Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War 2015 für euch ein gutes Jahr?
Surtalnar
2015-12-25, 01:38:45
Ich würde gerne mal eure Meinung dazu wissen.
BlacKi
2015-12-25, 01:46:42
kein schlechtes jedenfalls. griechenlandkrise ist vorerst beseitigt und die flüchtlingskrise ist auch fast abgehakt.
gibt es denn besonders gute jahre?
ich glaube 2016 wird besser als 2015.
Surrogat
2015-12-25, 01:48:38
In welcher Hinsicht? Bei mir war gut weil ich keinen Rückfall hatte und ordentlich verdient hab, außerdem sind alle gesund, was will man mehr?
Morale
2015-12-25, 01:56:59
Ein wenig auf und ab, aber zum Jahresende kann ich sagen, ja sehr gutes Jahr.
2016 wird aber noch besser :-)
Rooter
2015-12-25, 02:18:27
Im Großen und Ganzen gut. Habe mich in einigen Bereichen weiterentwickelt bzw. bin dabei.
MfG
Rooter
Dicker Igel
2015-12-25, 02:19:57
Same as it ever was.
Plutos
2015-12-25, 09:02:04
-35% Depotwert. Nix gut. :frown:
dreas
2015-12-25, 09:04:40
War ne runde sache(y)
Mosher
2015-12-25, 09:23:04
Ja, auf alle Fälle.
Ging viel vorwärts.
Paran
2015-12-25, 09:28:17
Ganz ok. Hätte manches besser sein können, aber mit 2015 kann ich zufrieden sein.
Thunderhit
2015-12-25, 09:52:59
Ziemlich zufrieden. Das Leben wird besser und besser, 2016 wird das sicher noch toppen :)
Spasstiger
2015-12-25, 09:54:24
Geheiratet, eine Not-OP gut überstanden, höchstes Einkommen bisher in meinem Leben erzielt und sehr gute Job-Perspektive für 2016, aber auch 10 kg zugenommen und vom Alltagstrott eingelullt worden. Summa summarum ein gutes Jahr 2015 mit Spielraum für ein noch besseres Jahr 2016.
Mr.Ice
2015-12-25, 10:18:49
Das eine oder andere hätte nicht sein müssen ( Germanwings Absturz, Anschlag auf Paris) aber so was ist halt Schicksal und das kann man nicht verhindern.
Ansonsten war das Jahre 2015 ein gutes Jahr!
M4xw0lf
2015-12-25, 10:34:29
Ganz okä.
Shink
2015-12-25, 10:44:28
Gesundheitlich und in Sachen Geld ging's eigentlich steil bergauf; gleichzeitig war es das stressigste Jahr für uns alle seit langem.
Allgemein finde ich die Entwicklungen (Flüchtlinge ertrinken nicht nur im Meer, sondern ertränken auch den Verkehr hier; VAG ist jetzt der böhse Umweltbetrüger; Griechenland und Schottland haben sich entschieden für... was auch immer, laut Klimakonferenz fördern wir "bald" kein Öl mehr etc.) sehr positiv.
Rockhount
2015-12-25, 10:50:26
Nein
Stillstand in jeder Hinsicht
Beruflich wie privat
Ist das gut?
ein furchtbares Jahr. Gesundheitlich, jobtechnisch, stressmäßig... bitter. Wird auch nicht besser 2016
Morale
2015-12-25, 11:33:10
Beruflich wie privat
Ist das gut?
Kommt drauf an. Bist du glücklich verheiratet oder vergeben und hast einen guten Job ist das doch gut.
Bist du unglücklich Single und verdienst den Mindestlohn dann schlecht ;)
@lyka
Du tust mir manchmal schon leid.
Aber irgendwie willst du ja auch nix ändern.
Bist zwar etwas älter als ich aber dafür ungebunden. Du kannst also immer noch was ändern. Weiterbildung, Studium usw
ach, ich jammere nicht. Ich habs nur gepostet^^... -.-' :D
Radeonfreak
2015-12-25, 11:47:22
Persönlich aus finanzieller, beruflicher und familiärer Hinsicht ein gutes Jahr....weltgeschichtlich ein nicht so gutes.
Sir Silence
2015-12-25, 12:39:26
freundin weg, job unsicher, wohnung unsicher, 2 todesfälle
2016 wird bestimmt besser (y)
Grivel
2015-12-25, 12:44:44
Persönlich mit 2014 und 2011 eines der Leapfrog Jahre. Aufs grosse Bild geschaut: Könnte aber besser sein. 2011 bleibt mein schönstes Jahr soweit.
Lowkey
2015-12-25, 12:47:13
2015 = schlechtestes Jahr ever.
Finch
2015-12-25, 13:06:17
Beruflich war und bin ich 2015 sehr unzufrieden gewesen. Zu wenig Geld für dieses Chaos was sich Führung nennt.
Privat würde es zum Ende hin wesentlich besser. Die Depression meiner Freundin hat sich zu 85% verabschiedet und sie ist auf einem guten Weg. Seit gestern sind wir verlobt und ich freue mich der auf unsere Zukunft.
Ansonsten läuft es auch privat sehr gut. Meine engen Freunde sind ein Segen und meine Eltern/Stiefeltern/Schwiegereltern sind mir die liebsten Eltern die ich mir vorstellen kann.
Vom Job abgesehen kann ich sagen, das Leben ist gut und es sieht nicht nach einer Verschlechterung aus.
Surrogat
2015-12-25, 13:57:48
Meine engen Freunde sind ein Segen und meine Eltern/Stiefeltern/Schwiegereltern sind mir die liebsten Eltern die ich mir vorstellen kann.
Das sowas noch einer zu würdigen weiß :up:
Godmode
2015-12-25, 14:06:27
2015 war ganz brauchbar.
Hardware: Titan X (SLI), Plattenwärmetauscher
Privat: zwei sehr schöne Urlaube und viele schöne Wochenenden im Sommer mit Freunden und gutem Essen
Wohnung: Umzug in eine neuen schöne große Wohnung, inkl. neuer Einrichtung und TV/Hifi Ausrüstung.
Firma: hat sich besser entwickelt als ich erwartet hätte
Investments: Meine Anlagen in Gold und Goldminen haben sich leider auch 2015 sehr schlecht entwickelt.
Shaft
2015-12-25, 15:34:30
Beruflich wie privat
Ist das gut?
Same Here.
Dazu Monatelang wegen Gesundheit ausgefallen samt längeren Krankenhausaufenthalt und anschließend ein Jahr zu Hause gewesen.
Nächstes Jahr geht es wenigstens Beruflich weiter und mache eine Umschulung zum Mediengestalter, so kommt auch etwas mehr Geld ins Portmanee.
Weihnachten ist auch mal wieder ausgefallen, wenigstens ist was zu Essen da.
Das Leben stinkt, Mel Brooks.
Aber es geht wieder aufwärts...muß.
5tyle
2015-12-25, 15:51:40
Ist wahrscheinlich immer Ansichtssache, ob ein Jahr gut gelaufen ist oder nicht. Bin selbst eigentlich optimistisch, gibt bestimmt einige Dinge in meinem Umkreis die man als negativ bewerten könnte, und selbst habe ich bestimmt nicht alles erreicht was ich mir vorgenommen habe. Dafür ist aber nächstes Jahr auch noch Zeit. Im Großen und Ganzen freue ich mich auf nächstes Jahr, wenn der Winter vorbei ist, Frühlingsanfang und Sommer ist mir viel wichtiger als irgendwelcher anderer Kram.
Außerdem werde ich mir nächstes Jahr neue Hardware anschaffen ist aber noch nicht sicher was genau :)
Deinorius
2015-12-25, 17:13:52
Beruflich hat sich nix getan. Im Sommer gab es einen kräftigen Dämpfer und die Chefin hat letzten Endes ihr wahres Gesicht gezeigt. Es gibt kaum noch andere Personen wie sie auf der Welt. Negativ gesprochen! Die müsste man psychologisch studieren.
Dabei wollte ich nach einer anderen Stelle suchen, aber weil das Geschäft doch so gut läuft und ich da wenigstens sogar Verantwortung trage, bin ich doch wieder in den Trott der Gewohnheit gefallen. Warum muss ich mich mit der Kollegin und dem Chef auch so gut verstehen. :D Könnte weitaus schlimmer sein.
Privat ziemlicher Stillstand. Hinsichtlich Freundin negativ gesprochen. Ich habe dennoch gute Freunde, die ich nicht missen will. Es hat also seine guten und schlechten Seiten. Naja, zumindest eine Freundin sollte ich ignorieren, wenn sie wieder spinnt.
Same shit as every year, James!
Gemischt
Positiv:
- 10 KG abgenommen
- 30% weniger gearbeitet
- 50% mehr verdient
Negativ:
- Onkel mit Anfang 60 verstorben :(
- Rechtsstreit um Baugenehmigung
- Haarausfall ;D
Plutos
2015-12-25, 17:29:13
Nächstes Jahr geht es wenigstens Beruflich weiter und mache eine Umschulung zum Mediengestalter, so kommt auch etwas mehr Geld ins Portmanee.
Wenn du als Mediengestalter mehr verdienst, dann traue ich mich gar nicht zu fragen, was du bisher gemacht hast? ;D
RainingBlood
2015-12-25, 19:14:50
..geht. Alles dümpelt so dahin. Tag ein, Tag aus der selbe Trott. Hab mein zweites Drehbuch angefangen, schreiben ist mein neues Hobby.
Timolol
2015-12-25, 19:29:32
War so gesehen ein recht "gutes" Jahr. 33% weniger gearbeitet. rund 20% weniger verdient. Nachtschichten seit Anfang des Jahres (nicht einberechnet) bei mir abgeschafft. Die verschenke ich immer :biggrin:.
So sind knapp 2K Netto drin oder auch mal mehr was mir ausreicht.
Habe viel in der Werkstatt geschafft. Oldtimer nach 5 Jahren Restauration angemeldet.
Und zu Jahresende noch Evil Kniefel mit dem Alltagswagen gespielt. Was nicht so schön war, aber pünktlich wieder zu Heilligabend gerichtet war. :biggrin:
Was mich am meisten anpisst sind nach wie vor Arschige Ego Leute. Irgendwie wird das immer schlimmer :rolleyes:
Mal sehen was das neue Jahr bringt. Wenn ich jeden Arschigen Arsch aus meinem Leben verbannen könnte wäre genial. Finanziell könnts auch besser werden, aber ist keine Priorität.
Mr.Ice
2015-12-25, 19:35:24
freundin weg
Gibt es wie Sand am Strand
Single Leben hat auch seine Vorteile ;)
Blackpitty
2015-12-25, 20:30:24
war nicht so toll, zumindest gesundheitlich.
Arbeitsmäßig wars gut, von den Projekten und Verdienst her gesehen.
Mein Wohnungssucheproblem besteht aber weiterhin, somit wird mich das 2016 auch noch plagen, genau so wie dasbevorstehende Entfernen der Titanplatte aus meinem Handgelenk:rolleyes:
Shaft
2015-12-25, 22:37:17
Wenn du als Mediengestalter mehr verdienst, dann traue ich mich gar nicht zu fragen, was du bisher gemacht hast? ;D
Zeitarbeitsklave, Helfer in Logistik und Produktion, Lohn von 8,50 €.
Muss man noch was sagen.
Bin Froh das ich das jetzt hinter mir habe.
Lethargica
2015-12-25, 22:41:06
Gesunde Tochter!
Haus fertig!
passt.
2015 :ulove3:
Surtalnar
2015-12-25, 23:43:22
Single Leben hat auch seine Vorteile ;)
In der Regel ist das Singleleben so, dass man dann 1x im Jahr Sex hat und vier von sieben Tagen der Woche darüber grübelt, wie scheiße das Leben ist.
nur, wenn man unbedingt gerade eine Beziehung braucht :)
bei mir ists eher so, dass ich außer an Weihnachten und Geburtstag gerne für mich bin :)
J0ph33
2015-12-26, 00:19:57
mmh, an Wunschwohnort zurückgezogen, Doktorandenstelle in Quasiwunschthema, finanziell unabhängig, aber bei CSGO bisher nur Supreme und nicht Global, da geht noch was...
HockleXX
2015-12-26, 00:36:16
Endlich ausgezogen, toller neuer Job - Gesundheit langsam in den Griff gekriegt....alles in allem ja, aber gab auch tiefen...
Rooter
2015-12-26, 01:22:05
bei mir ists eher so, dass ich außer an Weihnachten und Geburtstag gerne für mich bin :)Aber im Bett auch? :|
MfG
Rooter
HajottV
2015-12-26, 10:30:21
2015 hat eine toxische Person in der Firma das Steuer an sich gerissen. Die Entwickler hassen diese Person, das Management lässt sich einlullen. Das ist leider ausreichend, um 2015 zu einem schlechten Jahr zu machen. Daher :down:
2016 wird sich meine Situation ändern. In dieser Firma oder bei einer anderen. :up:
Blase
2015-12-26, 11:39:19
Mein 2015 hat grade noch mal die Kurve bekommen.
Arbeit: Stagniert. Allgemein mieseste Stimmung im Team ever. Ich nehme mir meine Freiheiten und setze die Scheuklappen auf.
Gesundheit/Sport: die Wehwehchen werden mehr. Habe das zwar die letzten Wochen in den Griff bekommen, dafür ein paar Pfund zusätzlich auf den Rippen. Muss 2016 mehr Gas geben und 5 Kilo müssen runter! Wenn wir nächste Saison wieder Bundeliga spielen wollen, muss ich mich deutlich steigern...
Familie: Meine Mutter scheint endlich die Kurve zu bekommen. Wenn sie jetzt 2016 endlich noch wen findet, kann ich mir aufhören Sorgen zu machen.
Freunde: ein kleiner feiner Kreis, welcher etwas Zuwachs bekommen hat. Ich finde es großartig, wie wir zusammen funktionieren!
Liebe: wenn ich mein persönliches "gefühltes" "Glück/Wohlbefinden" insgesamt betrachte, machte dieser Punkt immer locker 80+ Prozent am ganzen Kuchen aus. So gesehen startete das Jahr 2015 mies. Eine Liebe ging zu ende. Aber es wurde auch Zeit! Dafür zum Sommer hin eine neue gefunden und mir geht es so gut wie seit Jahren nicht mehr. Zusammenzieh-Pläne "Anfang 2016".
So gesehen bietet 2016 noch ordentlich Luft nach oben, aber grade die zweite Hälfte 2015 gehörte klar zu den Besseren...
()V()r.Freeze
2015-12-26, 19:04:15
Insgesamt gar nicht übel wenn ich mal so drüber nachdenke. Habe nie ganz mit dem Rauchen aufgehört, war im Kopf nicht so weit. Seit dem 13. Januar 2015 aber keine mehr angefasst. Mit dem Mountainbike die Alpen überquert (2016 schon gebucht :) ), 3000km Rad gefahren. Gehalt auf Arbeit überraschend gut. Privat sagen wir mal okay.
Ja
- mehr Gehalt als 2014
- mehr Urlaub als 2014
- glückliche Beziehung
- nur first world problems
- alle Gesund
Surtalnar
2015-12-26, 20:36:39
Trauen sich die Leute nicht, die ein scheiß Jahr hatten? :freak:
Mein Jahr war mittelmäßig.
Einerseits bin ich so selbstbewusst wie nie, andererseits war das Jahr auch ein großer Rückschritt für mich.
- Gesundheit: wurde minimal besser, allerdings habe ich leider ziemlich zugenommen.
- Beruf: Ich habe mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg mit einem 1er Schnitt abgeschlossen. Jetzt habe ich ein Studium begonnen, welches sich jedoch als falsche Wahl herausgestellt hat. Nichtsdestotrotz werde ich es weiter studieren.
- Privat: Lief alles scheiße und gar nichts wie erwartet.
Politisch: Da muss man erstmal abwarten, wie sich alles entwickelt. Ich möchte darüber noch kein Urteil fällen.
Der Ausblick für 2016:
Es kann eigentlich nur besser werden, in allen Bereichen. In einigen ist der Ausblick bei mir auch schon so, dass es besser wird, so zumindest der Eindruck der letzten Dezembertage.
Deinorius
2015-12-26, 21:10:02
Kleiner Nachtrag familientechnisch: Ja, ich hasse meinen Vater noch immer...
Und mein Onkel ist paranoid wie immer seit seinem Schlaganfall. Strahlen überall, vom Strom, von der Heizung, vom Internet... Der eine will ihm schaden und jetzt hat er Gase... Nein, kein Furz. :usad:
frankkl
2015-12-26, 21:24:47
Das Jahr 2015 war ehr ein durchschnittliches Jahr für uns es ist wenig besonderes passiert das übliche bis auf ein paar kleinere schwieigkeiten,
zum beispiel eine Backenzahn OP bei meiner Frau und einen Gippalerinfekt oder wie das heist bei mir
und mein Onkel mit den ich keinen konakt hatte war gestorben war und hat nur Schulden hinterlassen da war der Notar eine erfahrung für sich :rolleyes: sonst gab es im Jahr 2015 wenig besonderes.
frankkl
Heimatsuchender
2015-12-26, 21:34:45
Ich würde sagen: 50:50
Gesundheitlich ist es schlechter geworden. Beruflich hat sich nichts geändert.
Dafür läuft es mit meiner Freundin sehr gut. In der Familie sind die meisten relativ gesehen gesund.
Es bleibt abzuwarten, wie sich 2016 entwickelt. Beruflich wird sich wohl nichts ändern. Gesundheitlich wäre ein Stillstand toll. Mit meiner Freundin geht es positiv weiter.
tobife
dogmeat
2015-12-26, 21:44:48
2015 war stressiger, dafür waren die Resultate umso besser. Daher gutes Jahr. Aber gab auch Abstriche in anderen Bereichen, nix weltbewegendes, aber ich hätte mehr gegensteuern können.
00-Schneider
2015-12-26, 22:25:03
Mein 2015 hat grade noch mal die Kurve bekommen.
Dito.
Liebe: Was ist das? Sowas haben nur Andere. Gibt aktuell Wichtigeres...
Berufsmäßig: Doch nochmal ein neues Studium(BWL) begonnen. Eigentlich nur die Notlösung, gefällt mir aber erstaunlich gut. Nebenjob auch ganz nett, da ich dort nebenbei die ganze Zeit meine Musik bei der Arbeit hören kann, endlich mal Zeit um neue Bands kennenzulernen! Verdienst ist Dank Akkordlohn auch verhältnismäßig gut.
Geld: Naja, die nächsten 3 Jahre werden eher mau, was Luxusgüter angeht. Hoffentlich hält mein TV noch solange durch... :freak:
Familie: Macht jeder seins, mir sehr recht.
Gesundheit: Hab 18 Kilo zugenommen, da ich lange arbeitslos war, und vorher beruflich fast durchgängig körperlich gearbeitet habe. Habe jetzt aber wieder mit Kraftsport angefangen.
Daredevil
2015-12-26, 22:45:02
Seit Jahren gehts kontinuierlich Bergauf und deswegen läufts und liefs ganz fesch.
Der frühere 150kg Nerd hatn Job in Führungsposition, wo er zufrieden ist ( 2013 )
Er wohnt nicht mehr bei Mutti und lebt mitten in der Stadt in nem Neubau ( 2014 )
Und 2015 hab ich mich sehr intensiv mit mir und meinem Körper befasst und habe entdeckt, dass die vegane Ernährung und viel pflanzenbasiertes Essen für meine Seele und meinen Körper sehr gut tun. :)
Fühle mich so leicht und ausgeglichen wie noch nie und ich vermisse momentan gar nichts, bin komplett Sorgenfrei und habe soviele Menschen um mich rum, dass ich mich Bärenstark fühle.
Und das wichtigste von allem. Ich fühl mich nicht minderwertig, weil ich Single bin.
Gab ne Zeit, wo man sich viele Gedanken um diese Geschichte gemacht hat mit vielen negativen Gedankenzügen und mittlerweile läuft das alles von alleine.
Da tut die Ausgeglichenheit und die Zeit, die man mit sich selber verbracht hat, sein übriges.
Ziele für 2016:
Die Welt sehen!
War dieses Jahr schon 4 mal im Urlaub und das wird 2016 nicht weniger werden.
schreiber
2015-12-26, 22:50:54
Gesundheitlich, beruflich, finanziell, privat alles besser als 2014. Wird wohl in den meisten Bereichen auch so weitergehen.
Philipus II
2015-12-26, 23:55:31
Privat lief es ganz gut. Berufseinstieg nach dem Studium geschafft, zu Hause endgültig ausgezogen, mich in der Großstadt ganz gut eingelebt, mich persönlich interessant weiter entwickelt. Und abseits davon neue Leute kennen gelernt, cooles Urlaub gemacht und meinen Lebensstandard gesteigert.
Gesellschaftlich war 2015 eines der schlechtesten Jahre überaupt. Wenn das so weit geht geht Deutschland vor die Hunde.
elzo!do
2015-12-27, 00:10:24
Seit Jahren gehts kontinuierlich Bergauf und deswegen läufts und liefs ganz fesch.
Der frühere 150kg Nerd hatn Job in Führungsposition, wo er zufrieden ist ( 2013 )
Er wohnt nicht mehr bei Mutti und lebt mitten in der Stadt in nem Neubau ( 2014 )
Und 2015 hab ich mich sehr intensiv mit mir und meinem Körper befasst und habe entdeckt, dass die vegane Ernährung und viel pflanzenbasiertes Essen für meine Seele und meinen Körper sehr gut tun. :)
Fühle mich so leicht und ausgeglichen wie noch nie und ich vermisse momentan gar nichts, bin komplett Sorgenfrei und habe soviele Menschen um mich rum, dass ich mich Bärenstark fühle.
Und das wichtigste von allem. Ich fühl mich nicht minderwertig, weil ich Single bin.
Gab ne Zeit, wo man sich viele Gedanken um diese Geschichte gemacht hat mit vielen negativen Gedankenzügen und mittlerweile läuft das alles von alleine.
Da tut die Ausgeglichenheit und die Zeit, die man mit sich selber verbracht hat, sein übriges.
Ziele für 2016:
Die Welt sehen!
War dieses Jahr schon 4 mal im Urlaub und das wird 2016 nicht weniger werden.
Das klingt echt super! Woher kommt die Kraft.. Führungsposition, veganes Essen/bewusstere Ernährung, Leute?
2015 war für mich kein besonderes Jahr. So'n Up/Down Ding.. ohne wirklich großartige Probleme. Wichtig ist nur, dass die nächsten Jahre weiter friedlich verlaufen.. den Rest bekommt man schon irgendwie hin.
beneidenswert, Daredevil. Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg (y). Und das ist ernstgemeint.
Alex31
2015-12-27, 00:22:09
Lief eigentlich.
Beruflich bisher fast alles grün. Gesundheitlich nicht überragend aber okay. Privat erhole ich mich davon, dass mich meine Ex wohl mehrfach hintergangen hat. Ansonsten auch privat gut und ab Anfang 2016 schuldenfrei, so dass ich auf eine halbe Stelle reduzieren könnte. Daher könnte es Stand heute 27.12.15 deutlich schlimmer sein. :biggrin:
Mal schauen was 2016 passiert. Vielleicht ergibt sich ja noch eine nette Beziehung. ;)
Gefühlt würde ich sagen, dass ich durch die Umstellung 2015 auf eine meist vegetarische Ernährung und leichten Minimalismus, ich mich mehr und mehr auf das konzentriere was wichtig ist, die Freunde die man hat. Alles andere ist nicht so wichtig. Gesundheit, Familie und Freunde.
Ich konnte meine Ausgaben deutlich senken und lebe trotzdem nicht in Askese. Es wird nur nicht mehr alles blind gekauft und dann verstaut. Weniger ist tatsächlich mehr, wenn man sich damit anfreunden kann.
demklon
2015-12-27, 00:41:14
Definitiv nicht.
Es war der Anfang vom Ende.
Das Forum wird es miterleben, alles dreht sich immer mehr um das schnöde Geld.
Die Soziale Marktwirtschaft hat verloren, stattdessen ist die pure Marktwirtschaftlichen ans Licht getreten.
Nichts mehr sozial.
Nur noch das Geld für die oberen Zehntausend ist wichtig.
Das wird sich solange fortsetzen, bis das Volk aufbegehrt.
Dieses Spiel läuft doch schon seit Jahrhunderten so.
Zins, und Zinseszins werden uns alles nehmen.
Ich bin gespannt, wie die nächsten 10 Jahre aussehen werden.
DE liegt zentral, mitten in Europa, und wird sofort mit involviert sein.
Alle rüsten auf, De will den Nachfolger des Eurofighter planen. Aber das dauert wieder 10 15 Jahre.
Irgendwann wird sich einer nicht beherrschen können, und da ist der Weltenbrand, und das heißt Overkill.
Mfg
klon
frankkl
2015-12-27, 13:02:01
Und 2015 hab ich mich sehr intensiv mit mir und meinem Körper befasst und habe entdeckt, dass die vegane Ernährung und viel pflanzenbasiertes Essen für meine Seele und meinen Körper sehr gut tun.
Ist nicht schlimm kann mal passieren :lol: und das mit der veganen Ernährung tun wohl einige aber auch das geht wieder vorbei !
frankkl
Disconnected
2015-12-28, 17:47:16
Nein
Probleme mit dem Kiefer
Leistenbruch wieder da
Zeh gebrochen --> als Folge daraus Schmerzen im Knie
Job verloren
Auto wurde zu Schrott gefahren, da auf Parkplatz passiert, bekam ich eine Teilschuld
3dfx Voodoo5 liegt im Sterben
Muttern schmeißt bei mir Lautsprecher um --> Schramme im Möbel
zerdeppere einen Teller aus den 30er Jahren
überstehende Schraube an meinem neuen Monitor zerkratzt mir den Schreibtisch
Meine Autobatterie war kurz vor Reiseantritt komplett tot
Der Motor vom Außenrollo ist durchgebrannt
Das Ventil vom Wasserhahn der Waschmaschine ist hinüber und nun schwimmt bei jedem Waschgang das halbe Bad
Dieses Jahr gab es so eine Art worst of encore von Sachen, die mir so in den letzten zehn Jahren zugestoßen sind.
J0ph33
2015-12-28, 18:17:02
3dfx Voodoo5 liegt im Sterben
Mein Beileid, ich wünsche dir viel Kraft. ;(
NiCoSt
2015-12-28, 18:21:31
Jain...
Ein paar Ziele wurden erreicht, aber das wichtigste Ziel nicht.... der Ausblick für 2016 ist derzeit alles andere als gut... :(
Definitiv nicht.
Es war der Anfang vom Ende.
Das Forum wird es miterleben, alles dreht sich immer mehr um das schnöde Geld.
Die Soziale Marktwirtschaft hat verloren, stattdessen ist die pure Marktwirtschaftlichen ans Licht getreten.
Nichts mehr sozial.
Nur noch das Geld für die oberen Zehntausend ist wichtig.
Das wird sich solange fortsetzen, bis das Volk aufbegehrt.
Dieses Spiel läuft doch schon seit Jahrhunderten so.
Zins, und Zinseszins werden uns alles nehmen.
Ich bin gespannt, wie die nächsten 10 Jahre aussehen werden.
DE liegt zentral, mitten in Europa, und wird sofort mit involviert sein.
Alle rüsten auf, De will den Nachfolger des Eurofighter planen. Aber das dauert wieder 10 15 Jahre.
Irgendwann wird sich einer nicht beherrschen können, und da ist der Weltenbrand, und das heißt Overkill.
Mfg
klon
[X] Dein Jahr war nicht so gut.
Daredevil
2015-12-31, 13:30:08
Das klingt echt super! Woher kommt die Kraft.. Führungsposition, veganes Essen/bewusstere Ernährung, Leute?
Kraft kommt daher, dass man sich dazu entschließt, sie zu haben. :D
Nein quatsch.
Keine Ahnung. Das hat sich alles irgendwie nach der Zeit immer so gefügt, wie es sein sollte. Ich hab meine Ausbildung z.B. erst mit 21 begonnen und hab davor nur nerdisch rumgegeekt in WoW und sonst sowas.
Wenn man mal lieber ein wenig Zeit in sich selber investiert, was ich dieses Jahr reichlich getan habe, merkt man irgendwann, was einem wichtig ist und was einen glücklich macht.
Das klingt immer total abgedroschen und fern, aber es ist halt irgendwie so.
Einfach versuchen, glücklich zu sein. Das Leben locker nehmen.
beneidenswert, Daredevil. Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg (y). Und das ist ernstgemeint.
Danke Lyka!
Ich würde dir gerne ne riesige Portion von dieser Euphorie, die gerade herrscht, abgeben. Hab oft das Gefühl, du könntest die besser gebrauchen.
Aber neidisch musste auf mich absolut nicht sein. Das Gefühl kommt und wird auch irgendwann wieder vergehen. Man muss halt irgendwie an sich arbeiten, dass es so bleibt. Ich trink heutn Whiskey für dich mit! :)
Schiller
2015-12-31, 13:50:48
Ich bin bei den Jahreszahlen abergläubisch: ich mag die Jahre in fünfer Schritten. :D 2010 war mein bestes Jahr überhaupt, daher hatte ich große Erwartungen an 2015.
Natürlich hat 2015 sehr besch...eiden begonnen, sich dann aber (für mich) positiv entwickelt: geheiratet, tolle Urlaubsreisen gemacht und ansonsten auch relativ stressfrei gelebt. Die Unbefriedigung aus dem aktuellen Job hat mich aber das ganze Jahr permanent runtergezogen, daher habe ich etwas Neues gesucht und kurz vor Weihnachten das größte Geschenk ever bekommen. :ulove: Knapp 25% mehr Gehalt, unbefristet, Weltkonzern mit allen Entwicklungsmöglichkeiten, <40h-Woche und die Inhalte entsprechen genau dem, was ich haben möchte. Eine massive Verbesserung zur aktuellen Situation. Beginn ist aber erst im Frühjahr 2016, daher noch nicht den Tag vor dem Abend loben. :ugly: Jedenfalls bin ich sehr glücklich, dem aktuellen Arbeitgeber eine ausgewischt zu haben (es gab zig Vorgespräche, die meine Unzufriedenheit thematisierten, dies wurde aber nicht ernst genommen, daher habe ich Nägel mit Köpfen gemacht: die Gesichter waren unbezahlbar).
Ansonsten sind kurz vor/zu Weihnachten auch noch negative Sachen passiert: Onkel mit 57 Jahren verstorben und ich habe mir eine echt fiese Angina eingesackt. ;(
Global gesehen war 2015 natürlich nicht so rosig. In die Zukunft schaue ich daher nicht wirklich optimistisch, dafür gibt es zu viele (ungelöste) Probleme auf dieser Welt, die noch merklich eskalieren können, sodass auch der letzte Michel dies persönlich merkt.
elzo!do
2015-12-31, 13:52:04
Kraft kommt daher, dass man sich dazu entschließt, sie zu haben. :D
Nein quatsch.
Keine Ahnung. Das hat sich alles irgendwie nach der Zeit immer so gefügt, wie es sein sollte. Ich hab meine Ausbildung z.B. erst mit 21 begonnen und hab davor nur nerdisch rumgegeekt in WoW und sonst sowas.
Wenn man mal lieber ein wenig Zeit in sich selber investiert, was ich dieses Jahr reichlich getan habe, merkt man irgendwann, was einem wichtig ist und was einen glücklich macht.
Das klingt immer total abgedroschen und fern, aber es ist halt irgendwie so.
Einfach versuchen, glücklich zu sein. Das Leben locker nehmen.
Evtl. lernen sich selber zu lieben usw.. wir Menschen sind ja schon ein Wunder. Egal ob der eine mehr drauf hat als der andere. Hast du mittlerweile WoW komplett aufgegeben bzw. kam die Wandlung nach WoW.. sorry, dass ich gerade dbzgl. den Fred missbrauche. Werde es danach auch nicht mehr tun. ;)
Daredevil
2015-12-31, 16:15:37
Man darf sich aber auch nicht mit anderen vergleichen. Der einzige Mensch, mit dem du dich vergleichen solltest, bist nur du alleine. Alles andere ist dochn negatives Hirngespinst.
Man kann immer nach reicheren, schöneren, erfolgreicheren Menschen hoch schauen. Aber auch das alles sind nur Menschen, die irgendwann mal klein waren. Und wenn dich dass dann traurig macht, dass die eben weiter sind, dann hat man n ganz arges Problem mit seiner selbst. Weil einen das nur traurig macht, dass man nicht so toll ist ect.
Die Zeit in WoW ( Ja, in dieser Welt, weil sehr exessiv ) bereuhe ich keine einzige Minute, weil sie in meiner psychischen und mentalen Verfassung früher der absolute einzige Anker war, an dem ich mich klammern konnte. Nur irgendwann entwickelte ich mich in dieser Zeit weiter und wollte "mehr" haben. Mal davon ab, dass ich Joblos war.
Davon gings dann in die Ausbildung und der Fokus war der Job. Nach 3 Jahren ( Bei Mutti :D ) lief der Job super, aber persönlich stand ich dort wieder auf der Stelle. Der Alltag war zu sehr präsent. Da gings dann ans ausziehen, ans alleine Leben, selbstständig werden.
Und ab da gings halt irgendwann weiter, das man sich, weil man jetzt viel kocht, mit Ernährung ect. befasst und darauf folgte ne zweiwöchige Vegan Challenge, die jetzt ( Mit ein paar Ausnahmen, vllt. 2-3 pro Monat Milch/Käse und 1x pro Quartal Fleisch ) seit 9 Monaten andauert.
Aber auch in der Zeit gab es viele doofe und blöde Momente, wo man sich selbst anzweifelt und in alte Zeiten verfällt. Ist ja nur Menschlich. Daraus lernt man aber, damit umzugehen. :)
elzo!do
2015-12-31, 17:52:51
Ich finde, du bist ein ziemlich geiler Mensch. Mir gefällt wie du schreibst/bist. Du bist du und vor allem du hast was aus dir gemacht. Echt faszinierend! ;) (Btw. alles platonisch).
Gynoug MD
2016-01-01, 18:10:26
Sollen wir euch alleine lassen?;)
Thema: Jo, 2015 war gut!
Konne
2016-01-01, 18:58:09
2015 - ein Jahr der "Extreme" für mich.
Job: Hat sich unvorstellbar gut entwickelt.
Privat: Hatte ein wunderbares halbes Jahr, was ich als beste Zeit meines Lebens beschreiben würde. Den besten Menschen in meinem Leben gefunden... Tolle Sachen erlebt und viel gesehen und erfahren. Leider nicht von Dauer und daher fällt mir das immer noch schwer/sehne mich nach der schönen Zeit... Auch andere Ziele ließen sich leider nicht erreichen..
2016? - ich weiß nicht... sehe das nicht so optimistisch gerade.. aber mal schauen.
Der_Korken
2016-01-02, 20:45:05
Ist zwar ein bischen spät, aber ...
2015 war kein gutes Jahr. Hab mich irgendwie total gehen lassen. Studium läuft zwar ganz gut, aber ansonsten nur zu Hause verkrochen und gezockt. Soziale Kontakte weiter schleifen lassen, immer noch nicht von zu Hause ausgezogen, keine Berufspläne geschmiedet oder drauf hingearbeitet. Und der Haarausfall schreitet auch ständig voran ;(.
2016 kann mein Jahr werden, wenn ich alle meine Probleme endlich mal anpacke (oder die gleiche sch*** wie 2015).
dutchislav
2016-01-02, 21:49:41
2015 war sehr gut. Mit einem guten Freund, den ich seit kindheitstag kenne, endlich meine seit 13 jahren geplante weltreise durchgezogen. Neue Länder, neue Menschen kennengelernt.
Freunde aus den Augen verloren aber viele neue Freunde gefunden.
Job-Technisch sieht es mega gut aus. ich habe nun eine 20h Woche (die ich mir frei einteilen kann) und bekomme sehr gut bezahlt. 40h wär zwar das doppelte an Kohle, aber dafür ist mir freizeit zu wichtig. Es geht richtung Firmenleitung, aber das kann ruhig noch warten ;)
Aus der nächsten WG ausgezogen und atm auf der suche nach einer eigenen Wohnung auf die ich mich mega freue. Endlich stundenlang in der Wanne liegen oder einfach mal so ewig am WC sitzen ohne gestört zu werden :D
Gesundheitlich geht es mir so gut wie lange nicht mehr. Meinen Random-Schnupfen hab ich anscheinend mit täglichem Genuss von Moringa und Chlorella ausgemerzt.
Hab meine Zähne endlich komplettsanieren lassen, keine dunklen Füllungen mehr. Entgiftung auch planmäßig durchgezogen. 2016 kommt dann der Feinschliff ;)
Beziehungstechnisch ging in diesem jahr leider gar nichts, aber wundert mich auch nicht. war immer unterwegs. mal abwarten was 2016 so für mich bereithält.
Oberon
2016-01-03, 18:27:33
2015 war ein Scheißjahr ;(
Beziehung war über Monate hinweg extrem angespannt und endete folgerichtig im Oktober (wenngleich nicht meine Entscheidung)
Dabei einige schmerzhafte Erkenntnisse gewonnen, z.B. Vernachlässigung von Freundschaften
Beruf - keine Veränderung, aber war auch keine angestrebt. Insgesamt bin ich zufrieden.
Familie - keine Probleme
Gesundheit - keine Probleme, aber das bringt mich auf:
Leistenbruch wieder da
Auweia - da hab ich auch Angst davor. Nach welchem Verfahren wurde operiert?
Schiller
2016-01-03, 19:28:08
einfach mal so ewig am WC sitzen
Ich muss nicht jeden Fetisch verstehen. :D
Btw. dein Beitrag erinnert mich an den Film/die Geschichte: "Up in the air".
Disconnected
2016-01-03, 19:35:50
Auweia - da hab ich auch Angst davor. Nach welchem Verfahren wurde operiert?
Ich weiß nicht, wie sich die Methode nennt, aber ich bekam ein Netz eingesetzt, das alles zusammenhalten soll.
dutchislav
2016-01-03, 20:08:23
Ich muss nicht jeden Fetisch verstehen. :D
Btw. dein Beitrag erinnert mich an den Film/die Geschichte: "Up in the air".
Tragikomödie ... du bist fies -,-
haha ... ne, es gab sehr sehr viel bullshit dieses jahr, aber ich versuch das nicht an mich ranzulassen. ich hätte mein ganzes posting lang rumjammern können. Allein mit dem punkt "freunde verloren" könnte ich mit den vorkommnissen dieses jahres bände füllen, aber es macht keinen sinn. Als zwei jahrzehntelanger pessimist zieht man das an, was man befürchtet. und das versuch ich abzuschütteln ;)
Schiller
2016-01-03, 20:43:26
Freunde sind überwertet und ohnehin in 99,99% der Fälle temporär sowie zweckgebunden (Kindergarten, Schule, Studium, Sportverein, Hobby, Arbeit....) ;)
Ich glaube, da hat jeder ein paar "Verlust-Stories" auf Lager.
Commander Keen
2016-01-03, 23:09:15
War ziemlich anstrengend, aber im großen und ganzen schon OK bis ganz gut. Kann mich unterm Strich nicht beschweren, es ging in vielerlei Hinsicht wieder ein kleines Stück vorwärts.
Natürlich gabs auch einige weniger schöne Dinge, aber darauf hatte ich keinen Einfluss, von daher zieht mich das auch nicht runter. Umso mehr freu ich mich, dass ich jetzt am Anfang des Jahres einigermaßen optimistisch dastehen kann und rückblickend ein paar persönliche und fast alle materiellen Ziele in 2015 erreicht habe.
dutchislav
2016-01-03, 23:09:36
Freunde sind überwertet und ohnehin in 99,99% der Fälle temporär sowie zweckgebunden (Kindergarten, Schule, Studium, Sportverein, Hobby, Arbeit....) ;)
Ich glaube, da hat jeder ein paar "Verlust-Stories" auf Lager.
edit:
daher hab ich es auch nicht breit getreten ;)
um was geht es hier eigentlich? ;D
Commander Keen
2016-01-03, 23:24:25
um was geht es hier eigentlich? ;D
Keine Ahnung, aber wenns um Freunde geht, also echte Freunde, da hat sich bei mir nichts verändert. Habe im Grunde nur eine wirklich gute, echte Freundschaft, die dafür aber seit vielen, vielen Jahren.
Ich dachte eigentlich, dass sich zu meinem Nachbarn (Einzug meinerseits Ende 2014) eine neue Freundschaft entwickeln könnte, die über mal ein Bierchen zischen und gemeinsam grillen hinausgehen könnte, aber das hat sich damit erledigt, dass er mich für meinen Einsatz bei seinem beruflichen (selbstständig) Kram als kleines Dankeschön auch mal entlohnen wollte - darauf warte ich noch bis heute. Bin dann aber auch nicht der Typ der da groß nachfragt, entweder er hält sich von sich aus an das, was er gesagt hat oder eben nicht. Wie gesagt, das kam von ihm, ich hab kein Geld oder Sachwerte gefordert, aber erst daherlabern und dann nicht liefern kann ich halt nicht ab. Und wenn es nur ein "sorry, geht gerade nicht, weil..." ist. Naja, ist ja auch nicht so wichtig.
DrumDub
2016-01-04, 10:35:44
nein
Ex3cut3r
2016-01-04, 14:13:42
-bhNz6saaE8
:biggrin:
Butter
2016-01-04, 16:01:46
Nein, mal kurz die Pechsträhne weiter geführt....
3x Brillenglas kaputt
Geblitzt
Zeh gebrochen
Autounfall
Brandwunde am Arm ca. 6cm
Ipad fallengelassen
Schneidezahn abgebrochen
Stromschlag beim Lampe anbringen
Grafikkarte raucht ab
giovanne2004
2016-01-07, 00:20:40
Nein, mal kurz die Pechsträhne weiter geführt....
3x Brillenglas kaputt
Geblitzt
Zeh gebrochen
Autounfall
Brandwunde am Arm ca. 6cm
Ipad fallengelassen
Schneidezahn abgebrochen
Stromschlag beim Lampe anbringen
Grafikkarte raucht ab
Sieh es wie ich.
Überlebt!
BesenWesen
2016-01-07, 08:54:39
Ach, ich kann nicht meckern:
-Fast 20 Kilo abgenommen
-Zum Vegetarier geworden
-Mehr Sport getrieben als je zuvor in meinem Leben
-Mehr rumgekommen als je zuvor in meinem Leben
-Nach anstrengendem Streiksommer ein brauchbarer Tarifvertrag bei meinem Arbeitgeber (Deutsche Post)
-Endgültig zum Fotonerd geworden... dafür mit WOW aufgehört :)
War ein tolles Jahr... gern weiter so :)
Disconnected
2016-01-07, 11:42:12
Sieh es wie ich.
Überlebt!
Wenn man es nicht überlebt hätte, hätte man auch keine Gelegenheit, sich darüber zu ärgern.
Grindcore
2016-01-07, 13:09:42
Exzellent und schrecklich zugleich. So wie jedes Jahr.
Skinner
2016-01-08, 17:31:24
2015 war ein gutes Jahr..... Ich habe geheiratet :)
dutchislav
2016-01-08, 17:47:22
mein Vater nennt es mittlerweile "bestrafung"
mercutio
2016-01-08, 20:12:06
Ich habe keine Ziele und setze mir keine.
Hat die letzten 10-15 Jahre nicht geklappt, Ziele zu erreichen, warum soll es jetzt klappen?
Ich lebe einfach so dahin. Job ist langweilig, suche seit 5 Jahren was neues, war ein paar mal dicht dran was neues zu bekommen, aber knapp daneben ist auch vorbei.
2015 war ohne Höhen und Tiefen, wenigstens etwas... Es war kein besonderes Jahr für mich. Zumindest bin ich (und meine Familie) gesund - das ist aufbauend und soll auch so bleiben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.