PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Backup in 2015 ist das ein Witz?

Avalance
2015-12-30, 22:07:49
Hi,

in 2015 angekommen wollte ich gerade mal wieder meinen Steam Ordner von einer SSD auf eine andere Sichern, da ich nur eine 25er Leitung habe. Steam hat das ja implementiert (Sichern / Wiederherstellen) nun ja, probierste mal aus, aber das dauert nun schon Ewigkeiten, Datenträgerauslastung ist ein Witz (200kb bis 3MB/s) CPU Auslastung zwischen 0 und 11 Prozent , was ist denn da los? Habe es dann abgebrochen und die Dateien im "Common" Folder kopiert, um sie im Anschluss wieder "zurück" zu kopieren.

Die Ordner kann ich manuell mit 500MB/s kopieren, dass Backup dauert hingegen wirklich absolut ewig und nichts am Gerät ist ausgelastet. Ist das bei Euch auch so? Warum wird denn da bei Steam nicht
eine Option gebastelt, welche genau das implementiert? Ich dachte, so nach 3 Jahren sollte es einfacher geworden sein :D

Grüße
aVa

EdRu$h
2015-12-31, 06:39:54
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=540125 :D

Lanicya
2015-12-31, 07:21:59
Steam packt die Daten in ein gewisses Format. Deswegen dauert es wohl auch länger als beim normalen kopieren. Wenn ich ein Spiel sichere dauert es je nach Größe und Spiel z.B. bei Dirt Rally bis zu 20 min. Auslastung der CPU ist ca. 10-30%.

gruß

Lurtz
2015-12-31, 15:22:04
Bei der Umstellung des Dateiformats wurden damals zudem alle Backups wertlos. Man kann sich auch einfach das Spiel selbst und die dazugehörige *.acf kopieren, dann kann man den Pfad anpassen und es manuell "installieren".

MiamiNice
2016-01-01, 12:57:22
Man kann auch einfach den ganzen Steam Ordner incl. Spiele in regelmäßigen Abständen komplett wegsichern. Geht schneller und ist immer direkt lauffähig ohne Neuinstallation.