PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qemu und Portweiterleitung über hostfwd

Ganon
2016-02-03, 23:16:52
Heyho,

ich hab hier eine Qemu VM wo ich mittels Parameter hostfwd=tcp::19480-:80 vom Port 19480 des Hosts an die VM weiterleiten will. Dort läuft ein nginx-Webserver. Leider will das nach all meinen Versuchen nicht klappen. Das lustige ist: Die Portweiterleitung hostfwd=tcp::9023-:22 zu SSH klappt ohne Probleme.

Sowohl nginx als auch sshd lauschen auf der IP 0.0.0.0 (also alle IPs) auf den entsprechenden Ports.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich hab jetzt auch schon massig viele Variationen durch (Host-IP eintragen, localhost, 127.0.0.1, ....). Es wundert mich halt, dass es bei SSH geht.

Wenn ich in den Qemu-Monitor gucke, dann kommt der Zugriff auch bei Qemu an. Zumindest ist er dann im Zustand "SYN_SENT". Leider passiert dann auch nicht allzu viel mehr. Irgendwann kommt dann der Timeout.

Bin da gerade recht ratlos, hat hier jemand eine Idee?

edit:
hat sich erledigt. firewalld war schuld. Die ist standardmäßig an und blockiert bis auf SSH wohl alles.