PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Spurauswahl bei DVD Blu-ray


Maorga
2015-11-16, 19:51:13
Hallo,

ich habe keine Spurauswahl bei DVDs oder Blu-rays. Habe schon alle Codecs entfernt und auch kein HaaliMediaSplitter am laufen. Leider kann ich keine Spur wählen, es wird immer nur die Hauptspur ausgewählt. Weiß jemand rat?

LivingAudio
2015-11-16, 21:03:20
VLC Player geht?

Falls Ja: k lite codec pack probieren.

Falls Nein: komisch :freak:

Maorga
2015-11-16, 22:28:41
VLC Player installiert, geht, ich kann zwischen den Spuren auswählen. Leider geht dies nicht im WMP, ebenso wenig im Corel WinDVD 2010. K-Lite Codecpack installiert - keine Änderung.

LivingAudio
2015-11-17, 07:03:48
Das Problem könnte noch dieses hier sein, hab ich kurz gegoogelt:

Du kannst übrigens auch den Audio-Switcher vom ffdshow Audiodecoder deaktivieren (in den Einstellungen bei "Streamauswahl" -> "Aktivieren" den Haken entfernen)... dann wird der Audio-Switcher vom MPC-HC benutzt (sofern der aktiv ist).

Wie du schon vermutet hast ist irgendein Codec "höherrangig" eingestuft als der vom MPC. Obs der oben genannte ist weiß ich nicht... Zur Not musste nochmal schauen was du noch alles Deinstallieren / Deaktivieren kannst ;)

Maorga
2015-11-17, 18:37:24
Leider alles gemacht, zwar kann ich mit dem MPC Videos auf deutsch anschauen, allerdings hilft es mit nicht weiter bei WinDVD 2010 oder dem WMP. Na muss ich wohl mal meinen PC neu aufsetzen.