und wollen so doppelte Kasse machen.

Erst wird der Kurs von EMC2 gepusht und später wird das neue Unternehmen, bestehend aus Dell und EMC2 in Kleinteilen wieder verkauft

Loeschzwerg
2015-10-15, 19:43:33
Die Zahlen mal außer acht gelassen... Mit dem KnowHow welches jetzt unter einem Dach sitzt hat man sich zumindest enorme Möglichkeiten geschaffen! Da bin ich gespannt was die nächsten Jahre an Solutions auf den Markt kommen.

stav0815
2015-10-16, 18:19:28
Zu emc² gehört auch VMware und RSA. Nicht vergessen. Und Dell muss auch irgendwas tun...

xiao didi *
2015-10-16, 19:03:51
Zu emc² gehört auch VMware und RSA. Nicht vergessen. Und Dell muss auch irgendwas tun...
VMware ist nicht Bestandteil des Deals.

stav0815
2015-10-16, 19:55:50
VMware ist nicht Bestandteil des Deals.
Da habe ich anderes gelesen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rekord-Uebernahme-Dell-will-Speicher-Firma-EMC-kaufen-2842859.html
VMWare soll nur auch börsennotiert bleiben...

Quelle?

xiao didi *
2015-10-16, 20:04:50
Da habe ich anderes gelesen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rekord-Uebernahme-Dell-will-Speicher-Firma-EMC-kaufen-2842859.html
VMWare soll nur auch börsennotiert bleiben...
Ja, hast recht. Da hab ich falsch gelesen.

prinz_valium
2015-10-18, 22:06:32
Hohe Preise sind oft ein Gradmesser für die Verzweiflung der Käufer...

Steve Ballmer hat in seinen letzten drei Jahren erst Skype für sechs Milliarden und dann Nokia für glaube ich fast den gleichen Preis gekauft.

Hey, Skype für sechs Milliarden wo doch jeder Whatsapp nutzt :biggrin:

Nokia war auch völlig am Ende. Wenn Microsoft es nur auf die Patente abgehen hätten, wäre es sicherlich auch möglich gewesen diese zu leasen. Aber nein sie haben in Zeiten von OEM und ODM auch noch die Entwicklungsabteilung und die Produktion gekauft...

skype war und ist jeden penny wert
alleine die tatsache, dass die leute skypen (anstatt videochatten sagen)
das ist wie googlen bei suchanfragen.

dazu hat whatsapp 22 milliarden gekostet und skype "nur" 8.5 milliarden

hast du irgendeine grundlage für deine behauptung, dass der preis hoch ist und etwas mit verzeweiflung zu tun hat? hast du dir wenigstens die sec fillings bezüglich der genauen konditionen angesehen?
ansonsten sind solche postings doch einfach nur dumme internetposts von unwissenden.

Joe
2015-10-19, 16:34:05
HP hatte ja auch 2008 Left Hand übernommen.
Von den großen Storage anbieten ist jetzt keiner mehr unabhängig, oder?

NetApp vielleicht?!

Ist halt die alte Philosophie: If you can't beat them, buy them!

Dell und HP können das ja besonders gut.
Dell hat ja auch WYSE gekauft und Aruba rebranded.
Inzwischen hat HP Aruba gekauft und ich kauf APs bei DELL die von HP sind :freak: