PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Wie von HDD zur SSD umziehen?

Air Force One
2015-12-05, 23:04:50
hallo,

morgen steht ein Upgrade an.

Ich weiß...es gibt genug Threads und ich habe schon mal das ganze gemacht aber dabei gab es Probleme.

Ich habe zum Umzug von HDD zur SSD die Software Macrium Reflect verwendet.
Ja was soll ich sagen?
Der Clone ging so geil gut das die SSD dachte sie wäre die HDD.
Sie hat also sogar den Namen und alles mögliche der HDD übernommen, so erkannten auch SMART Tools diese nicht als SSD sondern als die geklonte HDD.

Naja das Klonen ist eine Sache ABER muss ich mich dann noch um TRIM und vorallem um das auto defrag kümmern?
Beim Clean install ist mir das klar, aber beim klonen?

Plutos
2015-12-06, 01:49:42
Windows-Leistungsindex erneut ausführen?

dildo4u
2015-12-06, 01:54:19
Auto Defrag abschalten und Trim wird bei na aktuellen SSD von der Firmware selber ausgeführt.

ottoman
2015-12-06, 11:31:52
Was für eine SSD has du denn? Samsung hat zB eine Software (heißt Magician denke ich), mit der du die diversen Optionen in Windows überprüfen und auch gleich setzen kannst.

Air Force One
2015-12-06, 12:32:28
Ist eine von Crucial und da war so eine alte dabei aber ich habe kein Plan wo ich das Acronis da saugen kann und um ehrlich zu sein... trau ich dem Tool nicht nachdem ich die Bewertungen gesehen habe.

Lowkey
2015-12-06, 12:41:06
Autodefrag steht in der Aufgabenplanung. Im Prinzip wäre das alles unwichtig. Denn wenn es läuft, dann läuft es. Für einen Office-PC spielt das keine Rolle. Für maximale Leistung ist die Neuinstallation notwendig und auch nachträglich kann man Windows nicht tunen.