PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS Legacy Produkteliste gesucht??

Wildfoot
2016-03-08, 21:25:49
Hallo Leute

Wie der Titel eigentlich schon sagt, suche ich eine Website mit den ASUS Legacy Produkten.
Wenn ich heute ein neues aktuelle Mainboard bei ASUS suche, dann komme ich auf diese Seite hier:

http://www.asus.com/ch-de/Motherboards/

Da kann ich nun, unter den aktuellen Modellen, mit Filtern das Board mit exakt den Eigenschaften, welche ich will, suchen gehen. Sehr gut...
Und jetzt brauche ich genau das für ältere Boards.

Und zwar suche ich das Board (Bezeichnung), welches folgende Eigenschaften erfüllt:

- einen 8x AGP (Pro) Slot hat
- einen LGA775 Sockel für bis P4 Extreme Edition / Cedar Mill (oder gar PD)
- 4x DDR1-400 Slot (also FSB mind. 800MHz; 1066 für die EE)
- support für bis zu 4GB RAM
- Intel Chipset
- Full-ATX (also nicht uATX)

Wenn ich die Bezeichnung dieses Boards dann mal kenne, kann ich auch gezielter nach diesem Board suchen gehen.
Darum brauche ich diese Liste. Weiss jemand, ob es diese gibt und wenn ja, wie ich diese finde?

Gruss und merci, Wildfoot

Mr.Y
2016-03-08, 21:33:05
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.cpu-upgrade.com/mb-ASUS/index.html

Wildfoot
2016-03-08, 23:27:31
Ja doch diese Seite hilft sehr. Ist zwar nicht von Asus, aber dennoch gut. Ich frage mich jetzt gerade, ob sie auch bei anderen Manufacturer so ausführlich ist. Wenn ja, wäre die Seite sogar wertvoller als nur eine reine Asus Website. ;)

Vielen Dank jedenfalls, jetzt gehe ich mal auf die Suche. ;)

Gruss Wildfoot

Gast
2016-03-16, 00:07:51
Versuch mal den dt. Support: http://www.asus.com/de/support/

Deine Anforderungen entsprechen in etwa dem guten alten P5PE-VM.

Auf dem hab ich mit Microcode Update sogar den Q 6600 zum laufen bekommen.
Allerdings gehen nur 2 GB Ram drauf :-(

Die P4P800er Reihe dürften auch interessant für dich sein, laufen auch mit 4 GB DDR1 Ram.

Viel Spaß

Wildfoot
2016-03-16, 17:12:47
**Smile**

Jep, hatte selber das P5P800. Leider habe ich mir nichts dabei gedacht und am Ende das Board weggegeben. Und heute suche ich wieder genau sowas. ;)

Nun konnte ich die Suche zumindest schon mal auf drei Boards eingrenzen:

- P5P800 SE
- P5P800-VM
- P5PE-VM

Mein Original-Board (P5P800) will ich eigentlich nichtmehr, das kann leider keine PD.
Die anderen drei Boards haben alle Vor- und Nachteile. So kann das P5PE-VM als einziges die Extreme Edition korrekt (d.h. mit 1066er Bus) ansteuern. Aber was macht eine 64Bit EE für einen Sinn, wenn man nur max. 2GB RAM (2 Slots) verbauen kann?
Und die anderen beiden Board haben den 1066er Bus nicht, fallen also eigentlich für die EE flach. Wären aber beide 64Bit fähig, womit ich meinen Cedar Mill oder den PD mit 4GB RAM brauchen könnte.

Auch die P4P800er Serie kenne ich sehr gut, so ein Board hatte ich vor dem P5P800. Nur, auf Sockel 478 wollte ich nichtmehr zurück gehen. Für AGP-Zwecke von 1 bis 2x ist bei mir das GA-BX2000 zuständig. Um nun die Lücke von 4 bis 8x zu stopfen wollte ich das aktuellste AGP Board haben. ;)

Also sehr favorisiert ist nun P5P800 SE oder P5P800-VM. Wenn jemand ein gut erhaltenes solches Board hat, das er günstig abgeben will, dann immer her mit der Info. Vielen Dank dafür.

Gruss Wildfoot