PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Grafikkarten-Performance unter Call of Duty: Black Ops III


Leonidas
2015-12-03, 01:57:43
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/die-grafikkarten-performance-unter-call-duty-black-ops-iii

Hübie
2015-12-03, 02:44:48
Schon ein wenig erschreckend womit sich ein Titan heutzutage herumprügelt X-D Okay fairerweise muss man sagen dass die ja seeeehr konservativ getaktet ist. Da würde mich Titan / Titan Black @1,2 GHz mal interessieren. Das interessiert heutzutage nur keine Sau mehr. Wo sind die "alten" Karten alle hin? :confused:

Gast
2015-12-03, 03:57:34
Da hat sich ein Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen. In der zweiten Tabelle ganz rechts unten muss Titan X stehen, nicht Fury X.
Dann passt auch die Farbe wieder. :wink:

exzentrik
2015-12-03, 04:41:49
Die Titan X ist rechts unten im Kasten "2560x1440 MaxQuality" als "Fury X" aufgeführt.

von Richthofen
2015-12-03, 11:15:38
Das Spiel wird womöglich erst eine Hardware-Generation später wirklich rundherum sauber laufen, selbst wenn die reinen Frameraten auch derzeit schon gutklassig sind.

Die Grundperformance im neuen CoD ist angesichts der über weite Strecken hervorragenden Optik (SP) sehr gut. Wie in Fallout 4 frisst das neue Beleuchtungsmodell überdurchschnittlich Performance. Besonders in Außenarealen wird dadurch die Framerate massiv gedrückt.
Die neuerlichen Hawaii/Grenada Modelle mit extra dicker Speicherbestückung konnten hier ähnlich der Titan-X die seinerzeitigen (Hotfix, pre Patch 1) noch stärker hervortretetenden Engine-Macken komplett glattbügeln.

Da es Berichte und Videos zu "Matschtexturen" gibt, wäre interessant zu wissen, inwieweit die Patches wirklich die Bildqualität beeinflussen. Aber dazu wird es wohl nichts mehr geben. Das Thema ist medial durch.

G3cko
2015-12-03, 13:31:59
Nur am grafikspeicher kann es nicht liegen, dass kepler so abfällt. Immerhin dümpeln GTX780 (3gb) und die Titan (6gb) auf dem Niveau der 7950. Preisdifferenz 250 Vs 1000 Euro.

Eher glaube ich, dass nvidia keinen bock auf kepler hat (bringt kein Geld) und amd hier weiterhin mit gcn gut fährt (böse böse rebrands).

Ein rebrand ist ja grundsätzlich nicht schlecht . Ich erinnere an die 8800gt in gefühlt 1000 Versionen. Das bedeutet langlebigkeit und eine hohe marktdurchdringung mit entsprechendem softwaresupport seitens der Entwickler. Das thematisiert nur niemand.

MrSpadge
2015-12-03, 13:40:59
die Tendenz zum Speicherfresser wird man Call of Duty: Black Ops III allerdings kaum noch abgewöhnen können – hier ist wohl etwas in der Entwicklung grundsätzlich schiefgegangen
Äh, was erwartet man denn bei "Max Quality"? Entweder eine hochaufgelöste detaillierte Spielwelt mit entsprechendem Speicherverbrauch, oder Beschwerden über matschige Texturen bei moderatem Speicherverbrauch. Klar kann man bei Texturen was optimieren oder versauen, aber nem Spiel schlechte Entwicklung vorzuwerfen, nur weil es heutzutage vorhandene Hardware in der maximalen Einstellung auch ausnutzt, finde ich ziemlich überzogen. Wäre es nicht so, würde jemand meckern, dass das Spiel nächstes Jahr von besseren GPUs nicht mehr profitiert.

MrS

G3cko
2015-12-29, 16:29:02
Schade, dass man nicht auf meinen Hinweis eingeht. Der tendenziel größere VRAM der AMD Karten ist hier nicht der Vorteil, sondern eher das Nvidia die Kepler-Karten klar benachteiligt/nicht pflegt.

Titan 1 (6GB VRAM) genauso schnell wie eine GTX960.

Gast
2015-12-29, 16:54:35
Wäre peinlich wenn nV eine 1000 Euro Karte nach kanpp 1 bis 1,5 Jahren schon vernachlässigt. Scheint so als optimieren die erstmal auf Maxwell und schieben den Rest dann nach. Siehe Witcher 3.

Ätznatron
2015-12-29, 19:44:24
Wäre peinlich wenn nV eine 1000 Euro Karte nach kanpp 1 bis 1,5 Jahren schon vernachlässigt. Scheint so als optimieren die erstmal auf Maxwell und schieben den Rest dann nach. Siehe Witcher 3.

Peinlichkeit juckt die doch nicht.

Die sind schließlich nVidia und nicht Mutter Teresa...

Gast
2015-12-30, 14:24:05
Schade, dass man nicht auf meinen Hinweis eingeht. Der tendenziel größere VRAM der AMD Karten ist hier nicht der Vorteil, sondern eher das Nvidia die Kepler-Karten klar benachteiligt/nicht pflegt.

Titan 1 (6GB VRAM) genauso schnell wie eine GTX960.

Mit alten Karten verdient man kein Geld.
Mehr Speicher schadet nicht.
Die Masse ist dumm und denkt alles Neue sein automatisch besser, weil es Neu ist.

G3cko
2016-01-03, 23:01:12
Wie gesagt am Spicher liegt es ja nicht, sondern eher am magelnden Support.