PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quantum Break

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Jupiter
2016-02-16, 20:34:23
@jay.gee
Gleiches gilt für GTA V. Die können sehr viel und machen wenig Fehler. Was gerade bei Polizeiverfolgungen interessant ist. Dafür gehen sie aber dafür nicht taktisch in den Kampf.

Martin K.
2016-02-16, 20:38:51
Du spielst doch ständig Destiny mit der dummen 1990 KI mit zig Gegnerhorden. Crysis 3 ist dagegen ein Spiel mit der besten Shooter KI überhaupt. Etwas forderndes und nicht stupides Destiny Moorhuhn-Schießen mit billig gemachten Schussverhalten (wie in Halo, Resistance etc.), hässlich einfallsloser und leerer 2006er Optik, grausigen Sound, schrecklicher Musik, steifen Animationen etc..

Halo 1 war ein Meilenstein im Shooter-Genre. Die Reihe war schon immer für ihre gute KI bekannt. Die Kritik halte ich für übertrieben. :wink:

JackBauer
2016-02-16, 20:39:55
wird wahrscheinlich mein Goty, ist genau mein Ding

und Remedy ist immer so detailverliebt

Jupiter
2016-02-16, 20:43:30
Halo 1 war ein Meilenstein im Shooter-Genre. Die Reihe war schon immer für ihre gute KI bekannt. Die Kritik halte ich für übertrieben. :wink:

Das Problem ist deren Spiele kein zufriedenstellendes Gunplay haben. Es macht keinen Spaß, gegen Betongegner zu schießen. Dazu kommt das Gefühl, man wäre nur eine schwebende Kamera.

Quantum Break wird vom Gameplay betrachtet auch nicht mein Fall. Aber schau dir mal die Trefferrückkoppelung an: http://imgur.com/BMoszLX.gif

Disconnected
2016-02-16, 20:48:38
Nicht zu vergessen diese quietschbunte Gummibärchenwelt.

Jupiter
2016-02-16, 21:00:28
@Disconnected
Da kannst du dir ja vorstellen was ich als ein Spieler der von allen Spielen am meisten die realistisch industrielle Optik von Alien: Isolation und Star Citizen schätzt, von dieser Welt hält.

Quantum Break sieht visuell auch interessant aus aber m.E. könnten sie die nicht authentischen Farb-Filter weiter reduzieren. Im Vergleich zur GamesCom-Version sieht der Stil immerhin deutlich angenehmer aus.

Sven77
2016-02-16, 21:05:16
Du spielst doch ständig Destiny mit der dummen 1990 KI mit zig Gegnerhorden. Crysis 3 ist dagegen ein Spiel mit der besten Shooter KI überhaupt. Etwas forderndes und nicht stupides Destiny Moorhuhn-Schießen mit billig gemachten Schussverhalten (wie in Halo, Resistance etc.), hässlich einfallsloser und leerer 2006er Optik, grausigen Sound, schrecklicher Musik, steifen Animationen etc..

Ja, ich kann in keinem Punkt wirklich widersprechen.. was meine Argumentation ja stützt, denn Destiny brachte viele neue Ideen mit die das Spiel erst interessant machen.. aber das auszuführen wäre OT und bei dir Perlen vor die Säue

Matrix316
2016-02-16, 23:35:02
Weil die Print Verkaufszahlen nachlassen und sich die Zeitschriften auch etwas anders ausrichten.
Wenns mehr große Spiele gäbe, würde man auch mehr testen...

Dies ist nur deine Einschätzung, objektiv betrachtet gibt es sehr viele PC Spiele.

Naja, nur halbfertiges wie Onlineshooter und Onlinerollenspiele und Onlinebullshit.

Die meisten Konsolenumsetzungen waren in der letzten Jahren ziemlich gut. Es gibt zwar negative Ausnehmen wie Batman, diese sind nun aber wirklich in der Minderheit.

Es fängt schon an, dass man auf der Konsole eine Blu Ray und am PC ~7 DVDs vorgesetzt bekommt.

Die Engine muss dann aber bei größeren Spielen trotzdem noch modifiziert werden. Außerdem ist die Engine vielleicht billiger geworden aber anderer Sachen wie z.B. das erstellen von Objekten ist viel aufwendiger geworden.

Vielleicht sollte man sich weniger um Objekte als mehr um Gameplay kümmern. Und dann kommt Fallout 4 was kaum besser als sein Vorgänger aussieht.

Es gibt noch immer sehr viele gute exklusive Spiele. Außerdem gibt es z.B. auch immer noch gute Flugsims(P3D,DCS,X-Plane). Es gibt auch sehr viele gute Rennspiele.(Trackmania, Assetto Corsa, Rfactor 2, R3E, Iracing, Project Cars)

Die meisten Games die du aufgezählt hast, sind aber eher Hobbyprojekte und keine richtigen AAA Titel wie Gran Turismo oder Need for Speed oder Formel 1. Selbst Project Cars ist eher ein Baukasten und kein richtiges Spiel IMO.

;D Mach die Augen auf, es gibt gefühlt tausend Shooter. Ich spiele z.B. momentan nur PC-exklusive Shooter wie Red Orchester, Project Reality, Arma 3, Insurgency, Renegade X und das neue UT.

Jedes Mal wenn ich Arma 3 spielen will, gibts ein 1-2 GB Update und meine Savegames gehen nicht mehr - übertrieben gesagt. ;)

Die Games sind doch schon Uralt.

So geht es mir auch, meine Steamliste wird immer länger und ich komme einfach nicht mehr hinterher.
Ich versuche immer nur die richtig guten Sachen zu spielen. Und da kommen auch garnicht mehr so viele raus. Far Cry 4 hab ich versucht, aber irgendwie stört mich was an dem Spiel. Keine Ahnung. Seit man durch das Intro durch ist und die Open World vor sich hat, hat mich schlagartig die Lust verlassen weiterzuspielen.

Black Ops 3 finde ich fast schon wieder zu überladen mit dem ganzen Cyberschnickschnack. Da spielt man mal ein paar Tage nicht und hat halle Special Moves wieder vergessen.

Wo sind Spiele wie Half Life, die nicht zu überladen waren und eine gute Story erzählten und kein Simpel Shooter ala Doom waren?

The Division fand ich von der Thematik interessant, bis rauskam, dass es ein Online Game ist. Dieses Internet hat irgendwie alle Spiele kaputt gemacht.

Kartenlehrling
2016-02-17, 00:50:32
Diskutiert doch diesen Mist nicht hier in diesem Thread.

Martin K.
2016-02-17, 07:27:20
Ich habe gestern einen Steam-Key zu Alan Wake gekauft, war recht günstig (6,50€) und hab dann auch gleich mal ne gute Stunde gezockt. 2010 habe ich es schon auf der Xbox 360 durchgespielt. So gut hatte ich's aber nicht mehr in Erinnerung. :up:

Mit 4K DSR sieht es zudem auch noch richtig gut aus. Meine Ti stemmt aber nicht immer 60Fps. :wink: Gezockt wird mit dem Steam-Controller.

Also Remedy haben's schon drauf. Gunplay ist flüssig und sehr zufriedenstellend, die Atmo messerscharf und die Details sind einfach super. Alleine wie genial sich die Bäume im Wind bewegen, Gänsehaut-Atmo. :eek: Ich lasse mich noch mal auf den etwas wirren Story Trip ein.

ShadowXX
2016-02-17, 08:11:53
@Disconnected
Dein Geschmack ist mir nach wie vor nicht wirklich wichtig, er ist und bleibt dein subjektives eigenes Ding. Gar nicht wertend gemeint. Aber bitte nicht immer Content mit Geschmack verwechseln.

Ich ziehe Max Payne 1 & 2 jederzeit jedem neuen Ubi-Soft Game vor....ich hab hier noch ca. 5-6 (fast) ungespielte Ubi-Titel rumliegen, die Grafisch zwar toll sind, das Gameplay aber so schlecht das ich mich echt nicht überwinden kann die weiterzuspielen. Davon ab: kennst du ein Ubi-Game, kennst du alle.

Und ich laber da nicht, sondern spiele Max Payne tatsächlich noch auf XBox Classic & PC (je nachdem auf welche Plattform ich gerade lust habe).
Ich habe letztes WE fast nur XBox Classic, PS2 und Gamecube Spiele gespielt und festgestellt, dass viele davon besseres (zumindest nicht schlechteres) Gameplay als vieles neues hat.

Alter Wein in neuen Schläuchen... einfach mal was neues wäre doch toll. Da muss man aber bei Indies suchen. Demletzt Pony Island durchgezockt.. das war mal wieder eine Erfahrung die auf jedenfall im Gedächtnis bleibt :ugly:
Pony Island ist grausam und genauso überbewertet wie Unravel oder Firewatch (beides gute Spiele, aber eben völlig überbewertet)....die sollen endlich mal den "künstlerische Aspekt"-Bonus bei reviews rausnehmen, mich interessiert es null ob ein Spiel einen "künstlerische Aspekt" hat, es soll Spass bringen.

Für mich ist Atmosphäre das wichtigste bei einem Spiel.....und genau die zu vermitteln ist die Kunst.
Und genau das haben viele der Spiele die jay.gee aufgezählt gehabt...Atmosphäre....und genau aus diesem Grund Spielen viele diese auch noch mal. Da ist dann Grafik und Gameplay Nebensache.

Ich habe gestern einen Steam-Key zu Alan Wake gekauft, war recht günstig (6,50€) und hab dann auch gleich mal ne gute Stunde gezockt. 2010 habe ich es schon auf der Xbox 360 durchgespielt. So gut hatte ich's aber nicht mehr in Erinnerung. :up:
.....
Also Remedy haben's schon drauf. Gunplay ist flüssig und sehr zufriedenstellend, die Atmo messerscharf und die Details sind einfach super. Alleine wie genial sich die Bäume im Wind bewegen, Gänsehaut-Atmo. :eek: Ich lasse mich noch mal auf den etwas wirren Story Trip ein.
Ja, ich hab letztens auch Alan Wake nochmal auf der XBox 360 durchgedaddelt (zum 4ten oder 5ten mal)....flasht mich immer noch mehr als vieles von dem neuen Zeug, gerade in Bezug aufs Gameplay.

Rubber Duck
2016-02-17, 09:09:37
Ich kann dir beim spielen helfen wenn du nicht spielen willst. :)

Sven77
2016-02-17, 09:16:09
Pony Island ist grausam und genauso überbewertet wie Unravel oder Firewatch (beides gute Spiele, aber eben völlig überbewertet)....die sollen endlich mal den "künstlerische Aspekt"-Bonus bei reviews rausnehmen, mich interessiert es null ob ein Spiel einen "künstlerische Aspekt" hat, es soll Spass bringen.

Du hast nicht verstanden was ich damit sagen wollte.. wenigstens sind das Spiele die nicht von der Stange oder aus dem Ubisoft-Baukasten stammen.. Undertale ist momentan auf metacritic Spitzenreiter, das Spiel wurde von einer(!) Person geschaffen.. das dies nur mittels 8-Bit Pixelbrei möglich ist sollte klar sein.
Gib diesen Menschen den Freiraum, ein Team und das Budget für einen AAA-Titel und dann sieht das gleich ganz anders aus..

jay.gee
2016-02-17, 09:38:03
Ja, ich hab letztens auch Alan Wake nochmal auf der XBox 360 durchgedaddelt (zum 4ten oder 5ten mal)....flasht mich immer noch mehr als vieles von dem neuen Zeug, gerade in Bezug aufs Gameplay.

Ich gehe jetzt nicht auf jeden einzelnen Punkt ein, weil dein Beitrag auf mich zu pauschalisierend und undifferenziert wirkt. Yo, wir wissen es - AAA-Titel sind alle so unerträglich, während verklärtere Retrogames der Inbegriff für Atmosphäre sind. :rolleyes: Aber ich habe mir mal exemplarisch einen Punkt raus gesucht. Du hast ein Alan Wake letztens nochmal auf der 360 mit Gamepad gespielt? Warum holst Du nicht mal bei einem Titel der deine Geschmacksebene trifft ein Maximum an Atmosphäre raus? Entweder Du hast kein vernünftiges Equipment, siehe mein Beitrag auf der letzten Seite (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10945393&postcount=245), oder aber Du bist weniger Detailverliebt was Atmosphäre/Handling angeht.

Martin K.
2016-02-17, 12:44:57
ich hab letztens auch Alan Wake nochmal auf der XBox 360 durchgedaddelt (zum 4ten oder 5ten mal)....flasht mich immer noch mehr als vieles von dem neuen Zeug, gerade in Bezug aufs Gameplay.

Max Payne 2 wiederrum gefällt mir noch ein wenig besser als Alan Wake, obwohl es 7 Jahre älter ist. Aber ich stimme dir teilweise zu bezüglich mancher Produktionen der Neuzeit. ;)

Wobei es ist auch nicht alles schlecht. :wink:

Lurtz
2016-02-19, 12:19:28
Gamestar hat eine FAQ zu Spielen im Windowsstore (anhand von Tomb Raider) erstellt:
Der Windows Store hat viele kleine Macken, die einzeln betrachtet durchaus zu verkraften wären, zumal das Spielerlebnis selbst davon nur bedingt negativ beeinflusst wird. In der Summe sind mir die Einschränkungen aber zu groß, als das ich den Store in seinem jetzigen Zustand als wirklich gleichwertige Alternative zu Steam und zu anderen etablierten Spieleplattformen ansehen könnte.
http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-10/faq_zum_windows_store,832,3268099.html

Matrix316
2016-02-22, 00:14:11
Ich frag mich, wieso der Windows Store so viel Einfluss auf das Spiel hat (kein richtiges Vollbild, kein SLI, kein VSync bzw. nur das was das Spiel als Option bietet). Ich meine, die Spiele sind doch immer noch Win32 Anwendungen und keine Universal Apps, oder? Was hat der Store damit zu tun, was für "Hardwareunterstützung" das Spiel bietet? Ich glaube das war nicht Sinn der Sache echte Software über diesen Store so zu beschneiden, dass sie zu Windows Phone Apps mutieren. Wenn ich echte Software über diesen Store auf echten Windows PCs anbieten, sollten sie sich auch wie echte Windows Programme benehmen.

aufkrawall
2016-02-22, 00:30:44
Ich frag mich, wieso der Windows Store so viel Einfluss auf das Spiel hat (kein richtiges Vollbild, kein SLI, kein VSync bzw. nur das was das Spiel als Option bietet). Ich meine, die Spiele sind doch immer noch Win32 Anwendungen und keine Universal Apps, oder?
Es sind eben doch Universal Apps. Der Store ist Microsofts geschlossene Plattform, da gibts nichts anderes.

gnomi
2016-02-22, 10:00:40
Danke für das FAQ zum Store.
Also ich finde es sehr schade, dass man das Spiel dann nur unter suboptimalen Bedingungen zocken kann. Das fühlt sich sicher an wie eine Light Version. Muss sowas sein? Kann MS mal was richtig in Sachen PC Strategie machen? Es wäre so einfach, aber immer ist es halbherzig. :down:
Wo kann ich eigentlich die Xbox One Version plus den Code für die PC Version vorbestellen? Wenn Quantum Break, dann lieber im Paket.

Matrix316
2016-02-22, 12:48:16
Es sind eben doch Universal Apps. Der Store ist Microsofts geschlossene Plattform, da gibts nichts anderes.
Welcher Vollkasper denkt sich einen Store für Desktop Windows aus in dem es nicht mal native Win32 Anwendungen geben kann? :freak:

Dr.Doom
2016-02-22, 14:18:24
Zitat von dargo
Ich verstehe das mit der Window-App immer noch nicht. Heißt das automatisch es gibt keinen Vollbildmodus mehr? Wer denkt sich so einen Blödsinn aus? Wenn dadurch kein Freesync funktioniert kaufe ich das Game erst gar nicht.
Du kannst ein Windows 10 in der Einstellungs-App in den Tablet-Modus schalten, dann starten Apps auch im Vollbildmodus.
Im Info-Center (rechts nebend der Uhr in der Taskleiste) gibt's dann einen Schalter, um wieder zum Desktop-Modus umzuschalten.
Nein. Das ist kein exklusiver Vollbild-Modus, sondern auch nur randlos: Die Ausgabe erfolgt durch DWM mit nicht abschaltbarem Vsync.
Es gibt für ModernUi keinen exklusiven Vollbild-Modus.Doofe Frage, da ich jetzt einen G-Sync-Monitor habe:
In nVidia-Einstellungen kann man G-Sync auch für den Fenstermodus aktivieren.

Funktioniert G-Sync bei den Windows-Apps damit auch oder nicht? :confused:

dargo
2016-02-22, 14:58:13
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10941079&postcount=123

aufkrawall
2016-02-22, 15:25:26
Etwas handfestere Informationen wären schon gut.
Mag mal jemand ein paar Spiele aus dem Store mit Gsync testen, etwa Minion Rush?

akuji13
2016-02-22, 15:50:35
Gut das ich auch ohne Sync leben kann. :D

Aber erschreckend das ein Unternehmen wie MS das derart im Bereich PC verankert ist dort immer wieder dermaßen daneben liegt.

dargo
2016-02-22, 15:59:00
Gut das ich auch ohne Sync leben kann. :D

Och... die Lösung kann so einfach sein. Kein VRR, kein Spiel. Ich kann verzichten, du auch? ;)

aufkrawall
2016-02-22, 16:01:23
Genau so Kopfschmerzen sollte einem machen, dass die App im borderless windowed Modus nicht frei über den VRAM verfügen kann!

Lurtz
2016-02-22, 16:16:12
Och... die Lösung kann so einfach sein. Kein VRR, kein Spiel. Ich kann verzichten, du auch? ;)
Es ist und bleibt sehr ärgerlich, da Microsoft in Zukunft wohl einiges über den Store veröffentlichen wird. Und da Verzicht bei Spielern immer schwierig ist, wird sich wohl nicht so viel ändern in Zukunft...

denyo83
2016-02-22, 16:45:13
Zumindest bei Tomb Raider funktioniert es laut Gamestar
https://youtu.be/6xbEjHDE_Gs?t=3m36s

akuji13
2016-02-22, 16:55:34

Könnte ich, aber will ich in diesem Fall gar nicht. ;)
Hab auch mal auf HL2 verzichtet und gebracht hat es nix, Steam hat sich durchgesetzt.

Remedys Titel erzeugen bei mir bislang mehr Spielspaß als dutzende andere Titel zusammen.

Außerdem kann mein Philips eh kein VRR und an den anderen Monitoren mag ich aktuell nicht spielen. :)

aufkrawall
2016-02-22, 17:15:24
Trotzdem hast du nicht abschaltbares Vsync mit Input Lag und Rucklern + womöglich zusätzliche Ruckler, wenn der VRAM voll ist.

Kartenlehrling
2016-02-22, 17:19:57

keine 10 sec später wiederspricht er es aber wieder im Video.

Jedenfall funktioniert Freesync nur im Vollbild, da ist es egal ob Fenster mit oder ohne Rahmen.
G-sync biete Fenstermode an somit funktioniert es 50%.
Und wieso kann ich Vsync nicht deaktivieren? :eek:

So wie es jetzt ist, sind es zuviel nicht nachvollziehbare Beschränkunge.

akuji13
2016-02-22, 17:22:53
Trotzdem hast du nicht abschaltbares Vsync mit Input Lag und Rucklern + womöglich zusätzliche Ruckler, wenn der VRAM voll ist.

Vsync kratzt mich nicht mehr, spiele am Philips immer mit.
Bin halt alt geworden. :D

VRAM voll...mmmhhhh....wäre das erste mal auf der X. :eek::biggrin:

Mir schmeckt das aber auch nicht wie es ist oder sein könnte.
Wäre der "Knüller" wenn sich das verbreitet und die Syncs bedeutungslos macht.

aufkrawall
2016-02-22, 17:23:02
Und wieso kann ich Vsync nicht deaktivieren? :eek:
Nochmal: Weil ohne exklusiven Vollbildmodus (das ist etwas anderes als randlos) der DWM übernimmt, der prinzipbedingt immer Vsync aktiv hat!
Und Metro-Apps können prinzipbedingt auch keinen exklusiven Vollbildmodus anbieten. Somit hat man bei Metro-Spielen immer Vsync aufgezwungen.

Kartenlehrling
2016-02-22, 17:26:51
Die Frage wollte ich nicht beantworte haben wenigsten nicht von Dir.

aufkrawall
2016-02-22, 17:28:10
Ist angekommen.

dargo
2016-02-22, 18:42:52
Da blicke ich jetzt selbst nicht mehr durch. Obwohl es keinen exklusiven Vollbildmodus gibt funktioniert Freesync trotzdem? Wie denn das :confused:

Geächteter
2016-02-22, 19:55:43
Könnte ich, aber will ich in diesem Fall gar nicht. ;)
Hab auch mal auf HL2 verzichtet und gebracht hat es nix, Steam hat sich durchgesetzt.
Remedys Titel erzeugen bei mir bislang mehr Spielspaß als dutzende andere Titel zusammen.

Natürlich, die meisten haben nicht verzichtet, und damit hat es sich finanziell gelohnt und durchgesetzt. Verzicht bringt nur in der Masse was.
Aber ohne das Versuchen von MS des Durchpeitschens von Store und Win10, würde man gar nicht die Diskussion führen, Quantum Break wäre dann als Zugpferd für die Schrottbox exklusiv. So versucht man noch mit diesem Speck jetzt zeitgleich auch die Maus vorm PC in die Falle zu locken, wobei die Chancen groß sind, dass es dort scheitert, da mit diesem Game vor allem High-Endler angesprochen werden, die sich den Restriktionen des Stores, der Geschichte und des Ausgangs von GfWL bewusst sind, auch nicht jeder Orgasmen von Win10 und seinen Features bekommt und mit Win7 glücklicher ist.
Am Ende kann man es auch auf der Schrottbox auch per Leihversion spielen, statt teuer Geld für ne technisch künstlich limitierte DRM-Version zu versenken, die in paar Jahren vielleicht überhaupt nicht mehr spielbar ist.

aufkrawall
2016-02-22, 20:07:49
Dummerweise ist die Grafik auf der XB1 bei so ziemlich jedem Spiel ziemlich kacke im Vergleich zu einem halbwegs gescheiten PC, gleiches gilt für die Performance.

Dorn
2016-02-22, 20:21:54
Dummerweise ist die Grafik auf der XB1 bei so ziemlich jedem Spiel ziemlich kacke im Vergleich zu einem halbwegs gescheiten PC, gleiches gilt für die Performance.
Also so schlimm ist jetzt nun auch wieder nicht. :wink:

dargo
2016-02-22, 20:28:04
Ansichtssache, ich würde schon alleine bei den Frames der XOne das Kotzen kriegen, wenn ich nicht schon vorher durch den Controller alles ausgekotzt hätte. Da reden wir noch nicht mal über die Grafik. :tongue:

Matrix316
2016-02-22, 22:15:33
Ansichtssache, ich würde schon alleine bei den Frames der XOne das Kotzen kriegen, wenn ich nicht schon vorher durch den Controller alles ausgekotzt hätte. Da reden wir noch nicht mal über die Grafik. :tongue:
Wenn sie konsequent wären, würden sie die Hardware Performance und Auflösung für alle Windows Store Spiele auf dem Niveau der XBOX One halten, so dass jeder Windows 10 User 1:1 die XBOX One Erfahrung bekommt. =)

Wenn man mal drüber nachdenkt, macht diese Universal Apps only Sache im Store überhaupt keinen Sinn für Desktop PCs.

Martin K.
2016-02-23, 07:09:15
Also so schlimm ist jetzt nun auch wieder nicht. :wink:

Merke: Je mehr übertrieben wird, desto weniger trifft es in der Realität zu. Besonders auf Konsolen bezogen. :wink:

Lurtz
2016-02-23, 10:11:14
Merke: Je mehr übertrieben wird, desto weniger trifft es in der Realität zu. Besonders auf Konsolen bezogen. :wink:
Schön wäre es. Spätestens die Messungen von Digital Foundry haben ja jede Menge Mythen über die so viel besser optimierten Konsolenspiele vollends zerstört ;)

Martin K.
2016-02-23, 13:28:23
Auch auf dem PC hat man diese Probleme. Selbst mit noch so potenter Hardware ist man vor Framerateeinbrüchen nicht gefeilt. Sicher man kann was dagegen tun indem man Details reduziert. Aber wer will das schon?

Lurtz
2016-02-23, 13:45:20
Auch auf dem PC hat man diese Probleme. Selbst mit noch so potenter Hardware ist man vor Framerateeinbrüchen nicht gefeilt. Sicher man kann was dagegen tun indem man Details reduziert. Aber wer will das schon?
Ganz verhindern kann man sie selten. Aber es hat schon eine andere Qualität ob meine fps von 60 auf 50 einbrechen als von 30 auf 20.

Martin K.
2016-02-23, 14:11:44
als von 30 auf 20.

Das ist nicht die Regel, sondern die Ausnahme...

dargo
2016-02-23, 15:09:59
Die Regel ist es auch nicht sich zig mal in diesem Forum unter einem anderen Namen anzumelden thade.

jay.gee
2016-02-23, 15:36:44
Muss ehrlich sagen, dass ich auch nicht so wirklich peile, warum man sich pro Jahr 5-10 Accounts hier im Forum anlegt. :|

Geächteter
2016-02-23, 16:07:08
Wenn sie konsequent wären, würden sie die Hardware Performance und Auflösung für alle Windows Store Spiele auf dem Niveau der XBOX One halten, so dass jeder Windows 10 User 1:1 die XBOX One Erfahrung bekommt. =)

Am besten Cloud Gaming mit Xbox One-Serverfarmen. :freak:

Lurtz
2016-02-28, 16:58:20
http://s29.postimg.org/m842cc51j/Capture.png

Plans to improve. Na wenn das mal keine Ansage ist.

gnomi
2016-02-28, 17:13:23
Die haben es eben verbockt.
Mit der One war es ja auch so bei der Vorstellung.
Na ja. Man kann sagen was man will. Seit dem Release der Konsole erarbeiten sie sich langsam Credit zurück und bringen viele Features.
Und die Idee, Spiele endlich wieder früher/überhaupt für PC zu bringen ist ja an und für sich jetzt nicht verkehrt.
Es bleibt nur eben das Problem, dass ihr Store gängige Features nicht unterstützt. Steam wäre eine Lösung, aber eventuell sind die Sachen auch tatsächlich in Arbeit und man will auch mal Crossplay wie bei Street Fighter V zwischen PC und PS4 und anderes zukünftig anbieten? Ich kann irgendwo verstehen, nicht die Konkurrenz Systeme nutzen zu wollen.
Hat Quantum Break eigentlich nur Singleplayer?

Rente
2016-02-29, 02:15:33
Weiterer Kommentar von Ybarra (Partner Director of Program Management, Xbox and Windows Platform):

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=54983&d=1456708495

aufkrawall
2016-02-29, 16:54:45
Das müsste dann eigentlich bedeuten, dass es doch noch den exklusiven Vollbildmodus geben wird.

MuLuNGuS
2016-03-01, 10:15:14
pc gaming vorwärts zu bringen bedeutet für MS also windows in eine art xbox/black box zu verwandeln.

hier auch gut zusammengefaßt: https://www.youtube.com/watch?v=DgRjdyt_qfM

linux scheint in der tat so etwas wie 'wine' zu sein, wird im alter immer besser :D:D

dildo4u
2016-03-01, 15:51:11
Die Live Aktion Szenen werden über das Internet gestreamt.

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2016/03/01/quantum-break-live-action-scenes-streamed.aspx?utm_content=bufferfbc64&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

Gimmick
2016-03-01, 15:58:45
Die Live Aktion Szenen werden über das Internet gestreamt.

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2016/03/01/quantum-break-live-action-scenes-streamed.aspx?utm_content=bufferfbc64&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

Hm, also wenn die Videos so groß sind, dass man lieber Festplattenspeicher sparen will, würde mich interessieren welche Leitung man braucht damit das auch gescheit läuft.

Thankfully, the option to download them to your Xbox One is there if you are lucky enough to have however much space they require on your console.

Aber für den PC nicht? :freak:

Finde es ja gut, dass die ingame Videos scheinbar eine sehr gute Qualität haben sollen, aber grad auf dem PC hat doch jeder ein Datengrab, das groß genug sein sollte. Wurde wieder nicht ganz zu Ende gedacht.

Lurtz
2016-03-01, 16:44:46
Die werden doch auch sicher auf dem PC runterladbar sein. Wer kann denn 4k streamen?

dildo4u
2016-03-01, 16:47:18
Die werden vermutlich h265 nutzen dort könnte was um 15 Mbit reichen.

Lurtz
2016-03-01, 16:49:30
Ja, ich habe 6Mbit :ugly: Im Bestfall.

N0Thing
2016-03-01, 21:13:53
Wurde wieder nicht ganz zu Ende gedacht.

Vielleicht hatten sie Angst vor Raubkopien, wer weiß.

dildo4u
2016-03-01, 21:23:46
Das Game umfast 44GB auf der XBox auf einer Blu Ray wäre vermutlich nicht genug Platz für die Videos.MS will wohl vermeiden Games auf zwei Blu Ray's ausliefern zu müssen.

https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-One/Games/Quantum-Break/23630687-fad2-4cc8-8cfc-6f213b808b4f

Lurtz
2016-03-01, 22:02:08
Also ist es am PC effektiv always on?

aufkrawall
2016-03-01, 22:04:15
Reicht MS der Shitstorm wegen des Stores nicht, oder ist das Taktik, um irgendwann durch Zurücktreten vom Streaming Gratis-PR zu haben?

buckelflips
2016-03-01, 22:26:52
Always On geht garnicht. Egal ob am PC oder Konsole. Ich hab zurzeit eine super Instabile Verbindung. D.H. ich könnte das Spiel nicht, oder nicht richtig spielen.

Und dann wundern sich die Leute über Raubkopien. Witcher ist doch auch ohne super weg gekommen?
Ich kann ja schon nicht verstehen wie man Steam verteidigen kann, auch wenn ich gestehen muss das ich selbst eine Menge Steamspiele habe. So bekommt man doch nur immer weniger Lust irgendwas zu kaufen.
Ich hoffe ja dieser ganze DRM Service Fanatismus kollabiert bald. Auch wenn wir wohl nicht zu den schönen Dedicated Server Tagen, in denen jedes Spiel einen unabhängigen MP hatte zurück kommen.

Sorry. Aber bei dem Thema bekomme ich immer mal wieder einen kleinen Anfall....

MorPheuZ
2016-03-01, 23:39:16
Wer zum T... ist denn heute nicht mehr Always On? Wer???

Ex3cut3r
2016-03-01, 23:57:13
Naja wer ne Gurkenleitung hat, soll laut MS für Qantum Break wohl kurz umziehen. :freak:

buckelflips
2016-03-02, 00:15:02
Also mal abgesehn von einer nur sehr miesen maximal Möglichen Anbindung. Da kenne ich ein paar Fälle. Sogar in Städten. Ich selbst habe seit Monaten Ärger mit meiner Leitung und immer wieder Verbindungsabbrüche und ohne größeren Zoff wird sich das auch nicht mehr legen. Ich suche schon eine neue Wohnung.

Ich kenne sogar ein paar Leute die überhaupt kein Internet haben.
Zusätzlich bin ich bisher alle paar Jahre umgezogen. So ein Anschluss Umzug/Wechsel kann auch gerne mal Ärger machen.

Untern Strich. Es gibt immernoch einige Gründe nicht always on zu sein. Selbst wenn es die nicht gäbe, habe ich dennoch gerne die Freiheit nicht darauf angewiesen zu sein. Früher gings doch auch.

Zusätzlich kommt das ja nicht nur Always On ein Problem ist. Sondern hat das System ein Problem kann man das Spielen genauso haken.
Ist auch bei Steam schon oft genug vorgekommen.

HIMOZ
2016-03-02, 12:23:10
Gibt es zum Thema Crossbuy One/PC genaues, sicheres?
Ich würde es gerne auf PC, mein Sohn auf der One Spielen.

akuji13
2016-03-03, 15:46:04
Und so schnell ändern sich die Voraussetzungen.

Mit den Unzulänglichkeiten des stores hätte ich noch leben können, mit dem streaming der Videos nicht.
Bei meiner Leitung die regelmäßig Aussetzer hat wäre das nur eine Qual.

Also spare ich mir das Geld lieber, auch wenn es schmerzt einen Remedy Titel nicht zu spielen.
Vielleicht später mal so wie bei Alan Wake. :)

MuLuNGuS
2016-03-03, 16:02:17
Mit den Unzulänglichkeiten des stores hätte ich noch leben können,

echt jetzt?
die leidensfähingkeit mancher ist bewundernswert :D

akuji13
2016-03-03, 16:08:35
Sind halt nicht alles Weicheier hier. :D

Hätte ich eh am Philips gespielt, das heißt mit Vsync und maximal 60Hz/fps.

Ex3cut3r
2016-03-04, 15:20:48
Also, das Streaming für die Zwischensequenzen ist jetzt tatsächlich bestätigt zumindest für den PC -.-

Habe zwar eine Potente Leitung mit 100Mbits im DL, aber sowas unterstützte ich aus Prinzip nicht, und wenn das Spiel noch so gut wäre....

Raff
2016-03-04, 15:24:25
Wie, wo, was? Ingame-Video-Streaming? :confused:

MfG,
Raff

THEaaron
2016-03-04, 15:42:42
Die Zwischensequenzen werden auf dem PC in 4K gestreamt. Auf der Xbox One kann man sie optional downloaden(1080p).

Raff
2016-03-04, 15:45:59
LOL. Das Spiel schreit an so vielen Ecken "Kauf! Mich! BLOSS! NICHT!!", dass man sich fragt, was die Leute da rauchen. Das muss hochtoxisch sein. :ucrazy:

MfG,
Raff

THEaaron
2016-03-04, 15:49:36
Hier noch eine art Rechtfertigung dazu. ;)

https://www.rockpapershotgun.com/2016/03/02/quantum-break-online-connection-streaming/

Bukowski
2016-03-04, 15:49:55
War ja eigentlich nur ne Frage der Zeit, wann die Spieleindustrie auf den Trichter kommt, Spiele nicht mehr physisch/digital zu verkaufen, sondern zu streamen. Weiß gerade garnicht wieviel Fliegen die da mit einer Klappe schlagen. :biggrin: (ist eigentlich nicht lustig)

Lurtz
2016-03-04, 15:57:10
Leckt mich MS, dann eben kein Quantum Break. Ich lasse ja viel DRM-Gängelei mit mir machen, aber Cutscenes bei einem SP-Spiel streamen, soweit bin ich noch nicht. Unfassbare Gängelei von Microsoft, passt ja aber immerhin zur corporate identity.
Man kann nur hoffen dass Microsoft genauso damit auf die Schnaue fällt wie mit ihrer always-on-Box.

Microsoft is looking to dominate the games industry ecosystem with its aggressive new UWP initiative. Developers must oppose this, or else cede control of their titles
http://www.theguardian.com/technology/2016/mar/04/microsoft-monopolise-pc-games-development-epic-games-gears-of-war

blaidd
2016-03-04, 15:59:58
Das passt vor allem auch zu Embrace, extend, extinguish (https://en.wikipedia.org/wiki/Embrace,_extend_and_extinguish)

Ich lass mich nicht umarmen, ich mach einen Ausfallsschritt - ist echt nicht mehr feierlich.

Lurtz
2016-03-04, 16:05:43
Es ist echt traurig wie MS nichts gelernt hat und immer noch auf maximale Abschottung geht wo Valve doch gezeigt hat wie weit man mit relativer (!) Offenheit kommen kann.

UWP ist eine Katastrophe, deren Implikationen bei Erfolg man nur erahnen kann. Ich hoffe die gesamte Spielelandschaft wird sich geschlossen dagegen stellen und es entweder sterben lassen oder MS zum Umdenken zwingen.

][immy
2016-03-04, 16:28:18
Nunja, so isses halt in der schönen neuen Welt. Die Leute beschweren sich über ein paar GB Daten die eine Windows 10 Installation erfordert und dann darüber das MS nicht ~100GB an Daten auf die Festplatte knallt.

Nunja, für die 4k Videos kann ich es ja noch verstehen, warum man da lieber streamt, aber zumindest sollten sie 1080p Material zum Download anbieten (abgesehen davon das mein Monitor mich hier eh begrenzt was die Auflösung angeht).

Mit dem Always-on hab ich mich eigentlich inzwischen auch mehr oder minder angefreundet. Bin eh ständig online, da stört das dann auch nicht. Ohne Internet funktioniert ja heutzutage nicht mehr mehr das Telefon, so ist das halt.

Btw, wenn hole ich mir die die xbox variante weil ansonsten meine GPU garantiert zu schwach ist und ich inzwischen eh lieber auf dem Fernseher spiele.

Dunkelwald
2016-03-04, 17:57:14
Damit fällt der Titel für mich auch weg. Sorry, aber was für ein Bullshit. MIt Steam hab ich ja keine Probleme, aber hier hört der Spass auf.

Dorn
2016-03-04, 19:03:43
Falls der Weg noch über den Ukraine Store geht (was wohl nicht mehr der Fall ist) kaufe ich es noch. Ansonsten wenns im Sale ist oder gebraucht für Xone. So nicht MS...

Goser
2016-03-07, 22:25:40

MfG,
Raff
wtf echt, und was ist wenn meine Inet Leitung das nicht hergibt, oder ich nicht gewillt bin soviel traffic zu verursachen?

blaidd
2016-03-07, 23:00:16

MfG,
Raff

The Power of the Cloud!

Mir kommen da so leichte Parallelen zu Galactic Reign in den Sinn, da hat Microsoft übrigens schon mal so was in die Richtung versucht (auch Crossplattform, auch gleichzeitig für mehrere kaufbar, damals Win 8/Windows Phone, ebenfalls Windows Store) - und wenig überraschend in den Sand gesetzt. Nach ungefähr 6 Monaten hat MS die Reißleine gezogen und es war für Besitzer nicht mehr spielbar... Geld zurück gab's natürlich nicht! Nur mal so als kleine Anekdote. War zwar nur ein kleines Mobile-Projekt für ein paar Euro, aber wenn sowas schon in die Hose geht...

We continually explore new games and entertainment concepts. Galactic Reign was a great cloud-based video rendering game exploration that we are going to bring to a close

[source (http://windowsarea.de/2013/03/xbox-windows-phone-game-galactic-reign-ab-sofort-fur-windows-phone-und-windows-8rt-erhaltlich/)], [source (http://windowsarea.de/2013/08/galactic-reign-in-kurze-nicht-mehr-erhaltlich-server-ab-2014-offline/)]

dildo4u
2016-03-07, 23:36:26
Wenn man so überlegt macht das Streaming am PC mehr Sinn als auf Konsole es werden massig Leute noch relativ kleine SSD's in ihren PC's haben.Da sie 4k streamen kommt man locker auf 30GB für die Videos.Angeblich gibt es vier 20 Minuten Episoden bei einem Durchgang.Und da so nur eine Variation abgedeckt wird haben sie vermutlich über 100GB an Video's die man alle installieren müsste,da man ja nicht weiß welche Entscheidungen der Spieler trifft.

aufkrawall
2016-03-07, 23:40:51
Streaming = Streaming-Probleme.
Die Download-Performance des Stores ist jedenfalls häufig beschissen...

N0Thing
2016-03-07, 23:44:37
Ich denke, daß der Hauptgrund für das ausschließliche Streaming auf dem PC, die Funktion als Kopierschutz ist. Sowohl für die Videos selber, als auch für das Spiel an sich. Es gibt schließlich keinen Grund den Download nicht auch optional wie bei der Xbox anzubieten.

Raff
2016-03-07, 23:47:44
Wenn man so überlegt macht das Streaming am PC mehr Sinn als auf Konsole es werden massig Leute noch relativ kleine SSD's in ihren PC's haben.Da sie 4k streamen kommt man locker auf 30GB für die Videos.Angeblich gibt es vier 20 Minuten Episoden bei einem Durchgang.Und da so nur eine Variation abgedeckt wird haben sie vermutlich über 100GB an Video's die man alle installieren müsste,da man ja nicht weiß welche Entscheidungen der Spieler trifft.

Es wäre überhaupt kein Problem, ordentlich komprimierte Full-HD-Videos offline zu parken. Das sieht auf Blu-rays dufte aus. Ein bald für den PC erscheinendes Rennspiel zeigt, wie man das heutzutage hübsch hinbekommt, ohne SSDs platzen zu lassen. UHD-Videos bringen 95+ Prozent der Spieler nichts, weil sie herunterskaliert ausgegeben werden. Das braucht nur Internetvolumen und, wie aufkrawall schon sagte, verursacht garantiert Probleme. So sehr ich für Fortschritt bei Auflösung und Bildqualität bin, im Falle von UHD für Videos ist das reines Marketing – und im Falle von Streaming-Zwang sogar Nonsens.

MfG,
Raff

Nightspider
2016-03-07, 23:50:58
Also ich habe lieber 4K Streaming als Videos nur in 1080p oder gar 720p zu haben.

Aber die könnten wirklich wengistens 720p auf der BluRay bzw. auf den DVDs liefern.

Wer nur 6Mbit hat kann die Videos ja vllt vorpuffern oder vorladen.

blaidd
2016-03-07, 23:59:36
...Und wenn Microsoft keinen Bock mehr auf Streamen hat, ist das Spiel im Arsch ;)

][immy
2016-03-08, 00:01:49
Es wäre überhaupt kein Problem, ordentlich komprimierte Full-HD-Videos offline zu parken. Das sieht auf Blu-rays dufte aus. Ein bald für den PC erscheinendes Rennspiel zeigt, wie man das heutzutage hübsch hinbekommt, ohne SSDs platzen zu lassen. UHD-Videos bringen 95+ Prozent der Spieler nichts, weil sie herunterskaliert ausgegeben werden. Das braucht nur Internetvolumen und, wie aufkrawall schon sagte, verursacht garantiert Probleme. So sehr ich für Fortschritt bei Auflösung und Bildqualität bin, im Falle von UHD für Videos ist das reines Marketing – und im Falle von Streaming-Zwang sogar Nonsens.

MfG,
Raff

Bei einer PC version würde aber vermutlich 720p, 1080p und 4k mitgeliefert werden müssen. Das macht schon einiges aus.
Ich muss natürlich zugeben das ein Optionaler Download nett wäre... das schafft aber vermutlich der Windows Store derzeit nicht ^^

Nightspider
2016-03-08, 01:58:40
...Und wenn Microsoft keinen Bock mehr auf Streamen hat, ist das Spiel im Arsch ;)

Wieso? Dann wird einfach ein Download angeboten. Lässt sich nachträglich doch absurd einfach realisieren.

Gerade wenn das Game dann 1-2 Jahre alt ist und Raubkopierer kein Problem mehr sind.

aufkrawall
2016-03-08, 02:16:26
Wieso? Dann wird einfach ein Download angeboten. Lässt sich nachträglich doch absurd einfach realisieren.

Es handelt sich um Microsoft. :redface:

Pirated wird das eh nicht, wenn man auf Denuvo setzt.

Goser
2016-03-08, 09:19:26
Optional finde ich das klasse, aber bitte kein Zwang!

deekey777
2016-03-08, 09:39:06

MfG,
Raff

Was erwartest du denn? Wenn du einen bestimmten Abschnitt mit einer bestimmten, einzigartigen Vorgeschichte erreicht hast, wird darauf einzigartig reagiert: Die Schauspieler laufen schnell auf die Bühne und spielen die Szene, wie sie deinem Spielstand entspricht. Das kann man doch nicht im Voraus planen!

Eidolon
2016-03-08, 10:29:16

Gerade wenn das Game dann 1-2 Jahre alt ist und Raubkopierer kein Problem mehr sind.

Äh ja, sehr optimistisch. ^^

akuji13
2016-03-08, 11:26:05
Das kann man doch nicht im Voraus planen!

Man kann aber einen download aller Sequenzen anbieten. ;)

Geht bei Konsolen auch, ist also nur eine faule Ausrede.

Crazy_Borg
2016-03-08, 11:28:23
Also ich habe lieber 4K Streaming als Videos nur in 1080p oder gar 720p zu haben.

Aber die könnten wirklich wengistens 720p auf der BluRay bzw. auf den DVDs liefern.

Wer nur 6Mbit hat kann die Videos ja vllt vorpuffern oder vorladen.

Und wie lange willst du dann auf dein Weiterspielerlebnis warten?
Halbe Stunde für ein Zwischenvideo? :ucoffee:
Danke, früher hatten wir Spiele auf Datasette, da wartete man auch so lang.
Und bei mehreren Ingamevideos wird das dann wie Multiload. Voll Retro! :uup:

In Finnland und USA mag das mit dem 4K Streaming durchaus kein Problem sein.
Offensichtlich sind Remedy und MS zu blind um zu sehen dass 50mBit selbst in weiten Teilen Europas noch nicht Usus sind.
Mit 6 mbit kann man froh sein wenn man 720p ordentlich streamen kann. 1080p ist jedenfalls nicht drin.

Warum hier nicht auf Bluray für PC ausgewichen wird versteh ich nicht.
Zwischen Wohnort wechseln, Inetanbieter wechseln oder sich ein BR-LW für 30€ besorgen kann man sich eigentlich leicht entscheiden.

blaidd
2016-03-08, 12:04:46
Ich rieche in dem zitierten Post einen leichten Anflug an Sarkasmus ;)

Was erwartest du denn? Wenn du einen bestimmten Abschnitt mit einer bestimmten, einzigartigen Vorgeschichte erreicht hast, wird darauf einzigartig reagiert: Die Schauspieler laufen schnell auf die Bühne und spielen die Szene, wie sie deinem Spielstand entspricht. Das kann man doch nicht im Voraus planen!

Man kann aber einen download aller Sequenzen anbieten. ;)

Geht bei Konsolen auch, ist also nur eine faule Ausrede.

deekey777
2016-03-08, 12:45:54
Er hat die Problematik schon erkannt. Man kann und muss alle Sequenzen im Voraus laden lassen.

akuji13
2016-03-08, 13:54:28
Da existiert kein Problem.
Man will uns nur erzählen es gäbe eines.

Wenn ich möchte kann ich spontan alle Spiele meines Steam accounts runterladen und hier soll es bei ein paar lumpigen 4K Videos nicht gehen?
Lächerlich.

Zusätzlich könnte man als Option die 1080p Videos anbieten.

deekey777
2016-03-08, 14:02:24
Stell dir vor: Du spielst in FullHD mit AA/AF und Einstellungen bis zum Einschlag und dann kommt eine Zwischensequenz voll mit Blockartifakten, Rucklern, schlechter Farbwiedergabe und miesem Sound. Und das bei einem reinen SP-Spiel.

Atma
2016-03-08, 14:04:47
MS tut echt alles dafür, damit ihre Spiele nicht gekauft werden. Zuerst der Windows Store Zwang und nun der Rotz mit den gestreamten Videos. Einfach nur lächerlich. Am Ende sind eh wieder die Raubkopierer schuld :D

akuji13
2016-03-08, 14:07:32
Stell dir vor: Du spielst in FullHD mit AA/AF und Einstellungen bis zum Einschlag und dann kommt eine Zwischensequenz voll mit Blockartifakten, Rucklern, schlechter Farbwiedergabe und miesem Sound. Und das bei einem reinen SP-Spiel.

Ich merke schon, von Videoerstellung hast du noch weniger Ahnung als ich. ;D
Ordentliche 1080p Videos haben das alles was du erwähnst nämlich nicht.

Außerdem ist auch das kein Argument dafür das man die 4K Videos nicht herunterladen kann.

deekey777
2016-03-08, 14:27:48
Ich merke schon, von Videoerstellung hast du noch weniger Ahnung als ich. ;D
Ordentliche 1080p Videos haben das alles was du erwähnst nämlich nicht.

Außerdem ist auch das kein Argument dafür das man die 4K Videos nicht herunterladen kann.
Es geht um das Streaming von Servern für zig tausende Spieler.

4K kannst du noch mehr vergessen, schließlich brauchen diese noch mehr Bandbreite (und kommt bitte nicht mit HEVC).

akuji13
2016-03-08, 14:47:38
Es geht um das Streaming von Servern für zig tausende Spieler.

...wo man nicht garantieren kann das das reibungslos klappt bei der Masse an Spielern. :wink:
Also ein Argument gegen streaming und für download.

Ich fühle mich als ob ich mit einem Mitarbeiter von Remedy/MS schreibe. :tongue:

deekey777
2016-03-08, 15:03:08
Irgendwie verstehe ich dich nicht: Ich bin gegen das Streaming von Zwischensequenzen. Sie müssen vorab auf dem PC sein, damit diese sofort und in bestmöglicher Bildqualität starten.

akuji13
2016-03-08, 15:21:07
Davon merkt man nur nichts wenn du in diesem post:

nicht die passende Antwort "vorab download" erwähnst. :wink:
Deine Aussage klingt für mich alternativlos.

Oder habe ich nur eine mögliche Ironie nicht verstanden?

deekey777
2016-03-08, 15:40:35
Das war ein Witz!

akuji13
2016-03-08, 15:52:39
Darüber macht man keine Witze! :eek::D

sloth9
2016-03-10, 01:23:30
Wieder mal supersteifes Konsolen-Gameplay a la "ich kann mit dem Gamepad nicht gleichzeitig zielen und mich bewegen".
Boring as hell.

Dorn
2016-03-10, 07:56:22
Das war ein Witz! Am besten mit ein Smiley versehen damit es auch alle hoffentlich verstehen. ;)

Kartenlehrling
2016-03-17, 22:53:36
GDC Slideshow.

http://www.hardware.fr/news/14547/gdc-autre-exemple-dx12-avec-quantum-break.html
Quantum-Break DX12

wn612953
2016-03-22, 15:07:25
Häääh, watt:

[...] Auch Remedy setzt nach wie vor auf DirectX 11 und entwickelte zwei Versionen der Northlight-Engine. [...]

[...] Damit Quantum Break sowohl auf Xbox One und PC mit DX-11- und DX-12-Grakfikkarten butterweich läuft, kam das Remedy-Team um "eine Menge Arbeit" nicht herum, so Timonen. [...]

?

Dachte das Spiel setzt DX12 voraus :confused: :freak:?

Ravenhearth
2016-03-22, 15:54:21
Wenigstens bestätigt der Artikel meine Annahme, dass die 980 Ti für 4K (bei 30fps) angegeben war.

deekey777
2016-03-22, 16:14:14
Häääh, watt:

?

Respekt für das Crossposting! :uup:

Dorn
2016-03-22, 16:19:13
Häääh, watt:
Tut es doch auf dem PC.

wn612953
2016-03-22, 16:20:52
Tut es doch auf dem PC.

Ja, aber wozu, wenn es auch einen DX11 Rendering-Pfad hat?

War übrigens eine rhetorische Frage...

Dorn
2016-03-22, 16:34:21
Weil es sonst auf Windows 8.x laufen könnte und das will Microsoft nicht. Windows 10 muss gepushed werden...

dargo
2016-03-22, 17:38:48
Da ich im Konsolen-Unterforum keine Antwort bekomme frage ich mal hier nochmal... verwendet das Spiel Forward+ oder DR?

blaidd
2016-03-22, 20:42:49
Da ich im Konsolen-Unterforum keine Antwort bekomme frage ich mal hier nochmal... verwendet das Spiel Forward+ oder DR?

Deferred Rendering, jedenfalls nach der Siggraph-Präsentation hier (https://mediatech.aalto.fi/~ari/Publications/SIGGRAPH_2015_Remedy_Notes.pdf). Da stehen ein paar ganz interessante Details zum GI-Ansatz, SSAO, SSR, etc. drin.

dildo4u
2016-03-25, 10:21:43
Die Video's sind 75GB auf de XBox und das ist nur die 1080p Version.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1200650

4k am PC ist wie ich erwartet habe also über 100GB.

Radeonfreak
2016-03-25, 10:50:34
Was soll das eigentlich mit den Videos? Warum keine Ingame Sequenzen? :confused:

dargo
2016-03-25, 10:52:14
Wahrscheinlich weil die XBox dafür zu schwach ist. 75GB bei 1080p ist aber schon ein hartes Stück. Erwartet uns hier etwa ein Max Payne 3 Nachfolger? :tongue:

Gimmick
2016-03-25, 10:59:40
Die Video's sind 75GB auf de XBox und das ist nur die 1080p Version.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1200650

4k am PC ist wie ich erwartet habe also über 100GB.

Wenn sie die selbe Bitrate haben sind sie gleich groß :freak:

Einerseits ja löblich, dass sie (hoffentlich) Videos in sehr guter Qualität raushauen wollen, aber halt auch wieder unglücklich umgesetzt.

Videos zu konvertieren geht so schnell, es wäre doch überhaupt kein Problem eine Option zur Verfügung zu stellen, die es einem überlässt zwischen 720p, 1080p, UHD und Streaming oder Download zu wählen.

Kann mir beim zocken kaum was ungeileres vorstellen, als stockende Videos oder, dass man nach einem Kapitel noch auf Video warten muss.

Ich hoffe mal, dass sie zumindest schon während dem zocken das kommende Video laden und nicht erst anfangen wenn man die Stelle erreicht hat.

dargo
2016-03-25, 11:32:39
Ich hoffe mal, dass sie zumindest schon während dem zocken das kommende Video laden und nicht erst anfangen wenn man die Stelle erreicht hat.
Die Lösung könnte bei schwächeren CPUs noch zum Problem werden.

Gimmick
2016-03-25, 11:43:27
Die Lösung könnte bei schwächeren CPUs noch zum Problem werden.

Kostet das reine Downloaden spürbar was?

dildo4u
2016-03-25, 12:13:34
Wahrscheinlich weil die XBox dafür zu schwach ist. 75GB bei 1080p ist aber schon ein hartes Stück. Erwartet uns hier etwa ein Max Payne 3 Nachfolger? :tongue:
Das hat nix mit der Xbox zu tun das sind echte Video's mit Schauspielern,die Sequenzen in der Engine sehen sehr gut aus,das hätte locker alles in Engine passieren können.

Engine Cutszene nich offline Gerendert flackernde Schatten
https://youtu.be/0woVFPe3C1k?t=16m58s

TV Folge die lädt man runter/ bzw streamt sie.
https://youtu.be/oe7K_r4fYd0

So wie es aussieht wollte jemand bei Remedy Regisseur spielen und MS hat ihnen das Geld dafür geben.

SamLombardo
2016-04-02, 07:52:07
Wie es aussieht, bekommt ja jeder Käufer der Xbox 1 Version einen PC Key "geschenkt". Da wird es sicher nicht lange dauern, und die PC Keys fluten zu Billigpreisen das Internet. Oder sind irgendwelche Einschränkungen bzgl des Weiterverkaufs bekannt?

dargo
2016-04-02, 08:19:01
Die Keys bekommt man afaik nur aus dem MS-Store. Insofern glaube ich kaum, dass die schnell billig werden. Wo keine Konkurrenz kein Preiskampf.

SamLombardo
2016-04-02, 08:25:33
Ich meinte eher das: key-details-about-the-quantum-break-pc-release/ (https://www.gottabemobile.com/2016/04/01/key-details-about-the-quantum-break-pc-release/)

the company has a special promotion for digital buyers. Pick up a digital copy of*Quantum Break*for Xbox One and the company will provide you with a code that unlocks the PC version at no additional charge. Microsoft plans to deliver that code through an Xbox Live message on launch day

Das klingt doch danach, als ob diese PC Codes dann bald das Netz fluten. Oder hat MS da irgendeinen Riegel vorgeschoben von dem ich nichts weiss;)?

akuji13
2016-04-02, 08:34:49
Das ist ja auch durchaus sinnvoll wenn man die Spielstände für beide Fassungen verwenden kann.

SamLombardo
2016-04-02, 08:39:36
Schon, aber könnte so ein PC Code, der am Releasetag den Xbox Version Besitzern zugesandt wird, zm Beispiel bei ebay landen? Oder funktioniert das aus irgend einem Grund nicht?

akuji13
2016-04-02, 09:19:39
Ich wüsste spontan nicht warum das nicht klappen sollte.

Der Ablauf sollte doch ungefähr so sein wie bei den codes die z. B. mainboards oder Grafikkarten beiligen.

SamLombardo
2016-04-02, 09:39:50
Alles klar, danke.

HIMOZ
2016-04-02, 09:41:59
Die Codes könnten aber auch bereits an den Account gebunden sein mit dem das Spiel auf der One gekauft wurde.

SamLombardo
2016-04-02, 10:05:42
Die Codes könnten aber auch bereits an den Account gebunden sein mit dem das Spiel auf der One gekauft wurde.
Würde MS ähnlich sehen;). Daher ja die Frage. Na mal sehen.

akuji13
2016-04-02, 10:14:28
Stimmt leider.

Hatte nicht bedacht das wenn man ein Produkt im store kauft man ja schon mit seinem Konto aktiv ist, anders als bei einem key kauf.

Dorn
2016-04-02, 11:16:17
Tja ist wohl nicht so schnell mit günstigen Keys zurechnen. Der Trick mit dem Land wechseln und dann günstig im Store einzukaufen geht ja nicht mehr.

HIMOZ
2016-04-02, 16:48:03
Mein Sohn hats jetzt für die One Vorbestellt. In der Auftragsbestätigung stand dass er den Pc Key per Mail bekommt. Mal schauen wie das dann gehandhabt wird.

deekey777
2016-04-03, 13:51:35
Mit extrem hoher an die Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit wird es auch so sein, was auch logisch erscheint.

Radeonfreak
2016-04-04, 22:29:14
Was kostet denn die PC Store Version?

Es ist echt blamabel für MS dass man einen Tag vor Veröffentlichung nichts darüber im Store findet. :frown:

Kartenlehrling
2016-04-04, 22:39:32
Was kostet denn die PC Store Version?

Das du das immer noch nicht kapiert hast, es gibt nur eine Version und man hat nur ein Key,
mit dem du dich in der XBone oder auf deinem Win10 Rechner einloggen kannst.

“Quantum Break” will support shared saves between the Xbox One and Windows 10 versions.

Radeonfreak
2016-04-04, 22:41:30
Hmm..ok. :frown:

Hatte gehofft PC wär etwas billiger. Hab doch keine Schrottbox.

Kartenlehrling
2016-04-04, 23:06:36
Vielleicht habe ich es aber auch falsch verstanden.

Weil hier steht das am 05.april der 5x5 stelligen PC-Code verschickt wenn man die XBone Preorder hatte.

How will I receive the Windows 10 code? How do I activate it?

After you pre-order a digital copy of “Quantum Break” for Xbox One through the Xbox Store,
you will receive a system message over Xbox Live that includes a 5x5 redemption code for the Windows 10 version of the game.
Codes will be issued shortly after launch.

http://www.quantumbreak.com/windows10/

SamLombardo
2016-04-05, 09:13:22
Ist denn schon was im Win Store aufgetaucht?

Radeonfreak
2016-04-05, 09:15:24
Nein.

SamLombardo
2016-04-05, 09:17:09
Na klasse. Soll doch heute spielbar sein:rolleyes:. Na mal abwarten

Lurtz
2016-04-05, 09:17:40
Ich würde ja erst mal abwarten ob man das am PC überhaupt spielen kann/will...

https://pbs.twimg.com/media/CfPAxuwUIAADhi4.jpg

http://i.imgur.com/IZr5Bow.png

;D

Ist jetzt nur ein Mann, aber... seriously, wait.

http://i.imgur.com/veEIypN.png

:kwalitätsoffensive:

Rockhount
2016-04-05, 09:34:03
Warum bin ich nicht überrascht? Man man man...

Lurelein
2016-04-05, 10:01:33
Und warum sollte ich jetzt auf den Typen hören? Wer ist das? Was sind seine Referenzen? Muss man den kennen?

Robspassion
2016-04-05, 10:04:24
Schade, ich hatte gedacht, Microsoft liegt eventuell doch etwas am PC Gaming. Aber bisher sieht das nicht danach aus.

Muss zu meiner Schande gestehen, dass mir das recht schnell klar war, dass es Probleme geben wird, deshalb habe ich mir die XBONE Version geholt :=(

MS musste hier auf Biegen und Brechen das Spiel in einen Store packen, der nicht Gamer- und Spielefeindlicher sein könnte. Eigentlich müsste man Microsoft komplett abstrafen aber naja wer kann das schon :=(

Radeonfreak
2016-04-05, 10:07:02
Um MS abzustrafen muss das Spiel im Store erst mal verfügbar sein. Kann ja eigentlich nicht sein das ich als PC Gamer ein Xbox Spiel kaufen soll um einen Windows 10 Key zu bekommen. :freak:

deekey777
2016-04-05, 10:09:11
Ich würde ja erst mal abwarten ob man das am PC überhaupt spielen kann/will...

https://pbs.twimg.com/media/CfPAxuwUIAADhi4.jpg

http://i.imgur.com/IZr5Bow.png

;D:
Und wenn man die Maus in Richtung der oberen rechten Ecke bewegt, passiert was?

Lurtz
2016-04-05, 10:10:33
Und warum sollte ich jetzt auf den Typen hören? Wer ist das? Was sind seine Referenzen? Muss man den kennen?
Du sollst gar nichts.

Dass man QB nicht blind kaufen sollte (vor Berichten seriöser Magazine), halte ich dennoch für eine vernünftige Empfehlung.

Martin K.
2016-04-05, 10:38:13
Deswegen wird das trotz guter Graka im Rechner auf der One gezockt! :)

Sven77
2016-04-05, 10:39:00
aber naja wer kann das schon :=(

Wat? Sorry, das Game sieht momentan nicht nach einem Must-Have-Titel aus

dildo4u
2016-04-05, 10:59:47
PC stream.

https://www.twitch.tv/bikeman

ich auch
2016-04-05, 11:44:51
Deswegen wird das trotz guter Graka im Rechner auf der One gezockt! :)
Dito,habe es mir auch für die One gerade gekauft.LG

SamLombardo
2016-04-05, 12:19:20
Für PC soll es jetzt wohl gegen 15 Uhr deutscher Zeit verfügbar sein... Mal sehen.

Martin K.
2016-04-05, 12:20:02
Wat? Sorry, das Game sieht momentan nicht nach einem Must-Have-Titel aus

Wer entscheidet das?

dargo
2016-04-05, 12:35:58
Schade, ich hatte gedacht, Microsoft liegt eventuell doch etwas am PC Gaming. Aber bisher sieht das nicht danach aus.

Muss zu meiner Schande gestehen, dass mir das recht schnell klar war, dass es Probleme geben wird, deshalb habe ich mir die XBONE Version geholt :=(

MS musste hier auf Biegen und Brechen das Spiel in einen Store packen, der nicht Gamer- und Spielefeindlicher sein könnte. Eigentlich müsste man Microsoft komplett abstrafen aber naja wer kann das schon :=(
Wie oft denn noch? Vor dem Mai-Windows-Update macht eh kein Spiel aus dem Win-Store Sinn.

Wer entscheidet das?
Der eventuelle Interessent.

Martin K.
2016-04-05, 12:42:50
Der eventuelle Interessent.

Genau! :) Bestimmt hat er sich nicht von den durchschnittlichen Reviews beeinflussen lassen...

Lurtz
2016-04-05, 12:47:57
https://twitter.com/ultrabrilliant/status/717290900720893952

:D

Kartenlehrling
2016-04-05, 12:58:19
LOL ...

@Andy Kelly vor48 Minuten

There's no quit option on Quantum Break's main menu. You have to Alt+F4 to leave the game.

Nightspider
2016-04-05, 13:01:07
Na das kann ja heiter werden...

deekey777
2016-04-05, 13:11:04
LOL ...
Ich hätte gern ein Spiel aus dem Windows-Store gesehen, das einen "Beenden"-Button hat.

Denn: Anders als bei normalen Spielen schiebt man bei Windows-Store-Apps einfach den Mauszeiger in die rechte obere Ecke und schon kann man eine Vollbild-Anwendung schließen.

Damit auch der letzte DAU weiß, was ich meine:
Das ist eine App im Fenstermodus:
http://abload.de/thumb/2016-04-05h6sck.png (http://abload.de/image.php?img=2016-04-05h6sck.png)

Und so sieht eine Anwendung im Vollbild-Modus aus:
http://abload.de/thumb/2016-04-0519qjux.png (http://abload.de/image.php?img=2016-04-0519qjux.png)
Wie schließe ich diese denn? Eureka!
http://abload.de/thumb/2016-04-05215kjc.png (http://abload.de/image.php?img=2016-04-05215kjc.png)

So lange nirgendwo steht, dass im Quantum Break im Hauptmenü der Mauszeiger fehlt, so dass die obige Leiste nicht erscheinen kann, zeugt einiges an eurem Unwissen.

Geächteter
2016-04-05, 13:13:22

Mehr als ein für das Spiel angepasster xbox-One-Emulator ist die PC-Version ja auch nicht. :freak:

Kartenlehrling
2016-04-05, 13:26:00
Ich hätte gern ein Spiel aus dem Windows-Store gesehen, das einen "Beenden"-Button hat.

Denn: Anders als bei normalen Spielen schiebt man bei Windows-Store-Apps einfach den Mauszeiger in die rechte obere Ecke und schon kann man eine Vollbild-Anwendung schließen.

Damit auch der letzte DAU weiß, was ich meine:
Das ist eine App im Fenstermodus:

Und so sieht eine Anwendung im Vollbild-Modus aus:

Wie schließe ich diese denn? Eureka!

So lange nirgendwo steht, dass im Quantum Break im Hauptmenü der Mauszeiger fehlt, so dass die obige Leiste nicht erscheinen kann, zeugt einiges an eurem Unwissen.

Da es kein Vollbild gibt, reden wir hier von Rahmenloser Fenstermode.

deekey777
2016-04-05, 13:27:34
Da es kein Vollbild gibt, reden wir hier von Rahmenloser Fenstermode.
Was erzählst du da für einen Unsinn? Hast du überhaupt Windows 10? Oder überhaupt eine Windows-App gesehen? :facepalm:

Kartenlehrling
2016-04-05, 13:33:57
Aktuell kommt Microsofts Universal Windows Platform, die für Spiele im Windows-Store zwingend vorausgesetzt wird, mit einigen Einschränkungen daher.
Darunter ein fehlender Vollbildmodus (stattdessen rahmenloses Fenster), zwingend eingeschaltetes V-Sync (ohne Möglichkeit, G- oder Freesync nutzen zu können) und
die fehlende Unterstützung für Overlays (Fraps, Afterburner, etc.) sowie Mods.

Nachdem sich viele PC-Spieler und sogar Epic-CEO Tim Sweeney lautstark beschwert haben, versprach Microsoft Verbesserungen.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/UWP-DirectX-12-Overlays-Mod-Support-V-Sync-1190817/

Deisi
2016-04-05, 13:37:38
Ganz stimmt das aber auch nicht mehr. G-sync funktioniert problemlos bei mir in Gears.

deekey777
2016-04-05, 13:39:44
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/UWP-DirectX-12-Overlays-Mod-Support-V-Sync-1190817/
Da ist mir so egal, wie das letztendlich technisch gelöst ist. Feststeht:
Ihr "lolt" hier über irgendwelche Halbwahrheiten und scheint eine Riesenlücke zu haben, wie das mit dem Vollbildmodus der Apps aus dem Store unter Windows 10 funktioniert.

Nochmal: Um eine App aus dem Store zu schließen, wenn sie im Vollbildmodus läuft, muss man nur die Maus nach oben bewegen. Wenn QB also nur mit "ALT+F4" beendet werden kann, so gibt es zwei Möglichkeiten:

Die Maus wird nicht unterstützt

Zwischen der Rückenlehne und der Tastatur sitzt ein Depp.

Kartenlehrling
2016-04-05, 13:39:53
@Deisi
Ja weil G-sync schon seit einiger Zeit im Fenstermode auch greift, Freesync funktioniert aber ausschliesslich unter Vollbild.
Ende Mai soll von Microsoft ein"grosses" update kommen.

Lurtz
2016-04-05, 14:01:58
Da ist mir so egal, wie das letztendlich technisch gelöst ist. Feststeht:
Ihr "lolt" hier über irgendwelche Halbwahrheiten und scheint eine Riesenlücke zu haben, wie das mit dem Vollbildmodus der Apps aus dem Store unter Windows 10 funktioniert.

Nochmal: Um eine App aus dem Store zu schließen, wenn sie im Vollbildmodus läuft, muss man nur die Maus nach oben bewegen. Wenn QB also nur mit "ALT+F4" beendet werden kann, so gibt es zwei Möglichkeiten:

Die Maus wird nicht unterstützt

Zwischen der Rückenlehne und der Tastatur sitzt ein Depp.

Nochmal für den MS-Defense-Force-Mensch:
Der Twitterer hat das Spiel mit einem Controller im Raum nebenan am TV gespielt. Nichts mit Maus.

Und warum sollte ein Spiel auf UWP keine Schließenoption im Menü haben außer weil es ein lazy port ist?

Dorn
2016-04-05, 14:08:39
Gibts bei Gears of War Ultimate die fehlende Option?

deekey777
2016-04-05, 14:14:33
Nochmal für den MS-Defense-Force-Mensch:
Der Twitterer hat das Spiel mit einem Controller im Raum nebenan am TV gespielt. Nichts mit Maus.

Und warum sollte ein Spiel auf UWP keine Schließenoption im Menü haben außer weil es ein lazy port ist?
Ach darum schreibt er, dass er das Spiel mit ALT-F4 schließen muss, weil er keine Maus in der Nähe hat. Jetzt ist alles klar.

Kartenlehrling
2016-04-05, 14:21:08

Troll doch nicht rum,
Sie hätten sich kein Bein abgerissen wenn sie einen Button eingefügt hätten.

Lurtz
2016-04-05, 14:24:05
Ach darum schreibt er, dass er das Spiel mit ALT-F4 schließen muss, weil er keine Maus in der Nähe hat. Jetzt ist alles klar.
Nein, das zeigt nur wie wenig Gedanken man sich wieder gemacht hat und dabei noch von 99,9% der Spiele abweicht.

deekey777
2016-04-05, 14:31:24
Nein, das zeigt nur wie wenig Gedanken man sich wieder gemacht hat und dabei noch von 99,9% der Spiele abweicht.
Beenden-Button in Store-Apps?

Ist schon lustig, denn du hättest einfach in Bild des Hauptmenüs von RotTB oder GoW Ultimae aus dem Store bringen können.

Dass ein Beenden-Button sinnvoll ist, will ich gar nicht bestreiten, nur geht ihr mir auf den Kecks. Denn der Ursprung war, dass das Spiel mit ALT-F4 beendet werden muss, was nicht stimmen dürfte.

M4xw0lf
2016-04-05, 14:35:35
Wann kommt das Spiel jetzt für den PC? Und vor allem leckere neue DX12-Benchmarks?

teezaken
2016-04-05, 14:38:01
Wann kommt das Spiel jetzt für den PC? Und vor allem leckere neue DX12-Benchmarks?
laut einem Twitter Beitrag 16 Uhr Finnischer Zeit in den meisten Windows Stores (ja es hieß nicht alle^^), sprich 15 Uhr deutscher Zeit
Edit: gefunden https://twitter.com/RiotRMD/status/717278216663277572

dargo
2016-04-05, 14:40:47

Versuchs mal mit Killer Instinct. Aber nicht, dass mir eine Beschwerde kommt "Beenden"-Button fehlt. Der heißt dort "Verlassen". ;)

Was erzählst du da für einen Unsinn? Hast du überhaupt Windows 10? Oder überhaupt eine Windows-App gesehen? :facepalm:
Der Facepalm geht in diesem Fall an dich. In Windows10-Apps gibt es keinen exklusiven Vollbildmodus. Noch nicht, der kommt erst in Mai. Somit auch Freesync-Support. Was glaubst du warum in deinen Apps aktuell ständig Vsync aktiv ist?

gnomi
2016-04-05, 14:41:05
Habe leider noch gar keinen Code erhalten. Und der ellenlange Download steht mir ja auch noch bevor, da es im Gegensatz zur One Version keinen Preload gab.
Bei Gears funktioniert GSync, aber bringt nicht groß was. Ohne 60 fps konstant läuft das nicht sauber.
Bei Killer Instinct muss es wie auch 120 oder 144 Herz Support ausgestellt werden. Ansonsten gibt zerrissenes Bild und zu schnelle Laufgeschwindigkeit.
Beide Spiele haben aber eine Beenden Funktion im Menü. (wobei man tatsächlich den nicht bräuchte, da alles was so App ist in Windows über Maus am oberen Rand plus X dicht gemacht werden kann)

Kartenlehrling
2016-04-05, 14:41:59
Und vor allem leckere neue DX12-Benchmarks?

Remedys Actiontitel Quantum Break unterstützt dagegen ausschließlich DirectX 12. Die Grafikkartenhersteller rücken teilweise mit neuen Treiber aus.

So hat AMD den Crimson 16.4.1, und damit den ersten Treiber für den April, als Beta-Version zum Download bereit gestellt.
Dieser soll auf einer Radeon R9 Fury X die Leistung in Quantum Break gegenüber dem Crimson 16.3.2 um bis zu 35 Prozent erhöhen.

Crimson 16.4.1,

Frame rate capping issues experienced in some DirectX®12 applications is resolved.

Da wird bestimmt was kommen, offentlich gibts kein Vsync/60fps Monitor-Hz Begrenzung.

deekey777
2016-04-05, 14:43:16
Versuchs mal mit Killer Instinct. Aber nicht, dass mir eine Beschwerde kommt "Beenden"-Button fehlt. Der heißt dort "Verlassen". ;)

Ein Spiel haben wir schon. Kommen noch weitere?

aufkrawall
2016-04-05, 14:50:04
Da wird bestimmt was kommen, offentlich gibts kein Vsync/60fps Begrenzung.
Hast du jetzt immer noch nicht kapiert, wie Vsync im borderless windowed Modus funktioniert?

dargo
2016-04-05, 14:50:30
Da wird bestimmt was kommen, offentlich gibts kein Vsync/60fps Begrenzung.
Vorsicht. Das hat in erster Linie nichts mit dem Thema von Quantum Break und DWM2.0 zu tun.

Dorn
2016-04-05, 14:52:00
Ein Spiel haben wir schon. Kommen noch weitere?
Gnomi hat doch schon geschrieben das Gears of War Ultimate auch ein beenden Option hat.

teezaken
2016-04-05, 14:53:00

Der Facepalm geht in diesem Fall an dich. In Windows10-Apps gibt es keinen exklusiven Vollbildmodus. Noch nicht, der kommt erst in Mai. Somit auch Freesync-Support. Was glaubst du warum in deinen Apps aktuell ständig Vsync aktiv ist?
Exklusiver Fullscreen? Wirklich? Muss an mir vorbei gegangen sein, dachte es wäre nur die Funktion zum einstellen des Vsyncs unter DWM.
Aber sollte das stimmen dann top, ein Problem weniger.^^

Lurtz
2016-04-05, 14:56:32
Die Preorder Keys kommen dann mal frühestens in einer Woche :D :D

https://twitter.com/XboxSupport/status/717212286377717760?ref_src=twsrc%5Etfw

Dorn
2016-04-05, 15:03:22
Alter Microsoft ist echt der HAMMA! Unglaublich was die wieder hier veranstalten. :popcorn:
Zum Glück habe ich mich doch noch für die One Version entschieden...

deekey777
2016-04-05, 15:03:27
Da ist das Spiel: https://www.microsoft.com/store/apps/9nblggh6h0rv

Haben die ein Rad ab? 70 EUR?

Dorn
2016-04-05, 15:06:29

Anscheinend nicht nur eins. ;D

DaTraS
2016-04-05, 15:09:46
Okay, damit hat sich das gegessen.
Erst geiseln die einen mit dem Store als Plattform, dadurch gibt es nicht mal eine Retaioversion und dann wollen die ernsthaft auch noch 70 EUR, ohne die Möglichkeit ein Backup anzulegen und ohne dass man was in den Händen hält? Thanks, but no thanks - Limit erreicht.

dargo
2016-04-05, 15:09:52

Was hast du denn ohne Konkurrenz erwartet? :tongue:

Lurtz
2016-04-05, 15:13:53
Okay, damit hat sich das gegessen.
Erst geiseln die einen mit dem Store als Plattform, dadurch gibt es nicht mal eine Retaioversion und dann wollen die ernsthaft auch noch 70 EUR, ohne die Möglichkeit ein Backup anzulegen und ohne dass man was in den Händen hält? Thanks, but no thanks - Limit erreicht.
http://e.lvme.me/fg8lqn5.jpg

deekey777
2016-04-05, 15:15:56

RotTB wurde für zivile 49,99 EUR veröffentlicht. Vielleicht ist es ein Versehen und der Preis wird noch angepasst. Oder ich vermisse den Eintrag, dass das Spiel mit dem Kauf auch auf der Xbox One verfügbar ist.

Dorn
2016-04-05, 15:17:39
RotTB wurde für zivile 49,99 EUR veröffentlicht. Ja hier gibt es auch Konkurrenz. :freak:

dargo
2016-04-05, 15:17:45
Exklusiver Fullscreen? Wirklich? Muss an mir vorbei gegangen sein, dachte es wäre nur die Funktion zum einstellen des Vsyncs unter DWM.
Aber sollte das stimmen dann top, ein Problem weniger.^^

Verbesserungen für Spieler im Mai

Noch im Mai werden Universal Apps ein größeres Update erhalten, das es ermöglicht, Vsync zu deaktivieren. Im gleichen Zuge will Microsoft Unterstützung für G-Sync und FreeSync implementieren, womit der Konzern zumindest einigen Wünschen von Spielern an UWP-Spiele nachkommt. Das Feedback sei laut und deutlich vernommen worden, sagte Spencer, der zugleich die Umsetzung andere Wünsche, darunter die Unterstützung von Overlays, mehreren GPUs und Mods, in Aussicht stellte. Der Store selbst wird zudem die Möglichkeit bieten, Spiele vorzubestellen sowie Bundles und Season Passes zu erwerben.

http://www.computerbase.de/2016-03/windows-10-gsync-freesync-uwp/

Freesync geht nur im exklusiven Vollbildmodus.

RotTB wurde für zivile 49,99 EUR veröffentlicht.
Konntest du RotTB nur bei Microsoft kaufen? ;) Das Hauptproblem bei Quantum Break... du kannst es weder bei Steam, Origin, uPlay kaufen noch gibt es Key-Händler. So kann MS schön den Preis hoch halten, wenn sie wollen.

Eidolon
2016-04-05, 15:18:18
Vielleicht ist es ein Versehen und der Preis wird noch angepasst.

:rolleyes: Ja, ganz bestimmt.

teezaken
2016-04-05, 15:25:05
http://www.computerbase.de/2016-03/windows-10-gsync-freesync-uwp/

Freesync geht nur im exklusiven Vollbildmodus.

Hm, wäre es nicht möglich Freesync wie Gsync auch Windowed laufen zu lassen? Oder geht das wegen fehlendem Hardware Modul nicht?
Ich dachte exklusiver Fullscreen sorgt dafür das DWM nicht mehr das sagen hat, was ja gegen MSs Linie gehen würde?
Wie gesagt wäre gut diese Option endlich zu haben, aber so wirklich glauben mag ich es erst wenn es da ist.

Lurtz
2016-04-05, 15:27:47
RotTB wurde für zivile 49,99 EUR veröffentlicht. Vielleicht ist es ein Versehen und der Preis wird noch angepasst. Oder ich vermisse den Eintrag, dass das Spiel mit dem Kauf auch auf der Xbox One verfügbar ist.
RotTR gab es bei Steam ;)

deekey777
2016-04-05, 15:29:34
Ja hier gibt es auch Konkurrenz. :freak:
...

Konntest du RotTB nur bei Microsoft kaufen? ;) Das Hauptproblem bei Quantum Break... du kannst es weder bei Steam, Origin, uPlay kaufen noch gibt es Key-Händler. So kann MS schön den Preis hoch halten, wenn sie wollen.
Ja, nein, doch.

Als Konkurrenz für QB (PC) halte ich QB (X1). Sprich: Der Preis entspricht dem der Xbox-Version. Ich habe meine Zweifel, dass Microsoft sich leisten kann, für das Spiel 69,99 EUR zu verlangen, nur weil es exklusiv im Store vertrieben wird. Entweder es ist ein Versehen, sprich der Preis wurde einfach von der Xbox-Version übernommen. Oder einmal kaufen, überall spielen (das gibt es schon seit Windows 8), aber dazu steht nichts in der Beschreibung.

Oder: Microsoft hat wirklich ein Rad ab.

Dorn
2016-04-05, 15:29:40
RotTR gab es bei Steam ;) und gibt es immer noch. :wink:

dargo
2016-04-05, 15:31:28
Hm, wäre es nicht möglich Freesync wie Gsync auch Windowed laufen zu lassen?
Prinzipiell ja, da müsste aber AMD mit dem Treiber dran. Bisher ist mir nichts bekannt, dass AMD im Mai Freesync-Support für Fenstermodus bieten will. G-Sync-Support im Fenstermodus gibt es schon seit einigen Monaten.

Als Konkurrenz für QB (PC) halte ich QB (X1). Sprich: Der Preis entspricht dem der Xbox-Version.

Das sehe ich aber ganz anders. Dagegen sprechen schon alleine die 30fps und die Auflösung bei der XBox One.

Ich habe meine Zweifel, dass Microsoft sich leisten kann, für das Spiel 69,99 EUR zu verlangen, nur weil es exklusiv im Store vertrieben wird.
Es ist doch ganz einfach. Fällt die Nachfrage bei dem Preis gering aus wird der garantiert sehr schnell nach unten korrigiert. Das ist halt das Blöde an fehlenden Konkurrenz. So kann MS den Preis schön nach "Lust und Laune" bestimmen.

dargo
2016-04-05, 15:34:21
doppelpost

DaTraS
2016-04-05, 15:34:43
Jetzt mal ernsthaft: kauft sich das irgendwer?!
Wie hart will denn Microsoft auf die Fresse fliegen!?
Schade um das Game, das Thema hät mich stark interessiert, aber nicht für einen Preis, wo ich bei anderen Games schon Collectors Editions kriege.

Und Ick seh et schon kommen: wenns billig genug wird werden die Server abgeschaltet und die Hälfte des Games fehlt dadurch ^^

Microsofts saving the PC Gaming... My ass!

dargo
2016-04-05, 15:38:08
Jetzt mal ernsthaft: kauft sich das irgendwer?!

Wenn Freesync einwandfrei implementiert ist und das Game auch ansonsten einwandfrei läuft (Stichwort Frametimes), warum nicht? Natürlich nicht für 70€. :ucrazy: Bei 30-35€ wäre es imo eine Überlegung wert.

THEaaron
2016-04-05, 15:39:05
Ich wollte aber ich boykottiere den Windows Store. :)

dildo4u
2016-04-05, 15:44:24
Die PC Version scheint das selbe hochrechnen der Auflösung wie die Xbox zu nutzen,das HUD ist scharf der Rest Matsch.

http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2016/04/Quantum-Break-PC_1.png

http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2016/04/Quantum-Break-PC_2.png

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=200205782&postcount=291

dargo
2016-04-05, 15:51:13
Das ist dann aber wirklich ein Fail. :freak: Hat MS nur low budget Systeme im Sinn? :confused: Wobei ich in den Bildern eher einen ekeligen Grainfilter sehe.

dildo4u
2016-04-05, 15:53:59
1440p Maxed Screen.

http://i.imgur.com/W4gY7eK.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=200206532&postcount=323

Das erklärt warum die Presse kein Zugriff auf die PC Version hatte zumindest der PCGH wär das aufgefallen.

Lurtz
2016-04-05, 16:02:46
Wenn das stimmt, WTF Microsoft, WTF. Und das bei den Anforderungen.

:facepalm:

deekey777
2016-04-05, 16:05:21
Das ist dann aber wirklich ein Fail. :freak: Hat MS nur low budget Systeme im Sinn? :confused: Wobei ich in den Bildern eher einen ekeligen Grainfilter sehe.

Du musst GREEN denken. Die Grafikkarte braucht weniger Strom, wenn sie das Bild in einer niedrigeren Auflösung rendert und dieses dann auf die volle Auflösung skaliert. Vielleicht kann das Spiel auch nicht anders, weil so kompliziert.

Shaft
2016-04-05, 16:08:20
Kann nur ein Fehler sein, so ein Mist kann man doch nicht veröffentlichen.

dargo
2016-04-05, 16:10:52
1440p Maxed Screen.

http://i.imgur.com/W4gY7eK.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=200206532&postcount=323

Das erklärt warum die Presse kein Zugriff auf die PC Version hatte zumindest der PCGH wär das aufgefallen.
Also in erster Linie muss dieser ekelige Grain da raus. Das ist so dominierend, dass ich mir da kein Urteil über die Auflösung erlaube.

Edit:
Vorsicht auch bei der Datei! ~400kb für 1440p. :ucrazy:

Lurtz
2016-04-05, 16:12:23
http://i.imgur.com/YutvHlt.jpg

dildo4u
2016-04-05, 16:18:15
Edit:
Vorsicht auch bei der Datei! ~400kb für 1440p. :ucrazy:

PNG's.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=200208376&postcount=402

00-Schneider
2016-04-05, 16:23:38

Sogar die One-Version hab ich als Key für 40€ bekommen. PC teurer als Konsole, lol. ;D

Könnt ihr nicht in einem ausländischen MS-Store wesentlich günstiger einkaufen?

dargo
2016-04-05, 16:24:12
Gibts auch mal Bilder am Tag ohne den beschissenen Grain?

Dorn
2016-04-05, 16:28:11
Könnt ihr nicht in einem ausländischen MS-Store wesentlich günstiger einkaufen?
Geht nicht mehr.

Lurtz
2016-04-05, 16:31:01
The power of DX12 and UWP - bringing console IQ to your 2,000$-PC :up:

DX12 ist doch eh nur ein billiger Wrapper um alle Windowsversionen vor 10 auszuschließen. Als bräuchte diese Kotzportierung das.

Geht nicht mehr.
In Singapur wohl 48€. Geht angeblich noch.

Dorn
2016-04-05, 16:41:35
In Singapur wohl 48€. Geht angeblich noch.
Naja habe es selber bei gears of war probiert und konnte den Kauf nicht abschließen, wie andere auch.

aufkrawall
2016-04-05, 16:47:25
Wie dumm und abgefuckt ist diese Firma, bitte? :O

DaTraS
2016-04-05, 16:48:40
hm... 43 EUR Ukraine
Ihre Zahlung kann nicht verarbeitet werden.

teezaken
2016-04-05, 17:05:36
Naja wenigestens sieht es mit 4K @ Max um einiges besser aus
http://s156232.gridserver.com/u/Screenshot_10.png
http://s156232.gridserver.com/u/Screenshot_11.png
Aber das Bild passt dennoch nicht, hoffe die fixen das noch..

MechWOLLIer
2016-04-05, 17:05:53
Imo sind Screenshots aus dem Spiel kaputt. In echt sieht das nicht so unscharf aus, wenn auch nicht super scharf.

dargo
2016-04-05, 17:09:33
Naja wenigestens sieht es mit 4K @ Max um einiges besser aus
http://s156232.gridserver.com/u/Screenshot_10.png
http://s156232.gridserver.com/u/Screenshot_11.png
Aber das Bild passt dennoch nicht, hoffe die fixen das noch..
Bei 4k ist dieser Grainmist auch feiner strukturiert. Deshalb fällt es nicht so extrem negativ ins Gewicht, auch wenn es noch sichtbar ist. Ich hoffe diesen Rotz kann man per ini o.ä. komplett abschalten.

blaidd
2016-04-05, 17:13:47
Schlimmer als ich dachte - was sowieso schon nicht gut war...:mad:

Silentbob
2016-04-05, 17:19:57
Bei 4k ist dieser Grainmist auch feiner strukturiert. Deshalb fällt es nicht so extrem negativ ins Gewicht, auch wenn es noch sichtbar ist. Ich hoffe diesen Rotz kann man per ini o.ä. komplett abschalten.

ini wirds wohl auch nicht geben ;D

Schade, bei einer guten Umsetzung hätte ich es mir geholt, so aber nicht Microsoft...

Ex3cut3r
2016-04-05, 17:25:36
Wie dumm und abgefuckt ist diese Firma, bitte? :O

Ich habe keine Ahnung welche Vollidioten bei MS arbeiten, aber es mussen schon verdammte Teufelshunde sein. :freak:

Das Bild ist der Hammer http://s156232.gridserver.com/u/Screenshot_4.png

1440p @ 720p! Genial MS ;D

dargo
2016-04-05, 17:30:29
1440p @ 720p! Genial MS ;D
Hey... Downsampling "for free". :uup:

blaidd
2016-04-05, 18:48:52
Imo sind Screenshots aus dem Spiel kaputt. In echt sieht das nicht so unscharf aus, wenn auch nicht super scharf.

Solang man stillsteht geht's halbwegs ;) Aber das wird dermaßen stark temporal vermatsch, dass man sogar Lichter durch den Protagonisten durchsehen kann, die eigentlich durch ihn verdeckt werden sollten, wenn man die Kamera bewegt :freak:

Die tolle Windows Display Engine gärtscht zudem voll rein - das dürften die miesesten Frametimes sein, die ich je mit einer GTX 980 Ti in 1080p und auf 30 Fps gelockt gesehen habe... Aber hey, dafür gibt's kein Tearing :upicard:

aufkrawall
2016-04-05, 19:03:25
Die schlimmsten Befürchtungen stellen sich wie erwartet als realistisch heraus. :uup:

Disconnected
2016-04-05, 19:13:21
Da ist bestimmt ein Xbox One Emulator integriert. Deshalb sind auch die Anforderungen so hoch.

Geächteter
2016-04-05, 19:16:06
Da ist bestimmt ein Xbox One Emulator integriert. Deshalb sind auch die Anforderungen so hoch.
Gute Emulation kostet halt. ;D
Microsofts Store könnte das PC Master Race neu definieren, wenn es der Markt annimmt und für die "Apps" fette Kohle auf den Tisch legt.
Ich halte es damit, geschenkt noch zu teuer!

wn612953
2016-04-05, 19:19:51
1440p @ 720p!

Falsch, siehe:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=200216508&postcount=605

From the results we're getting it can be assumed that the game is using the same resolution reconstruction technique as on XBO. Thus when you select 1080p in game's settings what you're really getting is 720p+MSAA4x reconstructed into 1080p by a shader program. If you select 1440p you're getting something akin to 1707x960+MSAA4x reconstructed into 2560x1440 and if you're selecting 4K you're getting 2560x1440+MSAA4x reconstructed into 3840x2160.

Trotzdem mega fail :ulol2: :uwoot: :upicard:.

aufkrawall
2016-04-05, 19:23:52
Remedy hatten bei Alan Wake mit dem nicht abschaltbaren MSAA schon seltsame Anwandlungen, aber das hier toppt das echt noch zigfach.

dildo4u
2016-04-05, 19:43:03
PCGH Artikel zum PC Port

http://www.pcgameshardware.de/Quantum-Break-Spiel-15745/Specials/Technik-Test-1191358/

wn612953
2016-04-05, 19:45:24
PCGH Artikel zum PC Port

http://www.pcgameshardware.de/Quantum-Break-Spiel-15745/Specials/Technik-Test-1191358/

Wusste garnicht, dass Max Payne 3 von Remedy entwickelt wurde... :freak:

Atma
2016-04-05, 19:54:29
WB Games hatte wenigstens noch so viel Anstand und zog das kaputte Arkham Knight zurück. Quantum Break ist in dem Zustand der letzte Softwaremüll, dass es zurückgezogen wird, ist bei MS jedoch fast ausgeschlossen. Unfassbar was für unfähige Vollidioten da am Werk sind.

Lurtz
2016-04-05, 20:15:47
PCGH Artikel zum PC Port

http://666kb.com/i/d7u6hupsi3j31jfej.png

Die Frametimes ;D :facepalm:

Unspielbar. Meine Remedy-Fanherz blutet :(

dargo
2016-04-05, 20:20:32

Schön saubere Wechsel zwischen 30 und 60fps. :D Um das Thema brauchen wir aber wirklich nicht diskutieren. Die Win10-Apps sind bis Mai einfach unbrauchbar.

Sven77
2016-04-05, 20:21:30
Wer sich das Ding kauft kann ich nicht mehr Ernst nehmen.. im Gegenteil, sowas muss doch mit Nichtbeachtung abgestraft werden

Lurtz
2016-04-05, 20:21:31
Schön saubere Wechsel zwischen 30 und 60fps. :D Um das Thema brauchen wir aber wirklich nicht diskutieren. Die Win10-Apps sind bis Mai einfach unbrauchbar.
Schlimm genug dass MS in ihrer PC-Offensive monatelang kaputte Software veröffentlicht.

wn612953
2016-04-05, 20:26:29

Naja, im Artikel steht, dass das Spiel, sobald 60 fps nicht gehalten werden können (also schon bei 59 fps), auf 30 fps geht.

Klingt nach klassischem V-Sync @ Double Buffering, oder?

Andere Spiele haben mit V-Sync @ Double Buffering auch keine besseren Frametimes wenn 60 fps nicht gehalten werden könnnen...

Sollen halt einfach Triple Buffering aktivieren bzw. FreeSync / G-Sync ermöglichen, dann ist das Problem bestimmt behoben.

Nur verwunderlich, da es doch eigentlich hieß, dass UWA DX12 Apps eigentlich automatisch im Borderless Windowed Mode laufen? Dann müsste Triple Buffering doch automatisch aktiv sein?

Schon komisch.

dargo
2016-04-05, 20:29:04
Schlimm genug dass MS in ihrer PC-Offensive monatelang kaputte Software veröffentlicht.
Mir macht ehrlich gesagt die Technik vom Spiel mehr Sorgen als die anfänglichen UWP-Probleme. Letzteres sollte mit exklusiven Fullscreen Geschichte sein. Ersteres bleibt aber. Wie kann man diese Einschränkungen der XBox One Version 1:1 auf den PC übertragen? :facepalm: Kann natürlich sein, dass der Port möglichst günstig sein sollte.

Nur verwunderlich, da es doch eigentlich hieß, dass UWA DX12 Apps eigentlich automatisch im Borderless Windowed Mode laufen? Dann müsste Triple Buffering doch automatisch aktiv sein?

Schon komisch.
Das ist in der Tat merkwürdig.

wn612953
2016-04-05, 20:51:54

Schon komisch.

Das ist in der Tat merkwürdig.

Ja, auf jeden Fall.

Vielleicht sollten die bei PCGH einfach mal ALT+TAB oder ALT+ENTER probieren :freak:?

Vielleicht ist dann Triple Buffering aktiv :freak:?