PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel - Intel 115x CPU DIY-Köpftool (Skylake / Haswell / Devils Canyon / Boardwell)

Chrisu02
2015-11-12, 21:05:24
Moinsn

Für Selbermacher hab ich ein kleines Tool designed zum CPU`s köpfen :)

Damit gehts auf jeden fall sicherer als mit der Holzklotz methode oder dem Skalpell, und günstig ist es auch noch (sofern man nen 3D Drucker, oder nen bekannten der einen hat :D )

Geköpft haben wir damit bis jetzt 6600k, 6700k, 4790k und G3258 Anniversity Edition.
Vermutlich sind auch noch andere Typen möglich, theoretisch sollten alle 115x CPU`s gehen die den scharfkantigen Heatspreader haben und nicht gelötet sind.

Am Besten selbst ausdrucken oder im bekanntenkeis drucken lassen ;)

finden kann man es auf Youmagine: 3d gedrucktes Köpfwerkzeug (https://www.youmagine.com/designs/skylake-delid-tool)

Auf Youtube gibts auch ein kleines "Amateurhaftes" Video.

U6qeeHmyilc
Was passiert wenn man ein bissl nervös ist seine CPU zu schrotten sieht man ja am schluss, besser nicht einfach wieder aufdrehen :D

Die Verwendung erfolgt natürlich auf eigene Gefahr hin ;)

mfg Chri

Edit: kann mir jemand sagen warum der BBcode für Youtube in der Vorschau funktioniert, und im gespeicherten Thread dann nicht ?

Godmode
2015-11-12, 22:10:19
Lustig, der 8-Auer hat heute auch ein Köpf-Tool vorgestellt. Finde ich aber super für nicht verlötete Heatspreader. Willst du das auch verkaufen?

@YT-Tag: du darfst nur das Zeug nach dem = Zeichen in die Tags packen, nicht den ganzen Link.

U6qeeHmyilc

Chrisu02
2015-11-12, 22:15:54
Lustig, der 8-Auer hat heute auch ein Köpf-Tool vorgestellt. Finde ich aber super für nicht verlötete Heatspreader. Willst du das auch verkaufen?

Gemacht hab ich das Tool schon vor 3 Wochen.
Ja hatte ursprünglich jemanden der das ev. verkaufen wollte, aber nachdems jetzt schon eins gibt, hab ichs jetzt mal so hoch geladen da ich ned viel chancen drin sah.

Ich Trau dem deutschen Handel leider nicht wirklich, darum scheu ich`s das ich hier was verkaufe, also noch keinen Plan ^^"

Thx für den YT link Tip ;)

mfg Chri

Deinorius
2015-11-20, 22:36:13
Da ich wieder auf diesen Thread gestoßen bin.

Deine Variante dürfte deutlich günstiger sein. 8auers Variante kostet wohl in die Richtung von 90 €.

RavenTS
2015-11-21, 15:11:18
Aber das interessierte Publikum dürfte trotzdem nicht so arg groß sein ... da dürfte es allenfalls lohnenswert sein, wenn jemand mit einem 3D-Drucker das Dingen als Auftragsarbeit verkauft :-)

Deinorius
2015-11-21, 16:01:01
Die meisten würden wohl sowieso den Nervenkitzel vermissen. :ugly:

Schrumpelratte
2016-07-17, 19:09:27
hab mir das teil drucken lassen und heute getestet. einfache handhabung und hat super funktioniert! vielen dank für das design!

LiquidAcid
2016-07-19, 12:41:53
Hallo!

Kann jemand bestätigen, dass das Teil auch mit Ivy Bridge funktioniert?

Chrisu02
2016-07-19, 19:08:28
Hallo!

Kann jemand bestätigen, dass das Teil auch mit Ivy Bridge funktioniert?

Hy

Geht leider nicht mit Ivybridge da der Headspreader ne etwas andere Form hat und ich leider keine Ivy-bridge zum ausmessen und umzeichnen habe :(

mfg Chri

LiquidAcid
2016-07-20, 08:35:59
Hi!

Danke für die schnelle Antwort!
Ich hatte im vorherigen Post ganz vergessen ein Lob für deine Arbeit und das Bereitstellen der Daten auszusprechen.
Das sei hiermit nachgeholt! :)

Wenn du Zeit und Lust hast, kann ich dir gern zwei Ivy CPUs zur Verfügung stellen. Ich habe noch einen i3-3225 und Celeron G1610T hier liegen.

Chrisu02
2016-07-20, 12:46:42
Hi!

Danke für die schnelle Antwort!
Ich hatte im vorherigen Post ganz vergessen ein Lob für deine Arbeit und das Bereitstellen der Daten auszusprechen.
Das sei hiermit nachgeholt! :)

Wenn du Zeit und Lust hast, kann ich dir gern zwei Ivy CPUs zur Verfügung stellen. Ich habe noch einen i3-3225 und Celeron G1610T hier liegen.

Danke Danke :)

Das wär natürlich genial wenn du das machen könntest, dann kann ich mir angucken wie Rund die Ecken überhaupt sind, nicht das es mit der Methode erst garnicht geht , ich schick dir mal ne PN.

mfg Chri

Chrisu02
2016-09-02, 13:06:50
Dank LiquidAcid hab ich nun die Platte angepasst sodas sie auch auf einen Ivybridge I3 3220 passt (danke nochmal :) )

Allerdings haben die K CPU`s einen etwas anderen Heatspreader, zumindest die Kanten sind bei diesen eckig und nicht so rund.

Meine Frage ist nun ob jemand die möglichkeit hätte das er das Tool an einer Ivybridge K CPU (scharfe Kanten) betatesten kann ?
EDIT: habs jetzt doch gleich mal hoch geladen 3D Printed Ivybridge Delid-Tool (https://www.youmagine.com/designs/intel-ivybridge-delid-tool)

:) mfg Chri