Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2 Update - Auch für die Episoden?
Hi
Habe gerade gesehen das vor einiger Zeit ein Update raus gekommen ist, was die Grafik aufmotzt. Aber ist das dann nur für HL2 oder auch für die Episoden?
Guest83
2015-12-31, 00:26:52
Das ist kein offizielles Update, sondern eine Mod. Und ja, ist nur für HL2. Unter anderem auch weil die Episoden ohnehin schon Grafikfeatures wie HDR hatten, das Originalspiel aber nicht.
Achso ist das!
Gibt es eigentlich mittlerweile ein empfehlenswertes Mod für HL2 und alle Episoden was die Grafik besser macht?
Advanced
2015-12-31, 09:14:38
FakeFactory Cinematic Mod (http://cinematicmod.com/cinematic_mod_2013.php)
Für HL2 grafisch das Beste, was man kriegen kann.
Guest83
2015-12-31, 12:40:54
Verfälscht aber komplett das Erlebnis.
Der Fünfte Elefant
2015-12-31, 13:52:03
Hatten wir diese Diskussion nicht schonmal an anderer Stelle?
Heutztage ist HL2 Original in etwa 3 Kugeln Vanilleeis etwas lieblos auf nen Teller geklatscht.
HL2 Update sind 3 Kugeln Vanilleiis hübsch mit Himbeersoße auf einem schicken Teller angerichtet und mit Schokostreuseln garniert.
Cinematic Mod besteht aus einr Kugel Vanille, einer Schoko-Zabaione, einer Melone-Ananas. Zugedeckt wird das ganze von einer 10 Zentimeter dicken Schicht Schlagsahne, übergossen mit einem großen Schuß Orangenlikör und obendrauf steckt ein Pappschirmchen.
Jeder sollte einfach das Dessert essen, das er mag.
Wieso verdirbt das komplett das Erlebnis?
Guest83
2015-12-31, 16:15:38
Hab nicht verdirbt, sondern verfälscht geschrieben. Das ist nicht einfach nur ein Grafik-Upgrade wo die eine Steintextur mit einer anderen Steintextur mit viermal so hoher Auflösung getauscht wird, sondern wo praktisch alles verändert wird. Der Look des Spiels, die Atmossphäre, das Gameplay, die Musik. (Und das alles meiner Meinung nach zum Schlechteren.) Das hat für mich nichts mehr mit dem HL2 zu tun das mich so begeistert hat und das finde ich weiterhin begeistern kann.
Wenn du es schon gespielt hast und du was anderes ausprobieren möchtest kannst du es ja tun, aber fürs erste Mal spielen empfehle ich immer dass man davon Abstand nehmen sollte. Ist halt meine Meinung als riesiger HL2-Fan, andere sehen das anders aber ich kann logischerweise nur meine Ansicht wiedergeben: :)
Langenscheiss
2016-01-01, 01:51:41
Wieso verdirbt das komplett das Erlebnis?
Es ist anders. Ob das Erlebnis damit verdirbt wird, muss jeder für sich entscheiden. Es ist aber definitiv nicht das mehr das Original HL2 Feeling. Ich für meinen Teil krieg bei HL2 ohne CM das Kotzen wegen der miesen Texturen.
Ich habe HL2 mit Episoden mittlerweile schon etliche male durchgespielt. Habe nun die neuste Version der MOD gesaugt und zocke gerade damit. Ist mal eine nette Abwechslung. Aber ein Problem geht mir deutlich auf den Sack, und das ist das teilweise kaum sichtbare kleine Fadenkreuz. In hellen Bereichen sieht man einfach gar nichts. Bisher habe ich keine Lösung gefunden wie man das ändern kann. Hat jemand einen Tipp?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.