PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QNAP NAS und Kodi

Hansolo
2016-04-15, 20:15:09
Moin Moin,
ich wollte mal fragen,
ob hier jemand eine NAS von Qnap mit Kodi im Einsatz hat?
Speziell wollte ich wissen, ob man dort unter Kodi noch weitere Kodi Addons einrichten kann wie z.B. diverse Addons aus Mediatheken oder Xstream?
Ich habe hier zu Hause schon Kodi auf einem Notebook und auf einer Android Box und muss demnächst mir eine neue NAS zulegen und bin da auf die Qnap mit HDMI und Kodi gestoßen.

Gruß

Hansolo

Wilhelm
2016-04-18, 11:26:24
Auf der NAS muss Kodi nicht laufen (es sei denn du willst die NAS als Mediaplayer zB für einen Fernseher benutzen). Was genau hast du vor?

Hansolo
2016-04-19, 10:28:14
Moin Moin,
also die NAS soll als Medienserver mit am TV laufen;
und da ich Kodi schon an einer Android Box nutze, würde ich das da auch einrichten.

Gruß

Hansolo

Langlay
2016-04-19, 20:19:01
Aber wieso soll Kodi auf dem NAS laufen?

Nen NAS mit Hdmi ist doch teurer als nen einfaches NAS + Firetv o. Rasberry Pi.

Hansolo
2016-04-19, 21:15:51
Moin Moin,

naja preislich passt das da ich die günstig beziehen kann.
Kodi soll darauf laufen da ich schon Kodi im Einsatz habe und meine Frau damit ebenfalls klar kommt :)
Wollte mir erst ne Synology holen, aber so kann ich mir das Notebook sparen was ich zur Zeit mit am TV hänge wenn wir Kodi benutzen.

Gruß

Hansolo

Langlay
2016-04-20, 15:46:28
Kodi kann man auch mit dem Firetv o. Rasberry nutzen.

Aber wenn du Erfahrungsbericht über das QNAP mit Hdmi suchst würde ich mal bei Kodinerds schauen. Imo sind die Chancen da höher nützliche Infos zu kriegen.

http://www.kodinerds.net/

Gruss Langlay

Gast
2016-04-20, 21:39:43
Aber wieso soll Kodi auf dem NAS laufen?

Nen NAS mit Hdmi ist doch teurer als nen einfaches NAS + Firetv o. Rasberry Pi.

Full ack!

Flexibler, kein gefummel, kein nervender Plattenzugriffslärm und geblinke im Wohnzimmer. Selbst wenn bereits vorhanden würd ich das nicht so machen wie der themenstarter.

Hansolo
2016-04-20, 22:19:12
Moin Moin
Sorry Jungs das soll nun nicht doof klingen aber ich wollte nicht wissen ob ihr das so machen würdet, sondern ob jemand schon den Kodi auf der Qnap im Einsatz hat. Preislich tut sich das für mich gar nix und dort wo sie dann steht hört man die Platten eh nicht und als Medienplayer liegt sie mir eher als z.B. eine Synology.
Zudem will ich eben kein weiteres Gerät mehr als Medienplayer nutzen auch keinen Raspberry.

Gruß

Hansolo

Langlay
2016-04-20, 23:21:53
Moin Moin
Sorry Jungs das soll nun nicht doof klingen aber ich wollte nicht wissen ob ihr das so machen würdet, sondern ob jemand schon den Kodi auf der Qnap im Einsatz hat.

Dir wurde geholfen. Ich hab dir den Link zu einem grossen deutschen Kodiforum gegeben. In dem auch Erfahrungsberichte über Kodi auf QNAP NAS stehen.

Und ich habe ja nur nachgefragt weil im Normalfall nicht sinnvoll ist nen NAS mit Hdmi zu kaufen wenn man mit der Lösung einfaches NAS + dezendiertes Mediacenter fürs gleiche Geld besser fährt.

Hansolo
2016-04-21, 09:10:17
Moin Moin
Ja da werde ich mich mal umschauen und eventuell nachfragen.

Gruß

Hansolo