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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Systemanforderungen zu Quantum Break


Leonidas
2016-02-13, 03:29:21
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/die-systemanforderungen-zu-quantum-break

Ravenhearth
2016-02-13, 03:47:29
Der PC-Support ist allerdings (willkürlich) eingeschränkt auf alleinig Windows-10-Maschinen (unter 64 Bit). An der Unterstützung von DirectX 12 dürfte dies kaum liegen, denn jene 3D-API ist auf der XBox One genauso wenig existent [...]

Genau das gleiche (nur DX10) war damals mit Alan Wake übrigens auch geplant, als das Spiel noch exklusiv für Windows Vista erscheinen sollte :D

Gast
2016-02-13, 07:41:54
>Der PC-Support ist allerdings (willkürlich) eingeschränkt auf alleinig Windows-10-Maschinen (unter 64 Bit). An der Unterstützung von DirectX 12 dürfte dies kaum liegen, denn jene 3D-API ist auf der XBox One genauso wenig existent – vielmehr wird Microsoft das ganze natürlich nur als weitere Marketingmaßnahme zugunsten von Windows 10 benutzen und sieht eventuellen Mindereinnahmen durch den Ausschluß der (nach wie vor zahlreichen) Anwender von Windows Vista, 7, 8 & 8.1 demzufolge gelassen entgegen.

Ist mit dx11 asynchronous shader möglich? Ist die XBO, wie dx11, auf 2 Threads beschränkt?
Wohl kaum.
Hat man deine XBO Port so ist es wohl leichter den auf dx12 zu portieren als auf dx11. Für mich liest es sich wie:"Mie mie mie es brauch Win 10 *heul* mie mie!"

Locuza
2016-02-13, 09:01:34
Schwache Argumentation.
Wieso dürfte es an DX12 kaum liegen?
Nur weil nicht 1:1 die selbe API auf der Xbox One verwendet wird?
Es geht primär darum wie der Renderer aufgebaut ist und da gibt es einen großen Unterschied zwischen DX11 vs. DX12 (Consoles).

Ravenhearth
2016-02-13, 13:18:33
Es wäre dennoch im Rahmen des Möglichen gewesen, eine DX11-Version für ältere Betriebssysteme zu bringen. Naja, juckt mich ehrlich gesagt nicht, nutze W10.

Locuza
2016-02-13, 16:01:29
Der Rahmen der Möglichkeiten ist immer groß.
Ich bin froh, dass sie die älteren Systeme nicht supporten.
Wir brauchen eine moderne Software-Basis die immer Up-do-date ist.
Windows 10 ist großartig in der Hinsicht.

Eine schnelle Adaption ist für die Industrie nur wünschenswert.

dildo4u
2016-02-13, 16:14:33
Was noch sein könnte warum 260X und 760 Minimum sind,das Game wird vermutlich Asyncron Compute nutzen,das könnte erklären warum die langsamere AMD so viel besser läuft.