Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CryEngine 5
http://cryengine.com/vrfirst/
http://www.crytek.com/news/crytek-unveils-all-new-cryengine-v-and-community-centered--pay-what-you-want--model
http://venturebeat.com/2016/03/15/crytek-unveils-its-next-generation-vr-game-engine-cryengine-v/
- pay what you want
- Fonds fuer Indie Devs
- Mehr Fokus auf Zugaenglichkeit, intuitive Tools
- VR First; Devs und auch Studenten sollen Zugriff auf den Source-Code der CryEngine bekommen; Partnerschaft mit AMD, Einsatz von LiquidVR
- Code Name: Sky Harbor: VR Benchmark
- DX12
- C# scripting
- keine Info zu Vulkan oder Linux/MacOS Support
Humble cryengine bundle:
https://www.humblebundle.com/cryengine-bundle
wcnrt1pX5XA
Wollte eigentlich gerade im anderen Thread fragen, wie es eigentlich so um Crytek/die cryengine steht, da habe ich das gesehen...
Hat die cryengine eigentlich noch Relevanz? Sind nicht haufenweise Entwickler zu CIG und id abgewandert?
wn612953
2016-03-16, 07:16:59
Was genau hat ein CRYENGINE V (so schreibt man es übrigens, und nicht CryEngine 5) im PC Spiele bzw. Crysis Forum zu suchen?
Sollte besser ins Technologie Forum verschoben werden, dort gibt es ja auch den Unreal Engine 4 Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=527763
Hat die CryEngine eigentlich noch Relevanz?
Jedenfalls bietet sie bessere Grafik als die Unreal Engine 4.
Sind nicht haufenweise Entwickler zu CIG und id abgewandert?
Eher zur Unreal Engine 4.
War mir auch nicht sicher, ob das hier hin soll, aber der CryEngine 3 Thread war auch hier...
wn612953
2016-03-16, 07:26:56
War mir auch nicht sicher, ob das hier hin soll, aber der CryEngine 3 Thread war auch hier...
Ja, stimmt schon, aber das hat mich auch schon immer gewundert.
Verstehe aber eh nicht wieso es im PC Spiele Forum Unterforen wie "Crysis, Far Cry" und "Valve-Spiele" und so weiter gibt.
Völlig überflüssig IMHO.
Habe dazu mal eine Anfrage erstellt, siehe:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=571717
;)
Schoen, vielleicht verschiebt es ja dann ein Mod ins Technologie-Forum.
btw
Jedenfalls bietet sie bessere Grafik als die Unreal Engine 4.
Das ist ja nun nicht gerade eine starke Aussage bzgl. der Relevanz, und vor allem nicht aussagekraeftig. Zudem hat moeglicherweise auch die UE4 in dem Bereich kaempfen...
Schoen, die oben verlinkte Seite ist jetzt auch online
http://cryengine.com/vrfirst/
Und die Hauptseite zur cryengine auch
CRYENGINE V (so schreibt man es übrigens, und nicht CryEngine 5)
Den Titel kann ich nicht mehr aendern, das muesste ebenfalls ein Mod machen.
Zergra
2016-03-16, 13:40:49
sieht ja schonmal nicht ganz so schlecht aus, ich werde Sie mir einfach mal herunterladen und anschauen.
wn612953
2016-03-17, 17:26:40
"CryEngine 5 New Features" Video, zeigt DX11 vs. DX12:
http://www.gamersyde.com/download_cryengine_cryengine_5_new_features-36902_en.html
;)
-/\-CruNcher-/\-
2016-03-23, 14:25:20
50% DX 11 improvement nicht schlecht aber hier ist die Frage gegen welche Version der CryRenderD3D11.dll 3.8 ?
oha man verabschiedet sich Langsam von LUA und ersetzt es mit C# Unity like,sollte ordentlicher Multithreaden :)
MFC is gone im Zuge der Linux Expansion QT for Everyone :D
Den DX 11 vs 12 Vergleich in dem Video kannst du getrost vergessen der ist nur zu veranschaulichungszwecken :D
wn612953
2016-03-23, 15:07:41
Den DX 11 vs 12 Vergleich in dem Video kannst du getrost vergessen der ist nur zu veranschaulichungszwecken :D
Dann solltest du vielleicht mal hier reinschauen:
nvu7bcvhaO8
;)
horn 12
2016-03-23, 22:03:47
Ghost Sniper 3 am Ende des Interviews?
wn612953
2016-03-23, 22:37:44
Ghost Sniper 3 am Ende des Interviews?
Das sind Ausschnitte aus nem alten Video, siehe:
http://www.gamersyde.com/news_20_minutes_of_sniper_ghost_warrior_3-16852_en.html
;)
Liszca
2016-03-24, 10:54:01
In Miscreated finde ich die Cryengine nicht so toll, wirkt mehr wie ein blender, in der nähe richtig toll, in der ferne ca. 100 meter siehts eher nach Battlefield 2 aus. Aber auch andere haben das Problem, ein gutes LoD System zu designen ist die Herausforderung für die nächsten paar Jahrezehnte.
Ebenfalls interessante Beispiele für LoD Probleme sind: Unigine Valley benchmark und DayZ
Ravenhearth
2016-03-24, 15:27:12
Das liegt aber wohl weniger an der Engine als am Entwickler.
Jupiter
2016-03-24, 15:37:38
Dies hatte ich zuerst im falschen Thread.
"Another forest environment created in older CRYENGINE and then moved to new CRYENGINE V mostly for testing overcast lighting with SVOGI. As before, I used environment probes in areas of high contrast to add a bit more of directional lighting. At the same time I was trying to stay close to real"
https://www.artstation.com/artist/damians
Ausgezeichnet!
Auf Anfragen im Entwickler-Foren ob es für Star Citizen genutzt werden könnte:
"Hi @napoleonic,
There's three (now two) things that I think prevent(ed) us just jumping into SVOGI with both feet:
1) Sun only. We had the impression, though upthread @Dictator has said we were mistaken, that SVOGI is only applicable to sun light. Obviously that would have been a much more limiting problem for us than for Kingdom Come. There's still also the question of how it's able to do local dynamic lights, whether it adds cost to the shadow map calculation, for instance.
2) Local zone only. Assuming we can use indoor lights, that's probably the only place we'll use them. SVOGI takes many frames to build up its octree, meaning that you can't have arbitrarily rotating bits of scenery. Since the zone system is a CIG thing, someone would also have to add the code that lets it distinguish between stationary brushes in your ship, and stationary brushes in someone else's.
3) Manpower. It's an unfortunate fact that whenever we turn on a feature, even a supposedly mature one, it's often broken. Sometimes we'll have trampled over some assumption it was making, sometimes a small mistake was balancing against another mistake that we've fixed, sometimes it'll have clearly always been working wrong. Either way, I'd honestly stake a month's salary on there being at least a month's worth of edge cases, bug hunts and piecewise rewrites if we tried to use it. Once you get to estimates of that size, the discussion stops being "shall we use this feature" and starts being "what GI options are on the table".
Hope that helps explain where we are :)"
-/\-CruNcher-/\-
2016-03-24, 17:11:23
In Miscreated finde ich die Cryengine nicht so toll, wirkt mehr wie ein blender, in der nähe richtig toll, in der ferne ca. 100 meter siehts eher nach Battlefield 2 aus. Aber auch andere haben das Problem, ein gutes LoD System zu designen ist die Herausforderung für die nächsten paar Jahrezehnte.
Ebenfalls interessante Beispiele für LoD Probleme sind: Unigine Valley benchmark und DayZ
Da arbeiten sie schon dran hier hat auch Epic mit Paragon fortschritte machen müssen ;)
Dann solltest du vielleicht mal hier reinschauen:
http://youtu.be/nvu7bcvhaO8
;)
Weiss nicht was ich davon haben soll ich schau mir die Verbesserungen und ihre Relevanz lieber in meinen eigenen Stress tests an die von Relevanz sind für mich selbst, wenn einer vor mir steht und sagt hier massive improvements dann zuck ich erst mal mit den Schultern und Frage nach Daten.
Wie gesagt mich interessieren auch eher die 50% DX 11 improvements und ab wann man die erreicht hat innerhalb welches Feature Sets und OS als die des jetzigen early DX 12 paths ;)
Diese 50% könnte man gut in SVOGI oder VXGI investieren :)
Dies hatte ich zuerst im falschen Thread.
"Another forest environment created in older CRYENGINE and then moved to new CRYENGINE V mostly for testing overcast lighting with SVOGI. As before, I used environment probes in areas of high contrast to add a bit more of directional lighting. At the same time I was trying to stay close to real"
https://www.artstation.com/artist/damians
Damian Stempniewski seine Arbeit bis jetzt ist nicht schlecht sollte man sich auch mal in Motion im The Climb Trailer anschauen ;)
Ein guter Catch nach den schwieriegen Zeiten, die man Cevat Yerli bei der AMD Capsaicin Demo ja regelercht im Gesicht und auch Mental ansehen konnte was er durchgemacht haben muss vor dem Amazon Deal, auch seine Kleidung war sehr Symbolisch für wie zerrisen ihn man haben muss von allen internen seiten für seine hold and delay paymenst to save strategy, er sah wirklich fertig aus.
TwUG-_hiZ-I
-/\-CruNcher-/\-
2016-03-31, 01:57:07
Sieht wirklich so aus leider ist hier 0 info welche CryEngine 3 Version aber Nice anyways:)
dMdNg7lTkgQ
scheinbar ist Volumetric Light sogar disabled bei der CE3 Version hier im Vergleich daher könnte es aber auch eine relativ schlechter vergleich sein wenn hier mit einer CE3 Version vor dem Voxel Based Volumetric Lighting getestet wurde und die bis dahin gemachten Optiminierungen nicht mit einbezogen wurden aber immerhin die Optimierung ist sehr sichtbar von dem dort genutzen Engine state der CE3, verdammt sichtbar ;)
Das nenn ich ordentliche Arbeit, bessere Performance + Voxel VL zum SVOTI man sieht allerdings leider auch kleinere Streaming aussetzer aber sehr marginal in CE5 hier und das Shadow Lod verhalten ist etwas different auch wiederum ins Negative.
Aber overall sind diese Aussetzer in keiner wirklichen negativen Relation zu dem massiven AVG Performance improvements :)
Langenscheiss
2016-03-31, 02:11:24
Hmm, in dem Video poppt bei der CE5 gelegentlich was auf, was bei der CE3 nicht passiert. Außerdem scheint das Schatten-LOD bei dem CE5 Video aggressiver zu sein, siehe ab ca 3:00 . Keine Ahnung, wie sich das jetzt auf die Vergleichbarkeit auswirkt.
-/\-CruNcher-/\-
2016-03-31, 02:37:51
Ja sag ich ja aber beachte die Relation und vergess nicht das dort das Voxel VL noch aktiv ist und das selbst noch einigermasen sichtbar durch die Youtube Kompression konmt :)
und dann setz es nocmal in relation zu den jetzigen DX 12 Gewinnen in der Demo
4dOe0zxC7ZQ
Allerdings ist das auch nicht wirklich Fair immerhin befindet sich hier nix im CPU Limit und die anderen Systeme idlen alle ziemlich dahin ausser der Render und Streaming Thread ist hier ja nicht wirklich irgendwas unter Belastung ;)
Jupiter
2016-05-20, 15:10:26
Langes Interview.
Crytek on DX12, Vulkan, Async Compute, Global Illumination, Ray-tracing, Physically-based Rendering & E3 Demos: http://www.dsogaming.com/interviews/crytek-dx12-vulkan-async-compute-global-illumination-ray-tracing-physically-based-rendering-e3-demos/
Habe aufgehorcht bei "on Vulkan". Leider steht das offenbar fuer Clickbaiting in der Ueberschrift drin, es wird keine brauchbare Aussage getroffen. Nur das was offensichtlich ist (Plattformunabhaengigkeit), nichts was sich auf die CE bezieht oder ob sie es implementieren :rolleyes:
illidan
2016-05-20, 19:25:14
Er sagt imho zwischen den Zeilen, dass er für 2017er+ Release-Titel Vulkan interessanter findet als DX12.
Und der Zwinker-Smiley könnte so verstanden werden, dass sie in Zukunft auch Vulkan in der Engine für Entwickler anbieten wollen.
dildo4u
2016-08-05, 09:07:20
Prey 2017 nutzt Cryengine kein Plan welche Version.
https://youtu.be/C7hB_PhjO-E
Kartenlehrling
2016-08-10, 17:34:10
Battlecry hat es nicht durch die Bethesda prüfung geschaft, wurde aufs Eis gelegt.
Ich fand sowieso pott hässlich,
ein Online Shooter weniger auf den die Welt sowieso nicht gewarte hat.
dildo4u
2016-08-19, 18:21:16
Version 5.2 DX12-Updates und PhysX im August,5.3 mit Vulkan im Oktober
https://www.computerbase.de/2016-08/cryengine-vulkan-unterstuetzung-kommt-mitte-oktober/
-/\-CruNcher-/\-
2016-08-28, 16:43:11
Was man sich als CryEnginer auf jedenfall anschauen sollte ist Everybodys gone to the Rapture :)
Crazy das es nicht in Reviewer Benchmarks mit aufgenommen wird bis heute dabei bringt es die GPU/CPU total ans Limit mindestens genauso wie Witcher 3 oder ACU und mehr noch als Crysis 3 :D
AoeKg9vwxww
Kartenlehrling
2016-08-28, 17:28:36
https://youtu.be/P-ReDei7q1E?t=1246
Ich weiss ja nicht welche version Winning Putt hat, aber die engine läuft total beschissen,
jedes 10 Jahre alte DX9 MMO hat das besser hinbekommen, pott hässlich ist es auch noch.
TheAntitheist
2016-08-28, 17:39:09
Jedenfalls bietet sie bessere Grafik als die Unreal Engine 4.
Wenn ich den Trailer zum Vergleich nehme, dann ist es doch eher das genaue Gegenteil...
Von Produkten die man spielen kann würde ich eher die UE4 als die schönere Engine bezeichnen, guck dir mal Paragon und die Performance dazu an.
aufkrawall
2016-08-28, 18:01:17
Die ist schlecht im Vergleich zu Battlefront.
Für das krasse LOD und die schlechten SSR braucht die Kite-Demo auch ziemlich viel Leistung.
Robinson wird wohl ein ziemlich gutes Performance/Grafik-Verhältnis haben.
Bei der Cryengine-Roadmap heißt es unter Research/Development übrigens auch
"Introducing parallelization into the game code (for 120 FPS)"
crystalfunky
2016-08-28, 18:04:24
wenn everybody's gone to the rapture den PC mehr belastet als Crysis3 wurde es schlecht gemanaged. Die Grafik hat mich auch nicht überzeugt.
Ich finde es allerdings spannend was aus Vulkan wird. Soll ja viel potential haben.
dildo4u
2016-08-29, 14:00:30
The Lord Inquisitor - Prologue
https://youtu.be/cZc6cr6G2E4
http://preview.thelordinquisitor.com/#tech
Ectoplasma
2016-08-29, 20:58:04
The Lord Inquisitor - Prologue
https://youtu.be/cZc6cr6G2E4
http://preview.thelordinquisitor.com/#tech
Finde ich sehr geil. Danke für die Links.
Kartenlehrling
2016-09-14, 11:28:53
Der Zeitplan ist aber auch zäh,
Nov.2016 Vulkan api + Mobil gpu und erst März 2017 DX12 Multi GPU support.
https://www.cryengine.com/roadmap
Kartenlehrling
2016-09-14, 16:26:12
https://www.computerbase.de/2016-09/roadmap-cryengine-5.3-vulkan/
CryEngine 5.3 mit Vulkan verzögert sich
aufkrawall
2016-10-04, 23:33:20
Ein Indie-Team arbeitet an einem Horror-Survival ähnlich Outlast:
https://www.cryengine.com/news/indie-development-fund-spotlight-dark-vale
Gibt auch ein paar Schilderungen wie es ist, mit der CE V zu arbeiten. In ein paar Monaten soll eine Demo erscheinen und dann eine Kickstarter-Kampagne anlaufen.
Das bisher Gezeigte finde ich schon sehr überzeugend.
Hübie
2016-10-05, 01:13:04
Sieht zumindest schon mal gut aus:)
Kartenlehrling
2016-10-05, 01:33:38
Solche ruhige Horror Games liebe ich.
Aber die Engine enttäuschte mich die letzte Jahre nur noch, ausser Blender nichts gewesen und die Asien MMOs sind alle Mist,
Online shooter unbrauchbar und selbst das Golfspiel Winning Putt muss sich wegen der Engine schämen.
aufkrawall
2016-10-05, 01:45:20
Nicht die Engine enttäuscht, sondern was bisher damit gemacht wurde.
Ich bin mir ziemlich sicher: Würde man mit ernsthaftem Aufwand den Crysis 1 Island-Level mit der CE V mit PBS, Megascans, SVOGI/Voxel-Fog, CHS usw. rebooten, würde das wieder mal alles andere in den Schatten stellen und auch anständig performen.
Immerhin sind vielversprechende Titel in EA, Miscreated hat laut SteamSpy sogar zehntausende aktive Spieler. Und offenbar hat Crytek erkannt, dass sie die Zugänglichkeit und Effizienz erhöhen müssen, was mit Version V ja auch im Gange ist.
5.3 ist da, Vulkan support haben sie nicht geschafft
https://www.cryengine.com/news/cryengine-53-is-now-available-for-download
dildo4u
2017-02-04, 19:38:23
Ghost Warrior 3 läuft relativ gut auf meinem alten FX 8320,hätte mir das schlimmer vorgestellt,da das Game jetzt Open World ist und noch DX11 nutzt.Ist ja auch noch Zeit bis es erscheint,hab aber jetzt kein Plan welche Engine Version das ist.
https://mega.nz/#!JBlXQK6B!poYLrX34Tw9zbyAB0u9GjvzznkUVEEJ1JoaxUXyuS5I
dildo4u
2017-05-22, 18:15:44
https://i.imgur.com/pTYQQc0.jpg
https://youtu.be/f4HrrAdmHVg
Vom Far Cry 5 Teaser.Kein Plan ob das jetzt eine Bestätigung für Cryengine ist oder das muss da rein da Duna darauf basiert.
Kartenlehrling
2017-05-22, 18:34:38
...........
deekey777
2017-05-22, 18:57:18
Far Cry 5 nutzt CryEngine V?
Dunia hat Spuren von CryEngine 1, daher der Hinweis.
gravitationsfeld
2017-05-23, 22:37:45
Dir ist schon klar, dass der Trailer gefilmt ist?
Screemer
2017-05-24, 09:29:56
Dir ist schon klar, dass der Trailer gefilmt ist?
Darum gings doch gar nicht. Im Footer steht "based on [...] original far cry [...]. Powered by [...] cryengine". Jetzt ist halt die Frage ob dunia wieder durch ce5 ersetzt wurde.
Was mich viel mehr wundert ist warum erwäht ubi den coburgerjung cevat überhaupt. Ich ging davon aus, dass da lizenztechnisch alles abgefrühstückt ist. War das in den teasern zu farcry 4 und primal auch schon so?
deekey777
2017-05-24, 10:02:14
Dir ist schon klar, dass der Trailer gefilmt ist?
Letztes Posting auf der Seite davor:
https://i.imgur.com/pTYQQc0.jpg
https://youtu.be/f4HrrAdmHVg
Vom Far Cry 5 Teaser.Kein Plan ob das jetzt eine Bestätigung für Cryengine ist oder das muss da rein da Duna darauf basiert.
Kartenlehrling
2017-06-22, 18:36:25
CryEngine to add Vulkan renderer support in v5.4 update
Vulkan renderer
Following on from the renderer refactoring and DirectX 12 implementation, the team has been hard at work implementing a Vulkan renderer.
The code can be seen in Code/RenderDll/XRenderD3D9/Vulkan/… although the feature is not functional, yet.
We want to make these changes available to you for review whilst we are currently stabilizing the engine for our 5.4 release.
So you can track our progress on GitHub until 5.4 is finally here by the end of July.
https://www.cryengine.com/news/new-push-coming-to-github-ce-54-sneak-peek
aufkrawall
2017-06-22, 18:40:43
Ist jetzt schon die 3. oder 4. Verzögerung in Folge.
gravitationsfeld
2017-06-22, 19:05:09
Crytek blutet aus.
aufkrawall
2017-06-22, 19:12:14
Kannst du mal eine Einschätzung dazu abgeben, warum die anderen Engines nichts vergleichbares zu SVOGI (zumindest nicht in-house) anbieten?
Alles, was man bisher von UE oder Unity für GI in Bewegung bei offenbar vergleichbaren Leistungskosten gesehen hat, sieht einfach schäbig im Vergleich aus.
aufkrawall
2017-09-03, 01:26:10
Cryengine 5.4/Robinson hat ein neueres AA als Ryse:
http://docs.cryengine.com/display/CEMANUAL/Anti-Aliasing
Ich habs noch nicht in Bewegung gsehen, aber es dürfte wohl dem TSSAA von Doom sehr ähneln, das ja auch sehr wenig Motion Blur hatte.
Edit: Habs mir im Editor angeschaut, ist definitiv eine Verbesserung. Glättet besser bei weniger Unschärfe.
Kartenlehrling
2018-03-21, 21:09:55
Ffxd-vFspcs
CRYENGINE V - Hunt: Showdown Tech Demo GDC 18
Die Cryengine sieht immer gut aus, ... aber an der Umsetztung in Spiele und
Unterstützung der Spieleschmieden scheint es ja zu scheitern.
crystalfunky
2018-03-22, 18:18:41
Die Cryengine sieht immer gut aus, ... aber an der Umsetztung in Spiele und Unterstützung der Spieleschmieden scheint es ja zu scheitern.
Dem kann ich nur zustimmen. Crysis 1-3 ist für mich immer noch unangefochten. Hoffen wir mal, dass da noch etwas mehr Niveau kommen wird, als dieses Hunt und ähnlicher Kram.
gnomi
2018-03-30, 16:42:03
Crysis 3 in der PC Version war stark und hat die neue Generation absolut vorweggenommen. :up:
Ich würde mir hier eine gemasterte Trilogie mit allen drei Spielen für Xbox X wünschen. (sind ja nicht mal abwärtskompatibel die Games)
Leider sah man wenig, was an diese Qualität heranreicht.
Ryse na klar, aber das hat nicht die Framerate/Auflösung und würde auch eine Enhanced Version auf der ursprünglichen Xbox Plattform vertragen können.
Prey war grundsolide. Ghost Warrior 3 habe ich noch nicht so viel von gesehen, aber etwas generisch auf jeden Fall.
Homefront hat mittlerweile eine gute Xbox One X 1800P Version mit stabiler FPS Rate und eine noch schönere PC Version.
Das Spiel macht auch sehr Spaß und ist ein Geheimtipp für alle, die eh auf die Far Cry Formel abfahren.
Aber ich würde die Grafik trotzdem jetzt eher auf dem Niveau von Crysis 2 PC sehen.
Letztendlich entscheiden halt die Entwickler und das Budget. Und AAA Produktionen mit lizensierten Engines sind einfach auch generell weniger geworden...
Rampage 2
2018-09-22, 05:10:40
Anscheinend hat niemand etwas davon mitbekommen:
CryEngine 5.5 Stable released - adding Raytracing Support.
CRYENGINE 5.5 Major Release (https://www.cryengine.com/news/cryengine-55-major-release)
Cryengine 5.5 - Update bringt Support für Raytracing (https://www.gamestar.de/artikel/cryengine-55-update-bringt-mehr-als-1000-fixes-plus-raytracing-support,3334982.html)
Cryengine 5.5 unterstützt Raytracing-Schatten (https://www.golem.de/news/laufzeitumgebung-cryengine-5-5-unterstuetzt-raytracing-schatten-1809-136680.html)
Von der CryEngine und Crytek hört man in letzter Zeit überhaupt nichts mehr:|
Crysis 1-3 ist für mich immer noch unangefochten.
Gibt es mittlerweile Spiele, die die Grafikpracht von C3 (oder C1) übertreffen, anspruchsvollere Techniken/Technologien anwenden oder einfach schöner aussehen? :cool:
OT: Ist die attraktive Frau auf deinem Avatar eine Prominente? :)
R2
woodsdog
2018-09-22, 08:50:19
OT: Ist die attraktive Frau auf deinem Avatar eine Prominente? :)
R2
Das ist IMO Shannyn Sossamon.
dildo4u
2018-09-22, 14:37:54
Anscheinend hat niemand etwas davon mitbekommen:
CryEngine 5.5 Stable released - adding Raytracing Support.
CRYENGINE 5.5 Major Release (https://www.cryengine.com/news/cryengine-55-major-release)
Cryengine 5.5 - Update bringt Support für Raytracing (https://www.gamestar.de/artikel/cryengine-55-update-bringt-mehr-als-1000-fixes-plus-raytracing-support,3334982.html)
Cryengine 5.5 unterstützt Raytracing-Schatten (https://www.golem.de/news/laufzeitumgebung-cryengine-5-5-unterstuetzt-raytracing-schatten-1809-136680.html)
Von der CryEngine und Crytek hört man in letzter Zeit überhaupt nichts mehr:|
The Hunt ist in Entwicklung.
TgbccwpSq30
Ravenhearth
2018-09-22, 14:52:50
Gibt es mittlerweile Spiele, die die Grafikpracht von C3 (oder C1) übertreffen, anspruchsvollere Techniken/Technologien anwenden oder einfach schöner aussehen? :cool:
Die erste und dritte Frage sind doch praktisch die gleiche :D Und ich würde ganz klar mit "Ja" antworten. Das gilt selbst, oder insbesondere auf der Playstation. Man sehe sich ein Spiel wie Horizon Zero Dawn an, da kann was das Gesamtbild angeht imo kein Crysis mithalten, auch wenn vor allem Crysis 3 immer noch gut aussieht. Und Horizon ist sogar Open World. Das neue God of War fällt mir ebenfalls ein. Was fortschrittlichere Technologien angeht, muss man nicht mal weiter als PBR gucken. Das konnte die Cryengine iirc seit Crysis 2 grundlegend, wurde aber erst mit Ryse wirklich genutzt. Aber auch ein Uncharted 4 würde ich auf dem Niveau von Ryse ansiedeln, bei den Gesichtern und deren Mimik sogar da drüber, und The Last of Us II sieht noch besser aus.
Auf PC fallen mir Multiplattform-Titel wie Hellblade, Far Cry 5 etc. und das kommende Metro Exodus ein.
gravitationsfeld
2018-09-22, 16:19:06
Kein PBR in Crysis 2. Nicht mal in Crysis 3.
Anscheinend hat niemand etwas davon mitbekommen:
CryEngine 5.5 Stable released - adding Raytracing Support.
CRYENGINE 5.5 Major Release (https://www.cryengine.com/news/cryengine-55-major-release)
Cryengine 5.5 - Update bringt Support für Raytracing (https://www.gamestar.de/artikel/cryengine-55-update-bringt-mehr-als-1000-fixes-plus-raytracing-support,3334982.html)
Cryengine 5.5 unterstützt Raytracing-Schatten (https://www.golem.de/news/laufzeitumgebung-cryengine-5-5-unterstuetzt-raytracing-schatten-1809-136680.html)
Das ist SVO Raytracing, hat mit DXR nichts zu tun. Es gibt keinen generellen "Raytracing Support"
Von der CryEngine und Crytek hört man in letzter Zeit überhaupt nichts mehr:|
Weil die noch ungefaehr zwei Grafikprogrammierer haben. Nachdem sie die Leute nicht mehr bezahlt haben sind praktisch alle relevanten Leute gegangen.
Rooter
2018-09-23, 20:16:54
OT: Ist die attraktive Frau auf deinem Avatar eine Prominente? :)
R2Cristina Canhos
MfG
Rooter
Radeonfreak
2018-09-23, 20:31:15
Was du alles weißt.
Von Crytek hört man in letzter Zeit überhaupt nichts mehr:|
Ganz ehrlich, als ich die Meldung gelesen habe dachte ich "Was die gibts auch noch?":freak:
Wenn ich namhafte Spielefirmen aufzählen müsste, wären die in der Liste gar nicht mehr vorhanden.
GerryB
2019-01-18, 22:59:40
Hunt Showdown gibts bei Steam als early Acces für 22€.
DX11 läuft schon. Kann man Testen.
Wünsche den Dev´s ein gutes Gelingen, wäre schade um die Engine.
Vulkan und DX12 mGPU werden hoffentlich auch noch eingepflegt.
Sonst wärs ja keine echte Techdemo, gerade wenn die Konsolen von DX12 profitieren
und man da mehr Marktanteile möchte.
dildo4u
2019-01-19, 08:46:53
Die haben noch ein langen Weg zu gehen performt bei mir schlechter als PUBG.
Ich glaube die können sich mit einem 30fps Shooter auf Konsole nicht mehr sehen lassen wo Call of Duty mit 60fps im BR Modus läuft.
GerryB
2019-01-19, 12:50:15
Würde meinen das HS ne bessere Grafik hat. Mir gefällt die Vegetation + SMAA sehr gut.
Für den PC fand ich Cryengine immer klasse.
Da man kein 100fps braucht für die Walking Dead gehts schon mit dem Spielen.
Falls Vega kann man z.Bsp. den HBM-P3 als Minimalstatus festlegen.
GPU P2-7 natürlich UV.
Die haben noch ein langen Weg zu gehen performt bei mir schlechter als PUBG.
Du vergleichst Hunt: Showdown ernsthaft mit PUBG? :freak:
Die beiden Spiele sind grundverschieden, optisch liegen zwischen den beiden Titeln Welten.
GerryB
2019-01-19, 23:34:01
Die Videos zu COD BO4 haben mir net so gefallen. Sieht irgendwie net so natürlich aus.
PUBG ist nix für mich.
Natürlich würde ich mir für HS auch noch nen Singleplayer wünschen.
HS habe ich aus Interesse für die Engine mal angeschafft.
Nachtrag:
Cf läuft mit Prey als Profil, steigert aber merkwürdigerweise die CPU-Last sehr sehr stark.(BUG ?, besser OFF)
Roadmap geä., Focus auf Version 5.0
https://www.huntshowdown.com/roadmap
dildo4u
2019-03-15, 16:20:43
Real-Time Ray Traced Reflections achieved with CRYENGINE.
All scenes are rendered in real-time in-editor on an AMD Vega 56 GPU. Reflections are achieved with the new experimental ray tracing feature in CRYENGINE 5 - no SSR. Neon Noir was developed on a bespoke version of CRYENGINE 5.5., and the experimental ray tracing feature based on CRYENGINE’s Total Illumination used to create the demo is both API and hardware agnostic, enabling ray tracing to run on most mainstream, contemporary AMD and NVIDIA GPUs. However, the future integration of this new CRYENGINE technology will be optimized to benefit from performance enhancements delivered by the latest generation of graphics cards and supported APIs like Vulkan and DX12.
1nqhkDm2_Tw
ChaosTM
2019-03-15, 17:12:37
Nett. Soviel zum Thema 1300€ NV GPU fürs Raytraycing.
Das verdient fast einen eigene Faden.
https://www.golem.de/news/cryengine-crytek-zeigt-raytracing-auf-radeon-vega-56-1903-140042.html
AintCoolName
2019-03-21, 16:48:10
Irgendwo hatte ich auch aufgeschnappt das so eine Vega56 wie im Video erwähnt zufallig die Daten hat wie eine Google Stadia GPU (http://www.pcgameshardware.de/Google-Stadia-Konsolen-269221/News/Multi-GPU-steht-im-Vordergrund-1277878/).
D3fault
2019-03-24, 23:12:34
Irgendwo hatte ich auch aufgeschnappt das so eine Vega56 wie im Video erwähnt zufallig die Daten hat wie eine Google Stadia GPU (http://www.pcgameshardware.de/Google-Stadia-Konsolen-269221/News/Multi-GPU-steht-im-Vordergrund-1277878/).
hatten sie doch auf einer folie auch so gezeigt, wenn ich mich jez ned täusche :D
Radeonfreak
2019-03-24, 23:18:36
Nett. Soviel zum Thema 1300€ NV GPU fürs Raytraycing.
Das verdient fast einen eigene Faden.
https://www.golem.de/news/cryengine-crytek-zeigt-raytracing-auf-radeon-vega-56-1903-140042.html
Es ist ein Video , ohne ausführbare Dateien und eigenem Test kann man viel erzählen wenn der Tag lang ist.
GerryB
2019-05-10, 13:32:46
Die Kollegen brauchen wohl noch ewig für vernünftiges lowLevel und mGPU:
https://www.computerbase.de/2019-05/crytek-cryengine-raytracing-directx-12-vulkan/
aufkrawall
2019-05-10, 14:00:02
Wieder CB-typisches Müll-Geschreibsel:
https://www.computerbase.de/forum/threads/crytek-cryengine-5-7-unterstuetzt-raytracing-dx-12-und-vulkan.1871232/#post-22627606
y33H@
2019-05-10, 14:54:15
Joa, in der Roadmap steht "Full DX12 and Vulkan Support in Sandbox".
dildo4u
2019-05-11, 08:10:28
Wieder CB-typisches Müll-Geschreibsel:
https://www.computerbase.de/forum/threads/crytek-cryengine-5-7-unterstuetzt-raytracing-dx-12-und-vulkan.1871232/#post-22627606
Wayne Papier ist geduldig ist genau das selbe wie bei Epic nicht mal ihr eigenes Aktuelles Games nutzt es,der weite Einsatz wird 2020 sein.
dildo4u
2019-08-30, 09:15:22
Version 5.6 ist jetzt verfügbar:
https://www.cryengine.com/news/cryengine-56-is-available-now
vUyWwqY-pYc
Radeonfreak
2019-08-30, 09:32:56
Und jetzt wie in den letzten 15 Sekunden ein neues Crysis in der Optik. :usweet:
GerryB
2019-09-23, 10:45:33
Bei Hunt haben mich immer die Texturen genervt. Habe mal spassenshalber per Treiber auf MSAA umgestellt. Nach m.E. jetzt schärfer als mit SMAA. Das wundert mich ein bisschen, weil SMAA ja eigentlich net die Texturen verwischen sollte.
Advanced
2019-09-23, 11:06:58
Ich dachte SMAA wäre ein Post-Processing-AA womit sowieso alles unschärfer wird. Bei MSAA ist das ja nicht so.
dildo4u
2019-09-23, 12:29:57
Bei Hunt haben mich immer die Texturen genervt. Habe mal spassenshalber per Treiber auf MSAA umgestellt. Nach m.E. jetzt schärfer als mit SMAA. Das wundert mich ein bisschen, weil SMAA ja eigentlich net die Texturen verwischen sollte.
Es gibt SMAA mit und ohne Temporäre Komponente.
https://docs.cryengine.com/display/CEMANUAL/Anti-Aliasing
Meistens nutzt SMAA1X kein Temp AA.
GerryB
2019-09-23, 14:46:36
Genau deswegen war ich ja erstaunt. Eigentlich werden ja viele Varianten inGame angeboten und ich dachte das niedrigste SMAA ohne T wäre schon gut.
(ohne Texturen zu verwischen)
dildo4u
2019-09-23, 14:57:25
Genau deswegen war ich ja erstaunt. Eigentlich werden ja viele Varianten inGame angeboten und ich dachte das niedrigste SMAA ohne T wäre schon gut.
(ohne Texturen zu verwischen)
SMAA1X flimmert wie blöde wenn man nicht grad 4k nutzt.
Die "Lösung" scheint aktuell SMAA2X + schärfe Filter die Nvidia Version geht in DX11.
Crytek muss sich mal was Neues einfallen lassen,irgenwie hat sich da nix getan seit Crysis 3.
Ravenhearth
2022-04-16, 16:01:07
Mit etwa zwei Jahren Verspätung wurde diesen Monat übrigens Version 5.7 veröffentlicht, viel getan hat sich allerdings nicht: https://www.cryengine.com/news/view/cryengine-5-7-long-term-support-is-here
https://i.gifer.com/A1xE.gif
dildo4u
2024-08-07, 09:38:40
Technik Verbesserungen in The Hunt mit Cryengine 5.11
hpIimnVGUbw
Radeonfreak
2024-08-07, 10:22:40
Wo bleibt Crysis 4?
Relex
2024-08-07, 11:18:50
Nice, DLSS 2.3.1 und FSR2.1.2
Die DLSS Verison ist von 2021. :facepalm:
FSR 2.1 ist glaub ich auch schon zwei Jahre alt, aber gut, vielleicht eine bessere Wahl als 3.1 :rolleyes:
Warum macht man sowas und schreibt es dann auch noch icl. Versionsnummer ins Video. Einerseits war ihnen die Version zu nennen wohl wichtig, sonst hätten sie es nicht gemacht, also muss ja ne gewisse Affinität dazu vorhanden sein. Aber dann müsste ja auch bekannt sein, dass wir bei 3.7.X sind. Warum nimmt man dann so ne uralte Version?
Exxtreme
2024-08-07, 11:21:12
Nice, DLSS 2.3.1 und FSR2.1.2
Das ist eine deutsche Firma. Das lief garantiert durch einen elendslangen Zertifizierungsprozess. :freak: Und hey! Sei froh, dass das nicht FSR 1 ist. :freak:
Relex
2024-08-07, 11:22:59
Hahaha Ja.. Kann ich mir sehr gut vorstellen. :freak:
Neue DLSS Version? Bitte zwei Jahre vor Release beim Gremium anmelden und zertifizieren lassen. ;D
Das dürfte sogar die DLSS Version sein, die den hässlichen Scharfzeichner integriert hatte, der sich immer in Bewegung aktiviert hat.
qu3x^
2024-08-07, 21:55:08
Die DLSS Verison ist von 2021. :facepalm:
Vielleicht benötigt man aber auch nicht mehr als die letztmögliche DLSS 2 version da kein Raytracing im Spiel implementiert ist; die Playerbase schlichtweg zu wenig RTX40 GPUs besitzt.
Nightspider
2024-08-07, 21:56:51
Wenigstens haben sie wohl jetzt endlich HDR eingebaut.
Relex
2024-08-07, 22:42:37
Vielleicht benötigt man aber auch nicht mehr als die letztmögliche DLSS 2 version da kein Raytracing im Spiel implementiert ist; die Playerbase schlichtweg zu wenig RTX40 GPUs besitzt.
Worauf willst du hinaus?
DLSS Super Resolution, also der klassische Upscaler ist aktuell bei Version 3.7 und funktioniert auf allen RTX Karten incl Turing.
Das hat auch nichts mit Raytracing zu tun.
DrFreaK666
2024-08-07, 23:23:56
Er wollte wohl auf FG hinaus.
Kein RT -> hohe Performance -> kein FG nötig
Relex
2024-08-08, 09:53:57
Ja gut, dann haben wir aneinander vorbei gerdet. Auf FG will ich ja gar nicht hinaus. Mir gehts nur um das Upscaling und die Upscaler Version ist halt uralt.
DLSS "3" bietet ja nicht nur Frame Generation und seit Version 3.5 auch Ray Reconstruction sondern auch aktualisierungen für das Upscaling. Upscaling und Ray Reconstruction in aktuellster Form (also Version 3.7.X) laufen eben auch auf älteren RTX Karten. Nur Frame Generation ist den RTX4000 Karten vorbehalten.
Wollts nur nochmal zur Vollständigkeit erwähnt haben, falls es noch nicht jedem klar ist..
dildo4u
2024-08-08, 10:23:47
Er wollte wohl auf FG hinaus.
Kein RT -> hohe Performance -> kein FG nötig
Test abwarten?Cryengine ist nich grad für gute CPU Performance bekannt.
Crysis Remastered 2.0 im Techniktest: Hübsches Software-Raytracing, hartes CPU-Limit
https://www.pcgameshardware.de/Crysis-Remastered-Spiel-72909/Specials/Update-Patch-20-Benchmark-Test-Review-1358327/
Wobei die dort verwendete Engine eine Art Frankensteins Monster inkl. DirectX-Vulkan-Wrapping ist. Hunt "2.0" dürfte deutlich besser laufen. Schaumer mal, dann sehmer scho. :)
MfG
Raff
DrFreaK666
2024-08-08, 12:17:14
Test abwarten?Cryengine ist nich grad für gute CPU Performance bekannt.
Crysis Remastered 2.0 im Techniktest: Hübsches Software-Raytracing, hartes CPU-Limit
https://www.pcgameshardware.de/Crysis-Remastered-Spiel-72909/Specials/Update-Patch-20-Benchmark-Test-Review-1358327/
Es ging um DLSS. Keine Ahnung wieso du mit CPUs kommst.
Hier fehlen zwar CPUs, aber mit meiner 6700XT würde ich auf ca. 100FPS in 1440p.
https://www.computerbase.de/2024-05/hunt-showdown-benchmark-test/#abschnitt_benchmarks_in_wqhd
dildo4u
2024-08-08, 12:24:44
Es ging um DLSS. Keine Ahnung wieso du mit CPUs kommst.
Du hast geschrieben das FG nicht nötig ist was helfen würde wenn 120fps schwer zu erreichen sind selbst mit Zen4/Raptor Lake etc.
DrFreaK666
2024-08-08, 12:36:02
Hast wohl nicht auf den Link geklickt
Warum sollte sie nicht? Dank Amazon gibt's den Fork Lumberyard seit einiger Zeit auch komplett Open Source https://o3de.org/
Neosix
2024-08-08, 13:34:12
Ja und? Wird es irgend wo genutzt? Ich hab mir dank steamdb mal die cryengine games der letzten jahre angesehen, ne handvoll games in 2-3€ Bereich. Der letzte release war Feb 2023.
https://steamdb.info/tech/Engine/CryEngine/?sort=release_desc
Die Engine lebt noch?
Um die Frage zu beantworten: das Ding ist tot. Außerhalb von deren Hauseigenem Spiel The Hunt, ist es für den Markt tot, nicht mal Indies wollen Sie nutzen, geschweige AA Game Studios.
The_Invisible
2024-08-08, 13:53:38
StarCitizen ist wohl einer der bekanntesten aktuellen Games, aber schon stark modifiziert.
Neosix
2024-08-08, 14:06:44
Genau das, Starcitizen hat die Lizenz gekauft, die Cryengine 3.6(?) zu forken. (Später sind Sie zu Amazons Lumberyard gewechselt, was aber praktisch die gleiche Version + einige AWS Plugins für die cloud war). Und seit dem gehen sie getrennte Wege. Ich denke nach über 10 Jahre eigene Anpassungen der Engine an Starcitizens Bedürfnisse, ist da vom Original kaum noch was übrig. Deswegen Starcitizen als Cryengine zu nennen ist halt nicht wirklich richtig nach so langer Zeit. Und Ändert halt auch nichts an dem Punkt dass die Engine dennoch "tot" ist.
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