PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Expanse

Seiten : 1 2 3 4 [5]

rentex
2022-02-01, 13:20:44
So, Gestern endlich die Finale Staffel angesehen. Da muss eigentlich noch was kommen! Zu den Kritiken zum Inaros Plot: Das nennt man eben Storyentwicklung.

Piccolo
2022-03-20, 23:03:04
Gerade The Expanse Staffel 5 und 6 nachgeholt. Bin Mega Traurig das wohl die beste SF Serie zu Ende ist. ;(;(Das Ende an sich war schön gemacht, trotz einiger Fragen die nicht mehr beantwortet werden konnten.

Protomolekül

Irgendwie hab ich das verpasst wo sich das überhaupt jetzt befindet. Auf diesen neuen Planeten mit den Mädchen und Hunden?? Oder ganz wo anders?

Dank Detektiv Miller ,war mein Lieblings Charakter, trage ich einen Trillby Hut. Bemerkenswert war vor Jahren auf der Comic Con (als The Expanse noch nicht in D lief) war Thomas Jane sowas von cool. Man merkte den anderen Schauspielern an das sie großen Respekt vor ihn hatten. Ich wünschte ich hätte damals ein paar Worte mit ihm gesprochen..uvm.

P.S

Hoffe auf eine Miniserie die Buch 7-9 abdeckt.

Gumril
2022-03-21, 17:57:27
Protomolekül
Es befindet sich über dem Planeten mit dem Mädchen und dem Hund.
Es baut diese Raumstation/Schiff.

soLofox
2023-02-06, 22:07:37
Ich fand die Serie großartig, bis auf diesen dämlichen Marco Inaros und seinen Sohn. Unfassbar nervige Charaktere.

Aber was anderes: Die Serie wird ja auch so gefeiert, weil sie nicht all zu abgehoben und unrealistisch ist in einer fernen Zukunft.
Ist es wirklich realistisch, dass Naomi im Weltall ohne Anzug überlebt hat für die ~30 Sekunden? Komplett ungeschützt? Bei -270°C?

PuppetMaster
2023-02-06, 22:14:43
Within 15 seconds, deoxygenated blood begins to be delivered to the brain, whereupon unconsciousness results [1]. Data from animal experiments and training accidents suggest that an individual could survive at least another minute in a vacuum while unconscious, but not much longer [3,4].

Von der Harvard University: https://sitn.hms.harvard.edu/flash/2013/space-human-body/

anddill
2023-02-06, 22:37:49
Ich fand die Serie großartig, bis auf diesen dämlichen Marco Inaros und seinen Sohn. Unfassbar nervige Charaktere.

Aber was anderes: Die Serie wird ja auch so gefeiert, weil sie nicht all zu abgehoben und unrealistisch ist in einer fernen Zukunft.
Ist es wirklich realistisch, dass Naomi im Weltall ohne Anzug überlebt hat für die ~30 Sekunden? Komplett ungeschützt? Bei -270°C?

Die Temperatur ist im Vakuum kein Problem, gibt ja keine Wärmeleitung. Eher überhitzt man wenn man das länger durchhalten würde. Wobei, Schwitzen funktioniert auch im Vakuum.
Und wie oben gesagt kann man eine Weile im Vakuum überleben. Und Neomi hatte auch noch einen Injektor dabei mit dem sie für genau solche Notfälle das Blut künstlich mit Sauerstoff anreichern konnte.

Melbourne, FL
2023-02-07, 00:00:36

Ja das ist realistisch. Jedenfalls realistischer als in den meisten anderen Filmen/Serien wo die Leute sofort erfrieren oder gar platzen.

Alexander

sun-man
2023-02-07, 06:15:03
Ist Naomi nicht....wie hieß es...Gürteldingens? Hab mich nie damit beschäftigt, aber vielleicht bringt das auch noch 2-3 Vorteile bei derartigen Ausflügen.

HisN
2023-07-15, 11:46:40
https://store.epicgames.com/en-US/p/the-expanse-a-telltale-series

The Expanse als Telltale-Game.
Nice.

rentex
2023-07-15, 13:48:01
https://store.epicgames.com/en-US/p/the-expanse-a-telltale-series

The Expanse als Telltale-Game.
Nice.

Muss ich mir holen. Wäre mein erstes Telltale Spiel.