PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - digitaler Kabel-Empfang gestört, außer Pro7Maxx

Lyka
2016-03-13, 22:28:50
hi,

ich habe eine allgemeine Frage und bitte um eure Hilfe, falls ihr das Problem kennt.

Ich schaue analog TV, besitze jedoch eine alte Premiere-Digital-Box, mit der ich Free-TV schaue.

ca. 80% des Tages bekomme ich ausschließlich Pro7Maxx rein, allerdings mit absolut perfekter Bild- und Tonqualität. Die anderen Sender werden gar nicht empfangen, Fehlermeldung: Kanal nicht zu empfangen, überprüfen Kabelanschluss etc.

die restlichen 20% habe ich digital normales Bild bis auf Aussetzer. Mein Analogbild ist grundsätzlich sehr verrauscht.

normalerweise würde ich jetzt sagen: okay, Kabelanschluss gestört oder Box ist kaputt oder die Dose ist kaputt... aber dass gerade P7Maxx so genial rüberkommt, schließt diese 3 Ursachen fast aus.

Falls ihr es kennt, was wäre u.U. eure Empfehlung?

nordic_pegasus
2016-03-14, 07:23:08
hast Du Kabeldeutschland oder Unitymedia?

Es werden immer mehr als 1 Sender pro Frequenz übertragen (bei non HD sind über 10 Sender pro Frequenz die Regel). Darum wäre es sehr merkwürdig, wenn Du von der Frequenz, auf der Pro7Maxx sendet, nur diesen Sender empfangen kannst.

Ist das TV-Kabel geeignet für Digital-TV? Ich habe mit alten und unzureichend geschirmten Kabel schon die tollsten Dinge erlebt.