PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Änderung bitte bei der Beitragserstellung


z3ck3
2016-02-01, 10:20:16
Hi,

kann bitte beim Forum einer JS Zweizeiler eingebaut werden, das, wenn man einen Beitrag erstellt, meim Seitenwechsel nicht gleich der Beitrag futsch geht. Einmal ausversehen beim Tippen nen Shortcut für "Seite zurück" oder "Seite schließen" gedrückt, oder ausversehen beim Griff zur Maus auf "Seite zurück", und schon ist der bereits getippte Beitrag futsch. Das geht besser.


var inputTextarea = document.getElementById('vB_Editor_001_textarea');
window.addEventListener('beforeunload', function(e) {
if (inputTextarea.value.length > 5) {
var message = "Wollen Sie die Seite verlassen?";
e.returnValue = message;
return message;
}
}, false);


Irgendwie sowas. Man müsste nur noch abfangen ob das Formular regulär gesendet wurde, dann muss nicht nachgefragt werden.

Alternativ dazu irgendwie verhindern das Formularfelder wieder zurück gesetzt werden. Es gibt nichts nervigeres als das.

lg z3ck3

#44
2016-02-01, 10:54:30
Welchen Browser nutzt du? Mit Firefox hat man das Problem nicht.

Wenn man geschlossene Tabs wiederherstellt oder nach "Seite Zurück" den "Seite Vor" drückt bleibt der Inhalt der Textfelder erhalten.

z3ck3
2016-02-01, 11:10:13
Firefox. Wenn ich eine Seite zuruckgehe, und danach wieder vor, dann ist das Textfeld leer.

(hier gerade getestet, definitiv der Fall. Unter "Direkt Antworten")

Edit: wenn ich ein neues Thema erstelle ist das so wie du beschreibst und auch korrekt. Genau so die erweiterte Antwortfunktion. Betrifft also nur das "Direkt Antworten", welches ich in 99% der Fälle nutze.

Annator
2016-02-01, 13:00:05
Das Gleiche bei Chrom. Würde ich mir auch wünschen.

The Nemesis
2016-02-01, 16:59:51
Funktioniert bei mir in Firefox auch im Direktantwort-Feld problemlos, in Chrome nicht.

Brillus
2016-02-01, 20:24:10
Firefox hier, bei richtigen Antworten gehts, beim direkt antworten gehts nicht.

The Nemesis
2016-02-17, 23:08:10
Ist bei Chrome wohl eine Design-Entscheidung:
https://code.google.com/p/chromium/issues/detail?id=2636

Kann man aber wohl mit einem Plugin lösen, hab's mir auch mal equipped.
http://www.pcworld.com/article/245036/recover_lost_form_data_in_google_chrome.html