Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exchange Frage
Avalox
2015-11-02, 12:06:24
Ich habe ein öffentlichen Ordner, Bestandteil des Ordners ist ein Adressbuch.
Jemand klickt sich am Outlook eine persönliche Verteilerliste zusammen, nun ändert sich eine eMail Adresse im Adressbuch des öffentlichen Ordners zu einem vorhandenen Eintrag in der persönlichen Verteilerliste.
Ändert sich in der persönlichen Verteilerliste bei der nächsten Verwendung auch die Zieladresse oder nicht?
Matrix316
2015-11-02, 12:32:15
Wie wird denn diese "persönliche Verteilerliste" in Outlook erstellt? Mit Adressen aus dem öffentlichen Adressbuch oder aus den Kontakten?
Avalox
2015-11-02, 12:47:42
Wie wird denn diese "persönliche Verteilerliste" in Outlook erstellt? Mit Adressen aus dem öffentlichen Adressbuch oder aus den Kontakten?
Kontakte aus einem öffentlichen Ordner.
Lokadamus
2015-11-02, 12:57:10
So weit ich mich erinnern kann, werden die Adressen nicht automatisch aktualisiert.
Wenn der Offline- Modus benutzt wird, gibt es gerne ein paar Probs mit dem Adressbuch und ein Download kann erzwungen werden.
Kannst es selber testen? Pseudokonto anlegen, abgleichen lassen, Verteilerliste mit ein paar Adressen erstellen und später die Adresse ändern.
Auch interessant, aber nicht die Frage: https://technet.microsoft.com/de-de/library/Bb123722%28v=EXCHG.150%29.aspx
Hilft das? http://www.computerwissen.de/office/outlook/artikel/wozu-verteilerlisten-aktualisieren.html
dreas
2015-11-02, 13:08:09
So weit ich mich erinnern kann, werden die Adressen nicht automatisch aktualisiert.
so ist es. die verteilerliste ist statisch.
Matrix316
2015-11-02, 13:30:44
Kontakte aus einem öffentlichen Ordner.
Sind diese Kontakte denn im Adressbuch? Oder einfach so eingetragen?
Weil wenn es ein Exchange Objekt ist, bleibt dieses ja das gleiche, auch wenn sich die Adresse ändert. Eventuell ist Exchange so schlau und schickt die Mail trotzdem an das richtige Postfach.
Anders, wenn die Adressen irgendwelche Externen sind. Dann dürft man den Verteiler selbst ändern müssen. Man könnte natürlich auch einen Verteiler im Exchange anlegen, der dann zentral gepflegt wird. Oder man legt die externen Adressen auch als Kontakte im Exchange an und ändert dann dort die Adressen. Dann müsste der Verteiler das mitbekommen glaube ich (wenn dieser auch im Exchange definiert ist).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.