PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politische Comedy aus den USA

AtTheDriveIn
2016-03-14, 14:17:41
Gibt schon einige grandiose Formate da drüben:

Daily Show
Real Time with Bill Maher
Last Week Tonight with John Oliver

Gerade Letztere ist immer wieder eine Sternstunde des Fernsehens. Für das was John da abzieht sollte er mit Preisen überschüttet werden.

Als Beispiel mal sein Beitrag zum Thema Net Neutrality

fpbOEoRrHyU

Verfolgt ihr ebenfalls die Shows und habt Highlights? Dann immer her damit.

(del676)
2016-03-14, 14:52:13
Jede einzelne Sekunde aus George Carlin Leben! Sehr sozialkritisch.

ueber Eltern und Kinder:
h6wOt2iXdc4

vuEQixrBKCc

Julius
2016-03-14, 14:56:43
Zufällig bin ich vor 2 Wochen auch wieder über diese Serien gestoßen. dank Unblock us kann man diese auch ohne Werbung ganz normal bei der Herstellerseite Comedy Central gucken.
Mir gefällt mit Abstand am besten:
Daily Show (egal ob neu oder alt)
Last Week Tonight
Gut ist auch das bei beiden Shows das Englisch sehr gut ist. D.h. mit normalen Schulenglisch ist man gut dabei.

Empfehlungen:
Auf Youtube gibt es auch ein gutes Video dazu:
O'Reilly vs Stewart debate

Bei Last Week Tonight kann ich die Folgen zu Fifa und Trump fehlen. Wirklich schlecht oder langweilig ist bei last Week Tonight keine einzige Folge...

Fusion_Power
2016-03-14, 15:21:23
Ich fand John Stewart immer gut, der hat momentan wohl aber ne Auszeit. Ansonsten kenn ich die anderen da ehr weniger aber ich weiß dass die Amis da wirklich gute Shows machen.
Leider reicht deren Einfluss wohl nicht aus um manchen US-Knalltüten Fox oder das anhimmeln von Trump abzugewöhnen.

ChaosTM
2016-03-14, 17:36:10
Die Daily Show mit Jon Stewart und der Colbert Report gehörten jahrelang zum täglichen Programm. Einer ist in "Pension" und der andere hat Lettermans Platz als Late Night Host übernommen. Trevor Noah macht seine Sache als Stewarts Nachfolger auch ganz gut.

John Oliver war schon zu Daily Show Zeiten grandios und wird natürlich weiter verfolgt.
Highlights gibt es jede Menge auf Youtube.
US Supreme Court mit Hunden dargestellt zum Beispiel oder Jeff, das neue Marlboro Maskottchen. ;)

schokofan
2016-03-15, 08:53:15
Seit Jon Stewart nicht mehr da ist würde ich John Oliver als den besten in diesem Bereich ansehen. Sein Snowden Interview war fantastisch, und zuletzt der Teil zu Trump...:
DnpO_RTSNmQ

Joe
2016-03-15, 17:17:15
Jede einzelne Sekunde aus George Carlin Leben! Sehr sozialkritisch.

ueber Eltern und Kinder:
http://youtu.be/h6wOt2iXdc4

http://youtu.be/vuEQixrBKCc

George Carlin über den Verfall der Sprache.
Kann man quasi 1:1 ins Deutsche übertragen.

fz4K-R8ZlhU

/edit

Auch sehr gut: GC über Rechte und Privilegien.

gaa9iw85tW8