PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Kein RTL/Sat.1 entfangbar, sonst alles


Modmaker
2015-11-20, 17:44:57
Nabend Allerseits,

wir sind gerade in eine neue Wohnung eingezogen und haben bedingt dadurch einen Kabelanschluss. Qualität und Zuverlässigkeit der Sender ist gut, allerdings lassen sich die Sender Rtl und Sat.1 nicht finden. Sie tauchen bei der Sendersuche nicht einmal auf, während Sender wie RTL II, RTL Nitro, Sat.1 Gold etc. alle gut zu empfangen sind. Lediglich von den Hauptsender fehlt jede Spur. Analog sind die Sender in entsprechend schlechterer Qualität zu sehen. Wir sind bei Kabel Deutschland und die Wohnung ist neurenoviert, also Erstbezug.

Woran könnte das liegen? Dose oder Kabel Deutschland?
Am TV dürfte es nicht liegen, da dieser in zwei vorherigen Wohnungen die besagten Sender empfangen konnte.

Ideen?

Lowkey
2015-11-20, 17:49:29
Kabelbetreiber anrufen. Das Problem existiert gerade überall in meiner Umgebung. Andererseits kann ein Wlan Netz oder ein schlechtes Kabel auch die Ursache sein.

Rolsch
2015-11-20, 17:52:29
Ist bei mir auch so, meine Coolstream findet beim automatischen Suchlauf den Rtl/Sat1/.. Transponder von KD nicht.

Mit manuellem Suchen wird's dann gefunden:

Frequenz: 122 MHz
Symbol Rate:6900
Modulation: 64 QAM

Modmaker
2015-11-20, 17:58:20
Kabelbetreiber anrufen. Das Problem existiert gerade überall in meiner Umgebung. Andererseits kann ein Wlan Netz oder ein schlechtes Kabel auch die Ursache sein.

Internet wird erst am Wochenende in der Wohnung verfügbar sein. Das Kabel wurde in der letzten Wohnung auch schon problemlos verwendet.

Ist bei mir auch so, meine Coolstream findet beim automatischen Suchlauf den Rtl/Sat1/.. Transponder von KD nicht.

Mit manuellem Suchen wird's dann gefunden:

Frequenz: 122 MHz
Symbol Rate:6900
Modulation: 64 QAM

Alles klar, das wird ausprobiert, danke!

Arnoldie
2015-11-21, 19:53:29
Wie sieht's mit Arte HD aus? Der ist auf dem Transponder davor.

Modmaker
2015-11-22, 11:44:05
Ich melde mich zurück, das mit der manuellen Sendersuche (122 MHz) war erfolglos. Keine Sender gefunden.

arte HD ist in guter Qualität zu empfangen!

Ich bin echt ratlos. :(

Rolsch
2015-11-22, 15:29:02
Haste ein Cam-Modul im CI-Slot? Wenn ja zieh das mal raus. Soll seltsamerweise bei manchen Fernsehern auch schuld sein. Ansonsten kann wohl auch die Dose oder das Kabel schuld sein, aber dann brauchste wohl den KD-Techniker.