Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Forza 6" Ableger kommt im Frühling für PC (Win10)!
dargo
2016-09-10, 09:14:52
Alter ist das Spiel immer noch kaputt. Was Turn 10 im Bereich Vsync veranstaltet möchte ich gern mal wissen. :ulol:
Refreshrate am Bildschirm 90Hz, Ingame 30fps (Vsync On) ergibt das logischerweise 45fps (wobei die Bezeichnungen in den Grafikoptionen völlig bescheuert sind, aber das wussten wir schon vorher :tongue:). Der Witz dabei... ein Dauergeruckel. :lol: Ingame 30fps (Vsync Off) ergeben plötzlich 30fps beim Rendering. :crazy: Die Bildausgabe ist zwar diesmal gleichmäßig, allerdings sind in Forza natürlich 30fps viel zu wenig um von flüssig zu sprechen. Und das nennt man dann bei Turn 10 Final. :uup:
Witzig – ich wollte nach meinem erneuten Ausflug auf den Asphalt nämlich etwas Positives schreiben. :uup: Auf meiner optimierten AMD-Kiste mit FX-8350 und Radeon R9 Nano fluppt Apex mittlerweile besser denn je in UHD mit allen Details und 4× MSAA. Lediglich die kurzen Ruckler, welche beim Rempeln vor allem anfangs auftreten, gehen wohl nie weg. Ansonsten läuft das Spiel aber wie Butter in der Sonne. Habe Vsync auf "freigeschaltet" (unlocked) stehen, sehe aber kein Tearing. Dass man keine von 16:9 abweichenden Auflösungen einstellen kann ist jedoch Grütze und anscheinend eine UWP-Krankheit.
MfG,
Raff
dildo4u
2016-09-10, 11:34:32
Noch mal ein CPU Test mit der Final in 1080p Hoch.
FX 8320e@4.2Ghz GTX 970@1.3Ghz 16GB Ram.
https://mega.nz/#!0RtgXYIR!AJom49gZuvJunhD90MpLZskLd5zdE1H8VQHGQQNZMZM
jay.gee
2016-09-10, 11:59:53
Dass man keine von 16:9 abweichenden Auflösungen einstellen kann ist jedoch Grütze und anscheinend eine UWP-Krankheit.
Konsolen-Abfall-Grütze. Warum fahrt ihr keine coolen Racer? ;)
dildo4u
2016-09-10, 12:08:13
Kein anderer Racer hat DX12 ich glaube Raff ist eher an der Technik als am Game interessiert. ;)
Man kann das tollste Spiel der Welt haben und möchte halt doch mal was anderes spielen. ;)
Kein anderer Racer hat DX12 ich glaube Raff ist eher an der Technik als am Game interessiert. ;)
Jo. Und ich finde das Verhältnis aus Hardware-Hunger und Grafik/Performance beachtlich. :) Dildo, mit was zeigst du in deinem Video die Fps an? Das ist jedenfalls nicht Dxtory, sieht sogar wie eine Ingame-Anzeige aus, die ich offenbar bis jetzt übersehen habe. Scheint auf Nvidia also mindestens genauso gut zu laufen. Du hast keine Zwischenruckler mehr?
MfG,
Raff
dildo4u
2016-09-10, 19:33:21
Bei mir läuft's am besten wenn ich's auf 60 FPS begrenze und diesen FPS Counter kann man jetzt Ingame einstellen.
http://abload.de/img/forzafcgs10.png
Grmpf, dann habe ich tatsächlich nicht die neueste Version, weil ein Fehlercode den Download verhindert (dito Quantum Break) – ein zu "aufgeräumtes" Windows. :D Nun ist endgültig Zeit, das Anniversary Update zu forcieren. Könntest du indessen mal Full HD mit maximalen Details aufnehmen? :)
MfG,
Raff
dildo4u
2016-09-10, 20:47:28
1080p Ultra mit 8XMSAA:
https://mega.nz/#!tdtRkBAT!fWOCFvhr7WAariwN0ChYrBT9KJBSBJhT8bHMZuEZIuk
GPU Auslastung 80-90%,bei hohen Details um 60%.
Christopher007
2016-09-14, 11:12:17
Gestern neu aufgesetzt. 1080p 4x DSR bei 60 Hz . War sprachlos , sogar bei Regen sauber gelaufen. Gelegentlich Framedrops auf 55-56 Frames. Sonst genial. FH3 schon vorbestellt.
Kartenlehrling
2016-09-14, 11:41:01
Christopher007
Junior Member
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Beiträge: 1
LOL
Update 2.6.15.0
- Behebung eines Grafikfehlers, bei dem Regentropfen in bestimmten Fällen nicht korrekt angezeigt wurden
- Bei der Benutzung eines Lenkrads werden Mausbewegungen jetzt ignoriert
- Behebung eines Fehlers, bei dem das Rennen im Leerlauf begann, wenn Spieler mit einem Lenkrad die Einstellung Handschaltung verwendeten
- Behebung eines Fehlers, bei dem Apex manchmal kurz nach Spielstart abstürzte
- Behebung eines Fehlers, bei dem die Kupplung schleifte, was zu möglichen Schäden am Getriebe führen konnte
- Behebung eines Fehlers, bei dem bestimmte derzeit unterstützte Gangschalthebel bei manchen Lenkrädern nicht korrekt erkannt wurden
dargo
2016-09-16, 22:25:59
@d2kx
Funktioniert bei dir eigentlich Freesync mit 35-90Hz? Bei mir funktioniert Freesync mit dieser Range überhaupt nicht. Ich kann jetzt nur nicht sagen ob da mit dem neuen Patch wieder was versaubeutelt wurde oder ob es generell mit 90Hz ein Problem gibt. Vorher hatte ich immer 47-120Hz genutzt.
Edit:
Die gelegentlichen Ruckler sind immer noch da, das wird nichts mehr. :down:
TurricanM3
2016-09-16, 22:50:02
Ja ruckelt leider immer wieder mal. =(
@d2kx
Funktioniert bei dir eigentlich Freesync mit 35-90Hz? Bei mir funktioniert Freesync mit dieser Range überhaupt nicht. Ich kann jetzt nur nicht sagen ob da mit dem neuen Patch wieder was versaubeutelt wurde oder ob es generell mit 90Hz ein Problem gibt. Vorher hatte ich immer 47-120Hz genutzt.
Edit:
Die gelegentlichen Ruckler sind immer noch da, das wird nichts mehr. :down:
https://i.imgur.com/mHe5wk5.jpg
Funktioniert ohne Probleme. In dem Fall hänge ich allerdings die meiste Zeit im 90 FPS Limit und dann greift Vsync. Meine Einstellungen hatte ich ja zuvor schonmal gepostet (Ultra-Preset aber dynamische Optimierung aktiviert).
Ehrlich gesagt habe ich aber normalerweise FreeSync deaktiviert und stattdessen 144Hz eingestellt. Das hat nichts mit FreeSync selber zu tun, sondern mit der Implementierung des Monitors. Der Inputlag ist mit der Maus mit 144Hz deutlich geringer auf dem Desktop/bei normalen Arbeiten und ich spiele sehr viel CSGO, bei denen es sehr einfach ist, 144 FPS zu halten.
Der Tradeoff ist einfach zu groß mit 90Hz. Und ja - ich weiß natürlich, dass man das ganze mit CRU patchen kann, aber die Meldung des Monitor OSD würde mich auf Dauer wahnsinnig machen und im Falle von Problemen bin fühle ich mich immer zuerst in der Bringschuld nachzuweisen, dass nicht mein Tweak für Problem xy verantwortlich ist.
#edit:
Iss'n Witz. Hatte für obigen Test FreeSync aktiviert und jetzt Forza beendet, FreeSync deaktiviert, Forza wieder gestartet und jetzt auf einer Strecke, die ich schon unendliche Male gefahren bin auch ein paar starke Ruckler, die ich da normalerweise nicht habe.
Fühlte sich ein wenig so an, als würde er mitten im Rennen aus irgendeinem Grund Shader kompilieren und auf die Festplatte schreiben, so wie man es von OpenGL Titeln teilweise kennt. Nach einem Rennneustart waren die Ruckler dann nämlich wieder verschwunden.
I blame dargo.
dargo
2016-09-16, 23:26:28
https://i.imgur.com/mHe5wk5.jpg
Funktioniert ohne Probleme.
Dann kapiere ich nichts mehr. :usad: Vielleicht hast du ein anderes Windows 10 als ich. :upara:
#edit:
Iss'n Witz. Hatte für obigen Test FreeSync aktiviert und jetzt Forza beendet, FreeSync deaktiviert, Forza wieder gestartet und jetzt auf einer Strecke, die ich schon unendliche Male gefahren bin auch ein paar starke Ruckler, die ich da normalerweise nicht habe.
Fühlte sich ein wenig so an, als würde er mitten im Rennen aus irgendeinem Grund Shader kompilieren und auf die Festplatte schreiben, so wie man es von OpenGL Titeln teilweise kennt. Nach einem Rennneustart waren die Ruckler dann nämlich wieder verschwunden.
I blame dargo.
Ok, muss wohl an meiner Telepathie liegen. X-D
Ehrlich gesagt habe ich aber normalerweise FreeSync deaktiviert und stattdessen 144Hz eingestellt. Das hat nichts mit FreeSync selber zu tun, sondern mit der Implementierung des Monitors. Der Inputlag ist mit der Maus mit 144Hz deutlich geringer auf dem Desktop/bei normalen Arbeiten und ich spiele sehr viel CSGO, bei denen es sehr einfach ist, 144 FPS zu halten.
Ich komme leider ohne Freesync trotz 144Hz nicht mit klar. Die Ruckler kann ich einfach nicht übersehen, die Frequenz ist noch viel zu niedrig für meine Augen. Besonders in Kurven fällt das auf, trotz 144Hz und 120+fps ruckelt es sichtbar. Der Härtetest... einfach mal im Kreis fahren.
Ja ruckelt leider immer wieder mal. =(
Schade, dass der Arschbrenner kein UWP unterstützt dann könnte man die Frametimes bildlich besser zeigen. Ich kann es aber auch anders machen. Habe nun eine Runde auf Sebring mit vollem Fahrerfeld, 1440p @max. Details und 8xMSAA aufgenommen. Das ganze mit 144Hz am Monitor und Vsync Off.
57405
Immer da wo der GPU-Takt stärker abfällt (hier gibt es einen Flaschenhals im Bereich der CPU in der Engine wodurch Powermanagement bei AMD stärker eingreift) gibt es einen Ruckler. Powereffizienz steht natürlich im Treiber auf Off. Im Diagramm habe ich den tiefsten Einbruch markiert.
gnomi
2016-09-17, 12:13:40
Apex läuft wie alle UWP Sachen imho bis heute nicht so sauber. :(
Bei mir sehe ich das am besten, wenn ich 120 Herz mit 60 fps VSync laufen lasse. Der verliert immer wieder mal Frames. ;(
Performance unlimitiert mit 144 Herz geht soweit schon sehr gut für alles mit Controller. Dennoch gibt es trotz dreistelliger Bildraten im Schnitt unschöne Spikes.
Die Xbox One Forza Horizon 3 Demo mit 30 fps fühlt sich da besser an. :O
Ich frage mich, was da los ist, und warum sie das nicht in den Griff bekommen! :down:
Also hoffentlich werden die PC Versionen von Horizon 3 und Gears 4 jetzt etwas überzeugender.
Es ist ja schön, dass es die endlich dazu gibt, aber für mehr taugen die in so einem Zustand eben kaum.
dargo
2016-09-17, 12:36:22
Apex läuft wie alle UWP Sachen imho bis heute nicht so sauber. :(
Bei mir sehe ich das am besten, wenn ich 120 Herz mit 60 fps VSync laufen lasse. Der verliert immer wieder mal Frames. ;(
Da sind wir wieder bei diesem Thema. :usad:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11156423&postcount=3927
Die sollen sich einfach von diesem UWP-Scheiß verabschieden wenn sie es nicht in den Griff bekommen. :mad:
gnomi
2016-09-17, 13:03:56
Wird nicht passieren. Wir werden das irgendwie aushalten müssen. :wink:
dargo
2016-09-17, 13:05:18
Was heißt denn aushalten? Wenn Microsoft die Frameausgabe nicht in den Griff bekommt sehen die von mir keinen einzigen Cent. :P
TurricanM3
2016-09-17, 13:41:04
Solche Ruckler nehmen die meisten Leute überhaupt nicht wahr oder stören sich daran. Pick dir irgendwo 10 casual Gamer raus und frag was denen nach einem Rennen auffällt, ich wette nicht einer erwähnt Ruckler. :freak:
Ich hab gerade auch Sebring mit vollem Fahrerfeld/1440p maxed ohne vsync getestet, hatte 4 stärkere Ruckler, anhand des Afterburners aber nicht feststellbar:
https://abload.de/thumb/fghfghfgjgxb20.png (http://abload.de/image.php?img=fghfghfgjgxb20.png)
dargo
2016-09-17, 14:03:32
Solche Ruckler nehmen die meisten Leute überhaupt nicht wahr oder stören sich daran. Pick dir irgendwo 10 casual Gamer raus und frag was denen nach einem Rennen auffällt, ich wette nicht einer erwähnt Ruckler. :freak:
Ja, ich weiß. Da kommt dann nur goile Grafik. 111elf
Mich reißt sowas leider völlig aus der Immersion. :usad:
Edit:
@d2kx
Mit einer Range von 47-120Hz funzt wieder Freesync, muss ich nicht verstehen. :|
@Turrican
Kommt Freesync zusätzlich ins Spiel ruckelts noch öfter.
57419
Ein Trauerspiel.
dildo4u
2016-09-22, 22:18:35
4k 8xMSAA Ultra Test mit der 1070 SC
https://mega.nz/#!JIEQATyT!CBOZI_XzsJ32q_ugpZo0ii_OuNDg_sNLe5hhDrrY_Ls
dargo
2016-09-24, 20:37:58
Ich habe endlich einen Workaround gefunden um die lästigen Ruckler loszuwerden.
Ausgangsbasis waren diese Settings für mein System.
https://abload.de/thumb/forzamotorsportapex20z7spz.jpg (http://abload.de/image.php?img=forzamotorsportapex20z7spz.jpg) https://abload.de/thumb/forzamotorsportapex206vs2z.jpg (http://abload.de/image.php?img=forzamotorsportapex206vs2z.jpg)
Es gibt zwei Hauptprobleme in diesem Spiel.
1. Aus mir unerklärlichen Gründen kappt das Game bzw. UWP einige Frames bei Vsync On.
2. Die allgemein hohe CPU-Last, die nicht zuletzt aus dem eher miserablem Multithreading resultiert.
Richtig flüssig läuft das Spiel nur mit Vsync On, zudem müssen die 60fps auch durchgängig gehalten werden. Ansonsten gibt es Ruckler. Je weiter man sich von den 60fps nach unten bewegt umso stärker der Ruckler. Um das Problem unter Punkt 1 zu beseitigen gibt es einen einfachen Trick.
Spiel starten, im Rennen kurz pausieren und auf den Desktop raustaben. Den Taskmanager aufrufen und oben auf Details klicken. Nun ein Rechtsklick mit der Maus auf forzamotorsportapex.exe. Priorität festlegen wählen und von Normal auf Echtzeit wechseln. Nun wieder vom Desktop ins Spiel wechseln. Alleine dieser Eingriff eliminiert das Problem unter Punkt 1. Ich hatte zb. in Rio in dieser Linkskurve wo man anschließend runterfährt...
https://abload.de/thumb/forzamotorsportapex2005upb.jpg (http://abload.de/image.php?img=forzamotorsportapex2005upb.jpg)
... immer wieder Frameeinbrüche (und somit auch Ruckler) Richtung 55-56fps. Und das obwohl mit Vsync Off an dieser Stelle die Framerate bei 75-76fps liegt. Das muss man nicht verstehen. :freak: Jedenfalls sind durch diesen Eingriff die Einbrüche an dieser Stelle Geschichte. Die 60fps werden gehalten. In Rio gibt es auch oft Ruckler in dem Abschnitt wo man die Startlinie überquert. Auch das ist damit Geschichte.
Ich habe jetzt Rio, Sebring und Spa mit vielen Runden und vollem Fahrerfeld probiert. Zu 99,x% sind jegliche Ruckler weg. Pro Runde merke ich noch einen bis zwei Miniruckler (den meisten fällt sowas denke ich gar nicht erst auf). Hier fehlt also immer noch ein klein bisschen CPU-Leistung um dem entgegenzuwirken. Daraufhin habe ich in den Grafikoptionen die Qualität der Reflektionen von Ultra auf Mittel gestellt. Damit senkt man u.a. die CPU-Last. Das dürfte leider die einzige Option sein womit sich die CPU-Last beeinflussen lässt. Mit diesen zwei Eingriffen läuft bei mir Forza 6: Apex durchgehend absolut flüssig ohne einen einzigen Ruckler oder Mini-/Mikroruckler.
Wäre nett wenn paar Leute diesen Workaround probieren könnten. Würde mich interessieren ob das auch bei anderen Systemen hilft.
PS: der einzige Nachteil von Echtzeit ist, dass das Surfen im Internet nebenher etwas schwierig wird da Google Chrome sich dann immer wieder mal für wenige Sekunden aufhängt.
PPS: bei absolut flüssigem Bild macht das Heizen über die Pisten wieder sehr viel Spaß. =)
dargo
2016-10-11, 23:23:47
Ich habe wieder ein neues Eigenleben von UWP zu vermelden, es wird damit nie langweilig. ;D Keine Ahnung ob es an den letzten Windows Updates liegt oder ob es eine neuere Spielversion gibt. Jedenfalls wirds hier wieder lustig.
Folgendes Szenario:
Bei Sebring mit max. Details inkl. 8xMSAA und vollem Fahrerfeld habe ich ca. 100fps in 1440p mit freigeschalteten Frames sobald sich das Fahrerfeld etwas auflöst. Freesync Range von 35-90Hz ist aktiv. Vorher auch am Desktop 90Hz gewählt damit diese Refreshrate im Spiel übernommen wird. Bei freigeschalteten Frames sehe ich ein dauerhaftes (Mikro)ruckeln trotz Freesync (auch unter 90fps). Jetzt kommts... setze ich Vsync On mit 60fps Ingame ein werden die Frames auf 85fps reduziert (WTF? Woher kommen bei 90Hz Refreshrate 85fps? :|) und das Spiel läuft absolut flüssig. Und ich meine wirklich durchgehend flüssig ohne einen einzigen Miniruckler. Mit Freesync und über 60fps konnte ich das bisher in diesem Spiel nicht beobachten. Was für eine Fluffigkeit. :massa:
Dummerweise müssen diese 85fps durchgehend gehalten werden, ansonsten gibt es wieder Ruckler. In Sebring hat das Halten der Frames auch geklappt. In Rio am Start mit allen Fahrern kurzzeitig nicht ganz. Wenn sich das Fahrerfeld etwas auflöst werden die 85fps wieder gehalten und auch Rio läuft absolut butterweich. Ob ich jetzt Ingame Vsync On 60fps oder 60fps wähle spielt keine Rolle, beides verhält sich identisch. Beim zweiteren gibts auch kein Tearing, logisch bei einer Range von 35-90Hz und 85fps. Aber woher zum Teufel kommen die 85fps bei 90Hz? :|
Hübie
2016-10-12, 09:07:18
X-D UWP würfelt. Wie ist denn die refresh-rate im OSD? Glückwunsch dsss du es fluffig bekommen hast. Melde das bitte alles an die Devs, denn die sind die einzig richtige Adresse. Das gilt auch für alle anderen. :smile:
dargo
2016-10-12, 09:22:32
X-D UWP würfelt.
Das trifft es auf den Punkt. X-D
Es ist echt unglaublich... gerade eben das Spiel wieder gestartet und es ist vorbei mit fluffig. Mit der gleichen Range von 35-90Hz gibts jetzt keine 85fps sondern max. 90fps mit 60fps und Vsync On, was ja eigentlich korrekt ist. Dafür ruckelt es ständig mit Freesync. :facepalm:
Ich will den 85fps Bug wieder haben. :usad:
Melde das bitte alles an die Devs, denn die sind die einzig richtige Adresse. Das gilt auch für alle anderen. :smile:
Gibts einen deutschen Support? Dann knalle ich die voll mit Infos zu, dass die kein Bock mehr haben. ;D
Edit:
Ich habe die Ursache gefunden. :D
Es liegt am Hooking vom neuen DxTory V2.0.137. Wichtig ist hierbei, dass DxTory vor dem Spiel gestartet wird. Mit raustabben, DxTory starten und wieder reintabben klappt der "Trick" nicht. Ist echt der Brüller. ;D Mit dem Hooking von DxTory läuft der UWP-Mist absolut flüssig. Ist natürlich immer noch nicht optimal da die 85fps dauerhaft gehalten werden müssen. Mit echtem Vsync Off kommt das Game also immer noch nicht klar.
btw.
Ich muss allerdings immer noch die Priorität vom Spiel auf Echtzeit setzen. Damit läuft es am besten.
@Hübie
Das OSD vom Bildschirm wechselt bei den 85fps sehr schnell ständig zwischen 83 und 87Hz mit einzelnen Zwischenschritten.
Gabs eigentlich schon dieses Update für Fanatec Wheels bzw. V2 Base?
BadFred
2016-10-27, 08:22:06
Hi zusammen.
Ich hatte die Forza Horizon 3 Ultimate Edition im Microsoft-Store gekauft, allerdings lässt es sich nicht mehr installieren.
Nach einer frischen Installation von Windows auf demselben Rechner mit demselben Microsoft-Konto wird mir im Store nur die normale Version zum Installieren angeboten. Bei der Ultimate steht der Kaufpreis und nicht der Knopf zum Installieren...
Was läuft da falsch?
MorPheuZ
2016-10-27, 08:39:28
@H@R: Ja wird unterstützt!
Gethema
2016-10-27, 09:09:56
Ich hatte die Forza Horizon 3 Ultimate Edition im Microsoft-Store gekauft, allerdings lässt es sich nicht mehr installieren.
Nach einer frischen Installation von Windows auf demselben Rechner mit demselben Microsoft-Konto wird mir im Store nur die normale Version zum Installieren angeboten. Bei der Ultimate steht der Kaufpreis und nicht der Knopf zum Installieren...
Was läuft da falsch?
Du bist anscheinend nicht der einzige: http://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst79643_game-gone-from-windows-store.aspx
Ich würde es so machen wie in dem Thread geraten wird, die normale Version installieren und dann checken, ob alle Ultimate Privilegien noch da sind -> ansonsten Support kontaktieren.
Die Editions unterscheiden sich angeblich nur beim Kauf, installiert wird aber immer anscheinend immer die normale Version (die ja so gesehen auch identisch ist mit den anderen Versionen, die Deluxe/Ultimate Features sind dann halt nur ingame gelockt, der Content ist aber grundsätzlich vorhanden).
PS: es gibt auch einen Forza Horizon 3 Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=573771) hier!
dildo4u
2016-11-07, 11:04:53
Der erste Bezahl Kontent kommt Heute:
http://www.theouterhaven.net/2016/11/forza-motorsport-6-apex-premium-edition-bundle-windows-10-releasing-117/
https://www.microsoft.com/en-us/store/p/apex-premium-edition-bundle/9nblggh442gt#
dargo
2016-11-07, 12:03:05
Die sollen besser das Game fixen und nicht wieder den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. :mad:
Kartenlehrling
2016-11-07, 12:33:30
Wieviel soll das denn in Deutschland kosten wenn man bei den 3 Einzelstrecken schon auf 21$ US kommt?
Der Nürburgring wär schon toll.
Windows Holographic
uii,
kann man das jetzt auch mit Vive und Oculus support oder nur Microsofts Holo?
Das Nürburgring Strecken Paket gibt es doch. Gerade gekauft :) 6,89€
https://www.microsoft.com/en-us/store/p/nurburgring-track-pack/9nblggh554gf
Goil :)
Kartenlehrling
2016-11-07, 13:04:06
Und wieso hast du nicht gewarte bist die Premium edition kommt?
Das ist doch hoffentlich billiger als einzelne stecken.
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/apex-premium-edition-bundle/9nblggh442gt
Und wieso hast du nicht gewarte bist die Premium edition kommt?
Das ist doch hoffentlich billiger als einzelne stecken.
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/apex-premium-edition-bundle/9nblggh442gt
Weil mich eigentlich nur der Nürburgring interessiert :)
deekey777
2016-11-07, 13:19:47
Die sollen besser das Game fixen und nicht wieder den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. :mad:
Wieder?
Der Ring ist sehr geil. Hab einen 4k TV mit einer GTX 1070 und das ist so porno. Jaja irgendeiner wird wieder meckern, aber das ist wirklich gut. War selbst viele Runden auf dem Ring und habe so ziemlich alle Evolutionsstufen vom ersten Forza mit dem Ring auf der Xbox1(!!!) bis jetzt erlebt. Und ich finde es grossartig. Mir fehlt nur noch ein Porsche zum fahren :D
Welche Autos gibt es überhaupt in den Car Packs?
Si|encer
2016-11-07, 17:29:46
Updatet gerade 3GB bei mir. Obwohl Apex nicht so geil bei mir läuft sobald ich mit KI spiele werde ich mir den Ring trotzdem mal gönnen.
Welche Autos gibt es überhaupt in den Car Packs?
Power to Weight Car Pack
The Power to Weight Car Pack features seven new cars for Forza Motorsport 6: Apex, including the 2016 Ford Mustang GT350R, the 2015 Dodge Challenger Hellcat, the 2015 Chevrolet Camaro Z/28, the 2013 SRT Viper GTS, the 2013 Caterham Superlight R500, the 2013 KTM X-Bow R and the 2014 BAC Mono. These cars are available for use in Free Play, as well as in several new Spotlight events purpose built to showcase each cars’ capabilities.
Hyper Endurance Car Pack
In the Hyper Endurance Car Pack you’ll find seven new cars, including the 2016 #66 Ford Racing GT LeMans, the 2013 #91 SRT Motorsport GTS-R Viper, the 2016 Nissan #1 NISMO MOTUL AUTECH GT-R, the 2014 Mazda #70 SpeedSource Lola B12/80, the 2015 Koenigsegg One:1, the 2012 Hennessey Venom GT and the 2013 Lamborghini Veneno. These cars are available for use in Free Play, as well as in several new Spotlight events purpose built to showcase each cars’ capabilities.
Nürburgring Track Pack
The Nürburgring Track Pack features the legendary Nürburgring, including the Nordschleife and the technical GP Circuit, as well as the massive combined Full Circuit, all featuring day, night and wet conditions. These tracks can be raced in Free Play, as well as in several new Spotlight events.
dargo
2016-11-07, 18:53:48
Wieder?
Das "wieder" bezieht sich auf die Baustelle Forza Horizon 3.
Kartenlehrling
2016-11-07, 19:24:37
Forza Motorsport 6: Apex Premium Edition
Preis 16,99 €
das geht ja noch ...
Forza Motorsport 6: Apex Premium Edition
Preis 16,99 €
das geht ja noch ...
Den Aufpreis für die paar Autos die mich eh nicht interessieren gegenüber nur dem Ring ist es MIR nicht wert.
askibo
2016-11-09, 19:08:46
Wtf, wenn ich bei meinem FX-8320E CPU0 und CPU3 im Taskmanager deaktiviere verdoppelt sich mein CPU limit an manchen Stellen (z.B. Yas Marina die lange Gerade) von 35-40 Frames auf ~75. :freak::freak::freak:
Edit: Also CPU0 deaktivieren bringt ca. 5 fps und es läuft ruckelfrei, CPU3 deaktivieren bringt dann den Boost.
denjudge
2016-11-09, 19:36:42
Guck mal in den Horizon 3 Fred, was wir da so machen bis die Performance stimmt...
dargo
2016-11-09, 19:57:06
Wtf, wenn ich bei meinem FX-8320E CPU0 und CPU3 im Taskmanager deaktiviere verdoppelt sich mein CPU limit an manchen Stellen (z.B. Yas Marina die lange Gerade) von 35-40 Frames auf ~75. :freak::freak::freak:
Du meinst die CPU-Leistung verdoppelt sich. ;) Najo... bei Forza Horizon 3 gibts auch etwas Voodoo von daher verwundert mich bei UWP + Microsoft + Turn 10 nichts mehr. :D
askibo
2016-11-09, 20:04:53
Guck mal in den Horizon 3 Fred, was wir da so machen bis die Performance stimmt...
Hab ich schon gesehen. Da bringt der Trick leider nix.:(
Den Chrome-Hack muss ich noch testen.
dargo
2016-11-11, 00:33:42
Es gibt ein Update auf die Version 2.8.18.0.
gnomi
2016-11-11, 04:25:16
Der Ring ist mal interessant, aber für Geld? :confused: (besitze ja auch schon Forz 6 und ich nehme mal an, es ist auch genau die Version)
dargo
2017-03-22, 17:52:43
*ausgrab*
Da ich auf den kommenden "Game Mode" für UWP neugierig bin habe ich wieder Forza 6: APEX installiert. Da mittlerweile der Arschbrenner auch mit UWP funktioniert habe ich mir paar Sachen nochmal angeschaut.
Die Demo läuft bei mir aktuell mit einer Freesync Range von 46-120Hz und 80+fps (Cockpitview, Motorhauben-/ Außenview 100+fps) mit max. Details inkl. 8xMSAA absolut butterweich. Das bestätigen auch die Frametimes vom Arschbrenner. Ich muss allerdings dennoch die Exe auf "Echtzeit" stellen ansonsten gibt es Ruckler. Mit "Echtzeit" absolute Sahne das Spiel nun. :up: Bin schon echt gespannt was dieser Game Mode noch bringt.
Edit:
Kleine Ergänzung dazu... es läuft nur absolut flüssig wenn die Frames freigeschaltet sind, ergo Vsync Off. Mit Vsync On oder Ingame-Framelimit ist das Spiel völlig kaputt... nur ein Dauergeruckel.
Hübie
2017-03-22, 21:13:19
Hat das Spiel echt 54 GB? :| Ich lad es auch gerade herunter. Dass es nun gut läuft kann aber auch einfach an den Patches, statt am Game-Mode liegen. Egal. Flüssig ist flüssig. :D
dargo
2017-03-22, 21:31:56
Also bei mir ist die Demo 21,8GB groß, oder hast du die DLCs dazu gekauft? Spiel Patches für die Demo gabs keine, nur für Windows. Aber der Game Mode ist afaik noch gar nicht drin. Soll wohl in April kommen.
btw.
Brands Hatch
59308
Sebring
59309
Spa
59311
Rio
59312
Top Gear
59313
Damit bin ich schon sehr zufrieden wenn ich an den Anfang der Demo so zurück denke. :freak:
Hübie
2017-03-22, 22:08:57
Hm. Jetzt beim herunterladen zeigt das Programm mir auch 21,8 GB an. Bei der Installation stand da ich bräuchte 54. :| Eigenartig...
dargo
2017-03-23, 07:51:31
@Hübie
Hier wird erklärt wie man den Game Mode auch manuell aktivieren können wird.
https://www.turn-on.de/work/ratgeber/so-funktioniert-der-neue-game-mode-in-windows-10-214319?gclid=CjwKEAjwwcjGBRDj-P7TwcinyBkSJADymblTb8zQdpytqwOsL3JkWLA1VFQgOUr5qQDyca3qISkMGBoCS9vw_wcB
Aber wie gesagt wohl erst nächsten Monat. Wenn man das so liest ist auch klar warum die Systeme (sowohl CPU als auch Grafikkarte) bei bsw. Forza 6 und Forza Horizon 3 nicht vollständig ausgelastet werden. In FH3 bsw. langweilt sich meine Graka komplett. Forza 6 lastet mein System wesentlich besser aus, da geht aber bestimmt noch mehr.
gnomi
2017-03-25, 09:40:22
Der Gaming Mode wird sicher interessant.
Forza 6 und FH 3 wirken ja noch wie ein Testballon.
Ich hoffe, MS zieht dieses Crossplay jetzt auch über viele Jahre durch.
Ein vollwertiges Forza 7 zum Beispiel wäre genau das richtige am PC, denn Apex macht nur halb so viel Spaß, wenn man beim Fahren immer an den fehlenden Content von 6 denken muss und Update für Update auf reibungslosere Frametimes hofft.
Hübie
2017-03-25, 12:39:31
Dargo wie hast du das mit dem Afternburner gemacht, dass der das aufzeichnet? Bei mir geht das nicht obwohl ich die forzamotorsportapex.exe hinzugefügt habe. :|
Edit: Ok RTSS 6.7.0 Beta 1 (http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=412822) installieren und erst im Hauptmenü dass OSD aktivieren dann klappt das. :up:
https://abload.de/img/forza6_apex_gpu_usagec4z8q.png (http://abload.de/image.php?img=forza6_apex_gpu_usagec4z8q.png)
60 fps und 20 ms Frametimes passt aber irgendwie nicht zusammen. :freak: Die sind aber im Rennen sauber. Die Fluktuationen kommen vom Menü.
Hier noch mal unlocked @4k, 2xMSAA:
https://abload.de/img/forza6_apex_gpu_usage1qxbh.png (http://abload.de/image.php?img=forza6_apex_gpu_usage1qxbh.png)
Läuft mittlerweile echt sehr geschmeidig. Ich zock auf meinem 4k ohne G-Sync und es fühlt sich sehr gut an plus kein Tearing.
just4FunTA
2017-05-24, 20:26:00
aktuell gibt es das Apex Premiumpack billger statt 16€ für 8€. Wer Bock auf die nordschleife hat und nicht auf Forza 7 warten will kann im Windows Store zugreifen.
https://abload.de/img/forzaapex0vspz.jpg
dargo
2017-05-25, 09:27:30
Läuft die "Vollversion" nun sauber? Ich traue dem Braten nicht. Die kostenlose Demo spiked gelegentlich. Und der Trick den ich beim Haswell dagegen noch verwenden konnte (Exe auf Real Time) funktioniert bei Ryzen nicht mehr.
Edit:
Um das Problem mal zu veranschaulichen.
https://www.youtube.com/watch?v=ji8qwTZbYxE&feature=youtu.be
Diese kleinen Spikes sind mit Freesync unproblematisch. Die größeren sind schon eher kleine Stocker und somit Immersionskiller schlechthin. :(
PS: das Video wirkt irgendwie ruckelig. Selbst ohne gesyncten Frames müsste das flüssiger laufen oder? Wahrscheinlich liegst wieder am UWP-Schrott. ReLive kommt damit wohl nicht so gut klar. Egal... ich wollte die Frametimes nur aufnehmen. Ingame war es natürlich flüssig, außerhalb der großen Spikes.
Timewarp82
2017-05-25, 10:45:18
Also bei mir hakt es noch desöfteren mit dem System aus der Signatur (SLI deaktiviert da kein Profil)
@ Full HD, Viele settings Ultra, einige auf Dynamisch
gnomi
2017-05-25, 12:22:08
IMHO läuft es richtig eingestellt okay, aber erkennbar unsauberer als Forza Horizon 3. :( (I7 2600k plus Geforce 1080)
Von daher und weil ich bezahlbare Inhalte für so eine abgespeckte Version schon frech finde (besitze bereits Teil 6 auf Xbox, da hätte man das mindestens für Vorbesitzer ja auch kostenlos anbieten können) warte ich lieber auf 7...
dargo
2017-05-25, 13:28:10
Mal eine ernst gemeinte Frage... läuft überhaupt irgendein UWP-Titel einwandfrei? Und damit meine ich perfekte Frametimes. Ich habe langsam das Gefühl den ganzen UWP-Schrott und die Spiele die darauf kommen kann MS gleich begraben, das wird nie was. Ich begreife einfach nicht wie man ein über jahrzehnte bewehrtes System (exlusiver Fullscreen) einfach mit dem UWP-Schrott ignorieren kann. :mad:
@gnomi
Jo... ich warte auch lieber auf Forza 7. Hier habe ich noch die Hoffnung, dass Turn 10 alles aus dem PC rausholt. Ich erwarte allerdings auch für F7 eine komplett überarbeitete Engine die auf Multithreading geht und nicht den Witz von Forza 6: APEX und Forza Horizon 3 am PC. Naja... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
PS: und hoffentlich ist der UWP-Schrott bis dahin ausgreift. :P
gnomi
2017-05-25, 17:29:56
Hoffnung gibt es immer, aber verlassen würde ich mich nicht drauf.
Bis Techniken und Systeme einwandfrei laufen, vergeht eben Zeit.
Gleichzeitig gibt es Begrenzungen beim Budget und aus firmenpolitischen Gründen.
DX12 und UWP zum Beispiel sind langsam gestartet und längst noch nicht da, wo sie sein sollten.
Nichts von dem ganzen beworbenem Kram ist so, wie MS das quasi darstellt oder mal versprach.
Dennoch gibt es jetzt so einiges für PC, was prinzipiell mal sehr gut ist.
Und je verbreiteter und besser die Hardware, umso weniger Probleme hat man.
Das beste aktuell ist denke ich Gears of War 4, wo man von einer gewissenhaften Umsetzung sprechen kann. (nicht problemlos)
Mein Anspruch geht daher so in diese Richtung.
Für Forza 7 erwarte ich eine weitere Überarbeitung der technischen Basis, mehr nicht.
Aktuell sind Ubisoft und die Frostbite Sachen vorne, weil auch die Ressourcen hier ziemlich unbegrenzt wirken. (Cryengine und UE4 ermöglichen jedoch auch solide Games ohne viele Probleme denke ich)
DX 11 wird auch noch etwas länger noch eine sehr solide Basis bleiben. (was ich nicht für schlecht halte, so lange kein ausreichender Mehrwert Out of The Box möglich ist und Ressourcen kostet)
Liquaron
2017-05-25, 17:40:11
Sagt mal, wird bei noch wem das Bild extrem dunkel sobald dsr benutzt wird? Die Helligkeit singt bei mir rapide wenn ich nicht die native Auflösung wähle. Ist aber nur in dem game so.
just4FunTA
2017-05-25, 17:42:32
Läuft die "Vollversion" nun sauber? Ich traue dem Braten nicht. Die kostenlose Demo spiked gelegentlich.
Die "Vollversion" hat nur mehr Content, kannst das Premium Apex quasi als DLC Pack ansehen für die Apex Demo.
dargo
2017-05-25, 18:01:16
Aktuell sind Ubisoft und die Frostbite Sachen vorne, weil auch die Ressourcen hier ziemlich unbegrenzt wirken.
Wo sind die denn vorne? Gerade mal ein Titel von Ubisoft hat viel später einen DX12 Renderer bekommen, nämlich The Division. Bei Frostbite absolut tote Hose. Das kaputte DX12 von BF1 zähle ich nämlich nicht. Oder läuft das nun anständig? Gerade von Frostbite bin ich sehr enttäuscht.
DX 11 wird auch noch etwas länger noch eine sehr solide Basis bleiben. (was ich nicht für schlecht halte, so lange kein ausreichender Mehrwert Out of The Box möglich ist und Ressourcen kostet)
Der Mehrwert ist da, sogar teils gewaltig. Nur eben nicht mit Nvidia Hardware.
Die "Vollversion" hat nur mehr Content, kannst das Premium Apex quasi als DLC Pack ansehen für die Apex Demo.
Danke... dann kaufe ich es nicht. Auch wenns gerade günstig ist.
dildo4u
2017-05-25, 18:12:07
So lange die Konsolen ihre Jaguar CPU's haben wird es kein Push Richtung DX12 geben.Für was auch mit Ryzen ist CPU Power billiger als nie,und DX12 macht das Game nicht Automatisch Multihreaded,das solltest langsam gemerkt haben.
Am Ende trifft es nur Leute mit alten AMD GPU's,Polaris läuft schon deutlich besser da Flaschenhälse in der Hardware beseitigt wurden.
https://youtu.be/CP2jsAuI7Ls
Hübie
2017-05-25, 18:37:48
Mal eine ernst gemeinte Frage... läuft überhaupt irgendein UWP-Titel einwandfrei? Und damit meine ich perfekte Frametimes. Ich habe langsam das Gefühl den ganzen UWP-Schrott und die Spiele die darauf kommen kann MS gleich begraben, das wird nie was. Ich begreife einfach nicht wie man ein über jahrzehnte bewehrtes System (exlusiver Fullscreen) einfach mit dem UWP-Schrott ignorieren kann. :mad:
@gnomi
Jo... ich warte auch lieber auf Forza 7. Hier habe ich noch die Hoffnung, dass Turn 10 alles aus dem PC rausholt. Ich erwarte allerdings auch für F7 eine komplett überarbeitete Engine die auf Multithreading geht und nicht den Witz von Forza 6: APEX und Forza Horizon 3 am PC. Naja... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
PS: und hoffentlich ist der UWP-Schrott bis dahin ausgreift. :P
Guck dir doch einfach oben meine Frametimes an. What you see is what you get. Fühlt sich gut an. ;) Is RotR auch ein UWP-Titel?
dargo
2017-05-25, 19:06:43
Guck dir doch einfach oben meine Frametimes an. What you see is what you get. Fühlt sich gut an. ;)
Sehen ok aus, perfekt sind die aber nicht. Und dann auch nur eine kurze Aufnahme, mehr Strecken wären wünschenswert. :) Ich hatte vorher durch einen Trick mit Haswell auch sehr gute Frametimes. Dieser Trick funktioniert bei Ryzen nun nicht mehr wie gesagt. Wenn ich jetzt die Exe auf Echtzeit setze stottert sich das Game zu Tode. Das war vorher aber auch nur eine "Frickellösung". Sowas erwarte ich per Default von einer Software.
Is RotR auch ein UWP-Titel?
Nein, Gott sei Dank. Und das läuft auch mit perfekten Frametimes hier. Schade nur um die ganzen UWP-Titel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ohne UWP wesentlich besser laufen und entsprechend besseren Eindruck hinterlassen würden.
PS: dildo redet wie immer wieder nur wirres Zeug.
Hübie
2017-05-25, 20:23:39
Ich finde die schon ziemlich perfekt, wenn man Auflösung und Hardware bedenkt. Vor allem spürt man wie flüssig es läuft. Das waren zwei Strecken da oben. Einmal nachts mit Regen (Streckenname reiche ich nach) und einmal strahlender Sonnenschein mit Staub bzw. Rauch. Perfekte Frametimes gibt es nicht in Spielen. Oder definieren wir das unterschiedlich? In DA:I bspw sind die Zwischensequenzen locked 30 fps und hier ergeben die Frametimes eine Schnurgerade Linie, aber das ist keine Kunst. :D
dargo
2017-05-25, 20:49:50
Perfekte Frametimes gibt es nicht in Spielen. Oder definieren wir das unterschiedlich?
Doch... die gibt es. :)
Perfekt ist für mich alles unter 5ms Fluktuationen.
Hübie
2017-05-25, 21:07:19
Welches Spiel? :| Ausreißer gibt's immer in modernen Streaming Engines. Die bemerkt man in 99,9% der Fälle aber gar nicht (wie bei Prey z.B.).
dargo
2017-05-25, 21:35:26
RotTR @DX12, Assetto Corsa, F1 2015 und die beiden letzten Teile von Codemasters vor Dirt Rally fallen mir jetzt spontan ein. DyingLight lief afaik auch perfekt.
Edit:
Lol... der Trick mit Exe auf Echtzeit setzen funktioniert offenbar beim Ryzen System auch. X-D Ich bin per Zufall darauf gestoßen. Wie schon gesagt reichte es beim Haswell System nur die Exe auf Echtzeit zu setzen und schon waren die Frametimes besser. Beim Ryzen System gibt es bei Priorität Hoch und Echtzeit extremes Stuttering. Ich muss nur das Rennen neu starten nachdem die Priorität geändert wurde und schon ist das Stuttering weg und die Frametimes auch wieder besser. :crazy:
Hübie
2017-05-25, 23:59:30
Könntest du mal Vergleichs-Bilder rein stellen wie die Frametimes vorher und nach deinem "Trick" sind? Welches polling intervall nutzt du?
dargo
2017-05-26, 08:13:16
Polling Intervall 250ms.
Ich schau mal ob ich wieder ein Video mit ReLive aufnehmen kann. Ich meine im Video sieht man das dann besser mit dem neuen Frametimes Overlay. Ich bin mir nur nicht sicher ob es klappt wenn die Anwendung auf Echtzeit steht.
Edit:
Bei mir spinnen die letzten Betas vom Afterburner und/oder RTSS. Ich habe schon wieder bei der Framerate und Frametimes eine Null im OSD stehen. Und das obwohl die Framerate und das Frametime-Overlay Ingame angezeigt wird. WTF? :|
Frank1974
2017-05-27, 02:08:05
Polling Intervall 250ms.
Ich schau mal ob ich wieder ein Video mit ReLive aufnehmen kann. Ich meine im Video sieht man das dann besser mit dem neuen Frametimes Overlay. Ich bin mir nur nicht sicher ob es klappt wenn die Anwendung auf Echtzeit steht.
Edit:
Bei mir spinnen die letzten Betas vom Afterburner und/oder RTSS. Ich habe schon wieder bei der Framerate und Frametimes eine Null im OSD stehen. Und das obwohl die Framerate und das Frametime-Overlay Ingame angezeigt wird. WTF? :|
Ich habe auch ein Video aufgenommen, habe es aber im falschen Thread gepostet, hier der Link https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11385635&postcount=2302
Das mit dem Echtzeit bringt bei meiner Nvidia Karte nichts, die Frametimes bleiben etwa gleich.
mfg
Frank
dargo
2017-05-27, 08:27:20
Das mit dem Echtzeit bringt bei meiner Nvidia Karte nichts, die Frametimes bleiben etwa gleich.
Interessant.
Edit:
Bezüglich ruckelndes Video. Wie schon im anderen Thread gesagt. Ohne gesyncte Frames wird das nie was. So siehts dann mit einem 60fps Framelimit aus.
https://youtu.be/NbWALkupzBk
Wobei ich dabei sagen muss, dass das Video abgesehen von den Spikes trotzdem nicht immer perfekt flüssig läuft. Selbst bei den sauberen Frametimes sieht man vereinzelt Mikroruckler. Entweder verträgt sich RTSS (Framelimit) mit der Anwendung nicht oder ReLive kommt mit dem UWP-Schrott nicht ganz klar.
PS: nicht über die aufblitzenden Grafikfehler wundern. Die 1040Mhz mit dem Untervolting von 1171mV sind bei diesem Spiel zu viel. Bin mittlerweile auf 1020Mhz runter.
PPS: ich frage mich gerade was Youtube aus meinem Video macht? :| Wo der Wagen am Anfang auf die Strecke in der Cutszene rollt ist das hier beim Original absolut flüssig. Bei Youtube sehe ich Mikroruckeln. WTF? :| Kann es sein, dass YT mit einer variablen Framerate nicht klar kommt?
dargo
2017-05-27, 12:13:29
Man wie ich diese UWP Scheiße hasse!!! :mad:
Gerade eben wurde das neue kumulative Windows Update aufgespielt.
https://support.microsoft.com/de-de/help/4020102/windows-10-update-kb4020102
Und schon funktioniert Freesync nicht mehr. :motz: Wahrscheinlich muss der Grafiktreiber wieder neu installiert werden. Hatten wir schon mal. :P
Edit:
Dachte ich mir... gleichen Grafiktreiber drüber installiert. Freesync funktioniert wieder bei UWP.
Hübie
2017-05-27, 12:54:41
Frametimes von 6 Runden Brands Hatch mit Afterburner 250 ms polling intervall auf zwei Threads gepinnt (Forza6 davon ausgeschlossen):
https://abload.de/img/forza6_apex_gpu_usageyfuxh.png (http://abload.de/image.php?img=forza6_apex_gpu_usageyfuxh.png)
Hab mich beim Rennen zurück fallen lassen, damit auch schön was los ist. Bin dann als 7. ins Ziel.
dargo
2017-05-27, 13:40:15
Welche RTSS Version genau benutzt du?
Hübie
2017-05-27, 14:08:18
6.7.0 Beta 1 müsste das sein. Man muss Afterburner und RTSS sowie den Hook auf ein oder zwei Threads pinnen.
dargo
2017-05-27, 14:46:47
6.7.0 Beta 1 müsste das sein.
Das kann nicht sein, der zeigt hier überhaupt kein Overlay an.
Hübie
2017-05-27, 14:57:22
Benutze kein Overlay. Zweitmonitor ;) Overlay nervt mich nur, deshalb interessiert es mich nicht. Wird ja im Graphen angezeigt.
dargo
2017-05-27, 15:10:13
Dann können wir es vergessen. Bei mir ist offenbar keine Arschbrenner/RTSS Version in der Lage UWP Frametimes und Framerate im OSD anzuzeigen/zu messen.
Hübie
2017-05-27, 15:39:04
Hm. AMD-"Feature"? Ging bei dir doch schon mal oder irre ich. :confused:
dargo
2017-05-27, 17:06:24
Ja klar ging es. Keine Ahnung warum es jetzt nicht mehr geht. Ist nur bei UWP. Es ist sowieso ziemlich bescheuert. Framerate und Frametimes werden im Overlay mit den neuen RTSS Versionen angezeigt. Im Graphen steht beides auf Null. Muss ich nicht verstehen. ;D
just4FunTA
2017-05-27, 17:57:02
Ja klar ging es. Keine Ahnung warum es jetzt nicht mehr geht. Ist nur bei UWP. Es ist sowieso ziemlich bescheuert. Framerate und Frametimes werden im Overlay mit den neuen RTSS Versionen angezeigt. Im Graphen steht beides auf Null. Muss ich nicht verstehen. ;D
also ich habe die 4.4.0 beta 9 von afterburner und 7.0 Beta 23 von rtss damit gehts bei mir.
dargo
2017-05-27, 19:10:15
Ich habe jetzt alles runter geschmissen und nochmal die Beta 9 V4.4.0 installiert. Jetzt gehts. :freak:
Hübie
2017-05-27, 19:31:24
Vielleicht hing es mit deiner Neuinstallation des Treibers zusammen. Egal. Mach mal Brands Hatch mit 15 Gegner und 1440p mit 4xMSAA und maximierte Details; habe nur die Tiefenschärfe abgestellt.
just4FunTA
2017-05-27, 19:41:02
ja wenns mal rumspinnt einfach afterburner komplett neu instalieren und meistens gehts dann wieder.
dargo
2017-05-27, 19:44:10
Mache ich gleich. Erstmal wollte ich dir den Unterschied zwischen Priorität "normal", ergo Default und "Echtzeit" zeigen. Der ist nämlich nicht ohne. Ich habe die KI abgeschaltet um exakte Reproduzierbarkeit gewährleisten zu können. 2560x1440, max. Details, 4xMSAA. Strecke Sebring mit einer Runde.
Priorität Normal:
60097
Priorität Echtzeit:
60098
Die ersten beiden Spikes igonieren, das sind noch die Wechsel der Cutszenen. Ebenso den letzten Spike, Wechsel auf den Desktop. Die Spikes in der Mitte mit Priorität "normal" waren gut spürbar. Das ist immer geil wenn das in der Kurve passiert und man mit Tastatur steuert. :freak:
Vielleicht hing es mit deiner Neuinstallation des Treibers zusammen.
Nee... ich hatte das Problem schon länger. Ist auch egal... solange es funzt muss ich es ausnutzen. :D
PS: man sieht auch bei Echtzeit, dass es bei der Framerate an den entsprechenden Stellen weniger Drops gibt. Irgendwas ist da bei UWP immer noch im Arsch. Oder ein spezielles Problem von Forza 6: APEX.
Edit:
Brands Hatch mit 15 KI Gegnern, 2 Runden mit 2560x1440, max. Details (Tiefenschärfe Off) und 4xMSAA.
Priorität Normal:
60100
Priorität Echtzeit:
60101
Die beiden ersten und den letzten Spike wieder ignorieren. Also mit Echtzeit läuft das richtig geil. :freak:
Hübie
2017-05-27, 20:54:43
Krass. Das spürt man sicherlich. Da Frank es mit seinem Ryzen nicht so ausgeprägt zeigt vermute ich mal ein Treiberproblem der Graka. Melde das doch mal.
dargo
2017-05-27, 21:04:09
Solche Spezialfälle zu melden macht keinen Sinn solange dir keiner zuhört bzw. du kein Feedback bekommst. Wenn ich ein Gegenüber hätte wo ich den Eindruck habe den interessiert das bin ich gerne bereits jegliche Details preis zu geben. Aber nicht so wie es aktuell praktiziert wird.
Aus dem Ryzen Thread.
Ich habe sogar mit gelockten 60fps Spikes in Forza Apex, es ist zwar deutlich besser als ohne, aber sie sind trotzdem da, ka vielleicht liegt es auch an der neuen SSD, aber eine Samsung 850 EVO sollte normal schnell genug sein, für das Game und gleichzeitige Aufnahme, naja ist mir auch egal, ich fahre wegen den Frametimes auch nicht schlechter, also sehe ich da kein Problem.
mfg
Frank
Das ist bei mir auch so. Vsync On Ingame verschlechtert die Frametimes, ebenso Framelimit Ingame. Die besten Frametimes bekomme ich nur mit Vsync Off Ingame und Priorität Echtzeit.
Frank1974
2017-05-27, 21:16:09
Solche Spezialfälle zu melden macht keinen Sinn solange dir keiner zuhört bzw. du kein Feedback bekommst. Wenn ich ein Gegenüber hätte wo ich den Eindruck habe den interessiert das bin ich gerne bereits jegliche Details preis zu geben. Aber nicht so wie es aktuell praktiziert wird.
Aus dem Ryzen Thread.
Das ist bei mir auch so. Vsync On Ingame verschlechtert die Frametimes, ebenso Framelimit Ingame. Die besten Frametimes bekomme ich nur mit Vsync Off Ingame und Priorität Echtzeit.
Hast du Project Cars? Da sind bei mir die Frametimes ganz gut, ich glaube Brands Hatch und Spa, sind in Forza6, Project Cars, Assetto Corsa und Grid Autosport, man könnte also die Games vergleichen, aber ist zuviel Aufwand denke ich, außerdem kann ich Assetto Corsa nur mit Lenkrad spielen und das habe ich gerade nicht aufgebaut.
mfg
Frank
dargo
2017-05-27, 21:31:59
Dass die Frametimes in den von dir genannten Rennspielen (besonders Assetto Corsa und Grid/ Grid Autosport) perfekt sind weiß ich selbst, da brauchen wir gar nicht vergleichen. :)
Frank1974
2017-05-27, 21:42:50
Edit:
Brands Hatch mit 15 KI Gegnern, 2 Runden mit 2560x1440, max. Details (Tiefenschärfe Off) und 4xMSAA.
Priorität Normal:
60100
Priorität Echtzeit:
60101
Die beiden ersten und den letzten Spike wieder ignorieren. Also mit Echtzeit läuft das richtig geil. :freak:
Gleiche Einstellungen, gleiche Strecke
https://abload.de/thumb/brands_hatchnis1p.png (http://abload.de/image.php?img=brands_hatchnis1p.png)
Zwischen den gelben Balken war das Rennen, ich bin die ganze Zeit in der mitte des Feldes gefahren, was mir sehr schwer fällt...
edit
Es gab auf der Strecke jedenfalls keinen extem Spike wie auf der anderen Strecke und das Overlay war aus.
edit2
Hier nochmal Sebring, selbe Settings wie oben, Overlay aus ohne Aufnahme
https://abload.de/thumb/sebring_2roundsx4q9e.png (http://abload.de/image.php?img=sebring_2roundsx4q9e.png)
Es ist zwar immer noch nicht gut, aber diese extrem Spikes gibt es nicht wenn das Overlay aus ist und kein Video aufgenommen wird.
mfg
Frank
Hübie
2017-05-27, 22:18:06
Na siehst du. So muss das. Afterburner frisst auch CPU-Zeit. Wie viele Cycles weiß ich nicht mehr. Und bei dargo sieht es mit Echtzeit doch auch ganz gut aus.
@dargo: Übrigens hab ich RTSS 7.0.0 Beta 19 installiert. :redface: Eben nachgesehen.
dargo
2017-05-28, 08:32:23
Na siehst du. So muss das. Afterburner frisst auch CPU-Zeit. Wie viele Cycles weiß ich nicht mehr.
Führt bei mir aber nicht zu schlechteren Frametimes. Komplett ohne AB habe ich die Spikes an den entsprechenden Stellen mit Priorität normal ebenfalls.
@dargo: Übrigens hab ich RTSS 7.0.0 Beta 19 installiert. :redface: Eben nachgesehen.
Du Lümmel. :ubash2:
Edit:
Also von dem Arschbrenner werde ich nicht schlau. In Forza Horizon 3 stehen bei mir im Graphen wieder Framerate und Frametime auf Null. :uhammer2: Habe hier nichts verändert. Das scheint ein Bug mit Radeons oder speziell Grenada zu sein.
crux2005
2017-05-29, 00:02:47
10 runden SPA Herausforderung + 5 Perfekte Kurven/Sim Schaden. Wer hat sich das bitte ausgedacht...
Frank1974
2017-05-29, 05:21:06
10 runden SPA Herausforderung + 5 Perfekte Kurven/Sim Schaden. Wer hat sich das bitte ausgedacht...
Warum? ich finde es toll, ist eine meiner Lieblingsstrecken und der Wagen fährt sich auch wunderbar, nur leider kann ich auf Unschlagbar das Tempo nicht mitgehen, aber Platz 25 in Europa reicht mir auch(werde aber ganz sicher noch weiter zurück fallen), bin eh zu alt für die Spitzenplätze, ist dein Nickname bei Forza auch Crux?
edit
Das Rennen in Yas Marina finde ich wieder nicht so toll, die Strecke ist gut, aber mit dem Wagen komme ich nicht zurecht.
mfg
Frank
crux2005
2017-05-29, 16:53:57
Warum? ich finde es toll, ist eine meiner Lieblingsstrecken und der Wagen fährt sich auch wunderbar, nur leider kann ich auf Unschlagbar das Tempo nicht mitgehen, aber Platz 25 in Europa reicht mir auch(werde aber ganz sicher noch weiter zurück fallen), bin eh zu alt für die Spitzenplätze, ist dein Nickname bei Forza auch Crux?
edit
Das Rennen in Yas Marina finde ich wieder nicht so toll, die Strecke ist gut, aber mit dem Wagen komme ich nicht zurecht.
mfg
Frank
10 Runden finde ich zu lange für ein Rennen. Wenn ich es in der letzten/vorletzten Runde verhaue sind 30 min RIP.
Und auch wegen den ersten 2 Kurven. Entweder mache ich zu wenige Plätze gut oder mein Auto wird zu sehr beschädigt. Und die Wagenauswahl finde ich auch nicht gut. Habe den Aston Martin probiert und der sitzt mir nicht.
Yas Marina fand ich viel besser. Leider habe ich in der Letzten runde "auf der Strecke" verloren, wollte aber keine weiter Zeit investieren. Bin wohl zu weich geworden von zu viel FH3.
Spiele mit Xbox Controller und nur auf "Pro" (+55% EP). Nick ist cruxoooo. Meistens bin ich so in top 100-300. Yas Marina bin ich gerade #147 EU. :freak:
just4FunTA
2017-06-05, 07:55:12
Bin eben eine Runde mit dem Ferrari Italia auf der Nordschleife gefahren, so geil. :up:
Das erste mal das ich mich auf ein Forza Spiel gleichermaßen wie auf GranTurismo freue und beide kommen wohl dieses Jahr. GT:sport für die PS4 und Forza 7 für den PC. :)
Karümel
2017-06-26, 16:09:39
Passt das mit euren Erfahrungen?
b1OCMBa0Ddw
Si|encer
2017-07-06, 10:41:36
Ich habe jetzt im Rahmen der Ankündigung von Forza 7 mal wieder Forza 6 Apex gespielt auf einem neu installierten Windows 10 Creators System. Forza Horizon 3 läuft bei mir gewohnt gut, keine abstürze nichts.
Apex allerdings hat die gleiche Macke wie damals: sobald ich mit der KI in einer Kurve fahre, fängt es 1-2 Sekundenlang stark an zu Ruckeln aka Framedrops. Macht es unmöglich vernünftig zu fahren.
Wenn das bei Forza 7 ebenfalls so wäre, wäre das richtig übel.
dargo
2017-07-06, 11:24:56
Der Nachteil einer kostenlosen Software ist halt, dass diese später nicht gepflegt wird. Ob FM7 dann aber wirklich einwandfreie Frametimes liefern wird steht noch in den Sternen.
Karümel
2017-07-08, 13:31:33
Im Microsoft App Store gbit es gerade die Premium Edition zu 50% reduziert.
8,49€ für alle 3 DLCs (Hyper Endurance Car Pack/ Power to Weight Car Pack und Nürburgring Track Pack
https://www.microsoft.com/en-us/store/p/forza-motorsport-6-apex-premium-edition/9nblggh442gt
Karümel
2017-07-16, 09:02:28
:confused:
Ich bräuchte eure Hilfe.
Wie kann ich eigentlich die Apex Premium Edition (nachdem ich die gekauft habe) downloaden?
Bei mir gibt es keinen Downloadbutton?
Bei mir steht nur "Dieses Produkt gehört Ihnen", darunter dann zwei "Schalter" mit "Verwalten" bzw. "teilen"
Unter Verwalten sehe ich nur die normale Apex-Version, aber wiederum keine möglichkeit die Erweiterung zu ziehen. :confused:
just4FunTA
2017-07-16, 09:58:55
:confused:
Ich bräuchte eure Hilfe.
Wie kann ich eigentlich die Apex Premium Edition (nachdem ich die gekauft habe) downloaden?
Bei mir gibt es keinen Downloadbutton?
Bei mir steht nur "Dieses Produkt gehört Ihnen", darunter dann zwei "Schalter" mit "Verwalten" bzw. "teilen"
Unter Verwalten sehe ich nur die normale Apex-Version, aber wiederum keine möglichkeit die Erweiterung zu ziehen. :confused:
Das wird in der apexversion nur freigeschaltet.
Karümel
2017-07-16, 10:46:39
Das wird in der apexversion nur freigeschaltet.
Ah, Danke.
Karümel
2017-07-22, 21:39:16
Könntet Ihr bitte mal was "nachtesten", falls das noch jemand installiert hat
Strecke Rio/ rückwärts. (Höchster Punkt der Strecke ist das)
Habt ihr wenn ihr unter dieser Brücke hinduchfahrt auch immer einen richtig fiesen Ruckler?
http://www.bilder-upload.eu/upload/64d74d-1500752330.jpg
Auf dem Weg dorthin sind die FPS auch schon nicht ganz sauber bei mir, aber im Bereich unter der Brücke brechen die bei mir jede Runde noch einmal richtig ein.
IchoTolot
2017-07-22, 22:27:00
Ich hasse diesen Windows X-Box Store Dreck, daher werde ich es mir alleine deswegen nicht holen. Schade eigentlich weil es interessant scheint.
dildo4u
2017-07-22, 22:33:21
Es ist kostenlos.
IchoTolot
2017-07-22, 22:35:13
Wie, es ist kostenlos? 16,99 oder?
crux2005
2017-07-22, 22:44:08
Forza 6: Apex ist kostenlos für jeden der Windows 10 besitzt.
Das was du meinst ist der "Premium Edition" DLC mit afaik 14 Rennwagen und Nürburgring (Nordschleife, GP, Rundstrecke).
gnomi
2017-07-23, 13:10:03
Zumindest der Nürburgring hätte auch so mal veröffentlicht werden können.
Forza Apex ist einfach ein unbefriedigender Testballon mit seiner Engine Basis.
Horizon 3 geht ja mit passender Hardware immerhin, aber wahrscheinlich wird es erst mit Teil 7 voll passen. (die Spiele dins natürlich gut, keine Frage)
crux2005
2017-07-28, 15:25:02
Ich raste gerade aus. :mad:
FM6: Apex ist mit dem G29 nicht spielbar für mich. Habe verschiedene Lenkrad Einstellungen versucht und immer drehe ich mich obwohl ich fast nicht lenke.
In der Gaming Software habe ich Sense. auf 50%, 900° und Zentrierung: aus. Im Spiel: https://i.gyazo.com/eb758617ed683d07c8d3e6317dabe73a.png
Karümel
2017-07-31, 19:22:58
Mir ist heute bei Forza was "komisches" passiert.
Habe mal den Fahrzeugschaden angestellt und dann wollte ich 3 Runden Nürbürgring Nordschleife fahren.
Am Ende der 3. Runde, gerade als ich die lange Gerade fahren wollte hat das Fahrzeug kaum noch Gas angenommen und ca. 10 Sekunden später war das Getriebe oder so etwas in der Art "tot", sprich hatte keinen Vortrieb mehr. Es wurde aber nichts im Display als Schadensmeldung angezeigt, des weiteren hatte das Auto vorher auch keinen Schaden andersweitig (z.B. Leitplankenkontakt) genommen.
Jemand ne Ahnung was da passiert sein könnte?
crux2005
2017-07-31, 19:32:29
Kenne ich. Das Getriebe oder etwas damit ist im arsch. Wird leider nicht als Schaden angezeigt. FM6: Apex ist einfach ein Drecks Spiel.
Karümel
2017-07-31, 20:04:06
Irgendwas hat das mit diesem Balken was zu tun?
http://666kb.com/i/dletw8cy3fad9n505.jpg
Was bedeutet der?
IchoTolot
2017-07-31, 20:11:26
Ich hab immer Angst das Spiel nicht mehr vernünftig deinstallieren zu können. Ich erinnere mich daran wie es bei Gears of War 4 war bei der Demo die ich mir auch geladen hatte.
Da hieß es 100 GB. Dafür hat er auch erst mal ein 100 GB Verzeichnis angelegt, aber dann nochmal angefangen separat irgendwie zu laden. Jedenfalls sah ich, dass es mit dem festplattenspeicher doch nicht hinhauen würde und es wieder deinstalliert. Diesen 100 GB ordner in Windows konnte ich aber nicht löschen nach der Deinstallation. Das war etwas blöd und umständlich den doch loszuwerden.
crux2005
2017-07-31, 21:18:46
Irgendwas hat das mit diesem Balken was zu tun?
http://666kb.com/i/dletw8cy3fad9n505.jpg
Was bedeutet der?
Glaube nicht. Der ist immer gleich bei mir. :freak:
edit: doch, hast recht. Hab mal Test halber lange nicht hochgeschaltet und der Balken wurde kürzer...
Ich hab immer Angst das Spiel nicht mehr vernünftig deinstallieren zu können. Ich erinnere mich daran wie es bei Gears of War 4 war bei der Demo die ich mir auch geladen hatte.
Da hieß es 100 GB. Dafür hat er auch erst mal ein 100 GB Verzeichnis angelegt, aber dann nochmal angefangen separat irgendwie zu laden. Jedenfalls sah ich, dass es mit dem festplattenspeicher doch nicht hinhauen würde und es wieder deinstalliert. Diesen 100 GB ordner in Windows konnte ich aber nicht löschen nach der Deinstallation. Das war etwas blöd und umständlich den doch loszuwerden.
Hä? Über Windows Aps Entfernen sollte es ohne Probleme gehen.
Karümel
2017-07-31, 21:26:02
Glaube nicht. Der ist immer gleich bei mir. :freak:
edit: doch, hast recht. Hab mal Test halber lange nicht hochgeschaltet und der Balken wurde kürzer...
Mhm, Ich spiele mit "Automatikschaltung" :confused:
crux2005
2017-07-31, 21:33:53
OK. Dann muss es der Kraftstoff Verbrauch sein. :biggrin:
Ich teste es noch gleich mal. 4 Runden Sebring sollten reichen.
edit: ja, nach 2 Ruden wurde der Balken kürzer.
Hier sagen sie auch "Fuel gauge":
https://kcimgdliamgallacher.wordpress.com/2016/01/28/forza-6-analysis/
7 – FUEL GAUGE/SPEEDOMETER/TACHOMETER COUNTER
Karümel
2017-07-31, 21:49:02
..
Karümel
2017-07-31, 21:50:59
Das Edit erst jetzt gesehen.
crux2005
2017-07-31, 22:44:07
Darauf bin ich jetzt ein wenig Stolz: #7. Platz in Europa #14. in der Welt, 1 368 531 Punkte beim Langstrecken-GT (mit Aston Martin DBR9 auf SPA). Endlich.
https://i.gyazo.com/137f19e578c491c4c1580f267a5356f6.png
https://i.gyazo.com/da66f74e789991a03a851f7af2a6f1d2.jpg
Am Ende gar nicht mal so schwer :freak:
Gimmick
2017-08-01, 03:32:49
Ich hab immer Angst das Spiel nicht mehr vernünftig deinstallieren zu können. Ich erinnere mich daran wie es bei Gears of War 4 war bei der Demo die ich mir auch geladen hatte.
Da hieß es 100 GB. Dafür hat er auch erst mal ein 100 GB Verzeichnis angelegt, aber dann nochmal angefangen separat irgendwie zu laden. Jedenfalls sah ich, dass es mit dem festplattenspeicher doch nicht hinhauen würde und es wieder deinstalliert. Diesen 100 GB ordner in Windows konnte ich aber nicht löschen nach der Deinstallation. Das war etwas blöd und umständlich den doch loszuwerden.
Hab grad mal den Forza Download gestartet.
Es soll auf D installiert werden und er belegt erstmal auf C entsprechend Speicher in Temp. Das hat gerade so gepasst.
Heisst man braucht in C immer genug Speicher? :freak: Kann ich mir GoW garnicht runterladen, weil ich auf C keine 120 GB frei hab ;D
IchoTolot
2017-08-01, 03:34:31
Genau das meine ich!
crux2005
2017-08-01, 03:45:27
Dafür muss nur das Standardverzeichnis für Win 10 App geändert werden. Dann wird auch nichts mehr auf C: zwischengelagert.
Gimmick
2017-08-01, 04:14:42
Dafür muss nur das Standardverzeichnis für Win 10 App geändert werden. Dann wird auch nichts mehr auf C: zwischengelagert.
Speicherort für neuen Inhalt ändern -> Neue Apps werden gespeichert in:
Hat gewörkt, danke.
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