PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: AMD anscheinend mit erheblichen US-Preissenkungen - doch wieviel ...


Leonidas
2015-11-26, 16:00:32
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/amd-anscheinend-mit-erheblichen-us-preissenkungen-doch-wieviel-kommt-davon-euroland

PuppetMaster
2015-11-26, 17:16:50
Scheinbare Preissenkungen = keine Preissenkungen. :(

Oder war "AMD anscheinend mit erheblichen US-Preissenkungen" gemeint? ;)

Schnoesel
2015-11-26, 18:08:21
Jaja ist immer leicht nach niedrigeren Preisen zu schreien aber solange keiner weiß wie sehr HBM auf die Marge drückt wird das nicht immer so ohne weiteres möglich sein. Bevor AMD Karten viele Karten mit Verlust verkauft ist es wohl besser weniger Karten mit Gewinn zu verkaufen.

etp_inxession
2015-11-26, 18:51:24
Bei der Radeon R9 Nano wollte AMD sich dann gar nicht von unseren Forderungen erweichen lassen

Wer seid ihr? Das Kartellamt?

AMD kann wahrscheinlich nicht viel tiefer gehen ohne Verluste.

Im High End Segment ist die Sapphire R9 Fury Tri-X nun die Empfehlung schlechthin, sollte sich der Preis hier auch anpassen. War vorher schon durch die "Stille" eine sehr attraktive Karte.

G3cko
2015-11-26, 18:58:35
Entweder habe ich mit der 7970 ein wahres Schnäppchen geschossen, oder 28nm bringt nach 3 Jahren ein kaum besseres Preis-Leistungsverhältnis. (330€/ca. 400% im Leistungsindex)

Da werde ich mir wohl bei der 14nm Generation wieder nach etwa einem Jahr ein Topmodell holen und habe dann bis zum nächsten Fertigungsprozess ruhe.

Da kann man nur für die Hersteller hoffen das alternative Multi GPU Redering Optionen von DX12 auch genutzt werden.

konkretor
2015-11-26, 19:30:47
Wie gesagt G3cko, geht mir auch so mit meiner 7970, läuft alles was ich will.
Leider kein Grund zum aufrüsten da.

Zero-11
2015-11-26, 21:19:41
AMD kann wahrscheinlich nicht viel tiefer gehen ohne Verluste.


Bullshit

Gast
2015-11-26, 22:33:29
Black Friday Sale, nix Preissenkung!

MadManniMan
2015-11-27, 00:13:00
Jaja ist immer leicht nach niedrigeren Preisen zu schreien aber solange keiner weiß wie sehr HBM auf die Marge drückt wird das nicht immer so ohne weiteres möglich sein. Bevor AMD Karten viele Karten mit Verlust verkauft ist es wohl besser weniger Karten mit Gewinn zu verkaufen.

Auch sonstwie teuer Designentscheidungen dürfen letztlich nicht dafür sorgen, dass ein am Markt vorbei arbeitender Preis entsteht.


Wer seid ihr? Das Kartellamt?

Das war ein Witz. Den Artikel von gestern nicht gelesen?

Leonidas
2015-11-27, 04:02:46
Scheinbare Preissenkungen = keine Preissenkungen. :(

Oder war "AMD anscheinend mit erheblichen US-Preissenkungen" gemeint? ;)


Anscheind habe ich das Wort "scheinbar" wieder einmal falsch angewendet. Ist halt so falsches Umgangs-Deutsch, was sich eingebürgert hat.




Wer seid ihr? Das Kartellamt?


Das Wort "Forderung" sollte besser in Anführungszeichen stehen. Ist natürlich nicht so ernst gemeint, wie es dasteht. Es ist keine echte Forderung, sondern eher so etwas wie eine Überlegung.



Black Friday Sale, nix Preissenkung!


Möglich, deswegen das "anscheinend". Aber eher unwahrscheinlich angesichts der Höhe der Preissenkung. Bei Grafikkarten ist kein echter Spielraum für große Rabattaktionen.