Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen kühler auf core i7 6700 (non-k)
Frosty
2015-12-18, 18:05:03
hallo,
ich habe vor in kürze den core i7 6700 (non-k) auf einem asus h170 pro gaming zu benutzen.
nun habe ich drei kühlungsoptionen:
1.) boxed-kühler
2.) noctua nh-u12s
3.) thermalright archon (ur-version)
option eins fällt raus, und option drei ist mir am sympathischsten, zumal der archon mit abstand der beste der drei kühler ist.
die frage ist nur: ich habe von den problemen mit anpressdruck bei skylake cpu's gelesen und frage mich jetzt, ob ich den archon mit dem s1156/1155/1150 montage kit montieren kann.
was meint ihr?:smile:
mfg Frosty
Schrotti
2015-12-18, 20:06:13
Nicht übertreiben wegen der Kühlersache.
Schau das hier -> https://youtu.be/XByL6tRPSBM
Frosty
2015-12-18, 20:40:59
Nicht übertreiben wegen der Kühlersache.
Schau das hier -> https://youtu.be/XByL6tRPSBM
ich bin nur vorsichtig aufgrund der erfahrungen mit einem brocken eco....:(
Stanger
2015-12-20, 20:22:21
Ganz klar der Noctua für Skylake.
Mfg
Stanger
Frosty
2015-12-21, 13:00:00
Ganz klar der Noctua für Skylake.
Mfg
Stanger
ich hab mich jetzt für den noctua entschieden:smile:
ist auch einfacher zu montieren als der thermalright;)
Stanger
2015-12-21, 16:49:09
Gut, ich werde meinen Broken 2 auch veräußern und auf den Topblower von Noctua umsteigen, ganz einfach wegen RAM Vollbestückung und Frischluft für die SpaWas -> siehe Kaufberatungs-Thread.
Frosty
2015-12-21, 17:08:44
Gut, ich werde meinen Broken 2 auch veräußern und auf den Topblower von Noctua umsteigen, ganz einfach wegen RAM Vollbestückung und Frischluft für die SpaWas -> siehe Kaufberatungs-Thread.
gute wahl, die noctua kühler sind in sachen umkompliziertheit bei den halterungen unerreicht.
die halterungen der ekl kühler sind mmn der letzte mist, hatte einmal den brocken eco und bin davon geheilt.
meine aktuellen favoriten sind noctua, thermalright und be quiet (in der reihenfolge), was anderes kommt nicht mehr infrage (gut, der scythe kotetsu ist auch noch ganz brauchbar)
Stanger
2015-12-21, 18:56:42
Die Halterung vom Alpenföhn ist imho schon ok da gabs schon andere Systeme früher zu Athlon Zeiten die Spange z.B., die ging manchmal nur einzuhängen mittels Schlitzschraubendreher da gabs ettliche Beiträge von Leuten die dabei abgerutscht sind.
Vor allem weiß ich, durch Kontakt zu Support-Mitarbeitern, das Noctua der einzige Hersteller ist der sich an den vorgeschriebenen (maximalen) Anpressdruck von Intel/AMD CPUs hält. Der besagte Mitarbeiter ist selbstverständlich nicht von Noctua ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.