PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen unter WIN XP

Technofreak81
2003-02-23, 20:02:55
Hi Leuts

Hab folgendes Problem!Wenn ich meinen Rechner auslaste stürtzt Win Xp ab und meldet sich mit ner Fehlermeldung!
Danach rebootet der Rechner direkt!

Es liegen auch keine Irq konflickte vor!
Die Fehlermeldung beinhaltet etwas mit PAGE!!!!
Tritt besonders auf wenn ich das Prog.Ad-aware 6.0 durchlaufen lasse!
Danach ca. 1 min später direkt Bluescreen!
Kann das an der Registry liegen !

System ist neu aufgesetzt!

Mein System

P4 2533
512 MB Ram Infineon CL 2,5
Epox 4PEA+
Hercules 9700 (ohne Pro)
Terratec X-Fire 1024

Thx für eure Hilfe!

try2fixit
2003-02-23, 20:22:54
Kann das evtl. auch "Page fault in non paged area" gewesen sein??

Dann tippe ich mal aus Erfahrung darauf, daß das Speichermodul defekt ist.

Ich hatte danach auch probleme Windows neu zu installieren. Beim Installieren kamen sobald er anfing zu kopieren diverse Fehlermeldungen.

Teste mal mit einem anderen Modul bzw. reklamiere danach das betreffende Modul.

MfG

Mario

Technofreak81
2003-02-23, 20:24:02
Hi ja genau das ist die Fehlermeldung!

Technofreak81
2003-02-23, 20:37:14
Hi

Wie kann ich den das am besten testen ob es am RAM liegt ?
Der Fehler tritt ja meistens auf wenn ich das Proggie starte !
Gibt es da vielleciht ein Proggie wo mit ich den Speicher testen kann !

Thx

Schrotti
2003-02-24, 01:51:19
Rechner übertaktet nur mal zur Frage ?

Mfg Schrotti

try2fixit
2003-02-24, 03:09:37
Hi,

probier mal Xmem-86 (oder so ähnlich). Würde ich Dir gerne zuschicken, aber mein Hauptrechner ist (leider noch) in Einzelteile zerlegt und auf dem Notebook, mit dem ich gerade schreibe habe ich weder den Link, noch das Programm dazu.

In sofern, sorry.

Aber die Anderen hier können mich sicher korrigieren.

Du mußt dann den Speichertest auf eine bootfähige Diskette kopieren und dann die Bootreihenfolge aufs Floppy stellen. Dann bekommst Du ein komfortables Menue. Dann noch auswählen welche Tests Du alle absolvieren möchtest und starten (Standardmäßig macht er nur Test 1-7 glaube ich ---> also im Menue auf alle Tests stellen (11)).

Wenn er Dir dann Fehler ausgibt, ist definitiv (bei unübertaktetem System und konventionellen Speichertimings für die Dein Speicher spezifiziert ist), Dein Speicher hinüber.

Einfacher ist natürlich sich von einem Händler mal ein Modul auszuleihen (wenn das bei Dir geht). Auch Bekannte sollten dann schon mal in die Bresche springen ;)

Ich hatte das auch schon einmal und keiner konnte mir so richtig helfen. Das Board hat dabei wie immer 1x (!) gepiept, obwohl der Speicher definitiv über den Jordan war. Soll heißen, es hat den Speicherfehler nicht erkannt.

MfG

Mario

Technofreak81
2003-02-24, 12:17:21
Hi Mario

Danke für deinen post!
Ich werd das Proggie jetzt mal suchen und dann die tests durchlaufen lassen!
Das System ist nicht übertaktet und ich hab auch an den Speichertimings nichts verändert!
Soo melde mich später,was die tests gebracht haben!

Thx
Technofreak

Tickner
2003-02-24, 19:09:04
Ich kann dazu nur eins sagen ( auch wenn jetzt hier viele proteste kommen ) SCHMEISS XP WEG nimm 2000.

XP hat tausende solcher fehler und konfikte,
Auf meinem PC hatte ich andauernd irgendwelche fehler und sonst noch was mit XP, bei 2000 lief alles wunderbar und ist bis jetzt noch nie abgestürtzt !

Technofreak81
2003-02-24, 21:07:37
Ja ich galaub damit haste garnicht so unrecht!
Werde morgen mal 2000 aufspielen, um das dann zu testen!

Habe leider das Prggie zum Ram test nicht gefunden :-(

Hoffentlich funtzt das !
Das ist ziemlich scheisse wenn man soviel Kohle für ein INTEL system ausschmeisst und dann solche Probleme auftreten!

Mit dem AMD 1,4 gab es diese und andre freezes und abstürtze nicht!

try2fixit
2003-02-24, 21:26:23
Hi,

hatte mich im Namen ein wenig vertan:

Richtig heißt das Memtest86 und Du findest das z.B. unter folgendem Link:

http://www.pcwelt.de/downloads/system/systemdiagnose/27671/

So, mehr kann ich Dir nun auch nicht mehr helfen. Den Rest mußt Du alleine hinbekommen...=)

MfG

Mario

Technofreak81
2003-02-24, 21:49:05
Danke Mario

Werde das mal testen aber was mich wundert der RAM kann doch nicht zur hälfte hinüber sein!
Wie war das den bei dir mit der Fehlermeldung,wann trat sie immer auf?

Der Händler ist leider etwas weiter entfernt PC-King sind ca. 80 Km von mir ! Muss den dann einschicken !

Deswegen muss ich die Fehler eingrentzen!
Weil das System ja ganz neu ist!

Thx

Technofreak

try2fixit
2003-02-25, 20:55:45
Hi,

zuerst habe ich das unter Windows festgestellt. Ich hatte 2 Module drin. Plötzlich hatte ich (zum ersten Mal) einen Bluescreen unter Windows. Dann immer häufiger mal einen (z.B. beim Surfen). Eines Tages fuhr der Rechner nicht mehr hoch (Bluescreen). Und dann bei der Neuinstallation wieder beim Kopieren diverse Fehlermeldungen (Ntos-Krnl.....oder IRQ not less or equal....oder halt page fault in non paged area). Und dann halt den Speicher getestet und siehe da...

Ich hoffe, meine Beschreibung war nicht zu kurz, aber die Fehlermeldungen können je nach Betriebssystem bzw. Speicherdefekt sehr unterschiedlich sein.

MfG

Mario:)

Technofreak81
2003-02-27, 21:50:33
Hi

So hab mal ein bissln gegoogelt und eine lösung für mein Prob gefunden !

Solidworks 99 - Fehlermeldung: „STOP: 0X000000 (OXFF4A9FE0000 ) PAGE FAULT IN NON PAGED AREA“ beim Ändern der Konfiguration

Dieses Problem betrifft RADEON Produkte bei Verwendung des Grafiktreibers der Version 4.3.3027 unter Windows NT 4.0.

Beim Versuch einer Konfigurationsänderung von SolidWorks 99 erscheint eine Fehlermeldung: „ "STOP: 0X000000 (OXFF4A9FE0000 ) PAGE FAULT IN NON PAGED AREA“.

Zur Umgehung dieses Problems ändern Sie die Farbtiefe des Windows Desktop auf 16 Bit Farben im Panel EIGENSCHAFTEN ANZEIGE.

Zur Änderung des Windows Desktop auf 16 Bit Farben:

Öffnen Sie EIGENSCHAFTEN ANZEIGE aus der Systemsteuerung.
Wählen Sie die Registerkarte EINSTELLUNGEN.
Unter der Sektion FARBEN klicken Sie auf den Pfeil des Drop Down Menüs.
Wählen Sie High Color (16-Bit) und klicken Sie auf ÜBERNEHMEN

Steht auf der ATI Homepage !

cu

Technofreak81
2003-02-27, 21:59:51
Trifft bei mir zwar nicht mit dem treiber und dem Program überein!
Jedoch hab ich mein Desktop in 32 bit !