PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links der Osterfeiertage 2016


Leonidas
2016-03-28, 17:58:57
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-der-osterfeiertage-2016

Steffko
2016-03-28, 20:09:20
Ich muss bei der Gelegenheit auch nochmal auf fehlende "dass/daß" hinweisen. Ein halbes Dutzend Mal in diesem Artikel.

- ... Dies bedeutet aber auch, dass
- ... aber wenigens so weit bringen, dass
- ... kann man zumindest sagen, dass
- ... AMDs Grafikkarten haben hier (nicht zum ersten Mal) den Vorteil, dass
- ... zum anderen auch der hochinteressante Unterpunkt herausgearbeitet, dass
- ... Denn hierzulande geht die Rechtsauffassung davon aus, dass

G3cko
2016-03-29, 08:56:38
Andere bekannte Punkte aus der mittelfristigen Vergangenheit sind die höheren Speichermengen von (einigen) Radeon HD 6000 & 7000 Grafikkarten, welche jenen ein längeres Leben als seinerzeitigen nVidia-Lösungen beschert haben.

Man muss sich nur mal die letzten Benchmarks ansehen. Wenn teilweise eine 7970 oder ab und an sogar eine 7950 in Regionen der Titan1 liegt, dann ist das sicherlich nicht nur der VRAM.

Thoro
2016-03-29, 14:37:03
Man muss sich nur mal die letzten Benchmarks ansehen. Wenn teilweise eine 7970 oder ab und an sogar eine 7950 in Regionen der Titan1 liegt, dann ist das sicherlich nicht nur der VRAM.

Das Problem ist, dass AMD dieser Faktor kein Geld bringt. Eher im Gegenteil. Ich tendiere aktuell ganz klar zu AMD und werde in der nächsten Generation da wohl wieder zugreifen, obwohl ich inzwischen schon zu Maxwell greifen wollte. Hab ich letztlich vor allem auf Grund von Nvidias langfristiger Politik nicht gemacht. Nur kaufen grade Enthusiasten kaum Grakas mit einem Horizont von mehr als 1-2 Jahren.

Gast
2016-03-30, 00:03:36
Das Problem ist, dass AMD dieser Faktor kein Geld bringt. Eher im Gegenteil.

Klar, wieso auch.
Das lustige ist ja dass es auch noch als "Vorteil" hingestellt wird, dass man bei AMD immer Monate bis Jahre warten muss bis die zweifellos gute Hardware auch ihre Performance zeigt.
Nvidia-Karten zeigen wenigstens von Anfang an was sie leisten können, klar dass dann die meisten Käufer zu deren Karten greifen und sich nicht auf das Glücksspiel einlassen dass AMD-Karten vielleicht in ein paar Jahren mal besser sein könnten.

Gast
2016-03-30, 02:04:32
Ich hab nichts sagen mögen, weil ich unmöglich Recht haben konnte.
Aber MS bestätigt damit meine Befüchtung. Sind wir dann also bald wieder in Steinzeit, in der ein Spiel nur mit der Architektur, für die es programmiert wurde, entsprechend der Rohleistung der Hardware läuft? *Was hast du denn unter 'hardwarenäher' erwarten?" ist keine valide Gegenfrage. Irgendwas, was Wumms bringt, aber so kompliziert ist, dass ich nicht verstehe, wie das jenseits der Konsolen funktionieren soll. Definitiv nicht so einen Rückschritt.