-Scud-
2015-12-20, 13:55:08
Hallo,
ich habe hier den Laptop meiner Schwester liegen:
Acer Aspire S3 391-73514G12add
- 33,8 cm (13,3“) , 1366 x 768
- Intel Core i7-3517U; 1.90 GHz
- Intel HD Grafik 4000
- 4 GB DDR3 1333 MHz
- 128 GB SSD
- Windows 7 Home Premium 64Bit
Bei der SSD handelt es sich um eine
Micron C400 SSD 128GB, SATA (MTFDDAC128MAM); Firmware müsste die 070H sein.
Bis vorgestern lief das System seit Jahren tadellos, jedoch wird nun die SSD zwar im BIOS erkannt, beim Hochfahren kommt "no bootable device found".
Was ich bisher versucht habe:
- Linux Mint Live USB-Stick: SSD wird nicht erkannt (auch nicht bei GParted)
- Win7 HP 64bit USB-Stick: Läd ab "Microsoft Corporation"-Bildschirm endlos
- Partition Magic USB-Stick: SSD wird nicht erkannt
- SSD in meinen Desptop-PC eigebaut (siehe mein System) -> wird im Bios nicht erkannt; Hochfahren, dauert ungewöhnlich lange; wird auch im Win nicht erkannt (weder im Explorer noch im Gerätemanager oder der Datenträgerverwaltung)
- im BIOS Hotplug aktiviert: Treiber für die SSD wird installiert, wird jedoch weder im Explorer noch im Gerätemanager oder der Datenträgerverwaltung erkannt; im Windows hängt sich nun sporadisch der Explorer auf usw. -- sehr strange.
- Rechner aus, Rechner an: Windows läd ewig und fährt nicht hoch, wenn SSD angestöpselt; SSD abgesteckt - alles wieder normal
Tja, wie soll man das interpretieren? Ist das Ding tot/halbtot?
Any Idea?
Danke im voraus.
ich habe hier den Laptop meiner Schwester liegen:
Acer Aspire S3 391-73514G12add
- 33,8 cm (13,3“) , 1366 x 768
- Intel Core i7-3517U; 1.90 GHz
- Intel HD Grafik 4000
- 4 GB DDR3 1333 MHz
- 128 GB SSD
- Windows 7 Home Premium 64Bit
Bei der SSD handelt es sich um eine
Micron C400 SSD 128GB, SATA (MTFDDAC128MAM); Firmware müsste die 070H sein.
Bis vorgestern lief das System seit Jahren tadellos, jedoch wird nun die SSD zwar im BIOS erkannt, beim Hochfahren kommt "no bootable device found".
Was ich bisher versucht habe:
- Linux Mint Live USB-Stick: SSD wird nicht erkannt (auch nicht bei GParted)
- Win7 HP 64bit USB-Stick: Läd ab "Microsoft Corporation"-Bildschirm endlos
- Partition Magic USB-Stick: SSD wird nicht erkannt
- SSD in meinen Desptop-PC eigebaut (siehe mein System) -> wird im Bios nicht erkannt; Hochfahren, dauert ungewöhnlich lange; wird auch im Win nicht erkannt (weder im Explorer noch im Gerätemanager oder der Datenträgerverwaltung)
- im BIOS Hotplug aktiviert: Treiber für die SSD wird installiert, wird jedoch weder im Explorer noch im Gerätemanager oder der Datenträgerverwaltung erkannt; im Windows hängt sich nun sporadisch der Explorer auf usw. -- sehr strange.
- Rechner aus, Rechner an: Windows läd ewig und fährt nicht hoch, wenn SSD angestöpselt; SSD abgesteckt - alles wieder normal
Tja, wie soll man das interpretieren? Ist das Ding tot/halbtot?
Any Idea?
Danke im voraus.