PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 20./21. Februar 2016


Leonidas
2016-02-22, 06:55:02
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2021-februar-2016

greeny
2016-02-22, 09:32:03
Desweiteren wird in unserem Forum aus einer eher kryptische/verwirrenden AMD-Aussage bei Twitter über 8,6 Milliarden Transistoren bei Polaris 11 spekuliert
kryptischen

Gast
2016-02-22, 09:39:42
Woher kommt die Gewissheit, dass FuryX geschlagen werden muss? Wenn man nur 2 Chips auflegen kann und eine möglichst große Zielgruppe andecken will, dann würde ich voll auf Mainstream gehen. Eine Karte für ~150€ und eine für ~300. Und da wäre dann kein Highend drin, sondern Mainstream und Performance.

OBrian
2016-02-22, 10:31:36
AMD ist längst gar nicht mehr grün. Zeig mir irgendeinen grünen Farbfitzel auf irgendwas AMD-offiziellem (Folien, Webseiten, Logos, ...). Das liegt aber, genau wie das Fehlen von Grün als Gehäusefarbe, einfach daran, daß Grün von den Designern als total unmodisch verschrien ist. Und ich meine, wenn die Designer nicht bestimmen können, was uns gefällt, wer soll es dann tun? Versuch mal ein grünes Auto zu kaufen.

Ich halte die ganze Ableitung bzgl. Markenpolitik in den ersten beiden Absätzen für vollkommen aus der Luft gegriffen.

Gast
2016-02-22, 10:41:14
HMC kann also keine 1TB/Sek.
Selbst mit nur 4 Links und 4 Stacks ist das (leicht gerundet) drin. Zwar nur bidirektional, aber für die *zensiert* vom Marketing reicht das völlig aus. Selbe Quelle interpretiert aus den Specs für besonders kurze Links nochmal 1/3 mehr raus. Und "HMC2" soll das verdoppelt. Stand vor fast einem Jahr.

Gutes Beispiel dafür, wie man sich selbst demontiert oder etwa nicht?

Nochmal: Nach dem HBM-Bashing KÖNNTEN GDDR5X oder HMC(2) nVidias Antwort sein. An XDR2 oder anderen Exoten glaubt niemand, weil afaik nichts zu anlaufender Produktion durchgesickert ist. Das sind keine Spekulationen, sondern wertungslose mögliche Optionen. Noch hat nVidia keine Antwort(en) gegeben. Die meisten Spekulationen sind irgendwo zwischen unfundiert und lächerlich. Also überflüssig. Genauso KÖNNTE passieren, dass sich alle, die sich mit der 'HBM ist "problematisch", weil Stromnverbrauch'-Folie beschäftigt haben, ein weiteres Mal den Daumen über das nVidia-Marketng senken. Noch deutlicher als sowieso schon. Nicht, dass das irgendwelche Auswirkungen auf den Markt haben wird. Mir persönlich ist das sowieso egal.

Ravenhearth
2016-02-22, 11:42:01
Polaris11 muss gar nicht mehr Transistoren als Fiji bieten, um jenen zu schlagen. Wenn AMD mehr Leistung aus ihren Einheiten quetschen und den Takt signifikant erhöhen kann, dann reichen auch 300M Transistoren weniger aus. Sieht man ja an GM200, der mit "nur" 8 Mrd. Transistoren Fiji meist schlägt, vor allem in 1080p.

CD-LABS
2016-02-22, 17:48:25
AMD ist längst gar nicht mehr grün. Zeig mir irgendeinen grünen Farbfitzel auf irgendwas AMD-offiziellem (Folien, Webseiten, Logos, ...). Das liegt aber, genau wie das Fehlen von Grün als Gehäusefarbe, einfach daran, daß Grün von den Designern als total unmodisch verschrien ist. Und ich meine, wenn die Designer nicht bestimmen können, was uns gefällt, wer soll es dann tun? Versuch mal ein grünes Auto zu kaufen.

Ich halte die ganze Ableitung bzgl. Markenpolitik in den ersten beiden Absätzen für vollkommen aus der Luft gegriffen.
Schließe mich da voll und ganz an: AMDs Logo ist seit längerem bereits schwarz, die Prozessoren sind rot-schwarz, der Wraith-Cooler ist Schwarz, der Wraith-Budget ist Rot-Silber, die Boxen sind Schwarz-Orange...
...Grün sieht man da schon seit längerem nicht mehr.

Meine Erklärung wäre aber eine andere: Nvidia hat Grün halt gebunkert...

Gast
2016-02-22, 22:27:59
Desweiteren wird in unserem Forum aus einer eher kryptische/verwirrenden AMD-Aussage bei Twitter über 8,6 Milliarden Transistoren bei Polaris 11 spekuliert
Nun, eine kurze Suche bei Google hat ergeben, dass in den Tweet die chemische Formel für Capsaicin zitiert wird. Und eben jenes wurde ja schon von AMD bei Twitter erwähnt, zusammen mit einer Andeutung zur GDC.
Von daher wäre meiner Ansicht nach die Frage eher, ob die chemische Formel einfach nur eine Referenz darauf ist, oder doch noch etwas mehr aussagen soll.
Interessant wäre auch, ob dieses "As I've told you 16 million times" nicht vielleicht die eigentliche Andeutung sein könnte.