Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Star Wars VII Spoilerthread
w0mbat
2015-12-26, 01:48:55
9/10 - ein fast perfekter Film!
Ich hatte ja Angst, dass es zwar ein guter Film wird, aber kein Star Wars. Aber die Angst war ja, wie man am Ergebnis sehen kann, unbegründet. Richtig Hammer geworden!
Und Kylo ist perfekt besetzt worden, sein Auftritt, als er zum ersten Mal die Maske abnimmt, mega genial!
Gymnopédies
2015-12-26, 11:59:20
blub
Butter
2015-12-26, 12:08:11
Kylo Ren is Snape's grand-nephew:
Kylo Ren is Leia's son; Leia is Darth Vader's daughter; Darth Vader is voiced by James Earl Jones, who voices Mufasa in The Lion King; Mufasa is Scar's brother; Scar is voiced by Jeremy Irons; Jeremy Irons portrays Simon Peter Gruber in Die Hard with a vengeance; Simon Peter Gruber is the brother of Hans Gruber; Hans Gruber is played by Alan Rickman; Alan Rickman plays Severus Snape in the Harry Potter films.
Käsetoast
2015-12-26, 13:27:47
Hattest du da noch Zweifel, nachdem Lord Voldemort im Film ja auch seinen Auftritt hatte? :D
Zergra
2015-12-26, 14:53:15
Also zu Kylo, als der das erste mal die Maske abgesetzt hat. Hörte man von ca. 10-20 Leuten im Kino etwa sowas: Wenn ich so aussehen würde, würde ich auch eine Maske tragen. Naja ich dachte mir das auch :D.
Richtig überzeugt hat mich der Film nicht, dieser Todesstern abklatscht usw. Naja...
Lowkey
2015-12-26, 15:01:30
Ich habe mir Teil 4,5 und 6 angeschaut und 7 finde ich besser. Star Wars war damals ein billiger Film mit vielen neuen Ideen. Die neuen Ideen kann 7 nicht bringen, denn es würde Star Wars zerstören. Was macht Star Wars aus? Ich höre nur gut oder schlecht, aber nicht was hätte sein sollen?
Neue Lichtschwerter? Schon das Schwert von Kylo war sehr umstritten.
Neue Druiden? JarJarBigs? Neuer Todesstern? Neue Bedrohungen? Wie kann man einen Todesstern noch steigern? Mehr Jedi? Mehr Machtfähigkeiten?
Der Spielraum ist einfach sehr klein um es jedem Zuschauer recht zu machen.
Zergra
2015-12-26, 15:14:33
Naja, das es gleich von Anfang an einen neuen Todesstern gibt fand ich übertrieben. Da hätte es vllt. noch etwas wie einen Bau oder überhaupt die Entstehung der 1. Ordnung geben können.
Käsetoast
2015-12-26, 15:48:27
Was macht Star Wars aus? Ich höre nur gut oder schlecht, aber nicht was hätte sein sollen?
Neue Lichtschwerter? Schon das Schwert von Kylo war sehr umstritten.
Neue Druiden? JarJarBigs? Neuer Todesstern? Neue Bedrohungen? Wie kann man einen Todesstern noch steigern? Mehr Jedi? Mehr Machtfähigkeiten?
Der Spielraum ist einfach sehr klein um es jedem Zuschauer recht zu machen.
Ich denke die Grundidee von Star Wars ist relativ simpel: Ziemlich entspanntes Unterhaltungskino als Abenteuerfilm in einer Science-Fantasy Atmosphäre mit klaren gut-böse-Verhältnissen und den zugehörigen Charakteren. So gesehen hat der neue Film das ziemlich gut getroffen. Geradezu perfekt umgesetzt ist in meinen Augen auch BB-8 mit diesem stark antropomorphisierten Roboter, der es sogar noch besser als R2D2 versteht Emotionen rüberzubringen. Das gehört irgendwie auch zu Star Wars dazu, denn warum zum Teufel sollte ich einen auf einem Ball reitenden Roboter mit sowas wie Gefühlen haben wollen? :D
Was ich prinzipiell vom Film erwartet habe ist, dass er ein wenig erzählt was denn so in der Zwischenzeit passiert ist. Hier fällt der Film leider total flach. Prinzipiell fand ich die Grundidee zwar sehr gut, dass man mit Rey einen sehr isolierten Charakter hat, die in den Wracks rumklettert und für die die Geschichten aus den uns bekannten Filmen allenfalls Legenden sind. Der Film ist dann leider viel zu gehetzt um das vernünftig rüberzubringen und so muss diese eine Szene wo Han davon spricht, dass das "Alles wahr" ist die einzige Stelle die diese schöne Grundidee anreißt und komplett abhandeln muss. Wenn ansonsten nicht schon am Anfang beim scrollenden Text hätte ich mir dann zumindest später aber noch ein paar grobe Anmerkungen gewünscht, was bisher so im Universum geschehen ist. Stattdessen haben wir irgendwie drei Fraktionen, von denen man im Endeffekt gar nichts weiß. Den First Order kann man sich noch am Besten als Splittergruppe des Imperiums erklären, wobei die da in Space-Nazi-Manier ein wenig zu sehr mit der Klischeekeule schwingen mit sich in Ekstase redendem Himmler Verschnitt und dem verkrüppelten Hitlergruß. Von der Republik wissen wir absolut gar nichts, außer dass ihre machtpolitisch wichtigsten Planeten irgendwann futsch sind und beim Widerstand muss man sich fragen, warum es den überhaupt gibt und wogegen die eigentlich Widerstand leisten. Da darf der geneigte Zuschauer dann wieder in externen Quellen im Internet recherchieren, um den schlechten Job den der Film diesbezüglich macht auszugleichen...
So gesehen ist einer meiner Kritikpunkte der, dass der Film zu sehr einen auf Reboot macht und die bestehende Hintergrundgeschichte quasi komplett außen vor lässt. Irgendwas hätte da kommen müssen. Gerade wo man diesen Technik Friedhof auf Jakku sieht. Da hätte man halt am Anfang des Films diese Szenen zeigen können:
JDfbhM9rkAo
Oder von mir aus auch gerne als Teil irgendeines Flashbacks von Rey, wo die Macht ihr eben was aus der Vergangenheit zeigt. Das und einfach nur ein paar kurze Sätze um das Universum grob einordnen zu können wäre mir dann auch schon genug gewesen. Aber einfach gar nichts zu bringen ist einfach nur schwach. Dann hätte man's direkt komplett als Reboot bringen können wenn man schon auf die Verbindung zum bekannten Universum pfeift und auch noch die Story der Original-Trilogie recycelt. Ohne einen Han Solo & Co wäre dann vielleicht auch genug Zeit geblieben um die neuen Charaktere mal angemessen einzuführen. Das ist denke ich dann noch so ein Kritikpunkt:
Von Rey abgesehen finde ich die neuen Charaktere schwach. Das hat nicht unbedingt was damit zu tun, dass die schlecht geschrieben sind, nur bleibt einfach keine Zeit sie vernünftig einzuführen. So muss etwa der gut-böse Konflikt in Kylo Ren von ihm in einem Monolog (!) angesprochen werden, um dem Zuschauer das zu verklickern. Im Film selber findet dieser Konflikt nämlich nicht statt. Da fühlte ich mich schockierterweise an die Prequels erinnert wo Anakin und Obi-Wan stets erwähnten was für tolle Freunde sie doch sind oder wo Anakin und Padme stets meinten wie sehr sie sich doch lieben. Sowas sollen die Charaktere selber transportieren und in ihren Handlungen zeigen! Wenn ich das dem Zuschauer in Worten beibringen muss, weil sie es sonst nicht verstehen, ist das für mich eine Vollkapitulation! Es fehlt im Film halt einfach die Zeit dazu. Es fehlt die Zeit Kylos Verehrung für Vader angemessen zu zeigen (was ja auch der Grund ist warum er diese Maske trägt), es fehlt die Zeit zu zeigen wie innerlich zerrissen Kylo ob dieses Ziels und der Gesamtsituation ist (das müssen die zwei Wutausbrüche im Film dann darstellen, was prinzipiell ja auch gut gemacht aber einfach nicht genug ist) oder auch Finns Desertation wirkt wie aus einer Laune heraus und ist nicht nachvollziehbar (genauso wenig wie was man etwa unter der angeblich durchgeführten Rekonditionierung vorzustellen hat, die angeblich ja durchgeführt wurde)...
Im Endeffekt ist das Hauptproblem wahrscheinlich die Entscheidung der Story von Episode IV ein Reboot zu verpassen von wegen "Jede Generation hat ihr eigenes Star Wars und wie erzählen die Geschichte jetzt nochmal für alle im neuen Millenium Geborenen". Ich denke Episode VII hat einfach zu viel Inhalt für die angestrebte Laufzeit - da hätte man eher nochmal eine HdR Überlänge mit +30 Minuten produziert um das alles abzuhandeln. Das führt halt zu vielen Lücken und Unzulänglichkeiten. Teilweise muss man sich sogar ein wenig an den Kopf fassen wenn man drüber nachdenkt. Ich meine wisst ihr noch, was für ein Aufsehens damals noch um die Pläne des Todessterns gemacht wurde? Da ging es einen ganzen Film lang drum. In Episode VII befragt man Finn kurz und hat dann diesen super 3D Plan der Station und weiß um sämtliche Details und Schwachpunkte Bescheid. Da würden sich die Botaner, die im Vorfeld von Episode IV gestorben sind aber im Grabe rumdrehen wenn sie erführen, dass sie einfach nur einen Gas-Wasser-Scheiße-Klempner des Todessterns hätten befragen müssen... ;D
So gesehen ist es zumindest aus meiner Sicht so, dass ich von dem neuen Star Wars eine angemessen gute Story erwartet habe. Da wäre ich auch durchaus mit einem Recycling der alten Geschichte zufrieden gewesen, sofern sie dann gut gemacht wäre. Da kann ich aber auch verstehen, dass einige das nur wenig interessiert und sie im wesentlichen schon vergessen haben was Minuten vorher noch etabliert wurde, einfach weil das schöne Bilder über die Leinwand flimmern. Ich bin halt jemand, dem die Story extrem wichtig ist, weil ich einfach gute Geschichten liebe. Auf dem Gebiet ist der neue Film leider eine herbe Enttäuschung und den Grund dafür sehe ich wie jetzt schon öfters erwähnt einfach in mangelnder Laufzeit und nicht zwingend dämlichen Drehbuchautoren. So gibt es zu Finn ja etwa das hier im Thema auch verlinkte Material wo man dann sieht, dass da in der Anfangsszene auf Jakku einer seiner Freunde stirbt und das für ihn dann irgendwie der Tropfen ist, der das Fass zum Überlaufen bringt und so weiter und so fort. Alles recht nett gemacht nur der Film kürzt das dann leider auf das absolute Minimum runter von wegen "Finn sieht Tod. Tod böse - bringt schlechtes Juju. Finn jetzt austreten!". Da erwarte ich von einer Produktion im gegebenen Budgetrahmen halt wesentlich mehr. So gesehen transportiert der Film zwar gut das gewisse Star Wars Feeling (was in meinen Augen auch der Grund ist, warum der Film überhaupt in der Lage ist einige gute Rezensionen zu bekommen), ist inhaltlich aber zu leer und zu gehetzt was zu vielen Problemen führt...
Hätte man für meinen Geschmack anders lösen sollen, eben indem der Film damit endet, dass die die Planeten der Republik zerballern. Der ganze Schmuh mit dem Infiltrieren und Schild deaktivieren wäre dann aber nicht drin gewesen und so wäre der Angriff durch die paar X-Wings dann insofern fehlgeschlagen, als dass man das Abfeuern nicht verhindern konnte, geschweige denn eine Zerstörung der Station. Stattdessen konnte man aber die Antriebe lahmlegen, wodurch die Starkiller Anlage kurzfristig zumindest keine neue Sonne erreichen kann. Das hätte viel mehr Laufzeit gelassen um die wichtigen Sachen zu erklären und man hätte auch Aspekte erklären können wie etwa warum die nur mit X-Wings und nicht auch mit Großkampfschiffen angreifen (die im Film ja komplett fehlen - selbst der Sternenzerstörer der First Order war nicht da um die Station zu schützen, was den Erfolg der paar X-Wings natürlich noch lächerlicher erscheinen lässt) - man hätte halt mit dem was man gerade da hat einen Verzweiflungsangriff geflogen um das Abfeuern zu verhindern. Das wäre dann eben Fehlgeschlagen (was auch eine nette Abwechslung zu den Vorgängern wäre), aber immerhin konnte man sich für Episode VIII Zeit erkaufen bis die den Antrieb wieder hingebogen kriegen. Das hätte in meinen Augen auch für mehr Spannung gesorgt, denn jetzt wo die Station weg ist, ist in der Hinsicht für mich auch irgendwie die Luft raus, solange die sich nicht irgendwelche Truppenverbände des First Order aus dem Allerwertesten ziehen, die jetzt aber nicht mehr glaubwürdig sind, denn warum zum Teufel wurden die dann nicht genutzt um die Station gegen ein paar Dutzend X-Wings zu schützen?
Kurzum - mehr Verbindung zu der alten Trilogie (derzeit quasi außer den Cameos nicht existent), mehr Characterbuildung (läuft aufgrund der zu kurzen Laufzeit einfach am absoluten Minimum), eine gut gemachte Story (dürfte zur Not auch wieder die Todessterngeschichte sein nur eben gut durchdacht) und weniger Klischees (Space-Nazis, Grabenbildung am Ende) hätte ich in dem Film gerne gesehen...
Ich bleibe dabei, das ist dem hate für 1-3 geschuldet. Man ist auf Nummer sicher gegangen.
Schlag' mich, aber ich finde das eine sehr gute Entscheidung und habe gerade in der Hinsicht absolut nichts zu meckern...und ehrlich gesagt habe ich nicht mal beim Star Trek Reboot so viel Korinthenkackerei in einem Filmthread gesehen ;)
Lord Wotan
2015-12-26, 22:48:02
@Käsetoast
Genau das meinte ich.
Sehr gute Zusammenfassung zur Beschreibung des Flops.
Lord Wotan
2015-12-26, 22:56:22
Also zu Kylo, als der das erste mal die Maske abgesetzt hat. Hörte man von ca. 10-20 Leuten im Kino etwa sowas: Wenn ich so aussehen würde, würde ich auch eine Maske tragen. Naja ich dachte mir das auch :D.
Fast wie Meine Frau, die sagte so ein Milchbube soll der Ersatz für Darth Maul oder Darth Vader sein. Und sein Lichtschwert ist auch der Witz. Wenn er wenigstens so eine Doppel Klinge wie Dark Maul sein Lichtschwert gewesen wäre. Und richtig Kämpfen kann der auch nicht mit sein Lichtschwert. Denn hätten ja selbst die Jedi Jünglinge platt gemacht. Und so was soll ein Sith Lord sein. Überhaupt sind wir gleich beim Thema alle Sith sind in Teil 6 vernichtet worden. Woher kommt der neue Sithmeister und sein Schüler Kylo? Und wieso heißt er nicht Dark Kylo? Als Sith Lord kann der nicht mal Machtblitze. Also nur eine ganz billige Kopie von Lord Helmchen. Ich bleibe dabei, der Teil 7 ist der schlechteste der ganze Sage.
pollux
2015-12-26, 23:00:14
Es scheint alles mit der eigenen Erwartung zusammen zu hängen. Ich bin mit den alten Star Wars Teilen aufgewachsen, hab X-Wing & Tie Fighter geliebt (beides, die Raumschiffe und die DOS Spiele ^^) und hatte vor E1 große Erwartungen und wurde maßlos enttäuscht. Vor E7 hatte ich nahezu keine Erwartungen, vor allem "dank" Jar Jar Abrams - und jetzt, nachdem ich ihn 2x gesehen habe, fühle ich mich wieder wie ein 10-Jähriger. Xwing & Tie Fighter jeweils in der Win95 Version installiert, Episode I:Racer (das Podrace war das einzig gute an E1) läuft auch wieder (man findet im inet einen installer für x64) aber da ich leider arbeiten muss wirds wohl etwas dauern mit dem erneuten durchzocken.
pollux
2015-12-26, 23:05:45
@wotan: natürlich hätten Jünglinge den dollen Ritter von Ren platt gemacht. Gibt aber keine mehr. Und ja, alle Sith wurden zerstört. Deshalb ist Snoke auch kein Sith, sondern einfach nur ein Anwender der dunklen Seite der Macht.
Und selbst Luke ist ja auch nur ne harmlose Version seines Vaters. Hat ja auch nur kurze Zeit Padawan spielen dürfen. Edit: und das, als er schon "viel zu alt" war. Selbst Anakin war den meisten im Jedi Rat zu alt, um die Ausbildung zu beginnen...
Edit³: wenn man die Ironie, dass so ein Milchbubi der neue Bösewicht sein soll, nicht sieht, kann einem auch nicht geholfen werden.
Edit²³: Ich mag mich irren, aber ich habe auch Lord Helmchen niemals blitzen sehen. sorry 4 korinthenkackerei
Lord Wotan
2015-12-26, 23:23:20
@wotan: natürlich hätten Jünglinge den dollen Ritter von Ren platt gemacht. Gibt aber keine mehr. Und ja, alle Sith wurden zerstört. Deshalb ist Snoke auch kein Sith, sondern einfach nur ein Anwender der dunklen Seite der Macht.
Und selbst Luke ist ja auch nur ne harmlose Version seines Vaters. Hat ja auch nur kurze Zeit Padawan spielen dürfen. Edit: und das, als er schon "viel zu alt" war. Selbst Anakin war den meisten im Jedi Rat zu alt, um die Ausbildung zu beginnen...
Edit³: wenn man die Ironie, dass so ein Milchbubi der neue Bösewicht sein soll, nicht sieht, kann einem auch nicht geholfen werden.
Da der Führer der Neuen Ordnung wohl ein Sithmeister ist und seinen Schüler zurück befehligt um seine Ausbildung abzuschließen, ist Kylo wohl ein Sith-Juggernaut in der Ausbildung zum Sith Lord.
Edit²³: Ich mag mich irren, aber ich habe auch Lord Helmchen niemals blitzen sehen. sorry 4 korinthenkackerei Der nicht aber Darth Tyranus Alias Dooku konnte das.
Der Sandmann
2015-12-26, 23:23:28
Hat mich mein Bruder heute drauf hingewiesen und ist mir gar nicht aufgefallen.
Die runde Schüssel auf dem Falken, die in Teil 6 von Lando abgeflext wurde, ist nun rechteckig :)
John Williams
2015-12-26, 23:31:34
Fast wie Meine Frau, die sagte so ein Milchbube soll der Ersatz für Darth Maul oder Darth Vader sein. Und sein Lichtschwert ist auch der Witz. Wenn er wenigstens so eine Doppel Klinge wie Dark Maul sein Lichtschwert gewesen wäre. Und richtig Kämpfen kann der auch nicht mit sein Lichtschwert. Denn hätten ja selbst die Jedi Jünglinge platt gemacht. Und so was soll ein Sith Lord sein. Überhaupt sind wir gleich beim Thema alle Sith sind in Teil 6 vernichtet worden. Woher kommt der neue Sithmeister und sein Schüler Kylo? Und wieso heißt er nicht Dark Kylo? Als Sith Lord kann der nicht mal Machtblitze. Also nur eine ganz billige Kopie von Lord Helmchen. Ich bleibe dabei, der Teil 7 ist der schlechteste der ganze Sage.
Schon alleine der Sound seines Schwertes ist der Hammer.
pollux
2015-12-26, 23:32:26
Da der Führer der Neuen Ordnung wohl ein Sithmeister ist und seinen Schüler zurück befehligt um seine Ausbildung abzuschließen, ist Kylo wohl ein Sith-Juggernaut in der Ausbildung zum Sith Lord. Und sein Sithmeister sowieso.
Nach allem was ich bisher gesehen und gelesen habe, ist Snoke eben kein Sith.
Dunkle Macht ist nicht automatisch Sith. Wenn man die helle Seite anwendet, ist man ja auch nicht gleich ein Jedi.
Der Sandmann
2015-12-26, 23:35:41
Nach allem was ich bisher gesehen und gelesen habe, ist Snoke eben kein Sith.
Dunkle Macht ist nicht automatisch Sith. Wenn man die helle Seite anwendet, ist man ja auch nicht gleich ein Jedi.
Ignoriert diese Stänkerer doch einfach. Lohnt nicht im Ansatz sie zu überzeugen.
Ist doch schön das es viel mehr Leute gibt die Spaß an dem Film hatten und sich auf Teil 8 freuen.
Lord Wotan
2015-12-26, 23:36:22
Nach allem was ich bisher gesehen und gelesen habe, ist Snoke eben kein Sith.
Dunkle Macht ist nicht automatisch Sith. Wenn man die helle Seite anwendet, ist man ja auch nicht gleich ein Jedi.
Es wird doch schon Spekuliert das Snoke, Darth Plagueis ist. Der Wiederum wohl der Schöpfer vom Anakin Skywalker ist durch seine Macht Experimente. So würde die Geschichte Sinn machen und der Kreis sich schließen.
pollux
2015-12-26, 23:39:37
Tja da ich nun wieder im Fieber bin, wird mich Episode 8 eigentlich nur enttäuschen können. Ach egal, ich werde mir vor Kinostart einfach täglich das Star Wars Holiday Special (http://www.dailymotion.com/video/x2c6frt_the-star-wars-holiday-special_shortfilms) antun :-)
pollux
2015-12-26, 23:41:21
Es wird doch schon Spekuliert das der Meister der Ordung Darth Plagueis ist.
Jo habe ich auch gelesen, aber dann hätte Palpatin doch geloooogen.
Da glaube ich eher, das es Darth JarJAr (https://www.reddit.com/comments/3qvj6w) war.
Lord Wotan
2015-12-26, 23:54:16
Jo habe ich auch gelesen, aber dann hätte Palpatin doch geloooogen.
Da glaube ich eher, das es Darth JarJAr (https://www.reddit.com/comments/3qvj6w) war.
Wieso gelogen. Palpatin sagte doch das sein Meister denn Tod besiegt hatte und das er aus denn Nichts Leben erschaffen könnte. Darth Plagueis hat denn Tod durch Palpatin besiegt und ist nach denn Tod vom Palpatin zurück gekommen.
pollux
2015-12-26, 23:58:00
Humbug.
"Ironic. He could save others from death, but not himself"
Edit: Würde außerdem dem Prinzip "Ein Meister, ein Schüler. Nicht mehr und nicht weniger" entgegenstehen.
Lord Wotan
2015-12-27, 00:13:39
Humbug.
"Ironic. He could save others from death, but not himself"
Edit: Würde außerdem dem Prinzip "Ein Meister, ein Schüler. Nicht mehr und nicht weniger" entgegenstehen.
Wieso ist doch wieder ein Meister und ein Schüler. Darth Plagueis ist doch erst nach denn Tod vom Palpatin wieder Auferstanden. Und hat Kylo als seinen Schüler. Ich hoffe zumindest das es mit Teil 8 Bestätigt wird.
pollux
2015-12-27, 00:21:35
Und warum nennt er sich erstmal Snoke? Wäre ich so ein mega heftig Sith Lord, würde ich da keinen Hehl daraus machen. Ist ja nicht so, als müsste er wie Palpatine jemanden in die Irre führen. Ne, dann eher Jar Jar Bings als Obersith :-)
http://starwars.wikia.com/wiki/Snoke
Käsetoast
2015-12-27, 00:46:03
Und warum nennt er sich erstmal Snoke? Wäre ich so ein mega heftig Sith Lord, würde ich da keinen Hehl daraus machen. Ist ja nicht so, als müsste er wie Palpatine jemanden in die Irre führen. Ne, dann eher Jar Jar Bings als Obersith :-)
http://starwars.wikia.com/wiki/Snoke
Och - fände ich gar nicht so blöd wenn er von Palpatine gelernt hätte:
1.)
Wenn du eine Mega-Planeten-Zerstörungswaffe baust, geh' nicht an Bord! Ist gesünder... :wink:
2.)
Wenn du eine Macht Position haben willst, decke nicht auf dass du ein Sith / dunkle Seiten Machtanwender bist.
In gewisser Weise könnte man da sogar Parallelen sehen:
Darth Sidious ist der Supreme Chancellor Palpatine.
Darth Plagueis (oder von mir aus auch ein anderer) ist der Supreme Commander Snoke.
Gerade wo Episode VII doch einem Reboot gleicht kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass Snoke kein Sith ist. Anstatt Supreme Chancellor ist da ein Supreme Commander, der dann auch noch so einen Abklatsch vom Imperium befehligt samt eigenem Todesstern & Co. Weiterhin ist die Darstellung quasi identisch zum guten alten Imperator mit diesem übergroßen Hologramm. Dann spricht er noch von Ausbildung abschließen von Kylo im Hinblick auf die dunkle Seite der Macht...
Auch wenn bzw. gerade weil in den Filmen eigentlich nie erklärt wurde was ein Sith ist (in der Original Trilogie kommt der Begriff glaube ich gar nicht vor und in den Prequels lässt man den Begriff wie selbstverständlich vom Himmel fallen), denke ich dass ob dieser Parallelen zu Palpatine zusammen mit dem "rebootigen" Charakter des neuen Films wir da wieder einen Sith samt Schüler haben werden. Ob das nun Darth Plagueis sein muss sei mal dahingestellt - mein Eindruck war ja eher der, dass man die Prequels Prequels sein lässt bzw. einfach ignoriert was dort vorkam. Wenn ich raten müsste würde ich daher auf einen neuen Charakter tippen anstatt irgendeinen in den Prequels mal nebenbei erwähnten Charakter aufzugreifen, von dem man generell auf Basis der Filme ja nicht mal weiß, ob er wirklich existiert hat, oder ob das nur leeres Bla-Bla für Hohlbirne Annie war...
pollux
2015-12-27, 01:07:53
2.)
Wenn du eine Macht Position haben willst, decke nicht auf dass du ein Sith / dunkle Seiten Machtanwender bist.
Da die Rebellen ja wissen, dass Snoke der Meister von Kylo Ren ist... Watt soll er da noch verbergen?
Lord Wotan
2015-12-27, 01:14:55
Da die Rebellen ja wissen, dass Snoke der Meister von Kylo Ren ist... Watt soll er da noch verbergen?
Luke weiß aber nicht das Snoke ein Sithmeister ist.
Käsetoast
2015-12-27, 01:15:52
Da die Rebellen ja wissen, dass Snoke der Meister von Kylo Ren ist... Watt soll er da noch verbergen?
Wissen die das Snoke Kylos Meister ist?
Wissen die das Snoke Kylos Meister ist?
Han und Leia haben doch z.B. auch gesagt, dass Snoke ihn verführt hat, also ja.
Käsetoast
2015-12-27, 01:35:28
Han und Leia haben doch z.B. auch gesagt, dass Snoke ihn verführt hat, also ja.
Ah ok - war nicht mehr sicher, ob er da auch namentlich erwähnt worden war...
Ah ok - war nicht mehr sicher, ob er da auch namentlich erwähnt worden war...
Ja auf der Brücke hat Han gesagt, dass Snoke ihn abschießen wird, sobald er ihn nicht mehr braucht usw.
Was meint ihr, was der Film einspielen wird? Aktuell knapp 900mio. Ich schätze mal 1,7mrd.
Topha
2015-12-27, 10:54:07
Was meint ihr, was der Film einspielen wird? Aktuell knapp 900mio. Ich schätze mal 1,7mrd.
Wie schnell das heutzutage immer geht. Frühertm liefen die Filma ja ewig wenn sie erfolgreich waren, dann ging es ein bis zwei Jahre und Video kam raus. Heute laufen die ein paar Wochen und schwupps ist die BluRay da.
Die ganze Sith Geschichte aus den Prequels war eh irgendwie albern, gerade die Regel mit den Zwei... Da gefielen mir die Sith als auch zahlenmäßig ebenbürtige Widersacher der Jedi aus den diversen inoffiziellen Quellen irgendwie bedrohlicher.
Ben Carter
2015-12-27, 11:37:56
Ich denke, dass Star Wars gut ein halbes Jahr laufen wird. Wie viele $ reinkommen, wird spannend. Hängt auch nicht wenig davon ab, wie sehr es in China ankommt. Bisher war dort Star Wars nicht wirklich erfolgreich, aber Disney hat angeblich viel für das Marketing in China gemacht. Ich bin mir aber recht sicher, dass Star Wars Titanic überholen wird und vielleicht auch noch Avatar.
Btw. wer mehr über die Hintergründe wissen will, in der Enzyklopädie zum Film wird doch einiges erklärt.
lg Ben
ChaosTM
2015-12-27, 11:57:09
In Amerika lauf der Film erwartungsgemäß grandios. Das 2. Wochenende wird mit 155-165Mio prognostiziert was mehr ist, als jeder andere Film zuvor am ersten Wochenende eingespielt hat, ohne die Mitternachtsvorstellungen.
Alles zwischen 800Mio und 1Mrd+! ist dort möglich. Weltweit kann man das noch nicht einschätzen - liegt wie andere schon erwähnt haben an China.
Xilavius
2015-12-27, 13:31:51
In Amerika lauf der Film erwartungsgemäß grandios. Das 2. Wochenende wird mit 155-165Mio prognostiziert was mehr ist, als jeder andere Film zuvor am ersten Wochenende eingespielt hat, ohne die Mitternachtsvorstellungen.
Alles zwischen 800Mio und 1Mrd+! ist dort möglich. Weltweit kann man das noch nicht einschätzen - liegt wie andere schon erwähnt haben an China.
Ist doch alles nur inzenierte Show, so kauft man sich die Auszeichnungen.
Wenn Disney meint jeden Kinobetreiber mit deren Wunschanzahl von Vorstellungen zu erpressen ist das kein Wunder. Alleine bei uns in den großen Kinos läuft StarWars jeden Tag zwischen 8 und 12 mal pro Kino! In den Kinos gibt es fast keinen anderen Film mehr zu sehen, ausser zu unhumanen Zeiten mitten in der Nacht oder am Vormittag.
Wer will denn da noch die Werte schönreden?
Dafür das Disney so eine Schiene fährt und so einen Müll mit den Namen StarWars verschandelt werden sie mit Sicherheit ganz schön zu beissen haben.
Fragman
2015-12-27, 13:41:07
Dafür das Disney so eine Schiene fährt und so einen Müll mit den Namen StarWars verschandelt werden sie mit Sicherheit ganz schön zu beissen haben.
die sind grad sicher am heulen. :rolleyes:
ChaosTM
2015-12-27, 14:23:45
Ist doch alles nur inzenierte Show, so kauft man sich die Auszeichnungen.
Wenn Disney meint jeden Kinobetreiber mit deren Wunschanzahl von Vorstellungen zu erpressen ist das kein Wunder. Alleine bei uns in den großen Kinos läuft StarWars jeden Tag zwischen 8 und 12 mal pro Kino! In den Kinos gibt es fast keinen anderen Film mehr zu sehen, ausser zu unhumanen Zeiten mitten in der Nacht oder am Vormittag.
Wer will denn da noch die Werte schönreden?
Dafür das Disney so eine Schiene fährt und so einen Müll mit den Namen StarWars verschandelt werden sie mit Sicherheit ganz schön zu beissen haben.
Ich hab lediglich, völlig wertfrei, die nackten Zahlen präsentiert - Nicht mehr und nicht weniger. :)
Käsetoast
2015-12-27, 14:25:00
Sind die Filmeinnahmen nicht nur nettes Beiwerk? Ich dachte der große Reibach wird mit dem Merchandising gemacht...
ChaosTM
2015-12-27, 14:28:05
Analysten rechnen mit 2-3 Mrd aus den Ticketverkäufen und 7-8Mrd durch Merchandising.
Ich finde den Link momentan nicht.
Ich glaube es war deadline.com
Ist doch schön, dass SW so oft gezeigt wird. Hier teilweise sogar nachts! 00:00 - 08:00 ;D
Ansonsten müsste man wochenlang warten... zudem laufen keine anderen gescheiten Filme (mehr).
Lord Wotan
2015-12-27, 15:21:13
Btw. wer mehr über die Hintergründe wissen will, in der Enzyklopädie zum Film wird doch einiges erklärt.
lg Ben
Ist die in Deutsch?
Und ein Link dorthin wäre nett!
Ist doch alles nur inzenierte Show, so kauft man sich die Auszeichnungen.
Wenn Disney meint jeden Kinobetreiber mit deren Wunschanzahl von Vorstellungen zu erpressen ist das kein Wunder. Alleine bei uns in den großen Kinos läuft StarWars jeden Tag zwischen 8 und 12 mal pro Kino! In den Kinos gibt es fast keinen anderen Film mehr zu sehen, ausser zu unhumanen Zeiten mitten in der Nacht oder am Vormittag.
Wer will denn da noch die Werte schönreden?
Dafür das Disney so eine Schiene fährt und so einen Müll mit den Namen StarWars verschandelt werden sie mit Sicherheit ganz schön zu beissen haben.
Eine etwas mehr als krude Logik: Wenn nicht mit entsprechenden Besucherzahlen zu rechnen ist, wird da auch nicht entsprechend hochgefahren, was die Anzahl von Sälen und Vorstellungen betrifft. Das ist keine Erpressung, das ist Marktwirtschaft :ugly:
Bei uns im Ort wurde die Anzahl der Säle erst kurz vor Start erhöht, weil zuvor eben schon alles in 2 Sälen durch Vorbestellung ausgebucht war.
Nightspider
2015-12-27, 18:14:40
Was meint ihr, was der Film einspielen wird? Aktuell knapp 900mio. Ich schätze mal 1,7mrd.
Der Film hat wohl schon 1 Milliarde eingenommen in 10 Tagen.
http://www.mobilegeeks.de/news/star-wars-7-rekord-1-milliarde-dollar/
Wenn der Film nicht mehr als 3,5 mrd einnimmt würde mich das arg wundern.
3,5-4,5 mrd ist meine Schätzung. Kommt halt darauf an ob die Kinos den Film länger ausstrahlen werden als üblich aber dafür stehen die Chancen gut imo.
Gerade wenn viele Fans sich den Film 2 oder gar 3 mal anschauen.
Hoffentlich kommt der Filme dann auch sofort auf UHD Blu Ray in 4K + HDR heraus.
Gerade die Waldszene mit den Lichtschwertern aus dem Trailer dürfte enorm von HDR profitieren.
John Williams
2015-12-27, 18:40:40
Der Film hat wohl schon 1 Milliarde eingenommen in 10 Tagen.
http://www.mobilegeeks.de/news/star-wars-7-rekord-1-milliarde-dollar/
Wenn der Film nicht mehr als 3,5 mrd einnimmt würde mich das arg wundern.
3,5-4,5 mrd ist meine Schätzung. Kommt halt darauf an ob die Kinos den Film länger ausstrahlen werden als üblich aber dafür stehen die Chancen gut imo.
Gerade wenn viele Fans sich den Film 2 oder gar 3 mal anschauen.
Hoffentlich kommt der Filme dann auch sofort auf UHD Blu Ray in 4K + HDR heraus.
Gerade die Waldszene mit den Lichtschwertern aus dem Trailer dürfte enorm von HDR profitieren.
Glaube nicht das man Avatar einholen kann. Star Wars ist zwar mainstream, aber ich glaube für ältere Semester ist der nix. In Titanic waren sogar Rentner drin. Das hat sich geläppert. 1,7 Mrd.
Nightspider
2015-12-27, 18:43:12
Bei uns waren am Dienstag auch sehr viele ~~40 jährige im Kinosaal und bestimmt auch paar 50 Jährige.
Bei Titanic war die Zielgruppe glaube auch eher weiblich.
Analysten rechnen mit 2-3 Mrd aus den Ticketverkäufen und 7-8Mrd durch Merchandising.
Ich finde den Link momentan nicht.
Ich glaube es war deadline.com
Dann hat sich doch sehr schnell der teure Kauf von Lucas Inc. amortisiert, oder?
ChaosTM
2015-12-27, 19:41:31
Dann hat sich doch sehr schnell der teure Kauf von Lucas Inc. amortisiert, oder?
Der Deal war für beide Seiten im wahrsten Sinne des Wortes goldes-wert.
Disney hat die Rechte relativ "billig" bekommen (4Mrd) und Lucas ist nun der der größte Einzelaktionär Disneys.
In China kommt der Film zwar erst noch raus, aber wie viele da sich wohl schon gespoilert haben? Ok... die haben ja ein eigenes Internet ^^
Oder sie lesen vom Hype und es sorgt richtig für Umsatz.
Der Sandmann
2015-12-27, 20:45:34
Der Deal war für beide Seiten im wahrsten Sinne des Wortes goldes-wert.
Disney hat die Rechte relativ "billig" bekommen (4Mrd) und Lucas ist nun der der größte Einzelaktionär Disneys.
Der Lucas macht auch jetzt noch so richtig Asche mit Star Wars.
Der hat damals 2 Milliarden direkt und den Rest in Aktien bekommen. Macht also Disney einen guten Schnitt mit Star Wars bekommt auch er noch was davon ab.
Kein schlechter Deal :wink:
Der Sandmann
2015-12-27, 21:35:53
Hier eines von vielen Videos die auch ein bischen was über die Ritter von Ren und Kylo erzählt. Wird letztendlich natürlich auch viel spekuliert aber das ganz gut.
BdwUZ7XvWBk
Käsetoast
2015-12-27, 22:06:18
Der Lucas macht auch jetzt noch so richtig Asche mit Star Wars.
Der hat damals 2 Milliarden direkt und den Rest in Aktien bekommen. Macht also Disney einen guten Schnitt mit Star Wars bekommt auch er noch was davon ab.
Kriegt der nicht sowieso noch so 10-20% von Disneys Merchandiseerlösen?
Der Sandmann
2015-12-27, 22:12:14
Kriegt der nicht sowieso noch so 10-20% von Disneys Merchandiseerlösen?
Keine Ahnung. Ich fand die 4 Milliarden schon unglaublich hoch. Obwohl Disney fast 8 Milliarden für Pixar gezahlt hat :rolleyes:
Käsetoast
2015-12-27, 22:33:32
Keine Ahnung. Ich fand die 4 Milliarden schon unglaublich hoch. Obwohl Disney fast 8 Milliarden für Pixar gezahlt hat :rolleyes:
Naja - wenn Minecraft für 2,5 Mrd. gekauft wird, dann sind die 4 Mrd. für Star Wars schon ein Schnäppchen bzw. der geringe Preis wird nur daher gekommen sein, weil man Lucas eben weiterhin an den Einnahmen beteiligt. Zumindest war mein Stand der Dinge, dass Lucas zwar prinzipiell raus ist, aber am Merchandise immer noch irgendwas im 10-20% Bereich mitverdient und das dürfte auf die Jahre gerechnet nicht gerade wenig sein...
Lurtz
2015-12-27, 22:52:44
Naja - wenn Minecraft für 2,5 Mrd. gekauft wird, dann sind die 4 Mrd. für Star Wars schon ein Schnäppchen bzw. der geringe Preis wird nur daher gekommen sein, weil man Lucas eben weiterhin an den Einnahmen beteiligt. Zumindest war mein Stand der Dinge, dass Lucas zwar prinzipiell raus ist, aber am Merchandise immer noch irgendwas im 10-20% Bereich mitverdient und das dürfte auf die Jahre gerechnet nicht gerade wenig sein...
Klingt jetzt vielleicht trollig, aber was macht man in dem Alter eigentlich noch mit so viel Geld? :ugly:
Der Sandmann
2015-12-27, 23:01:47
Klingt jetzt vielleicht trollig, aber was macht man in dem Alter eigentlich noch mit so viel Geld? :ugly:
Generell eine gute Frage aber hier sollte das nicht diskutiert werden :)
blackbox
2015-12-27, 23:45:52
So...... war auch heute drin.....
Das Flair von den alten Star Wars Filmen hat Abrams ganz gut hinbekommen..... mit allen Nachteilen. Da wären ein paar ziemlich dumme Dialoge und die Story wurde ein Mal mehr recycelt (BTW: schon wieder ein Todesstern?? Und wieder eine Suche nach dem Lehrmeister?? Und schon wieder wurde ein Schüler auf die dunkle Seite gelockt??).
Die Actionszenen waren natürlich sehr gut, aber mir fehlte irgendwie etwas Neues.
Wann soll eigentlich der nächste Teil kommen?
Der Sandmann
2015-12-27, 23:58:19
So...... war auch heute drin.....
Das Flair von den alten Star Wars Filmen hat Abrams ganz gut hinbekommen..... mit allen Nachteilen. Da wären ein paar ziemlich dumme Dialoge und die Story wurde ein Mal mehr recycelt (BTW: schon wieder ein Todesstern?? Und wieder eine Suche nach dem Lehrmeister?? Und schon wieder wurde ein Schüler auf die dunkle Seite gelockt??).
Die Actionszenen waren natürlich sehr gut, aber mir fehlte irgendwie etwas Neues.
Wann soll eigentlich der nächste Teil kommen?
2017
Und die Sache mit der dunklen Seite der Macht etc war auch schon im expanded universe ein ganz großes Ding.
urpils
2015-12-28, 06:36:45
2017
Und die Sache mit der dunklen Seite der Macht etc war auch schon im expanded universe ein ganz großes Ding.
episode 8 kommt 2017 - das Spin-Off kommt schon nächstes Jahr im Dezember
Brillus
2015-12-28, 14:54:09
Ok, war grad im Kino und kann jetzt auch meinen Senf dazu geben. Die meisten Stärken und Schwächen des Film wurden ja schon genannt, die meisten Argumente dazu kann ich mehr oder weniger nachvollziehen.
Was ich gut gelöst fand war tatsächlich das Milchgesicht unter dem Helm von Kylo Ren. Ich denke im nächsten Film werden wir ihn in anderer Pose, mit anderer Frisur und weniger Wutanfällen erleben.
Wo der Film mich verloren hat war, als er die Physik des Star-Wars Universums ignoriert hat. Es gibt keine überlichtschnellen Waffen, man kann von einem bewohnten Planeten aus nicht in Echtzeit die Vernichtung anderer bewohnter Planeten anderer Sonnen sehen. Oder war der Sumpfplanet und die ganze Republik innerhalb weniger Lichtsekunden zusammengeclustert? Mann sollte den Machern mal nen Grundkurs Physik spendieren, würde vielleicht auch den Star-Trek Filmen zugute kommen.
Und ein Todessternplanet hat sich gefälligst zum Ziel zu bewegen und nicht einfach mal mit einem Energiestrahl das ganze Universum als Schießstand zu benutzen. Überhaupt, der Planet, feuert durch seine eigene Atmosphäre und danach steht da noch jemand und kann noch atmen? Ja klar. Abgesehen davon war der Todesplanet innen offensichtlich deutlich kleiner als außen ;)
Sorry. Hyperdrive, Blaster, Lichtschwerter etc, hab ich kein Problem mit, aber bei sowas reißt es mich einfach aus dem Film.
Die Han-auf-der-Brücke Szene fand ich auch einfach nur dumm. Der erfahrene Schmuggler und Space-Pirat bekommt nicht mit wohin sich die Unterhaltung entwickelt? Das war einfach zu offensichtlich und der Ausgang dann definitiv keine Überraschung.
Ach ja, die Republik: Es gibt sie, und es gibt den Widerstand. Aber keine reguläre Armee der Republik? Wie stehen die politisch zueinander? Ups, jetzt gibt es die Republik nicht mehr. Abgehandelt in 10s.
Lecks?
Den Todesplaneten fand ich auch ganz schlimm von der Physik her, und auch als ganzes eine Fehlkonstruktion.
Fehlkonstruktion: nach 2 Schüssen ging ihm die Mution aus (aka Stern).
Physik: Das dIng absorbiert also keinen ganzen Stern und nachdm er in die Luft fliegt kommt da wieder eine Sonne raus:->Entweder muss er so groß sein wie eine Sonne, dann hat er genug Masse um zu fusionieren (vorallen da Stein Höhere dichte hat als Gas. Oder nicht dann kann danach aber kein Sonne drauß werden.
Und sonst was du schon so angesprochen hast, wobei ich die Sache der kann durch den Hyperraum feuern nciht schlimm finde ist halt eine neue Hightech waffe, die kann halt mal Sachen die vorher als nicht möglich galten.
Brillus
2015-12-28, 15:33:07
Ach Kinners. Der Falke hat den Kesselrun in unter 12 Parsecs geschafft...
Meiner Berechnung nach warer dabei sogar über 20 Lichtjahre schnell!!1 Tut das weh mit Gehirn an? jup. Interessierts wen? nope. Lichtschwerter, Todessterne, Ties im Atmosphärenflug, die Macht. Die Physik ist da so wies fürs Märchen halt gerade passt und das weiss man auch schon vorher. Regt sich jemand auf dass in HDR Zauberer rumlaufen etc? its a Galaxy far far away
wat? non busty blonde?
Ja das fand ich auch gut, Parsec ist ein Längenmaß.
pollux
2015-12-28, 15:38:21
Ja das fand ich auch gut, Parsec ist ein Längenmaß.
Yo, also geht es nicht um Geschwindigkeit sondern Weg. Er konnte den Weg "Abkürzen". Vielleicht ist er oder Chewie gut im Kopfrechnen ^^, oder der Falke hat ein gutes Navi.
Mr.Miyagi
2015-12-28, 15:46:46
Er hat einfach ein höhere Risiko in Kauf genommen wie die anderen Schmuggler und hat dabei zB Asteroidenfelder durchflogen, die die anderen gemieden haben.
Btw... falls es jmd interessiert...
Paar Seiten vorher stand was wegen Kylo's Kristall und dass das Sprühen der Klinge ein Indiz für seine Unerfahrenheit beim Bau des Lichtschwerts sein soll.
In diesem Buch zum Film steht nun drin, dass das Sprühen daher kommt, dass dieser Kristall (absichtlich) gesplittert wurde, um diesen Effekt zu erreichen.
anddill
2015-12-28, 15:47:28
Die müssen verdammt gut im Kopfrechnen sein wenn sie mal schnell "und jetzt" rufen und per Pi x Fensterkreuz zwischen Schutzschild und Oberfläche des Todesplaneten aus dem Hyperraum springen können.
Ein Stunt den die viel wendigeren X-Wing offensichtlich nicht durchziehen können.
Mr.Miyagi
2015-12-28, 15:59:38
@anddill: Das war in den alten Filmen doch auch nicht anders. Da wurde gemächlich der Hebel nach hinten gezogen und man hielt kurz vor knapp vorm Planeten an. Und zwar die gesamte Flotte am gleichen Fleck.
Hätte man statt 4 Sekunden zB 4,5 Sekunden gebraucht, um den Hebel zu ziehen, wäre man auch da bereits durchgerauscht.
Ein "Und jetzt!" ist also sogar schon eine Verbesserung. ;)
Rancor
2015-12-28, 16:06:27
Quatsch. Die Prequels waren schlechte Filme, das war deren Problem.
Nein waren sie nicht. Episode 3 ist imho sogar besser als Episode 7.
pollux
2015-12-28, 16:13:26
Irgendwo im 4. Teil nach der Flucht von Tattoine erklärt Han, das so ein paar Vorberechnungen schon nötig sind, da man ansonsten "in einem Stern" oder sonstwo auftauchen könnte.
Man kann einfach annehmen, dass in den Fällen, wo es aussieht, als würden die einfach nur "und jetzt" sagen, die komplexen Routenberechnungen schon vorher ins Navi eingegeben wurden...
Und natürlich ist in einem YT-1300 mehr Platz für dickes Navi als in nem X-Wing... der überhaupt nur durch ne R2-Einheit CPU-Power hat (hier mag ich mich irren).
Außerdem ist Star Wars eh kein !Sci! Fi sondern eine Art Space-Fantasy, deshalb verspüre ich auch keine Scham, die halb-technischen Sachen schönzureden .-)
Matrix316
2015-12-28, 16:30:09
Irgendwo im 4. Teil nach der Flucht von Tattoine erklärt Han, das so ein paar Vorberechnungen schon nötig sind, da man ansonsten "in einem Stern" oder sonstwo auftauchen könnte.
Man kann einfach annehmen, dass in den Fällen, wo es aussieht, als würden die einfach nur "und jetzt" sagen, die komplexen Routenberechnungen schon vorher ins Navi eingegeben wurden...
Und natürlich ist in einem YT-1300 mehr Platz für dickes Navi als in nem X-Wing... der überhaupt nur durch ne R2-Einheit CPU-Power hat (hier mag ich mich irren).
Außerdem ist Star Wars eh kein !Sci! Fi sondern eine Art Space-Fantasy, deshalb verspüre ich auch keine Scham, die halb-technischen Sachen schönzureden .-)
Das finde ich auch. Star Wars war schon immer vor allem über Ritter, Schwerter und Prinzessinnen.
Chris Lux
2015-12-28, 16:33:10
Nein waren sie nicht. Episode 3 ist imho sogar besser als Episode 7.
LOL... ?
ChaosTM
2015-12-28, 16:35:13
Bei Star Wars muss das Gehirn vor dem Genuss sowieso in den Physik/etc. Leerlauf geschaltet werden, sonst wird es sehr, sehr anstrengend.. ;)
Mr.Miyagi
2015-12-28, 16:36:03
@ChrisLux: Lachst du, weil andere einen anderen Geschmack haben? ;)
Edit:
EP.3 stellt erst so richtig die "Weichen" für die alten Epsioden. Sie zeigt imho sehr gut die Verwandlung von Anakin (die Szene, in der er am Fenster steht und Richtung Jedi_Tempel schaut und sich entscheidet, Sidious gegen Mace Windu zu "helfen", dabei das Umschwenken der Musik...), das Vorgehen der Jedi's, die dabei ihre eigenen Prinzipien verraten und zu dem werden, was sie nie sein wollten.
Und es gibt DEN Kampf zwischen Gut und Böse (Obi/Ani), dann die Szene, in der Ani zu Vader wird, die Maske das erste Mal zugeht und das erste Mal das Beatmungsgerät anspringt.
Find ich alles klasse und Ereignisse gab es in dieser Tragweite auch noch nicht Ep.7 zu sehen.
Fragman
2015-12-28, 17:02:42
... und auch als ganzes eine Fehlkonstruktion.
du meinst die sich kreuzenden laserstrahlen die in einem zusammenlaufen wie in ep4 und 6?
Chris Lux
2015-12-28, 17:07:52
@ChrisLux: Lachst du, weil andere einen anderen Geschmack haben? ;)
Edit:
EP.3 stellt erst so richtig die "Weichen" für die alten Epsioden. Sie zeigt imho sehr gut die Verwandlung von Anakin (die Szene, in der er am Fenster steht und Richtung Jedi_Tempel schaut und sich entscheidet, Sidious gegen Mace Windu zu "helfen", dabei das Umschwenken der Musik...), das Vorgehen der Jedi's, die dabei ihre eigenen Prinzipien verraten und zu dem werden, was sie nie sein wollten.
Und es gibt DEN Kampf zwischen Gut und Böse (Obi/Ani), dann die Szene, in der Ani zu Vader wird, die Maske das erste Mal zugeht und das erste Mal das Beatmungsgerät anspringt.
Find ich alles klasse und Ereignisse gab es in dieser Tragweite auch noch nicht Ep.7 zu sehen.
Jedem seinen Geschmack, aber die Episoden 1 bis 3 waren vom Handwerk her richtig miese Filme. Jede Einstellung die gleiche 0815 Ansicht. Jeder Dialog so trocken, dass die besten Schauspieler ihm kein Leben einhauchen vermochten.
Die Wandlung Anakins ist auf dem Papier sicher toll, aber auf der Leinwand war das so Null-Komma-Nichts nachvollziehbar. Da ist Kylo Ren nach einem Film schon der viel besser gezeichnete Charakter.
pollux
2015-12-28, 17:14:14
du meinst die sich kreuzenden laserstrahlen die in einem zusammenlaufen wie in ep4 und 6?
Er meinte wohl eher die 2-Schuss-Geschichte. Also zumindest hat ers im folgenden Satz erwähnt :-) "Fehlkonstruktion: nach 2 Schüssen ging ihm die Mution aus (aka Stern)."
Und das fand ich auch ... bedenklich. Aus Storytechnischer Sicht egal, da der Planet ja eh draufgeht, aber ich hätte mir an der Stelle auch etwas weniger... Schwachsinn ... gewünscht. Aber im Gegesatz zu E1-3 sieht es aus wie Star Wars, hört sich an wie Star Wars, es IST Star Wars
Matrix316
2015-12-28, 17:22:13
Ich hätte ja die Laserkanonen des alten Todessterns (die Baupläne wird man ja noch irgendwo gehabt haben) auf jeweils 3-4 Sternenzerstörer verfrachtet, und wenn die im richtigen Winkel zueinander auf etwas feuern, entsteht quasi ein Schuss wie vom Todesstern. :)
Die ganze erste Ordnung war mir zu sehr fertig ausgerüstet. Das Imperium hat doch den Krieg verloren. Da hätte man ruhig etwas improvisieren können.
dr_AllCOM3
2015-12-28, 18:13:11
Ein grosses Problem des Filmes ist es, dass er klar als Trilogie konzipiert ist. Vieles wird nur angerissen und macht wohl erst Sinn, wenn man alle Filme kennt.
Die Han-auf-der-Brücke Szene fand ich auch einfach nur dumm. Der erfahrene Schmuggler und Space-Pirat bekommt nicht mit wohin sich die Unterhaltung entwickelt? Das war einfach zu offensichtlich und der Ausgang dann definitiv keine Überraschung.
Das hat Han überhaupt nur wegen Leia versucht. Sie wollte, dass er Kylo wieder nach Hause bringt.
pollux
2015-12-28, 19:37:48
Während der Brückenszene, vor Hans Tod, hat sich bei mir ein fettes grinsen breitgemacht und ich hab gedacht: "Harrison du Killer, wolltest Han doch schon in Episode V sterben lassen. Endlich geschafft!" ^^
Lord Wotan
2015-12-29, 05:53:35
Jedem seinen Geschmack, aber die Episoden 1 bis 3 waren vom Handwerk her richtig miese Filme. Jede Einstellung die gleiche 0815 Ansicht. Jeder Dialog so trocken, dass die besten Schauspieler ihm kein Leben einhauchen vermochten.
Die Wandlung Anakins ist auf dem Papier sicher toll, aber auf der Leinwand war das so Null-Komma-Nichts nachvollziehbar. Da ist Kylo Ren nach einem Film schon der viel besser gezeichnete Charakter.
Sehe ich ganz anders. Teil 1 bis 3 waren richtig gut. Bis Teil 7 rausgekommen ist war Teil 6 für mich der schlechteste. Wegen der Teddybären. Teil 1 bis 3 waren wenigstens auch total neue Geschichten. Anders als Teil 7.
Godmode
2015-12-29, 10:40:56
Beleidigungen und OT gelöscht.
Grivel
2015-12-29, 11:28:21
Gestern drin gewesen.
Episode 4 reloaded. 8/10
Gut fand ich, dass es für mich Star Wars war. Der Bösewicht ein labiles Milchbubi, der glaubt nur aufgrund seiner Macht Fähigkeiten der Hero zu sein. Das Chewi doch nicht gestorben ist. Han war ja klar.
Schlecht fand ich, was schon so genannt wurde. Wieder Todesstern (deluxe), die Welt hat mal wirklich klein gewirkt usw...
Und das natürlich keine Jedis mehr im Universum existieren. Ausser der Sith Lord un der abgefallene Padawan von Luke. Der Nebenbei wohl wieder superstark ist, weil er ja alle anderen Padawane niedergemetzelt hat. Lol, sicher - dann aber sogar gegen einen Stormtrooper im Nahkampf nur knapp gewinnt.
Dann haut auch Luke einfach ab und lässt die Galaxie verrecken.
In Teil 8 stirbt dann Luke (tragisch opfert er sich oder so) , weil er als Schauspieler zu alt ist, gibt vorher sein Wissen an die Rey(Ich bin da für die Tocher Variante), die räumt auf und wir haben ein Happy End.
Geschichte wiederholt sich könnte man sagen.
Vielleicht gibts aber auch ein Happy End in Episode 9 mit einem neuen Jedi Orden und wir bekommen Figuren wie Kyle Katarn oder so zu sehen.
Virtuo
2015-12-29, 12:11:59
Also für mich wirkte Kylo Ren eher wie Lord Helmchen. Als Figur eher unglaubwürdig und lächerlich.
Ben Carter
2015-12-29, 13:26:04
Sorry für die späte Antwort. Enzyklopädie: http://www.amazon.de/Star-Wars-Awakens-Visual-Dictionary/dp/0241198917/ref=sr_1_fkmr1_3?ie=UTF8&qid=1451391815&sr=8-3-fkmr1&keywords=star+wars+the+force+awakens+enzyklopädie
Zu den 12 Parsecs: es geht dabei um einen Flug, der an einem/mehrere schwarzen Löchern (dem Schlund) vorbeiführt und der Falke hat die Power um näher daran vorbeizuschrammen, somit wird der Flug kürzer (eben nur 12 Parsecs) und auch schneller.
Die Route war wichtig, da sie von/nach Kessel führte, wo Glitterstim (Drogen) hergestellt werden. Wenn man näher am Schlund vorbeifliegen konnte, wurde man die Imps, die da patrouillierten, los.
lg Ben
ChaosTM
2015-12-29, 13:35:45
Ich bin schon gespannt, ob Lando in Teil VIII auftaucht..
Lurtz
2015-12-29, 14:39:46
Zu den 12 Parsecs: es geht dabei um einen Flug, der an einem/mehrere schwarzen Löchern (dem Schlund) vorbeiführt und der Falke hat die Power um näher daran vorbeizuschrammen, somit wird der Flug kürzer (eben nur 12 Parsecs) und auch schneller.
Die Route war wichtig, da sie von/nach Kessel führte, wo Glitterstim (Drogen) hergestellt werden. Wenn man näher am Schlund vorbeifliegen konnte, wurde man die Imps, die da patrouillierten, los.
http://abload.de/img/am9lgro_700b7usuk.jpg
Ben Carter
2015-12-29, 15:58:13
http://starwars.wikia.com/wiki/Kessel_Run/Legends#History
MadManniMan
2015-12-29, 16:15:42
... und das war mit absoluter Sicherheit klar, als die Drehbuchautoren diese Zeile schrieben?
Edit: Ah, gerade den Wiki-Artikel gelesen. Offenkundig wollte Lucas sein ursprüngliches Fehlverwenden rechtfertigen. Selbst die angegebene Interpretation als "aber ich hab das mit Zeitdillatation gemeint" würde eine Reisedauer von 12 Mio. Jahren bedeuten. Das ergibt alles einfach keinen Sinn.
Fusion_Power
2015-12-29, 19:32:32
So, bin eben ausm Kino gekommen, endlich auch im Club der eingeweihten! :D Ich muß das erst mal sacken lassen aber ich fand den Film schon wirklich gut, klar besser als die Prequels. Zwar hatte ich alle paar Minuten Deja-Vus aber das wurde ja schon öfters diskutiert. Besser gut geklaut als schlecht erfunden.
Schade dass so viele Fragen offen bleiben, der Cliffhanger am Ende hilft auch nicht wirklich die Zeit bis zur Episode 8 zu überstehen. Da fällt mir gerad ein, hoffentlich gabs keine post-credit-scene, bin vorher raus... ^^"" Immerhin nicht während des Films wie so mancher m vollen Saal. Gab keine Unterbrechung, ich hab da ja keine Probleme mit, ich esse/trinke grundsätzlich nix im Kino. Andere waren leider nicht so weise. Und dieses hässliche, grelle EXIT Schild vom Notausgang war leider links im Blickfeld, sowas kann man auch dezenter beleuchten. Davon abgesehen konnte ich den Film voll genießen.
3D war so naja, der Tirelscreen mit der Laufschrift war immerhin wie geschaffen für 3D, als hätte man seit 1977 drauf gehofft. :D Die Kameraführung war zum Glück auch nicht so extrem hektisch, mir haben die teils "real" wirkenden Kameraperspektiven gut gefallen, Teils mit fester Kamera am Boden, teils wie ne Action Cam außen am Raumschiff montiert. Sowas fehlte in den Prequels quasi völlig.
Der alte Look der Episoden 4-6 war wieder da, hat mir auch gut gefallen. Das Universum hat sich wieder "greifbar" angefühlt. Ich mag das Design vom neuen Sternzerstörer, der Falke ist wie immer Top, auch wenn die sich um 360° drehende Waffenkanzel wohl so nie geplant war beim Design des Falken. (Wers nicht mitbekommen hat, Finn dreht den gesammten "Geschützturm" um 180° um die Vertikalachse nach hinten.)
Dann war da noch das kleine aber feine Holoschach, wenns noch nicht gepostet wurde, das war auch diesmal wieder von Hand in Stop-Motion realisiert:
Sexd06I8mzg
Ich mag solche Details. :)
Und mal ehrlich, die Lichtschwerter haben sich doch diesmal extrem real "angefühlt", Effekte, Optik und Sound waren super, dazu der Kampf im Schnee (Warum kann Finn eigentlich so gut fechten?). Ich fand diese Kämpfe super, nicht so ein rumgehampel wie in den Prequels.
Schade, das Han den Dumbledore macht, wäre nicht nötig gewesen meiner Meinung nach. Aber Harrison Ford wollte ja schon in Episode 6 abnippeln, war bestimmt seine Idee.
Ach, hat noch wer Abram's Buddy Greg Grunberg gespottet und die beiden Hanseln aus "The Raid"? :D
Topha
2015-12-29, 21:06:01
Abgesehen davon, dass die ganze Parsec Debatte wohl eher auf einem eher zufällig in den Film geschmissenen Spruch basiert:
Lässt sich das ganze nicht einfach durch den Hyperraum erklären? Das funktioniert doch komplett anders als der Warpantrieb in Star Trek, der ja "einfach" Überlichtgeschwindigkeit mal X bedeutet.
Schnellerer Hyperraum Antrieb = Kürzere zurückgelegte Entfernung.
Habe den Film jetzt nochmal auf Deutsch gesehen, hat auch beim Zweiten mal Spaß gemacht.
Als kleine Kritikpunkte die mir auch schon beim Ersten mal aufgefallen waren und jetzt bestätigt werden können hätte ich
a) die etwas konstruiert wirkende Einführung von Han Solo mit den Monstern, den zwei Gangsterbanden etc.
b) das nur für billige Lacher vorhandene überdimensionale Schwein das plötzlich mitten in dem Schrottsammlerhüttenhaufen aufgetaucht ist und seinen ganz privaten riesigen Wasservorrat hatte
Sowas stört mich dann tatsächlich mehr als physikalische Unmöglichkeiten wie das live Miterleben der Zerstörung de Republik, oder plötzlich auftauchende Starkiller Basen :wink:
Wobei die Starkiller Basis ja wie gesagt noch ein übriggebliebenes Großprojekt vom stets emsig Massenvernichtungswaffen herstellenden Palpatine sein kann.
Das Leia am Ende Rey und nicht den armen Chewbacca in den Arm nimmt ist meiner Meinung nach der größte Schnitzer ;(
desert
2015-12-29, 23:00:52
Ich komme gerade aus dem Kino und bin mehr als enttäuscht. J.J hat mal wieder ganze arbeit geleistet. Da hätte man liebt George noch einen drehen lassen.
Episode I hat mehr Charme als dieses Machwerk.
Wäre es eine bluray gewesen hätte ich stop gedrückt
Jupiter
2015-12-29, 23:21:48
Ich war auch vorhin noch im Kino und bin als großer STAR WARS-Fan leicht enttäuscht.
Episode I-III gefallen mir momentan bis auf die romantische Geschichte aus Teil 2 noch mehr. Kylo Ren kann nicht mit Count Dooku, Grievous oder Darth Vader mithalten. Anakin Skywalker kam mit seiner Arroganz auch besser herüber. Teil 7 wirkte auch sehr kommerziell mit den unscheinbaren heldenhaften Mädchen was ohne Training auf einmal alles kann (typisch Blockbuster). Alle mögen sich obwohl sie sich nur kurz kennen. Rey weint sogar verzweifelt nach Solos (vorhersehbaren) Tod obwohl sie sich nur ein paar Stunden gekannt haben. Der "böse" Typ kommt mit sich selbst nicht klar und trägt sogar sinnlos eine Maske. Han Solos Tod war zudem sehr vorhersehbar. Die Generäle der Ordnung waren lächerlich.
Der Film war mir zu undramatisch und witzig. Gerade nach Episode III. Bei Epiode I gab es nur Jar Jar Bings. Hier (Episode 7) haben viele Charaktere Witze machen wollen. Es wirkte nicht ernst genug. Die Geschichte wirkte bekannt (Reboot?) und kann nicht mit I-III mithalten. Die meiste Zeit über war alles zu schnell worunter die Spannung gelitten hat. Die verschiedenen Alien-Rassen sehen mehr wie Marvel-Monster aus.
Insgesamt erinnert er mich sehr an die letzten Star Trek-Filme. Die mich als Star Trek-Fan ebenfalls ein wenig enttäuscht hatten. Ich konnte mir schon denken das George Lukas besser gewesen wäre.
MadManniMan
2015-12-30, 08:55:06
Verdammt, wieder kein Lernen: jemand im Internet hat Unrecht!!1
Ich komme gerade aus dem Kino und bin mehr als enttäuscht. J.J hat mal wieder ganze arbeit geleistet. Da hätte man liebt George noch einen drehen lassen.
Ich liebe differenzierte Kritik. Da weiß man sofort, wo man mit der Diskussion ansetzen muss.
Episode I hat mehr Charme als dieses Machwerk.
Auch ich warte noch immer auf den Jar-Jar-Binks-Spinoff, in dem er mit den guten Sklavenhändlern zusammen die bösen Franzosenhändler bekämpft.
Ich war auch vorhin noch im Kino und bin als großer STAR WARS-Fan leicht enttäuscht.
Ich habe ja inzwischen auch mehrfach verstehen müssen, dass ich kein Star-Wars-Fan bin, weil ich die Prequels nicht super finde, deswegen bitte ich prohylaktisch um Entschuldigung für meine nichtvaliden Ansichten.
Episode I-III gefallen mir momentan bis auf die romantische Geschichte aus Teil 2 noch mehr.
Gern erinnern wir uns an Midichlorianer, massenmordende "beste Freunde" und Ehemänner in Spe, Sklavenhandel ignorierende und offenkundig über rein gar nichts nachdenkende Jedi, die immer wiederkehrende superb-tolle Dialogvariante "zwei Leute gehen einen Greenscreenshot entlang, dann setzt sich einer auf ne Couch", die prima-variantenreichen und uns an die Einzigartigkeit dieser Waffen erinnernden Licht-Schwert-Duelle, Flummi-Yoda, Schall-Bomben, ...
Kylo Ren kann nicht mit Count Dooku, Grievous oder Darth Vader mithalten. Anakin Skywalker kam mit seiner Arroganz auch besser herüber.
Ich verstehe, dass Dooku geschätzt wird, aber Vader kommt in den Prequels einfach nicht vor. Die 10 Sekunden am Ende von III zählen nicht, weil ohne den Kontext der Originale überhaupt nicht klar wird, warum man das besonders finden soll.
Aber Griev-Dings? Ernsthaft? Ein Roboter mit Atemproblemen und Geh-Beschwerden? Das war selbst damals für mich schon zu viel - und ich fand die Prequels locker 5 Jahre lang toll.
Teil 7 wirkte auch sehr kommerziell mit den unscheinbaren heldenhaften Mädchen was ohne Training auf einmal alles kann (typisch Blockbuster).
Ohne jedes Training? Auf einmal?
Offenkundig ist die Macht in dem Mädel recht stark, das JAHRELANG AUF DEM WÜSTENPLANETEN herumparcourte und sich garantiert schon öfter hat beweisen müssen. Irgendwelche Parallelen zu Luke? Ach, ich vergaß, ist ja eine Frau. Da geht sowas nicht.
Alle mögen sich obwohl sie sich nur kurz kennen. Rey weint sogar verzweifelt nach Solos (vorhersehbaren) Tod obwohl sie sich nur ein paar Stunden gekannt haben.
Tja, hätte sie die Hintergrundinfos zu Das Imperium schlägt zurück besser recherchiert, wäre sie darauf vorbereitet gewesen, dass Ford bereits damals sterben wollte.
Der "böse" Typ kommt mit sich selbst nicht klar und trägt sogar sinnlos eine Maske.
Er ist ein Macht-Nutzer in Ausbildung, der seinem legendären Großvater nacheifern will, aber zerrissen ist. Er ist der Corpse-Paint-Tragende Pubertierende, der noch nicht ist, sondern werden muss.
Die Generäle der Ordnung waren lächerlich.
Wann waren Faschisten das nicht?
Der Film war mir zu undramatisch und witzig.
Geschmacksache. Ich fand angenehm wenig Slapstick und dafür angenehm viel Situationskomik drin.
(...)
Ich konnte mir schon denken das George Lukas besser gewesen wäre.
Wie fandet Du den letzten Indiana Jones?
Chris Lux
2015-12-30, 11:29:05
Danke Manni ;)
pollux
2015-12-30, 11:39:11
Gibt es eigentlich jemanden ü30, der Ep.I-III besser als IV-VI findet und gleichzeitig Ep. VII mag? Scheint sich irgendwie auszuschließen.
Lord Wotan
2015-12-30, 11:48:21
Ich komme gerade aus dem Kino und bin mehr als enttäuscht. J.J hat mal wieder ganze arbeit geleistet. Da hätte man liebt George noch einen drehen lassen.
Episode I hat mehr Charme als dieses Machwerk.
Wäre es eine bluray gewesen hätte ich stop gedrückt
Volle Zustimmung.
Vorallen ist Ben Solo der schwächlichste Siht aller Zeiten. Sogar ein Stormtrooper hätte denn fast fertig gemacht. Und jemand bei denn die Macht erst angefangen hatte aber auch noch nie ein Lichtschwert geführt hatte, hat denn richtig verdroschen. Der ist eine Schande für jeden Sithlord. Bis auf ein wenig Luftabdrücken und Gedankenlesen kann der nichts.
Und Darth Vader trotz Behinderungen war um Welten stärker. Vom Darth Tyranus rede ich da nicht mal. Für mich als Kämpfer war Darth Maul der beste Sith.
blackbox
2015-12-30, 11:55:57
In Teil 8 stirbt dann Luke (tragisch opfert er sich oder so) , weil er als Schauspieler zu alt ist, gibt vorher sein Wissen an die Rey(Ich bin da für die Tocher Variante), die räumt auf und wir haben ein Happy End.
Geschichte wiederholt sich könnte man sagen.
Vielleicht gibts aber auch ein Happy End in Episode 9 mit einem neuen Jedi Orden und wir bekommen Figuren wie Kyle Katarn oder so zu sehen.
Also...... Rey ist 100% seine Tochter und am Ende stand er auch vor einem Grab..... das Grab der Mutter.
Das alles werden wir wohl erst später erzählt bekommen.
Auch wird Luke 100% sterben...... bisher ist jeder Meister gestorben.
Jupiter
2015-12-30, 12:20:58
MadManniMan
Gern erinnern wir uns an Midichlorianer, massenmordende "beste Freunde" und Ehemänner in Spe, Sklavenhandel ignorierende und offenkundig über rein gar nichts nachdenkende Jedi, die immer wiederkehrende superb-tolle Dialogvariante "zwei Leute gehen einen Greenscreenshot entlang, dann setzt sich einer auf ne Couch", die prima-variantenreichen und uns an die Einzigartigkeit dieser Waffen erinnernden Licht-Schwert-Duelle, Flummi-Yoda, Schall-Bomben, ...
Episode VII ist handlungstechnisch nun einmal schwach. Bringt nur wenig neues uns setzt auf Nostalgie. Dabei schaffe sie es mit der vielen Action nicht einmal ein Pacing aufzubauen. Zu viel Action, zu wenig Hintergründe, zu wenig ruhige Momente. Es wird sich keine Zeit für das Erklären der Handlung genommen. Es fehlt das Epische.
Das mit en dritten Todeststern war einfach einfallslos und langweilig. In vielen Belangen wirkte VII wie ein Abklatsch der alten Filme.
Für mich war es ein typischer Blockbuster mit Star Wars-Hintergrund. Fast das Gleiche wie bei Star Trek.
Ich verstehe, dass Dooku geschätzt wird, aber Vader kommt in den Prequels einfach nicht vor. Die 10 Sekunden am Ende von III zählen nicht, weil ohne den Kontext der Originale überhaupt nicht klar wird, warum man das besonders finden soll.
Er ist ab dem Moment Vader, als er sich den Imperator unterworfen hat.
Aber Griev-Dings? Ernsthaft? Ein Roboter mit Atemproblemen und Geh-Beschwerden? Das war selbst damals für mich schon zu viel - und ich fand die Prequels locker 5 Jahre lang toll.
Das ist ein Cybork welcher bei einen angeblichen Unfall fast gestorben wäre.
Ohne jedes Training? Auf einmal?
Offenkundig ist die Macht in dem Mädel recht stark, das JAHRELANG AUF DEM WÜSTENPLANETEN herumparcourte und sich garantiert schon öfter hat beweisen müssen. Irgendwelche Parallelen zu Luke? Ach, ich vergaß, ist ja eine Frau. Da geht sowas nicht.
Luke hatte keinen echten Kampf mit Lichtschwert bevor er auf Yoda getroffen ist. Sie hatte einen vermeintlich trainierten Nachfahren von Darth Vader bei ihrer ersten Begegnung besiegt. Luke hat gegen Dart Vader verloren. Zwischen den V und VI liegen Jahre, wo er trainieren konnte.
Tja, hätte sie die Hintergrundinfos zu Das Imperium schlägt zurück besser recherchiert, wäre sie darauf vorbereitet gewesen, dass Ford bereits damals sterben wollte.
Was hat das damit zu tun, was im Film passiert? Das widerspricht auch nicht dem, dass die verzweifelt weinen obwohl die nur ein paar Sätze miteinander gewechselt hatten. Sich gar nicht kannten. Sehr unglaubwürdig.
Er ist ein Macht-Nutzer in Ausbildung, der seinem legendären Großvater nacheifern will, aber zerrissen ist. Er ist der Corpse-Paint-Tragende Pubertierende, der noch nicht ist, sondern werden muss.
Schön. Das wirkt aber Komödiant. Lord Helmchen wurde hier bereits erwähnt. Das ist ein schwächlicher und verweichlichter Oberschurke.
Wann waren Faschisten das nicht?
Sinnloses Argument.
Kalmar
2015-12-30, 12:43:49
was ein scheiß. irgendwas zwischen 2/10-4/10.
würde star wars net vorkommen hätte ich mich so was von geärgert. so ist der film noch halbwegs erträglich, aber net im kino, sondern maximal als Nachmittagsfilm.
der ganze Film wirkt wie ein heftiges abarbeiten von Checklisten. die Geschichte ist so vorhersehbar wie auch unnütz, das sie gefühlt schon zig mal verfilmt wurde. wäre das nicht star wars würde man den film zerreißen.
der bösewicht, war doch nur nen armes würstchen, was im laufe des films immer mehr zeigte, das es nur schein als sein ist. der Höhepunkt er kämpft gegen finn. ehrlich? so what?! jeder andere dunkle jedi hätte finn einfach an den nächsten baum auf einen ast gespießt.
und diese todesstern geschichte, damit lockt man keinen mehr hintern ofen vor.
da werden die wichtigsten planten der Republik zerstört und das ist denen ganze 20 ses wert. dazu sieht man das natürlich von jedem planten aus.
kann man nur hoffen, dass episode 8 es besser macht. da warte ich aber auf die dvd.
das war kein tribute an die alten sondern nur ein billiges aufwärmen und abklatschen.
noch ne dumme szene, sie landen auf dem planten wo sie mit der alten dame reden wollen, nehmen natürlich den e.wally mit damit sie jeder erkennt. han haut auch noch raus ihr millenium falcon sei vermutlich ortbar sie müßten es wechseln. übernächste szene sie fliegen mit dem millenium falcon zum super geheimen stützpunkt des widerstands. :facepalm:
edit die first order war auch nur ein witzhaufen, da reden sie von verstößen und erziehungsmaßnamen und er sanitärhoschi ist der super held. lächerlich.
pollux
2015-12-30, 12:49:12
Episode VII ist handlungstechnisch nun einmal schwach. Bringt nur wenig neues uns setzt auf Nostalgie. Dabei schaffe sie es mit der vielen Action nicht einmal ein Pacing aufzubauen. Zu viel Action, zu wenig Hintergründe, zu wenig ruhige Momente. Es wird sich keine Zeit für das Erklären der Handlung genommen. Es fehlt das Epische.
"Es fehlt das Epische" Vielleicht haben wir ja nicht den gleichen Film gesehen.
Die Handlung wird nicht erklärt - das fand ich auch etwas schade - aber genau das machte die "guten alten" Star Wars Teile aus. Besser so, als mit so 'nem Mumpitz wie "Midi-chlorians" zu kommen.
Das mit en dritten Todeststern war einfach einfallslos und langweilig. In vielen Belangen wirkte VII wie ein Abklatsch der alten Filme.
Wurde hier schon von anderen geschrieben und ich schließe mich an: lieber gut kopiert als schlecht erfunden.
Das ist ein Cybork welcher bei einen angeblichen Unfall fast gestorben wäre.
Jede andere Art von Schurke wäre glaubwürdiger gewesen. Warum nicht ganz simpel: ein menschlicher Sith-Schüler von Dooku/Tyranus?
Luke hatte keinen echten Kampf mit Lichtschwert bevor er auf Yoda getroffen ist. Sie hatte einen vermeintlich trainierten Nachfahren von Darth Vader bei ihrer ersten Begegnung besiegt. Luke hat gegen Dart Vader verloren. Zwischen den V und VI liegen Jahre, wo er trainieren konnte.
Kampf gegen einen minimal tranierten Nachfahren. Und zwischen der Schlacht um Hoth und der um Endor liegen ganze 6 Monate, yeah richtig Zeit zum üben.
Julius
2015-12-30, 13:31:32
Ich hab ihn schön in 2D gesehen. Hat mir gut gefallen. Der "Todeststern" wahr halt Mist hoch 10.
Ich hätte gerne 10 Minuten mehr gehabt mit langsameren Übergängen und der ein oder anderen Erklärung.
Freu mich auf den nächsten.
Fragman
2015-12-30, 13:37:20
Der "Todeststern" wahr halt Mist hoch 10.
lest einfach den revelation zyklus von alastair. wenn man ein paar namen tauscht kann das als vorgeschichte von ep7 durchgehen. zumindest was den bau und die funktionsweise angeht. :D
pollux
2015-12-30, 13:38:56
der bösewicht, war doch nur nen armes würstchen, was im laufe des films immer mehr zeigte, das es nur schein als sein ist. der Höhepunkt er kämpft gegen finn. ehrlich? so what?! jeder andere dunkle jedi hätte finn einfach an den nächsten baum auf einen ast gespießt.
Man kann sich entweder über die Ironie köstlich amüsieren oder man nörgelt 'rum. Wäre Ren "böser & stärker" dargestellt worden, wäre es auch nur eine Vorlage für "bäh immer das selbe, nix neues, langweilig"
da werden die wichtigsten planten der Republik zerstört und das ist denen ganze 20 ses wert. dazu sieht man das natürlich von jedem planten aus.
Soll die Zerstörung Minutenlang gefeiert werden oder was? So wie bei Alderaan, Peng, Puff, aus. Lustig wäre ja ein Szenenwechsel zu Luke gewesen, und er dann so: "Ich fühlte eine große Erschütterung der Macht, als ob Millionen von Menschen auf einmal aufschrien.". Ok der Satz ist spätestens seit Monkey Island 2 durch.
Das man die Zerstörung scheinbar überall sofort sehen kann fand ich dagegen auch bescheuert und unnötig.
Edit: vor allem - überall sofort zu sehen. Aber man kann die Ausbreitung dieser überlichtschnellen Strahlen verfolgen :freak:
noch ne dumme szene, sie landen auf dem planten wo sie mit der alten dame reden wollen, nehmen natürlich den e.wally mit damit sie jeder erkennt. han haut auch noch raus ihr millenium falcon sei vermutlich ortbar sie müßten es wechseln. übernächste szene sie fliegen mit dem millenium falcon zum super geheimen stützpunkt des widerstands. :facepalm:
Astromech-Droids, egal ob r2 oder bb Einheiten, sollte es im Star Wars Universum wie Sand am mehr geben. Selbst in orange ...
Und da man mit dem Millenium Falken direkt in den Orbit springt (was sich natürlich schwachsinnig anhört - aber damit zu fantasykonzepten wie "Hyperraum" passt) hat sich das mit dem "orten" eh erledigt.
edit die first order war auch nur ein witzhaufen, da reden sie von verstößen und erziehungsmaßnamen und er sanitärhoschi ist der super held. lächerlich.
Ich mag es, wenn das böse lächerlich gemacht wird. Man hab ich bei der Göbbels-Ansprache von General Hux gelacht :-) (meine Gedanken im Kino: Return of Göbbels & the Hitlersith - or the search for the holy Fail)
Und wenn jemand aus freier Entscheidung und ohne Rücksicht auf sein eigenes Leben sich vom offensichtlich bösen lossagt, dann passt "Held" schon. Selbst wenn man vorher nur Klos geputzt hat. Oder vielleicht genau dann?
Edit²: Mein liebster Logikfehler: Im Star Wars Universum gibt es offensichtlich überlichtschnelle Kommunikation. Warum sendet also Poe (verdammt, bei "Poe Dameron" muss ich immer an "Cammeron Poe" denken. Danke, hab also immer folgendes Bild vorm geistigen Auge:
http://vignette4.wikia.nocookie.net/p__/images/6/64/Cameron-poe.jpg/revision/latest/scale-to-width-down/400?cb=20150215224929&path-prefix=protagonist
Also, zurück zum Thema: warum sendet Poe die Kartendaten vom USB-Stick nicht aus seinem X-Wing?
Same Story in Ep IV. Ich meine, dass wäre so wie Gigabit Datenleitung aber die kopierten Spiele werden per USB-Stick an die Kumpels verteilt (verdammt!)
Fantasy, Logikfehler und wieder die gleiche Geschichte, warum z.B. in LotR die Adler den Ringträger nicht einfach zum Mt Doom fliegen^^
BodyLove
2015-12-30, 14:11:44
Ich habe mir den Film gestern angesehen. Technisch ist der Film 1a. Mir hat es aber dennoch nicht wirklich gefallen. Geb dem Film 7 von 10 Punkten.
Zum einen Fand ich den Showdown etwas blöd und sinnfrei. Wieso konnte sich Finn solange gegen Hans Sohn durchsetzen? Zum anderen, warum konnte das Mädchen gegen Ihn überhaupt gewinnen? Sie hat die Macht, ja. Hat aber in keinster Weise ein Training absolviert. Ansonsten hat mich aus der alten Garte die Schauspieler nicht überzeugt. Da sieht man Klassenunterschiede zwischen den alten Schauspielern und den Neuen. Ausgenommen Hans Solo.
Kalmar
2015-12-30, 14:21:00
Man kann sich entweder über die Ironie köstlich amüsieren oder man nörgelt 'rum. Wäre Ren "böser & stärker" dargestellt worden, wäre es auch nur eine Vorlage für "bäh immer das selbe, nix neues, langweilig"
Soll die Zerstörung Minutenlang gefeiert werden oder was? So wie bei Alderaan, Peng, Puff, aus. Lustig wäre ja ein Szenenwechsel zu Luke gewesen, und er dann so: "Ich fühlte eine große Erschütterung der Macht, als ob Millionen von Menschen auf einmal aufschrien.". Ok der Satz ist spätestens seit Monkey Island 2 durch.
Das man die Zerstörung scheinbar überall sofort sehen kann fand ich dagegen auch bescheuert und unnötig.
Edit: vor allem - überall sofort zu sehen. Aber man kann die Ausbreitung dieser überlichtschnellen Strahlen verfolgen :freak:
Astromech-Droids, egal ob r2 oder bb Einheiten, sollte es im Star Wars Universum wie Sand am mehr geben. Selbst in orange ...
Und da man mit dem Millenium Falken direkt in den Orbit springt (was sich natürlich schwachsinnig anhört - aber damit zu fantasykonzepten wie "Hyperraum" passt) hat sich das mit dem "orten" eh erledigt.
Ich mag es, wenn das böse lächerlich gemacht wird. Man hab ich bei der Göbbels-Ansprache von General Hux gelacht :-) (meine Gedanken im Kino: Return of Göbbels & the Hitlersith - or the search for the holy Fail)
Und wenn jemand aus freier Entscheidung und ohne Rücksicht auf sein eigenes Leben sich vom offensichtlich bösen lossagt, dann passt "Held" schon. Selbst wenn man vorher nur Klos geputzt hat. Oder vielleicht genau dann?
Edit²: Mein liebster Logikfehler: Im Star Wars Universum gibt es offensichtlich überlichtschnelle Kommunikation. Warum sendet also Poe (verdammt, bei "Poe Dameron" muss ich immer an "Cammeron Poe" denken. Danke, hab also immer folgendes Bild vorm geistigen Auge:
http://vignette4.wikia.nocookie.net/p__/images/6/64/Cameron-poe.jpg/revision/latest/scale-to-width-down/400?cb=20150215224929&path-prefix=protagonist
Also, zurück zum Thema: warum sendet Poe die Kartendaten vom USB-Stick nicht aus seinem X-Wing?
Same Story in Ep IV. Ich meine, dass wäre so wie Gigabit Datenleitung aber die kopierten Spiele werden per USB-Stick an die Kumpels verteilt (verdammt!)
Fantasy, Logikfehler und wieder die gleiche Geschichte, warum z.B. in LotR die Adler den Ringträger nicht einfach zum Mt Doom fliegen^^
ich hab nichts gegen ironie und selbstverulkung, vor allem wenn sich leute selber auf die schippe nehmen wie in den neuen stirb langsam teilen oder jcvd, oder die rollen und szenen in The Expendables. aber die first order hatte mehr von lord helmchen als was vom imperium.
alleine die ganze Geschichte warum sie den wohl wichtigsten planten zerstören wird mit 3 sätzen abgespeist. parsec berechnet sich ja aus der laufban von coruscant. dazu ist das der Planet in fast allen Büchern usw. der Dreh- und Angelpunkt, die Machtzentrale war und jetzt ist er einfach wech und ganze 30 seks wurden dafür aufgewandt. jeha.
bei der rede des ollen Generals hat nur noch die Armbinde gefehlt. ganz ehrlich so was kann man in einer parodie bringen aber nicht in einem star wars film als 3. höchsten bösewicht.
der nächste teil ist ja auch schon fast fertig gescriptet und voller "überraschungen". clone arme, + reste der first order samt Bösewicht der wohl seine windel ablegt und gegen luks lehrling kämpft und luke wahrscheinlich gegen den ober bösewicht der noch entkommen kann jeha ..
die frage ist nur ob und wie han wieder zurück kommt. als geist?
edit: wenn die nen peilsender an den falken haben ist es egal wie schnell er wohin springt. dazu bauen die sone riesen waffen und kein schwerkraftfeld, das die leute aus dem hyperraum holt, sondenr lässt sie ganz dezent durch die schilde springen.
blackbox
2015-12-30, 14:24:17
Ach du meine Güte.....
Hab ihr es immer noch nicht kapiert? Star Wars ist ein Märchen! :eek:
pollux
2015-12-30, 14:28:33
ich hab nichts gegen ironie und selbstverulkung, vor allem wenn sich leute selber auf die schippe nehmen wie in den neuen stirb langsam teilen oder jcvd, oder die rollen und szenen in The Expendables. aber die first order hatte mehr von lord helmchen als was vom imperium.
Lustig. Ich finde die neuen Stirb Langsam Teile (alles nach "Jetzt erst Recht" bzw. ... with a vengeance) echt mieß. Aber so richtig! Edit: Teil2 ist auch schlecht, aber die neuen haben gezeigt das es eine bemerkenswerte Bandbreite von "mieß" gibt
alleine die ganze Geschichte warum sie den wohl wichtigsten planten zerstören wird mit 3 sätzen abgespeist. parsec berechnet sich ja aus der laufban von coruscant. dazu ist das der palanet in fast allen büchen usw. der dreh und angelpunkt, die machtzentrale und jetzt einfach wech und ganze 30 seks dafür aufgewandt. jeha.
Hosnian ≠ Coruscant
bei der rede des ollen gernals hat nur noch die arm binde gefehlt. ganz ehrlich sowas kann man in einer parodie bringen aber nicht in einem star wars film als bösewicht.
So etwas kann und sollte man immer bringen.
pollux
2015-12-30, 14:47:03
Ach du meine Güte.....
Hab ihr es immer noch nicht kapiert? Star Wars ist ein Märchen! :eek:
Und deshalb sind (unerfüllte) Erwartungen wohl wichtiger als in einem "realistischen" Film.
Jeder hat seine eigene persönliche Beziehung zu Star Wars und dem was er sich darunter vorstellt. Ich liebe Star Wars (IV-VII ^^) und was für mich Star Wars ausmacht ist: Klare Charaktereinteilung in gut/böse (Schwarz-Weiß ohne Graustufen)und ein Raumschiff- und Umgebungsdesign welches den Eindruck erweckt, die Raumschiffe würden schon seit ewigen Zeiten durchs All düsen (ok nicht bei den Maschinen des Imperiums, denn: nur der böse macht sauber ^^)
Gerade das Design... der Hauptgrund weshalb ich I-III nicht mag. X-Wings & Tie Fighters 4 the win
Edit: Hab natürlich das mystische vergessen. Ich bin überzeugter Atheist, aber ich habe schon als Kind Grimms Märchen, die Griechische Mythologie (Hesiods Theogonie und Homers Ilias&Odyssee), die Niebelungensage und und und verschlungen.
Was ich an SW nicht so mag, ist das Merchandising. Überteuerter Schnick-Schnack, und das war auch schon als Kind in den 80'ern meine Meinung. Ich gönne es Lucas aber, dass er damit reich wurde.
Matrix316
2015-12-30, 14:47:29
Ach du meine Güte.....
Hab ihr es immer noch nicht kapiert? Star Wars ist ein Märchen! :eek:
Wenn es in Hänsel und Gretel 2 darum geht, dass die Kinder von Hänsel und Gretel im Wald ausgesetzt werden, dort ein Knusperhäuschen aus Lebkuchen finden wo eine Hexe wohnt und am Ende die Kinder die Hexe in den Ofen schieben... ;) ... das dürfte selbst einem dreijährigen auffallen, dass die Geschichten sich ein WENIG ähnlich sind.
Kalmar
2015-12-30, 15:00:11
Lustig. Ich finde die neuen Stirb Langsam Teile (alles nach "Jetzt erst Recht" bzw. ... with a vengeance) echt mieß. Aber so richtig! Edit: Teil2 ist auch schlecht, aber die neuen haben gezeigt das es eine bemerkenswerte Bandbreite von "mieß" gibt
Hosnian ≠ Coruscant
So etwas kann und sollte man immer bringen.
hmm ok das sah für mich einfach noch verdammt nach coruscant aus, aber hosnian war ja genauso nen stadtplanat ..
haben wohl nen unterschiedlichen humor
Topha
2015-12-30, 15:02:51
warum z.B. in LotR die Adler den Ringträger nicht einfach zum Mt Doom fliegen^^
Weil ohne die ganze Geschichte, Verwirrtaktik, Versteckspiel etc. die Adler einfach vom Himmel gezauber, -snipert, -feuert worden wären :rolleyes: Eine der dämlichsten Dauerbrennerdiskussionen die das Internet je hervorgebracht hat.
@Lord Wotan et. al.: Kylo Ren war für mich auf jeden Fall interessanter als der nächste Level trölf Sith Lord mit Force Lightning Stufe 10 und supercoolen Ninja Moves, düster-epischem Finsterblick und dramatischen Einzeilern.
Davon abgesehen haben die Sturmtruppen offensichtlich eine Nahkampfausbildung (Kampf Finn gegen StTr zu sehen), außerdem war der arme Junge zu dem Zeitpunkt ganz schön mitgenommen, physisch und psychisch. Ausgebildet war er auch nicht wirklich.
Den Helm hat er wie man gesehen hat meistens auf, den Jungen darunter werden wohl die wenigsten bei der Ersten Ordnung zu Gesicht bekommen. Und in den paar Minuten die man ihn als Zuschauer gesehen hat, hat er die ganze Zerrissenheit besser rübergebracht als der arme Anakin das während seiner gesamten peinlichen Rolle in Episode II & III hingekriegt hat (was wohl eher an der Regie als am Schauspieler lag).
[dzp]Viper
2015-12-30, 15:09:03
Ich habe mir den Film gestern angesehen. Technisch ist der Film 1a. Mir hat es aber dennoch nicht wirklich gefallen. Geb dem Film 7 von 10 Punkten.
Zum einen Fand ich den Showdown etwas blöd und sinnfrei. Wieso konnte sich Finn solange gegen Hans Sohn durchsetzen? Zum anderen, warum konnte das Mädchen gegen Ihn überhaupt gewinnen? Sie hat die Macht, ja. Hat aber in keinster Weise ein Training absolviert. Ansonsten hat mich aus der alten Garte die Schauspieler nicht überzeugt. Da sieht man Klassenunterschiede zwischen den alten Schauspielern und den Neuen. Ausgenommen Hans Solo.
Im Film nicht ganz aufgepassst? ;)
Finn konnte sich nicht wirklich "durchsetzen" sondern nur verteidigen. Und selbst beim Verteidigen war er absolut unterlegen. Dass er keinen Tödlichen Treffer abbekommen hat war einfach nur Glück (oder ein Zutun der "Macht" da das Schicksal noch etwas anderes mit ihm vor hat).
Auch sollte man bedenken, dass Ren stark verletzt war und bei weitem nicht die Kraft und Schnelligkeit hatte, die er hätte, wenn er nicht verletzt gewesen wäre. Wenn der Sohn von Han Solo unverletzt gewesen wäre, wäre Finn sehr schnell aus dem Leben geschieden.
Genau diese schwere Verletzung kommt dann natürlich auch dem Mädchen zu Gute. Sie ist im Kämpfen deutlich erfahrener (Stab.. wurde im Film mehrfach gezeigt) ohne aber dabei perfekt zu sein. Aber sie hat deutlich mehr Erfahrung im Umgang mit ähnlichen Waffen.
Durch die Verletzung von Ren konnte sie sich deutlich besser wehren und im entscheidenden Moment die Situation gut nutzen. Aber auch sie hätte gegen einen unverletzten Ren keine Chance gehabt.
Einzig allein die starke Verletzung bei Ren hat das alles möglich gemacht. Ich finde das eine absolut nachvollziehbare Begründung.
P.S. Die "Macht" hat da natürlich auch ihre Finger im Spiel. Die Macht entscheidet ja auch über so manches Schicksal....
pollux
2015-12-30, 15:13:26
Weil ohne die ganze Geschichte, Verwirrtaktik, Versteckspiel etc. die Adler einfach vom Himmel gezauber, -snipert, -feuert worden wären :rolleyes: Eine der dämlichsten Dauerbrennerdiskussionen die das Internet je hervorgebracht hat.
Firlefanz, der einzige Grund ist: dann wäre es nur ne langweilige Kurzgeschichte geworden :-)
Nicht falsch verstehen, ich liebe LotR (vor allem die Bücher) fast genauso wie StarWars :-)
Egal, also an Gandalfs Stelle hätte ich den einen Ring 'einfach' nach Aman gebracht und an Ilúvatars Finger gesteckt. BÄM. Nur um zu gucken was passiert
Kalmar
2015-12-30, 15:28:04
Firlefanz, der einzige Grund ist: dann wäre es nur ne langweilige Kurzgeschichte geworden :-)
Nicht falsch verstehen, ich liebe LotR (vor allem die Bücher) fast genauso wie StarWars :-)
Egal, also an Gandalfs Stelle hätte ich den einen Ring 'einfach' nach Aman gebracht und an Ilúvatars Finger gesteckt. BÄM. Nur um zu gucken was passiert
siehste ich mag Lotr die filme gar nicht. nette unterhaltung aber stroy so platt das die biler es raausreißen müssen. das böse kommt einfach nicht ls böse rüber genauso wie in star wars. und wenn das böse mal was schafft ist es eben schnell abgehandelt.
Ben Carter
2015-12-30, 15:37:08
Ich finde es schade, dass Leute, die Teile des Film kritisieren, sich überhaupt nicht damit beschäftigen, ob es wirklich nonsense war (und ja, selbst als jemand, dem der Film extrem gut gefallen hat, sehe ich noch einiges an nonsense) oder ob man es vielleicht einfach nur nicht richtig verstanden hat oder ob sich dabei sogar etwas gedacht wurde. Leider passiert das bei Kritiken gerne mal, auch bei anderen Filmen, etc.
lg Ben
pollux
2015-12-30, 15:46:18
siehste ich mag Lotr die filme gar nicht. nette unterhaltung aber stroy so platt das die biler es raausreißen müssen. das böse kommt einfach nicht ls böse rüber genauso wie in star wars. und wenn das böse mal was schafft ist es eben schnell abgehandelt.
Lesen das Buch du musst! (oder je nachdem wie man es sieht: die 3 oder 6 Bücher)
Kalmar
2015-12-30, 15:48:45
Ich finde es schade, dass Leute, die Teile des Film kritisieren, sich überhaupt nicht damit beschäftigen, ob es wirklich nonsense war (und ja, selbst als jemand, dem der Film extrem gut gefallen hat, sehe ich noch einiges an nonsense) oder ob man es vielleicht einfach nur nicht richtig verstanden hat oder ob sich dabei sogar etwas gedacht wurde. Leider passiert das bei Kritiken gerne mal, auch bei anderen Filmen, etc.
lg Ben
wenn man für jede szene einen erklärbär haben muss ist der film net gut oder nur für Insider ...
was ich gut fand war die szene wo sie das lichtschwert berührt und die macht erkennt, bzw. sie gerufen wird.
pollux
2015-12-30, 16:00:57
Ich finde es schade, dass Leute, die Teile des Film kritisieren, sich überhaupt nicht damit beschäftigen, ob es wirklich nonsense war
wenn man für jede szene einen erklärbär haben muss ist der film net gut oder nur für Insider ...
Ich denke Ben meint es grundlegender... wenn man schon öffentlich kritisiert, dann sollte man ein paar Sekunden Lebenszeit der Verifizierung opfern. Alleine schon, um sich keine Blöße zu geben...
Kalmar
2015-12-30, 16:07:28
Lesen das Buch du musst! (oder je nachdem wie man es sieht: die 3 oder 6 Bücher)
ja klar ich bezog es ja nur auf die filme. star wars VII kommt mir da genauso vor. das böse, was rüber kommt wie nen halbstarker, der nachbars mülltonne umwirft nach dem er sich mit nem halben bier mut angetrunken hat.
Ich denke Ben meint es grundlegender... wenn man schon öffentlich kritisiert, dann sollte man ein paar Sekunden Lebenszeit der Verifizierung opfern. Alleine schon, um sich keine Blöße zu geben...
uh ich hab mich mit coruscant geirrt, aber er olle Planet sah genauso aus. wette die hatten vorher im drehbuch coruscant, können wa aber nicht nehmen, weil zu wichtig. also neben wir nen ähnlichen planten, egal was, hauptsache es mach boom. [checkliste böse tut böses abgeharkt], mir geht es ziemlich ab, wenn man über Hirngespinste anderer, mal alles auf die goldwaage legt und leute dann stunden ihres lebens damit verbringen jeden pups zu deuten und zu diskutieren. es sind nette märchen die einen unterhalten sollen und wenn das unterhalten nur bedingt gelingt [wegen massiven Logikbrüchen, weils vorhersehbar ist oder weils einfach grausam umgesetzt wird] finde ich die filme schlecht.
Fusion_Power
2015-12-30, 16:13:19
Also ich bin der Meinung, das war genauso beabsichtigt mit den Charakteren. Kylo Ren sollte dieses labile wüterich-Würstchen sein das extreme Minderwertigkeitskomplexe gepaart mit ungesunder Schurkenverehrung darstellt. Dazu das zugegeben bisher nebulöse Kapitel über die Asubildung durch den Sith Lord, diese Ritter-Geschichte, etc...
Als Kontrast die absolut willensstarke und integere Rey, dagegen war ja selbst Luke Skywalker ein unsicherer Borderliner. Ich hab auch von deleted scenes gelesen wo die Figuren noch näher beleuchtet werden, vllt. kommt davon ja was auf BluRay. Im Roman wird wohl auch deutlich, dass Rey z.B. beim Kampf gegen Kylo, intensiv mit der Macht "kommuniziert", daher auch die eine (im Film unerklärte) Szene wo sie während des Kampfes kurz innehält und die Augen schließt. Genau da entscheidet sie sich für die Helle Seite und wird Kylo nicht töten. ;)
pollux
2015-12-30, 16:35:02
mir geht es ziemlich ab, wenn man über Hirngespinste anderer, mal alles auf die goldwaage legt und leute dann stunden ihres lebens damit verbringen jeden pups zu deuten und zu diskutieren. es sind nette märchen die einen unterhalten sollen und wenn das unterhalten nur bedingt gelingt [wegen massiven Logikbrüchen, weils vorhersehbar ist oder weils einfach grausam umgesetzt wird] finde ich die filme schlecht.
Ich kann Fantasy genießen indem ich Logik ausblende. Wenn aber jemand etwas aufgrund Fehlinformation, falscher Schlussfolgerungen oder irgendeinem Grund, dem ich nicht zustimmen kann, kritisiert - und ich dann noch am Jahresende hier@work abhängen muss, ohne dass es arbeit gibt - ja dann artet es aus.
Edit @Fusion_Power: dann hoffe ich mal mit, dass entsprechende rausgeschnittene Szenen auf der BR veröffentlicht werden
Kalmar
2015-12-30, 16:54:37
Ich kann Fantasy genießen indem ich Logik ausblende. Wenn aber jemand etwas aufgrund Fehlinformation, falscher Schlussfolgerungen oder irgendeinem Grund, dem ich nicht zustimmen kann, kritisiert - und ich dann noch am Jahresende hier@work abhängen muss, ohne dass es arbeit gibt - ja dann artet es aus.
Edit @Fusion_Power: dann hoffe ich mal mit, dass entsprechende rausgeschnittene Szenen auf der BR veröffentlicht werden
na dann hast du hoffentlich bald Feierabend :)
vielleicht wäre es interessant gewesen in star wars wenn man weniger handlung reinpackt.
scheiß was auf die ganze vorgeschichte, man startet einfach mit der rede [etwas länger und ausführlicher- quasi als einführung in den politikplott ] vor dem abfeuern der super kanone. packt das desertieren dahinter. könnte man auch viel besser dann erklären das das zerstören von zig planten ihn schon beschäftigt hat, dann aber das töten vor eigenen augen zu viel war. und entwirrt die ganze geschichte um han. einfach nur kurz er sucht sein schiff dann rüber geht zu ein zwei scharmützeln auf der suche nacm dem widerstand und dann endkampf auf dem planeten. wo dann einige flüchten ..
da könnte man auch die politischen fraktionen viel besser ausarbeiten, warum gibt es den widerstand, warum die roten Pappkameraden usw.
Matrix316
2015-12-30, 17:20:43
Also ich bin der Meinung, das war genauso beabsichtigt mit den Charakteren. Kylo Ren sollte dieses labile wüterich-Würstchen sein das extreme Minderwertigkeitskomplexe gepaart mit ungesunder Schurkenverehrung darstellt. Dazu das zugegeben bisher nebulöse Kapitel über die Asubildung durch den Sith Lord, diese Ritter-Geschichte, etc...
Als Kontrast die absolut willensstarke und integere Rey, dagegen war ja selbst Luke Skywalker ein unsicherer Borderliner. Ich hab auch von deleted scenes gelesen wo die Figuren noch näher beleuchtet werden, vllt. kommt davon ja was auf BluRay. Im Roman wird wohl auch deutlich, dass Rey z.B. beim Kampf gegen Kylo, intensiv mit der Macht "kommuniziert", daher auch die eine (im Film unerklärte) Szene wo sie während des Kampfes kurz innehält und die Augen schließt. Genau da entscheidet sie sich für die Helle Seite und wird Kylo nicht töten. ;)Problematisch ist es nur, wenn man absichtlich einen nicht so guten Film macht, nur um Geheimnisse für sich zu bewahren...:naughty:
Topha
2015-12-30, 17:23:51
ja klar ich bezog es ja nur auf die filme. star wars VII kommt mir da genauso vor. das böse, was rüber kommt wie nen halbstarker, der nachbars mülltonne umwirft nach dem er sich mit nem halben bier mut angetrunken hat.
Deswegen hat Hannah Arendt ja auch über die Nazis von der "Banalität des Bösen" geschrieben :)
Im Grunde war Anakin ja auch nicht groß anders und ist hauptsächlich wegen pubertierender (und allgemein menschlicher) Angst und Unsicherheit und halbstarken Verhaltens und sich nicht gewürdigt Fühlens(die halten mich zurück, ich bin eh der beste etc.) zu Darth Vader geworden.
Leute wie Palpatine bilden da eher die Ausnahme. Wurde auch in der Original Trilogie schon ganz gut gezeigt durch den doch eher sympathischen Admiral Piett z.B., oder auch die beiden Sturmtruppen die sich über ein neues Speedermodell unterhalten haben.
Ben Carter
2015-12-30, 17:39:48
Ich spielte darauf weniger auf Dinge an, wo man einen Erklärbär braucht (auch die gibt's im Film), sondern auf die offensichtlicheren:
Hosnian wurde ja beim Namen genannt, Kylo ist kein Sith, etc.
Wenn man das nur für sich denkt oder sich nicht weiter damit beschäftigen will, ist das auch vollkommen in Ordnung. Nur wenn man halt Dinge kritisiert, dann sollte man vielleicht kurz ein paar Minuten vorher investieren.
Ist jetzt aber auch nichts Tragisches, zumindest nicht hier. Aber ich sehe das immer wieder und überall, dass etwas negativ bekritelt wird, dabei war einfach der Zuseher, Leser, etc. nicht aufmerksam.
lg Ben
Kalmar
2015-12-30, 18:35:40
Ich spielte darauf weniger auf Dinge an, wo man einen Erklärbär braucht (auch die gibt's im Film), sondern auf die offensichtlicheren:
Hosnian wurde ja beim Namen genannt, Kylo ist kein Sith, etc.
Wenn man das nur für sich denkt oder sich nicht weiter damit beschäftigen will, ist das auch vollkommen in Ordnung. Nur wenn man halt Dinge kritisiert, dann sollte man vielleicht kurz ein paar Minuten vorher investieren.
Ist jetzt aber auch nichts Tragisches, zumindest nicht hier. Aber ich sehe das immer wieder und überall, dass etwas negativ bekritelt wird, dabei war einfach der Zuseher, Leser, etc. nicht aufmerksam.
lg Ben
es ging aber nicht nur mir so, zentrale wo der rat hockt ist nun mal normalerweise coruscant, welches ja auch als stadtplanet immer wieder hervorgehoben wird. dazu waren es ja auch 5 planten glaube ich ie zerstört wurden. das hätte man einfach mal besser darstellen können. hab ja nicht immer ne sternenkarte dabei bzw. merke mir wo nun coruscant und Hosnian liegen und die ähnlichkeiten waren einfach zu stark das man das nun so nicht verwechseln könnte.
wo liegt eigentlich Hosnian? es soll im core liegen aber finde es nicht auf der star map
edt in der ist es drin:
http://www.aceshowbiz.com/images/news/news-00091614-star-wars-galaxy-map.jpg
pollux
2015-12-30, 19:36:50
Ich war mit 5 Kollegen im Kino (beim ersten mal^^) und anschließend meinten auch 2 davon, dass es Coruscant wäre. Ich kanns verstehen, beides sind halt planetenumspannende Städte (Trantor... TRANTOR!)
Zur Map: hab die von dir gepostete auch auf http://newmediarockstars.com/2015/11/star-wars-maps-starkiller-base-ilum-theory/ gefunden und dort steht:
Recently an official map was released of the Star Wars galaxy. It made its print debut with Empire Magazine, and was shared online by Pablo Hidalgo, a member of the Lucasfilm story group. The map caused quite a stir among avid Star Wars fans, because it displayed the canonical location for many Star Wars worlds we know, but also new worlds we will see in The Force Awakens, including Jakku, Takodana, Hosnian Prime, D’Qar, and Starkiller Base.
The map resembles other official maps we’ve seen in the past, but those maps are all part of the non-canon storyline known as Star Wars Legends. When Lucasfilm limited the Star Wars canon, they essentially eliminated most of the planets on those maps. However, the planets that remain in the canon are still at their original locations, so not much has changed. If a planet that was in Legends was adopted into the canon (such as Dathomir), its location remains the same on this map. That will be important later.
Ist von November, also gibt es vielleicht irgendwo aktuellere Infos.
Da gehts dann noch weiter um eine Theorie, auf welchem Planet die Starkiller Base gebaut wurde :-)
Edit: Man kann die neuen Sachen also schlecht auf alten Karten finden, denn die hat man sich frisch für den Film bzw die neue Trilogie ausgedacht. Hätte es auch besser gefunden, wenn man den Star Wars Canon nicht limitiert und ein bestehendes System/Planet genommen hätte.
Fusion_Power
2015-12-30, 20:53:58
Edit @Fusion_Power: dann hoffe ich mal mit, dass entsprechende rausgeschnittene Szenen auf der BR veröffentlicht werden
Diesbezüglich finden sich hier schon mal einige interessante Infos:
Star Wars: The Force Awakens Deleted Scenes: 20 Scenes Cut From The Final Film (http://www.slashfilm.com/star-wars-the-force-awkens-deleted-scenes/)
Problematisch ist es nur, wenn man absichtlich einen nicht so guten Film macht, nur um Geheimnisse für sich zu bewahren...:naughty:
Kommt drauf an, wie gut die Charas in Episode 8 dann vertieft werden. Episode 4 glänzte ja auch nicht gerade mit tiefgreifender Charakterisierung, Vader war einfach "der Böse", Luke & Co. die unbesiegbaren Helden, fertich. Erst ab Episode 5 und dann natürlich in den anderen Filmen wurden die Charas interessanter. ;)
Jupiter
2015-12-30, 21:33:53
"Es fehlt das Epische" Vielleicht haben wir ja nicht den gleichen Film gesehen.
Die Handlung wird nicht erklärt - das fand ich auch etwas schade - aber genau das machte die "guten alten" Star Wars Teile aus. Besser so, als mit so 'nem Mumpitz wie "Midi-chlorians" zu kommen.
Wurde hier schon von anderen geschrieben und ich schließe mich an: lieber gut kopiert als schlecht erfunden.
Jede andere Art von Schurke wäre glaubwürdiger gewesen. Warum nicht ganz simpel: ein menschlicher Sith-Schüler von Dooku/Tyranus?
Kampf gegen einen minimal tranierten Nachfahren. Und zwischen der Schlacht um Hoth und der um Endor liegen ganze 6 Monate, yeah richtig Zeit zum üben.
Ich sehe an schnellen und hektischen Scharmützeln nichts episches. Am Ende haben auch nur ein Dutzend Jäger den dritten Todestern angegriffen. Die Planung vor dem Angriff hätten sie auch herauslassen sollen. Die wirkte einfach peinlich.
Du nennst es Mumpitz, ich würde die Handlung von VII in Anbetracht von Episode IV als einen schlechten Witz bezeichnen. Das ist ein heimliches Remake. Letztes Jahr habe ich zu der Zeit Interstellar gesehen und der fegt diesen 0815 Action-Blockbuster weg.
Kylo soll 30 Jahre alt sein und benimmt sich wie 16. Dein Erklärungsversuch passt nicht: https://twitter.com/pablohidalgo/status/678330999772610560
Zwischen Episode V und IV liegen auch Jahre. Und in der Zeit hätte ihn Obi Wahn lehren können. Dieser soll auch mit Qi Gong Jin weiter trainiert haben.
Silentbob
2015-12-30, 22:58:26
Ernsthaft Interstellar in Star Wars Thread? :freak:
Kalmar
2015-12-30, 23:01:11
Ich war mit 5 Kollegen im Kino (beim ersten mal^^) und anschließend meinten auch 2 davon, dass es Coruscant wäre. Ich kanns verstehen, beides sind halt planetenumspannende Städte (Trantor... TRANTOR!)
Zur Map: hab die von dir gepostete auch auf http://newmediarockstars.com/2015/11/star-wars-maps-starkiller-base-ilum-theory/ gefunden und dort steht:
Ist von November, also gibt es vielleicht irgendwo aktuellere Infos.
Da gehts dann noch weiter um eine Theorie, auf welchem Planet die Starkiller Base gebaut wurde :-)
Edit: Man kann die neuen Sachen also schlecht auf alten Karten finden, denn die hat man sich frisch für den Film bzw die neue Trilogie ausgedacht. Hätte es auch besser gefunden, wenn man den Star Wars Canon nicht limitiert und ein bestehendes System/Planet genommen hätte.
na toll nen neues system einführen und eben sagen, das ist ähnlich wie coruscant. hab ich ja doch net so unrecht mit wir ggf. haben sie abgeändert.
edit: Interstellar war ja wohl auch kein toller film, vorhersehbarer wie nichts und ätzend langweilig. obwohl ich matt eigentlich mag.
blackbox
2015-12-31, 01:10:42
na toll nen neues system einführen und eben sagen, das ist ähnlich wie coruscant. hab ich ja doch net so unrecht mit wir ggf. haben sie abgeändert.
edit: Interstellar war ja wohl auch kein toller film, vorhersehbarer wie nichts und ätzend langweilig. obwohl ich matt eigentlich mag.
Bei deinem Filmgeschmack solltest du vielleicht bestimmte Filme besser nicht ansehen?? Ernsthaft.
Matrix316
2015-12-31, 10:29:40
Diesbezüglich finden sich hier schon mal einige interessante Infos:
Star Wars: The Force Awakens Deleted Scenes: 20 Scenes Cut From The Final Film (http://www.slashfilm.com/star-wars-the-force-awkens-deleted-scenes/)
Kommt drauf an, wie gut die Charas in Episode 8 dann vertieft werden. Episode 4 glänzte ja auch nicht gerade mit tiefgreifender Charakterisierung, Vader war einfach "der Böse", Luke & Co. die unbesiegbaren Helden, fertich. Erst ab Episode 5 und dann natürlich in den anderen Filmen wurden die Charas interessanter. ;)
Aber in Episode 4 hieß es z.B. noch: "Der Senat wurde aufgelöst, die letzten Überbleibsel der Republik wurden beseitigt, jetzt hat der Imperator die volle Macht." Oder so. In diesem Absatz wurde mehr über die Backstory erzählt als in Episode 7. Dort heißt es nur: "Die Republik duldet das Chaos. Wir nicht. Peng."
Außerdem gab es vor Episode 4 kein Star Wars. Es war ein neues Franchise und man konnte es so akzeptieren, weils so ist.
HEUTE wissen wir aus Episode 1-3 und Clone Wars und so was alles vorher war - und dank den Büchern auch was danach alles passiert ist.
Und ich denke mal, in diesem Kontext wirkt Episode 7 irgendwie etwas uninformativ.
Zum Beispiel hab ich irgendwo gehört, dass es vor E7 einen Waffenstillstand zwischen der Republik und der Ersten Ordnung gegeben haben soll. Wenn das stimmt: Warum erzählt man das nicht im Film?
Ich will ja keine 3 Stunden Politik (auch wenn das gut gemacht auch interessant sein kann), sondern einfach nur ein wenig mehr Erklärung was in den letzten 30 (DREISSIG!!!111elf) JAHREN nach Episode 6 passiert ist. Was ist in der Republik passiert? Was ist die erste Ordnung? Wo ist das Imperium? Wer ist der Widerstand? Warum gibt es den Widerstand? Warum ist Leia General? Warum ist Han Solo so alt? ;)
Der Film hätte auch ruhig noch etwas länger gehen können. 2 1/2 Stunden sind doch heute fast schon Standard bei den guten Filmen. Selbst 3 Stunden wären nicht zu viel gewesen bei dem Tempo.
Ich habe so viele Fragen was in der Zwischenzeit passiert ist und warum alles so ist wie es ist und der Film ist zwar für sich genommen garnicht schlecht (das sag ich garnicht), aber er ist im Grunde trotzdem nur das gleiche wie Episode 4+6 als remake verpackt:
Imperium, Rebellion, gesuchter Droide, Luke Skywalker, Schutzschild deaktivieren, Todesstern 1+2 kaputt durch X-Wing
Erste Ordnung, Widerstand, gesuchter Droide, Rey Skywalker ;), Schutzschild deaktivieren, Todesstern 3 kaputt durch X-Wing
;)
DrumDub
2015-12-31, 10:53:46
Ach du meine Güte.....
Hab ihr es immer noch nicht kapiert? Star Wars ist ein Märchen! :eek: exakt. mit science fiction und logik hatte star wars noch nie was zu tun.
ein kommentar von fb dazu, der es mmn gut zusammenfasst: "das ding ist ja auch das star wars schon immer ein remix war. star wars ist der höhepunkt der remixkultur. die geschichte, die figuren, die orte, die gesamte produktion, alles remix. märchen, sagen, filme. siegfried, kurosawa, ninjas, western, grimm, flash gordon, das dritte reich, die schlacht von pearl habour und und und.
star wars remixt die gesamte menschliche kultur. das ist das ding, die essenz, darum geht es, darum ist es so erfolgreich. darum lieben wir es.
fuckin circle of life!
und überhaupt star wars ist kein sci-fi, es ist ein verdammtes märchen.
https://vimeo.com/137711830
https://en.wikipedia.org/.../Star_Wars_sources_and_analogues
soLofox
2015-12-31, 11:08:55
es ist aber irgendwie auch immer wieder lustig wie die leute filme auseinander nehmen. zum teil ist es dann fast lächerlich. haters gonna hate.
star wars ist einfach nur eine filmreihe, warum muss da alles logisch sein? star wars fans wissen was sie an star wars mögen.
genau so wie interstellar z.b. auch, sind diese filme KEINE dokumentation. man möchte hier also niemandem erklären, dass man in echtzeit von anderen planeten sehen kann, wie drei planeten in asche aufgelöst werden.
wie gesagt, haters gonna hate.
der film ist ein absolut würdiger nachfolger, punkt.
Kalmar
2015-12-31, 13:41:22
Bei deinem Filmgeschmack solltest du vielleicht bestimmte Filme besser nicht ansehen?? Ernsthaft.
ich mag die alten star wars teile, warum sollte man sich nicht dann die neuen angucken, vor allem wenn der film sämtlich rekorde bricht und so unglaublich toll sein soll?
es ist aber irgendwie auch immer wieder lustig wie die leute filme auseinander nehmen. zum teil ist es dann fast lächerlich. haters gonna hate.
star wars ist einfach nur eine filmreihe, warum muss da alles logisch sein? star wars fans wissen was sie an star wars mögen.
genau so wie interstellar z.b. auch, sind diese filme KEINE dokumentation. man möchte hier also niemandem erklären, dass man in echtzeit von anderen planeten sehen kann, wie drei planeten in asche aufgelöst werden.
wie gesagt, haters gonna hate.
der film ist ein absolut würdiger nachfolger, punkt.
fasse zusammen wer nicht einen geschmack hat ist nen hater. gut die welt kann man darauf verkürzen, ist halt sehr simpel.
EvilTechno
2015-12-31, 14:05:31
Wenn schon ein remix des remix, warum dann nicht zeitgeschichtlich korrekt? Die Parabel vom Underdog George L. der es Hollywood zeigt ist doch eine unreife Amokfantasie. [Junger Mann aus schwierigen Verhältnissen tritt religiöser Sekte bei und tötet bei Terroranschlägen Hundertausende]
Wie wäre es mit dem Kampf des Imperiums gegen die radikalen Rebellen? Darth Vader, der in "24" Manier die Scheisse aus Rebellen foltert? Familie Fett unterstützt als Söldnertruppe in Wüstengegenden um die offiziellen Verluste niedrig zu halten.
Naja, wenn nicht in Episode VII, dann eben in Episode X, wenn der asiatische Markt dominiert.
Godmode
2015-12-31, 16:30:10
Ich habe mit den Film gestern angesehen und war nicht wirklich begeistert. J. J. Abrams ist einfach nicht mein Regisseur.
M4xw0lf
2015-12-31, 17:11:31
Ich habe mit den Film gestern angesehen und war nicht wirklich begeistert. J. J. Abrams ist einfach nicht mein Regisseur.
Same here. Ging recht vielversprechend los, aber zum Ende hin fahren sie jeden Handlungsfaden gegen die Wand (bis auf die, die von Anfang an schon völlig an den Haaren herbeigezogen waren :freak:).
Ex3cut3r
2015-12-31, 17:19:22
Freut euch drauf, in den nächsten 5 Jahren kommen 3 weitere Filme, die Kuh wird weiter gemolken! :freak:
Zum Film, ne auf Blu-ray vlt. später.
Lord Wotan
2016-01-01, 10:34:07
Geil auf denn Punkt gebracht von Meister
http://m.spiegel.de/kultur/kino/a-1070095.html
Troyan
2016-01-01, 10:41:27
Der Film steht bei Rottentomatoes bei 93% mit einen Score von 8,3 Punkten - also müsste hier einen Großartigkeit in Reinform entgegen springen.
Aber wie bei The Dark Knight von Nolan wird hier im besten Fall mittelmäßig als Hochkultur der Filmkunst verkauft...
Die Geschichte des Films passt auf einen Bierdeckel. Deux Ex Machina gibt es links und rechts. Nichts wird erklärt und es gibt nichtmal den Versuch ein glaubwürdiges Universiums zu erschaffen.
30 Jahre nach Episode hat sich in der Star Wars Welt überhaupt nichts geändert. Der Status Quo ist genau der selbe wie nach Episode 6... Okay, Luke ist weg, weil er es sinnvoller empfindet NICHT gegen seinen Neffen zu kämpfen und seine Tochter auf einem Wüstenplaneten auszusetzen. Natürlich zieht es ihm auf eine Inselgruppe, wo er seit 25 Jahren lebt...
Der Film wirkt irgendwie auch sehr billig. Der Anfang mit den Stromtroppen erweckt den Eindruck, ob das jemand in einer Schuhbox gedreht hat... Es gibt kaum Menschenmassen und irgendwie haben die Rebellen und die "erste Ordnung" gerade Mal 10 Flieger auf beiden Seiten...
Ist nicht mehr als ein 2h Trailer für Star Wars. Als Film selbst liefert er garnichts und ist im Grunde vollkommen nutzlos.
Oh und sorry für Ben Solo. Lässt sich von einem Mädchen besiegen, die den Begriff "Macht" 5 Minuten vorher gehört hat. Da der Film sowieso nichts über seine Figuren erklärt, macht es um Ben noch viel schlimmer. Der folgt und verliebt sich nämlich einfach einem Massenmörder, weil er zur Familie gehört. Dümmer geht es nimmer.
Logan
2016-01-01, 13:59:32
War auch vor paar tagen drin. Leider konnte der film die hohen erwartungen nicht erfüllen. Film war ansich ok, nur habe ich den fehler gemacht und meine erwartungen sehr hoch angesetzt. Mein grösstes problem mit dem film war, er war extrem vorhersehbar. Ansich kein problem, aber wenn sich ben und han auf der brücke gegenüberstehen und man sich denkt "Nun ram ihn schon das lichtschwert durch den bauch" gibt das schon zu denken.
8/10
John Williams
2016-01-01, 20:19:17
Heute wieder in 2D+DBOX.
Bin absolut begeistert.
Heute wieder in 2D+DBOX.
Bin absolut begeistert.
Berichte mal bitte von der d Box. Wie ist das so? Nervig? Besser? Bewegt es sich einfach nur manchmal mit?
Avalox
2016-01-02, 03:04:02
Es gibt Sachen die sprechen eine deutliche Handschrift.
http://vignette4.wikia.nocookie.net/spacebattles/images/0/0c/Starkiller.png
http://i5.photobucket.com/albums/y200/MadMan1701A/Compare1.jpg
und
http://www.ex-astris-scientia.org/gallery/trekxi/vulcan-imploding.jpg
1) Vulcan zerstört
2) Neue Republik zerstört und Han Solo tot.
Ach ja Spoiler.
Luke ist Snoke und
Rey ist Lukes Tochter.
Troyan
2016-01-02, 09:35:48
Es wäre ziemlich lächerlich, wenn Luke Snoke wäre...
Wobei, wer seine Tochter zum Sterben auf einem Wüstenplaneten aussetzt (und am Ende überrascht ist, dass sie noch lebt) und seinen Neffen morden mit Weltraumnazis durch die Gegend ziehen lässt, der könnte gut möglich ein getarnter Sithlord sein... :(
Wie kommst du darauf, dass Luke Snoke ist?
Avalox
2016-01-02, 10:22:56
Wie kommst du darauf, dass Luke Snoke ist?
Es gibt einige Hinweise darauf.
Am stärksten ist der Hinweis,
dass Snoke erzählt die Ausbildung beenden zu wollen und just in dem Moment R2-D2 zum Leben erwacht, um Rey zu Snoke/Luke zu führen.
Luke ist eine geteilte Persönlichkeit, Cheech und Chong, Yin und Yang, die Macht kann nicht ohne die dunkle Seite existieren. Rey ist vor dem bösen Luke damals gerettet worden, auch das hat man in der Andeutung schon gesehen.
Rey kann nicht die Tocher von Leia sein, weil diese sie sonst erkannt hätte. Also muss sie zwangsläufig die Tochter von Luke sein. So wird es sicherlich kommen.
Gymnopédies
2016-01-02, 11:07:04
Es gibt einige Hinweise darauf.
Am stärksten ist der Hinweis,
dass Snoke erzählt die Ausbildung beenden zu wollen und just in dem Moment R2-D2 zum Leben erwacht, um Rey zu Snoke/Luke zu führen.
Luke ist eine geteilte Persönlichkeit, Cheech und Chong, Yin und Yang, die Macht kann nicht ohne die dunkle Seite existieren. Rey ist vor dem bösen Luke damals gerettet worden, auch das hat man in der Andeutung schon gesehen.
Rey kann nicht die Tocher von Leia sein, weil diese sie sonst erkannt hätte. Also muss sie zwangsläufig die Tochter von Luke sein. So wird es sicherlich kommen.
Man kann auch Hallus schieben, was ein rumgebreie von Inhalten. :freak:
Fragman
2016-01-02, 12:34:23
wieso sollte sich luke vor ren verstellen und auch vor dem neuen imperium?
wieso sollte er als boesewicht jemanden wie rey , die fuer ihn eine gefahr werden koennte, auf einem planeten aussetzen anstatt sie mit auszubilden oder wenigstens zu toeten? (nachdem er das ja offensichtlich mit all seinen schuelern getan hat, mit ren's hilfe)
und ich glaube auch nicht das rey seine tochter ist.
so bloed kann luke nicht sein nachdem was sein vater angerichtet hat mit seiner liebe zu padme. diese lektion wird er gelernt haben.
allein schon weil er kontakt hatte zu obi wan und yoda.
die idee luke als boesewicht waere interessant gewesen, macht aber nach ep7 absolut keinen sinn mehr.
Ich glaube auch nicht daran. Ich hoffe er ist einfach Darth Plaguis
Troyan
2016-01-02, 14:04:56
wieso sollte sich luke vor ren verstellen und auch vor dem neuen imperium?
wieso sollte er als boesewicht jemanden wie rey , die fuer ihn eine gefahr werden koennte, auf einem planeten aussetzen anstatt sie mit auszubilden oder wenigstens zu toeten? (nachdem er das ja offensichtlich mit all seinen schuelern getan hat, mit ren's hilfe)
und ich glaube auch nicht das rey seine tochter ist.
so bloed kann luke nicht sein nachdem was sein vater angerichtet hat mit seiner liebe zu padme. diese lektion wird er gelernt haben.
allein schon weil er kontakt hatte zu obi wan und yoda.
die idee luke als boesewicht waere interessant gewesen, macht aber nach ep7 absolut keinen sinn mehr.
Der ganze Film ist blöd und du hinterfragst fiktive Charaktereigenschaften?
Luke bildet Ben Solo und ein Haufen anderer Kinder zu Jedis aus. Ben wird abtrünnig und tötet alle(?). Luke verpisst sich und kümmert sich ein Dreck um andere...
Alle Identifikationsfiguren der jungen Charaktere sind komplette Widerlinge. Leia und Han interessieren sich nicht für ihren Sohn, Luke nicht mehr für seine Tochter Rey.
Obi-Wan Kenobi hat wenigsten Verantwortung übernehmen. Weder Luke, Leia oder Han scheinen dazu in der Lage gewesen zu sein.
Die Helden der alten Trilogie werden in diesem zu Verlierern deklariert.
Und Leute finden diesen Film "Star Wars" like. :freak:
Grivel
2016-01-02, 14:09:56
wieso sollte sich luke vor ren verstellen und auch vor dem neuen imperium?
wieso sollte er als boesewicht jemanden wie rey , die fuer ihn eine gefahr werden koennte, auf einem planeten aussetzen anstatt sie mit auszubilden oder wenigstens zu toeten? (nachdem er das ja offensichtlich mit all seinen schuelern getan hat, mit ren's hilfe)
und ich glaube auch nicht das rey seine tochter ist.
so bloed kann luke nicht sein nachdem was sein vater angerichtet hat mit seiner liebe zu padme. diese lektion wird er gelernt haben.
allein schon weil er kontakt hatte zu obi wan und yoda.
die idee luke als boesewicht waere interessant gewesen, macht aber nach ep7 absolut keinen sinn mehr.
Das Problem ist:
Luke muss eine tragische Figur im neuen Star Wars sein.
Wenn Luke der Luke nach den "Legenden" Teil wäre, wäre er unbesiegbar (Er war und ist der mit Abstand mächtigste Jedi im Universum) und zwischendurch mal kurz vom Imperator übernommen (seine einziger Schwäche Anfall).
Ich finde alle Ideen nicht so abwegig. Luke als Charakter war immer viel zu gewissenhaft um seine Landsleute in Stich zu lassen.
Mich stört aber viel mehr diese Handlungslücke, dass jemand, der alle Padawane auslöschen kann (Das waren mit SIcherheit nicht nur Jünglinge...) , gegen jemand der lange nicht mehr aktiv in der Macht war, völlig untergeht.
Genauso stört mich der Fehler, dass es wieder einen supermächtigen Oberbösewicht gibt und nur noch einen Jedi. In Teil 4-6 war das logisch erklärt, da gabs aber auch noch vereinzelt echte Jedis (auch neben Yoda und Obi Wan). Das alles existiert jetzt aber nicht mehr - ausser zwei Bösewichte.
Wer solll den Ren die ganze Fähigkeiten beigebracht haben? Der böse Sithlord? (ist es überhaupt ein Sith? ) Woher kommt denn der jetzt wieder?
Fakt ist aber auch: Die Macht brauch immer beides. Und es ist Star Wars. Ich bin gespannt.
Topha
2016-01-02, 14:16:23
Ist ja nicht so, dass das die Ereignisse die zu Lukes Verschwinden geführt haben direkt nach Episode VI stattfanden.
Da muss erstmal Ben gezeugt worden und aufgewachsen sein, dann Ausbildung etc., gut möglich also, dass er z.B. erst zwei Jahre vor Ep. VII durchgeknallt ist
Außerdem war er ja auch nicht alleine sondern hatte seine Gang of Ren. Han ist wohl damit nicht klargekommen ust hat sich wieder in sein Schmugglerdasein geflüchtet, passt eigentlich ganz gut zu ihm. So wie es allgemein passt, dass Han und Leia keine Happy-ever-after Ehe führen.
Und das Luke anstatt seinen Neffen zu töten sich auf die Suche nach einem Jedi Tempel macht ist auch nicht komplett abwegig, er war ja auch nie ohne Schattenseiten.
Und auch wenn es nicht unmöglich ist, so sollte doch die Möglichkeit das Rey Lukes Tochter ist nicht als Tatsache betrachtet werden, es spricht einiges dagegen. Hatte Padme eigentlich Verwandte?
Abgesehen davon: Kann es sein, dass der alte Mann der Poe am Anfang die Karte gibt Senator Organa aus den Prequels sein soll? Also derjenige, der dann auch Yoda abholt?
Avalox
2016-01-02, 14:32:18
wieso sollte er als boesewicht jemanden wie rey , die fuer ihn eine gefahr werden koennte, auf einem planeten aussetzen
Er hat nicht Rey ausgesetzt. Rey wurde Luke entzogen. Luke hat nur darauf gewartet, bis sich Rey von allein zeigt, dann hat er sie zu sich geführt.
Offensichtlich war man auf der Suche nach einem Mädchen/Frau.
Snoke ist Luke. Luke ist eine gespaltene Persönlichkeit und Rey ist die Tochter von Luke.
Die Mutter ist nicht bekannt und wäre ein Kandidat, um Rey ausgesetzt und damit vor Luke gerettet zu haben.
Matrix316
2016-01-02, 14:50:36
Wahrscheinlicher als das Luke Snoke ist, ist dass Rey ein Clone aus der Hand von Luke ist. ;)
Kalmar
2016-01-02, 14:51:08
das Luke r2d2 wohl aktiviert ist wohl offensichtlich wegen der Karte, damit man ihn findet, warum kann auch sein das er den Tempel gefunden und entschlüsselt hat.
das erwachen er macht müsste auch luke gespürt haben. aber wenn luke wirklich auch der bösewicht ist, dann kann es nur noch merkwürdig und für star wars unwürdig enden.
das wäre dann ähnlich zu den ersten geschichten, nur das der vadder diesmal nicht nummer 2. sondern nummer 1 ist.
in dem hologramm sieht man aber, dass das kinn sich auflöst bzw. nicht ganz vollständig ist. das wäre wirklich nen abklatsch vom palpatine.
edit: mara jade könnte die mutter sein, wenn luke der vater ist ..
Nun wird es hier aber ganz schön "fantasy" ;D
ich gehe jede wette ein, dass es viel einfacher kommen wird und man in Episode acht durch flashbacks sehen wird, was passiert ist.
Snoke ist hundert pro nicht Luke.
Topha
2016-01-02, 15:16:21
Snoke ist hundert pro nicht Luke.
Doch, eindeutig. Das ist sein perfider Masterplan um sich an Han zu rächen weil der ihm Leia ausgespannt hat :freak:
Avalox
2016-01-02, 15:31:31
das erwachen er macht müsste auch luke gespürt haben. aber wenn luke wirklich auch der bösewicht ist, dann kann es nur noch merkwürdig und für star wars unwürdig enden.
das wäre dann ähnlich zu den ersten geschichten, nur das der vadder diesmal nicht nummer 2. sondern nummer 1 ist.
in dem hologramm sieht man aber, dass das kinn sich auflöst bzw. nicht ganz vollständig ist. das wäre wirklich nen abklatsch vom palpatine.
J. J. Abrams hält seine Zuseher bekanntlich für beschränkt.
Weshalb er ja auch bei deutlich offensichtlichen Dingen den Zuschauer gleich mehrmals direkt mit der Nase drauf stoßen muss, dass muss ein innerlicher Zwang von Abrams sein.
Den Snoke hat er so dermaßen offensichtlich als Hologramm präsentiert, überlebensgroß immer wieder mit Störungen, dass dieses Abbild nur als Fake enden kann.
Es gibt für Rey nur drei potentielle Möglichkeiten ihrer Abstammung.
Tochter von Leia. Ausgeschlossen, da Leia schon mit Rey zusammen getroffen ist.
Tochter eines anderen Jedi? Ein Seitensprung von Kenobi? Nein, er war ein Ritter.
Bleibt nur die Tochter von Luke und das ergibt in dieser komischen Geschichte sogar Sinn.
Han Solo hat er auch einfach auf einer drittklassigen Planetenbasis abstechen lassen und damit sogar noch Kenobis Opferung zitiert und plagiiert. Da erwarte mal nichts Gutes für Luke.
Natürlich werden Star Wars 7 ++ ein Abklatsch. Das ist Abrams. Schon Star Wars 7 war ein Abklatsch von ersten Star Wars IV.
Fragman
2016-01-02, 15:56:29
Es gibt für Rey nur drei potentielle Möglichkeiten ihrer Abstammung.
Tochter von Leia. Ausgeschlossen, da Leia schon mit Rey zusammen getroffen ist.
Tochter eines anderen Jedi? Ein Seitensprung von Kenobi? Nein, er war ein Ritter.
Bleibt nur die Tochter von Luke und das ergibt in dieser komischen Geschichte sogar Sinn.
wer sagt das sie von einem jedi abstammen muss?
das ist nicht voraussetzung fuer die macht?
sie war einfach nur ein padawan. macht aus meiner sicht fuer einen star wars film, der nur schwarz und weiss kennt und immer linear verlaeuft, mehr sinn. :)
John Williams
2016-01-02, 16:02:10
Sie könnte auch ganz einfach durch den Willen der Macht, zur Welt gekommen sein. Siehe Anakin.
Aber wahrscheinlicher ist das Episode 8 mit Folgendem Satz beginnt. Die Macht ist stark in meiner Familie, mein Vater hatte Sie, ich habe Sie, meine Schwester hat Sie und meine......Tochter hat Sie auch. Ja Rey ich bin dein Vater. Neeeeeeeeeein. Erforsche deine Gefühle du weisst das es wahr ist.
John Williams
2016-01-02, 16:04:24
Erinnert euch an den ersten Trailer. Natürlich könnte er auch Ben gemeint haben. Aber wahrscheinlicher ist das Rey gemeint ist. Im Trailer sieht man auch Lukes Schwert welches jemandem übergeben wird.
Ausserdem wirds spannend zu sehen was Del Toro für eine Rolle spielen wird.
Avalox
2016-01-02, 16:08:26
wer sagt das sie von einem jedi abstammen muss?
das ist nicht voraussetzung fuer die macht?
sie war einfach nur ein padawan. macht aus meiner sicht fuer einen star wars film, der nur schwarz und weiss kennt und immer linear verlaeuft, mehr sinn. :)
Nee.
1) Erstmal ist ihre Abstammung unbekannt und zeigt sich bisher nur in Fragmenten. Natürlich weil diese Abstammung in einem späteren Handlungsfaden aufgegriffen und noch von großer Bedeutung werden wird.
2) Zweitens ist Rey ein ausgesprochen Macht starker Mensch und dieses wurde bisher immer in Abstammung eines eben diesen gezeigt.
3) Wurden alle Macht begabten Wesen in Star Wars III bis IV ausgerottet, sodass diese schon zu Zeiten von IV so selten waren, dass die Macht als solches inzwischen ein Mysterium geworden war.
Abrams macht generell aus sehr sinnvollen Schwarz/Weiß ein pampiges Grau.
Deshalb heulte Spock in Star Trek rum und der Held in Star Wars 7 ist jemand aus der Strumtruppe mit plötzlichen Gewissensbissen, der auch jeden Moment anfängt zu heulen.
Natürlich ist es vollkommen in Abrams Sinn, einen bekloppten Luke zu zeichnen, der irgendwie zur Meinung gekommen ist nur ein Macht begabter Mensch der sowohl die dunkle Seite und die andere Seite der Macht benutzt führt zum dauerhaften Frieden.
So etwas hat Ren auch schon in Anzeichen ja den Zuschauer präsentiert, wo wir wieder bei Abrams wären, der seinen "dummen Zuschauer" 1001 mal vorher etwas gezeigt haben muss.
Grivel
2016-01-02, 16:30:49
Eigentlich jemanden aufgefallen, dass die Musik bei Snoke Auftritten und der Szene in Episode 3, bei der Palpatine Anakin erklärt wie Plagueis starb, genau diesselbe ist? Zufall?
Matrix316
2016-01-02, 17:27:32
Bin ich eigentlich der einzige der die Trailer viel besser als den Film findet?
Ich habe mal 4/5 bzw. 8 von 10 gegeben, aber wenn ich mir nur den Trailer ansehe hätte es eine 10 von 10 sein müssen, denn der hat der so viele epische Momente, gerade auch in Verbindung mit der Musik die im Trailer gespielt wird, die allem Film selbst viel weniger episch rübergekommen sind, weil die Musik eine andere war und auch sonst der Kontext auch irgendwie anders als man im Trailer denkt.
Z.B. die ruhigen Klaviertöne am Anfang, sowas gabs glaube ich im ganzen Film nicht.
pfzBa7qgV0E
Lurtz
2016-01-02, 17:39:09
Bin ich eigentlich der einzige der die Trailer viel besser als den Film findet?
Ich habe mal 4/5 bzw. 8 von 10 gegeben, aber wenn ich mir nur den Trailer ansehe hätte es eine 10 von 10 sein müssen, denn der hat der so viele epische Momente, gerade auch in Verbindung mit der Musik die im Trailer gespielt wird, die allem Film selbst viel weniger episch rübergekommen sind, weil die Musik eine andere war und auch sonst der Kontext auch irgendwie anders als man im Trailer denkt.
Z.B. die ruhigen Klaviertöne am Anfang, sowas gabs glaube ich im ganzen Film nicht.
http://youtu.be/pfzBa7qgV0E
Doch geht mir auch so, vielleicht war ich auch deshalb vom fertigen Film etwas enttäuscht :D
Gerade die Legendensache ist doof gelöst.
Käsetoast
2016-01-02, 17:40:59
das Luke r2d2 wohl aktiviert ist wohl offensichtlich wegen der Karte, damit man ihn findet, warum kann auch sein das er den Tempel gefunden und entschlüsselt hat.
Das hat Abrams ja schon aufgeklärt, als er sich wohl genötigt sah zumindest einige der Löcher in seinem Film zu erklären. Luke hat mit R2D2 nichts zu schaffen. BB-8 aktiviert R2D2 als er das Tuch von ihm runterzieht und ihn anpiepst. Im Prinzip sagt er Bescheid, dass man jetzt das fehlende Kartenstück hat. Das R2D2 daraufhin nicht sofort aufwacht hat dann eben filmdramaturgische Gründe - auch noch den Luke Storyarc zu dem Zeitpunkt reinzupressen hätte halt nicht gepasst. Deswegen wacht R2D2 erst dann auf, nachdem die Starkiller Angelegenheit durch ist - innerhalb des Films kann man sich wohl als zum Hochfahren nötige Zeitspanne erklären...
Ansonsten will ich schwer hoffen, dass Rey nicht Lukes Tochter ist. Ansonsten wäre Luke wirklich der größte Arsch der neuen Reihe. Setzt seine Tochter irgendwo mit gelöschtem Gedächtnis oder was auch immer am Arsch der Welt aus wo sie Gefahr läuft zu verhungern, vergewaltigt zu werden oder was auch immer. Aus dem Grund glaube ich nicht so ganz an diese Verbindung - wenn er Rey nicht sowieso schon Leia und Han anvertraut hätte, dann hätte er sie doch zumindest wie sich selber bei irgendwelchen Farmern oder was auch immer aussetzen können anstatt in so eine extrem ungemütliche Umgebung. Mag ich nicht glauben, dass man den Charakter Luke Skywalker offscreen zu so einem Arschloch macht, wo auch eine Begründung schwer fällt...
Doch geht mir auch so, vielleicht war ich auch deshalb vom fertigen Film etwas enttäuscht :D
Gerade die Legendensache ist doof gelöst.
Der letzte Trailer könnte in meinen Augen sogar zum Besten des Jahrzehnts werden. Der war wirklich perfekt gemacht mit Musik, Pacing und Inhalt - ganz im Gegensatz zu den vielen Negativbeispielen à la Terminator Genisys die selbst wichtige Twists des Film spoilern und im Endeffekt die gesamte Story die passieren wird aufzeigt. Leider weiß der neue Star Wars Film dann nicht zu liefern - so wird ja etwa Phasma stark aufgebaut und ist dann im Endeffekt nur eine nebensächliche Sprechrolle à la Redshirts aus Star Trek. Ich hatte nach den Trailern hier auf eine Art Boba Fett Ersatz gehofft, wo sie dann eben z.B. den Tie Fighter fliegt, der den Millenium Falcon da durch die Wracks verfolgt. Ich denke gerade nach der Riesenenttäuschung Kylo Ren was einen Antagonisten angeht hätte man sowas dringend gebraucht - jemanden vom First Order der was drauf hat und sich eben auch mit einem Han Solo anlegen kann. Sozusagen als Kylo Rens rechte Hand für die ganze Drecksarbeit...
Troyan
2016-01-02, 17:49:17
Das macht doch null Sinn. R2D2 ist nur ein Plothole. Alleine das der Widerstand mehr als ein Jahrzehnt 90% der Karte zu Luke hat, ist so dumm, dass es einfach nur wehtut.
Lustig ist auch, dass die erste Ordnung die selbe Karte durch die Überreste des Imperiums gefunden hat... Die hätten also schon längst auf den Weg zu Luke sein können mit dem Superduperplanetenzerstörer...
Gott, was für ein Quatsch.
/edit: Und nur mal die Absurdität aufzuzeigen: Ohne R2D2 ist die Karte von BB8 komplett wertlos. Wäre BB8 zerstört wurden, die Karte jedoch gesichert, hätte der Widerstand überhaupt nichts damit anfangen können.
/edit2: Ha, eigentlich ist die komplette Prämisse des Films kompletter hingerotzer Müll: Der Widerstand ist auf der Suche nach einer Karte, die sie zu Luke führt. Die Karte jedoch ist ohne R2D2 komplett nutzlos. Die haben also ein Jahrzehnt damit vergeudet, etwas sinnloses zu suchen, dass ihnen überhaupt nicht weitergeholfen hätte, da der Kontext der Karte von BB8 überhaupt nicht ersichtlich gewesen wäre...
Wow. Ich habe Pornos gesehen, die sind logischer als der Schrott von Abrahms.
Gimmick
2016-01-02, 18:19:58
/edit2: Ha, eigentlich ist die komplette Prämisse des Films kompletter hingerotzer Müll: Der Widerstand ist auf der Suche nach einer Karte, die sie zu Luke führt. Die Karte jedoch ist ohne R2D2 komplett nutzlos. Die haben also ein Jahrzehnt damit vergeudet, etwas sinnloses zu suchen, dass ihnen überhaupt nicht weitergeholfen hätte, da der Kontext der Karte von BB8 überhaupt nicht ersichtlich gewesen wäre...
Wow. Ich habe Pornos gesehen, die sind logischer als der Schrott von Abrahms.
War den Rebellen denn bekannt, dass die Karte sinnlos ist? Kann mich nicht mehr genau erinnern.
John Williams
2016-01-02, 18:22:30
Dann guck doch bitte nie wieder einen Star Wars Film.
Lieber Pornos gucken.
Troyan
2016-01-02, 18:22:33
Nein, das ist das Problem. Der Film erweckt den Eindruck, dass dieser Kartenteil notwendig ist, um Luke zu finden.
Am Ende wissen wir, dass dieser Kartenteil komplett nutzlos gewesen wäre, da er nur einen Teil einer riesigen Karte darstellt und genau dieser Teil seit Jahrzehnten bei den Rebellen in der Abstellkammer vorhanden ist.
Der Zuschauer wird einfach nur komplett verarscht.
Dann guck doch bitte nie wieder einen Star Wars Film.
Hä? Was hat ein unlogisches Skript, das kein Sinn ergibt, mit Star Wars zu tun?!
Dann guck doch bitte nie wieder einen Star Wars Film.
Lieber Pornos gucken.
Wahrscheinlich hat er davon schon zu viel gesehen...;D
Nein, das ist das Problem. Der Film erweckt den Eindruck, dass dieser Kartenteil notwendig ist, um Luke zu finden.
Das ist er auch. Ist doch völlig schnurz, ob es nur ein Teil einer Karte ist.
BTW für die Abrams-Basher: Die Hauptarbeit am Drehbuch stammt vom Autor von EP V, nicht von Abrams
John Williams
2016-01-02, 18:29:21
Es ist ein Teil eines Ganzen, natürlich ist es notwendig. Und wer sagt das Luke eine Anleitung hinterlassen hat. Hey Jungs ich verpiss mich, wenn ihr mich finden wollt müsst ihr zwei Teile einer Karte finden.
Wer weiss ob Luke jemals gefunden werden wollte, wer weiss wieso es überhaupt diese Karte gibt. Vielleicht beruht das ganze gar nicht darauf das Luke gefunden werden will. Warte es doch mal ab. Und selbst wenn es nicht erklärt wird. Muss man euch echt alles vorkauen?
Monkey
2016-01-02, 18:33:34
BTW für die Abrams-Basher: Die Hauptarbeit am Drehbuch stammt vom Autor von EP V, nicht von Abrams
Ja und, dafür das er nicht die Hauptarbeit hatte wird er aber ziemlich gehyped und wenn jemand so gehyped wird und konsequent scheisse auf den Markt wirft bin zumindest ich jemand der solche Leute auch entsprechen konsequent ablehnt :) ;)
Troyan
2016-01-02, 18:34:36
Es ist ein Teil eines Ganzen, natürlich ist es notwendig. Und wer sagt das Luke eine Anleitung hinterlassen hat. Hey Jungs ich verpiss mich, wenn ihr mich finden wollt müsst ihr zwei Teile einer Karte finden.
Wer weiss ob Luke jemals gefunden werden wollte, wer weiss wieso es überhaupt diese Karte gibt. Vielleicht beruht das ganze gar nicht darauf das Luke gefunden werden. Warte es doch mal ab. Und selbst wenn es nicht erklärt wird. Muss man euch echt alles vorkauen?
Luke gibt R2D2 90% der Karte und schickt die restlichen 10% zum Typen auf Jakku.
Hast recht: Luke will nicht gefunden werden...
John Williams
2016-01-02, 18:37:10
Luke gibt R2D2 90% der Karte und schickt die restlichen 10% zum Typen auf Jakku.
Hast recht: Luke will nicht gefunden werden...
Wer sagt das er Sie ihm geschickt hat? Im Lauftext steht das er Sie auf Jakku gefunden hat.
Ich schliesse nicht aus das es eine Hintertür ist.
Ja und, dafür das er nicht die Hauptarbeit hatte wird er aber ziemlich gehyped und wenn jemand so gehyped wird und konsequent scheisse auf den Markt wirft bin zumindest ich jemand der solche Leute auch entsprechen konsequent ablehnt :) ;)
Geschmack ist halt ein Arschloch...;)
Ich finde nicht, das Abrams "Scheiße" produziert, ganz im Gegensatz zu so manch anderen Regisseuren/Autoren.
Käsetoast
2016-01-02, 18:43:10
Das macht doch null Sinn. R2D2 ist nur ein Plothole. Alleine das der Widerstand mehr als ein Jahrzehnt 90% der Karte zu Luke hat, ist so dumm, dass es einfach nur wehtut.
Lustig ist auch, dass die erste Ordnung die selbe Karte durch die Überreste des Imperiums gefunden hat... Die hätten also schon längst auf den Weg zu Luke sein können mit dem Superduperplanetenzerstörer...
Gott, was für ein Quatsch.
/edit: Und nur mal die Absurdität aufzuzeigen: Ohne R2D2 ist die Karte von BB8 komplett wertlos. Wäre BB8 zerstört wurden, die Karte jedoch gesichert, hätte der Widerstand überhaupt nichts damit anfangen können.
/edit2: Ha, eigentlich ist die komplette Prämisse des Films kompletter hingerotzer Müll: Der Widerstand ist auf der Suche nach einer Karte, die sie zu Luke führt. Die Karte jedoch ist ohne R2D2 komplett nutzlos. Die haben also ein Jahrzehnt damit vergeudet, etwas sinnloses zu suchen, dass ihnen überhaupt nicht weitergeholfen hätte, da der Kontext der Karte von BB8 überhaupt nicht ersichtlich gewesen wäre...
Wow. Ich habe Pornos gesehen, die sind logischer als der Schrott von Abrahms.
Habe die genauen Wortlaute und so weiter nicht mehr in Kopf, aber im Prinzip war das schon was anders. Zunächst mal: Luke ist eigentlich nur eine Nebensächlichkeit. Der First Order interessiert sich dafür nicht wirklich. Von denen ist nur Kylo wirklich daran interessiert Luke zu finden, was man sich durch seine Vader Verehrung erklären kann - er will sich halt am Mörder seines Vorbilds rächen. Das dürfte auch Snoke in die Karten spielen, der Luke sicherlich auch gerne beseitigt sehen würde, wobei Luke in seinem Exil ihm auch recht sein dürfte. Ähnlich sieht es beim Widerstand aus. Die wollen eigentlich nur den First Order im Auge behalten. Allenfalls Leia und Han wären daran interessiert Luke wiederaufzuspüren was man auch daran sieht, dass am Ende nur Rey dahin fliegt und nicht auch Leia mit einer kleinen Flotte des Widerstands...
Die Prämisse des Films ist dann eben, dass jemand sagt, dass er wüsste wo Luke nun eigentlich abgeblieben ist. Damit beginnt der Film dann eben, wobei das ganze wie, wo und wer der alte Knacker am Anfang eigentlich ist und woher er die Information hat offen bleibt. Muss man halt akzeptieren, dass er tatsächlich weiß wo Luke abgeblieben ist. Die Information hat er eben als Kartenstück parat - wahrscheinlich eben eine genauere Karte von irgendeinem Randsystem, über das man ansonsten nicht viel weiß...
Auf diese Info ist dann eben Kylo wie auch Leia scharf, die eben jemanden schickt dem sie traut bzw. Kylo (der ansonsten ja wohl nichts zu tun hat, da im Gegensatz zu General Hux ähnlich wie Vader nicht wirklich in die unmittelbare Kommandostruktur integriert) tritt halt höchstpersönlich auf...
So gesehen ist das Kartenstück dann schon für alle Parteien von Interesse. Es enthält nicht nur die Markierung von Lukes Aufenthaltsort, sondern auch detaillierte Pläne der jeweiligen Systeme. Im Film sieht das "Loch" von Lukes Kartenausschnitt klein aus, aber das dürfte eine riesige Anzahl an Sonnensystemen umfassen. Man sah ja auch so eine rote Linie in der Ansicht der Rebellen - sie wussten also schon grob wo Luke steckt, aber in dem eher unerforschten Bereich der Galaxis hätte man dann wohl Jahrhunderte suchen können ohne ihn zu finden. Die Karte die R2D2 projiziert, wo dann eben das fehlende Kartenstück vielleicht etwas zu plakativ als fehlendes Puzzleteil dargestellt ist, ist wie glaube ich auch erwähnt wird einfach der Stand der Karte wie das Imperium sie benutzt hat bzw. so wie R2D2 sie als astrometrischer Droide halt hat. Das fehlende Kartenstück ist dann eben sozusagen eine detaillierte Kartographie des Sektors samt Lukes Aufenthaltsort...
Dementsprechend können beide Seiten was damit anfangen - beide brauchen den genauen Standort von Luke und beide haben die Karten auf dem Stand der alten Filmtrilogie parat. Ob der First Order Lukes Standort wie der Widerstand auch schon etwas einkreisen konnte ist dabei offen, aber klar wird auf jeden Fall, dass mit diesem Kartenstück Lukes Standort für beide Seiten offensichtlich wird...
Monkey
2016-01-02, 18:44:01
Geschmack ist nunmal nicht relativ ;)
Was die Qualität von Star Wars angeht gabs ja ne ganz nette Aufzählung bei der Welt. Was Abrams angeht finde ich den einfach schrecklich überhyped. Für mich das pseudoseriöse Äquivalent zu Bay.
Troyan
2016-01-02, 18:45:39
Wer sagt das er Sie ihm geschickt hat? Im Lauftext steht das er Sie auf Jakku gefunden hat.
Die Information zu Luke, wurde auf Jakku gefunden. Ziemlich offensichtlich, dass der unbekannte wusste, was sich auf dem Speichermedium befindet... :rolleyes:
Aber wir müssen darüber nicht weiter diskutieren. Der Film hat keine Story, sondern nur eine Prämisse. Der Rest sind belanglos zusammengekleisterte, mit Musik hinterlegte Bilder, die keinen Sinn ergeben.
John Williams
2016-01-02, 19:02:22
Die Information zu Luke, wurde auf Jakku gefunden. Ziemlich offensichtlich, dass der unbekannte wusste, was sich auf dem Speichermedium befindet... :rolleyes:
Aber wir müssen darüber nicht weiter diskutieren. Der Film hat keine Story, sondern nur eine Prämisse. Der Rest sind belanglos zusammengekleisterte, mit Musik hinterlegte Bilder, die keinen Sinn ergeben.
Ich sag ja, lieber Pornos schauen. :up:
Geschmack ist nunmal nicht relativ ;)
Doch, sonst würde es z.B. solche Marken wie "Ed Hardy" niemals geben ;)
Was Abrams angeht: Ich halte diesen auch nicht für einen begnadeten Regisseur, was z.B. halbwegs anspruchsvolle Inhalte angeht und er hat in der Hinsicht auch keine Bandbreite, was sein Schaffen angeht. Bei SW und ST hat er IMO aber fast alles richtig gemacht.
Troyan
2016-01-02, 19:15:57
Nun, du hast ja keine Argumente, wieso der Film gut ist.
"Lieber Pornos schauen" ist nichts anderes wie:
Der Film ist gut. Basta. Gibt keine andere Meinung. Und wenn doch: Ist Kunst.
Der Film besteht schlussendlich nur aus Logiklöcher:
Wieso schickt die Galaxydominierende Replubik genau einen Typen nach Jakku ohne Backup?
Wieso können die Spacenazis aus Iron Sky sich vollkommen ungeniert in der Galaxy aufhalten?
Wieso verschwindet Luke ins Exil, nachdem er mit Ben Solo den nächsten Sithlord herangezüchtet hat?
Wieso interessieren sich Leia und Han nicht dafür, dass deren Sohn als Abtrünniger mordend durch die Galaxy mit seinen Spacenazis zieht?
Wieso kümmert sich der Widerstand nicht um die erste Ordnung, trotzdem sie wissen, dass der nächste Sithlord und ein Imperatorimitat das Sagen haben?
Wieso ist Finn der einzige Stromtrooper, der je abtrünnig geworden ist?
Wieso kann der MF von Jakku verschwinden ohne das die erste Ordnung ihnen folgt?
Wieso braucht Han Solo zig Jahre um seinen Müllhaufen zu finden?
Wieso verehrt Ben Solo Vader und hat Probleme mit seinen Eltern?
Wieso wartet der Imperatorimitat Jahrzehnte bis Ben Solo seine Ausbildung mit dem Mord an Han "beendet"?
Wieso fliegt Han nicht gleich zu den Widerständler anstelle seines Kurzurlaubs auf einem Planeten, der mit Spionen besetzt ist?
Wieso denken Leia und Han, dass deren Sohn noch zu retten ist?
Warum ist Rey ein gottähnliches Lebewesen, dass alles kann ohne je darin trainiert worden zu sein?
Wieso ist Ben Solo ein kompletter Loser im Thema Macht, nachdem er von Luke und dem Imperatorimitat trainiert wurde?
Das sind so Dinge, die spontan einfallen. Oh:
Wo sind eigentlich die Jedis in Episode 7, wenn Episode 6 mit der Rückkehr der Jedis endet?
Du kannst nichts beantworten. All die Geschehnisse in Episode machen keinen Sinn und erscheinen einfach wie abgeschlossene Episode in sich. Aber zusammengesetzt ergeben sie aufgrund fehlender Erklärungen und Überleitungen keinen Sinn.
John Williams
2016-01-02, 19:19:18
Nun, du hast ja keine Argumente, wieso der Film gut ist.
"Lieber Pornos schauen" ist nichts anderes wie:
Der Film ist gut. Basta. Gibt keine andere Meinung. Und wenn doch: Ist Kunst.
Der Film besteht schlussendlich nur aus Logiklöcher:
Wieso schickt die Galaxydominierende Replubik genau einen Typen nach Jakku ohne Backup?
Wieso können die Spacenazis aus Iron Sky sich vollkommen ungeniert in der Galaxy aufhalten?
Wieso verschwindet Luke ins Exil, nachdem er mit Ben Solo den nächsten Sithlord herangezüchtet hat?
Wieso interessieren sich Leia und Han nicht dafür, dass deren Sohn als Abtrünniger mordend durch die Galaxy mit seinen Spacenazis zieht?
Wieso kümmert sich der Widerstand nicht um die erste Ordnung, trotzdem sie wissen, dass der nächste Sithlord und ein Imperatorimitat das Sagen haben?
Wieso ist Finn der einzige Stromtrooper, der je abtrünnig geworden ist?
Wieso kann der MF von Jakku verschwinden ohne das die erste Ordnung ihnen folgt?
Wieso braucht Han Solo zig Jahre um seinen Müllhaufen zu finden?
Wieso verehrt Ben Solo Vader und hat Probleme mit seinen Eltern?
Wieso wartet der Imperatorimitat Jahrzehnte bis Ben Solo seine Ausbildung mit dem Mord an Han "beendet"?
Wieso fliegt Han nicht gleich zu den Widerständler anstelle seines Kurzurlaubs auf einem Planeten, der mit Spionen besetzt ist?
Wieso denken Leia und Han, dass deren Sohn noch zu retten ist?
Warum ist Rey ein gottähnliches Lebewesen, dass alles kann ohne je darin trainiert worden zu sein?
Wieso ist Ben Solo ein kompletter Loser im Thema Macht, nachdem er von Luke und dem Imperatorimitat trainiert wurde?
Das sind so Dinge, die spontan einfallen. Oh:
Wo sind eigentlich die Jedis in Episode 7, wenn Episode 6 mit der Rückkehr der Jedis endet?
Du kannst nichts beantworten. All die Geschehnisse in Episode machen keinen Sinn und erscheinen einfach wie abgeschlossene Episode in sich. Aber zusammengesetzt ergeben sie aufgrund fehlender Erklärungen und Überleitungen keinen Sinn.
Muss auch nicht alle 5 Seiten schreiben warum mir Star Wars gefällt.
Ich sag nicht das der Film Perfekt ist. Ich finds nur immer wieder erstaunlich wie die Leute Filme auseinander nehmen und augenscheinlich keinen Spass beim schauen haben.
Bei den meisten der Sachen die du da aufzählst kann man mit bischen nachdenken selber drauf kommen. Ich picke mal eines raus.
Warum braucht Han jahrelang um seinen Falken zu finden? Woher weisst du das er nicht erst seit ein paar Monaten danach sucht? Weiss mans? Genau so bei deinen anderen Aufzählungen. Hab aber keine Lust auf alles einzugehen.
Wenn ich sowas machen würde dann hätte ich bei jedem Film was zu kritisieren. Zum Glück kann ich abschalten und Star Wars Star Wars sein lassen.
Matrix316
2016-01-02, 19:45:46
Vielleicht hat man einen ganz anderen Plan. Vielleicht ist Episode 7 nicht Episode 7, sondern eher Episode 10. ;) Eigentlich würde es sich doch anbieten drei Filme zu machen, die die 30 Jahre zwischen Episode 6 und dem neuen Film erklären.
Man hätte aber auch so 5 5 Minuten Youtube Videos veröffentlichen können, wo man quasi die Zeit dazwischen irgendwie mehr erleuchtet (vielleicht auch in einer Zeichentrick Serie).
Ich denke mal, wenn man wüsste, warum das Star Wars Universum so ist wie es jetzt ist, wäre der Film viel logischer. Man muss ja nicht mal spoilern wer Rey ist oder so. Aber einfach nur mal darstellen, wie die First Order gegründet wurde, und was sie mit dem Imperium zu tun hat, dem sie so sehr ähnlich sieht.
Jupiter
2016-01-02, 19:57:03
Bin ich eigentlich der einzige der die Trailer viel besser als den Film findet?
http://youtu.be/pfzBa7qgV0E
Ich habe vorher nie etwas zu Star Wars VII angeschaut. Ich wollte komplett überrascht werden Ja, wenn ich diesen Trailer gesehen hätte, wäre meine Enttäuschung noch größer ausgefallen. Der ist m.E. Weltklasse.
Teil VII ist zu hektisch und schnell. Leider nicht episch. Die Inhalte hatten sie auf zwei Teile verlängern können.
Mortalvision
2016-01-02, 20:13:33
Wir werden wohl erst in Episode VIII durch Luke Skywalker belehrt werden.
Komme gerade aus dem Film und mehr als ein Aufguß alter Handlungsstränge ist es leider nicht. Dafür hätte man nicht das EU streichen müssen und ich finde es völlig verständlich, dass ein Han Solo aus einem solchen Universum aussteigt ;)
Für mich ist nach wie vor der alte Kanon gültig und ich sehe Han auf dem Sofa Leia zurufen, dass es schon wieder einen neuen Film mit ihm gibt und gegen Ende schaltet er vorzeitig ab, weil sie ihn sterben lassen...
Ich frag mich auch, ob es absicht ist hier den Solo Sproß nach dem Skywalker Nachkommen des EU zu benennen, aber wahrscheinlich hat von den Filmemachern eh keiner irgendwie was aus dem EU auf Lager.
Einen Skandal, den nicht nur ich im Kino kommentieren musste (waren scheinbar mehrere wirkliche Star Wars Fans im Kino), war der Trailer zum neuen Star Trek Film, direkt vor dem Start. Wie kann man nur so unsensibel sein...
Einen Skandal, den nicht nur ich im Kino kommentieren musste (waren scheinbar mehrere wirkliche Star Wars Fans im Kino), war der Trailer zum neuen Star Trek Film, direkt vor dem Start. Wie kann man nur so unsensibel sein...
Das "skandalös" zu finden, finde ich offen gesagt ein wenig gestört...;)
Das "skandalös" zu finden, finde ich offen gesagt ein wenig gestört...;)
Trekkie ;)
Crop Circle
2016-01-02, 20:38:02
Schnappt ihn euch!!! :ubash2:
Käsetoast
2016-01-02, 23:03:45
Wieso schickt die Galaxydominierende Replubik genau einen Typen nach Jakku ohne Backup?
Die Republik schickt niemanden. Der Widerstand schickt einen - in gewisser Beziehung hat also Leia einen geschickt. Sollte halt möglichst unbemerkt über die Bühne gehen. Ist ja auch nicht so, dass Lukes Aufenthaltsort die Welt verändern würde oder sowas...
Wieso können die Spacenazis aus Iron Sky sich vollkommen ungeniert in der Galaxy aufhalten?
Die Frage ist eher wie die ungeniert diese gigantische Station in den Planeten fräsen konnten ohne das einer was merkt. Ansonsten hast du aber schon Recht - das ist eins der Dinge, die der Film leider nicht mal richtig anspricht. Es ist wohl so, dass die Republik eine Art Appeasement Politik den Überresten des Imperiums gegenüber führt. Da sind einige nicht mit einverstanden - die bilden dann eben den Widerstand. Auch etwas, das so im Film nicht erklärt wird, weswegen man sich fragen muss, warum es diesen Widerstand überhaupt gibt. Im Prinzip will die Republik aber wohl eine friedliche Lösung anstreben und duldet die Existenz des First Order und der sonstigen eventuell noch existierenden Gruppen...
Wieso verschwindet Luke ins Exil, nachdem er mit Ben Solo den nächsten Sithlord herangezüchtet hat?
Im Prinzip kann man es sich schon denken, zumal Kylo wahrscheinlich seine anderen Schüler ermordet hat (wurde eventuell in Reys Backflash angedeutet). Das vorerst als ein Geheimnis zu belassen ist aber auch voll in Ordnung. Der Film beginnt mit der Suche nach Luke und endet mit dem Finden von Luke - damit schließt sich der Kreis da prima nachdem die Starkiller Handlung abgeschlossen wird und dient als prima Übergang zum zweiten Film in dem dieser Aspekt dann erklärt wird. Für den Inhalt von Episode VII ist das nämlich ziemlich unwichtig...
Wieso interessieren sich Leia und Han nicht dafür, dass deren Sohn als Abtrünniger mordend durch die Galaxy mit seinen Spacenazis zieht?
Sie interessieren sich doch. Aber was sollen sie denn groß tun (außer das was sie in dem Film machen, wobei das mit Han's Tod natürlich schon ein wenig gekünstelt wirkt)...
Wieso kümmert sich der Widerstand nicht um die erste Ordnung, trotzdem sie wissen, dass der nächste Sithlord und ein Imperatorimitat das Sagen haben?
Habe ich oben schon erklärt. Ist halt nur ein relativ kleines Grüppchen die mit der Politik der Republik so nicht einverstanden ist. Sie werden aber eben auch nicht die Mittel für eine offene Kriegsführung haben bzw. würde sich dann eventuell sogar die Republik gegen sie stellen...
Wieso ist Finn der einzige Stromtrooper, der je abtrünnig geworden ist?
Weil die eine Gehirnwäsche bekommen. Finn ist dann eben als Filmcharakter interessant, weil es bei ihm nicht funktioniert hat. Leider gibt der Film hier aber nahezu keine Erläuterungen vor allem was Finns Entscheidung angeht, die ziemlich aus der Luft gegriffen rüberkommt...
Wieso kann der MF von Jakku verschwinden ohne das die erste Ordnung ihnen folgt?
Das ist tatsächlich eine der großen Schwächen in der Story, wo mit der Brechstange dafür gesorgt wird, dass der Sternenzerstörer samt Kampfjägern nicht merkt wo die da rumgurken bzw. dann ewig lange in Han's Transporter rumhängen...
Wieso braucht Han Solo zig Jahre um seinen Müllhaufen zu finden?
Ist halt durch viele Hände gegangen und am Arsch des Universums gelandet...
Wieso verehrt Ben Solo Vader und hat Probleme mit seinen Eltern?
Er ist zum Anhänger der dunklen Seite geworden. Vader ist halt sein Idol diesbezüglich (superstark, supererfolgreich - wer kann es Kylo da schon verübeln, dass er ihn sich herausgepickt hat). Das genaue "Warum?" muss der Film auch noch gar nicht klären - das passt besser zum Luke Storyarc im nächsten Film. Ich hätte viel eher kritisiert, dass der Film es nicht schafft das alles überhaupt vernünftig zu vermitteln. Dieser Aspekt seines Charakters wird nur mal kurz in einer einzigen Monologzeile (!) abgehandelt. Er hat sich halt Vader zum Vorbild genommen. Deswegen trägt er auch so eine Maske. Er hat aber Angst nie auch nur annähernd an ihn heranzukommen. Das erklärt unter anderem auch seine Wutausbrüche wo er die Einrichtung zerlegt...
Wieso wartet der Imperatorimitat Jahrzehnte bis Ben Solo seine Ausbildung mit dem Mord an Han "beendet"?
Naja, ich denke es wird wenn überhaupt so ein Jahrzehnt sein. Er wird ja eine ganze Weile bei Luke trainiert haben bevor er verführt wurde. Ich denke auch nicht, dass so eine Ausbildung in 3 Jahren abgeschlossen ist. Ansonsten ist mit Ausbildung beenden halt seine endgültige Entscheidung ein Sith (oder was auch immer) zu sein gemeint. Er hat ja den ebenfalls nur mal in einer Dialogzeile angedeuteten inneren Konflikt zwischen gut / böse. Indem er seinen Vater tötet ist er dann endgültig zur dunklen Seite übergelaufen. Wenn man von der etwas blöden Gesamtsituation absieht ist das auch gut gemacht mit dem hellen bläulichen Licht, das durch den Eingang einströmt und der immer stärker rot werdenden Beleuchtung durch das Aufladen der Anlage als er dann die Entscheidung trifft Han zu töten. Mag vielleicht ein wenig zu dick aufgetragen sein (und natürlich ist die Gesamtsituation bescheuert, also dass zum einen Han das nicht kommen sieht und zum anderen er nicht ernsthaft glauben kann, dass die Frage "Bock wieder zurück zu kommen?" mit einem "Ja klar, gibt's auch Kuchen?" beantwortet wird und wieder Friede, Freude, Eierkuchen herrscht), aber unterstreicht diesen Prozess der Entscheidungsfindung visuell ganz schön. Ist rein handwerklich halt schon ein gut gemachter Film und zum Glück kein Entlangschreiten virtueller Greenscreen Gänge samt Hinsetzen auf einem Sofa am Ende mehr wie es in den Prequels viel zu oft der Fall war...
Wieso denken Leia und Han, dass deren Sohn noch zu retten ist?
Hey, wenn Vader noch zu retten war dürfte das im Vergleich bei Kylo ja noch ein Klacks sein. Zum anderen sind es halt die Eltern - wer sonst soll noch an so was glauben wenn nicht sie. Kann man im Zweifelsfall natürlich auch als Wunschdenken abstempeln, ist aber am Ende des Tages doch recht menschlich...
Warum ist Rey ein gottähnliches Lebewesen, dass alles kann ohne je darin trainiert worden zu sein?
Das ist in der Tat bescheuert. Die gute Stabkämpferin und Technikerin hätte ich ihr noch abgekauft. Aber auch noch Pilotenass, Elite-Scharfschützin, Super Infiltrations-Ausbruchgenie, Lichtschwertmeisterin und Machtmeisterin waren dann einfach zuviel des Guten. Ich denke man wird es auf eine Gedächtnislücke hinauslaufen lassen. Sie war früher natürlich in allem schon perfekt ausgebildet, bevor irgendwas ihr Gedächtnis gelöscht hat, was dann mit dem "Erwachen der Macht" zu bröckeln beginnt...
Ja ... find' ich auch blöd' - vor allem weil man nicht nur sie stark, sondern Kylo auch wie einen Schuljungen der nix kann aussehen lässt. Keine Ahnung wie man den je wieder als Bedrohung ansehen können soll, wenn der selbst von nem Sturmtruppler in Bedrängnis gebracht wird im Kampf mit einer Waffe, die er super beherrschen sollte...
Wieso ist Ben Solo ein kompletter Loser im Thema Macht, nachdem er von Luke und dem Imperatorimitat trainiert wurde?
Weil das Drehbuch es so will. Kann er am Anfang noch Schüsse aus dem Hinterhalt in der Zeit einfrieren weil er als Badass aufgebaut werden soll, wird er am Ende von Hinz und Kunz vermöbelt, weil das an der Stelle gebraucht wird bzw. die Kapitulation der Drehbuchautoren einen glaubwürdigen Weg zu finden ihn verlieren zu lassen krönt ja dann in der unsäglich klischeehaften Ende mit dem Graben, der sich genau zwischen Kylo und Rey auftut. Es gibt wohl kaum noch tumbere Deus-Ex-Machina als das. Finde ich für eine Produktion von der Größenordnung schon sehr schwach, dass da niemand eine vernünftige Idee hatte und man einfach einen Graben zwischen ihnen entstehen lässt...
Wo sind eigentlich die Jedis in Episode 7, wenn Episode 6 mit der Rückkehr der Jedis endet?
Kylo hat die Jedis in Ausbildung getötet. Das wird wie erwähnt zumindest angedeutet wenn nicht sogar mal explizit erwähnt - da bin ich aber nicht mehr sicher...
John Williams
2016-01-03, 03:17:01
Immerhin mal einer dem man nicht alles vorkauen muss.
So ich war Gestern nochmals mit meinem Bruder drinn und finde ihn immer noch sehr gut, aber keinesfalls perfekt.
@Käsetoast
Schau dir den Film bitte erneut an, dann wirst du viele deiner Aussagen revidieren müssen.
Rey steuert den Falken genauso wie Anakin in seiner Kindheit den Podracer, mit Hilfe der Macht (was Aussenstehende als übermenschliche Reflexe ansehen würden!). Sie sagt am Schluss ja sogar, das sie nicht wüsste wie sie das angestellt habe.
Elite-Scharfschützin? Nichtmal annähernd, sie trifft 2 Sturmtruppler mit 3-4 Schüssen (einer davon stand wie angenagelt mit dem Rücken zu ihr, der Andere kam langsam gehend sowie nichtsahnend auf sie zu), anschliessend wird auf der Flucht noch einer von ihr umgenatzt und das wars erstmal.
Wenn hier jemand mit dem obigen Titel im Film rumrennt, dann ist das eindeutig Han (der perfekt trifft ohne auch nur hinschauen zu müssen).
"Super Infiltrations-Ausbruchgenie, Lichtschwertmeisterin und Machtmeisterin", sag hast du den Film eigentlich aktiv wahrgenommen? Wir hatten das Thema ja schon vor ein paar Seiten wo ich versuchte dir ein paar Dinge zu erklären. Diese Aussagen sind leider faktisch falsch, bis auf den Teil wo sie plötzlich 007 mit dem Jedi-Mindtrick überredet (sagte ich ja schon, das ist natürlich bullshit), das ist sehr unglücklich gewählt und hätte man anders angehen müssen.
Auch Kylo siehst du vollkommen anders als er im Film dargestellt wird. Er hat gerade seinen Vater getötet, ist voller Emotionen und trägt eine nicht unbedeutende Wunde mit sich. Dennoch führt er Finn sowie Rey gleichermaßen vor, mit Ausnahme des Treffers durch Finn haben beide keinerlei Chance gegen ihn. Zum Ende hin tut Rey genau das was ihr von Maz Kanata gesagt worden ist: Augen schliessen und sich der Macht hingeben, sich von ihr leiten lassen (hust..Luke..hust..Torpedo..hust..).
Bitte tu dir einen Gefallen und schaue dir ganz objektiv den Film erneut an.
John Williams
2016-01-03, 18:27:52
Thanks Oggi.
Käsetoast
2016-01-03, 18:37:33
Rey steuert den Falken genauso wie Anakin in seiner Kindheit den Podracer, mit Hilfe der Macht (was Aussenstehende als übermenschliche Reflexe ansehen würden!). Sie sagt am Schluss ja sogar, das sie nicht wüsste wie sie das angestellt habe.
Also mit Episode 1 würde ich schon mal auf keinen Fall argumentieren. Da hat das Kind auch C3PO gebaut und zerstört mit viel "Ups!" und "Yippieh!" auch eine ganze Drohnenkontrollstation samt sonstiger Kriegsmaschinerie. Für mich kein Paradebeispiel einer nachvollziehbaren Darstellung...
Was ansonsten Rey angeht - wir reden hier von der Dame, die am Anfang das Ding nichtmal im Ansatz unter Kontrolle hat und erst mal mit dem Ding durch die Gegend pflügt. Das hat dann auch nichts mehr mit Reflexen zu tun als sie da durch das Wrack manövriert und dabei ausgebildete Kampfjägerpiloten überfordert. Falls du an der Stelle auf Sachen wie den Torpedo in den Todesstern verweisen willst, dann darfst du die Kritik von mir aus auch gerne anders verstehen: Da ging es nur darum im richtigen Moment auf's Knöpfchen zu drücken und nicht darum das Talent eines Elitepiloten für diesen speziellen Schiffstypen aufzusaugen. Die alte Trilogie hatte ihren Charme aufgrund der Macht als mystische Kraft. Wenn daraus wieder nur eine beliebig einsetzbare Superkraft wird, die der Hauptprotagonistin erlaubt jeder nahezu jeder brenzligen Situation zu entkommen finde ich das sehr schwach...
Elite-Scharfschützin? Nichtmal annähernd, sie trifft 2 Sturmtruppler mit 3-4 Schüssen (einer davon stand wie angenagelt mit dem Rücken zu ihr, der Andere kam langsam gehend sowie nichtsahnend auf sie zu), anschliessend wird auf der Flucht noch einer von ihr umgenatzt und das wars erstmal.
Womit sie besser schießt als die ausgebildeten Soldaten im Film, was sie auf das Niveau einer Elite Soldatin hebt. Und das auch noch nachdem sie genau wie beim Falken keinen Plan vom Umgang mit der Waffe hat als Han sie ihr in die Hand drückt...
"Super Infiltrations-Ausbruchgenie, Lichtschwertmeisterin und Machtmeisterin", sag hast du den Film eigentlich aktiv wahrgenommen? Wir hatten das Thema ja schon vor ein paar Seiten wo ich versuchte dir ein paar Dinge zu erklären. Diese Aussagen sind leider faktisch falsch, bis auf den Teil wo sie plötzlich 007 mit dem Jedi-Mindtrick überredet (sagte ich ja schon, das ist natürlich bullshit), das ist sehr unglücklich gewählt und hätte man anders angehen müssen.
Welcher Teil soll faktisch falsch sein? Sie entkommt aus ihrer Zelle bzw. dem Zellentrakt. Ihre Zelle wird wohl nicht so wie irgendein Quartier irgendwo an einem Hauptkorridor liegen (vgl. Original Trilogie bzw. den Zellentrakt in der Leia sitzt). Weiterhin arbeitet sie sich von diesem Zellentrakt dann auch noch bis quasi zum Ausgang durch, also da wo Han und Co sie nahe dem Reaktorbereich dann rumklettern sehen ... wo sie natürlich auch keiner bei bemerkt. Jetzt mal Hand auf's Herz: Kann man irgendwas noch besser machen? Sag' mir doch mal irgendwas, dass der Ausbrecherkönig vor dem Herrn besser hätte machen können als sie?
Was Lichtschwertmeisterin angeht - sie kann halt mit dem Stab kämpfen und das war's. Mit dem Lichtschwert dürfte sie nicht vernünftig umgehen können bzw. sollte sie Kylo Ren (der sie kurz vorher mit einem Force Push sogar noch kurzzeitig ausgeknockt hat) auch mit der Verletzung hoffnungslos unterlegen sein. Was Machtmeisterin angeht besiegt halt den angeblich von Snoke nahezu zu ende ausgebildeten Kylo ständig. Sie blockt das Gedankenlesen und liest sogar im Gegenzug seine Gedanken. Sie erfindet den Mind Trick bei 007, sie gewinnt den Force Pull Contest um das Lichtschwert. Instant Beherrschung fortschrittlicher und ihr wahrscheinlich unbekannter Techniken. Überlegenheit gegenüber einem sehr gut ausgebildeten Sith-Verschnitt. Was bitte soll sie noch machen können bis sie deiner Meinung nach fantastisch mit der Macht umgehen kann?
Auch Kylo siehst du vollkommen anders als er im Film dargestellt wird. Er hat gerade seinen Vater getötet, ist voller Emotionen und trägt eine nicht unbedeutende Wunde mit sich. Dennoch führt er Finn sowie Rey gleichermaßen vor, mit Ausnahme des Treffers durch Finn haben beide keinerlei Chance gegen ihn.
Er führt Finn vor? Er wird von einem nicht am Lichtschwert ausgebildeten nicht-Machtbenutzer zurückgetrieben und verletzt und gewinnt gegen ihn doch nur, weil er die Parierstange hat, die sich in Finn bohrt. Bis zu dem Punkt hat Finn ihn ziemlich vorgeführt ob seiner Nachteile. Rey führt er auch bei weitem nicht vor und lässt sich von ihr eventuell ja sogar die Hand abschlagen (da streiten sich die Kinogänger ja noch drum, da nicht ganz klar wird, ob er nur verletzt wird oder am Ende die Hand verliert). Wie gesagt - totales ablosen gegenüber jemanden den er vor 30 Sekunden noch per Force Push ausgeknockt hatte...
Kylo Ren hat halt das Problem, dass er am Ende gegen die zwei Hauptprotagonisten zu verlieren hat. Der filmischen Darstellung noch kommt er aber einfach jämmerlich dabei weg. Wunde hin oder her (die an sich auch wieder von einer Deus-Ex-Machina begleitet wird, nachdem Sturmtruppler schon sterbend durch die Luft geschleudert werden, wenn der Bowcaster Schuss auch nur in der Nähe einschlägt - Kylo aber von einem direkten Treffer nur eine kleine Wunde zurückbehält und auch nicht mal ansatzweise umgeworfen oder durch die Luft geschleudert wird) - er wird vollkommen deklassiert und hat nichts mehr von den am Anfang angedeuteten Fähigkeiten übrig. Wie soll jemand, den ein Sturmtruppler kurzzeitig in Bedrängnis bringen kann noch als ernsthafte große Bedrohung wahrgenommen werden können - vor allem wenn Rey jemals ein vernünftiges Training / Entfernung der Gedächtnisblockade oder was auch immer erhalten sollte? Die Idee für Kylo Ren war gut, aber so wie das Ende dann umgesetzt wurde versaut es ihn als Charakter bzw. Antagonisten...
John Williams
2016-01-03, 18:52:29
Die helle Seite ist halt stärker, da hat der innerlich zerrissene, Vater mordende Kylo halt keine Schnitte. Dann bekommt er auch das begehrte Schwert seines Grossvaters nicht aus dem Schnee. Da war er völlig fertig. :smile:
@Käsetoast
Ich gebe es auf, sry aber mit dir über diesen Film zu diskutieren ist absolut sinnlos.
Du biegst dir deine Aussagen einfach so zurecht wie sie dir in den Kram passen, objektive Argumente lässt du garnicht erst zu.
Da ist mir meine Zeit dann doch zu schade, egal was ich sage (oder auch beweise) es wird nichts an deiner (sehr deutlich gehässigen) Meinung über den Film ändern.
Du musst Episode VII nicht mögen, zwingt dich keiner zu, aber bitte unterlasse einfach deine Falschaussagen und mekker wo anders herum.
Käsetoast
2016-01-03, 19:08:06
@Käsetoast
Ich gebe es auf, sry aber mit dir über diesen Film zu diskutieren ist absolut sinnlos.
Du biegst dir deine Aussagen einfach so zurecht wie sie dir in den Kram passen, objektive Argumente lässt du garnicht erst zu.
Da ist mir meine Zeit dann doch zu schade, egal was ich sage (oder auch beweise) es wird nichts an deiner (sehr deutlich gehässigen) Meinung über den Film ändern.
Du musst Episode VII nicht mögen, zwingt dich keiner zu, aber bitte unterlasse einfach deine Falschaussagen und mekker wo anders herum.
Muss ich dann leider zurückgeben. Wenn deine Aussage sich auf "Du liegst falsch - guck' den Film!" beschränkt, dann lässt sich da nicht großartig weiter diskutieren.
Ich habe dir zum Beispiel meine Argumentation im Hinblick auf das Thema Machtmeisterin geliefert zusammen mit meiner Frage, was sie deiner Meinung nach denn noch hätte besser machen können bzw. was ein super Machtmeister - der sie deiner Meinung nach ja nicht ist - hätte besser machen können. Wenn du darauf keine Antwort geben willst / kannst, dann weiß ich auch nicht wie du mich argumentativ überzeugen willst (und ja - die genannten Begebenheiten liegen größtenteils außerhalb der "Gib dich der Macht hin"-Szene vor - das Rey am Ende Kylo überrumpelt mit diesem Ausbruch kann ich durchaus hinnehmen). Sie ist ihm aber was das Thema Macht angeht auch vorher schon überlegen beginnend mit der Gedankenlese-Szene und so hatte weder sie einen Ausbruch, noch Kylo eine Wunde was ja die Punkte sind auf die du verwiesen hast, die beide hier aber nicht zutreffend sind...
Lord Wotan
2016-01-03, 19:10:40
Also mit Episode 1 würde ich schon mal auf keinen Fall argumentieren. Da hat das Kind auch C3PO gebaut und zerstört mit viel "Ups!" und "Yippieh!" auch eine ganze Drohnenkontrollstation samt sonstiger Kriegsmaschinerie. Für mich kein Paradebeispiel einer nachvollziehbaren Darstellung...
Was ansonsten Rey angeht - wir reden hier von der Dame, die am Anfang das Ding nichtmal im Ansatz unter Kontrolle hat und erst mal mit dem Ding durch die Gegend pflügt. Das hat dann auch nichts mehr mit Reflexen zu tun als sie da durch das Wrack manövriert und dabei ausgebildete Kampfjägerpiloten überfordert. Falls du an der Stelle auf Sachen wie den Torpedo in den Todesstern verweisen willst, dann darfst du die Kritik von mir aus auch gerne anders verstehen: Da ging es nur darum im richtigen Moment auf's Knöpfchen zu drücken und nicht darum das Talent eines Elitepiloten für diesen speziellen Schiffstypen aufzusaugen. Die alte Trilogie hatte ihren Charme aufgrund der Macht als mystische Kraft. Wenn daraus wieder nur eine beliebig einsetzbare Superkraft wird, die der Hauptprotagonistin erlaubt jeder nahezu jeder brenzligen Situation zu entkommen finde ich das sehr schwach...
Womit sie besser schießt als die ausgebildeten Soldaten im Film, was sie auf das Niveau einer Elite Soldatin hebt. Und das auch noch nachdem sie genau wie beim Falken keinen Plan vom Umgang mit der Waffe hat als Han sie ihr in die Hand drückt...
Welcher Teil soll faktisch falsch sein? Sie entkommt aus ihrer Zelle bzw. dem Zellentrakt. Ihre Zelle wird wohl nicht so wie irgendein Quartier irgendwo an einem Hauptkorridor liegen (vgl. Original Trilogie bzw. den Zellentrakt in der Leia sitzt). Weiterhin arbeitet sie sich von diesem Zellentrakt dann auch noch bis quasi zum Ausgang durch, also da wo Han und Co sie nahe dem Reaktorbereich dann rumklettern sehen ... wo sie natürlich auch keiner bei bemerkt. Jetzt mal Hand auf's Herz: Kann man irgendwas noch besser machen? Sag' mir doch mal irgendwas, dass der Ausbrecherkönig vor dem Herrn besser hätte machen können als sie?
Was Lichtschwertmeisterin angeht - sie kann halt mit dem Stab kämpfen und das war's. Mit dem Lichtschwert dürfte sie nicht vernünftig umgehen können bzw. sollte sie Kylo Ren (der sie kurz vorher mit einem Force Push sogar noch kurzzeitig ausgeknockt hat) auch mit der Verletzung hoffnungslos unterlegen sein. Was Machtmeisterin angeht besiegt halt den angeblich von Snoke nahezu zu ende ausgebildeten Kylo ständig. Sie blockt das Gedankenlesen und liest sogar im Gegenzug seine Gedanken. Sie erfindet den Mind Trick bei 007, sie gewinnt den Force Pull Contest um das Lichtschwert. Instant Beherrschung fortschrittlicher und ihr wahrscheinlich unbekannter Techniken. Überlegenheit gegenüber einem sehr gut ausgebildeten Sith-Verschnitt. Was bitte soll sie noch machen können bis sie deiner Meinung nach fantastisch mit der Macht umgehen kann?
Er führt Finn vor? Er wird von einem nicht am Lichtschwert ausgebildeten nicht-Machtbenutzer zurückgetrieben und verletzt und gewinnt gegen ihn doch nur, weil er die Parierstange hat, die sich in Finn bohrt. Bis zu dem Punkt hat Finn ihn ziemlich vorgeführt ob seiner Nachteile. Rey führt er auch bei weitem nicht vor und lässt sich von ihr eventuell ja sogar die Hand abschlagen (da streiten sich die Kinogänger ja noch drum, da nicht ganz klar wird, ob er nur verletzt wird oder am Ende die Hand verliert). Wie gesagt - totales ablosen gegenüber jemanden den er vor 30 Sekunden noch per Force Push ausgeknockt hatte...
Kylo Ren hat halt das Problem, dass er am Ende gegen die zwei Hauptprotagonisten zu verlieren hat. Der filmischen Darstellung noch kommt er aber einfach jämmerlich dabei weg. Wunde hin oder her (die an sich auch wieder von einer Deus-Ex-Machina begleitet wird, nachdem Sturmtruppler schon sterbend durch die Luft geschleudert werden, wenn der Bowcaster Schuss auch nur in der Nähe einschlägt - Kylo aber von einem direkten Treffer nur eine kleine Wunde zurückbehält und auch nicht mal ansatzweise umgeworfen oder durch die Luft geschleudert wird) - er wird vollkommen deklassiert und hat nichts mehr von den am Anfang angedeuteten Fähigkeiten übrig. Wie soll jemand, den ein Sturmtruppler kurzzeitig in Bedrängnis bringen kann noch als ernsthafte große Bedrohung wahrgenommen werden können - vor allem wenn Rey jemals ein vernünftiges Training / Entfernung der Gedächtnisblockade oder was auch immer erhalten sollte? Die Idee für Kylo Ren war gut, aber so wie das Ende dann umgesetzt wurde versaut es ihn als Charakter bzw. Antagonisten...
Voll auf denn Punkt gebraucht.
Kylo Ren ist für mich ein größerer Witz als ja ja binks. Macht mit seinen Lichtschwert auf großen Sithlord und bekommt denn Arsch voll von einen Stormtrooper. Der noch nie ein Lichtschwert gesehen hatte.
John Williams
2016-01-03, 19:25:16
Voll auf denn Punkt gebraucht.
Kylo Ren ist für mich ein größerer Witz als ja ja binks. Macht mit seinen Lichtschwert auf großen Sithlord und bekommt denn Arsch voll von einen Stormtrooper. Der noch nie ein Lichtschwert gesehen hatte.
Finn hat ihn einmal gestriffen und du sprichst direkt von Arsch voll bekommen. Anscheinend schafft Ren nur was wenn er seine Truppen um sich hat oder wie in der Vision seine Ren Anhänger. Ist halt ein möchtegern. Snoke hat sich anscheinend das labilste Glied aus Lukes Schülern rausgepickt, der ewig seinem Grossvater nacheifert, weil ihm Luke immer erzählt hat wie mächtig er war. Das Kind von Leia zu sein reicht halt nicht. Wo ist da das Problem? Es sei den es geht dir nur darum das die Sith immer badass sind, böse drein schauen und einfach nur die Aggros sind. Wenn ich mir deinen Ava anschaue, kommt das wohl hin. Daher deine Enttäuschung.
Muss ich dann leider zurückgeben. Wenn deine Aussage sich auf "Du liegst falsch - guck' den Film!" beschränkt, dann lässt sich da nicht großartig weiter diskutieren.
Ich habe dir zum Beispiel meine Argumentation im Hinblick auf das Thema Machtmeisterin geliefert zusammen mit meiner Frage, was sie deiner Meinung nach denn noch hätte besser machen können bzw. was ein super Machtmeister - der sie deiner Meinung nach ja nicht ist - hätte besser machen können. Wenn du darauf keine Antwort geben willst / kannst, dann weiß ich auch nicht wie du mich argumentativ überzeugen willst (und ja - die genannten Begebenheiten liegen größtenteils außerhalb der "Gib dich der Macht hin"-Szene vor - das Rey am Ende Kylo überrumpelt mit diesem Ausbruch kann ich durchaus hinnehmen). Sie ist ihm aber was das Thema Macht angeht auch vorher schon überlegen beginnend mit der Gedankenlese-Szene und so hatte weder sie einen Ausbruch, noch Kylo eine Wunde was ja die Punkte sind auf die du verwiesen hast, die beide hier aber nicht zutreffend sind...
Zum Abschluss noch einmal:
Schau dir den Film objektiv an: Ich habe dir mehr als nur ein Beispiel geliefert für situationsbezogene Handlungen die sich damit erklären lassen, hast du allesamt ignoriert.
Kurz mal ein Beispiel zusammengefasst:
Kontext: Rey schiesst zum ersten Mal mit dem Blaster den ihr Han gegeben hatte.
Deine Ansicht: Schiesst besser als jeder Sturmtruppler, muss eine Elite-Scharfschützin sein
Mein Konter mit Beispiel aus dem Film: 1 Schuss ging daneben, sie ist überrascht von der Waffe. Trifft mit dem 2 Schuss ein großes stehendes Ziel was mit dem Rücken zu ihr steht, anschliessend noch ein Treffer bei einem gleichwertigen Ziel welches sich auf offenem Felde ohne Sicht langsam annähert.
Ein weiteres Ziel wird auf der Flucht erledigt (und auch hier, das Ziel wusste nicht was wo und wie), thats it. Sie unterschätzt die Waffe vollkommen, kann aber immerhin schonmal relativ einfache Ziele treffen (Kylo allerdings nicht, auf den sie wie wild rumfeuert ohne den Hauch einer Chance).
Natürlich, du hast vollkommen Recht, sie ist die Elite der Elite der Scharfschützen, ebend perfekt wie du gerne sagst.
Lass' es bleiben, das ist vertane Liebesmüh: Er hat sich seine Meinung gebildet und wird davon auch nicht abrücken, egal, was an Argumenten auch kommen mag...
maguumo
2016-01-03, 19:39:17
Mit der Performance schießt sie immer noch besser als jeder Sturmtruppler :D
Mit der Performance schießt sie immer noch besser als jeder Sturmtruppler :D
Nicht ganz:
http://33.media.tumblr.com/8235c030b1cdf7d32e2613c28d4d17a5/tumblr_nr21f8ab9W1qadimdo1_500.gif
:D
John Williams
2016-01-03, 19:41:04
Mit der Performance schießt sie immer noch besser als jeder Sturmtruppler :D
Genau wie in jedem anderen Film, wo die bösen dauernd daneben schiessen. So what!?
John Williams
2016-01-03, 19:42:35
:D
Aber echt. Verstehe nicht was alle von Star Wars erwartet haben.
maguumo
2016-01-03, 19:49:06
Störe ich mich doch auch nicht dran, aber der Konter von Oggi ist halt nicht besonders schlagkräftig, daran das sie besser schießt/fliegt als ausgebildete Soldaten/Piloten gibt es wenig zu rütteln...
Lord Wotan
2016-01-03, 19:50:27
Finn hat ihn einmal gestriffen und du sprichst direkt von Arsch voll bekommen. Anscheinend schafft Ren nur was wenn er seine Truppen um sich hat oder wie in der Vision seine Ren Anhänger. Ist halt ein möchtegern. Snoke hat sich anscheinend das labilste Glied aus Lukes Schülern rausgepickt, der ewig seinem Grossvater nacheifert, weil ihm Luke immer erzählt hat wie mächtig er war. Das Kind von Leia zu sein reicht halt nicht. Wo ist da das Problem? Es sei den es geht dir nur darum das die Sith immer badass sind, böse drein schauen und einfach nur die Aggros sind. Wenn ich mir deinen Ava anschaue, kommt das wohl hin. Daher deine Enttäuschung.In Kontext Sith/Jedi ist Kylo Ren in jeder Hinsicht eine Pfeife. Da konnte ja Luke
als er angefangen hatte zum Jedi zu werden mehr. Wie Gesagt ein Sith lebt die Macht aus. Kylo Ren hat ja nicht mal die Macht eines Jedi Jüngling. Somit als Sith mehr als Lächerlich. Ein Sithlord ist einen Jedi Meister gleichwertig. Und was kann Kylo Ren?!? Wie gesagt er verliert seinen ersten echten Lichtschwert Kampf geben einen Stormtrooper und eine die das erste mal ein Laserschwert in der Hand hat. Darth Maul hätte die locker beide fertig gemacht. Kylo Ren ist als Sith für arme eine Schande und eine absolute Lachnummer . Und zu seiner Maske, die sollte er immer aufhaben. Sonst wird das ganze noch mehr zum Witz. Dieser Sith Milchbube
Fragman
2016-01-03, 19:54:39
In Kontext Sith/Jedi ist Kylo Ren in jeder Hinsicht eine Pfeife. Da konnte ja Luke
als er angefangen hatte zum Jedi zu werden mehr. Wie Gesagt ein Sith lebt die Macht aus. Kylo Ren hat ja nicht mal die Macht eines Jedi Jüngling. Somit als Sith mehr als Lächerlich. Ein Sithlord ist einen Jedi Meister gleichwertig. Und was kann Kylo Ren?!? Wie gesagt er verliert seinen ersten echten Lichtschwert Kampf geben einen Stormtrooper und eine die das erste mal ein Laserschwert in der Hand hat. Darth Maul hätte die locker beide fertig gemacht. Kylo Ren ist als Sith für arme eine Schande und eine absolute Lachnummer .
kylo ren ist kein sith lord oder meister oder aehnliches. das ist ein padawan der dunklen seite. das wurde aber klar im film.
Lord Wotan
2016-01-03, 19:56:50
kylo ren ist kein sith lord oder meister oder aehnliches. das ist ein padawan der dunklen seite. das wurde aber klar im film.
Er ist ein Sith, sein Führer ist ein Sithmeister Darth Plagueis. Das wurde klar als das Hologramm gezeigt wurde.
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Darth_Plagueis Das beide genauso aussehen ist kein Zufall.
http://starwars.wikia.com/wiki/Snoke
http://www.slashfilm.com/snoke-darth-plagueis-theories-are-wrong/
http://moviepilot.com/posts/3691694
Störe ich mich doch auch nicht dran, aber der Konter von Oggi ist halt nicht besonders schlagkräftig, daran das sie besser schießt/fliegt als ausgebildete Soldaten/Piloten gibt es wenig zu rütteln...
Na komm, so kannst du das aber auch nicht stehen lassen.
Die beiden Tie- Piloten am Anfang flogen beide wirklich gut und waren eine ernst zu nehmende Bedrohung für den Falken. Zugegeben die Stunts von Rey waren over the Top, lassen sich aber auch durch die "Macht" erklären (sofern man sich darauf einlässt).
Und ob sie besser schiesst als Sturmtruppler, das kann man so garnicht beweisen da es keine vergleichende Situation gab. Die Dorfbewohner zu Beginn hatten zumindest nix zu lachen (und waren wie Reys Ziele wohl relativ einfach zu erledigen).
Darum geht es mir aber auch garnicht, rein die Aussage von Käsetoast "sie ist damit eine Elite-Scharfschützin" is doch kompletter Unsinn.
Ein Film muss nicht immer 100% logisch sein und das die Helden in Star Wars stellenweise doch etwas zuviel "Glück" bzw. "Können" aufweisen, müssen wir wohl auch nicht ausdiskutieren. :-)
@Lord Wotan
Nö, offizielle Aussage von JJ das er ebend kein Sith ist, Punkt! Und ob Snoke nun Plagueis ist, reine Theorie, mehr nicht.
maguumo
2016-01-03, 20:11:34
Die beiden Tie Piloten haben den Kampf allerdings nicht überlebt, und zumindest in allen Kämpfen mit Gegenwehr treffen die Sturmtruppler wie immer erbärmlich. Ob sie nun wirklich besser ist oder nicht, an der Haarspalterei möchte ich mich nicht beteiligen. Aber zumindest mich persönlich hat es auch gestört das sie ohne jegliche Erfahrung vieles einfach sehr gut kann. Allroundgenie und Machttricks meinetwegen, aber nicht so, eine Lernkurve sollte schon noch vorhanden sein...
Ich bin mit der ganzen Star Wars Materie auch nicht so belesen, aber waren die Schüler der Sith Lords nicht immer sehr gut ausgebildet bevor sie sich wirklich irgendwo zeigten? Die haben doch immer nur einen, Trial&Error hört sich da nach keiner vielversprechenden Ausbildungsmethode an...
Lord Wotan
2016-01-03, 20:13:35
@Lord Wotan
Nö, offizielle Aussage von JJ das er ebend kein Sith ist, Punkt!
Das sagt JJ wo?
HTB|Bladerunner
2016-01-03, 20:15:48
...
Ansonsten will ich schwer hoffen, dass Rey nicht Lukes Tochter ist. Ansonsten wäre Luke wirklich der größte Arsch der neuen Reihe. Setzt seine Tochter irgendwo mit gelöschtem Gedächtnis oder was auch immer am Arsch der Welt aus wo sie Gefahr läuft zu verhungern, vergewaltigt zu werden oder was auch immer. Aus dem Grund glaube ich nicht so ganz an diese Verbindung - wenn er Rey nicht sowieso schon Leia und Han anvertraut hätte, dann hätte er sie doch zumindest wie sich selber bei irgendwelchen Farmern oder was auch immer aussetzen können anstatt in so eine extrem ungemütliche Umgebung. Mag ich nicht glauben, dass man den Charakter Luke Skywalker offscreen zu so einem Arschloch macht, wo auch eine Begründung schwer fällt...
Naja, ich denke schon, dass Rey Lukes Tochter ist. Nachdem sich Ben Solo als unbeholfener und überheblicher Sohn von Leia und Han vorgestellt hat, kann ich mir auch den Grund erklären, weshalb Luke seine Tochter auf Jakku zurückgelassen bzw. versteckt hat. Sie ist dadurch ähnlich bescheiden aufgewachsen wie ihr Vater und scheinbar ist das notwendig, damit man als potentieller Jedi im späteren Verlauf vor den Verlockungen der dunklen Macht gefeit ist. Anakin ist im Vergleich zu Luke aufgewachsen wie ein "Star", schön zu sehen an seinen Erfolgen bei den Podrennen. Sein Potential wurde ja relativ schnell von Obiwan erkannt und so wurde er rekrutiert um ein Jedi zu werden. Anakin wusste dadurch schon sehr früh wie stark er ist bzw. werden kann. In seinem jugendlichen Leichtsinn war er somit wesentlich leichter zu verführen. Einen ähnlichen Lebenslauf hat wohl auch Ben Solo hinter sich, denn als Sohn von Leia musste Onkel Luke wohl sehr früh für die Ausbildung des kleinen Prinzen sorgen. Noch dazu hat Han in seiner Vaterrolle versagt und noch bevor Luke es realisieren konnte wurde Darth Vader 2 geschaffen. Vermutlich hat sich Luke genau deshalb auf seinen Berg verzogen um die Sache erst einmal zu verarbeiten. Das war natürlich auch keine Glanzleistung, denn er hat den selben Fehler begangen wie einst sein eigener Meister Obiwan mit Anakin.
krötenfresse
2016-01-03, 20:17:35
mein urteil: billig :mad:
Deswegen ist man hingegangen und hat sich aus dem bedient was alle gut fanden, und zwar aus der Ur Trilogie.
aber ohne interessante neue ideen. selbst episode 1-3 hatten viel mehr ideen und neue schauplätze.
mir kommt der neue so vor, als hätte man an allen ecken und enden sparen wollen.
7/10 nur deshalb, weil ich die meisten filme der letzten jahre noch schlechter fand
und ohne jedi-ausbildung gegen einen der gefährlichsten antreten.............. hmm, alles klar :rolleyes:
Die beiden Tie Piloten haben den Kampf allerdings nicht überlebt, und zumindest in allen Kämpfen mit Gegenwehr treffen die Sturmtruppler wie immer erbärmlich. Ob sie nun wirklich besser ist oder nicht, an der Haarspalterei möchte ich mich nicht beteiligen. Aber zumindest mich persönlich hat es auch gestört das sie ohne jegliche Erfahrung vieles einfach sehr gut kann. Allroundgenie und Machttricks meinetwegen, aber nicht so, eine Lernkurve sollte schon noch vorhanden sein...
Ich bin mit der ganzen Star Wars Materie auch nicht so belesen, aber waren die Schüler der Sith Lords nicht immer sehr gut ausgebildet bevor sie sich wirklich irgendwo zeigten? Die haben doch immer nur einen, Trial&Error hört sich da nach keiner vielversprechenden Ausbildungsmethode an...
Klar hast du mit der Lernkurve absolut Recht, deswegen empfinde ich das ja mit dem Mindtrick für deplatziert. Es ist OK wenn sie langsam begreift das sie Kräfte besitzt, aber das wirkte sichtlich übertrieben.
Aber man muss auch deutlich sagen: Wir kennen keinerlei Hintergrund (bis auf die paar Schnipseln die nix verraten) von Rey, das könnte in Ep8 ja noch für Alle zufriedend aufgeklärt werden.
Nehmen wir mal als Beispiel das sie, genau wie Anakin, quasi aus der Macht entstanden ist und selbige somit übernatürlich stark erscheint. Dann wäre es kein Wunder das sie überlegen ist, sie hat dann halt ohne Hilfe nie ihr volles Potential entdeckt/genutzt.
@Sith
Bin jetzt auch nicht direkt in der Materie gefestigt, aber glaube mich zu Erinnern das Schüler der Sith als "Test" einen Jedi eliminieren mussten, also ja.
Im Film scheint aber das Verhältnis von Snoke und Kylo nicht wirklich wie ein "Meister/Schüler"- Muster. Kylo erbittet ja z.b. Unterweisung von Snoke um Reys Geist brechen zu können, was Snoke aber nicht wirklich kümmert. Er traut Kylo auch nicht zu, endlich mit seiner Vergangenheit (Eltern, somit auch Helle Seite) abzuschliessen. Erst als er seinen Vater tötet, will Snoke seine Ausbildung beenden.
Wir wissen somit also auch nicht auf welchem Stand Kylo eigentlich ist. Theoretisch könnte er seit seinem Verrat an Luke einem Stillstand erlegen sein.
@Lord Wotan
http://www.empireonline.com/movies/news/jj-abrams-spills-details-kylo-ren/
Matrix316
2016-01-03, 20:33:24
Schaut euch mal die ersten 5 Minuten an. Also wer DA keine Ähnlichkeiten zu den ersten Filmen erkennt...;)
FNAy7yCMyBw
Troyan
2016-01-03, 20:57:44
Kylo hat die Jedis in Ausbildung getötet. Das wird wie erwähnt zumindest angedeutet wenn nicht sogar mal explizit erwähnt - da bin ich aber nicht mehr sicher...
Ha, das war eigentlich Sarkasmus.
Der Film ist eine Neuverfilmung von der OT (80% 4, Rest 5+6) und quetscht neue wie alte Charaktere rein ohne auch irgendwas einem logischen Sinn zu bringen.
Im Grunde wird die OT durch den Film adabsurdum geführt, da sich a) nichts geändert hat (Stand ist wieder Episode 4) und b) die drei Helden aus Episode 6 verantwortlich sind, dass sich nichts geändert hat (Böse überlegen, Gut unterlegen).
Wundert mich als Nichtfan des Universiums schon, wieso der Film als "Star Wars" so gut aufgenommen wird, wenn das eigentliche Star Wars ala Spaceballs parodiert wird (und das inkl. Brechen der vierten Wand im Film...).
/edit: Und wo ich gerade bei Parodie bin:
Der Widerstand greift den Planetenzerstörer nur deswegen an, weil Finn vorgibt zu wissen, wie man die Schilde deaktivieren kann. Auf dem Planeten offenbart er, dass er eigentlich nur Hausmeister war und keine Ahnung hätte, wo die Deaktivierung der Schilde stattfinden... Zum Glück trifft unsere Heldengruppe rein zufällig auf dem Planeten, innerhalb der Basis ohne Gegenwehr auf Captain Phasm, die als vierthöhste Kommandoebene ohne zu zögern alles unternimmt, um die Schilde zu deaktivieren...
Ich glaube selbst diese billigen Hollywood-Spoof-Filme wären sich zu peinlich, soetwas als Drehbuch zu schreiben...
Lord Wotan
2016-01-03, 21:48:42
Ha, das war eigentlich Sarkasmus.
Der Film ist eine Neuverfilmung von der OT (80% 4, Rest 5+6) und quetscht neue wie alte Charaktere rein ohne auch irgendwas einem logischen Sinn zu bringen.
Im Grunde wird die OT durch den Film adabsurdum geführt, da sich a) nichts geändert hat (Stand ist wieder Episode 4) und b) die drei Helden aus Episode 6 verantwortlich sind, dass sich nichts geändert hat (Böse überlegen, Gut unterlegen).
Wundert mich als Nichtfan des Universiums schon, wieso der Film als "Star Wars" so gut aufgenommen wird, wenn das eigentliche Star Wars ala Spaceballs parodiert wird (und das inkl. Brechen der vierten Wand im Film...).
/edit: Und wo ich gerade bei Parodie bin:
Der Widerstand greift den Planetenzerstörer nur deswegen an, weil Finn vorgibt zu wissen, wie man die Schilde deaktivieren kann. Auf dem Planeten offenbart er, dass er eigentlich nur Hausmeister war und keine Ahnung hätte, wo die Deaktivierung der Schilde stattfinden... Zum Glück trifft unsere Heldengruppe rein zufällig auf dem Planeten, innerhalb der Basis ohne Gegenwehr auf Captain Phasm, die als vierthöhste Kommandoebene ohne zu zögern alles unternimmt, um die Schilde zu deaktivieren...
Ich glaube selbst diese billigen Hollywood-Spoof-Filme wären sich zu peinlich, soetwas als Drehbuch zu schreiben...
Volle Zustimmung. JJ kann eben nichts. Beim Enterprise Universum viel ihn ja auch nichts ein, außer das Gesamte Enterprise Universum per Storyline ins Schwarze Loch zu treten. Dieser Honk. Das zweite Film Universum das JJ zerstört hat.
Du hast schon mal besser getrollt...
Veeegie
2016-01-03, 22:25:21
Positives:
-neuer Star Wars Content
-die Kleine ist verdamt süß
-Dramatik wg. Han Solo
-keine aufgeblähte Action
Neutral:
- Oft sitzende Sprüche, auch wenn wenige wirklich starke Dialoge bzw. Zitate
Negativ:
-Viele "Kopien": 2. Todesstern, Maz = Matrix Orakel, Poe erinntert stark an jungen Skywalker ohne Jedi
-Zu wenig Star Wars-Musik bzw. zu dezent
-Story ist zu billig
-Kylo Ren ist ne Fehlbesetzung
Gebe trotzdem ne 7/10 und bin froh, dass es weitere Star Wars-Filme geben wird.
(del676)
2016-01-03, 22:26:21
Voll auf denn Punkt gebraucht.
Kylo Ren ist für mich ein größerer Witz als ja ja binks. Macht mit seinen Lichtschwert auf großen Sithlord und bekommt denn Arsch voll von einen Stormtrooper. Der noch nie ein Lichtschwert gesehen hatte.
War er da nicht schon angeschossen und blutete wie eine Sau?
Und lag nicht Obi Wan Kenoby nach 2x leicht streifen den gesamten Kampf gegen Count Doku bloed rum?
ChaosTM
2016-01-03, 22:32:49
War er da nicht schon angeschossen und blutete wie eine Sau?
Und lag nicht Obi Wan Kenoby nach 2x leicht streifen den gesamten Kampf gegen Count Doku bloed rum?
So isses :)
Für mich war es ein unterhaltsamer quasi Reboot und ich freu mich auf mehr.
Troyan
2016-01-03, 22:43:02
War er da nicht schon angeschossen und blutete wie eine Sau?
Ja... wenn da nicht das Drehbuch wäre:
Er schaffte es trotz Schusswunde schneller im Wald zu sein als Finn und Rey...
Er hat Rey sofort 20m hoch gegen den Baum geschleudert...
Schon lustig, dass diese Fakten vergessen werden, wenn er gegen Rey kämpft und verliert. Rey müsste wesentlich stärker angeschlagen sein...
krötenfresse
2016-01-03, 23:27:51
Ha, das war eigentlich Sarkasmus.
Der Film ist eine Neuverfilmung von der OT (80% 4, Rest 5+6) und quetscht neue wie alte Charaktere rein ohne auch irgendwas einem logischen Sinn zu bringen.
Im Grunde wird die OT durch den Film adabsurdum geführt, da sich a) nichts geändert hat (Stand ist wieder Episode 4) und b) die drei Helden aus Episode 6 verantwortlich sind, dass sich nichts geändert hat (Böse überlegen, Gut unterlegen).
Wundert mich als Nichtfan des Universiums schon, wieso der Film als "Star Wars" so gut aufgenommen wird, wenn das eigentliche Star Wars ala Spaceballs parodiert wird (und das inkl. Brechen der vierten Wand im Film...).
/edit: Und wo ich gerade bei Parodie bin:
Der Widerstand greift den Planetenzerstörer nur deswegen an, weil Finn vorgibt zu wissen, wie man die Schilde deaktivieren kann. Auf dem Planeten offenbart er, dass er eigentlich nur Hausmeister war und keine Ahnung hätte, wo die Deaktivierung der Schilde stattfinden... Zum Glück trifft unsere Heldengruppe rein zufällig auf dem Planeten, innerhalb der Basis ohne Gegenwehr auf Captain Phasm, die als vierthöhste Kommandoebene ohne zu zögern alles unternimmt, um die Schilde zu deaktivieren...
Ich glaube selbst diese billigen Hollywood-Spoof-Filme wären sich zu peinlich, soetwas als Drehbuch zu schreiben...
auch ich stimme dir voll zu :uup:
Ja... wenn da nicht das Drehbuch wäre:
Er schaffte es trotz Schusswunde schneller im Wald zu sein als Finn und Rey...
Er hat Rey sofort 20m hoch gegen den Baum geschleudert...
Schon lustig, dass diese Fakten vergessen werden, wenn er gegen Rey kämpft und verliert. Rey müsste wesentlich stärker angeschlagen sein...
und wieder ein volltreffer :cool:
krötenfresse
2016-01-03, 23:35:19
was mich übrigens auch gewundert hat: wie viele bewohnbare planeten gibt es da eigentlich in unmittelbarer nähe zueinander?
mehrere planeten des widerstands im gleichen planetensystem, wo auch der todes-planet der 1.ordnung ist?
Jupiter
2016-01-03, 23:36:36
Wundert mich als Nichtfan des Universiums schon, wieso der Film als "Star Wars" so gut aufgenommen wird, wenn das eigentliche Star Wars ala Spaceballs parodiert wird (und das inkl. Brechen der vierten Wand im Film...).
Das sind aus meiner Sicht keine "wahren" Fans sondern "Zombies" ;). Ich würde auch sagen das der Film eher für die Menschen gemacht ist, welche IV bis VI eben nicht kennen. Da hätte so viel mehr daraus gemacht werden können.
Mir kommt es so vor, als ob sie mit diesem Film einen Fan für Dumm verkaufen wollen. Das ist noch schlimmer als bei Star Trek enden würde, hätte ich nie gedacht.. Ich kenne bei Star Trek jede einzelne Serienfolge aller Staffeln und jeden Film. Die letzten beiden Kinofilme waren auch an das Publikum gerichtet, welches mit Star Trek vorher nichts oder nur wenig zu tun gehabt hat. Das heißt nicht das ich bei Star Trek alle Folgen und Filme gut fand. Manche Filme sind nicht besser als die beiden Letzten.
Fängt jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion an von wegen "du bist kein wahrer Fan weil..."?
Wer gibt dir das Recht für diese Äusserung? Meine Herren, fällt in die gleiche Kategorie Menschen wie "Aber Aber Gene Roddenberry würde sich im Grabe umdrehen!!!!!", einfach nur lächerlich oberflächlich.
Immerhin nur "aus deiner Sicht", so wirklich verstehen kann ich das allerdings ganz und garnicht.
LG
Zombie
P.S. Natürlich ist Ep.7 nicht nur für Fans gemacht worden, er soll ein möglichst großes Publikum erreichen um den höchst möglichen Profit einzubringen, genau wie jeder andere Film (inklusive Star Trek) auch.
Avrojet
2016-01-04, 00:10:37
Schaut euch mal die ersten 5 Minuten an. Also wer DA keine Ähnlichkeiten zu den ersten Filmen erkennt...;)
http://youtu.be/FNAy7yCMyBw
Sehr gutes Video. Ich stimme voll zu.
JJ ist gut darin bestehende Universen zu verunstalten und zu "rebooten".
Du hast schon mal besser getrollt...
aber echt. Was ist hier nur los... (fast) traurig.
Topha
2016-01-04, 00:29:52
Klar hast du mit der Lernkurve absolut Recht, deswegen empfinde ich das ja mit dem Mindtrick für deplatziert. Es ist OK wenn sie langsam begreift das sie Kräfte besitzt, aber das wirkte sichtlich übertrieben.
Immerhin hat sie sich direkt davor gegen einen Mindrape gewehrt und dabei auch gleich den Spieß umgedreht. Gedanken lesen und manipulieren muss ja nicht so weit auseinanderliegen. Zumindest wahrscheinlicher, dass sie dann versucht geistig nach dem Stormtrooper (von dem sie erst merkt das er im Raum ist nachdem er angefunkt wird) zu greifen als beispielsweise ihre Fesseln mithilfe der Macht selbst zu lösen.
Und das rumgeheule, dass der Plot albern sei ist alleine deswegen albern weil Star Wars, also der erste damals, nichts anderes war und ist als eine stark destillierte Fantasygeschichte in Sci-Fi Form. Klar tauchen da immer wieder dieselben Archetypen auf.
Viele der angeprangerten Plotholes und Logiklöcher etc. können sich ohne weiteres durch kommende Filme als doch nicht solche herausstellen. Allerdings könnte mit den zukünftigen Filmen natürlich auch alles noch schlimmer und unschlüssiger werden.
Und JJ, auf den ja vieles geschoben wird (und bei dem ich den Hype auch nicht verstehen kann) ist ja gar nicht mehr dabei bei den nächsten Filmen.
petersenk
2016-01-04, 02:29:59
Wundert mich als Nichtfan des Universiums schon, wieso der Film als "Star Wars" so gut aufgenommen wird, wenn das eigentliche Star Wars ala Spaceballs parodiert wird (und das inkl. Brechen der vierten Wand im Film...).
https://thegreatnord.files.wordpress.com/2014/10/q6-quote-pic.jpg
Das wird wohl schlicht an der unterschiedlichen Herangehensweise an einen Film liegen.
Als Vorschlag spanne ich mal folgendes Spektrum auf:
Will man sich von einem Film berieseln, "flashen" lassen? Hirn aus, Autopilot ein.
Will man sich auf einen Film und das darin aufgespannte Universum aufrichtig einlassen? D.h. man denkt und fiebert mit, stellt sich vor, wohin die Reise jetzt noch gehen könnte? Lässt der Film dies überhaupt erst zu? Um bei der Analogie zu bleiben: lässt sich das Flugzeug (bis zu einem gewissen Grad) auch manuell steuern? D.h. ist (aktives) Kopfkino möglich?
Es liegt auf der Hand, dass sich diese beiden Rezeptionsarten grundlegend unterscheiden, und möglicherweise auch inkompatibel sind. Für den Filmgucker erster Sorte wird ein Film der Kopfkino zulässt, oder gar voraussetzt, wohl "zu wenig Akschen" haben, da ja nichts von Seiten des Rezipienten beigetragen wird. Das fehlt dann natürlich.
Umgekehrt ist es natürlich extrem frustrierend, wenn ein Film Kopfkino gar nicht erst zu lässt, da der Film seine eigenen Regeln dauernd bricht und so auch kein koheräntes Universum aufgespannt wird.
Filmen gelingt es wohl nur selten, beide Sorten von Rezipienten auch wirklich anzusprechen. "The prestige" könnte so ein Film sein. Star Wars VII aber ist es mit Sicherheit nicht.
(del676)
2016-01-04, 09:38:43
Will man sich von einem Film berieseln, "flashen" lassen? Hirn aus, Autopilot ein.
Will man sich auf einen Film und das darin aufgespannte Universum aufrichtig einlassen? D.h. man denkt und fiebert mit, stellt sich vor, wohin die Reise jetzt noch gehen könnte? Lässt der Film dies überhaupt erst zu? Um bei der Analogie zu bleiben: lässt sich das Flugzeug (bis zu einem gewissen Grad) auch manuell steuern? D.h. ist (aktives) Kopfkino möglich?
Stimmt. Dazwischen gibt es nicht, absolut garnichts.
Oh man. :shot:
Matrix316
2016-01-04, 12:48:54
Immerhin hat sie sich direkt davor gegen einen Mindrape gewehrt und dabei auch gleich den Spieß umgedreht. Gedanken lesen und manipulieren muss ja nicht so weit auseinanderliegen. Zumindest wahrscheinlicher, dass sie dann versucht geistig nach dem Stormtrooper (von dem sie erst merkt das er im Raum ist nachdem er angefunkt wird) zu greifen als beispielsweise ihre Fesseln mithilfe der Macht selbst zu lösen.
Und das rumgeheule, dass der Plot albern sei ist alleine deswegen albern weil Star Wars, also der erste damals, nichts anderes war und ist als eine stark destillierte Fantasygeschichte in Sci-Fi Form. Klar tauchen da immer wieder dieselben Archetypen auf.
Viele der angeprangerten Plotholes und Logiklöcher etc. können sich ohne weiteres durch kommende Filme als doch nicht solche herausstellen. Allerdings könnte mit den zukünftigen Filmen natürlich auch alles noch schlimmer und unschlüssiger werden.
Und JJ, auf den ja vieles geschoben wird (und bei dem ich den Hype auch nicht verstehen kann) ist ja gar nicht mehr dabei bei den nächsten Filmen.
Aber es ist doch ein riesen Unterschied ob man mit Episode 4 einen ersten Film macht und keiner kennt irgendwas - und kann auch nichts vermissen ODER ob ich mit Episode 7 den 7. Film einer Serie mache die dazu noch ganz viel Inhalt außerhalb hat mit Comicserien, Bücher, Videospiele etc..
Vor allem, weil es nicht wie bei Star Trek ein komplettes Reboot ist, sondern immer noch eine Fortsetzung einer Serie. Und bei einer Fortsetzung einer Serie sollte man möglichst nicht den Storymäßig gleichen Film machen, wie bei Teil 1. Selbst eine Serie wie Fast and Furious hat sich Storymäßig weiterentwickelt, auch wenn man immer mal wieder Ideen der älteren Film aufnimmt.
Irgendwie bin ich immer noch zwiegespalten.
Einerseits ist Episode 7 schön und bringt alles was Star Wars ausgemacht hat.
Andererseits zeigt Episode 7 viel zu viel altes in neuem Gewand - nur drei Mal größer.
Klar, hat in den Prequels die Politik vielleicht eine zu große Rolle gespielt (es passt so überhaupt nicht, wenn Obi Wan und Anakin im Endkampf drüber reden ob das Imperium oder die Republik, Demokratie besser ist ("Warum hast du dich der NPD angeschlossen?!" "Die CDU ist mir nicht imperialistisch genug!" "Aber denk doch mal an die SPD! Die Gewerkschaften!" "Können die Padmes Leben retten?!" ;)) , aber das gehört auch irgendwo zu Star Wars dazu, wenn man die Filme schon gemacht hat. Jetzt sagt man: "Republik! Pah! Feuer! *Peng* "
petersenk
2016-01-04, 13:48:23
Stimmt. Dazwischen gibt es nicht, absolut garnichts.
Oh man. :shot:
Darum schrieb ich auch von Spektrum du Vollpfosten.
Fragman
2016-01-04, 14:20:26
Darum schrieb ich auch von Spektrum du Vollpfosten.
wir reden hier 1. von einem star wars film und 2. von einem hollywoodfilm.
wer da erwartungen auf was tiefgruendiges hat, im besonderen von abrams, (der uebrigens gekonnt lucas und spielberg kopiert), der hat wohl keinen hollywood film der letzten 20 jahre gesehen. :confused:
Avalox
2016-01-04, 14:21:55
aber das gehört auch irgendwo zu Star Wars dazu, wenn man die Filme schon gemacht hat. Jetzt sagt man: "Republik! Pah! Feuer! *Peng* "
Ja, neue Republik gesprengt, die Kampfflotte der Republik gesprengt und Han Solo gemeuchelt.
Letztendlich ist es ein Star Wars Reboot, der nur Teil 7 heißt.
Das gezeigte passt doch überhaupt nicht im zeitlichen Verlauf zu den 6 Vorgängern in der Story.
Ein Reboot inkl. Death Star Killer, Turbo Tie Fighter und Mega X-Wings in eigentlich gleicher Story.
Nun ist der erste Star Wars Film auch schon echt alt. Bei Spiderman ging es schneller mit dem Reboot.
Matrix316
2016-01-04, 15:31:12
Ich denke mal ein großes Problem ist auch, dass man Kylo Ren so dämlich wie nur möglich dargestellt hat. Diese ganzen Wutausbrüche und dann die Szene wo er nach Wachen ruft und die beiden Stormtrooper wieder umdrehen, hätte ich eher von einem neuen Spaceballs Film erwartet und nicht von einem echten Star Wars Film.
Ich habe den Film letzte Woche gesehen und finde ihn super. Nur eine Sache stört mich.
Kann es sein dass es diese Überblendungen beim Szenenwechsel im neuen Teil nicht gibt? Hab ich irgendwie vermisst. ;-)
Fusion_Power
2016-01-04, 16:06:19
Ich habe den Film letzte Woche gesehen und finde ihn super. Nur eine Sache stört mich.
Kann es sein dass es diese Überblendungen beim Szenenwechsel im neuen Teil nicht gibt? Hab ich irgendwie vermisst. ;-)
Dochdoch, es gibt sie, hab einige der Star Wars typischen "kreativen Überblenden" mitbekommen, aber die gibts wohl nicht mehr so häufig, leider.
Ich denke mal ein großes Problem ist auch, dass man Kylo Ren so dämlich wie nur möglich dargestellt hat. Diese ganzen Wutausbrüche und dann die Szene wo er nach Wachen ruft und die beiden Stormtrooper wieder umdrehen, hätte ich eher von einem neuen Spaceballs Film erwartet und nicht von einem echten Star Wars Film.
Das lässt sich evtl. damit begründen, dass diese StormTrooper keine geklonten "Maschinen" mehr sind, sondern trainierte Waisen (wenn auch unfreiwillig).
Crop Circle
2016-01-04, 17:19:09
Hat Kylo die Wachen wirklich gerufen? Ich dachte, die sind zufällig dort gelaufen und dann eben umgedreht.
Matrix316
2016-01-04, 17:43:26
Hat Kylo die Wachen wirklich gerufen? Ich dachte, die sind zufällig dort gelaufen und dann eben umgedreht.
Beides glaube ich. Die laufen da her, er ruft nach denen und die hören seinen Wutausbruch und drehen sich lieber wieder um. ;)
Martin K.
2016-01-04, 20:36:24
IMDB Wertung immerhin noch bei sehr guten 8.5!
Vor allem wenn man bedenkt welch schwierige Aufgabe JJ hatte abertausende von Fans zu befriedigen, finde ich die Wertung schon sensationell. Einigen Leuten kann man eben nichts recht machen, das ist aber deren Problem. Ich habe ihn jetzt auch zum 2. mal gesehen und muss sagen der Film ist Star Wars durch und durch und klatscht Teil 1-3 gegen die Wand.
HATERS GONNA HATE...
krötenfresse
2016-01-04, 21:16:33
Nun ist der erste Star Wars Film auch schon echt alt. Bei Spiderman ging es schneller mit dem Reboot.
könnte das eventuell daran liegen, dass ein reboot des ersten star wars völlig überflüssig ist? man kann es nur schlechter machen.
und ich bleibe dabei: sw7 ist billig.
kann es sein, dass han solo deshalb weg musste, weil harrison ford der teuerste schauspieler ist?
Das lässt sich evtl. damit begründen, dass diese StormTrooper keine geklonten "Maschinen" mehr sind, sondern trainierte Waisen (wenn auch unfreiwillig).
Die Sturmtruppen der EP4-6 waren keine Klone.
Nightspider
2016-01-04, 21:41:35
Wer wird nochmal Regisseur von Episode 8?
Und kann derjenige etwas?^^
MasterElwood
2016-01-04, 22:16:35
kann es sein, dass han solo deshalb weg musste, weil harrison ford der teuerste schauspieler ist?
Nein. Ford wollte Solo schon in EP VI sterben lassen vor 30 Jahren.
Angeblich war es Fords Bedingung dass er in VII überhaupt mitmacht. Das - und das Indy 5 kommt.
BesenWesen
2016-01-04, 22:31:44
War grade drin... ich habe ja schon wenig erwartet... bin aber trotzdem enttäuscht worden. Was war denn das bitte für eine langweilige Grütze? Die neuen Star Trek Filme von JJA finde ich ja wenigstens scheisse... das hier hat mich völlig kalt gelassen. Naja, wenigstens bin ich jetzt mit Episode 1-3 versöhnt...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.