PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche CPU und Mainboard ??

Gast
2015-12-12, 11:38:05
Hallo,

Ich habe einen AMD FX 8350 auf einem ASRock 970 Extreme3 und eine Sapphire Radeon R9 390X Nitro.
Ich Spiele auch sehr gerne Black Ops III, Battlefield 4, The Witcher 3, und alles was da noch kommt.
Ich muß dazu sagen es läuft alles im ganzen eigentlich sehr gut Games, Internet, Office, Filme, etc ...
Ich hatte jetzt die letzten 12-15 Jahre nur AMD, möchte aber jetzt zu Intel wechseln.
Was meint ihr was ist für die nöchsten 4-6 Jahre ausreichend, möchte die Grafikkarte behalten und ein neues Board,Prozessor, und Ram neu kaufen.
Habe mal was rausgesucht:
ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151
Intel Core i5 6600K CPU
16GB (2x 8192MB) HyperX FURY schwarz DDR4-2666

Oder doch noch lieber ein Sockel 1150 Board und Prozessor, und DDR 3 Ram.
Hmm ich weiß echt nicht so recht was ich kaufen soll, was würdet ihr den kaufen gebt doch mal ein parr empfehlungen.

Gruß Alex

Eisenoxid
2015-12-12, 11:43:58
Ich muß dazu sagen es läuft alles im ganzen eigentlich sehr gut Games, Internet, Office, Filme, etc ...

Darf ich fragen warum du dann wechseln willst?
Klar - ein 6600K wäre schon flotter; doch wenn alles zufriedenstellend läuft würde ich jetzt nicht unbedingt ca. 500€ rausblasen.
Wenn du hauptsächlich Spielst wird ohnehin meistens die Graka limitieren.

Gast
2015-12-13, 12:15:40
Darf ich fragen warum du dann wechseln willst?
Klar - ein 6600K wäre schon flotter; doch wenn alles zufriedenstellend läuft würde ich jetzt nicht unbedingt ca. 500€ rausblasen.
Wenn du hauptsächlich Spielst wird ohnehin meistens die Graka limitieren.
Hi,
Natürlich darfst du fragen !
Ganz einfach weil ich gerne was neues möchte.
Und halt zu Intel wechseln möchte.
Ich erwarte ja auch gar nicht den so risigen leistungs schub da der FX schon recht gut unterwegs ist.
Aber wie gesagt möchte halt was neues und halt einen Intel.
Aber meine eigentliche frage, was soll ich kaufen wurde nicht beantwortet.

Gruß Alex

ux-3
2015-12-13, 12:22:11
Doch: Du sollst nichts kaufen!

Lowkey
2015-12-13, 12:24:27
Ist das der Troll, der die Foren heimsucht und von dem alle reden?
Von der Rechtschreibung her könnte es auch der Mitspieler "Kiddies" sein.

Wenn es eben kein rationaler Kauf aufgrund von Leistungsdefiziten sein soll, dann kann dir auch keiner bei einem emotionalen Kauf eine Hardware empfehlen. Gefällt dir mehr grün oder eher rot? Dann kauf dir die Hardware in der entsprechenden Farbe.

T86
2015-12-13, 15:50:09
in dem fall ist ein upgrade leider raus geschmissenes Geld

warte bis nachstes jahr
entweder ZEN wird gut und man kanns kaufen oder man wechselt zu intel die ihre preise dann anpasen
beides gut für den Kunden
oder man kann ZEN in die tonne treten und amd gleich mit und kauft dann was von intel
was schlecht für alle währe da intel sein quasi monopol ausbaut und freie preis gestaltung hat
inkl der verlangsamten entwicklung neuer cpus mangels konkurenz