PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemwiederherstellung

Unregistered
2003-02-25, 15:07:24
Habe Gestern versucht mit Partition Magic 8 meine Festplatte von 2x2 auf 1x4 GB zu verändern.Jedoch klappte dies nicht und ich löschte leider die Partition D: , in der Annahme , das ich nun eine ganze Platte C: erschaffen könnte.(Vorher änderte sich nichts nach nem Neustart des Rechners , wie vom programm versprochen.)Aber nichts der gleichen , laufwerk D: war formatiert.Arrgh woher soll ich das wissen , kein hinweis von der Software. Alle echt wichtigen daten sind weg!Nun wollte ich die Systemwiederherstellung nutzen(WIN XP Pro) , doch die hatte ich für 5 geschlagene Minuten deaktiviert , um genug Speicher zu Verfügung zu haben , die Partition magic angeblich brauchte.Dann hab ichs wieder aktiviert und der letzte Sicherungspunkt ist natürlich der , an dem ich die Systemwiederherstellung aktiviert habe, also bringts mir nichts.Kann man da noch was machen , um das system trotzdem wieder in Ausgangslage zurückzuversetzen?Oder kennt ihr vielleicht ein gutes Datenrettungsprogramm , möglichst kostenlos?Bitte Hilfe..., argggh.

Danke.

stabilo_boss13
2003-02-25, 15:36:12
Originally posted by Unregistered
Habe Gestern versucht mit Partition Magic 8 meine Festplatte von 2x2 auf 1x4 GB zu verändern.Jedoch klappte dies nicht und ich löschte leider die Partition D: , in der Annahme , das ich nun eine ganze Platte C: erschaffen könnte.(Vorher änderte sich nichts nach nem Neustart des Rechners , wie vom programm versprochen.)Aber nichts der gleichen , laufwerk D: war formatiert.Arrgh woher soll ich das wissen , kein hinweis von der Software. Alle echt wichtigen daten sind weg!Nun wollte ich die Systemwiederherstellung nutzen(WIN XP Pro) , doch die hatte ich für 5 geschlagene Minuten deaktiviert , um genug Speicher zu Verfügung zu haben , die Partition magic angeblich brauchte.Dann hab ichs wieder aktiviert und der letzte Sicherungspunkt ist natürlich der , an dem ich die Systemwiederherstellung aktiviert habe, also bringts mir nichts.Kann man da noch was machen , um das system trotzdem wieder in Ausgangslage zurückzuversetzen?Oder kennt ihr vielleicht ein gutes Datenrettungsprogramm , möglichst kostenlos?Bitte Hilfe..., argggh.

Danke. Ich habe gerade das Handbuch von Partition Magic vor mir liegen. Da steht auf der ersten Textseite, noch vor der Installationsanleitung: Erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten.

Es gibt sicher Möglichkeiten, ein paar deiner (mittlerweile sicher teilweise zerstörten) Daten zu retten. Aber wenn du schon mit Partition Magic nicht zurecht kommst, dann kommst du wahrscheinlich auch mit einem Hexeditor nicht zurecht und richtest eher noch mehr Schaden an!

Ich rate dir dringend, sofort ein Backup aller deiner wichtigen Daten anzulegen, bevor du auch nur einen einzigen weiteren Schritt unternimmst!

Aus meiner Sicht klingt deine Geschichte ungefähr so:
Habe gestern versucht, mit einem Skalpell eine Herzoperation an meiner Mutter durchzuführen. Jedoch klappte dies nicht und ich durchtrennte die Hauptschlagader in der Annahme, das ich sie später wieder annähen könnte. Aber nichts dergleichen, das blutete und blutete. Arrgh woher soll ich das wissen, kein Hinweis auf dem Skalpell...

Das wird dir vielleicht eine Lehre sein, in Zukunft dich bei so gefährlichen Arbeiten am Computer vorher etwas besser zu informieren.

Datenwiederherstellung ist ein heikles Thema. Da kann man leider nicht einfach schreiben: Nimm dieses Tool oder drücke diesen Schalter.

Wenn ich deinen Rechner hier hätte, dann könnte ich dir sicher irgendwie helfen, aber so leider nicht.

Lies auch mal das:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=56878

Falls du es aber unbedingt selber versuchen willst:

Partition Tabellen wiederherstellen
Dies ist nur bei genügender Kenntnis, wie sie die Artikel in ct 5/97 (Quellennachweis) vermittelt mit einem Diskeditor, der einzelne Sektoren liest und darstellt, möglich.

Quelle, Hilfen und weitere Links:
http://www.pchilfe.org/backinfo.htm

Unregistered
2003-02-25, 15:54:26
Nun hätte ichs gemacht hätt ich jetzt kein problem und bräuchte mich nicht von Ihnen belehren lassen.Ich war hier auf der Suche nach ner Lösung oder nem Tipp , nicht nach nem beklopptem Kommentar!So ein Scheiss kann ich auch vom Penner auf der Straße bekommen.

stabilo_boss13
2003-02-25, 15:59:25
Nun hätte ichs gemacht hätt ich jetzt kein problem und bräuchte mich nicht von Ihnen belehren lassen.Ich war hier auf der Suche nach ner Lösung oder nem Tipp , nicht nach nem beklopptem Kommentar!So ein Scheiss kann ich auch vom Penner auf der Straße bekommen. @Unreg:
Naja, ich entschuldige mich dafür, dass ich dir helfen wollte. Vielleicht kann dir ja einer von den anderen Pennern hier besser helfen.

Xanthomryr
2003-02-25, 16:42:50
Das ist wieder mal typisch Unreg.

Storm
2003-02-25, 17:16:33
@Unreg

Lesen,verstehen und dann posten!Ich denke nach deiner dämlichen Antwort auf einen durchaus guten Beitrag von einem Member wirst du hier kaum Chancen haben Hilfe zu erhalten.
Es gibt Leute........:D

Xanthomryr
2003-02-25, 19:19:12
Originally posted by Storm
@Unreg

Lesen,verstehen und dann posten!Ich denke nach deiner dämlichen Antwort auf einen durchaus guten Beitrag von einem Member wirst du hier kaum Chancen haben Hilfe zu erhalten.
Es gibt Leute........:D

So sieht´s aus.

barracuda
2003-02-25, 23:19:20
So ein Scheiss kann ich auch vom Penner auf der Straße bekommen.
Den Penner möchte ich sehen der eine solch qualifizierte Antwort auf deine Frage gibt.

Ich sage dazu nur: Vor Inbetriebnahme des Mund-(Post-)werkes Gehirn einschalten.

Mähman
2003-02-27, 17:50:56
Richtig, und Selbstkritik desjenigen, der Fehler macht, gehört auch dazu. Fehler darf und kann man machen, doch sollte man dann nicht jemandem, der diese Fehler in einem langen Beitrag aufdeckt, an den Karren fahren. Sinnvoller wäre es, aus den gemachten Fehlern zu lernen. Na ja, vielleicht klappts ja dann beim nächsten Mal.