Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Quartalszahlen
Avalox
2015-10-23, 13:44:45
Microsoft hat das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres gemeldet (Q1/2016).
Das Ergebnis ist interessant, sodass die Shareholder optimistisch in die Zukunft blicken.
Nadellas Strategie scheint erste Erfolge zu liefern.
So brechen die Verkäufe der Lumias wie erwartet nun komplett ein, mit Rückgängen von über 1/3, der eh schon minimalen ehemaligen Marktanteile, aber auch die Surface Branche bricht ein.
Nadellas Abkehr von der Gerätebranche geschah aus gutem Grund.
Dafür ist die Präsenz auf Android und iOS Geräten für MS Dienste hoch.
Die Windows Lizenz Verkäufe sind rückläufig. Natürlich ein Koppeleffekt des so schwachen PC Markts, wie nie zuvor.
Bing schreibt im Quartal erstmals eine schwarze 0.
Insbesondere aber die AZUR Wolke, also speziell Speicher und Rechenleistung in der Cloud, entwickelt sich für MS sehr prächtig.
Insgesamt merkt man den Umbau von MS hin in Richtung einer Post-Windows Zeit erste Früchte trägt. Der Markt belohnt das mit einem nachbörslichen Rekord.
http://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/microsoft-analyse-abhaengigkeit-von-windows-und-pc-geschaeft-nimmt-ab/12488674-2.html
Edit: Noch zwei Meldungen
http://betanews.com/2015/10/23/lumia-sales-are-in-the-toilet-surface-revenue-is-down/
http://www.telekom-presse.at/business/microsoft_meldet_minus_von_37_prozent_bei_smartphone_verkaeufen_im_q3_2015.id.34 499.htm
Nadellas Abkehr von der Gerätebranche geschah aus gutem Grund.
War es denn nur Gelaber oder gab/gibt es diese Abkehr wirklich?
Seit Ballmer weg ist haben sie das Armband, neue Smartphones, neue Surfaces, jetzt sogar das Surface Book herausgebracht. HoloLens steht an und mit dem "What's Next" Zeug ein noch unbekanntes device. Dabei dachte ich, dass die Aussagen recht klar waren, man wolle komplett von Hardware weg (XBox mal aussen vor)
eligos
2015-10-23, 15:22:22
Also ganz ehrlich, einen neuen Thread dazu? Sonst hat es doch auch gereicht in dem allgemeinen darüber herzuziehen... Dann vielleicht noch gleich einen "Samsung Quartalszahlen" Thread aufmachen, bald kommen ja nach einem Jahr endlich bessre Zahlen da kann man wieder unterstreichen wie innovativ die doch sind.
Und wo habt ihr was von Abkehr der Gerätesparte gelesen? Das einzige was auf der Kippe stand war die Mobilesparte (die erstmal weiterläuft), über Surfaces und co. war das nur Wunschdenken mancher Forumvertreter die ihr Meinung bestätigt sehen wollten.
Pennywise
2015-10-23, 15:48:55
Nadellas Strategie scheint erste Erfolge zu liefern.
[/url]
Welche Erfolge denn? Weniger Umsatz im Stammmarkt und so richtig kommen die in der Cloud auch in in die Puschen. Da wird der Wind in den nächsten Jahren noch deutlich rauher werden. Hardware läuft auch nicht.
http://www.clouderpc.com/blog/wp-content/uploads/2015/05/321274_CISQ115-814x400.jpg
Ich glaube nicht das Microsoft das Innovationspotential hat, Amazon viel Marktanteile zu nehmen. Nadella ist Mr.Cloud - Cloud wird aber irgendwann nur noch billig billig billig werden. Da werden riesige Serverfarmen aus dem Boden gestanzt und jeder unterbietet sich im Preis.
prinz_valium
2015-10-23, 16:01:00
surface revenue ist nur aus einem einzigen grund down year over year
letzes jahr q1 war der surface pro 3 release
dieses jahr ist er verschoben in q2
und selbst dafür ist der "einbruch" sehr gering von 908 million auf 672, was 26% entspricht
was für ein topic können wir denn nächsts quartal von dir erwaten, wenn surface revenue von 1.1 milliarden auf 1.5 bis 2 milliarden anwächst?
man kann sich ja ausmahlen, wie die apple zahlen aussehen würden, wenn die den iphone release mal ein quartal nach hinten verschieben...
ms aktienkurs ist zur zeit auf einem 15 jahres hoch.
ich bin gespannt wie lange es dauert, bis man apple bei der marktkapitalisierung überholen wird,
Avalox
2015-10-23, 16:11:01
ich bin gespannt wie lange es dauert, bis man apple bei der marktkapitalisierung überholen wird,
;D Wenn sich herausstellt, dass die iPhone auf dem Prüfstand schummeln und in Wirklichkeit 70 x so viel NOX in die Luft blasen?
prinz_valium
2015-10-23, 16:13:25
Welche Erfolge denn? Weniger Umsatz im Stammmarkt und so richtig kommen die in der Cloud auch in in die Puschen. Da wird der Wind in den nächsten Jahren noch deutlich rauher werden. Hardware läuft auch nicht.
http://www.clouderpc.com/blog/wp-content/uploads/2015/05/321274_CISQ115-814x400.jpg
Ich glaube nicht das Microsoft das Innovationspotential hat, Amazon viel Marktanteile zu nehmen. Nadella ist Mr.Cloud - Cloud wird aber irgendwann nur noch billig billig billig werden. Da werden riesige Serverfarmen aus dem Boden gestanzt und jeder unterbietet sich im Preis.
woher stammen eigentlich die zahlen?
woher wissen die den IaaS und PaaS mix von microsofts clould business?
MS SQL Server + Windows Server + System Center + Visual Studio + Azure revenue, war 4.788 millionen dollar
Azzure davon alleine wuchs 135% YoY
MS Enterprice Service revenue war 1.405 millionen dollar
lustig ist auch, dass bei den vergleichen oben bei amazon der komplette AWS umsatz herangezogen wurde.
bei microsoft aber nicht. was die bei microsoft dazu zählen, wäre ja mal interessant zu wissen.
amazon web sevices (komplett) haben dies qurartal erstmal 2 milliarden dollar umsatz erreicht
amy hood hat im investor call gesagt, dass die annulized revenue run rate der commercial cloud 8.2 milliarden beträgt. das wären also auch 2 milliarden pro quartal. damit genauso viel wie die von amazon. deswegen ist die frage extrem wichtig, was die da oben in den graphen alles rein gepackt haben oder nicht
;D Wenn sich herausstellt, dass die iPhone auf dem Prüfstand schummeln und in Wirklichkeit 70 x so viel NOX in die Luft blasen?
ich lach dann in 5 bis 10 jahren, wenn apple kein neues "the next big thing" aus dem hut zaubern konnte
Avalox
2015-10-23, 16:44:11
ich lach dann in 5 bis 10 jahren, wenn apple kein neues "the next big thing" aus dem hut zaubern konnte
Das war kein Lachen über die Idee. Das war ein Lachen darüber, dass sich Apple schon selbst ins Knie schießen muss, mit prominenten Beispiel. Das sich Apple durchaus in Zukunft mal selbst ins Knie schießt halte ich nicht für unmöglich, hat ja Microsoft auch getan.
prinz_valium
2015-10-23, 17:22:18
sie müssen sich nicht einmal selbst ins bei schießen.
es reicht schon, wenn sie sich nicht neu erfinden und nicht mit der zeit gehen und sich nicht ändern.
das iphone wird apple kurz bis mittelfriestig noch schöne gewinne und ein schönes leben bescheren. nur zu erwaten, dass man diese cashcow in 10 jahren noch immer so melken kann ist absurd.
deswegen ständig die frage nach dem next big thing.
bei ms ist das die cloud und dedicated computing. vllt! hololens beziehungswiese vr / ar
bei apple gibt es zur zeit nichts, außer der apple watch (eher nicht bis jetzt) und höchstens gerüchten.
und wenn das so bleibt, dann werde ich meine apple anteile in 3 bis 7 jahren lieber verkaufen und über einen schönen run gefreut haben. genauso so einen, der gerade bei ms beginnt
Avalox
2015-10-23, 18:32:39
deswegen ständig die frage nach dem next big thing.
bei ms ist das die cloud und dedicated computing. vllt! hololens beziehungswiese vr / ar
bei apple gibt es zur zeit nichts, außer der apple watch (eher nicht bis jetzt) und höchstens gerüchten.
Ich traue da Apple immer noch deutlich mehr zu, als ein Microsoft.
Jetzt darf man zwei Sachen nicht verwechseln. Natürlich entwickelt Microsoft, wie auch Apple im Hintergrund. Die Unternehmen melden seit Jahrzenten auch ungefähr die selbe Anzahl an Patenten an. Da nimmt sich niemand was.
Aber Hololens ist ein Marketing Gag. Es ist kein Produkt. So etwas im Stadium wie HoloLens würde Apple niemals zeigen, noch werden die HoloLens wie von MS gezeigt jemals als Produkt erscheinen.
Es ist eine Studie von MS, die irgendwann mal zu einem Produkt führen könnten, welches dann aber technisch komplett anders funktionieren wird.
Das MS HoloLens zeigt ist nur, weil MS ein enormes Akzeptanz Defizit hat und mediale Aufmerksamkeit benötigt im Versuch ihr Image zu drehen. Deshalb gewährt man einen Einblick in solch frühen Stadium.
Wenn bei Apple etwas kommt, dann kommt es. Eine andere Philosophie. Viel sympatischer, als falsche Erwartungen zu wecken.
Da gibt es ja einige lustige Beispiele bei MS, dieses Beamer verstärkte VR, und einiges mehr..
YfOrU
2015-10-23, 21:54:43
Da es Dev Kits bereits Q1/2016 geben soll und AR System ohne enge Zusammenarbeit mit Partnern (->Applikationen) ziemlich nutzlos sind wäre die Geheimhaltung eines derartigen Projektes kaum realisierbar. Im übrigen ist durchaus davon auszugehen das HoloLens nahe an der heutigen Form auf den Markt kommen wird. Der Fokus wird bei den ersten Generationen aber natürlich auf professionellen Anwendungen liegen.
Avalox
2015-10-25, 11:33:11
Da es Dev Kits bereits Q1/2016 geben soll und AR System ohne enge Zusammenarbeit mit Partnern (->Applikationen) ziemlich nutzlos sind wäre die Geheimhaltung eines derartigen Projektes kaum realisierbar. Im übrigen ist durchaus davon auszugehen das HoloLens nahe an der heutigen Form auf den Markt kommen wird. Der Fokus wird bei den ersten Generationen aber natürlich auf professionellen Anwendungen liegen.
Wie lange wird es dann nächstes Jahr her sein, seitdem man die HoloLens durch die Presse jagt? 10 Jahre? Nach dieser Zeit hat man es dann geschafft erstmalig einen Prototypen, der technisch rein gar nichts mit einem fertigen Produkt gemein haben wird, zu einzelnen Entwicklern zu schicken. Microsoft, lächerlich wie eh und je.
eligos
2015-10-25, 11:50:41
Die Zeit sollte man heute Nacht um eine Stunde nicht um mehrere Jahre bzw. Jahrzehnte umstellen, wie du es offensichtlich gemacht hast...
Aber du hast echt Glück dass deine Liebligsfirma ihre total innovativen Produkte heute ankündigt und diese morgen zum Verkauf stehen, die habens nicht nötig einen Hype aufzubauen. Sonst könnte ja jemand tatsächlich auf die Idee kommen und diese Projekte ins Gespräch bringen, wo du dann neue Euphemismen aus deinem Leitfaden raussuchen müsstest.
Wie läufts denn mit Google Glass? Benutzt du es nur noch so wie von dir, vor Jahren kurz nach der Ankündigung und sofortigem Verkauf, prognosiert oder hast du doch noch dein Ara dabei was du dir als Vorbesteller zu Testzwecken (ebenfalls vor Jahren) gekauft hast? Würde mich echt mal interessieren... Und das verblüffende dabei ist dass die es mit greßem Aufwand schaffen tief zu stapeln. Machen ganze Entwicklerkonferezen ohne dabei einen Hype zu erzeugen, dabei gibts diese bahnbrechenden Produkte schon seit Jahren zu kaufen, sie verraten es nur keinem um keinen berechtigten Hype loszutreten!
maximus_hertus
2015-10-25, 11:54:48
Wie lange wird es dann nächstes Jahr her sein, seitdem man die HoloLens durch die Presse jagt? 10 Jahre? Nach dieser Zeit hat man es dann geschafft erstmalig einen Prototypen, der technisch rein gar nichts mit einem fertigen Produkt gemein haben wird, zu einzelnen Entwicklern zu schicken. Microsoft, lächerlich wie eh und je.
Bitte die 10 Jahre erklären. Falls nicht möglich, bitte dein Postings aufgrund von Spam löschen.
Kleine Hilfe: Vor 10 Jahren gab es weder iPhones, noch Android oder iPads.
Danke
Botcruscher
2015-10-25, 12:24:42
Apple verkauft Lifestyle und ein Ökosystem. Mit der Strategie nicht sämtliche Daten der Kundschaft abziehen zu wollen stehen sie zudem reichlich alleine da. Damit ergibt sich ordentlich Potential im Geschäftsbereich. Gerade da hat MS dank W10 richtig verkackt.
prinz_valium
2015-10-25, 12:30:13
Ich traue da Apple immer noch deutlich mehr zu, als ein Microsoft.
tja ich traue apple beides zu. und jeder andere vernünftige menschen sollte das auch. denn realistisch und im bereich des möglichen sind beide varianten.
die bisherigen fakten und der status quo bleiben aber bestehen.
bisher hat apple noch nichts gezeigt. das kann sich ändern, muss es aber nicht.
und genau aus dem grund beziehen sich alle meine aussagen auf die prämisse, die ich oben genannt habe.
und falls es doch anders kommt, bin ich der jenige, der sich am meisten drüber freut. dann kann ich meine apple aktien nämlich auch einfach liegen lassen und nicht verkaufen. das ist sogar noch viel einfacher ;D
zur zeit wetten aber ALLE auf cloud computing. die großen techunternehmen. die kleinen newcommer. die wallstreet und investoren. es ist also unmöglich, dass cloud computing nicht the "next bing thing" wird. dafür sind zu viele player und ist zu viel geld involviert. das ist eine extrem starke interessensgemeinschaft, die das ganze zur not in den markt prügeln würde.
aber das müssen sie nicht einmal, da das system sehr effektiv und effizient ist und eine menge vorteile gegenüber klassischem computing bietet.
deshalb ist und wird cloud die zukunft. und deshalb habe ich bei hololens und vr/ar ein vllt hingesetzt. dies wird sich nämlich erst noch zeigen müssen.
ich hatte schon vor 3 jahren gesagt, dass die cloud kommen wird, auch wenn alle davor "angst" hatten, sie scheiße fanden und nicht wollten. ich war selbst nicht so überzeugt und skeptisch.
Apple verkauft Lifestyle und ein Ökosystem. Mit der Strategie nicht sämtliche Daten der Kundschaft abziehen zu wollen stehen sie zudem reichlich alleine da. Damit ergibt sich ordentlich Potential im Geschäftsbereich. Gerade da hat MS dank W10 richtig verkackt.
du schmeißt das eine ganze menge durcheinander und verwechselst was.
1. microsoft sammelt daten, verkauft und monetarisiert sie aber nicht. die werden nur selbst genutzt zur produktverbesserung etc. (und kommt jetzt nicht mit der unique werbe id - ja die gibt es und ist in dem fall eine ausnahme)
2. windows 10 enterprise lösungen senden keinerlei daten, wenn man das so möchte. die sind doch nicht blöd. produktverbesserung und all das bekommt man durch consumer und normalanwender. unternehmenskunden haben andere wünsche und auf diese wird natürlich auch eingegangen
3. apple sammelt und hat natürlich auch daten über sein betriebssystem und wie es genutzt wird. das wird vllt nur nicht so offen kommuniziert, oder geschieht in einem anderen umfang.
es geht dort eh hauptsächlich um vertrauen. deswegen investiert ms auch massig in sicherheit und kauft viele unternehmen aus dem bereich zu.
das vertrauen, was businesskunden in ms haben, ist MEILENWEIT von dem entfernt, was der gemeine deutsche! windowshasser hat.
wow. jetzt übertreibst du es aber mal wieder massiv mit der polemik
hololens wurde im januar diesen jahres der welt gezeigt
und davor wusste NIEMAND etwas über so ein gerät, der nichts mit dem projekt direkt zu tun hatte.
es gab 0 leaks, keine leise ahung, nichts.
also mach aus deinen 10 jahren 1 jahr und es passt
Botcruscher
2015-10-25, 13:30:31
1. microsoft sammelt daten, verkauft und monetarisiert sie aber nicht. die werden nur selbst genutzt zur produktverbesserung etc. (und kommt jetzt nicht mit der unique werbe id - ja die gibt es und ist in dem fall eine ausnahme)
Die EULA sagt was ganz anderes. Jeder Schnipsel vom Browser über Mail bis Netzlaufwerk.
2. windows 10 enterprise lösungen senden keinerlei daten, wenn man das so möchte. die sind doch nicht blöd. produktverbesserung und all das bekommt man durch consumer und normalanwender. unternehmenskunden haben andere wünsche und auf diese wird natürlich auch eingegangen
Die überwiegende Zahl der Lizenzen besteht historisch aus der Pro Version. MS hat die in W10 entwertet. Ob die große Masse auf die erheblich teurere EP umsteigt lass ich mal offen.
3. apple sammelt und hat natürlich auch daten über sein betriebssystem und wie es genutzt wird. das wird vllt nur nicht so offen kommuniziert, oder geschieht in einem anderen umfang.
Anderer Umfang ist mit ganz anderer Ausrichtung das Stichwort.
es geht dort eh hauptsächlich um vertrauen. deswegen investiert ms auch massig in sicherheit und kauft viele unternehmen aus dem bereich zu.das vertrauen, was businesskunden in ms haben, ist MEILENWEIT von dem entfernt, was der gemeine deutsche! windowshasser hat.
Den Unternehmen geht es im Moment vor allem um Rechtssicherheit. Auf vertrauen lässt sich keiner ein. Dank US Abkommen und der EULA bezüglich Pro Version will und kann dir keiner etwas garantieren. Deswegen wird W10 im Unternehmensbereich nicht mal mit der Kneifzange angefasst. W7 wird bis 2020 laufen. Auf was die umsteigen wird interessant.
prinz_valium
2015-10-25, 13:53:06
Die EULA sagt was ganz anderes. Jeder Schnipsel vom Browser über Mail bis Netzlaufwerk.
Die überwiegende Zahl der Lizenzen besteht historisch aus der Pro Version. MS hat die in W10 entwertet. Ob die große Masse auf die erheblich teurere EP umsteigt lass ich mal offen.
Anderer Umfang ist mit ganz anderer Ausrichtung ist das Stichwort.
Den Unternehmen geht es im Moment vor allem um Rechtssicherheit. Auf vertrauen lässt sich keiner ein. Dank US Abkommen und der EULA bezüglich Pro Version will und kann dir keiner etwas garantieren. Deswegen wird W10 im Unternehmensbereich nicht mal mit der Kneifzange angefasst. W7 wird bis 2020 laufen. Auf was die umsteigen wird interessant.
na du hast ja eine ahung.
wenn die leute ein problem mit dem haben, was sie in windows 10 pro bekommen, dann greifen sie zu enterprise. wenn sie es nicht tun, dann interessiert sie es nicht, oder es ist kein großes dring für sie. wenn sie es nicht besser wissen, haben sie eine miese it abteilung. ich denke du redest eh von kleinen bis mittleren unternehmen. alle anderen greifen nicht auf pro zurück und das sind auch keine enterprise kunden.
rechtssicherheit bekommst du bei apple und google oder sonstigen amerikanischen unternehmen in dem sinne dann aber auch nicht.
was zum teufel hat das mit der eula für windows 10 zu tun? erkär doch mal den zusammenhand und unterschied mit anderen eulas.
außerdem hat microsoft deswegen extra datencenter in z.b irland und indien eingerichtet. dann gehen die daten nämlich nicht mehr in die usa.
was meinst du, wie man sonst einen deal mit der indischen regierung hätte an land ziehen können? indem man die daten an die us regierung im zweifelsfall weiter geben muss? natürlich nicht!
zum thema "nicht mit der kneifzange anfassen"
die adoptionrate von windows 10 bei busniess kunden ist besser als bei windows 7
BRENT THILL, UBS: Good afternoon. Satya, Michael Dell mentioned with you on stage a week ago that he's seeing from his perspective stronger Windows 10 adoption among enterprise customers faster than he had seen I the past. And I'm curious if you're starting to see a halo impact where those that are looking to move up are saying we want to go with more of the complete infrastructure set and are you seeing different sales motions those enterprise customers as those customers are coming back to you?
SATYA NADELLA: Thanks, Brent. I mean that is absolutely the case that is we are seeing a much faster adoption cycle, obviously starting with the consumer side, but even the 8 million business PCs that are already running Windows 10, before we have started, in fact, the push on enterprise, we expect the enterprise deployment to start in earnest the beginning of next calendar year or the second half of this fiscal year.
But, to your point, the fact that there is pull already is a very, very good indicator of, and a good sign and it's even better than what we saw with Windows 7. And so to me that's all positive news, but yet we are very, very focused on delivering I think new value to the enterprise customers, because if you look at Windows 10 we've already talked a lot about all the consumer value, but just take security itself, I think that Windows 10 represents a real breakthrough in terms of security on the end point, as well as in embedded, which we are very excited about in terms of driving the enterprise upgrade cycle.
ich habe das gefühl, du gibst wie viele andere hier auch nur deine wunschvorstellung und persönliche meinung wieder, die aber wenig mit der realität zu tun hast.
oder was genau ist dein hintergrund, dass du so gute einsichten in führungsetagen von enterprise unternehmen hast?
Avalox
2015-10-25, 15:38:19
hololens wurde im januar diesen jahres der welt gezeigt
und davor wusste NIEMAND etwas über so ein gerät, der nichts mit dem projekt direkt zu tun hatte.
:ulol4:
Der Name HoloLens vielleicht. Wie hießen die vorher? Microsoft AR Glasses glaube ich.
Diese Dinger werden von Microsoft schon mindestens seit 10 Jahren immer wieder durch Präsentationen gescheucht und dieses vor allen immer dann, wenn man wieder mal dem Wettbewerb nichts innovatives entgegen zu setzen hatte. Also eigentlich kontinuierlich.
Wenn es dich wirklich interessiert, suche ich dir mal heraus..
Abgesehen davon, dass die HoloLens die man heute so sieht natürlich keinerlei Ähnlichkeit haben, mit einem Produkt . Es ist immer noch eine Blase, genau wie in der letzen Dekade und noch Jahre entfernt. Ich gebe dir Brief und Siegel, dass MS mal wieder hinten dran stehen wird, wenn die Technologie praxistauglich ist.
eligos
2015-10-25, 16:00:44
Aha dann kannst du uns vielleicht auch erleuchten wo man diese Präsentationen findet, das werden dann wohl noch keine PowerPoint Folien sondern eingescannte selbstgemalte Din A4 Seiten sein, aber immer her damit.
Das waren wenn dann immer Gerüchte die entwerden einen Konkurrenten zu Google Glas oder je nach Wetterlage eins was Richtung VR ging, das was dann vorgestellt wurde hat schon viele überrascht, außer dich den Innovationsexperten der das vor 10 Jahren schon kommen sah!
Der Fehler an der Sache ist halt dass da kein Android oder Chrome OS drauf ist, da würdest du ausflippen vor der Innovationskraft die in dem Produkt steckt und die Zukunft schon jetzt erlebbar macht...
Avalox
2015-10-25, 17:33:12
A vor der Innovationskraft die in dem Produkt steckt und die Zukunft schon jetzt erlebbar macht...
Schon im letzten Jahrtausend gab es Augmented Reality Brillen die ganz ähnlich der HoloLens arbeiteten.
z.B. Project Mars
Schon damals hatten diese Geräte genau zwei Probleme, eine hinreichend stromsparende Rechenleistung und eine Tageslicht taugliche Darstellung.
Genau so hat die heutige HoloLens die Probleme einer hinreichend stromsparenden Rechenleistung und einer Tageslicht tauglichen Darstellung.
Die HoloLens wird wie gezeigt niemals verkauft werden.
Natürlich entwickelt Microsoft weiter und wenn innovative Hersteller auf der Welt diese beiden Probleme gelöst haben, dann wird Microsoft sicherlich auch deren Technik für ihr HoloLens bedienen.
Aber das werden andere vorher natürlich auch tun.
Hier hat keine drei Minuten gedauert.
MS HoloLens, als MS AR Glasses in einem Promovideo gefunden bei Youtube, eingestellt 2009
Sei ehrlich dein Interesse ist es mir nur Arbeit zu machen, für etwas was eh jedem klar ist und jeder finden kann, wenn er es will.
Ich bin auch sicher, dass der Balmer selbst von den Glasses gesprochen hat, als die Welt das iPhone feierte.
http://abload.de/img/hololens1iup75.png
http://abload.de/img/hololens2aypxa.png
eligos
2015-10-25, 18:13:14
Wieso verlinkst du denn nicht mal das Video (https://www.youtube.com/watch?v=B6NzZ6doSxk)? Das Promo Video wie du es nennst (was eigentlich schon vorhandene oder bald erscheinende Produkte "promotet") ist eigentlich eine Vision wie MS die Zukunft sieht, nicht mehr und nicht weniger und MS AR Glasses hast du dir dann im Laufe des Abends ausgedach oder wie? Es sehe nicht wo es irgendwo irgendwann greifbares von MS gab, geschweige denn ein Name für das Ganze... Wobei man solche Visionen schon seit Jahrzehnten in zich Filmen gesehen hat, also das Konzept natürlich überhaupt nicht neu, davon war auch nie die Rede.
Ich habe dich schon öffters mal darauf hingewiesen dass man Realität und Fiktion unterscheiden sollte oder wo sind die Fliegenden Autos die laut Zurück in die Zukunft schon da sein sollten? Ist ja schleißlich im Video und sogar mit Zeitangabe...
Außerdem scheints wohl zumindest mit der Helligkeit keine Probleme zu geben, Batterielaufzeit wird wohl nicht berauschend aber je nach Einsatzort akzeptabel sein, manche akzeptieren ja sogar dass eine Uhr nicht mal einen Tag durchhällt... Das größte Problem, und da gibt es wohl große Unterschiede zwischen dem Entwicklerkit und das was man als Enduser bekommt (irgendwann) das Sichtfeld.
Ganz ehrlich, mein Interesse ist deinem Bullshit zu widersprechen, sonst bleibts stehen und manch Einer glaubts auch noch, hier wiederhole ich mich aber. Schade dass du dich nicht von meinem Vorschlag inspirieren lassen hast und z.B. für Samsung (zumindest einen Thread) aufzumachen da könnte man dann die ganzen Innovationen sammeln wo dann Innovationsbremsen wie MS einfach reingucken und sich inspirieren lassen können.
Es ist übrigens immer wieder bezeichnend wie du Teile des Posts ignorierst, wie z.B. Project Ara und Google Glass. Die beiden Projekte passen nähmlich mehr zu deiner Beschreibung von Innovationslosigkeit als Hololens. Bis jetzt nur Hype und in Zukunft wenn es denn alles so funktioniert wie versprochen höchstens Nischeneinsatz, genauso wie Hololens aus meiner Sicht.
Avalox
2015-10-25, 18:44:26
Außerdem scheints wohl zumindest mit der Helligkeit keine Probleme zu geben,
Ach so, Vision.
HoloLens ist heute noch eine Vision.
Sag mal wie blind bist du denn eigentlich, dass MS es dir dort als tauglich verkaufen kann?
HoloLens kann Prinzip bedingt kein Schwarz, oder generell dunkle Farben erzeugen und muss wie jeder Beamer in der Welt die Umgebungshelligkeit so stark überstrahlen, dass die hellste Umgebungsfarbe als Schwarz wahrgenommen wird.
Das kann HoloLens natürlich nicht und deshalb ist das Ding nicht die Bohne Tageslicht tauglich und kann ausschließlich in dunklen Räumen verwendet werden. Wie ein Beamer. In Räumen ist AR aber natürlich nur beschränkt tauglich. So beisst sich HoloLens natürlich im Sinn.
In den nächsten Jahren werden Netzhaut Projektoren Einzug halten, diese verbinden niedrigen Stromverbrauch, mit hoher Helligkeit und sind damit geeigneter. Aber dann kommen natürlich auch andere auf den Markt, andere die offensichtlich mehr am Handfesten, als an "Visionen" arbeiten.
Wäre ja nicht die erste "Vision" Microsofts aus dem Video der letzten Dekade, welche für Microsoft nun in der Realität ganz Real geplatzt ist, weil es andere besser, schneller, schöner, nützlicher gemacht haben.
eligos
2015-10-25, 19:21:17
Ach so, Vision.
HoloLens ist heute noch eine Vision.
Sag mal wie blind bist du denn eigentlich, dass MS es dir dort als tauglich verkaufen kann?
Du scheinst wieder Probleme mit der Zeit zu haben. 2009 war eine Vision, das was jetzt alles gemacht wird ist Promo, mit allem was dazu gehört: in besserem Licht darstellen als es ist, schwächen nicht direkt ansprechen (das Gerät gibts es schon tatsächlich im Vergleich zu so manchem Gehype von dir).
Mir verkaufen sie schonmal gar nichts weil ich das höchstens ausprobieren werde, ich sage nur dass sie die Tester nicht darüber beschwert haben. Ausprobiert habe ichs nicht, da bist du schon weiter hast sicher auch wieder dein Wintab 8.0 Beta Test-Gerät ausgekramt um Windows 10 auszuprobieren.
Eine Uhr die nicht mal einen Tag anstatt einem jahr hällt, wäre ja vor Jahren eine Lachnummer aber wenns die richtigen machen bist du der Erste der auf den Zug aufspringt und das Konzept und die Zukunftsfähigkeit predigt.
Project Ara ist für mich z.B. eine Totgeburt so wie sie promotet wird aber ich schriebe nicht in bei jeder Gelegenheit und in jedem Google Thread was darüber. Ein Alltagsgerät für jederman? Dass ich nicht lache, sonst wird über einen halben Millimerte und 5 Gramm gestritten und dann wird Ara als die Zukunft angesehen. Noch besser als Acer(?) eine Plastikatrappe als Vision eines Modularen Smartphones (auf der Ara Welle) wo die GPU und CPU getrennt sind verkaufen wollte... das ist ganz klar die Zukunft, das Konzept des SOCs nochmal ganz neu überdenken! Innovativ alles getrennt und steckbar machen, zum selberlöten!
Für Spezialfälle aber auf jeden Fall sehr interessant und da sehe ich das Konzept auch.
Oder Google Glass: Ja jeder hat bald so ein Ding an, das ist die Zukunft.
Da kann man dann einfach wahllos Produkte von Google reinkritzeln uns es könnte von dir stammen.
Maorga
2015-10-25, 20:59:10
....HoloLens kann Prinzip bedingt kein Schwarz, oder generell dunkle Farben erzeugen und muss wie jeder Beamer in der Welt die Umgebungshelligkeit so stark überstrahlen, dass die hellste Umgebungsfarbe als Schwarz wahrgenommen wird....
Da widerspricht aber die Physik, es ist sehr wohl möglich Licht auslöschen zu lassen - ebenso wie Schall. Es sollte als möglich sein, ein Bild auf die Netzhaut zu projizieren, welches auch absolutes Schwarz enthält.
Avalox
2015-10-26, 09:32:58
Da widerspricht aber die Physik, es ist sehr wohl möglich Licht auslöschen zu lassen - ebenso wie Schall. Es sollte als möglich sein, ein Bild auf die Netzhaut zu projizieren, welches auch absolutes Schwarz enthält.
Wie verhält sich der Energieerhaltungssatz, wenn sich Wellen auslöschen? Er bleibt natürlich bestehen, wenn es irgendwo leiser werden soll, muss es woanders dafür lauter werden. Es werden Interferenzen erzeugt. Ebenso ist dieses bei Licht zu beobachten. Beim Kopfhörer ist der generelle Vorteil da, dass dieser mit langen Wellenlängen direkt auf dem Ohr sitzt (Lambda/4), aber wer will sich schon einen Projektor ins Auge implantieren lassen? Das Problem ist sofort behoben, wenn hinreichend helle Bilder erzeugt werden. Nur eine Frage der Zeit, darauf wartet der Markt.
Mayhem
2015-10-26, 21:34:10
So wie ich das sehe ist Dein Beamervergleich wieder mal gefährliches Halbwissen. Wenn ich mir das Teil anschaue, werden die inneren Gläser transparent sein und edge-lit oder per Rückprojektion bestrahlt. Mit einem zusätzlichen transparenten LCD-Layer kann man dann natürlich ein sehr gutes Schwarz herstellen.
Avalox
2015-10-26, 22:18:20
Habe ich schon langer Zeit hier geschrieben. Es wird nicht gemacht.
Das ist ein Prototyp und dieser verwendet keine Display Technologie, die MS für marktreif hält. Ein finales HoloLens wird noch viele Jahre benötigen und komplett anders die Bilder erzeugen.
Solch ein Ding muss zwangsläufig Tageslicht tauglich werden, weil es ansonsten ein Großteil des Sinns verfehlt.
Mayhem
2015-10-27, 10:09:55
Ava: Du schwafelst...
Rolsch
2015-10-27, 10:19:30
Ava: Du schwafelst...
den Aktienkurs nach oben... :uup:
PacmanX100
2015-11-04, 20:54:39
Für mich macht sich Microsoft gerade richtig zum Affen.
Schritte die auf Mißerfolge hinweisen: Kunden nicht anhören sondern zu ihrem Glück zwingen (Win10 nächstes Jahr unterschieben; verfehltes Marketing). Altbekannte Fehler wiederholen (Designänderungen z.B. Systemsteuerung).
Was zur Zeit echt der Knaller ist, der ein oder andere hat es schon gelesen; OneDrive Klaut und Office 365 werden von 15 GB auf 5 GB reduziert! :hammer: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-schraubt-Cloudspeicher-Angebot-OneDrive-zurueck-2868637.html
Office 365 wird ebenso reduziert trotz Bezahlabos. Das schafft Vertrauen... eine sehr wichtige Frage auch noch: Woher weiß Microsoft was in den Accounts lag, wenn sie das in den Nachrichten sogar erwähnen? Volldeppen.
Cloud-Strategie kurz vor dem scheitern, die 5GB hatte selbst GMX im Angebot und die haben ja schon seit Jahren nichts mehr gemacht an Weiterentwicklung...
Terrarist
2015-11-04, 21:03:53
Naja, zeigt halt nur auf dass sie sich nur oberflächlich verändert haben, mehr Schein als Sein. Das trifft eben auch auf die Produkte zu, die nicht wirklich das halten was versprochen wird, also nur auf dem Papier richtig gut sind..
=Floi=
2015-11-04, 21:35:17
es sind auch noch die alten chefs auf den alten sesseln. Die sind von ihren produkten überzeugt und wolles es einfach durchdrücken. Es fehlt auch an sensibilität und kommunikation mit den kunden. Das sieht man so oft, dass am kunden vorbei entwickelt wird.
da wird man sich bei den max. 10 leuten mit 72TB speicherplatz mal den account angeschaut haben.
Ich habe echt respekt, vor den leuten welche da tatsächlich 72 TB upgeloadet haben. :ugly: Das ist echt mal ne stattliche Blueray/Video sammlung.
Pennywise
2015-11-04, 21:47:34
Vor allem weil one drive soooooo lahm ist. Glaubt mir der Boomerang kommt
Terrarist
2015-11-04, 23:06:14
es sind auch noch die alten chefs auf den alten sesseln. Die sind von ihren produkten überzeugt und wolles es einfach durchdrücken. Es fehlt auch an sensibilität und kommunikation mit den kunden. Das sieht man so oft, dass am kunden vorbei entwickelt wird.
Durchdrücken bzw. anbiedern kommt nie gut an. Es klingt halt alles so toll wenn es präsentiert wird, aber in der Praxis failt es dann doch. So schafft man es auf keinen Fall sich eine Gefolgschaft wie sie Apple hat aufzubauen.
Das ganze Hybrid Konzept ist einfach Murks. Was nützt dir Photoshop oder Illustrator bzw. Z-brush auf dem Touchscreen Surface wenn du über ein Trackpad sowieso schneller bist da die Programme nicht auf Touch ausgelegt sind, und du für Shortcuts eh noch ne Tasta brauchst ;)
da wird man sich bei den max. 10 leuten mit 72TB speicherplatz mal den account angeschaut haben.
Ich habe echt respekt, vor den leuten welche da tatsächlich 72 TB upgeloadet haben. :ugly: Das ist echt mal ne stattliche Blueray/Video sammlung.
Waren bestimmt Linuxer :freak:
James Ryan
2015-11-06, 07:59:02
MS hat sich mit der Onedrive-Aktion selbst ins Knie geschossen.
Selbst WENN jetzt noch zurück gerudert wird, der Vertrauensverlust ist da und immens.
Wie war das noch gleich, "Cloud First"?
Microsoft, da fällt mir nur noch das ein: :facepalm:
MfG
Grundkurs
2015-11-06, 12:45:29
Hätte MS nicht einfach den 10 Hoschis die Accounts sperren und löschen können wegen missbräuchlicher Verwendung des Angebots, statt gleich ALLEN Kunden deswegen ans Bein zu pissen? So wie es MS verkauft klingt es ein bisschen wie "Die Kunden sind selbst schuld, wenn sie sowas machen."
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.