Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steffi nervt....
Kingpin
2003-02-25, 16:22:28
und zwar gewaltig!
Hi all,
Steffi ist eine Internet-Mitteilung, die in einem grauen Katen laufend während I-Net-Sessions auftaucht.
Steffi will mir ihr Bild zeigen wenn ich.... na ja, ihr wisst schon -
ein sch.,++xjdnx drecks Dialer.
Nun hab ich versucht das Teil zu entfernen:
Norton Antivirus 2000 ( incl. neuestes Update ) - findet nichts
Ad Aware findet auch nichts;
YAW - Dialersucher : findet auch nichts.
Und trotzdem taucht " Steffi " unregelmäßig - aber echt nervend - laufend auf. Ich klicke sie mit dem X rechts oben weg, denn bei OK fisch ich mir den Dialer.
Ich wollte nun in msconfig mal peilen, ob ich einen Eintrag finde - aber bei W2K find ich msconfig nicht wieder ( bisher Win 98 SE User - und da gings über Ausführen immer ).
Wer kann helfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
PS:
Vor einigen Tagen war im Outlook ne Mail, die mir ein heisses Treffen im Chat versprach. Den miesen Dialer hab ich gleich gelöscht. Trotzdem muß sich das Drecksteil ( ok. ich bin Schwabe und darf auch mal fluchen, gell ) irgendwie so getarnt bei mir eingenistet haben, dass ich´s trotz den o.a. Spürhunden net finde.
Gruß
Kingpin
Mark3Dfx
2003-02-25, 16:25:54
Biste sicher das das ein Dialer ist?
Kann auch der Nachrichtendienst bei Win2k/Xp sein.
Mal nachsehen ob bei
"Verwaltung-Dienste-Nachrichtendienst"
aktiviert ist.
Wenn ja deaktivieren und neustarten.
Mark
stabilo_boss13
2003-02-25, 16:27:39
Originally posted by Kingpin
und zwar gewaltig!
Hi all,
Steffi ist eine Internet-Mitteilung, die in einem grauen Katen laufend während I-Net-Sessions auftaucht.
Steffi will ...
...Spürhunden net finde.
Gruß
Kingpin
Imho ist das dein Problem:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/jo-18.10.02-001/default.shtml&words=Nachrichtendienst
Xanthomryr
2003-02-25, 16:30:12
Das ist der Nachrichten Dienst!
Der ist eigenlich dafür da um in Netzwerken Narichten per net send Befehl zu schicken.
Ist jetzt die neuste Masche in Sachen Spam und extrem nervig.
Gut das ich hinter einem Router bin, da bleibt mir wenigstens dieser Spam erspart.
/edit: Dar war der Stabilo schneller ;)
BloodyButcher
2003-02-25, 16:30:12
Ansonsten hilft da nur Windows Neuinstallation!!!!
Xanthomryr
2003-02-25, 16:32:14
Originally posted by BloodyButcher
Spitzen Tip!!!
Vor allen Dingen "nur"!!! :lol:
Oh man, eine Neuinstallation sollte immer der letzte Schritt sein und nicht der erste.
Schalte einfach den nachrichtendienst ab
finden kannst ihn unter start --> Einstellungen -> Systemsteuerung
-> Verwaltung
Dort auf Dienste klicken und den raus und deaktiviern
sonst einfach XP antispy starten und ihn dort drin deaktiviern.
Kingpin
2003-02-25, 17:01:22
aber jetzt n i c h t mehr!
Hi all,
erstmal: ihr seid f a n t a s t i s c h !
So schnelle Antworten - und sofort der Volltreffer - und ich bin die Schickse los :D
Und noch was dabei gelernt - was will man mehr.
THX und
Grüße aus Heilbronn
Kingpin
Fr3aKa$oiD
2003-02-25, 17:18:26
schwachsinn
Originally posted by Fr3aKa$oiD
schwachsinn oh wie recht du hast ;D
GAMaus
2003-02-25, 18:39:28
Ein guter Ersatz fuer die nicht vorhandene MSconfig in Win2k ist das Startup-control-panel: http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml
thomasius
2003-02-25, 18:41:42
na ehrlich, ich brauch mindestens 3 tage um mein system so einzurichten, wie ich das will, da ist das wörtchen nur doch etwas fehl am platz.
Marcel
2003-02-26, 11:51:08
Jou, erstmal Festplatte formatieren, alle Partitionen, dann sämtliche Disketten, CD-RWs, ach, CDRs sowieso, dann den Monitor, die Maus, den Fön, Dein Auto, einfach alles.
Solche Tipps erinnern mich immer an die Karikatur in der CT, in der ein Punker o.ä. (mein Erinnerungsvermögen ist getrübt) "Fuck the system" an die Mauer in einem Hinterhof sprüht, und ein älterer Kerl im Unterhemd aus einem Fenster im zweiten oder dritten Stock sagt: "Tja, Junge, da hilft kein Jammern, da muss man mal die Ärmel hochkrempeln und selbst Hand an die Registry anlegen."
@thomasius: 3 Tage? Sei Dir meines Neides versichert.
thomasius
2003-02-26, 11:58:14
Originally posted by Marcel
@thomasius: 3 Tage? Sei Dir meines Neides versichert.
naja alles ist da dann nicht dabei, die wichtigsten programme.
windows und treiber.
das ganze hab ich grad mit meinem neuen notebook durch, hab es jetzt seit letzte woche freitag und es ist immer noch nicht vollständig eingerichtet.
GAMaus
2003-02-26, 15:48:12
Originally posted by thomasius
na ehrlich, ich brauch mindestens 3 tage um mein system so einzurichten, wie ich das will, da ist das wörtchen nur doch etwas fehl am platz.
Selber Schuld wenn man kein Backup macht. ;)
Hol Dir DriveImage oder Ghost und mach ein Partitionsabbild.
thomasius
2003-02-26, 16:15:22
wenn ich aller 1 bis 2 jahre mein system neu mache, dann will ich eigentlich schon alles neu machen, schließlich hat man zwischendurch auch mal neue hardware eingesetzt, oder zb bei dem neuen thinkpad, da muss man schon mal alles neu machen!
GAMaus
2003-02-26, 16:22:49
Das ist natuerlich richtig. Aber vor grossen Treiberupdates oder irgendwelchen Versuchen mit neuer Software mache ich immer ein Backup um mir den Aerger einer Neuinstallation zu ersparen.
MFG
GAMaus
Tech_FREAK_2000|GS
2003-02-26, 16:30:10
Originally posted by GAMaus
Ein guter Ersatz fuer die nicht vorhandene MSconfig in Win2k ist das Startup-control-panel: http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml
oder man lädt sich msconfig für Windows 2000 herunter ...
fliegt bei Winhelpline.info in der DL Sektion herum.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.