PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaltstartproblem seid Sli?

King_Of_Fortune
2015-10-31, 00:21:59
Seitdem ich meine 2. Geforce 980 ti ins system eingebaut habe bootet der pc beim aller 1. Start nicht.

Mache ich ihn aus und dann wieder an dann bootet er ins Bios,worauf ich direkt einfach nur auf exit und speichern gehe ohne etwas zu verändern und der PC fährt ganz normal hoch.Auch neustarts sind kein problem.

Nur der aller erste Kaltstart brauch immer erst ein neustart mit bios save exit.

Jemand ne ahnung was das sein könnte?

mfg

Stanger
2015-10-31, 13:27:00
Ohne jetzt konkret helfen zu können hast du schonmal BIOS Version F5 draufgespielt ?
Hast Du schonmal die Stromaufnahme von deinem System gemessen ?
Ist das Netzteil ausreichend dimensioniert - steht in deiner Signatur nicht (ich denke das ist das System was die Probleme bereitet) ?

mfg
Stanger

King_Of_Fortune
2015-11-01, 01:45:38
Hab ein Corsair AX 1200 i drin sprich 1200 w, das sollte auch für 3-way sli reichen ;D

F5 hab ich nochnicht raufgemacht,war bis vor kurzem noch Beta Bios.

DaTraS
2015-11-01, 10:27:02
Hast du zufällig Windows 10?
Seit meinem Wechsel darauf (SLi hatte ich ja schon vorher) hatte ich auch Kaltstartprobleme.
Er boote immer kurz bis zum Win10-Ladebildschirm und danach aus.
Nochmal anschalten und zack war er da.

Lösung war den Fastboot-Modus von Windows 10 zu deaktivieren:
Systemsteuerung - Energieoptionen - Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll - Oben den Blauen Link klicken, damit alles Bearbeitbar ist - "Schnellstart aktivieren (Empfohlen)" deaktivieren.

Kann natürlich auch so garnix mit deinem Problem zu tun haben, wollte aber mal die Möglichkeit aufzeigen.

King_Of_Fortune
2015-11-01, 14:36:09
Hab Windows 7 Pro .

Find es auch komisch das er mich immer erstmal ins Bios dann verfrachtet als ob ich zu hoch oc hab und er nicht booten konnte... vllt sollte ich mal im bios den schnellstart zu normal wieder umändern.

Ich muss ja im Bios auch nichts veränern einfach nur speichern und er bootet normal hoch.

King_Of_Fortune
2015-11-06, 01:52:58
Problem gelöst.

Im Bios den schnellstart deaktiviert und schwups funktioniert es wunderbar :)

mfg