Ben Carter
2016-03-04, 10:03:23
Hallo!
Ich habe unlängst eine Bestellung über mysn.de gemacht und als Zahlungsoption Vorauskasse gewählt. Dabei kam ich ganz kurz ins grübeln:
Nach Tätigung der Bestellung bekam ich per Mail die "Eingangsbestätigung". Soweit so gut. In dieser steht ja:
[...] Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Vertragsannahme dar. [...]
Das ist soweit auch in Ordnung. Nur war für mich in dem Moment unklar, ob ich jetzt schon den Betrag überweisen sollte, weil davor
Ihre Kundennummer bei mySN lautet xxxxx. Bitte geben Sie diese und die o.g. Bestellnummer bei Überweisungen auf unser Konto immer mit an.
steht oder ob der Satz einfach nur zur Sicherheit da steht und ich noch ein Mail mit der Auftragsbestätigung bekomme, auf die hin ich dann das Geld überweisen sollte.
Ich habe mich dann für ersteres entschieden und direkt überwiesen, was offensichtlich richtig war, aber klarere Worte würden da vielleicht helfen.
-----
Mit meinem Notebook, einem P506 bin ich bis dato (1 Monat) absolut zufrieden!
lg Ben
Ich habe unlängst eine Bestellung über mysn.de gemacht und als Zahlungsoption Vorauskasse gewählt. Dabei kam ich ganz kurz ins grübeln:
Nach Tätigung der Bestellung bekam ich per Mail die "Eingangsbestätigung". Soweit so gut. In dieser steht ja:
[...] Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Vertragsannahme dar. [...]
Das ist soweit auch in Ordnung. Nur war für mich in dem Moment unklar, ob ich jetzt schon den Betrag überweisen sollte, weil davor
Ihre Kundennummer bei mySN lautet xxxxx. Bitte geben Sie diese und die o.g. Bestellnummer bei Überweisungen auf unser Konto immer mit an.
steht oder ob der Satz einfach nur zur Sicherheit da steht und ich noch ein Mail mit der Auftragsbestätigung bekomme, auf die hin ich dann das Geld überweisen sollte.
Ich habe mich dann für ersteres entschieden und direkt überwiesen, was offensichtlich richtig war, aber klarere Worte würden da vielleicht helfen.
-----
Mit meinem Notebook, einem P506 bin ich bis dato (1 Monat) absolut zufrieden!
lg Ben