Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Rogue One
Nightspider
2016-12-25, 00:02:39
Ein Grund mehr zu hoffen das LGs 2017er OLEDs auch noch passives 3D besitzen werden. Da soll 3D ja auch extrem gut rüberkommen.
3D im Kino ist immer so ein Kompromiss.
Und selbst wenn der Film es perfekt unterstützt versauen es zum Teil die Kinosäle.
Muss man den Film unbedingt in 3D sehen?
Nein, 3D ist hier, im Gegensatz zu Teil 7, völlig dürftig und überflüssig.
Ein Grund mehr zu hoffen das LGs 2017er OLEDs auch noch passives 3D besitzen werden. Da soll 3D ja auch extrem gut rüberkommen.
3D im Kino ist immer so ein Kompromiss.
Öhm, das mußt Du mir jetzt genauer erklären? 3D mit ShutterPolarisationsbrillen ist im Kino definitiv besser als aktuell zu Hause, da eben nicht, wie aktuell bei HD, die Hälfte der Zeilen wegfallen. Was ist da bei den neuen besser, wenn sie bei 2k bleiben?
Es gibt grundsätzlich nur 2K bei 3D. Egal ob mit Shutter oder passiv. Da reicht ein 4K TV also vollkommen aus.
Und btw, welches Kino hat sich überhaupt Shutter? Die meisten nutzen passives 3D.
Fu, vergiß es, verschrieben.
Und mit 4k wird es nicht so gut aussehen, wie es sich manche vorstellen. Überleg doch mal, was Du vorher verhälftet mit 540p in 3D hast, kannst Du zwar nun ganz darstellen, aber die vertikalen Zeilen mußt Du dann für FullHD 1920 interpolieren. Das dürfte nicht so ganz tolle aussehen.
Das Scaling ist kein Problem. Das muss im Kino in den Säälen mit 4K ja auch gemacht werden.
Avrojet
2016-12-26, 00:45:25
Hier noch meine Meinung aus dem anderen Thread:
Rogue One 9/10 (2D OV)
Jetzt sieht JJ's Episode 7 nochmal schlechter aus als er ohnehin schon ist (meiner Meinung nach).
Gareth Edwards hat echt gezeigt, wie man einen guten, modernen Star Wars Film macht und nicht verhunzt! Gerade mal geschaut, der Typ hat bisher kaum große Filme gemacht. Respekt!
http://www.imdb.com/name/nm2284484/
Also ich bin sehr zufrieden mit Rogue One. Hab eher wieder eine Enttäuschung erwartet. Die meiste Zeit saß ich so da
Die Leute haben echt mit viel Respekt für Star Wars IV - VI gearbeitet und was Gutes auf die Beine gestellt, worauf man als langjähriger Star Wars Fan (diverse Bücher aus dem EU und Games) stolz sein kann.
EP7 war wie ein Menü bei McDoof, welches man mit Heißhunger verschlingt. Während des Films fand man es gut, weil bestimmte Reize bedient wurden. Je länger man danach drüber nachdenkt, desto schlechter wird der Film. Bei. 2ten Mal schauen auf BR ist mir erst bewusst geworden wie mittelmäßig EP7 war. Rogue One spielt da in einer gang anderen Liga.
Jupiter
2016-12-26, 12:19:55
Rouge One fand ich besser als Episode VII. Vor allem im letzten Segment. Episode VIIs Ende fand ich schwach. Der gesamte Starkiller Abschnitt war nach meiner Ansicht deplatziert. Die erste Hälfte war aber sehr gut. Rouge Ones Ende war aber wie ich es mir gewünscht habe. Der Darth Vader erinnerte mich zudem auch mehr an Anakin. Viel brutaler.....
Längere Zeit wirkte Rouge One mir aber zu gewöhnlich. Wie jeder andere Film. Es fehlte das Große.
Episode III und IV finde ich generell am besten.
Poekel
2016-12-26, 12:31:10
Rogue One spielt da in einer gang anderen Liga.Bist du dir da sicher? Oder ist es nicht die anfängliche Begeisterung, weil der Film einfach bestimmte Reize bedient. ;)
Nö. Die hätte schon lange aussetzen müssen. ;)
Argo Zero
2016-12-26, 12:41:52
Habe ihn gestern auch im Kino geschaut.
Er war ganz gut aber irgendwie hatte ich ein "unfertiges" Gefühl nach dem Film.
Vielleicht war ich nach EP 7 etwas zu verwöhnt weil das nach EP6 mal wieder ein sehr guter Star Wars Film war und die Messlatte nicht als nach oben gesetzt werden kann. Bis auf EP3 waren die neueren imo super mies.
desert
2016-12-26, 12:55:46
Habe ihn gestern auch im Kino geschaut.
Er war ganz gut aber irgendwie hatte ich ein "unfertiges" Gefühl nach dem Film.
Vielleicht war ich nach EP 7 etwas zu verwöhnt weil das nach EP6 mal wieder ein sehr guter Star Wars Film war und die Messlatte nicht als nach oben gesetzt werden kann. Bis auf EP3 waren die neueren imo super mies.
Merkwürdig, ich empfinde Episode 7 als den schlechtesten aller Teile. Ich schaue wesentlich lieber Episode 1-3 als Episode 7, der ist einfach nur mies. Ein typischer JJ, ich kann Episode 7 überhaupt nichts abgewinnen. Rogue One empfinde ich mit als den Besten Star Wars Film überhaupt, der ist grandios, der hat all das was Episode 7 fehlt. Bei Episode ist einfach alles ins Lächerliche übertrieben, kein Todesterin, nein ein Todesplanet muss es ein und dazu ein Todesstrahl der gleich mehrere Planeten auf einmal auslöscht. Das sind Kiddie- Fantasien, JJ übertreibt immer maßlos.
IchoTolot
2016-12-26, 13:03:32
Vor allem war EP7 eine schamlose und einfallslose Kopie von A new Hope. Genau, ein Todesplanet und dann diese albernen 20 X-Wings als Flotte zu bezeichnen, die es dann auch noch mit der Verteidigung eines ganzen Planeten aufnehmen kann. Haben die da unten nur 10 TIE-Fighter gehabt oder was? :freak:;D;D Lächerlich..
Argo Zero
2016-12-26, 14:58:52
Meine "Mag ich" Reihenfolge schaut so aus:
6, 4, 5, 7, 3, 1, 2
Wobei ich den jetzigen zwischen 7 und 3 einordnen würde. Ist bei mir einfach eine Sache des Gefühls nach dem Anschauen des Films :)
Jedenfalls ist der aktuelle "drive" der neuen Filme durchaus gut und der Gang ins Kino finde ich jedesmal lohnenswert.
Melbourne, FL
2016-12-26, 17:50:29
Meine "Mag ich" Reihenfolge schaut so aus:
6, 4, 5, 7, 3, 1, 2
Würde ich genauso sortieren aber interessant, wie da die Meinungen auseinandergehen.
Alexander
desert
2016-12-26, 18:05:28
Vor allem war EP7 eine schamlose und einfallslose Kopie von A new Hope. Genau, ein Todesplanet und dann diese albernen 20 X-Wings als Flotte zu bezeichnen, die es dann auch noch mit der Verteidigung eines ganzen Planeten aufnehmen kann. Haben die da unten nur 10 TIE-Fighter gehabt oder was? :freak:;D;D Lächerlich..
Ich habe mal nachgeschaut, es sind 12 ! X-Wing gegen die "Starkiller Base". JJ eben, dagegen der Angriff auf Scariff bei Rogue One, da hat die Schildstation alleine mehr als 50 TIE Fighter gestartet.
Jupiter
2016-12-26, 19:20:11
Teil sechs ist nach meiner Ansicht der schlechteste Star Wars Film. Er hat sehr gute aber auch extrem viele unglaubwürdige Stellen. Ich sage nur Ewoks und lächerlich schwaches Imperium. Teil 5 hat Probleme mit den Pacing. Deshalb gefällt mir von IV, V und VI Teil IV am besten.
nach 1,5 Wochen (inkl. Weihnachten, wo an den Kassen weniger los ist) steht der Film nun weltweit bei 555 mio. Dollar. Je nachdem, wie der Film in China einschlägt (Start erst im Januar) wird der Film die Milliarde knacken oder nicht. Ich gehe aktuell eher von 900 aus.
Avrojet
2016-12-27, 15:44:52
So, gestern nochmal Episode IV angeschaut.
Mir gefällt vor allem, dass der Opening Crawl von "A New Hope" jetzt klarer ist:
It is a period of civil war.
Rebel spaceships (ein großer Teil der Flotte unter Admiral Raddus), striking
from a hidden base (Yavin 4), have won
their first victory against
the evil Galactic Empire (Battle of Scarif, wobei "victory" relativ ist).
During the battle, Rebel
spies (Rogue One + Unterstützung) managed to steal secret
plans (upload aus dem Archiv an die Rebellen) to the Empire's
ultimate weapon, the DEATH
STAR, an armored space
station with enough power
to destroy an entire planet (bisher noch nicht erfolgt, nur mit reduzierter Leistung geschossen.
Pursued by the Empire's
sinister agents dies deutet auf ein Netz an Informanten/Spione, Princess
Leia races home aboard her
starship, custodian of the
stolen plans that can save her
people and restore
freedom to the galaxy....
Die Frage ist nur wieviel Zeit zwischen Ende RO und Anfang ANH liegt.
ANH beginnt im Anflug auf Tatooine. Es ist wohl unwahrscheinlich, dass die Tantive IV direkt von Scarif nach Tatooine fliegt, um Obi-Wan zu suchen. Sie müssten erst die Imperials abschütteln, vielleicht auch Schiffe wechseln oder sonstwas, um Vader abzuhängen.
Warum brauchen Sie eigentlich Obi-Wan? Ich weiß er wurde im Film erwähnt, aber nur weil er eine Person war, der Bail Organa in den Klonkriegen vertraut hat. Ziel ist jedoch nach RO, dass die Death Star Pläne zum Rebellen Hauptquartier geliefert werden, so dass ein Angriff, auf die bereits erwähnte eingebaute Schwachstelle, ausgearbeitet werden kann.
Brauchen sie dafür Obi-Wan, der seit 20 Jahren alleine auf Tatooine verweilt?
Leia könnte (über Umwege) doch einfach nach Yavin 4 zurückfliegen, oder nach Alderaan zu Bail Organa.
Ein Aspekt ist noch, dass der Todesstern vor dem Senat geheim gehalten werden soll. Tarkin teilt mit, dass der Imperator den Senat aufgelöst hat, somit wars damit.
Skinner
2016-12-27, 16:01:06
Die Frage ist nur wieviel Zeit zwischen Ende RO und Anfang ANH liegt.
Dürften wohl wenige Minuten/Stunden sein.
Piccolo
2016-12-27, 16:15:20
Star Wars Rebels könnte die Auflösung bieten. Im Midseason Finale zur 3 Staffel wurde Obi Wan nicht nur erwähnt,sondern ein alter bösewicht will ihn dort killen. Da die guten auch dort hin müssen könnte Obi zumind. schon mal in Kontakt geraten mit den Rebellen. Alles weitere kann man sich ausschmücken wie man will...noch ein paar Wochen dann geht's in den USA ja weiter.
Ob Bail Organa wirklich nach Alderaan (in seinen Tod) oder wo auch immer hingeflogen ist, wird wohl nie geklärt werden. In Episode 4-6 macht er ja (oder ein anderer Schauspieler der seinen Part spielt) nicht mit. Lea trauert aber nicht wirklich oO hatten wohl kein gutes Verhältnis die beiden. :D
MadManniMan
2016-12-28, 07:52:33
Puh, ich bin total hin und her gerissen.
Die zweite Hälfte hat ordentlich angezogen und einfach nur Spaß gemacht, aber auf der anderen Seite ... waren mir die Leute mehr oder weniger egal. Und: das soll die Rebellion sein, mit der ich mitfiebern soll? Ich habe überhaupt nichts gegen schlechte Taten auf der guten Seite, aber - entschuldigt - das bisschen "Besatzungsmacht", das das Imperium da ausübt, soll mich überzeugen? Selbst ein bisschen Rolltext (und damit das Gegenteil von Show don't Tell) hätte vielleicht Kontext gebracht.
Meh.
Der Film funktioniert leider ohne die anderen Episoden überhaupt nicht. Ich weiß, dass es darum nicht geht, aber ein bisschen Eigenständigkeit wäre schon angebracht gewesen.
Der Film funktioniert leider ohne die anderen Episoden überhaupt nicht. Ich weiß, dass es darum nicht geht, aber ein bisschen Eigenständigkeit wäre schon angebracht gewesen.
Und wie? Es war von Anfang an ein "Fan"-Film, nicht mehr, nicht weniger.
Kakarot
2016-12-28, 12:41:55
Kann den Film auch in einem Wort zusammenfassen: 'langweilig', von der ersten bis zur letzten Minute.
Zuhause vorm Fernseher hätte ich aus Desinteresse nach spätestens 20 Minuten ausgeschaltet, im Kino hieß es leider 133 min. durchhalten und versuchen nicht einzuschlafen.
Dabei hat mir die Machart gut gefallen, kurz gesagt, dass etwas "dreckigere" Star Wars funktioniert super. Nur, die Story und die Charaktäre sind für mich so unfassbar langweilig, dass es meiner Ansicht nach der bisher mit Abstand schlechteste Star Wars Film ist, selbst Episode 1 bis 3 gefallen mir besser.
... waren mir die Leute mehr oder weniger egal. Und: das soll die Rebellion sein, mit der ich mitfiebern soll?
Seh ich genauso.
John Williams
2016-12-28, 12:46:09
Was erwartet ihr? Das die Charaktere euch nach 100 Minuten ans Herz wachsen. Es geht nur um das Opfer das Sie für eine grössere Sache bringen. Mehr nicht.
Also ich werde ihn heute zum dritten mal schauen. Diesmal endlich in 2D und DBox Sitzen.
Godmode
2016-12-28, 13:06:07
Ich sehe mir den Film heute an (IMAX+3D+OV), bin schon gespannt.
MadManniMan
2016-12-28, 13:22:32
Und wie? Es war von Anfang an ein "Fan"-Film, nicht mehr, nicht weniger.
Da sich meine große Kritik vor allem auf die Charaktere bezieht, die für mich nicht ausgeprägt sind und die mich emotional völlig zurücklassen, wäre mir ein Film lieber gewesen, der diesen ein bisschen Fleisch gibt.
Wie genau? Keine Ahnung.
Was erwartet ihr? Das die Charaktere euch nach 100 Minuten ans Herz wachsen. Es geht nur um das Opfer das Sie für eine grössere Sache bringen. Mehr nicht.
Ich verstehe schon, worum es geht. Aber
a) hat bspw. "Oben" es in 3 min geschafft, mich für die Leute zu interessieren und
b) hatten Mads Mikkelsen, der Obermotz in weiß und Darth Vader meine Sympathien - weil ich mit ihnen mitfiebern konnte. Ein bisschen.
Und streiche Mads Mikkelsen. Der war nur er selbst.
Kakarot
2016-12-28, 13:43:22
Es geht nur um das Opfer das Sie für eine grössere Sache bringen. Mehr nicht.
Eben, am Ende ist es mir total egal ob die Hauptcharaktäre aus dem Film tot sind, da kommt einfach nichts Interessantes rüber. Die zwischenmenschlichen Emotionen sind so dermassen flach, dass der Film im Prinzip auch als Dokumentation für "why the f*ck is a death star so easy to delete!?" durchgehen könnte.
Fusion_Power
2016-12-28, 20:31:27
Ich komme eben aus dem Kino und muss das erst mal alles sacken lassen. War schon super, der Film. Die ganzen Anspielungen und Details haben mir gefallen, dazu das meiner Meinung nach sehr gute CGI inclussive der Wiederauferstehung einiger Personen ausm Computer. ;) Tolle (Raum)-Schlachten gabs obendrein, viel fetter als in Episode 7. Hab auch die "Ghost" aus SW: Rebels gefunden, die war sogar gleich mehrmals im Bild, dazu Wurde Hera Syndulla sogar namentlich erwähnt.
Und die Schwachstelle des Todessterns macht endlich Sinn, was gabs dazu alles an Witzen in er Vergangenheit. :D
John Williams
2016-12-28, 21:56:46
Wo sieht man die, Chopper soll da auch irgendwo rumfahren.
Der Sandmann
2016-12-28, 21:59:10
Ich komme eben aus dem Kino und muss das erst mal alles sacken lassen. War schon super, der Film. Die ganzen Anspielungen und Details haben mir gefallen, dazu das meiner Meinung nach sehr gute CGI inclussive der Wiederauferstehung einiger Personen ausm Computer. ;) Tolle (Raum)-Schlachten gabs obendrein, viel fetter als in Episode 7. Hab auch die "Ghost" aus SW: Rebels gefunden, die war sogar gleich mehrmals im Bild, dazu Wurde Hera Syndulla sogar namentlich erwähnt.
Und die Schwachstelle des Todessterns macht endlich Sinn, was gabs dazu alles an Witzen in er Vergangenheit. :D
Wo hast du die Ghost im Film gesehen?
Wo sieht man die, Chopper soll da auch irgendwo rumfahren.
http://a.dilcdn.com/bl/wp-content/uploads/sites/6/2016/12/rogueone-ghostB.jpg
Der Sandmann
2016-12-28, 22:08:41
http://a.dilcdn.com/bl/wp-content/uploads/sites/6/2016/12/rogueone-ghostB.jpg
Ok, mangels Filmmaterial kann ich das gerade nicht bestätigen. Aber cool wäre es schon :)
John Williams
2016-12-28, 22:09:35
Oh jau. :smile:
Ice-Kraem
2016-12-28, 22:19:00
choper sieht man kurz bevor die rebellen nach scarif aufbrechen aus dem bild rollen...
die ghost sieht man aber öfter kurz im bild...
finde ich geil!
easter eggs ,spoilergefahr:
http://www.ign.com/articles/2016/12/17/rogue-one-a-star-wars-story-easter-eggs-references-and-trivia?page=1
Fusion_Power
2016-12-29, 01:00:42
Wo sieht man die, Chopper soll da auch irgendwo rumfahren.
Chopper hab ich nicht entdeckt, er soll aber irgendwo hinter Mon Mothma kurz auftauchen. Die Ghost sieht man wie da im Bild manchmal unter dem Großen Rebellenschiff, zumindest 2x hab ich sie da mitbekommen. Im Rebellenhangar ruft eine Lautsprecherstimme dazu kurz "General Syndulla" aus.
Matrix316
2016-12-29, 13:22:58
Eben, am Ende ist es mir total egal ob die Hauptcharaktäre aus dem Film tot sind, da kommt einfach nichts Interessantes rüber. Die zwischenmenschlichen Emotionen sind so dermassen flach, dass der Film im Prinzip auch als Dokumentation für "why the f*ck is a death star so easy to delete!?" durchgehen könnte.
Sagen wir mal so: Ich mag das eigentlich nie, wenn jemand sagt, der Film ist nur für Fans. Das klingt irgendwie abwertend gegenüber dem Film und den Fans. ABER: Rogue One ist für Star Wars Fans. Sogar noch mehr als wie Episode 7. Episode 7 war für Leute die mal gehört haben, dass es sowas wie Star Wars gibt und die noch mal erleben wollten wie jemand in der Wüste aufwächst und zum Jedi wird und ein Todesstern der Planeten zerstört und so. Rogue One war für die echten Fans gemacht, denen schon ein breites Grinsen im Gesicht steht, wenn sie neue Stormtroopermodelle sehen oder AT-ATs am Strand rumwandern oder X-Wings gegen Tie Fighter kämpfen oder jemand einen alten bekannten erwähnt der irgendwo lebt oder man für 5 Sekunden R2D2 und C3PO sehen konnte.
Das was mir bei Rogue One am allerwenigsten gefehlt haben waren Charaktere zum mitfiebern. Mal abgesehen davon, dass Jyn doch ganz OK war - und der K-2SO Roboter.:smile:
Aber in dem Film gings um die Story. Eigentlich ähnlich wie Der Soldat James Ryan. Da gings auch nicht um Charaktere, sondern ein haufen Soldaten die sich durch den 2. WK kämpften um einen anderen Soldaten zu finden der nach Hause darf. Da war auch der Weg das Ziel. Genauso wie hier.
Fusion_Power
2016-12-29, 15:31:48
Das was mir bei Rogue One am allerwenigsten gefehlt haben waren Charaktere zum mitfiebern. Mal abgesehen davon, dass Jyn doch ganz OK war - und der K-2SO Roboter.:smile:
Nun ja, es waren halt recht viele unterschiedliche Charaktere und nur ein einziger Film. Die muss man da alle reinpacken sammt Vorstellung, daher sollte man keine Wunder erwarten. Ich fand die Charaktere insgesammt gut, jeder war Einzigartig und wiedererkennbar.
John Williams
2016-12-29, 18:02:18
Sagen wir mal so: Ich mag das eigentlich nie, wenn jemand sagt, der Film ist nur für Fans. Das klingt irgendwie abwertend gegenüber dem Film und den Fans. ABER: Rogue One ist für Star Wars Fans. Sogar noch mehr als wie Episode 7. Episode 7 war für Leute die mal gehört haben, dass es sowas wie Star Wars gibt und die noch mal erleben wollten wie jemand in der Wüste aufwächst und zum Jedi wird und ein Todesstern der Planeten zerstört und so. Rogue One war für die echten Fans gemacht, denen schon ein breites Grinsen im Gesicht steht, wenn sie neue Stormtroopermodelle sehen oder AT-ATs am Strand rumwandern oder X-Wings gegen Tie Fighter kämpfen oder jemand einen alten bekannten erwähnt der irgendwo lebt oder man für 5 Sekunden R2D2 und C3PO sehen konnte.
Das was mir bei Rogue One am allerwenigsten gefehlt haben waren Charaktere zum mitfiebern. Mal abgesehen davon, dass Jyn doch ganz OK war - und der K-2SO Roboter.:smile:
Aber in dem Film gings um die Story. Eigentlich ähnlich wie Der Soldat James Ryan. Da gings auch nicht um Charaktere, sondern ein haufen Soldaten die sich durch den 2. WK kämpften um einen anderen Soldaten zu finden der nach Hause darf. Da war auch der Weg das Ziel. Genauso wie hier.
Das waren keine AT-ATs, die waren mehr für Cargo Transporte gedacht, deshalb auch so leicht auszuschalten.
Btw, Box Office nach 12 Tagen bei 615 Mio. Dollar.
Der Sandmann
2016-12-29, 18:09:36
AT-ACT (All Terrain Armored Cargo Transporter)
Aber ich glaube selbst ein AT-AT hätte der Feuerkraft eines X oder U-Wings nicht viel entgegen zu setzen.
Der Sandmann
2016-12-29, 18:39:46
Das waren keine AT-ATs, die waren mehr für Cargo Transporte gedacht, deshalb auch so leicht auszuschalten.
Btw, Box Office nach 12 Tagen bei 615 Mio. Dollar.
Ist doch ganz ordentlich. Ist der Film schon in China und Südkorea gestartet?
Ist doch ganz ordentlich. Ist der Film schon in China und Südkorea gestartet?
Nächste Woche erst:
http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=intl&id=starwars2016.htm
Matrix316
2016-12-29, 20:26:56
Das waren keine AT-ATs, die waren mehr für Cargo Transporte gedacht, deshalb auch so leicht auszuschalten.
Btw, Box Office nach 12 Tagen bei 615 Mio. Dollar.
Ich hab im Film leider nicht das Nummerschild gesehen. ;)
John Williams
2016-12-29, 20:57:20
Ich hab im Film leider nicht das Nummerschild gesehen. ;)
Als Star Wars Fan weiss man doch wie ein AT-AT ausschaut. ;)
Matrix316
2016-12-29, 21:04:32
Als Star Wars Fan weiss man doch wie ein AT-AT ausschaut. ;)
Genauso wie im Film. Wobei die schon etwas größer waren als in Episode 5. ;)
John Williams
2016-12-29, 21:38:21
http://vignette4.wikia.nocookie.net/star-wars-canon/images/4/49/VZvntBL.png/revision/latest?cb=20160408023109
http://gearnuke.com/wp-content/uploads/2015/11/empire-strikes-back-imperial-AT-AT-walker.jpg
Nicht wirklich ^^
ich fand's mega, dass man die AT-ATs + AT-ST gesehen hat.
Wünsche mir für Episode 8 mehr in die Richtung...
Rooter
2016-12-29, 23:00:16
Ich fänd ja mal einen AGT-AT cool...
MfG
Rooter
Matrix316
2016-12-30, 10:07:13
http://vignette4.wikia.nocookie.net/star-wars-canon/images/4/49/VZvntBL.png/revision/latest?cb=20160408023109
http://gearnuke.com/wp-content/uploads/2015/11/empire-strikes-back-imperial-AT-AT-walker.jpg
Nicht wirklich ^^
Naaaaaja, so viel Unterschied ist da auch nicht. In der Hitze des Gefechts sehen die sich schon sehr ähnlich. Das ist in etwas so wie wenn man einen Audi Q5 mit einem Q7 vergleicht. ;)
http://media.theaudicars.com/picture/c/01/CwMdBE5KXRABDV9UWg4YHRsGVFwQCg5dFVsQAwgAHQZdGggEXQgTDwVGQkRVQkNVTERURFNHWVtCVEpD VVNdU0VbQ1lEW1NDS1FV/RkoHW1geFxJIQENUVF8EAQceRAVBSAEDAAAHCRUXHh8RWRcXHQEGAEgHBhIaWR0LBhxIFxoAWQUCHQEG AF9BVVJFSBUWEwBZBVBf/AQANFgAGTR0ZEw==.jpg
vs
http://buyersguide.caranddriver.com/media/assets/submodel/6611.jpg
Klar gibt's Unterschiede, aber IMO eher nur im Detail.
Und im Film fallen die auch nicht so auf. Wenn man natürlich das passende Bildmaterial aus der zugehörigen Enzyklopädie vorliegen hat, sieht das anders aus.
Ice-Kraem
2016-12-30, 10:41:25
Naja an der Seite sieht man schon das es farblich abgesetzt ist...Aber das es direkt ne andere Serie ist...Keine Ahnung...
John Williams
2016-12-30, 10:47:48
Man hat im Teaser schon die veränderte Kopfform gesehen. Aber nicht jeder ist ein Star Wars Nerd. ^^
Man hat im Teaser schon die veränderte Kopfform gesehen. Aber nicht jeder ist ein Star Wars Nerd. ^^
Aber man erkennt nicht, dass es sich um eine größere Version für den Transport von Baumaterialien etc handelt.
Argo Zero
2016-12-30, 11:21:11
Puh, ich bin total hin und her gerissen.
Die zweite Hälfte hat ordentlich angezogen und einfach nur Spaß gemacht, aber auf der anderen Seite ... waren mir die Leute mehr oder weniger egal. Und: das soll die Rebellion sein, mit der ich mitfiebern soll? Ich habe überhaupt nichts gegen schlechte Taten auf der guten Seite, aber - entschuldigt - das bisschen "Besatzungsmacht", das das Imperium da ausübt, soll mich überzeugen? Selbst ein bisschen Rolltext (und damit das Gegenteil von Show don't Tell) hätte vielleicht Kontext gebracht.
Das ging mir auch so.
Ich weiß nur nicht ob es am Drehbuch oder an den Schauspielern lag.
Schnoesel
2016-12-30, 11:26:19
Hier sieht man die Ladeeinheit recht deutlich:
http://www.seat42f.com/wp-content/uploads/2016/10/AN1-FF-000073.jpg
Muss aber sagen, dass mir dass auch erst am Schluss gekommen ist, als ich das Loch in der Mitte gesehen hatte.
Ich habe überhaupt nichts gegen schlechte Taten auf der guten Seite, aber - entschuldigt - das bisschen "Besatzungsmacht", das das Imperium da ausübt, soll mich überzeugen?
Vom Zeitpunkt her sind wir ja schon längst in der Phase wo sich viele mit dem Imperium arrangiert haben und daher die Repression von Seiten des Imperiums nicht auf dem Höhepunkt sind. Ich denke die ersten 5 Jahre nach EP. 3, die Säuberungen nach der Machtergreifung inklusive allem was mit Order 66 zu tun hat sind da eher die dunkelsten Kapitel dieser Story.
Hier sieht man die Ladeeinheit recht deutlich:
http://www.seat42f.com/wp-content/uploads/2016/10/AN1-FF-000073.jpg
Muss aber sagen, dass mir dass auch erst am Schluss gekommen ist, als ich das Loch in der Mitte gesehen hatte.
Wie viele Sekunden war das so zu sehen?
Mir ist es im Kino nicht aufgefallen, ich hole meine Informationen allerdings zusätzlich aus allen Büchern und anderen Quellen.
John Williams
2016-12-30, 12:38:22
Mehrmals, einer mit offener Seite ist auch direkt in zwei Teile zerschossen worden.
Mehrmals, einer mit offener Seite ist auch direkt in zwei Teile zerschossen worden.
Offen ist er ja nicht, laut der offiziellen Enzyklopädie zum Film Laden AT-ACTs Frachtmodule in die Bucht, der hat halt nur keins drin.
Aufgefallen ist es mir im Film trotzdem nicht, gab mehr zu sehen als dieses Detail. Da war die andere Bewaffnung am Kopf doch auffälliger.
John Williams
2016-12-30, 14:02:22
Mit offen meinte ich halt das kein Container drin ist. Ist ja auch eigentlich egal jetzt.
Fusion_Power
2016-12-30, 16:07:58
Da fand ich die Sternzerstörer ja fast noch interessanter. Die haben da nämlich nen Mix gemacht aus Episode 4 und 5 Sternzerstörern, sehr nice. Dazu sahen die Dinger optisch auch fast wie Modellaufnahmen aus, nicht wie CGI, haben die meiner Meinung nach gut hinbekommen. Die Größe kam auch super rüber, vor allem als der Sternzerstörer über der Wüstenstadt schwebte. :)
http://www.gian-cursio.net/wp-content/uploads/2016/04/ANHvsR1vsESB_Bridge.jpg http://www.sternenwerft.de/wp-content/uploads/2016/02/Rogue-One-Film-Bbild2-2016.jpg
MadCat
2016-12-30, 17:24:57
Offen ist er ja nicht, laut der offiziellen Enzyklopädie zum Film Laden AT-ACTs Frachtmodule in die Bucht, der hat halt nur keins drin.
Aufgefallen ist es mir im Film trotzdem nicht, gab mehr zu sehen als dieses Detail. Da war die andere Bewaffnung am Kopf doch auffälliger.
Jop, der ist in seiner schwachen Stelle zusammengebrochen.
Sind halt die obere und untere Plattform zerschossen worden.
Matrix316
2016-12-30, 17:45:26
Man hat im Teaser schon die veränderte Kopfform gesehen. Aber nicht jeder ist ein Star Wars Nerd. ^^
Aber man kann ja nicht ahnen, dass die Bezeichnung auch eine andere ist.
Mal als Beispiel:
Boeing 747
http://i2.cdn.cnn.com/cnnnext/dam/assets/150128163243-boeing-air-force-one-super-169.jpg
Boeing 747
http://images.flugrevue.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Boeing%20747-8%20Intercontinental%20Korean%20Air.6869598.jpg.6869614.jpg
Boeing 747
http://www.flugzeuginfo.net/acimages/7474lcf_benwang.jpg
M4xw0lf
2016-12-31, 09:47:28
Besser als Episode VII.
kthxbye
Wobei, reicht gar nicht. Auch noch besser als Episode I und II. Für mich auf einem Level mit der ursprünglichen Trilogie.
Füllt mehr Löcher als der Plot von Episode VII hatte, und das will schon was heißen.
DrumDub
2017-01-06, 09:32:38
gestern drin gewesen. seh ich exakt wir M4xw0lf. die oldschooloptik war wirklich überragend.
Avrojet
2017-01-07, 14:07:18
Deswegen haben sie bei Rogue One so viele zusätzliche Szenen aufgenommen:
IjlI2c-AEac
Christopher_Blair
2017-01-08, 08:11:56
Seh ich das richtig, in den Trailern kamen ~1:35 Minuten an Szenen vor, die es so im Film gar nicht gibt?:eek:
Mr.Magic
2017-01-08, 08:48:10
Disney gefiel der Film in der Urfassung nicht. Aus irgendeinem Grund wurde der erste Trailer veröffentlicht, bevor der Film umgekrempelt wurde, und die neuen Szenen gedreht waren.
Disney gefiel der Film in der Urfassung nicht. Aus irgendeinem Grund wurde der erste Trailer veröffentlicht, bevor der Film umgekrempelt wurde, und die neuen Szenen gedreht waren.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18509530.html
"Rogue One: A Star Wars Story": Diese Szenen wurden bei den Nachdrehs hinzugefügt
Xaver Koch
2017-01-11, 08:18:30
Ich finde den Film insgesamt gut 8/10. Damit klar besser als Episode 7, den ich eher bei 6,5 sehe. Vader war herrlich böse dargestellt, kam aber wie in Episode 4 einen Moment zu spät. Klasse gemacht, wie auch der "alte" Look der ursprünglichen Trilogie.
Nicht ganz optimal fand ich, dass eigentlich Szene an Szene dicht gedrängt folgte und sich der Film irgendwie so gut wie keine ruhigen Momente gegönnt hat. Ich kann verstehen, dass er einigen sehr gut, anderen eher nicht gefallen hat, sehe ihn aber objektiv als gelungen und gut gemacht. Auch der Wandel von Jyn Erso Erst will sie gar nichts mit der Rebellion zu tun haben und auf einmal treibt sie diese sogar entscheidend an ohne dem Zuschauer zu vermitteln woher der Sinneswandel nun stammt ging mir zu "digital" und hat mich an Anakins Wandel in Episode III erinnert.
Ein Logikfehler hat mich allerdings dann doch genervt:
Als Jyn die Daten vom Todesstern senden wollte, musste erst noch die Antenne ausgerichtet werden. Kurz darauf wird diese durch einen Luftangriff zerstört und danach werden die Daten dann ohne Antenne gesendet - das war selbst mit zugedrückten Hühneraugen zu viel und hat einen etwas aus dem Film gerissen.
John Williams
2017-01-11, 09:35:23
Ich finde den Film insgesamt gut 8/10. Damit klar besser als Episode 7, den ich eher bei 6,5 sehe. Vader war herrlich böse dargestellt, kam aber wie in Episode 4 einen Moment zu spät. Klasse gemacht, wie auch der "alte" Look der ursprünglichen Trilogie.
Nicht ganz optimal fand ich, dass eigentlich Szene an Szene dicht gedrängt folgte und sich der Film irgendwie so gut wie keine ruhigen Momente gegönnt hat. Ich kann verstehen, dass er einigen sehr gut, anderen eher nicht gefallen hat, sehe ihn aber objektiv als gelungen und gut gemacht. Auch der Wandel von Jyn Erso Erst will sie gar nichts mit der Rebellion zu tun haben und auf einmal treibt sie diese sogar entscheidend an ohne dem Zuschauer zu vermitteln woher der Sinneswandel nun stammt ging mir zu "digital" und hat mich an Anakins Wandel in Episode III erinnert.
Ein Logikfehler hat mich allerdings dann doch genervt:
Als Jyn die Daten vom Todesstern senden wollte, musste erst noch die Antenne ausgerichtet werden. Kurz darauf wird diese durch einen Luftangriff zerstört und danach werden die Daten dann ohne Antenne gesendet - das war selbst mit zugedrückten Hühneraugen zu viel und hat einen etwas aus dem Film gerissen.
Die Antenne wurde nicht zerstört, nur die Steuerung. Die Antenne hing oben an der Spitze.
Nostalgic
2017-01-11, 13:36:25
Eine Sache dir mir unbegreiflich ist, das die Synchro von Darth Vader so absolut unpassend war. Ich sass im Kinosessel und traute meinen Ohren nicht. WTF?!!
Und dabei hätte man doch große Auswahl gehabt. Da natürlich der Originalsprecher Heinz Petruo leider nicht mehr unter uns ist, wäre doch sein Sohn Thomas Petruo (https://www.synchronkartei.de/sprecher/509) gut gewesen, der hat schliesslich Erfahrung und es bleibt in der Familie ;)
Rainer Schöne war doch auch ganz passabel.
Eine Sache dir mir unbegreiflich ist, das die Synchro von Darth Vader so absolut unpassend war. Ich sass im Kinosessel und traute meinen Ohren nicht. WTF?!!
Und dabei hätte man doch große Auswahl gehabt. Da natürlich der Originalsprecher Heinz Petruo leider nicht mehr unter uns ist, wäre doch sein Sohn Thomas Petruo (https://www.synchronkartei.de/sprecher/509) gut gewesen, der hat schliesslich Erfahrung und es bleibt in der Familie ;)
Rainer Schöne war doch auch ganz passabel.
In der OV Version war sie perfekt :tongue:
Kartenlehrling
2017-01-11, 13:51:11
War ja schon Thema hier, und Adobe hat es letzt auf ihre Präsentation VoCo vorgeführt,
das man Stimmen wenn man genug altes Aufnahme Material hat synthetisch herstellen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=I3l4XLZ59iw
#VoCo. Adobe MAX 2016 (Sneak Peeks) | Adobe Creative Cloud
Chris Lux
2017-01-11, 13:56:58
In der OV Version war sie perfekt :tongue:
Naaaaaja ;). Der Herr James Earl Jones wird auch nicht jünger und ein wenig müde hörte sich Vader schon an....
Palpatin
2017-01-11, 14:07:27
Nicht ganz optimal fand ich, dass eigentlich Szene an Szene dicht gedrängt folgte und sich der Film irgendwie so gut wie keine ruhigen Momente gegönnt hat. Ich kann verstehen, dass er einigen sehr gut, anderen eher nicht gefallen hat, sehe ihn aber objektiv als gelungen und gut gemacht. Auch der Wandel von Jyn Erso Erst will sie gar nichts mit der Rebellion zu tun haben und auf einmal treibt sie diese sogar entscheidend an ohne dem Zuschauer zu vermitteln woher der Sinneswandel nun stammt ging mir zu "digital" und hat mich an Anakins Wandel in Episode III erinnert.
[/SPOILER]
Ihr Mentor wird vom Imperium getötet, sie sieht den Todesstern in aktion und erfährt von der Rolle die ihr Vater beim bau gespielt hat. Ist schon deutlich mehr als bei Episode 3 und reicht mir vollkommen aus.
Nostalgic
2017-01-11, 14:12:31
War ja schon Thema hier, und Adobe hat es letzt auf ihre Präsentation VoCo vorgeführt,
das man Stimmen wenn man genug altes Aufnahme Material hat synthetisch herstellen kann.
I3l4XLZ59iw
#VoCo. Adobe MAX 2016 (Sneak Peeks) | Adobe Creative Cloud
Reisst mich nicht vom Hocker. Auch VoCo kann nur mit Quelldaten arbeiten, sprich die Wörter müssen irgendwann auch mal aufnommen worden sein. Das geht in Kommentaren irgendwie verloren, da wird oft angenommen man könne irgendwas in den Mund legen.
Allerdings das weit flüssiger läuft als noch vor ein paar Jahren.
Ich glaube Vader ist vergleichsweise einfach, weil die Stimme eh "Maschinell" ist.
Mir hat das CGI im Film auch sehr gut gefallen.
Es ist ohne Zweifel eine hohe Kunst, diesen Modell Look so passend hin zu bekommen.
In Episode 7 sind mir paar CGI Sachen äußerst negativ aufgefallen. Vor allem die explodierende Mauer beim Angriff der X-Wings.
Sieht aus wie CGI ausm Kaugummiautomat.
https://youtu.be/jHtiEi52KPY?t=58s
Rogue One war dagegen absolut top. Außerdem der Kontrast zwischen dem Dreck der Rebellen und diesem Ultracleanen Sterilen Imperium. Viel geiler gemacht als von JJ.
Nostalgic
2017-01-11, 14:21:13
Naja. Trotzdem finde ich die von James Earl Jones einzigartig. Nachahmungen sind zwar gut, aber ich mich hat noch keine täuschen konnen.
Xaver Koch
2017-01-11, 14:50:28
Die Antenne wurde nicht zerstört, nur die Steuerung. Die Antenne hing oben an der Spitze.
Ja, die große Hauptantenne schon, aber im Film vermittle es den Eindruck, da sei eine Art wichtige Hilfsantenne oder ähnliches ausgefahren und es wird explizit gezeigt, wie das Ding in die Luft geht. Da erwartet man als Zuschauer Plan B. Statt dessen geht es weiter, als sei nichts passiert. Finde ich "unglücklich" gelöst.
@ Palpatin
Ich weiß nicht ob es am Drehbuch, dem Schneiden um eine bestimmte Filmlänge nicht zu überschreiten oder an der schauspielerischen Leistung von Felicity Jones bzw. ein wenig von allem lag, aber das "Umdenken" fand nicht als Prozess statt, sondern war von einer Szene zur anderen da. Wie sie dann in ihre Rolle hinein wächst, war hingegen schön zu beobachten.
Doomi
2017-01-12, 00:13:10
Fand den Film super gemacht, sehr viel Liebe zum Detail wie zB den Markt in der Wüstenstadt. Was da alles zu sehen war. Meine Fresse..
Was mir allerdings gefehlt hat: Die Sternenzerstörer und Rebellengroßkampfschiffe beim Endfight haben irgendwie nichts gemacht. Sind die nicht mit schweren Geschützen und Turbolasern bestückt? Hier haben die irgendwie nur als Trägerschiffe hergehalten. Ich hätte es cool gefunden wenn man beide Seiten gezeigt hätte, wie sie ihre Capitalschiffskanonen gegenseitig ausgerichtet und versucht hätten sich gegenseitig auszuschalten. Man sieht Gewusel an Bord der Schiffe. Der Käptn Ackbar - Verschnitt hätte gebrüllt: " An alle Fregatten: Hauptkanonen auf den rechten Sternenzerstörer ausrichten und gebündeltes Feuer einleiten" Die Zerstörer bekommen die volle Ladung. Die Salven schlagen ein. Man sieht einen der Zerstörer von Innen. Alles wackelt und geht teilweise kaputt. Sturmtruppen werden durch ein Loch ins Vakuum gezogen. Es gibt nun ein Wendemanöver vom Imperium und die Rebellenflotte bekommt die volle Breitseite eines der Sternenzerstörers. Jetzt sind die Großkampfschiffe im Nachteil. Daraufhin kommt den Rebellen dann die Idee mit der Ionenkanone und dem Schlepper.
Sowas hat dem Film noch gefehlt um es vollkommen rund zu machen meiner Meinung nach. Aber gut. In Ep 6 war die Rebellenflotte auch fast total nutzlos. Die hat eigentlich nur als Kanonenfutter für den Todesstern und die Imperiale Flotte hergehalten. So gut wie kein Großkampfschiff hat da mal irgendwas gerissen. Die Drecksarbeit haben nur die kleinen X Y und B Wings gemacht. Warum haben die nicht gleich ohne die Armada angegriffen? Wäre doch viel effektiver und Lebensschonender gewesen. Naja, ich denk lieber nicht mehr drüber nach :)
Die Rebellen hatten kaum große Schiffe in der Schlacht.
Flaggschiff war nen MC75-Sternkreuzer und dazu 2 Nebulon-B-Fregatte. Der Rest waren Korvetten, Transporter und halt Jäger.
Normalerweise hätten die 2 Imperium-Klasse Sternenzerstörer da reichen sollen, ist dann aber nicht dramatisch genug, deswegen musste der 3. kommen und klären ;)
Die Schlacht von Endor hatte ganz andere Dimensionen, da waren mehr als 20 Sternenzerstörer verschiedener Klassen im Einsatz.
John Williams
2017-01-12, 15:09:23
Ich glaub die Mrd. schafft er nicht mehr. Hängt seit ein paar Tagen bei 900 Mio. fest.
Die 2 Mrd. von Episode 7 kamen nur Zustande, weil alle neugierig waren wie es mit unseren alten Helden weitergeht.
desert
2017-01-12, 19:20:23
Ich glaub die Mrd. schafft er nicht mehr. Hängt seit ein paar Tagen bei 900 Mio. fest.
Die 2 Mrd. von Episode 7 kamen nur Zustande, weil alle neugierig waren wie es mit unseren alten Helden weitergeht.
Doch die schafft er, sind nur knapp 80 Millionen. Die wird er noch einspielen..
Der Sandmann
2017-01-12, 19:30:10
1.000.000.000$ ... hätte nicht gedacht das er das schafft.
Fusion_Power
2017-01-12, 20:25:15
1.000.000.000$ ... hätte nicht gedacht das er das schafft.
Und der Film ist gerade erst in China angelaufen, da geht noch was. :D
John Williams
2017-01-12, 20:42:49
Läuft der da nicht schon seit 1 Woche?
Unicous
2017-01-12, 20:52:10
Läuft der da nicht schon seit 1 Woche?
Entschuldigt, es ist seeeehr OT, aber das kann ich so einfach nicht stehen lassen.
Kein Stück, genau wie statt "ein" "1" zu schreiben.
:weg:
John Williams
2017-01-12, 22:22:27
Entschuldigt, es ist seeeehr OT, aber das kann ich so einfach nicht stehen lassen.
:weg:
Diese Schreibweise gibt es leider schon ewig und hat nichts mit diesem blöden Internet Phänomen zutun. Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. ;)
M4xw0lf
2017-01-13, 08:18:42
Entschuldigt, es ist seeeehr OT, aber das kann ich so einfach nicht stehen lassen.
:weg:
;D
desert
2017-01-13, 08:37:53
Läuft der da nicht schon seit 1 Woche?
Boxofficemojo hat das Ausland mit Stand 08-01-2017. Wir hinken da also eine Woche hinterher, dürfte am Wochenende einen Boost geben im Umsatz. China ist immer noch mit nur 30 Millionen angegeben, letzter Stand 08.01.2017, genau wie Deutschland. Start in China war 06.01.2017, also in 2 Tagen 30 Millionen eingespielt. Da geht also noch was...
Stehen heute bei 920 Millionen, die Milliarde macht er locker. Der Film läuft gerade mal 4 Wochen. Man vergisst wie gut er läuft, weil man den Lauf von Star Wars 7 im Hinterkopf hat.
In den USA hat er als 4. schnellster Film die 450 Millionen geknackt. Ohne Star Wars 7 würde man phänomenal dazu sagen, für ein Spin-Off.
][immy
2017-01-13, 08:53:00
Boxofficemojo hat das Ausland mit Stand 08-01-2017. Wir hinken da also eine Woche hinterher, dürfte am Wochenende einen Boost geben im Umsatz. China ist immer noch mit nur 30 Millionen angegeben, letzter Stand 08.01.2017, genau wie Deutschland. Start in China war 06.01.2017, also in 2 Tagen 30 Millionen eingespielt. Da geht also noch was...
Stehen heute bei 920 Millionen, die Milliarde macht er locker. Der Film läuft gerade mal 4 Wochen. Man vergisst wie gut er läuft, weil man den Lauf von Star Wars 7 im Hinterkopf hat.
In den USA hat er als 4. schnellster Film die 450 Millionen geknackt. Ohne Star Wars 7 würde man phänomenal dazu sagen, für ein Spin-Off.
Ohne Episode 7 würden die Zahlen auch besser aussehen. Viele "alte" Star Wars Fans die ich kenne sind auch der Meinung das der 7te Teil viel vertrauen in die Zukunft der Marke zerstört hat. Da ist es kein Wunder das dieser Spin-Off auf weniger Begeisterung stößt.
M4xw0lf
2017-01-13, 08:58:06
Ich hab mehr Vertrauen in die Spinoffs als in die Fortführung der Sequel-Trilogie :freak:
desert
2017-01-13, 11:44:48
Ich hab mehr Vertrauen in die Spinoffs als in die Fortführung der Sequel-Trilogie :freak:
Ich auch, bei Episode 7 wollte ich während der Pause, das Kino verlassen.
Hatte erst Angst gehabt um Rogue One, aber davon bitte mehr. Jedes Jahr einen, habe ich kein Problem mit.
Vor mir aus könnten die auch Star Wars Clone Wars Folgen verfilmen. Da hatte viele Folgen mehr Inhalt und Spannung als Verbrechen 7.
Aber JJ führt keine Regie, 8 und 9 können nur besser werden, er ist zwar noch am Drehbuch beteiligt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes ..
desert
2017-01-15, 19:15:13
Stand 14.01.2017 sind wir bei mittlerweile 989 Millionen.
Also wird er die 1 Milliarde sicher schaffen.. ;)
ChaosTM
2017-01-15, 22:17:33
http://www.boxofficemojo.com/yearly/chart/?view2=worldwide&yr=2016&p=.htm
Lt. BOM 980Mio - noch ca. 50mio aus den USA und etwas mehr vom Rest der Welt.
Sollte sogar noch ziemlich nahe an den Amerikanischen Kapitän herankommen.
Gefiel mir um Welten besser als VII.
Freue mich schon auf den Han Solo Film mit Donald Glover als Lando.
Ich glaube nicht, dass der Film noch weitere 100mio einspielen wird.
John Williams
2017-01-19, 22:12:19
Schönes Special zum Thema Nachdrehs
https://youtu.be/MwkyYYQIdpk
Thoro
2017-01-20, 10:18:17
Bin etwas verspätet zum Handkuss gekommen, aber kann nun auch vollen Herzens sagen: hat mir sehr gut gefallen der Film. Tolle Bilder, viel Old-School-Coolness und eine ordentliche Prise Grit. War das letzte mal bei Episode 3 so "blown away" von einem Film, nachdem ich aus dem Kino raus bin und inzwischen bin ich ja doch etwas älter :) So kann das gerne weitergehen mit Star Wars, da sehe ich viel Potential.
dildo4u
2017-02-28, 02:20:30
How 'Rogue One' Recreated Grand Moff Tarkin | Design FX | WIRED
https://youtu.be/OUIHzanm5Mk
msilver
2017-04-05, 20:31:44
ein zweites mal gesehen und ja, ihr habt recht, er ist besser als ich es beim ersten mal schrieb.
verdammt, der ist besser wie teil 7 und mehr star wars nach der düsteren formel. 9/10
JackBauer
2017-04-05, 21:10:23
für mich ist der gleich schlecht wie Ep1
das ganze gute Zeit konnte man im Trailer sehen
Disconnected
2017-04-05, 22:00:40
CGI Tarkin war für mich ziemlich im uncanny valley.
Fusion_Power
2017-04-06, 02:19:26
Ich kenne viele Leute die im Kino (als nicht Hardcore Fans) überhaupt nicht mitbekommen haben dass Tarkin CGI war. Ich fand ihn auch überzeugend obwohl ichs schon vorher wusste.
Bösewicht
2017-04-06, 12:15:52
extra gewartet um ihm im Heimkino schauen zu können aber nun endlich gesehen.
Ich mag VII lieber aber wenn die Qualität so bleibt hab ich nichts gegen immer neue spin-off:biggrin:
Die CGI sah mir oft etwas zu sehr nach Spielgrafik aus und der Anfang ist bisschen na ja ich sag jetzt nicht langweilig aber wirklich star wars Feeling hat für mich erst recht spät eingesetzt.
Die Charaktere hatten auch nicht die Qualität der VIIer aber hab vor Kino Release noch mit schlechteren gerechnet also schon ok.
7/10 Punkte
deekey777
2017-04-06, 13:36:03
Läuft der Film noch im Kino?
John Williams
2017-04-06, 15:28:02
Läuft der Film noch im Kino?
Vereinzelt ja.
deekey777
2017-04-06, 16:13:32
Aber man geht doch nicht ins Kino, wenn der Film Anfang Mai auf Blu-ray veröffentlicht wird.
Vielleicht ist es nur Zufall, dass der Film am 04.04.2017 in den USA auf Blu-ray veröffentlicht worden ist (und am 24.03. auf iTunes&Co).
Mir egal, ich hole den Film am 21. April auf iTunes.
deekey777
2017-04-21, 10:08:54
Heute ist es soweit.
https://abload.de/thumb/img_3475lnkpo.png (http://abload.de/image.php?img=img_3475lnkpo.png)
https://i.redd.it/b8npf4j1zrsy.jpg
Kartenlehrling
2017-04-21, 16:59:22
Heute ist es soweit.
Die Starwars Fans lassen sich wirklich gut melken, es gibt eigentlich keinen Grund wieso es keine 4k-Ultra Blu-ray Version gibt.
Jetzt soll man die normal 1080p und in 3 Jahren darf man die UHD nochmal?
Fusion_Power
2017-04-21, 17:12:55
https://i.redd.it/b8npf4j1zrsy.jpg
Geiles Bild! ;D Ist das da im Hintergrund Boba Knievel? :cool:
deekey777
2017-04-21, 18:03:10
https://i.redd.it/b8npf4j1zrsy.jpg
Irgendwo habe ich das Bild schon gesehen, aber wo?
msilver
2017-04-21, 19:12:30
es kommt keine UHD disc im mai raus? krass!
Irgendwo habe ich das Bild schon gesehen, aber wo?
Vermutlich neben dem hier...
http://i.imgur.com/pPd8jgi.gif
vad4r
2017-04-21, 19:42:34
https://i.redd.it/b8npf4j1zrsy.jpg
Recht hat er :D
Recht hat er :D
Gemeint ist der Echte ;)
deekey777
2017-04-21, 19:57:11
es kommt keine UHD disc im mai raus? krass!
Wurde diese für Mai angekündigt?
Der Film hat mir wirklich gut gefallen, man spürt, dass hier auf die vor 30 Jahren vorgegebene Geschichte zurückgreifen konnte, ohne den Druck von SW VII zu haben.
Der Sandmann
2017-04-21, 20:03:01
Wurde diese für Mai angekündigt?
Der Film hat mir wirklich gut gefallen, man spürt, dass hier auf die vor 30 Jahren vorgegebene Geschichte zurückgreifen konnte, ohne den Druck von SW VII zu haben.
Rogue One spaltet die Fangemeinde wie Trump die USA. In meinem Bekanntenkreis hält sich das auch die Waage. Ich fand ihn super. Freunde gehen rein und teilen mir direkt danach über whatsapp mit was das für ein scheißfilm war und wie ich den gut finden kann. :cool:
M4xw0lf
2017-04-21, 20:28:10
Rogue One spaltet die Fangemeinde wie Trump die USA. In meinem Bekanntenkreis hält sich das auch die Waage. Ich fand ihn super. Freunde gehen rein und teilen mir direkt danach über whatsapp mit was das für ein scheißfilm war und wie ich den gut finden kann. :cool:
Ganz klarer Fall - Kontakt löschen und bei nächster Gelegenheit auf die Türmatte kacken.
deekey777
2017-04-21, 20:41:58
CGI Tarkin war für mich ziemlich im uncanny valley.
Ich fand ihn unnötig. War wie in Ep. VII: Wen hat Papi am meisten lieb? Wer kämpft um seine Liebe mehr? In Episode VII kämpfen Ren und Blondie um Snokes Zuneigung, hier Tarkin und der Direktor um Vaders Anerkennung.
Überhaupt: Die Macher haben an manchen Stellen unnötig mit der Kontinuität zur Episode IV übertrieben. Der Autritt von Vader und Leia lassen zwar das Herz des SW-Fans höher schlagen (wie die ganzen versteckten Anspielungen), aber so verliert der Film vieles an seiner Eigenständigkeit.
Quadral
2017-04-24, 09:05:25
Habe ihn jetzt auch gesehen und hatte mir ehrlich gesagt gar nichts dazu vorher angeschaut oder durchgelesen. Dachte mitten drin erst "WTF, das ist ja die gleiche Story wie EP IV" bis ich dann gerafft hab, dass es die Vorgeschichte ist ;D
Am Ende saß ich dann grinsend auf der Couch und habe echt gefeiert, dass alle gestorben sind. Das gibt dem Film noch ein einzigartiges Flair, irgendwie.
Mir hat Episode VII auch ganz gut gefallen aber gegen Ende kam in RO deutlich mehr Star Wars Feeling auf. Darth Vaders Auftritt am Ende war auch irgendwie geil :) Well done!
MadManniMan
2017-04-24, 18:54:14
Ich muss nochmal unterstreichen, wie gelangweilt ich aus der Retrospektive von diesem Film bin.
Die abschließende Schlacht war tatsächlich die beste, die ich bisher im SW-Universum erleben durfte und die hat auch eeecht Bock gemacht.
Bis dahin aber ... I didn't care at alle for any of em.
Reiner Fan-Service - von vorn bis hinten.
deekey777
2017-04-24, 19:24:12
How 'Rogue One' Recreated Grand Moff Tarkin | Design FX | WIRED
https://youtu.be/OUIHzanm5Mk
Jetzt verstehe ich, warum die Trailer bei den Extras fehlen. X-D
Ist scho heftig.
@MMM (;D):
Ich habe das Gefühl, dass die Macher des Films extra Marketingstrategen engagiert haben, die für die SW-Fans kleinere Ostereier durch den gesamten Film verteilt haben. "Hört mal, diese Lautsprecherdurchsage ist eine Referenz an Star Wars Rebels!"
Dabei weiß jeder, dass es Kyle Katarn war, der die Pläne gestohlen hat. Zumindest hat der Film erklärt, warum der große Todesstern diese Schwachstelle hatte (siehe "Blue Harvest").
Sidius
2017-04-24, 19:30:38
Jetzt verstehe ich, warum die Trailer bei den Extras fehlen. X-D
Ist scho heftig.
@MMM (;D):
Ich habe das Gefühl, dass die Macher des Films extra Marketingstrategen engagiert haben, die für die SW-Fans kleinere Ostereier durch den gesamten Film verteilt haben. "Hört mal, diese Lautsprecherdurchsage ist eine Referenz an Star Wars Rebels!"
Dabei weiß jeder, dass es Kyle Katarn war, der die Pläne gestohlen hat. Zumindest hat der Film erklärt, warum der große Todesstern diese Schwachstelle hatte (siehe "Blue Harvest").
Nur das Kyle wie der fast alles vom Expanded Universe gekillt wurde. :(
MadManniMan
2017-04-24, 21:30:21
@MMM (;D):
Endlich macht das mal wieder wer!!!!111
Ich habe das Gefühl, dass die Macher des Films extra Marketingstrategen engagiert haben, die für die SW-Fans kleinere Ostereier durch den gesamten Film verteilt haben. "Hört mal, diese Lautsprecherdurchsage ist eine Referenz an Star Wars Rebels!"
Dabei weiß jeder, dass es Kyle Katarn war, der die Pläne gestohlen hat. Zumindest hat der Film erklärt, warum der große Todesstern diese Schwachstelle hatte (siehe "Blue Harvest").
I member!
Der Film hat halt nix eigenes zu erzählen. Nur Lücken zu füllen, die eigentlich hätten offen bleiben können ¯\_(ツ)_/¯
Aber hey, der Todessterneinsatz so schon geil aus.
Nur das Kyle wie der fast alles vom Expanded Universe gekillt wurde. :(
Fast kannst du streichen...
MarcWessels
2017-04-24, 23:01:21
die eigentlich hätten offen bleiben können ¯\_(ツ)_/¯Darth Vader endlich mal richtig in Action!!! Hallo??? :confused:
MadManniMan
2017-04-24, 23:12:12
Darth Vader endlich mal richtig in Action!!! Hallo??? :confused:
Ich hatte eine riesige Fanboy-Latte, aber inhaltlich tat es halt gore nix.
msilver
2017-04-25, 01:11:29
Doch,dass war der übergang zum 4. Teil
M4xw0lf
2017-04-25, 07:55:04
Ich finde, allein eine halbwegs überzeugende Erklärung für das idiotische Loch im Todesstern geliefert zu haben, gibt dem Film schon seine Daseinsberechtigung. :freak:
deekey777
2017-04-25, 09:00:00
Doch, das war der übergang zum 4. Teil
War es nicht. Der Übergang war, als Tarkin sagte: "Soll Vader sich darum kümmern." Alles, was danach kommt, wirkt aufgesetzt und absolut unnötig. Ok, das Entern durch Vader kann man noch verzeihen, aber was sollte das mit Leia? Was hatte sie dort (während einer Schlacht auf einem Rebellenschiff) überhaupt zu suchen? Und warum wollen sie die Rettungskapseln fertig machen? Wie können sie wissen, dass Vader, der zuerst auf seinen Zerstörer zurückkehren muss, sie verfolgen wird?
Wie können sie wissen, dass Vader, der zuerst auf seinen Zerstörer zurückkehren muss, sie verfolgen wird?
Weil sie Teil 4 damals im Cineplex Aldera Mitte gesehen haben und daher wussten, dass nur Opi van de Knobi helfen kann. :freak:
deekey777
2017-04-25, 09:53:46
Ich verstehe das Ende des Films und die Absicht der Rebellion so:
Das Imperium will den Todesstern bzw. seine eigentliche Macht mit allen Mitteln vor dem Senat verstecken, der anscheinend weiterhin viel Macht hat. Die Rebellion will wiederum die Pläne des Todessterns und vielleicht den erfolgten Einsatz auf Jedha in den Senat bringen, um die Position des Imperators zu schwächen. Also zerstört der Todesstern den gesamten Planeten, während Vader die Rebellen jagen muss, um jeden zu eliminieren bzw. vor dem Senat fernzuhalten, bis der Kaiser ihn aufgelöst hat (die Rebellen haben jetzt einen Grund geliefert, um die Macht während der Krise noch mehr an den Imperator zu binden, eine Art Wiederholung der Abstimmung aus der dritten Episode, als die Republik abgeschafft wurde und die Macht beim Kanzler verblieb, der zum Imperator wurde).
Aber dafür braucht man doch keine Prinzessin Leia vor Ort. Oder anders gesagt: Man bleibt sich treu und will, dass der Zuschauer nicht denkt, sondern nur den Film genießt.
Rente
2017-04-26, 01:47:08
Nach meinem Verständnis hat Leia den Auftrag mit der Tantive IV die Übertragung von Scarf abzufangen direkt von Bail Organa bekommen. Einerseits weil sie in der Republik zu diesem Zeitpunkt noch relativ unbekannt war und somit nicht soviel Aufmerksamkeit auf sich zieht wie Bail oder etwa Mon Mothma, anderseits war sie zu dem Zeitpunkt aber auch schon Senatorin, so dass ihre Eliminierung zum damaligen Zeitpunkt wohl Fragen aufgeworfen hätte mit welchen sich Palpatine auseinander hätte setzen müssen und welche die Umsetzung des Todessterns hätten gefährden können.
Außerdem war sie einer der wenigen verbliebenen Menschen welche eine direkte Beziehung zu Obi-Wan hatten.
Darüber hinaus könnte die Tantative IV gewählt worden sein, weil sie abseits des Kriegsgeschehens bei weitem nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht wie z.B. ein Mon Calamari Cruiser und auf dem Weg bis Scarif in der Flotte einfach unterging.
Letztendlich sehe ich es aber ähnlich: Viel Fan-Service und quasi keine wirklich logische Erklärung - ich empfand das aber überhaupt nicht als störend.
Ash-Zayr
2017-05-10, 10:34:34
Gestern gesehen....ich hoffe, das Imperium hat ein Backup irgendwie. Wegen einer handvoll bereits besiegter Erindringlinge in Form dieses Archivs das gesamte Know-How des Imperiums zu zerstören?? Logik?
Ansonsten viel Nostalgie, klar. Die letzten 10 Minuten Vader Sequenz fand ich großartig, und wie sich der Kreis dahingehend schloss, dass das Schiff mit Leia entkommt. Man konnte sich richtig vorstellen, wie Episode 4 dann ca. 30 Minuten später ansetzt, wenn Vader sie sogleich eingeholt hat.
Ansonsten aber nur billige Klischee Kanonenfutter Chars, aber gut, wenn klar ist, dass alle gefälligst zu sterben haben für das Erlangen der Pläne, damit sie ab Episode 4 in der Retrospektive als Helden und Märtyrer verehrt werden, lohnt ein Ausarbeiten der Chars auch gar nicht erst. Dennoch fand ich es albern, dass die Chars im Grunde so ein billige Riege einer Auswahl in einem PC RPG oder Aktion Game waren...der blinde "Monk", die robuste Warmaschine mit Mülleimer auf dem Rücken, der Kampfdruide, der Mensch halt, die Assasine.....gääähnn...
Dr.Doom
2017-05-10, 10:39:45
Sagt Leia im Original am Ende "a NEW hope" oder auch nur "Hoffnung"? (bzw. "Hoffnu" ... weil sie fast nicht zuendesprechen kann bevor der Abspann einsetzt *g*)
Ich hatte in keiner Sekunde die das Verlangen, dass eine der Personen überlebt, sprich, ich wusste, dass sie alle draufgehen werden. Ich fand das schade. Vermutlich wird dies der Grund sein, dass ich diesen Film deutlich seltener sehen werde als alle anderen Filme der Franchise. Es ist einfach ein hoffnungsloser Film. Alle sind verdammt. Am Ende ist nur Leiden.
Ash-Zayr
2017-05-10, 11:10:15
Ein Prequel trägt immer die Bürde, dass anders als sonst die Handlungen und Entscheidungen der Figuren und deren Konsequenzen bereits feststehen und bekannt sind. Die Spannung und das Unbekannte fehlen. Es ist als würde man sich z.B. das Video eines Unfalles, Attentat oder einer Katastrophe wieder und wieder ansehen...unausweichlich passiert, was man bereits kennt. Dies nun als Film und Geschichte auszuschmücken hat dann eigentlich nur den Selbstzweck der Unterhaltung für begrenzte Zeit, nicht aber mehr wirklich den Zweck es Erzählens. Standalon in jeder Hinsicht, und daher verziehen wir den Tod aller Protagonisten hier ohne inneren Tumult, da es in unserer bekannten Vorstellung ab Episode 4 keine pre-Epside4 Figuren geben muss.
Matrix316
2017-05-10, 13:35:22
I[...]
Reiner Fan-Service - von vorn bis hinten.
Darum geht's auch IMO.
Episode 7 war kein Fan-Service. Das war Mainstream Service. Wir machen einen Star Wars Film und der braucht X-Wings, Todesstern, einen jungen Helden aus der Wüste, Han Solo und den Falken und Chewie und die Rebellen und die Nazis das Imperium.
Rogue One war Fan-Service: Was will ein Star Wars Fan sehen! Darum gings! Düsterer, Weltraumschlachten, Rebellen, AT-ATs, jede Menge neue Stormtrooper, Darth Vader und wie zum Geier kamen die Rebellen an die Pläne vom Todesstern und warum hat dieser eine Sicherheitslücke? ;)
Fusion_Power
2017-05-10, 17:05:41
Ich hatte in keiner Sekunde die das Verlangen, dass eine der Personen überlebt, sprich, ich wusste, dass sie alle draufgehen werden. Ich fand das schade. Vermutlich wird dies der Grund sein, dass ich diesen Film deutlich seltener sehen werde als alle anderen Filme der Franchise. Es ist einfach ein hoffnungsloser Film. Alle sind verdammt. Am Ende ist nur Leiden.
Ich hatte vorab keine Ahnung, dass ALLE sterben werden, echt! Bzw. ich habs dann geahnt als der Protagonisten-Droide ins Gras gebissen hat, das kommt in Star-Wars ja ehr selten vor. AFAIK war das Ende ursprünglich auch anders geplant gewesen.
Rogue One war Fan-Service: Was will ein Star Wars Fan sehen! Darum gings! Düsterer, Weltraumschlachten, Rebellen, AT-ATs, jede Menge neue Stormtrooper, Darth Vader und wie zum Geier kamen die Rebellen an die Pläne vom Todesstern und warum hat dieser eine Sicherheitslücke? ;)
Rogue One schloss echt ne gewaltige Logiklücke, das allein muss man dem Film schon zugute halten. Obendrauf war das alles dann noch super inszeniert. :)
Kartenlehrling
2017-05-10, 17:26:31
Hier stand mist ...
Ich hatte vorab keine Ahnung, dass ALLE sterben werden, echt! Bzw. ich habs dann geahnt als der Protagonisten-Droide ins Gras gebissen hat, das kommt in Star-Wars ja ehr selten vor. AFAIK war das Ende ursprünglich auch anders geplant gewesen.
das ist bei diesen Filmen so, wenn man Sie nicht direkt an Tag 1 anschaut. Die Leute da draußen hauen social Media mit Spoilern voll ala "haha, Stardust, kabumm" und so... das ist bei anderen Filmen nicht so. Ich meine, bei allen Kriegsdramen (oder Filmen wie Das Dreckige Dutzend, Agenten sterben einsam und Die Kanonen von Navarone) überleben ja auch irgendwelche Hauptdarsteller.
Sagt Leia im Original am Ende "a NEW hope" oder auch nur "Hoffnung"? (bzw. "Hoffnu" ... weil sie fast nicht zuendesprechen kann bevor der Abspann einsetzt *g*)
Im Original sagt sie auch nur "Hope". Ich weiß auch nicht was du für ne Version gesehen hast in der "Hoffnung" irgendwie abgeschnitten sein soll.
Dr.Doom
2017-05-11, 08:17:27
Im Original sagt sie auch nur "Hope". Ich weiß auch nicht was du für ne Version gesehen hast in der "Hoffnung" irgendwie abgeschnitten sein soll.
"fast nicht"... Der Schnitt nach dem letzten gesprochenen Wort ist imo was abrupt. ;)
"fast nicht"... Der Schnitt nach dem letzten gesprochenen Wort ist imo was abrupt. ;)
Eigentlich nicht, zumindest nicht bei mir.
Dr.Doom
2017-05-11, 12:21:35
*schulterzuck* Hab' halt die normale BR mit den chinesischen Untertiteln mitten im Bild und empfinde das als abrupt.
Matrix316
2017-05-11, 12:45:12
das ist bei diesen Filmen so, wenn man Sie nicht direkt an Tag 1 anschaut. Die Leute da draußen hauen social Media mit Spoilern voll ala "haha, Stardust, kabumm" und so... das ist bei anderen Filmen nicht so. Ich meine, bei allen Kriegsdramen (oder Filmen wie Das Dreckige Dutzend, Agenten sterben einsam und Die Kanonen von Navarone) überleben ja auch irgendwelche Hauptdarsteller.
Der Unterschied ist aber, dass man hier weiß wer überlebt und wer nicht, nämlich die, welche in Episode 4, 5 und 6 noch zu sehen sind. :)
Wenn die Rebellen überleben würden, oder nur zwei oder so, würde man sich doch fragen, wo waren die in Episode 4 auf der Rebellenstation? Wo war Krennic?
Es kann eigentlich keiner überlebt haben, den man in den nächsten Filmen nicht gesehen hat.
Mr.Miyagi
2017-05-11, 13:10:18
Der Unterschied ist aber, dass man hier weiß wer überlebt und wer nicht, nämlich die, welche in Episode 4, 5 und 6 noch zu sehen sind. :)
Wenn die Rebellen überleben würden, oder nur zwei oder so, würde man sich doch fragen, wo waren die in Episode 4 auf der Rebellenstation? Wo war Krennic?
Es kann eigentlich keiner überlebt haben, den man in den nächsten Filmen nicht gesehen hat.
Ohne Rogue One gesehen zu haben (und somit zu wissen, ob er nicht eh drin vorkommt) schmeiss ich da zB einfach mal Wedge Antilles in den Raum.
Poekel
2017-05-11, 13:22:50
Es kann eigentlich keiner überlebt haben, den man in den nächsten Filmen nicht gesehen hat.
Why? Das Universum ist groß und die Rebellen sind auch nicht einfach nur 20 Leute. Dann kommt noch hinzu, dass die einzigen Nicht-Hauptfiguren in Episode 4, die vielleicht auch mal ne Sprechrolle oder nen Faceshot hatten, wenig Führungspersonal und die paar Kampfpiloten waren, "Grunts" wie in Rogue One kamen in Episode 4 gar nicht vor und in Episode 5 auch in Hoth niemals im Vordergrund.
Nur weils nen Trope ist, dass in einer Filmreihe Personen aus Film A unweigerlich auf die Hauptpersonen aus Film B treffen müssen, egal wie unwahrscheinlich, wäre es kein Logikfehler, es nicht so zu machen. Hätte einer überlebt, wäre es in der Story genauso möglich, dass diese Person auf Yavin gewesen ist, nur dass Luke nicht zufällig in diese Person gestolpert ist und man sie deswegen nicht im Film sieht.
Mr.Miyagi
2017-05-11, 14:19:01
Man hätte den oder die auch aussehen lassen können wie zB jemand eher Unbekanntes von dieser Kampfbesprechung. Zb die beiden da hinter Han und Leia, die auch n bissl Scheinwerferlicht abbekommen haben.
https://lovelace-media.imgix.net/uploads/1404/f65b01c0-df2a-0133-77c7-0e7c926a42af.gif?w=740&h=314&fit=max&auto=format
https://lumiere-a.akamaihd.net/v1/images/mon-mothma-4_66967f67.jpeg?region=0%2C0%2C800%2C337
deekey777
2017-05-11, 15:13:35
Sagt Leia im Original am Ende "a NEW hope" oder auch nur "Hoffnung"? (bzw. "Hoffnu" ... weil sie fast nicht zuendesprechen kann bevor der Abspann einsetzt *g*)
Sie sagt "Hope" und lächelt (so die Extras), du hast ja die Blu-ray.
Mosher
2017-05-14, 08:58:19
Habe den Film nur im Flugzeug gesehen, von daher lasse ich Bild und Ton mal unbewertet.
Die Story an sich fand ich ganz ok und passend, nicht ganz so bescheiden wie Episode VII.
Allerdings fand ich die Besetzung unterirdisch und alles in allem hatte der Film viel zu viele moderne Stilmittel aktueller Actionfilme im Drehbuch. Wie zB die Darstellung als Powerfrau, ein geradezu aufdringliches Statement "Da seht her, wir können auch starke Kämpferfrauen in unseren Film einbauen".
Sehr unpassend und nervig finde ich.
Würde so in Richtung 5/10 vergeben.
M4xw0lf
2017-05-14, 09:20:21
Allerdings fand ich die Besetzung unterirdisch und alles in allem hatte der Film viel zu viele moderne Stilmittel aktueller Actionfilme im Drehbuch. Wie zB die Darstellung als Powerfrau, ein geradezu aufdringliches Statement "Da seht her, wir können auch starke Kämpferfrauen in unseren Film einbauen".
Sehr unpassend und nervig finde ich.
Würde so in Richtung 5/10 vergeben.
http://s2.quickmeme.com/img/71/71bf4186f2fd86fe7990f814bb956dd6d77d68ee46e6de9d981f02268d87422f.jpg
Nostalgic
2017-05-14, 09:46:17
Allerdings fand ich die Besetzung unterirdisch und alles in allem hatte der Film viel zu viele moderne Stilmittel aktueller Actionfilme im Drehbuch. Wie zB die Darstellung als Powerfrau, ein geradezu aufdringliches Statement "Da seht her, wir können auch starke Kämpferfrauen in unseren Film einbauen".
Sehr unpassend und nervig finde ich.
https://media2.giphy.com/media/TtTNnxKgrNCOA/200w.gif#24-grid2
Mosher
2017-05-14, 10:43:02
Handelt mit es!
Handelt mit es!
Warum nicht
"Eine Frau als Jedi stört mich auch überhaupt nicht. Nicht, weil ich so ein politisch korrekter nicht-Sexist bin, sondern weil es meiner Meinung nach für die Geschichte einfach keine Rolle spielt."
?
Mosher
2017-05-14, 13:05:59
Geht ja nicht um die Frau, sondern wie sie in Szene gesetzt wird.
Analog zu meiner Aussage zum Dunklen Turm wäre das, als würde man den schwarzen Roland als Martin Luther King oder sowas inszenieren, oder um einen Rezensenten auf imdb zu zitieren:
6. Obvious SJW Agenda - I am Korean-American. When I watch a Star Wars film, I just want a good Star Wars film. I don't need a Star Wars filmed disguised with a SJW Agenda. Is it a coincidence that the Rebels has a woman, an arab, two Asian guys, a hispanic etc. and the Empire is all white? Why can't I just have a good Star Wars film?
Quelle: http://im.tinymdb.com/title/tt3748528/reviews?ref_=tt_urv
Ok, er übertreibt ein wenig, aber seine Kritik geht in meine Richtung.
Karümel
2017-05-14, 13:11:09
Ich frage mich warum oft Star Wars Fans so gereizt auf Kritik reagieren?
Als ich letztes Jahr den Film in Kino gesehen habe und beim rausgehen aus dem Kinosaal Kritik geäußert habe wurde ich ganz böse von einigen Leuten angeschaut.
Matrix316
2017-05-14, 13:25:42
Ich frage mich warum oft Star Wars Fans so gereizt auf Kritik reagieren?
Als ich letztes Jahr den Film in Kino gesehen habe und beim rausgehen aus dem Kinosaal Kritik geäußert habe wurde ich ganz böse von einigen Leuten angeschaut.
Weil es nach ca. 33 Jahren endlich mal wieder ein richtig guter SW Film war.:freak:
Karümel
2017-05-14, 13:27:19
Weil es nach ca. 33 Jahren endlich mal wieder ein richtig guter SW Film war.:freak:
Der Film war aber nicht "richtig gut"
Matrix316
2017-05-14, 13:37:35
Der Film war aber nicht "richtig gut"
Also im Vergleich zu den letzten 4 irgendwie schon. Kein Kindergartenmerchandiseanbiederei, kein lauer Aufguss der alten Filme, viele neue Star Wars "Items"... alte Bekannte, neue (tragische) Helden, und hab ich schon Darth Vader und Weltraumschlacht erwähnt? :D
Es gab keinen nervigen Jar Jar Binks, es gab keinen nervigen Annakin, keinen nervicen Kylo Ren, keine bunten Wiesen und Liebesschnulzen, keine dämlichen Jedi die nicht erkennen, dass der Oberbösewicht unter ihnen ist...
Er fängt vielleicht nicht ganz so smooth an, aber die Wertungskurve steigert sich IMO von 7.5 zu Beginn auf lockere 9.5 am Ende.
Bösewicht
2017-05-14, 13:38:21
Ich frage mich warum oft Star Wars Fans so gereizt auf Kritik reagieren?
Als ich letztes Jahr den Film in Kino gesehen habe und beim rausgehen aus dem Kinosaal Kritik geäußert habe wurde ich ganz böse von einigen Leuten angeschaut.
this is Germany... aber im ernst ich geh doch nicht aus ein film raus und sag unter Fans der Film ist schlecht...
gehst ja auch nicht zum Fußball Derby auf die Gäste Tribüne und Feuerst Lautstark das Heim Team an und Rufst das die Lappen nach hause fahren können.
Ersteres empfinde ich schon als Zynisch, das Zweite ist glatter Selbstmord :biggrin:
Karümel
2017-05-14, 17:03:55
Also im Vergleich zu den letzten 4 irgendwie schon.
Den ersten neuen Star Wars kenne ich jetzt nicht, war von EP 1 bis 3 so enttäuscht das ich den noch nicht gesehen habe. Hatte bei R.O. die Hoffnung das er Film nicht ganz so schlecht ist, was für mich ja auch zutrifft.
Ich sage immer das beste an EP 1 bis 3 sind Natalie Portmans Frisuren.
aber im ernst ich geh doch nicht aus ein film raus und sag unter Fans der Film ist schlecht...
Da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, sorry. Ich war mit jemanden im Kino der (so wie ich) relativ neutral gegenüber Star Wars ist. Die Star Wars Fans haben nur meine Kritik am Film mitgehört da die neben uns gestanden sind.
Poekel
2017-05-14, 17:38:48
this is Germany... aber im ernst ich geh doch nicht aus ein film raus und sag unter Fans der Film ist schlecht...
Das gehört doch zum Kinobesuch dazu. Nach dem Kinobesuch unterhält man sich mit den Leuten, mit denen man den Film gesehen hat, und wenn man enttäuscht ist, sagt man das auch.
Rooter
2017-05-14, 18:28:25
Naja...
MwZRFA0cLaM
;D
MfG
Rooter
Dr.Doom
2017-05-15, 08:22:34
Sie sagt "Hope" und lächelt (so die Extras), du hast ja die Blu-ray.(OT: Jo, zur Zeit der Fragestellung hatte ich aber weder die BR noch eine Abspielmöglichkeit zur Hand.)
Ich frage mich warum oft Star Wars Fans so gereizt auf Kritik reagieren?Ein "Fan" ist ja ein "Fanatiker", daher stehen diese eher auf der dunklen Seite der Toleranz. :freak:
Kartenlehrling
2019-10-06, 23:05:44
Ich habe jetzt erst RogueOne (2016) auf freeTV pro7 gesehen und er hat mir gefallen,
ich hätte jetzt den Film nicht gebraucht um zu erklären wie sie an die Schwäche von Todesstern gekommen sind,
aber er hat mich unterhalten und am Ende hatte ich Pippi in den Augen.
Das man die deutsche Syncronstimme von Sonny aus I Robot für K–2SO nahm fand ich witzig.
deekey777
2019-10-06, 23:10:04
Vielleicht liegt es daran, dass Alan Tudyk auch Sonny im Original seine Stimme verliehen hat.
Eigentlich hat er die beiden gespielt.
greeny
2019-10-06, 23:37:59
Ich habe jetzt erst RogueOne (2016) auf freeTV pro7 gesehen und er hat mir gefallen,
ich hätte jetzt den Film nicht gebraucht um zu erklären wie sie an die Schwäche von Todesstern gekommen sind,
aber er hat mich unterhalten und am Ende hatte ich Pippi in den Augen.
Das man die deutsche Syncronstimme von Sonny aus I Robot für K–2SO genommen fand ich witzig.
Hab ihn auch erst heute gesehen, fand ihn aber eher deprimierend...
Unterhalten hat er mich dahingehend, dass ich durch den Abend gekommen bin (und nix besseres lief). Ansonsten aber eher nicht meins.. ;(
BlacKi
2019-10-07, 06:27:28
ich fand ihn OK, BTW der erste star wars film den ich mir am stück angetan habe. die anderen fand ich durch die bank weg langweilig. ich fand aber die anzüge der kampfpiloten richtig mieß^^ die waren heftigs im 70er style. IMO war das einer der downer, aber ich verstehs natürlich das sowas reinmuss, aber passt nicht zum rest des films
https://cdn.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/7652803/sw_mustaches_2.jpg
vad4r
2019-10-07, 07:46:49
ich fand ihn OK, BTW der erste star wars film den ich mir am stück angetan habe. die anderen fand ich durch die bank weg langweilig. ich fand aber die anzüge der kampfpiloten richtig mieß^^ die waren heftigs im 70er style. IMO war das einer der downer, aber ich verstehs natürlich das sowas reinmuss, aber passt nicht zum rest des films
Das liegt wohl daran, da sie hier Archivaufnahmen aus den 70ern genommen haben ;D
msilver
2019-10-07, 09:27:24
ich fand den film schön düster, hat mir sehr sehr gefallen, aber hatte ihn bereits im kino gesehen.
wünsche mir mehr davon.
Nostalgic
2019-10-07, 12:55:45
War doch toll das mal alle hops gehen. Mal was konsequentes.
Wirklich sympatisch war mir eh keiner der Protagonisten bzw. konnte ich da keine Bindung zu denen aufbauen. Mein Sitznachbar im Kino war auch enttäuscht, er mag lieber Happy Ends :rolleyes:
http://i.amz.mshcdn.com/dU6vOHgAXPtKGDkc_isy75pkBdI=/950x534/https%3A%2F%2Fblueprint-api-production.s3.amazonaws.com%2Fuploads%2Fcard%2Fimage%2F298330%2FScreen_Shot_2016-11-27_at_11.33.38_PM.png
So ein unrasierter Offizer fällt doch sofort auf.
Gelungene Infiltration sieht anders aus
Fand die Nameswahl auch nicht grade besonders, hat man ein Star Wars Namesgenerator benutzt?
Highlight war für mich der Droide.
Die Raumschlachten waren auch super besser aus die letzten beiden Hauptfilme.
deekey777
2019-10-07, 14:08:03
Man hatte einfach die ganze Zeit das Gefühl, dass sie Episode VII korrigieren wollten. Sprich: "Ja, Episode VII war nicht so gut, aber seht her, wir können es besser, daher wird auch die Episode 8 so geil!"
Und die Episode 8 war quasi Abrechnung mit der Episode VII.
Man hätte für RO einen besseren Cast finden können.
msilver
2019-10-07, 14:12:01
mister bösewicht war aber gut, hab mich richtig gefreut als ich erfahren habe wer den dunklen spielt.
deekey777
2019-10-07, 15:03:45
Wobei er fast inflationär Bösewichte spielt.
Kartenlehrling
2019-10-07, 15:20:51
Man hätte für RO einen besseren Cast finden können.
Also ich fand die Besetzung gut, der einzige der wie ein Fremdkörper wirkte war "Ghost Dog" Whitaker der sprachlich auf Yoda machte.
Auch in der Zeichentrick Starwars-Rebels gibt Whitaker seine Stimme und "Aussehen", ich hätte wohl jeder anderen dunkelhäutige Schauspieler besser gefunden.
Da wollte Jemand Ihm umbedingt eine Rolle geben, vielleicht hat Er sich auch aufgedrängt.
Unicous
2019-10-07, 15:26:03
So ein unrasierter Offizer fällt doch sofort auf.
Gelungene Infiltration sieht anders aus
Am I a joke to you?:confused:
https://mindlessthefirst.files.wordpress.com/2016/03/yularensidebyside2.png?w=393&h=252
https://vignette.wikia.nocookie.net/starwars/images/9/90/Ozzel.jpg
Fand die Nameswahl auch nicht grade besonders, hat man ein Star Wars Namesgenerator benutzt?
Seit den Prequels gibt es nur noch Schrottnamen. Im Extended Universe gibt es zwar auch einige Verbrechen aber generell hat man da ein gutes Händchen bewiesen, aber viele Namen für den neuen "Kanon" sind einfach nur lächerliche Kindersprache oder es wird krampfhaft versucht "außerirdisch" zu klingen. Das allein törnt mich extrem ab. Ich fand aber dass es bei RO noch ging. Prequel und Sequel finde ich da viel, viel schlimmer.
Der Sandmann
2019-10-07, 15:32:23
Ich finde immer noch das Jyn Erso die bessere Rey ist. Auch den Cast fand ich ganz gut. Bis auf den bereits erwähnten Mr. Whitaker.
Unicous
2019-10-07, 15:42:47
Rey is glatt und uninteressant. Erso hat immerhin einen inneren Konflikt mit sich auszutragen und Felicity Jones ist eine deutlich bessere Schauspielerin als Daisy Ridley (was natürlich nicht schwer ist, Rey ist ja ihre erste große Rolle ;)).
Dr.Doom
2019-10-07, 15:52:58
Am I a joke to you?:confused:
https://mindlessthefirst.files.wordpress.com/2016/03/yularensidebyside2.png?w=393&h=252
https://vignette.wikia.nocookie.net/starwars/images/9/90/Ozzel.jpg
...:|
7-Minuten-nach-dem-Besuch-eines-imperialen-Coiffeurs-Bart vs. 7-Tage-verstecken-im-OuterRim-Bart
MadManniMan
2019-10-07, 16:00:05
Ich fand Erso spannender angelegt, dennoch ist sie mir im Laufe des Filmes immer egaler geworden.
Rey hingegen fand ich bisher zunehmend spannender.
Unicous
2019-10-07, 16:21:54
:|
7-Minuten-nach-dem-Besuch-eines-imperialen-Coiffeurs-Bart vs. 7-Tage-verstecken-im-OuterRim-Bart
Gibt auf Rebellenseite z.B. einen General mit Vollbart (der laut EU vorher beim Imperium war). In den Comics, Cartoons und EU gibt es zig Leute mit Bart, auch viele imperiale hohe Offiziere.
https://vignette.wikia.nocookie.net/starwars/images/e/e4/Imperial_Madine.jpg/revision/latest?cb=20181114012828
https://vignette.wikia.nocookie.net/starwars/images/2/28/MadineHS-ROTJ.png
Die Frage ist doch, warum stört es dich? Als gemeiner Sturmtruppler würde das natürlich auffallen, unter den Helm passt kein buschiger Bart, Offiziere haben da sicherlich laxere Vorschriften. Generell ist doch Star Wars wenig konsistent was militärisches Prozedere anbelangt und das mit irdischen Maßstäben zu vergleichen kann ich nicht nachvollziehen, zumal es je nach Region auch extreme Unterschiede gibt.
Natürlich hätte er sich rasieren können, aber das hätte dann nicht mehr zur Figur gepasst, ich finde es müßig über solche Kleinigkeiten zu diskutieren, denn es gibt deutlich größere Baustellen bei den neuen Star Wars Filmen. ;)
Nostalgic
2019-10-07, 16:56:24
Ich finde immer noch das Jyn Erso die bessere Rey ist. Auch den Cast fand ich ganz gut. Bis auf den bereits erwähnten Mr. Whitaker.
Fand die auch besser als Rey. Den Cast fand ich auch ok. Nur waren mir die Charaktere egal bzw. fühlte ich so gar nichts bei deren Ende.
Am I a joke to you?:confused:
https://mindlessthefirst.files.wordpress.com/2016/03/yularensidebyside2.png?w=393&h=252
https://vignette.wikia.nocookie.net/starwars/images/9/90/Ozzel.jpg
Seit den Prequels gibt es nur noch Schrottnamen. Im Extended Universe gibt es zwar auch einige Verbrechen aber generell hat man da ein gutes Händchen bewiesen, aber viele Namen für den neuen "Kanon" sind einfach nur lächerliche Kindersprache oder es wird krampfhaft versucht "außerirdisch" zu klingen. Das allein törnt mich extrem ab. Ich fand aber dass es bei RO noch ging. Prequel und Sequel finde ich da viel, viel schlimmer.
Glattrasiert wie ein Babypopo :D Modische gepflegte Schnautzer und Kotletten zählen nicht.
Lando, Jabba, Ponda Baba, Boba Fett sind auch nicht die Kracher aber sind halt eingängiger. Naja, vielleicht liegts auch am Alter, sind schliesslich 40 Jahre dabei und früher gabs ja auch nicht die Masse wie heute durch den Retcon.
Gibt auf Rebellenseite z.B. einen General mit Vollbart (der laut EU vorher beim Imperium war). In den Comics, Cartoons und EU gibt es zig Leute mit Bart, auch viele imperiale hohe Offiziere.
https://vignette.wikia.nocookie.net/starwars/images/e/e4/Imperial_Madine.jpg/revision/latest?cb=20181114012828
https://vignette.wikia.nocookie.net/starwars/images/2/28/MadineHS-ROTJ.png
Die Frage ist doch, warum stört es dich? Als gemeiner Sturmtruppler würde das natürlich auffallen, unter den Helm passt kein buschiger Bart, Offiziere haben da sicherlich laxere Vorschriften. Generell ist doch Star Wars wenig konsistent was militärisches Prozedere anbelangt und das mit irdischen Maßstäben zu vergleichen kann ich nicht nachvollziehen, zumal es je nach Region auch extreme Unterschiede gibt.
Natürlich hätte er sich rasieren können, aber das hätte dann nicht mehr zur Figur gepasst, ich finde es müßig über solche Kleinigkeiten zu diskutieren, denn es gibt deutlich größere Baustellen bei den neuen Star Wars Filmen. ;)
Pah, die Dreckigen Rebellen ;)
EU etc. passt nicht, das Empire waren praktisch Nazis da herrschte noch Zucht und Ordnung.
Indy ist auch nicht weit gekommen.
Q8LDp1hgWVY
Die "Undercover" Mission aus Episode VIII ist allerdings wirklich viel schlimmer.
Unicous
2019-10-07, 17:55:41
Gibt genug Wehrmacht-Offiziere/Soldaten und SS-Truppler die Bart und sogar Vollbart trugen ("Wehrmacht beard" bei google Bilder). Besonders in der Marine btw. wo du gerade die Indy-Szene ansprichst: 1. Sein Bart wird nicht angesprochen sondern, dass er ungewaschen ist und kein Hemd trägt.:wink: 2. Gerade bei der Marine sind die Vorgaben lascher, ich weiß nicht wie akkurat "Das Boot" in der Hinsicht ist, aber der Großteil der Crew lässt sich einen schönen Vollbart wachsen.:wink:
Gab sogar Bart-Wettbewerbe bei einigen Einheiten wie ich gerade lese, bei der US Navy sah das dann so aus https://news.usni.org/wp-content/uploads/2014/10/USS-Staten-Island-beard-contest.jpg
Oder hier ein offizielles Foto eines Offiziers:
https://news.usni.org/wp-content/uploads/2014/10/Mabus.jpg
Ice-Kraem
2019-10-07, 19:04:50
Grade nochmal auf Blu ray geschaut.... Geiler film... Gefällt mir nach wie vor sehr gut!
Solar
2019-10-07, 20:05:31
Forest Whitaker ist das Overacting in Person, egal welcher Film, ich kann den nicht ab. Jedesmal wenn der auftaucht bekomme ich das Gefühl mach das weg. :freak:
Ich fand ihn toll in Rogue One: Lies! Deception!
(ja, er overacted, schon damals bei Species ... aber nicht in Ghost Dog)
Fusion_Power
2019-10-07, 21:19:03
Forest Whitaker ist das Overacting in Person, egal welcher Film, ich kann den nicht ab. Jedesmal wenn der auftaucht bekomme ich das Gefühl mach das weg. :freak:
Ist mir eigentlich nie aufgefallen, vllt. liegts auch an der Synchro, ich kenne seine Originalstimme nicht. Sein Charakter in Rogue One ist doch eigentlich aus Clone Wars, oder Rebels oder beidem. Haben die doch ganz gut getroffen.
Was mir bei Rogue One noch positiv auffällt ist, dass es gut in Szene gesetzt ist, kein Schnittgewitter, klare Kameraarbeit, nachvollziehbare Actionszenen. Das ist heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich.
Rincewind
2019-10-07, 21:53:19
Gibt genug Wehrmacht-Offiziere/Soldaten und SS-Truppler die Bart und sogar Vollbart trugen ("Wehrmacht beard" bei google Bilder). Besonders in der Marine btw. wo du gerade die Indy-Szene ansprichst: 1. Sein Bart wird nicht angesprochen sondern, dass er ungewaschen ist und kein Hemd trägt.:wink: 2. Gerade bei der Marine sind die Vorgaben lascher, ich weiß nicht wie akkurat "Das Boot" in der Hinsicht ist, aber der Großteil der Crew lässt sich einen schönen Vollbart wachsen.:wink:
Gab sogar Bart-Wettbewerbe bei einigen Einheiten wie ich gerade lese, bei der US Navy sah das dann so aus https://news.usni.org/wp-content/uploads/2014/10/USS-Staten-Island-beard-contest.jpg
Oder hier ein offizielles Foto eines Offiziers:
https://news.usni.org/wp-content/uploads/2014/10/Mabus.jpg
gerade bei U-Boot-Besatzungen sind Vollbärte normal. Man geht glatt rasiert ins U-Boot und man geht unrasiert wieder an Land. Das ist normal und wurde schon immer so gemacht. Man kann es auch Tradition nennen.
Opprobrium
2019-10-07, 21:57:36
gerade bei U-Boot-Besatzungen sind Vollbärte normal. Man geht glatt rasiert ins U-Boot und man geht unrasiert wieder an Land. Das ist normal und wurde schon immer so gemacht. Man kann es auch Tradition nennen.
Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren
Müssen Männer mit Bärten sein
;D
Rogue One war gut gemacht, aber kein guter Film. Sah toll aus aber es fehlte einiges.
Rincewind
2019-10-07, 22:27:57
...
Rogue One war gut gemacht, aber kein guter Film. Sah toll aus aber es fehlte einiges.
ich zitiere mal RMC aus dem Film Thread, ich stimme seiner Meinung zu.
Rogue One. Bester Star Wars nach den Originalen. Kein Pathos, wenig sinnloses Geschwafel, gute CGI Action aber nicht restlos überladen, brauchbare und nachvollziehbare Story die sich perfekt ins Universum einfügt, Charaktere okay aber austauschbar, Dialoge nach wie vor leider der Schwachpunkt. Der Witz war diesmal gut dosiert und sehr gut eingesetzt. K2-SO war der Hammer :biggrin: 8/10
Opprobrium
2019-10-07, 22:49:21
ich zitiere mal RMC aus dem Film Thread, ich stimme seiner Meinung zu.
Joa, der Punkt mit den Charakteren ist für mich halt sehr wichtig. Und da fiel der Film komplett flach.
Die Story fand ich auch irgendwo enttäuschend, weil ich von Spionen/Agenten irgendwie mehr Spionage und Agenterei erwartet hätte, weniger Vietnamkrieg ;)
Wie gesagt, toll gemachter Film, gegen die Effekte, die Kameraarbeit etc. kann man nichts sagen. Aber irgendwie vollkommen leer. Das hier pack ich jetzt vorsichtshalber in Spoiler
Forrest Whitaker gibt einfach auf. Nicht, weil er zu alt ist, oder weil er verletzt ist oder aus sonst einem Grund. Einfach so. "Meh, keine Lust jetzt zu dem Raumschiff zu laufen, ich lasse mich lieber in die Luft sprengen"...
Hä? Warum?
Für mich war der Film letztendlich liebloser, nihilistischer Star Wars Porn. Hätte genauso gut ein Fan Film sein können. Alles in allem hat der Film dem Star Wars Universum null neue Impulse gegeben, nur altbekanntes bedient und gleichzeitig die Menschlichkeit und das Fantastische das die die alten Teile ausgemacht hat komplett entfernt und durch den diese Zeit prägenden nihilistischen Zynismus ersetzt. Und nebenbei noch gruselige CGI-Totenschändung betrieben.
Was aber alles nicht heißt, daß mir die Weltraumschlacht am Ende nicht gefallen hat ;)
Rincewind
2019-10-07, 23:07:26
Na klar müssen die Charaktere nur einen Film durchhalten, sie gehen ja eh alle drauf! :D
Aber das wusste man doch schon vorher...
Opprobrium
2019-10-07, 23:24:25
Na klar müssen die Charaktere nur einen Film durchhalten, sie gehen ja eh alle drauf! :D
Aber das wusste man doch schon vorher...
Nope. Waren ja keine Bothaner. ;)
Ich halte mich jedenfalls an den alten Kanon: Die Pläne vom Todesstern hat Kyle Katarn gestohlen
Fusion_Power
2019-10-07, 23:29:51
Nope. Waren ja keine Bothaner. ;)
Ich halte mich jedenfalls an den alten Kanon: Die Pläne vom Todesstern hat Kyle Katarn gestohlen
Gabs da nicht auch mal nen deutschen Fan-Film wo diese Frage geklärt werden sollte? "Tydirium" sollte der heißen aber ist am Ende außer einigen Medienberichten wozhl nix draus geworden. Hatten wohl keinen Bock mehr, wer weiß.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.