Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu Asus A7V8X
Merlin30e
2003-02-24, 13:14:23
Hallo,
habe mir das Asus A7V8X gekauft und habe es mit einem Ahtlon XP 1800
laufen.
Athlon auf 1850 Mhz übertaktet läuft stabil bin mit der Ausstattung des Boards sehr zufrieden da es schon den neuen Standart der Festplatten erfüllt.
Gruß
Na wie schön für dich,aber im Moment hätt ich mir für die Kohle eon Nforce2 geholt und kein KT400 Board.
Gut das wir verglichen haben,ich bin doch nicht blöd!:))
Wenn man den ganzen Kram nicht braucht, ist man mit VAI besser bedient, zudem es prozentual mehr probleme mit einem NF2 gibt als mit VIA
Originally posted by SiN
Wenn man den ganzen Kram nicht braucht, ist man mit VAI besser bedient, zudem es prozentual mehr probleme mit einem NF2 gibt als mit VIA
wer kauft den noch via ? dann ist auch klar warum weniger von problemen mit via berichten... :bäh:
und nicht jeder hat probleme die direkt auf nforce2 zurückzuführen sind ( zB hat mein A7N8x probleme bei der 3com karte in verbindung mit meinem switch )
das hatte ich aber schon mit via zuhauf.
Lotus
2003-02-24, 23:19:29
seltsam seltsam,
ich hatte noch nie probs mit Via.
Meistens liegt das Problem wohl eher am User der vorm Monitor sitzt.
Originally posted by Lotus
seltsam seltsam,
ich hatte noch nie probs mit Via.
Meistens liegt das Problem wohl eher am User der vorm Monitor sitzt.
KT133 ... soviel dazu, dass der user schuld ist. der 333er via is ganz ok, trotzdem is der nforce2 besser ( auch wenn viele noch am rumfuddeln sind )
Darkone
2003-02-25, 00:08:06
Originally posted by SiN
Welchen Kram denn bitte...die 5% mehr Leistung für Lau. In der Ausstattung sind ja die Kt400 eigentlich überlegen (mit Raid Controllern etc. / mit SA vom nf2 kann ja keiner was anfangen :).
Merlin30e
2003-02-25, 00:16:18
Hallo,
Flac für die Kohle??? Das gab es im austausch für ein Kt3 Ultra ARU also nix Kohle.
Nforce2 nicht ausgereift keine Treiberunterstützung verfügbar.
Schnell soll er sein? Wann denn?? vieleicht in einem halben Jahr aber auch nur vieleicht wenn die Treiber da sind.
Sehr umfangreiche Ausstattung,wie immer bei Asus, mit allem +neuer Festplatten standart.
Also spielt Ihr mal weiter mit euerem Nforce2 chipsatz ich will die Leistung jetzt sofort und nicht auf die Anbieter warten bis die treiber mal passen und funktionieren.
Gruß
Darkone
2003-02-25, 00:21:27
Ich weiß ned was du mit den Treibern hast...
Also auf dei Windows Standard Treiber brauch niemand zurückgreifen...treiber gibs bei nvidia ;).
Und Leistung hab ich jetzt schon...wo is das Prob?
ATI fertigt keine mainboardchips :bäh:
edit : ich weiss nicht wofür der post überhaupt sein soll ? und mit nem 1800+ leistung haben ist schon seltsam formuliert.
[SIZE=1]Originally posted by noid
ATI fertigt keine mainboardchips :bäh:
eigentlich doch :bäh:
Major J
2003-02-25, 14:44:48
Mal eine Frage:
Es gibt immer wieder Leute die sich aufregen, dass sie nicht über 190MHz mit dem NF2 kommen (ja, es gibt auch Leute die das locker packen), und jetzt die Frage, wie weit der Herr Major J mit seinem doch ach so alten KT266A von VIA (!) kommt? ... genau, nämlich auf 200MHz FSB, und es ist noch mehr drin!
(Ja ich wollte gerade damit angeben :naughty: )
Die VIA-Chipsätze haben deutlich mehr Übertaktungspotential, was man als Übertakter natürlich bevorteilt. Das der NF2 natürlich einen fixierten PCI-Takt besitzt ist in dieser Hinsicht auch sehr gut. Der NF2 ist durch Features wie Dual-Channel auch einige Prozent-Punkte schneller, was keiner abstreiten möchte, aber auch der VIA hat so seine Vorteile. Die liegen z.B. bei den ausgereiften Treibern, die beim NF noch in den Kinderschuhen stecken. Und wer kein Dual-Channel und sonstwas braucht ist auch mit dem KT400 nicht schlecht beraten. Redet den Leute doch nicht so einen Blödsinn, von wegen Fehlkauf ein. Er/sie wollte nur sagen, welchen Eintruck er/sie von dem Board hat und ob er/sie zufrieden ist oder nicht.
Freut euch doch mit ihm/ihr. :)
Gruß Jan
Originally posted by jcab
Und uneigentlich auch ... :)
Originally posted by jcab
dann kauf mir eins... ( ohne rechner drumrum )
Unregistered
2003-02-26, 13:00:44
hatte ein Gigabyte Board mit nem KT400 Chipsatz.. nur Probleme damit. Sound knackste übelst egal ob Sound on Board oder ner teuren SB Karte. Des weiteren stürtzte er IMMER mit meiner Radeon 9700 bei 3D Sachen ab. Die Leistung war auch alles andere als berauschend.
So, hat mich alles so genervt, neues Board geholt Asus A7N8X Deluxe. Supergeil.. NUR Board getauscht und KEINE Probleme mehr.. bis auf das umständliche USB 2 installieren läuft alles wie Butter und ca. 5 bis 10% schneller ob 3D Benches oder bei anderen Benchmarks OBWOHL sie den NFORCE 2 zum Teil gar nicht (noch nicht) erkennen. habe beide Boards hier und ich kann mit sicherheit sagen das dieses teure Gigabyte Board für ca. 150 Euro dem Asus Board für 200 Euro WEIT WEIT WEIT unterlegen ist. Des weiteren hat man gleich nen super Soundchip für DD etc.. on Board! Da hat man die 50 Euro unterschied schnell wieder drin! Also jeder der HEUTE noch nen KT400 kauft tut mir leid. Jeder Test jeder Tester oder jedes magazin sagt das der NFORCE2 der beste Chipsatz ist.
Wer ein Gigabyte Board kauft, tut mir leid. Hättest du das KT400 Board von ASUS genommen, hättest du auch keine Probleme gehabt.
Originally posted by ..,-
Wer ein Gigabyte Board kauft, tut mir leid. Hättest du das KT400 Board von ASUS genommen, hättest du auch keine Probleme gehabt.
die boards sind in den richtigen händen hammerstabil. auch die preis/leistung ist nicht so schlecht. sind halt keine oc boards
Major J
2003-02-26, 16:21:00
Originally posted by ..,-
Wer ein Gigabyte Board kauft, tut mir leid. Hättest du das KT400 Board von ASUS genommen, hättest du auch keine Probleme gehabt. Es auf die Marke zu schieben ist Blödsinn, denn es hängt viel von den verbauten Komponenten und der Konfiguration ab.
Gruß Jan
Der Einwand war in Wirklichkeit gar nicht so ernst gemeint, aber es auf den Chipsatz zu schieben, ist mindestens genauso großer Blödsinn. An dem liegt es nämlich garantiert noch weniger, als am Boardhersteller.
GigaByte ist für mich das Synonym für Boards, die garantiert nicht länger als 4 Monate gepflegt werden, und bei denen man sich sicher sein kann, dass sie mit neuer Hardware nicht mehr funktionieren (bzw. immer nur in der allerneuesten Revision), weil alles immer haarscharf am Rand der derzeitigen Specs aufgebaut ist, um Kosten zu sparen.
Unregistered
2003-02-27, 08:32:59
Das Problem ist VIA! Sie bringen Chipsätze raus mit 8x AGP bevor überhaupt jemand ne AGP8 Karte gesehen hat... Komischerweise hatte ich immer arge Probs mit VIA egal welcher Hersteller...
Originally posted by Unregistered
Komischerweise hatte ich immer arge Probs mit VIA egal welcher Hersteller...
Tja, ich nicht.
Allerdings habe ich bisher auch nur den Apollo Pro 133T, den KT133A und den KT400 benutzt.
Originally posted by Unregistered
Das Problem ist VIA! Sie bringen Chipsätze raus mit 8x AGP bevor überhaupt jemand ne AGP8 Karte gesehen hat... Komischerweise hatte ich immer arge Probs mit VIA egal welcher Hersteller...
ich versteh nicht so ganz was dein problem ist ?
die bauen die mainboards nicht wenn die karten da sind - da wird vorher eine spezifikation erstellt für AGP8x, dann basteln die hersteller von grafikchips und northbridges an den chips. und wenn einer von den specs abweicht gibt es halt kleinere probleme.
zumal es bei dem via southbridgebug ja wohl erwiesener massen nicht an via lag, sondern daran, dass intel nicht in der lage war die spezifiaktionen sauber zu erfüllen und andre hersteller sich eher an intel orientiert haben.
man kann auch möbel für räume bauen die noch nicht existieren ( damit das auch der letzte kapiert )
edit : allein die tatsache, dass der viabug oft in kombination mit creative karten auftrat spricht schon für via :D
Originally posted by noid
die bauen die mainboards nicht wenn die karten da sind - da wird vorher eine spezifikation erstellt für AGP8x, dann basteln die hersteller von grafikchips und northbridges an den chips. und wenn einer von den specs abweicht gibt es halt kleinere probleme.
Wie sollte es auch anders gehen?
Wenn zuerst die Grafikkarten da sind, meckern die gleichen Leute "die bauen Grafikkarten, obwohl es noch gar keine Boards dafür gibt" ...
:D genau so und nicht anders
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.