PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motherboard Monitor gegen Bios-Temp beim Asus A7N8X

pinkys.brain
2003-02-25, 23:05:27
Hallöle,
ich habe ein Problem mit dem Motherboard Monitor (neuste Version + neuste DLL): Im Desktopbetrieb zeigt er 58°C Durchschnitt(Diode) an, beim sofortigen Neu-Booten werden aber 53-54°C im Bios angezeigt. Ist das ein Fehler?
Außerdem habe ich bei ~2800 rpm eine MaxTemp von 66°C bei Vollast. Das sollte bei meiner Lüfter/Kühler-Kombi doch eigentlich nicht sein, oder (verwende ASII als WLP)?
Soll ich höher drehen, damit mir nicht irgendwann die CPD wegpruzzelt oder sie nur halb solange hält?

Stone2001
2003-02-25, 23:22:12
1.) Ich denke nicht, das es ein Fehler ist, wenn man von 58°C im Desktop (im Idle-Modus, oder?) und dann beim Neu-Booten nur 53°C im BIOS hat!
Aber die Temps würden mir schon zu denken geben! Ich selbst, hab hier nur max. 47°C unter Vollast mit einem 2400+ @ 2700+! Gekühlt wird bei mir mit einer Heatpipe mit Papst GML-Lüfter!
Schon mal nen BIOS-Update gemacht? Den Lüfter brauchste aber noch niht höher drehen lassen! Zumindest solange alles stabil läuft.

pinkys.brain
2003-02-25, 23:32:25
Ich habe das 102 final. Vielleicht habe ich zuviel WLP benutzt (war mein erster Kühlereinbau). Läuft aber alles superstabil, aber ich will halt, das der Prozzi über ein Jahr hält ;p !
Motherboard temp gibt er 40°C an, obwohl ich noch nen zusätzlichen Case-Lüfter drin habe.

p.s.: Yep, Idle