Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Expanse
del_4901
2016-01-28, 01:22:13
Es gibt seit einiger Zeit eine ziehmlich vielversprechende TV Umsetzung von Corey's Space Opera. Aber seht selbst:
5Lqz_oEWZEU
2B-Maverick
2016-01-28, 08:25:40
Bis jetzt (Episode 7) hats mir recht gut gefallen.
Durchgehende Story - und nicht nur klischeehafte Akteure...
Off-Topic:
Wer etwas seichteres sucht kann noch auf "Dark Matter" ausweichen. Wobei sich dort auch eine Story durch die Folgen zieht, die zumindest auf die zweite Staffel neugierig macht.
2B-Maverick
2016-01-29, 09:16:22
Hat jemand von Euch die Bücher gelesen?
Hält sich die Serie an die Story? (dann würde ich nämlich mal da reinlesen....)
maximus_hertus
2016-01-29, 11:12:27
Gibt es einen Termin für eine deutsche Synchro?
2B-Maverick
2016-01-29, 11:15:31
Mir gefällt die Serie durch die Änderungen allerdings deutlich besser als die Bücher.
Danke für Deine Eindrücke... Also eher einfach die Serie weiter schauen?
Finch
2016-01-29, 12:42:39
jup!
schokofan
2016-01-29, 14:24:04
Ich habe mich da bisher auch zurückgehalten und die Bücher bisher nicht angefasst. Falls die letzten 2 Folgen aber wieder mit einem Cliffhanger enden bin ich mir nicht sicher ob ich bis zur zweiten Staffel nicht doch mal zugreife und die lese(gerade gesehen, die soll 2017 kommen, so lange werde ich definitiv nicht warten). Was mir etwas unverständlich ist ist dass Syfy hier mal endlich wieder etwas wirklich gutes zeigt, die Zuschauerzahlen aber wohl eher mau sind.
del_4901
2016-01-29, 19:10:52
Ich denke dass die Bücher einem helfen die Details in der Serie zu erkennen und besser zu verstehen.
2B-Maverick
2016-02-03, 23:09:54
Das Staffel-Finale war ja mal Klasse. Die zwei besten Folgen bis jetzt. Macht echt Lust auf mehr. :-)
Nur krass, wie fies einfach am Ende weggeschnitten wird, ähnlich wie schon zwischen den einzelnen Folgen. Jetzt heißt es 10 Monate auf Staffel 2 warten... :(
seaFs
2016-02-04, 16:08:15
Also ich bin kein bisschen schlauer als vorher. Gut gemacht und auch interessante Story, aaaber...
Der Erzählstil war mir auch etwas komisch. Zuerst weiß der Zuschauer genauso viel wie die Figuren, von der ersten Szene aus Folge 1 abgesehen. Dann wird dieser Zeitsprung 7 Wochen zurück eingeschoben Das hat mich ziemlich aus der Immersion geworfen.
Außerdem kamen in den letzten beiden Folgen gefühlt mehr lange Szenen zum Zeit füllen hinzu, die die Handlung nicht wirklich voranbrachten und auch keine nennenswerten Charakterisierungen hatten. Ich war kurz davor, vorzuspulen.
Ich gebe zu, dass ich auch auf Staffel zwei warte, obwohl ich mehr vom Ende erwartet habe.
2B-Maverick
2016-02-04, 20:25:12
Gerade den Zeitsprung zurück fand ich Klasse. Dadurch wurde etwas mehr Licht ins Ganze gebracht, aber in den ersten Folgen der Zuschauer - genau wie die Charaktere - schön im Dunkeln gelassen.
Ist das erste Buch vom Umfang her identisch mit der ersten Staffel?
Lowkey
2016-02-11, 22:22:44
Bis auf die letzten, beiden Folgen fand ich die Serie gut. Danach fehlte die Spannung.
Edit: das Opening als Score/Soundtrack gibt es noch nicht :(
Avalox
2016-11-03, 09:58:58
NETFLIX hat die Serie seit heute im Programm.
Finch
2016-11-03, 13:29:18
Sehr zu empfehlen. Imho eine sehr gute Buchumsetzung.
Ich mag die Orbitalmanöver. Nicht immer dieser dumme versuch A -> B in einer Gerade anzufliegen.
Avalox
2016-11-06, 01:03:10
Die Geschichte der Serie ist besser (runder) als die des Buches. Das finde ich bemerkenswert. Hat der Autor noch mal nachgebessert, oder waren es die Drehbuchautoren?
Piccolo
2016-11-06, 11:52:22
Uiii ...hab jetzt auf Netflix die erste Folge angeschaut. Bin sehr Positiv angetan. Ich denke auch das vieles auch in Wirklichkeit irgendwann so kommen wird.
Die Spezial Effekte hatten was von Battlestar G. sehr gut gemacht. Die Quoten waren leider nicht so gut bei den Ami´s. Mit Netflix als Partner besteht zumind. Hoffung auf weitere Staffeln. So,erstmal Folge 2 anschaun..:smile:
Rente
2016-11-06, 14:29:32
Die 2. Staffel ist schon in Post-Production und kommt 2017.
Ich hab auch gestern angefangen und dann "aus Versehen" direkt 7 Folgen verschlungen - endlich wieder gutes Sci-Fi in Serienform!
Was mir an The Expanse so gut gefällt:
Dadurch, dass das Setting sehr sehr glaubwürdig ist und nicht zu SciFi abgedreht, wirkt die Alien Geschichte auch viel glaubwürdiger. Irgendwie ham Sie das sehr gut alles mit Einander verwurstet.
Dicker Igel
2016-11-06, 18:40:13
Bin bei EP2, gefällt :)
Rente
2016-11-06, 20:48:43
Das Ende der 1. Staffel erinnert an Halo 2. Fiese Sache, diese Cliffhanger. :D
Ich freu mich schon riesig auf eine 2. Staffel, hoffentlich wird das Budget auch noch ein bisschen größer.
3gj8tRaFIfs
Winnie
2016-11-06, 21:18:30
Tja, habe dieses Wochenende die Staffel durchgesüchtelt :) Gefällt mir sehr gut und ich warte nun sehnsüchtig auf Staffel 2...
Screemer
2016-11-06, 21:37:12
Krasser cliffhanger am ende der staffel? Also lieber warten mit ansehen?
Hab nicht schon wieder Lust auf ein Ende der Staffel wie bei man in the high castle.
Großartige sci-fi Serie :)
Krasser cliffhanger am ende der staffel? Also lieber warten mit ansehen?
http://www.mememaker.net/static/images/memes/3613523.jpg
schokofan
2017-03-02, 12:18:30
Ich konnte es wie hier schon angekündigt nicht mal ansatzweise abwarten und habe mir die Bücher gekauft. Es gibt da die ein oder andere Sache die ich daran auszusetzen hätte, aber insgesamt will ich mich über gut gemachte Science Fiction nicht wirklich beklagen.
Inzwischen läuft ja nun die zweite Staffel, und letzte Woche war dann Miller dran Das war schon im Buch recht emotional, und ich kann die Umsetzung nur loben, da kann man schon mal Tränen vergießen oder auch nur mit der Wimper zucken. Ich hoffe nur dass die Serie nicht mittendrin eingestellt wird, gibt ja noch einiges zu tun.
hansfrau
2017-03-02, 18:07:19
Wo läuft die 2. Staffel denn. Mir wird bei Netflix nur die 1. Staffel angezeigt. Kanns kaum erwarten wie es weiter geht.
hansfrau
2017-03-03, 18:41:31
ahhh, schade!
-danke für die Info. Da werde ich noch warten müssen.
Gruß!
Edit:
Gerade gelesen, dass die 2. Staffel möglicherweise noch diesen Monat auf Netflix erscheint. Der Trailer ist auf jeden Fall episch
Vikingr
2017-03-09, 17:59:46
Die zweite Staffel legt nochmal deutlich einen Zahn an Action & Spannung zu. Vor allem ab Episode 5. Klasse Serie bisher. (y):up:
2B-Maverick
2017-03-10, 07:59:05
Die zweite Staffel legt nochmal deutlich einen Zahn an Action & Spannung zu. Vor allem ab Episode 6. Klasse Serie bisher. (y):up:
Ich habe immer noch nicht kapiert...
Wer nun über Ganymed den orbitalen Spiegel zerschossen hat. Soll das so Konfus sein?
Offenbar ist irgendwo schon eine weit entwickelte Form des Protomoleküls aktiv - siehe den Angreifer am Boden. Meine aktuelle Spekulation wäre, dass das Protomolekül versucht einen Krieg zwischen Erde und Mars anzuzetteln. Entsprechend wäre es also das Protomolekül, dass den Spiegel beschossen bzw. etwas in ihn gecrasht hat.
Ein bisschen Unklarheit ist sicher auch gewünscht - schließlich kennt aktuell auch keine der Parteien in der Serie alle Details.
Annator
2017-03-10, 11:07:33
Ich habe immer noch nicht kapiert...
Wer nun über Ganymed den orbitalen Spiegel zerschossen hat. Soll das so Konfus sein?
Sollten Protomolecule Hybride von Eros sein. Ganymed ist ja Mond von Jupiter. Da der Funk gestört war ist die Mars Soldatin die einzige Überlebende und die einzige Informationsquelle für den Vorfall.
Wie viele Folgen muss ich schauen bis es mich abholt?
Ich hab mich durch die erste gequält und die zweite schon nicht mehr geschafft.
Und dabei sieht es in 4K auf der neuen 4K Glotze relativ ansprechend aus^^
MadManniMan
2017-03-10, 18:33:15
Das Szenario (Kolonien im Sonnensystem etc.) ist interessant, aber die Schauspieler sind ja mal sowas von schlecht und hölzern. Es berührt mich null wenn die alle draufgehen würden. Außerdem finde ich die "Schnittmuster" sehr wirr und gewöhnungsbedürftig. Bei mir kommt keine Spannung auf, ich quäle mich bisher durch die Episoden... :redface::rolleyes:
Ja, es ist nicht nur erste Riege dabei. Ich rechtfertige das immer mit den sich entwickelnden Dialekten und Akzenten über die Jahrhunderte, da ändert sich auch der Habitus ;D
Wie viele Folgen hast Du denn gesehen?
Wie viele Folgen muss ich schauen bis es mich abholt?
Ich hab mich durch die erste gequält und die zweite schon nicht mehr geschafft.
Und dabei sieht es in 4K auf der neuen 4K Glotze relativ ansprechend aus^^
Puh, weiß ich gar nicht mehr. Zum Ende der ersten Staffel hin wurde es aber arg geil. Bin vom Midseason-Finale der zweiten Staffel auch noch geflasht und ärgere mich gerade schwarz, dass es bis zu nächsten Folge 8 noch 9 volle Tage sind, da ich ne Weile nicht da bin ... dafür krieg ich dann gleich zwei neue Folgen, ha :D
Uh.. da steht mir ja noch was bevor.
Thx ....
MadManniMan
2017-03-10, 20:22:55
Hm, die vierte Folge war echt stark - kann sein, dass die Serie einfach nix für Dich ist. Dennoch: die letzten drei Folgen der ersten Staffel ziehen nochmal richtig an ¯\_(ツ)_/¯
JackBauer
2017-03-10, 20:38:18
ich liebe die Serie
hab die durchgesüchtelt
Screemer
2017-03-12, 11:36:03
die erste staffel und folge s2 1-5 hab ich in zwei abenden durch gebinged. das ist der beste haufen sify seit fringe. ich frag mich wie ich mir the 100 und anderes überhaupt antun konnte :ugly:
Screemer
2017-03-12, 20:59:48
Seit wann ist Fringe bestes SciFi?
Seit wann nicht. Scifi hat nichts mit Raumschiffen zu tun.
Abenteuer, Action, Drama, Mystery, Science Fiction
Genre
Space opera, Mystery, Science fiction
Screemer
2017-03-12, 21:21:18
Oh doch. Wenn ich nach 3dc, serienjunkies und imdb gehe, dann bin ich nicht der einzige der das so sieht.
M4xw0lf
2017-03-12, 21:22:30
Hat man jetzt eigentlich mal was vom Start der zweiten Staffel bei Netflix Deutschland gehört?
Alles von J. J. Lensbrams ist schlecht. Punkt.
Ist schon wieder Gegenteiltag?
mdf/markus
2017-03-12, 23:04:52
Letztens erst irgendwo gelesen:
It's the internet. Haven't you heard? Everything is terrible all the time! :)
Alles von J. J. Lensbrams ist schlecht. Punkt.
Nope. Definitely not!
hansfrau
2017-03-13, 18:12:00
Hat man jetzt eigentlich mal was vom Start der zweiten Staffel bei Netflix Deutschland gehört?
leider nein, nix aktuelles :frown:
2B-Maverick
2017-03-16, 22:39:45
YEHAAAA!
:biggrin:
Season 3 incoming mit 13 Folgen
http://www.syfy.com/theexpanse/blog/this-is-not-a-drill-the-expanse-is-renewed-for-season-3
_CaBaL_
2017-04-25, 09:27:27
Hat eigentlich wer die Bücher gelesen?
Ich habe mir auch vor einer ganzen Weile die erste Staffel angeschaut und war so angefixt, dass jetzt Band 2 - 5 hier liegen.
Ich bin jetzt mit Band 2 durch und musste allerdings am Anfang feststellen, dass die Serie deutlich vor Buchende aufhört.
Am Ende des Buches stürzt Eros auf die Venus und Miller stirbt dabei. Die Serie endet ja damit, dass Miller und Holden es auf's Schiff zurückschaffen und dann ist Schluß. Somit würde mich interessieren, ob es lohnt die letzten 200 Seiten vom ersten Band zu lesen, oder kann das noch mal einer zusammenfassen :D
Was ich auch bisher überhaupt nicht raffe, die Leute die den Marskreuzer am Anfang angegriffen haben, waren die von Protogen und wenn ja, warum haben die Ausrüstung, die dem Mars haushoch überlegen ist?
MadManniMan
2017-04-25, 09:43:47
Darf man auf den Spoiler klicken, wenn man die ersten beiden Staffeln gesehen hat?
_CaBaL_
2017-04-25, 09:59:14
Ja darf man, ich habe mich gerade mal selbst gespoilert und die Folgenübersicht der zweiten Staffel angeschaut. Das erklärt dann schon meine erste Frage.
Die zweite Staffel enthält erst das Ende vom ersten Buch :)
hansfrau
2017-04-25, 20:02:36
man hört ja leider gar nix von einem Deutschlandstart. :mad:
-schade!
Niall
2017-07-20, 21:17:02
Habe seit gestern den ersten (Originalsprache) Roman durch, das Zweite hier liegen und hatte die erste Staffel vor dem Buch gesehen.
Die Serie fand ich damals schon fein, kann ihr nach dem wegsüchteln des Buches eine "gute" Umsetzung attestieren. Die Charaktere sind gut umgesetzt, einige Dinge werden offenbar jedoch konsequent weggelassen, umgebaut oder verdreht, was ich sehr schade finde.
Gerade Millers Gedanken und Gefühle im Buch kommen aus meiner Sicht zu kurz, obgleich er in der Serie vom Typ wirklich ziemlich gut in die Rolle passt.
Mir scheint auch, dass die Tatsache dass in vielen Orten (Ceres/Eros etc.) in welchen laut Buch nur um 1/3 Gravitation der Erde vorherrscht – und auch hier nicht in allen Bereichen – einfach unterschlagen wird. Vielleicht erinnere ich mich daran aber auch einfach nicht mehr richtig.
Gute Serie, aus meiner Sicht jedoch bei Weitem nicht so gut die die Romanvorlage. Werde mir die Zweite Staffel dann trotzdem geben, fange gleich erstmal mit "Caliban's War" an. :D
Mr.Magic
2017-07-21, 07:25:51
Die Charaktere sind gut umgesetzt, einige Dinge werden offenbar jedoch konsequent weggelassen, umgebaut oder verdreht, was ich sehr schade finde.
Eine Serie ist nunmal kein Buch. Die Änderungen sind von Daniel Abraham und Ty Franck (aka James S. A. Corey) abgesegnet. Beide arbeiten direkt an der Serie mit.
Warum Millers Gedanken nicht zu sehen sind, wurde in einem Interview erwähnt. Das ist irgendwo in den Tiefen von AfterBuzz TV zu finden (war bei einer frühen S2 Folge AFAIR).
Die Serie macht im Gegensatz zu den Büchern übrigens keinen Zeitsprung.
Niall
2017-07-21, 08:35:58
Die Änderungen sind von Daniel Abraham und Ty Franck (aka James S. A. Corey) abgesegnet. Beide arbeiten direkt an der Serie mit.
Ist mir bewusst, muss man aber doch trotzdem nicht mögen, bzw. kann man die Handlung des Romans doch trotzdem subjektiv besser finden. :freak:
Poook
2017-07-21, 11:27:45
Mir scheint auch, dass die Tatsache dass in vielen Orten (Ceres/Eros etc.) in welchen laut Buch nur um 1/3 Gravitation der Erde vorherrscht – und auch hier nicht in allen Bereichen – einfach unterschlagen wird. Vielleicht erinnere ich mich daran aber auch einfach nicht mehr richtig.
Die niedrigere schwerkraft wird zumindest erwähnt.Auch wurde in der ersten Staffel ein Belter auf der Erde im Wassertank aufbewahrt weil er die Schwerkraft sonst nicht aushalten würde.
Niall
2017-07-21, 11:42:57
Auch wurde in der ersten Staffel ein Belter auf der Erde im Wassertank aufbewahrt weil er die Schwerkraft sonst nicht aushalten würde.
Stimmt, ich erinnere mich. :)
Ich wollte die Serie auch gar nicht schlechtreden, hoffe das kam nicht so rüber. :D
hansfrau
2017-07-23, 21:13:37
Nur wann kommt endlich Season 2 auf Netflix Deutschland. ;(
M4xw0lf
2017-07-23, 21:18:34
Nur wann kommt endlich Season 2 auf Netflix Deutschland. ;(
Grarr, ich dachte es gibt hier vielleicht mal positive Nachrichten.
hansfrau
2017-07-23, 21:23:17
Grarr, ich dachte es gibt hier vielleicht mal positive Nachrichten.
Ich seh gerade Season 1 wurde letztes Jahr im November auf Netflix veröffentlicht. Also noch mind 3 Monate :(
hansfrau
2017-08-10, 20:52:06
Ab dem 8.September auf Netflix zusehen. :D
Quelle: Netflix!
[MK2]Mythos
2017-08-10, 20:53:01
Na endlich!
Ben Carter
2017-09-08, 11:25:53
Ab heute gibt's Staffel 2 bei Netflix.
M4xw0lf
2017-09-08, 22:51:59
Hmhmm... die Schauspielerin von Bobby Draper taugt mir nicht. Amos ist auch nicht wirklich passend. Ich hätte die Bücher wohl nicht lesen sollen. :freak:
Opprobrium
2017-09-09, 01:09:30
Hmhmm... die Schauspielerin von Bobby Draper taugt mir nicht. Amos ist auch nicht wirklich passend. Ich hätte die Bücher wohl nicht lesen sollen. :freak:
Ja, dem Fehler hab ich auch gemacht :smile:
Habe allerdings erst nach der zweiten Staffel die Bücher gelesen, und da ist ganz allgemein ein Qualitätsverlust verglichen mit der ersten Staffel.
Mortalvision
2017-09-09, 01:30:43
Also, bei Folge 5 kann man Miller doch in Höchstform erleben ;D
Niall
2017-09-09, 11:32:29
Ich finde es etwas schwierig, dass (Kann nur von den ersten beiden Romanen sprechen) einzelne Teile bzw. zeitliche Auftreten von Protagonisten nicht der Vorlage folgen. Bspw. Avasarala bereits in Staffel 1. Werde wohl erst die Romane weiterlesen und dann die zweite Staffel schauen, wobei ich es bei der ersten Staffel anders herum machte. (Vielleicht auch keine doofe Idee, Ende der 80er war ich wegen Michael Crichtons Roman Dino Park von Jurassic Park total enttäuscht.) :freak:
M4xw0lf
2017-09-09, 13:44:27
Ich finde es etwas schwierig, dass (Kann nur von den ersten beiden Romanen sprechen) einzelne Teile bzw. zeitliche Auftreten von Protagonisten nicht der Vorlage folgen. Bspw. Avasarala bereits in Staffel 1. Werde wohl erst die Romane weiterlesen und dann die zweite Staffel schauen, wobei ich es bei der ersten Staffel anders herum machte. (Vielleicht auch keine doofe Idee, Ende der 80er war ich wegen Michael Crichtons Roman Dino Park von Jurassic Park total enttäuscht.) :freak:
Ja, das fühlt sich für mich auch seltsam an. Allerdings würde ich sagen, dass die Handlung in der Serie dadurch komplexer und vielschichtiger wird, als sie es in den Büchern ist, also definitiv keine zwangsläufig schlechte Sache.
Was die Serie auch gut macht, ist "show, don't tell" - es werden oft Details, die im Buch nur beiläufig erwähnt oder als Exposition von einem Charakter erzählt werden, als tatsächliche Handlungen gezeigt, was das Setting besser fühlbar macht.
Niall
2017-09-09, 16:18:34
Ja, das fühlt sich für mich auch seltsam an. Allerdings würde ich sagen, dass die Handlung in der Serie dadurch komplexer und vielschichtiger wird, als sie es in den Büchern ist, also definitiv keine zwangsläufig schlechte Sache.
Was die Serie auch gut macht, ist "show, don't tell" - es werden oft Details, die im Buch nur beiläufig erwähnt oder als Exposition von einem Charakter erzählt werden, als tatsächliche Handlungen gezeigt, was das Setting besser fühlbar macht.
Ja, dem kann ich vollumfänglich zustimmen. :up:
Egal, ich fange die zweite Staffel heute Abend einfach an und schiebe die letzte Episode der Ersten voran, sodass ich wieder halbwegs up-to-date bin was die Handlungsstränge innerhalb der TV Show angeht. :D
Gunslinger
2017-09-09, 17:54:43
Ich hätte die ersten drei Folgen nicht im Halbschlaf schauen sollen. Irgendwie habe ich keinen Plan von der Handlung :freak:.
Mortalvision
2017-09-09, 22:24:46
Egal, ab Episode 6 geht es eh anders weiter, und das praktisch jede Folge bis zum Schluss ;)
Niall
2017-09-09, 22:47:46
Bin heute bis zur fünften Episode gekommen, welche ja quasi die Finalisierung des ersten Romans darstellt. Großartig umgesetzt, tolle Visuals, tolle Stimmung. An den Low-Gravity und Zero-Gravity Visualisierungen hapert es irgendwie, vermutlich ist das allerdings aber auch nicht so leicht umzusetzen bzw. zu Schauspielern. Manche Dinge kommen etwas zu kurz oder es wurde dafür mehr Aufmerksamkeit auf andere gelegt, das ist wohl einerseits dem Umfang, als auch dem »Fluss« zuzuschreiben. Wer also bisher erst den ersten Roman gelesen hat, kann relativ ruhigen Gewissens bis zur fünften Episode schauen. :D
Die Stimmung wenn Miller sich durch Eros »kämpft« und zum Ende Julie besänftigt, obgleich in der Serie visuell deutlich pompöser dargestellt als Roman, kommt das schon sehr sehr nah. Überhaupt fand ich, dass die ersten fünf Episoden der zweiten Staffel schöne Details aus der Romanvorlage beinhalten (Die kleine Karre mit der Miller die Bombe durch Eros zieht, der Belter Junge mit dem er kommuniziert, der Cocktail bei der Verfolgungsjagd der Roccinante, Julies Haar welches wie unter Zero-G »fließt«.
Mortalvision
2017-09-09, 23:35:05
Ja, auch die Beschleunigung wird inakkurat dargestellt. Bei 10 g ziehts dir definitiv die Haut vom Knochen, sodass das Gesicht wie plattgedrückt wird....
JaniC
2017-09-10, 18:39:28
Scheisse, vor Ewigkeiten die ersten 7 Folgen der 1. Staffel geguckt, dann irgendwie von abgekommen.
Hoffe, ich komme da noch wieder rein, ohne alles nochmal zu gucken.
Staffel 2 auf RottenTomatoes (https://www.rottentomatoes.com/tv/the_expanse/s02/) 94%, läuft.
Gipsel
2017-09-10, 18:50:48
Ja, auch die Beschleunigung wird inakkurat dargestellt. Bei 10 g ziehts dir definitiv die Haut vom Knochen, sodass das Gesicht wie plattgedrückt wird....Die haben eben keine 10 Millionen Dollar Budget pro Folge nur für die Effekte. Da muß man halt Kompromisse eingehen. Denn daß ein Schauspieler bei 10g in einer Zentrifuge noch irgendwas tut außer besinnungslos im Sessel zu hängen, dürfte ja wohl auszuschließen sein. Das ist also auch keine Option. ;)
Rooter
2017-09-10, 18:54:55
:uponder:
http://666kb.com/i/dmkck2bkllluysjep.jpg
MfG
Rooter
Mr.Magic
2017-09-10, 20:18:00
Die haben eben keine 10 Millionen Dollar Budget pro Folge nur für die Effekte. Da muß man halt Kompromisse eingehen. Denn daß ein Schauspieler bei 10g in einer Zentrifuge noch irgendwas tut außer besinnungslos im Sessel zu hängen, dürfte ja wohl auszuschließen sein. Das ist also auch keine Option. ;)
Kompressor und Schlauch:
https://www.youtube.com/watch?v=v5N1Aukm4Bo
DeaLie
2017-09-10, 20:28:57
Bevor ich dann sowas billiges sehe, habe ich lieber kein Effekt.
_CaBaL_
2017-09-11, 13:05:51
Ich finde es halt nur schade, aber das muss wahrscheinlich aus Zeitgründen gemacht werden, dass bestimmte Ereignisse deutlich anders laufen als in den Romanen. Die Ergebnisse sind natürlich die gleichen, aber der Weg dorthin ist doch ein ganz anderer.
Grundsätzlich ist die Serie aber sehr solide gemacht. Ich bin nur gespannt, wie lange die Serie quasi weiter verfilmt wird. Mit dem aktuellen Ablauf, würden wir ja locker bei 7 oder 8 Staffeln landen. Bin jetzt aktuell im vierten Roman
Niall
2017-09-11, 16:07:06
Ich finde es halt nur schade, aber das muss wahrscheinlich aus Zeitgründen gemacht werden, dass bestimmte Ereignisse deutlich anders laufen als in den Romanen. Die Ergebnisse sind natürlich die gleichen, aber der Weg dorthin ist doch ein ganz anderer.
Grundsätzlich ist die Serie aber sehr solide gemacht. Ich bin nur gespannt, wie lange die Serie quasi weiter verfilmt wird. Mit dem aktuellen Ablauf, würden wir ja locker bei 7 oder 8 Staffeln landen. Bin jetzt aktuell im vierten Roman
Nachdem ich gestern noch etwas weiter geschaut habe als ich im Roman Caliban's War bin, habe ich erstmal wieder auf das Buch geschwenkt und werde dieses weiterlesen. Dieser Sprung zwischen den Ereignissen ist irgendwie schwierig.
Weiterhin sind mir wieder einige Szenen aufgefallen in denen kaum oder keine Schwerkraft wirken soll, die Protagonisten also schweben, Funken aber bspw. »gefühlt« so schnell fallen wie bei Erdgravitation. Vielleicht habe ich mich aber auch versehen. =)
Ganymeds Gravitation ist irgendwie auch schräg – es sieht aus als würden sich Bobby und Kumpanen wie auf der Erde fortbewegen obgleich es dort nur summa summarum 1/6 Erdgravitation geben sollte?!
Es gibt so ein Interview in dem sich auch Leute von der Caltech zum Film und dessem »realistischen Ansatz« positiv äußern. Beim Buch – alles fein, es wird einfach nicht drauf eingegangen da die Visualität der Phantasie des Lesers vorbehalten bleibt, in der Serie finde ich das teilweise dann schon etwas störend. Auch die Manöver, bspw. beim Abflug der Roccinante von Tycho würden in der Geschwindigkeit der Richtungswechsel jeden komplett zerreißen, gerade wenn man sich die Maße des Schiffs vor Augen führt. Da kannste noch soviel Future-Goo in die Besatzung pumpen. :freak:
Sci-Fi, also »Fi«, klar, moppern auf hohem Niveau. :D
Ben Carter
2017-09-12, 09:45:30
Was die nicht immer sichtbaren, korrekten Auswirkungen bzw. das Ausbleiben jener betrifft, denke ich, dass es hauptsächlich eine Budgetsache ist. Zumeist stört mich das nicht weit, weil ich eben weiß, dass es genau deswegen ist. Nur bei...
...der Verfolgungsjagd von Eros finde ich es schade. Im Buch wird ja recht gut beschrieben, wie sie immer mehr und mehr und mehr beschleunigen müssen, während sie in der Serie zuerst scheinbar nur mit 1 G beschleunigen und erst dann ordentlich aufdrehen.
Was die Manöver betrifft: da kann ich noch besser damit leben, es soll ja auch actionreich und spaßig zum Ansehen sein, da ist es für mich auch okay, wenn das Schiff ein Bisschen schneller rotiert, als es für die Crew angenehm wäre.
----
Bei den Büchern bin ich ja schon mit allen erhältlichen durch und bei der Serie hab ich gestern Episode 9 angesehen. Mir gefällt beides sehr, also sowohl Buch als auch die Serie und ich finde auch die Änderungen/Anpassungen in Ordnung, da vieles aus dem Buch anders kaum einfach darstellbar wäre. Ich bin auch schon gespannt, wie weit die Staffel nun geht im Vergleich zum Buch.
lg Ben
Finch
2017-09-12, 10:15:31
Ich bin auch gerade bei Staffel 2 Folge 9 und bisher bin ich sehr begeistert von der Umsetzung. optisch passt wirklich alles so wie ich es mir damals beim lesen vorgestellt habe.
deekey777
2017-09-13, 23:07:56
Verdammt, warum habe ich die Serie erst jetzt entdeckt?
M4xw0lf
2017-09-13, 23:09:21
Ich habe beschlossen, ich muss jetzt erst noch Buch 6 lesen, bevor ich die zweite Staffel weitergucke.
[dzp]Viper
2017-09-14, 18:24:00
So Staffel 2 zuende geschaut. Ich fand die letzte Folge aber mit die schwächste. Auch das Ende von Staffel 2 ist arg unzufriedenstellend. Bin etwas enttäuscht weil das ist nicht nur ein Cliffhanger... das ist einfach eine Art Pause mitten in der Story... nervig.
Niall
2017-09-14, 20:50:29
Viper;11490891']So Staffel 2 zuende geschaut. Ich fand die letzte Folge aber mit die schwächste. Auch das Ende von Staffel 2 ist arg unzufriedenstellend. Bin etwas enttäuscht weil das ist nicht nur ein Cliffhanger... das ist einfach eine Art Pause mitten in der Story... nervig.
Aaaalter! SPOILERTAG FTW! :freak::D
[dzp]Viper
2017-09-14, 21:32:49
Ich hoffe, dass das von dir Ironie ist :ugly: :D
<-- hat sich mal das erste Buch geleistet und die ersten Seiten entsprechen ja tatsächlich ziemlich genau der Handlung in der Serie.
Bin gespannt. Mag es wenn die Bücher viel mehr in die Tiefe gehen. Scheint ganz spannend geschrieben.
M4xw0lf
2017-09-14, 21:38:19
<-- hat sich mal das erste Buch geleistet und die ersten Seiten entsprechen ja tatsächlich ziemlich genau der Handlung in der Serie.
Bin gespannt. Mag es wenn die Bücher viel mehr in die Tiefe gehen. Scheint ganz spannend geschrieben.
Das ist hier imho nicht der Fall... klar, in den Büchern gibt es mehr handelnde Personen, aber die Handlung und der Background sind nicht komplexer.
Niall
2017-09-14, 21:42:25
Viper;11491068']Ich hoffe, dass das von dir Ironie ist :ugly: :D
Ich wollte nur mal eskalieren … :D
Das ist hier imho nicht der Fall... klar, in den Büchern gibt es mehr handelnde Personen, aber die Handlung und der Background sind nicht komplexer.
Hmm, gefühlt hatte das Buch aber doch ein klein bisschen mehr Background, Millers Vorgeschichte bspw. wurde in der Serie gar nicht erwähnt, oder? Die Bücher sind halt toll, da viele Dinge in der Szenerie beschrieben werden die in der Serie nicht beschrieben werden können oder untergehen. Gerüchte, Details in den Bauweisen, Hintergrundinfos zur Technologie, den Schauplätzen etc. pp. Ich finde schon dass die Bücher hier einen Mehrwert bieten wenn man Phantasie besitzt und sich in eine Geschichte »fallen« lassen kann. :)
Piccolo
2017-09-18, 00:25:56
Bin gerade bei Folge 6 der zweiten Staffel. Miller ist Tot und kommt auch in den Büchern nicht mehr vor?? .
Fände ich verdammt schade. Gerade er war der Mittelpunkt der Show, für mich.
Mortalvision
2017-09-18, 06:52:50
Also, wie tot er genau ist, siehst du schon noch ;)
Rancor
2017-09-18, 13:50:58
Warum gibt es keine SpaceSim die eine solche schöne Story hat :) ^^ Das ganze Szenario ist einfach richtig gut und vor allem extrem plausibel.
Bis auf die Sache mit dem Protomolekül könnte eine Zukunft in unserem Sonnensystem genauso aussehen
Ich bin im Star Citizen Thread auf die Serie aufmerksam geworden. Als Fan des Genres wird man ja nicht gerade mit Qualität verwöhnt, aber die Serie ist definitiv ein Muss.
Die Handlung ist plausibel und nachvollziehbar. Ebenso sind die Charaktere der Protagonisten ganz gut ausgearbeitet und glaubwürdig. Seltsamerweise werde ich mit Steven Strait (Holden) nicht so recht "warm", weder im Original noch in der Synchro. Overacting?
Shohreh Aghdashloo ist dagegen der Kracher. Die Synchro ist da auch sehr nah am Original.
Es gibt Frauen, die ewig attraktiv bleiben und dabei noch schauspielern können ;)
Thomas Jane (Miller) mutierte bei mir vom selbstgerechten Arschloch mit Hipsterhut zum Lieblingscharakter!
Die Serie ist wirklich mit Liebe zum Detail ausgestattet, optisch wie inhaltlich (z. B. der kleine Miner, der zum Widerstand wechselt). Optisch ist die Serie sowieso ne Wucht.
Bin jetzt kurz vor Staffelende 2 und habe die Serie aufgesogen wie ein Schwamm.
Finch
2017-09-20, 11:39:23
Warum gibt es keine SpaceSim die eine solche schöne Story hat :) ^^ Das ganze Szenario ist einfach richtig gut und vor allem extrem plausibel.
Bis auf die Sache mit dem Protomolekül könnte eine Zukunft in unserem Sonnensystem genauso aussehen
Nur wenn wir so ein Triebwerk hinbekommen.
Poook
2017-09-20, 14:41:35
Nur wenn wir so ein Triebwerk hinbekommen.
Immerhin ist dieses Triebwerk mit der heutigen bekannten Physik in Grundzügen plausibel
Niall
2017-09-21, 19:55:35
Ich fand Ty Franck so cool (Im Interview der Caltech The Science behind »The Expanse«) als er über den Antrieb spricht und irgendwann (frei wiedergegeben, ist schon was her … ) »Ja, keine Ahnung – ich stelle mir vor dass ein Raketenwissenschaftler in den Büchern davon liest, grinst und sagt »Ja klar, das kann nicht funktionieren« … »… wobei …«« :D
deekey777
2017-09-22, 10:10:48
Wobei sie die starke Beschleunigung als größeres Problem ansehen.
Poook
2017-09-22, 18:06:29
Wurden in der Serie/Buch (im Buch bin in ich noch im ersten.. ), irgendwann die Beschleunigungswerte genannt? (Fuck you Gedächtnis 🙃)
Ben Carter
2017-09-23, 17:47:57
Ja. Im Regelfall bleibt man bei 0,3-1 G. Im Kampf oder wenn es notwendig ist, kann es auch auf 10+G raufgehen. So viel, wie halt der Körper plus Saft mitmacht. Die Technik könnte mehr.
Drumlord
2017-09-23, 18:31:27
Wäre geil wenn es in der Serie noch mal einen Orion-Antrieb aka Nuklearer Pulsantrieb zu sehen gäbe...
Ben Carter
2017-09-23, 19:05:53
Warum sollte es dazu kommen? Der Epstein-Antrieb ist dem wohl überlegen. Nicht nur, dass der ordentlich Schub bringt, sondern auch recht sparsam ist. Und in den Büchern war bisher keine andere Antriebstechnologie vorhanden.
Leonidas
2017-09-24, 18:43:50
Na, in der Zukunft wird man so viele Menschen für Drecksarbeit nicht brauchen. Auf dem ganzen Gürtel wird pro Station ein Minimalteam von 5-10 Personen hocken. Docks, Schiffe fliegen etc. - dafür braucht es keine Menschen, da reichen Drohnen. Das ist das einzige, wo sie die Zukunftsentwicklung weggelassen haben - logisch, ansonsten gibt es nichts zum verfilmen.
Nebenbei empfand ich einige Entscheidungen der Figuren in Staffel 2 nicht wirklich plausibel. Kam mir wie vor, als sollten drehbuchmäßig künstlich Konflikte geschürt werden. Aber als Buchvorlage ist das dann klar - da wurde wohl im Buch langathmig erklärt, wie es zum Konflikt kam und das war dann in der Serie nicht wirklich darstellbar.
Ben Carter
2017-09-25, 08:12:43
Die Leute hauen von der Erde nicht nur ab, um im Grütel Drecksarbeit zu verrichten, sondern auch um da zu leben, weil es auf der Erde ziemlich voll wird bzw. weil sie sich im Gürtel ein besseres Leben erhoffen.
Opprobrium
2017-09-25, 08:29:22
Na, die meisten sind doch geboren um Weltraum. Das kommt in der Serie nicht so rüber, da man sonst tu teuere Effekte hätte, aber in den Büchern werden die als sofort als "Belter" erkennbar geschildert, aufgrund der geringen Schwerkraft dünner, weniger muskulös, mit größeren Köpfen und längeren Gliedmaßen. Und sie sind nicht nur auf Wasser und Nahrung angewiesen, sondern auch auf Medikamente, die dafür sorgen, dass Muskulatur und Skelett sich überhaupt einigermaßen gesund ausbilden.
M4xw0lf
2017-09-25, 08:33:16
Die Leute hauen von der Erde nicht nur ab, um im Grütel Drecksarbeit zu verrichten, sondern auch um da zu leben, weil es auf der Erde ziemlich voll wird bzw. weil sie sich im Gürtel ein besseres Leben erhoffen.
Die ersten Asteroidenschürfer waren vermutlich Insulaner, denen ihr Land durch das Ansteigen der Ozeane abgesoffen ist. (Siehe Into der Serie, wo Manhattan und die Freiheitsstatue im Zeitraffer von Meterhohen Docks umgeben werden, um den Atlantik zurückzuhalten.)
Ben Carter
2017-09-25, 08:38:50
Ich kann mich nicht erinnern, dass es im Buch darauf einen Hinweis gegeben hat, sondern eben nur auf den Hinweis mit der Überbevölkerung und mit fehlender Perspektive (z.B: kann es ewig dauern, bis man einen Ausbildungsplatz bekommt, wenn überhaupt).
Aber ist schon fast ein Jahr her, dass ich die ersten Bücher gelesen habe und möglicherweise sind mir da auch schon Details wieder entfallen.
Iceman346
2017-09-25, 08:47:12
Na, in der Zukunft wird man so viele Menschen für Drecksarbeit nicht brauchen. Auf dem ganzen Gürtel wird pro Station ein Minimalteam von 5-10 Personen hocken. Docks, Schiffe fliegen etc. - dafür braucht es keine Menschen, da reichen Drohnen. Das ist das einzige, wo sie die Zukunftsentwicklung weggelassen haben - logisch, ansonsten gibt es nichts zum verfilmen.
Wobei das im gewissen Rahmen schon angefasst wird, zumindest in den Büchern. Auf der Erde ist so viel automatisiert, dass die meisten Menschen "überflüssig" sind und von Basic leben. Einem Grundeinkommen welches dafür sorgt das man überleben kann aber nicht viel mehr. Perspektiven zur persönlichen Entwicklung sind gering und das ist einer der Gründe warum sich ein guter Teil auf ins All macht.
Die die dann ins All gehen sind wahrscheinlich nicht grade die Leute die sich viel Automatisierung leisten können bzw. dieser offen gegenüber stehen.
M4xw0lf
2017-09-25, 08:53:58
Ich kann mich nicht erinnern, dass es im Buch darauf einen Hinweis gegeben hat, sondern eben nur auf den Hinweis mit der Überbevölkerung und mit fehlender Perspektive (z.B: kann es ewig dauern, bis man einen Ausbildungsplatz bekommt, wenn überhaupt).
Aber ist schon fast ein Jahr her, dass ich die ersten Bücher gelesen habe und möglicherweise sind mir da auch schon Details wieder entfallen.
Ja, so explizit wird es nicht gesagt. Vielleicht hab ich die Assoziation nur wegen dem Belter-Kreolisch ;)
Dr.Doom
2017-09-30, 16:09:53
Beide Staffel durchgesuchtet: Miller und Holden dabei beobachten, wie ermittelt bzw. von einer Katastrophe in die nächste gestolpert wird, war sehr unterhaltsam. Nach der... "Landung" auf der Venus war aber was die Luft raus.
Mir ging dieses ständige Hin und Her bei den Schuldzuweisungen gehörig auf den Keks.
Diese kriegstreiberische Mars-Infantristin, die bei erster Gelegenheit einen Krieg vom Zaun gebrochen hätte, wird plötzlich handzahm.
Die Wendung mit dem UN-Futzi, der den Mars-Botschafter(?) umbringt, war was zu gekünstelt.
Ansonsten fand ich ganz gut, dass die Uniformen der "Erdstreitkräfte" denen von Babylon 5 verdammich ähnlich sahen. Das Blau für "normale Offiziere" und das bräunliche für "Sicherheit" stimmte, genauso wie die Lederstreifen, nur dass es jetzt einer mehr war.
Drumlord
2017-09-30, 16:47:48
Warum sollte es dazu kommen? Der Epstein-Antrieb ist dem wohl überlegen. Nicht nur, dass der ordentlich Schub bringt, sondern auch recht sparsam ist. Und in den Büchern war bisher keine andere Antriebstechnologie vorhanden.
Der Epstein-Drive kommt aud 0,1c?
mirage
2017-09-30, 20:02:09
Also ich finde die Darstellerin von Draper für völlig fehlbesetzt. Im Buch ist es eine ganz andere Person. Wesentlich dratiger, bissiger und größer, attraktiver sowieso. Auch wurde/ fand das zusammentreffen mit den Protagonisten Holden viek früher statt, bzw. ganz anders aufgearbeitet. Dies war in der Serie nicht so gut umgesetzt, fand ich. Das hat mich irgendwie am meisten geärgert, dass Draper so unglaublich unvorteilhaft dargestellt wird.
Im Buch kommt es kaum zur Sprache. Aber der Epstein müsste mehr als 0,1c schaffen. Die Beschleunigung ist ja aufRücksicht der Besatzung auf ca. 15g begrenzt. Was spräche dagegen den Antrieb einfach bei 1g laufen zu lassen, was sie im Buch auch tun. In 13Std Brenndauer schaffen die doch schon 2.500km/s2.
anddill
2017-09-30, 20:37:57
Der Epstein-Drive kommt aud 0,1c?
Wenn Du lange genug beschleunigen kannst kommst Du sogar auf 1000c und mehr. Zumindest zeigt Dir das Dein Tacho im Raumschiff an.
Drumlord
2017-09-30, 20:51:49
Also ich finde die Darstellerin von Draper für völlig fehlbesetzt. Im Buch ist es eine ganz andere Person. Wesentlich dratiger, bissiger und größer, attraktiver sowieso. Auch wurde/ fand das zusammentreffen mit den Protagonisten Holden viek früher statt, bzw. ganz anders aufgearbeitet. Dies war in der Serie nicht so gut umgesetzt, fand ich. Das hat mich irgendwie am meisten geärgert, dass Draper so unglaublich unvorteilhaft dargestellt wird.
Ich finde die Darsteller alle schlecht. Die Serie und das drumherum ist ja ganz gut, vor allem was world building angeht, aber die schauspielerische Leistung ist imho unterirdisch... :redface:
Im Buch kommt es kaum zur Sprache. Aber der Epstein müsste mehr als 0,1c schaffen. Die Beschleunigung ist ja auf Rücksicht der Besatzung auf ca. 15g begrenzt. Was spräche dagegen den Antrieb einfach bei 1g laufen zu lassen, was sie im Buch auch tun.
Auf Dauer sicherlich der Energie- bzw Treibstoffvebrauch.
In 13Std Brenndauer schaffen die doch schon 2.500km/s2.
13 Std bei 1 g ergäbe nach a * t = v = 9,81 m/s² * 3600 s * 13 = 459108 m/s = 459 km/s => entspricht 0,00153 c
Niall
2017-09-30, 22:06:55
13 Std bei 1 g ergäbe nach a * t = v = 9,81 m/s² * 3600 s * 13 = 459108 m/s = 459 km/s => entspricht 0,00153 c
Er meinte damit wohl nur, dass man in 13h schon auf beachtliche Geschwindigkeit kommt, nicht dass man c erreichte.
Btw. war mein Stand der Dinge, dass c nicht überschritten werden kann, bzw. nicht mal annähernd erreicht wird, da allein die Masse des beschleunigenden Objekts jedwedem Antrieb irgendwann einen Strich durch die Rechnung machte. Mal davon ab, dass man ziemlich fette Strahlenschutzschilde bräuchte. :D
Ben Carter
2017-09-30, 22:53:26
Auf Dauer sicherlich der Energie- bzw Treibstoffvebrauch.
Der Epstein Antrieb ist gerade aufgrund seiner Effizienz das Maß der Dinge.
mirage
2017-10-01, 09:03:52
Genau, dass meinte ich. Hab mich mit den Zahlen vertan. Ok, gerechnet hab ich es nicht :-) nur geschätzt... Im Buch beschleunigen Sie oft tagelang mit 1g. Ich gehe fest davon aus, dass man damit auch 0,1c erreichen kann. Ist aber auch egal, da jetzt das "Hyper"-Gate ins Spiel kommt...
_CaBaL_
2017-10-01, 13:24:43
Im Buch kommt es kaum zur Sprache. Aber der Epstein müsste mehr als 0,1c schaffen. Die Beschleunigung ist ja aufRücksicht der Besatzung auf ca. 15g begrenzt. Was spräche dagegen den Antrieb einfach bei 1g laufen zu lassen, was sie im Buch auch tun. In 13Std Brenndauer schaffen die doch schon 2.500km/s2.
Ja das mit Charakteren ist mir auch aufgefallen, dass das zusammenkommen der Protagonisten in der Serie komplett anders ist als im Buch, aber am Ende kommt trotzdem das gleiche bei rum.
War auch gespannt, wer Draper spielen wird und war ähnlich enttäuscht.
Ben Carter
2017-10-02, 08:36:37
Teilweise müssen sie in der Serie einfach anders sein. Im Buch erfährt man ja deutlich mehr über das Charakterinnenleben als in einer Serie (gut) möglich ist. Um das nicht vollkommen zu verlieren, werden manche der inneren Beweggründe/Entscheidungen/Einstellungen nach außen bzw. in andere Charaktere verpflanzt.
Deutlich sieht man es imho bei Holden und der Roci-Crew. Holdens Bedenken werden deutlich auf die andere Charaktere übertragen, um sie diese Bedenken zu zeigen.
lg Ben
Matrix316
2017-10-03, 17:59:47
Gerade Folge 10 von Staffel 2 gesehen und
ich hoffe, dass dieses Monster irgendwie doch noch Außerirdischen Ursprungs ist und nicht ein Experiment der Mars Regierung. Da MUSS doch irgendwas extraterrestrisches dahinter stecken... verdammt ;)
Screemer
2017-10-03, 18:25:32
na dann schau mal weiter ;)
mirage
2017-10-03, 20:39:55
Eigentlich nicht zu verstehen. Wenn du die Serie aufmerksam geschaut hättest, wüsstest du die Antwort drauf schon.
Matrix316
2017-10-03, 21:32:34
So, fertig geschaut.
-Der erneute "Heelturn" des einen Regierungsfuzzis war ja irgendwie klar. Der war die ganze Serie schon so schmierig.
-Btw. habt ihr Adam Savage erkannt? ;)
-Jaja, das Monster war ein Experiment, aber ich will trotzdem dass da noch irgendwelchen Außerirdischen im "Schatten" :naughty:" arbeiten und alle gegeneinander ausspielen. [Kenne allerdings die Bücher nicht].
-Von mir aus kann das noch 10 Staffeln weiter gehen. :) Schon lange nicht mehr eine so gute SciFi Serie gesehen.
Sven77
2017-10-06, 13:35:21
Schaue gerade die 2. Staffel... fuck war "Home" S2E05 gut... props an Thomas Jane
Niall
2017-10-06, 17:43:15
Schaue gerade die 2. Staffel... fuck war "Home" S2E05 gut... props an Thomas Jane
True Story!
Mein Eindruck zu eben jener … (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11485872&postcount=71)
pixelguy
2018-01-10, 13:22:57
Weiß hier jemand wann es weitergehen soll? Finde bei Wikipedia/IMDb kein konkretes Datum...
DerKleineCrisu
2018-01-10, 13:35:06
Weiß hier jemand wann es weitergehen soll? Finde bei Wikipedia/IMDb kein konkretes Datum...
https://yourcountdown.to/the-expanse
;)
jedenfalls kommt sie erst nach den Winterspielen dieses Jahr.
mirage
2018-01-10, 13:35:43
Am 12.07.17 haben die Dreharbeiten für Season 3 begonnen. Im Dezember war die Season fertig. Man geht davon aus, dass Staffel 3 etwas später erscheinen wird als es bei der 2. der Fall war. Irgendwie ist was um den 25.02.18 geplant. Allerdings Start im Heimatmarkt. Bei uns bestimmt wieder erst 10/18.
_CaBaL_
2018-01-10, 14:37:05
So, fertig geschaut.
-Der erneute "Heelturn" des einen Regierungsfuzzis war ja irgendwie klar. Der war die ganze Serie schon so schmierig.
-Btw. habt ihr Adam Savage erkannt? ;)
-Jaja, das Monster war ein Experiment, aber ich will trotzdem dass da noch irgendwelchen Außerirdischen im "Schatten" :naughty:" arbeiten und alle gegeneinander ausspielen. [Kenne allerdings die Bücher nicht].
-Von mir aus kann das noch 10 Staffeln weiter gehen. :) Schon lange nicht mehr eine so gute SciFi Serie gesehen.
Ich kann Dir die Bücher wärmstens ans Herz legen. Bin Jetzt in Band 5 also ca. Staffel 8 oder 9, wenn die Serie in dem Rahmen weitergeht :D
pixelguy
2018-01-10, 14:47:01
Am 12.07.17 haben die Dreharbeiten für Season 3 begonnen. Im Dezember war die Season fertig. Man geht davon aus, dass Staffel 3 etwas später erscheinen wird als es bei der 2. der Fall war. Irgendwie ist was um den 25.02.18 geplant. Allerdings Start im Heimatmarkt. Bei uns bestimmt wieder erst 10/18.
OK cool... Aber auf englisch sollte es doch eher verfügbar sein? Oder wie war das früher bei Netflix?
Ben Carter
2018-01-10, 15:17:10
Bei uns/auf Netflix wird sie leider sicherlich erst wieder im Herbst verfügbar sein, wie schon genannt wurde. In der USA erscheint Expanse früher, aber gar nicht auf Netflix (soweit ich weiß).
lg Ben
pixelguy
2018-01-10, 15:32:13
Naja, ok... solange muss man ja trotzdem nicht warten ;)
anddill
2018-01-10, 16:35:16
Hab inzwischen alle bisher vorhandenen Bücher durch. Ein paar lose Enden und ein fettes Rätsel gibt es noch, ich hoffe daher die Reihe wird noch fortgesetzt. Allerdings gibt es zwischendurch einige Längen, einige der Bücher brauchen locker 2/3 bis die Handlung Fahrt aufnimmt. Durch etliche Kapitel habe ich mich regelrecht durchquälen müssen. Da kann man ohne große Verluste deutlich raffen, ich hoffe also mal die walten das nicht länger aus als es der Story guttut.
Was schön ist, und was sicher auch in der Verfilmung Spaß machen wird ist das diverse Nebencharaktere später an unerwarteten Stellen wieder auftauchen oder sogar zu Hauptcharakteren werden.
edit: Es gibt schon ein 7. Buch, bisher noch nicht übersetzt, und laut Rezensionen ist das nur eine Überleitung. Also doch 10 Staffeln?
Mortalvision
2018-01-10, 17:13:32
Egal wann es kommt, das gibt ein nettes Wochenende mit Kuscheldecke und bodenloser Kaffeetasse
M4xw0lf
2018-01-12, 07:39:02
Hab gestern auch mal weitergeschaut. Allerdings ist ein bisschen die Luft raus, nachdem ich die Bücher gelesen habe und mir manche Dinge in der Serie nicht mehr so taugen.
Chefkoch
2018-01-30, 21:31:14
Ich hab die 6 auf deutsch erhältlichen Bücher gelesen, fand auch dass es stellenweise sehr langatmig war. Im Ganzen betrachtet wurde ich aber prima unterhalten. Bei der Serie bin ich immer wieder eingeschlafen, die sagt mir nicht zu. Schade eigentlich.
pixelguy
2018-02-08, 11:26:13
Übrigens, Syfy schreibt auf deren Webseite, dass die Show erst später im Jahr zurück kehrt: http://www.syfy.com/shows
"Returns Later This Year"
Ben Carter
2018-02-08, 11:33:16
Soweit ich weiß, nach der Olympiade oder hat sich daran was geändert? Ich rechne auch weiterhin mit einem Spätherbststart bei uns.
dildo4u
2018-02-25, 15:52:24
Season 3 startet am 11.4.2018.
https://www.theverge.com/2018/2/23/16633028/syfy-the-expanse-james-sa-corey-teaser-return-date-watch
pixelguy
2018-02-25, 19:45:53
Season 3 startet am 11.4.2018.
https://www.theverge.com/2018/2/23/16633028/syfy-the-expanse-james-sa-corey-teaser-return-date-watch
:up:
WhiteVelvet
2018-02-26, 07:56:04
Ohne den Rest hier gelesen zu haben... lohnt sich Expanse? Habe gerade das großartige aber leider nicht weitergeführte Ascension gesehen und bin nun auf dem Scifi-Trip :)
anddill
2018-02-26, 08:38:54
Blöde Frage, klar lohnt sich Expanse.
WhiteVelvet
2018-02-26, 12:29:21
Hmmm sind jetzt noch nicht sooo viele Argumente in der Aussage, aber offensichtlich soll ich das mal selbst herausfinden ;)
Ben Carter
2018-02-26, 12:38:36
In meinen Augen lohnt sich Expanse auf jeden Fall. Ich habe Ascension ebenfalls gesehen und mochte es, aber Expanse ist die für mich deutlich bessere Serie.
Argumente:
Basiert auf einer Romanserie, die wiederum auf einem sehr durchdachten Universum basiert
Qualitativ hochwertig produziert und gut inszeniert
SciFi
Die Serie ist einfach geil :freak:
Melbourne, FL
2018-02-26, 12:54:57
Hmmm sind jetzt noch nicht sooo viele Argumente in der Aussage, aber offensichtlich soll ich das mal selbst herausfinden ;)
Er braucht keine Argumente weil er recht hat... ;) Ist wirklich so...ich hab jedenfalls bisher noch keine bessere SciFi gesehen...
Alexander
anddill
2018-02-26, 13:01:10
Du hast nicht nach Argumenten gefragt. Die Frage war einfach genug um im Prinzip mit einem einfachen "Ja" oder "Nein" beantwortet zu werden.
ChaosTM
2018-02-26, 13:06:16
Wenn sich eine Sifi Serie der letzten Jahre wirklich zu schauen lohnt(e), dann ist es The Expanse.
Buch 7 hab ich mir auf englisch geholt weil ich nicht mehr warten wollte. :)
deekey777
2018-02-26, 13:16:03
Wenn du Argumente bekommst, dann gehst du nicht unvoreingenommen in die Serie, sprich mit einer vordefinierten Erwartungshaltung.
Selbst die Beantwortung deiner Frage mit "ja/nein" kann dich beeinflussen. Wenn die Antwort "Ja" ist, du aber beim Schauen der ersten Folge feststellst, dass es doch nichts für dich ist, dann denkst du, was denn die Anderen für Vollpfosten sind, wenn sie so eine Empfehlung geben. Umgekehrt kann ein Nein dazu führen, dass du die Serie erst gar nicht anschaust.
Auf die Gefahr, dass ich als Vollpfosten gelte: Ja.
_CaBaL_
2018-02-26, 14:38:19
Am besten fängst Du gleich mit den Büchern an, weil wenn du die zwei Staffeln gesehen hast, möchtest Du nicht mehr warten.
Und zur Info, Staffel 2 Ende ist ca. Mitte Buch 2. Nicht dass Du mit dem dritten starten möchtest ^^
WhiteVelvet
2018-02-26, 15:01:02
Ich glaube ich fange einfach mal an zu gucken :)
Dino-Fossil
2018-03-06, 11:51:01
Hab mir jetzt auch mal die ersten paar Folgen reingezogen.
Ziemlich cool gemacht das ganze. Im Gegensatz zu Discovery verleitet mich die Serie mal echt zum weiterschauen. :D
pixelguy
2018-03-14, 17:59:34
Ist der eigentlich schon bekannt?
https://www.youtube.com/watch?v=MowKgO0IeyU
4pple
2018-03-14, 18:18:36
War zumindest für mich neu, thx! Ich hatte Ende Februar noch nach Infos zum Start der 3. Staffel gesucht und nicht wirklich was gefunden. Dann gehts also am 11. April endlich weiter. (y)(y)(y)
Dann gehts also am 11. April endlich weiter. (y)(y)(y)
Ich habe schon eine Dauererektion. :ujump2:
schokofan
2018-03-14, 19:29:51
Sehr gut. Ich hoffe weiterhin nur inständig dass die Serie nicht mangels Erfolg vorzeitig eingestellt wird, es kommen noch so viele coole Sachen...
hansfrau
2018-03-14, 19:50:19
Und wann soll der Netflixrelease sein? Dann bestimmt wieder im Oktober
Sieht wieder sehr gut aus!:biggrin:
Screemer
2018-04-20, 02:45:15
holy smacks. die ersten 2 folgen von season 3 waren schon mal weltraumkämpfe vom feinsten.
JackBauer
2018-04-20, 07:14:57
ich warte bis mal die 5 Folgen da sind, immer so nervig ne Woche warten
Screemer
2018-04-20, 09:53:39
Hätte nach dem Auftakt auch noch locker 2-3 Folgen vertragen. Ich mach jetzt auch erst Mal wieder 2, 3 Wochen Pause. Das Warten lohnt sich aber.
Die Serie wird von Folge zur Folge besser. Unglaublich. Die aktuelle Staffel ist bisher der absolute Hammer.
Mortalvision
2018-05-10, 09:08:12
wie kann man sie mit deutschem netflix ansehen?
hansfrau
2018-05-10, 11:27:34
Letztes Jahr kam die aktuelle Staffel Mitte Oktober, meine ich.
Gruß.
Poook
2018-05-10, 19:38:26
wie kann man sie mit deutschem netflix ansehen?
Legal kann man die nur in den USA und Kanada (nicht ganz sicher) sehen. Die haben die Rechtevergabe komplett verkackt wodurch das frühestens 6 Monate nach Abschluss der Staffel für den Rest der Welt kommt.
Silentbob
2018-05-11, 09:52:39
Die Serie wurde gecancelt..
Watt? :eek::confused: Quelle?
Sven77
2018-05-11, 10:01:28
Bin mir sicher das Netflix oder Amazon übernimmt..
deekey777
2018-05-11, 10:04:31
Kwelle: http://deadline.com/2018/05/the-expanse-canceled-syfy-after-three-seasons-to-be-shopped-1202388026/
Wäre perfekt für Netflix, die Serie exklusiv fortzusetzen.
Opprobrium
2018-05-11, 10:25:20
Kwelle: http://deadline.com/2018/05/the-expanse-canceled-syfy-after-three-seasons-to-be-shopped-1202388026/
Ist ja glücklicherweise kein "wir canceln das ganze und bleiben auf den Rechten sitzen und ihr könnt uns alle mal :P", sondern eher ein "SyFy macht nicht weiter weil die Verkaufsrechte ihnen in der Art nicht passen und deshalb sucht der Rechteinhaber eine ander Produktions- und Vertriebsplattform".
The cancellation decision by Syfy is said to be linked to the nature of its agreement for the series, which only gives the cable network first-run linear rights in the US. That puts an extraordinary amount of emphasis on live, linear viewing which is inherently challenging for sci-fi/genre series which tend to draw the lion share of their audiences from digital/streaming.
Sven77
2018-05-11, 10:27:25
Eben, würde mir da keine allzu große Sorgen machen
AffenJack
2018-05-11, 10:35:23
Wäre perfekt für Netflix, die Serie exklusiv fortzusetzen.
Finde ich auch, aber ich hab das Gefühl, dass eher Amazon zugreifen wird. Netflix hat schon Star Trek und Lost in Space und für die ist das nur eine weitere Show. Amazon hat in dem Bereich eine größere Lücke.
deekey777
2018-05-11, 10:46:36
Expanse läuft aber exklusiv auf Netflix.
Sven77
2018-05-11, 11:06:47
Expanse läuft aber exklusiv auf Netflix.
Nein
Silentbob
2018-05-11, 11:09:29
Doch, in DE.
deekey777
2018-05-11, 12:06:13
Nein
In the United States, The Expanse is broadcast by Syfy and streams on Amazon Prime.[22] In Canada, the series airs on Space[23] and streams on CraveTV.[24] In New Zealand, the series airs on Sky.[25] In all other countries where Netflix is available, seasons 1 and 2 can be streamed.[26]
Zufrieden? Expanse ist zumindest hier ein Zugpferd für Netflix.
Sven77
2018-05-11, 12:08:47
Glaube wir haben andere Vorstellungen von Exklusivität
Poook
2018-05-11, 12:35:52
Es würden mich mal die Zuschauerzahlen auf Netflix interessieren. Durch den nicht akzeptablen Verzug wird das ein großer Teil der Netflix Kunden schon auf alternativen Wegen gesehen haben bevor es dort überhaupt erschienen ist.
Hoffentlich finden die schnell einen neuen Vertreiber, bevor die Schauspieler in anderen Projekten gebunden sind.
Herr Doktor Klöbner
2018-05-11, 18:02:55
Zum Kotzen, ein Rotz wie Star-Trek geht in die 134te Runde und die beste SciFi Serie die es bis jetzt gab wird eingestellt. Ein Armutszeugnis für die Zuschauer.
AffenJack
2018-05-11, 18:44:35
Zufrieden? Expanse ist zumindest hier ein Zugpferd für Netflix.
Und? Es ist trotzdem nicht Netflix exklusiv. Sowohl Amazon, als auch Netflix haben teilweise Rechte. Durch das Aussteigen von Syfy wird einer der beiden das wahrscheinlich exklusiv kriegen und das wird der sein, der mehr Geld bietet. Ist also alles offen. Zumindest hoffe ich, dass die Serie übernommen wird und da auch nicht reingepfuscht wird.
Hmm und Zugpferd für Netflix? Gibts dazu Zahlen? Ich kenne viele die Netflix haben, die Expanse überhaupt nicht interessiert, obwohl ich versucht habe überzeugungsarbeit zu leisten.
Poook
2018-05-11, 21:32:06
Zum Kotzen, ein Rotz wie Star-Trek geht in die 134te Runde und die beste SciFi Serie die es bis jetzt gab wird eingestellt. Ein Armutszeugnis für die Zuschauer.
Warum für die Zuschauer. Die Zuschauer können nichts dafür dass die Rechtevergabe verkackt wurde. Wenn 80% der westlichen Welt keine zeitnahe Möglichkeit hat dies legal zu sehen kommt halt sowas bei rum.
Ist ja nicht das erste mal das SyFy aufgrund ihres antiquierten Geschäftsmodells eine Serie gegen die Wand fahren.
Blutmaul
2018-05-12, 22:17:04
Ich hab leider nur Youtubeschnipsel gesehn, aber die Serie muß der Hammer sein.
Schade, das sie eingestellt wird - gute SF ist rar.
Opprobrium
2018-05-12, 23:01:43
Lest doch mal mehr als die Überschriften. Die Serie ist nicht wirklich eingestellt.
Sven77
2018-05-12, 23:27:44
Für mich auch mit die beste SciFi Serie..
Lest doch mal mehr als die Überschriften. Die Serie ist nicht wirklich eingestellt.
Es geschieht erfahrungsgemäß sehr selten, dass eine Serie, die abgesetzt wird, von einem anderen Sender/Anbieter übernommen wird.
Und ja, ich möchte auch gerade sowas von kotzen.
registrierter Gast
2018-05-13, 02:06:11
Heute wurde Brooklyn Nine Nine offiziell gerettet, nachdem es gestern offiziell abgesetzt wurde.
So etwas passiert jedes Jahr während der Upfronts.
Bei Expanse sehe ich allerdings etwas schwärzer. Die Ratings waren wirklich schlecht.
Die Zeiten, dass Serien von Amazon oder Netflix aus Prestigegründen gerettet wurden, sind vorbei. Das taten sie in der Anfangszeit, als sie noch Zugpferde brauchten.
Aber ich möchte nicht schwarz malen und bin guter Dinge. :ulol:
DerKleineCrisu
2018-05-13, 09:43:30
Es ist richtig das die Serie nicht von Syfy hergestellt wird aber es kommt schon einer "Einstellung" gleich wenn sie nun die Verbreitung nicht mehr übernehmen wollen weil ihnen die "Rahmenbedingung " nicht mehr passen. Es ist halt so das für die Ami´s ihr eigenes Land wichtig ist und der Rest der Welt für sie wenig bis gar nicht zählt. Es gibt wenige Serien die nach einer Einstellung in ihrem eigenen Land noch Fortgesetzt wurde weil es dazu in der Rest der Welt sehr erfolgreich war.
Die Serie war für mich persönlich nach Jahren von BSG mal eine Weltraum Serie die Interessant war . Freuen wir uns auf die nun leider "Finale " 3 .Staffel mit wahrscheinlich einem offenen Ende und winken ihr dann traurig hinterher.
ChaosTM
2018-05-13, 10:44:48
Ich mach mir ehrlich gesagt wenig Sorgen. Angesichts der Situation am Streaming Markt wird, wenn nicht Netflix oder Amazon zuschlagen, mit ziemlicher Sicherheit Hulu einsteigen. Die saugen momentan alles auf das halbwegs bekannt ist, um gegen die 2 Platzhirsche irgendwie bestehen zu können.
edit.: im Notfall bleiben immer noch die Bücher ;)
Poook
2018-05-13, 12:45:42
Amazon hat doch sogar schon die Streamingrechte für die USA, Kanada und Neuseeland. Und diese sind nicht verzögert wie die Rechte von Netflix. Die können das problemlos durchrechnen wieviel denen die weltweiten Rechte bringen.
registrierter Gast
2018-05-13, 12:56:02
Die können auch erst mal rechnen, wie viel sie investieren müssen, um die ausstehenden Streaming-Rechte zu bekommen, die sie Netflix abkaufen müssten.
Und, ich kenne die Rechtesituation nicht, Netflix kann dann auch einfach Nein sagen - dann ist die Serie nicht für Amazon interessant.
Gleiches gilt für Netflix und die US Streaming Rechte.
Und schon wird die Serie nicht gerettet, weil sie nur mit Exklusivrechten für Amazon oder Netflix relevant ist.
Aber ich möchte nicht schwarz malen und bin guter Dinge. :ulol:
Sven77
2018-05-13, 13:06:39
Äh die Rechte werden pro Staffel verkauft
registrierter Gast
2018-05-13, 13:34:15
Richtig.
Und es wäre ein Unding für z.B. Netflix die Exklusivrechte an Staffel 4 zu kaufen, wenn sie nicht gleichzeitig auch die Exklusivrechte an den bisher erschienenen Staffeln 1 bis 3 erhalten. Wenn sich Amazon da querstellt, wird die Serie nicht von Netflix gerettet.
Marodeur
2018-05-13, 17:13:04
Also doch noch die Bücher kaufen...
Lurtz
2018-05-13, 22:18:58
Die bauen bei The Expanse wohl schon die Sets ab, das wird wohl nichts mehr. Netflix hat es auch schon ausgeschlagen.
hansfrau
2018-05-13, 22:24:39
:mad:
Lurtz
2018-05-13, 22:38:38
Ok, Setabriss wurde auf Mittwoch verschoben und es laufen Gespräche mit Amazon, vielleicht gibts noch Hoffnung :ugly:
Sven77
2018-05-13, 22:40:21
https://media.giphy.com/media/a18hG9EYgwriU/giphy.gif
hansfrau
2018-05-13, 22:44:12
Petition (https://www.change.org/p/netflix-or-amazon-please-buy-the-rights-to-the-expanse-savetheexpanse)
anddill
2018-05-13, 23:41:19
Ich hab mich schon gewundert wie die die späteren Staffeln drehen wollen, da wären echte und virtuelle Sets nötig geworden die Star Wars Niveau sind. Da hat wohl einer kalte Füße bekommen und die Notbremse gezogen.
JonSnow
2018-05-14, 20:02:14
Ich hab mich schon gewundert wie die die späteren Staffeln drehen wollen, da wären echte und virtuelle Sets nötig geworden die Star Wars Niveau sind. Da hat wohl einer kalte Füße bekommen und die Notbremse gezogen.
Ja, da hat ein BWLer wieder nur die Kosten gesehen. Ich sehe da Potential für mehr als Zehn Staffeln an guter Science Fiction, wo 80% der Geschichte schon stehen. Dann müsste man auch nicht mehr so durch die Folgen hetzen.
Ich hatte so Bock auf den untoten Miller gehabt.:mad:
MadManniMan
2018-05-14, 21:08:52
Ich hatte so Bock auf den untoten Miller gehabt.:mad:
Alter, Spoiler :mad:
DeaLie
2018-05-15, 16:18:40
Müsste doch eigentlich in der aktuellen Staffel noch kommen .
anddill
2018-05-15, 16:30:59
Hätte schon kommen müssen.
MadManniMan
2018-05-15, 16:43:04
Sagt mal, ist denn das Verwenden von Spoiler-Tags sooo dermaßen schwer?
anddill
2018-05-15, 17:01:20
nee, sinnlos.
MadManniMan
2018-05-15, 17:16:11
nee, sinnlos.
Eben nicht. Darum:
Ich schaue The Expanse. Bisher las ich die Bücher nicht. Weil The Expanse möglicherweise nicht als Serie weitergeführt wird, wären die Bücher eine Alternative für mich. Alle Ereignisse über die Serie hinweg (UM DIE ES HIER IM THREAD PRIMÄR GEHT) sind daher Spoiler.
Dafür gibt es Spoilertags ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
Mortalvision
2018-05-15, 17:28:43
Es sollen doch 13 Episoden in Staffel 3 rauskommen, oder?
Jetzt, wo ich weiß, daß sie nicht weitergemacht wird, mag ich gar nicht mehr weiterschauen. :frown:
hansfrau
2018-05-16, 20:52:16
Dieses Mal gibt sich die Community nicht so einfach geschlagen wie damals bei der Absetzung von serenity-firefly. Schon über 83000 stimmen bei Chance.org und hier:
https://pbs.twimg.com/media/DdQ5Ie-VAAAud5S?format=jpg
Zentrale von Amazon.
Melbourne, FL
2018-05-17, 11:13:10
Jetzt sogar schon 94000 Unterschriften...die Frage ist, ob es etwas ändert.
Alexander
[dzp]Viper
2018-05-17, 11:18:28
Wenn sich Amazon oder Netflix bereit erklärt die Serie zu kaufen.. klar.
Netflix ist sogar gar nicht so unwahrscheinlich da die Serie ja schon auf Netflix läuft.
Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.
MadManniMan
2018-05-17, 23:37:29
100000 Unterschriften sind geleistet. Jetzt hab ich sogar den FB-Kram geleikt :uup:
Rente
2018-05-20, 00:23:57
Netflix oder Amazon werden es schon noch "retten".
Poook
2018-05-20, 13:29:11
Netflix oder Amazon werden es schon noch "retten".
Netflix hat schon abgesagt.
http://thewertzone.blogspot.ie/2018/05/netflix-passes-on-expanse-amazon.html?m=1
Sven77
2018-05-20, 13:31:33
Das Netflix nix macht war klar da sie nicht die Rechte für die USA haben
AffenJack
2018-05-20, 14:27:11
Es ist generell zu befürchten, dass es an den Vertriebsrechten scheitert. Netflix hat den Rest der Welt gehabt und wer weiß wie das alles geregelt wird. Amazon wird es auch nur übernehmen, wenn man die gesamten rechte kriegt und das kann an Verhandlungen mit Netflix leicht scheitern.
Poook
2018-05-20, 14:32:01
Für die 4.Staffel hat noch niemand irgendwelche Rechte. Netflix hat schon "genug" ScFi mit Altered Carbon, Lost in Space und STD, so dass dies kaum weitere Kunden anziehen würde.
Amazon hat hier noch nichts, und angeblich rechnen die mit $200 bis $400 pro neuem Kunden. Daher können die auch 500 bis 800 Millionen für 5 Herr der Ringe Staffeln rausblassen.
Sven77
2018-05-20, 14:34:41
Kein VoD-Anbieter hat Interessen eine Serie nur zerstückelt anzubieten
Kallenpeter
2018-05-20, 14:44:23
Amazon hat hier noch nichts, und angeblich rechnen die mit $200 bis $400 pro neuem Kunden. Daher können die auch 500 bis 800 Millionen für 5 Herr der Ringe Staffeln rausblassen.
Das machen sie aber nur, weil sie hoffen das die Serie ein Aushängeschild wird. Wie House of cards bei Netflix zum Beispiel. Die werden jetzt nicht für jede Serie 500 Millionen ausgeben.
Matrix316
2018-05-20, 15:22:20
Lustig ist ja, dass man bei Netflix schreibt "Netflix Original". Wenn sie das schon schreiben, dann könnten Sie es auch übernehmen.
Sven77
2018-05-20, 15:26:28
Lustig ist ja, dass man bei Netflix schreibt "Netflix Original". Wenn sie das schon schreiben, dann könnten Sie es auch übernehmen.
ist halt zu 95% gelogen
ChaosTM
2018-05-20, 16:13:50
Für die 4.Staffel hat noch niemand irgendwelche Rechte. Netflix hat schon "genug" ScFi mit Altered Carbon, Lost in Space und STD, so dass dies kaum weitere Kunden anziehen würde.
Nebenbei soll Amazon bereit sein, 1 Mrd (!) für die adäquate Verfilmung von Liu Cixin`s Tri-Solaris Trilogie hinblättern zu wollen.
Das würde mich persönlich zwar riesig freuen, aber dann wäre doch deutlich weniger Platz für The Expanse was SciFi betrifft.
Ich tippe (edit.: hoffe) immer noch eher auf Hulu ..
https://www.independent.co.uk/arts-entertainment/tv/news/the-three-body-problem-tv-adaptation-show-amazon-a8278066.html
AffenJack
2018-05-20, 17:21:33
Dann haben sie aber immernoch die Rechte für Staffel 1-3, außerhalb der USA, Amazon wird das Ding aber nur übernehmen, wenn sie weltweit auch 1-3 anbieten können. Damit kann auch Netflix das ganze platzen lassen, wenn sie von Amazon zuviel haben wollen für Staffel 1-3.
bloub
2018-05-20, 21:44:52
Kein VoD-Anbieter hat Interessen eine Serie nur zerstückelt anzubieten
theoretisch stimmt das, praktisch sieht das aber anders aus.
Poook
2018-05-20, 22:28:15
theoretisch stimmt das, praktisch sieht das aber anders aus.
Netflix hat auch manche Serien die erst mit Staffel 2 beginnen, oder bei denen die letzten Staffeln fehlen.
Auch hält Netflix bei nicht selbst produzierten Serien die Rechte in der Regel nur für einen gewissen Zeitraum und muss danach neukaufen. Ist immer ärgerlich wenn man eine Serie noch nicht durch hat und Netflix dann die Rechte nicht verlängert.
JonSnow
2018-05-20, 22:48:29
Nebenbei soll Amazon bereit sein, 1 Mrd (!) für die adäquate Verfilmung von Liu Cixin`s Tri-Solaris Trilogie hinblättern zu wollen.
Das würde mich persönlich zwar riesig freuen, aber dann wäre doch deutlich weniger Platz für The Expanse was SciFi betrifft.
Ich tippe (edit.: hoffe) immer noch eher auf Hulu ..
https://www.independent.co.uk/arts-entertainment/tv/news/the-three-body-problem-tv-adaptation-show-amazon-a8278066.html
Whoa, die beste Nachricht am heutigen Tag.
[dzp]Viper
2018-05-22, 08:53:23
Amazon will die 4. Staffel produzieren und steht in Verhandlungen:
http://www.denofgeek.com/us/tv/the-expanse/273399/the-expanse-season-4-picked-up-at-amazon
https://www.hollywoodreporter.com/live-feed/expanse-revived-season-4-at-amazon-1113803
Melbourne, FL
2018-05-22, 10:30:40
Viper;11700916']Amazon will die 4. Staffel produzieren und steht in Verhandlungen:
http://www.denofgeek.com/us/tv/the-expanse/273399/the-expanse-season-4-picked-up-at-amazon
https://www.hollywoodreporter.com/live-feed/expanse-revived-season-4-at-amazon-1113803
Na das sind doch mal gute Nachrichten...hoffentlich klappt das.
Alexander
ChaosTM
2018-05-22, 12:46:48
https://twitter.com/TheExpanseWR/status/998692719928135680?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.cnet.com%2Fnews%2Famazon-reportedly-in-talks-to-save-the-expanse%2F
Jetzt kann man nur mehr warten. Falls Amazon das wirklich übernimmt überlege ich mir, wieder mehr dort zu kaufen. ;)
Poook
2018-05-22, 13:03:21
Angeblich ist Jeff Bezos selbst ein Fan der Serie, zur Not soll er es einfach aus eigener Tasche zahlen. Kostet vermutlich nur seine Zinseinnahmen eines Tages 😁
Auf einer seiner Präsentationen war zumindest ein Kapitel aus den Büchern auf seinem Kindle zu sehen.
MadManniMan
2018-05-24, 20:59:11
Wer auch immer die aktuelle Folge sehen will, in den Anfangscredits scheint sich ein Spoiler zu verbergen ;(
M4xw0lf
2018-05-24, 21:07:08
Kann Amazon auch Dirk Gently fortsetzen? Und Netflix Lucifer? :uponder:
Mr.Magic
2018-05-24, 21:13:05
Lucifer gehört WB. Die einfachste Methode wäre, die Serie auf ihrem Sender CW abzuschließen/fortzuführen. Könnte aber sein, dass Fox das nicht will, und die scheinen jährlich viel Kohle für WB Produktionen hinzublättern.
JackBauer
2018-05-24, 22:19:54
grad die ersten 2 Folgen gesehen (von STaffel 3) und irgendwie hab ich das Gefühl das werden heut noch viel mehr, vielleicht sogar alle 7^^
MadManniMan
2018-05-24, 23:51:05
Das Schlimme ist: es hört nicht auf, gut zu sein! Jedes Mal erwarte ich eine enttäuschende Episode und es GEHT EINFACH IMMER WEITER!
DAMN!
2B-Maverick
2018-05-25, 08:36:51
Das Schlimme ist: es hört nicht auf, gut zu sein! Jedes Mal erwarte ich eine enttäuschende Episode und es GEHT EINFACH IMMER WEITER!
DAMN!
Das Ende der aktuellen Folge :eek: ;D
... und wieder ne Woche warten.... :mad:
seaFs
2018-05-25, 09:02:47
Man merkt aber, dass die Serie einem vorläufigen Ende entgegensteuert. Zwischen dem Ende von S03E06 und Anfang S03E07 fehlen mir persönlich ein Haufen verliebte Detaisl und kleine Handlungen. Auch die neuen (und starken) Charaktere sowie der leichte Abgesang der bekannten Crew zeigen eine deutliche Richtung. Evtl. Staffel 4 mit neuer Besetzung?
Man merkt aber, dass die Serie einem vorläufigen Ende entgegensteuert. Zwischen dem Ende von S03E06 und Anfang S03E07 fehlen mir persönlich ein Haufen verliebte Detaisl und kleine Handlungen. Auch die neuen (und starken) Charaktere sowie der leichte Abgesang der bekannten Crew zeigen eine deutliche Richtung. Evtl. Staffel 4 mit neuer Besetzung?
Es gibt eine Buchvorlage, der man, soweit ich gehört habe, auch im Rahmen des sinnvollen und möglichen folgt. Die Charaktere sollten sich also weitgehend an der Vorlage orientieren.
Poekel
2018-05-25, 22:41:21
Das Ende der aktuellen Folge :eek: ;D
... und wieder ne Woche warten.... :mad:
Babylon 5 Easteregg gegen Ende?
I don't think anybody on this ship is being honest about why you are here, what you want and who you are
Fragman
2018-05-26, 08:32:39
http://www.robots-and-dragons.de/news/117228-the-expanse-amazon-ubernimmt-serie-nach-absetzung
Sven77
2018-05-26, 09:02:09
Hier noch ein Tweet vom Chef der Produktion
https://twitter.com/AbrahamHanover/status/1000241856746209282
registrierter Gast
2018-05-26, 09:03:13
Ich bin erleichtert.
AffenJack
2018-05-26, 09:45:25
Sehr schön, TOP Nachrichten. Ich hoffe nur, dass Amazon nicht irgendwie in den Content eingreift und das Budget weiterhin ausreichend ist. Aber schonmal schön zu hören.
MadManniMan
2018-05-26, 10:04:44
Na GOTT SEI DANK brauch' ich jetzt nicht mit Lesen anfangen :D
Tolle Nachricht, ich hoffe allerdings dass es keine zu heftigen Einschnitte beim Budget gibt.
MadManniMan
2018-05-26, 12:52:32
Wissen wir denn, was The Expanse so bisher gekostet hat und was Amazon so für seine Originals ausgibt?
anddill
2018-05-26, 12:54:06
Da Bezos persönlich Fan der Serie ist brauchen wir uns um das Budget wohl kaum Sorgen machen.
ChaosTM
2018-05-26, 21:04:45
uqBEIyG0Dp8
Bezos höchst persönlich .. um das Budget brauchen wir uns wirklich keine Sorgen zu machen. :)
Mortalvision
2018-05-26, 21:42:37
Bezos höchst persönlich .. um das Budget brauchen wir uns wirklich keine Sorgen zu machen. :)
Wahrlich SEHR GUTE Neuigkeiten! Damit dürfte die Filmcrew auch weiterhin freie Hand haben. Ein paar wenige Amazonserien sind nämlich sehr geistreich ;)
Kallenpeter
2018-05-26, 22:01:29
Wissen wir denn, was The Expanse so bisher gekostet hat und was Amazon so für seine Originals ausgibt?
AFAIK weiß man nicht was Amazon ausgeben will. Und andere Produktionen von Amazon gehen von bis. Der Hobbit und Grand Tour sind von den Produktionskosten mit Game of Thrones Vergleichbar, andere Serien haben eher Tatort Budget:freak:
ChaosTM
2018-05-26, 22:19:18
Wie anddill (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=4267) schon angemerkt hat, ist Bezos ein grosser Fan und vielleicht macht er eine art Tentpole Serie daraus.
Ein dickes Budget wird man für die kommende Handlung sowieso brauchen, soll es halbwegs glaubwürdig rüberkommen..
_CaBaL_
2018-05-27, 00:13:09
Sehr gut, ich lese trotzdem schon mal weiter voraus und freue mich auf die nächsten 8 Staffeln :D
Der Sandmann
2018-05-27, 00:15:19
Das sind ja sehr gute Nachrichten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.