Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web.de Club hä? Was wollen die?
Timolol
2016-04-16, 14:19:50
Trifft mich gerade der Schlag. Ich kann nicht mehr auf meine Mails zugreifen weil ich an web.de Club was schulde??? Ich weis gar nicht was das ist.
Ich bekomme täglich rund 30 Spam Mails von diversen Online Plattformen wo ich irgendwem noch irgendwas schulde. Landet bei mir alles im Müll.
Aber nun sind die Ziegenficker wohl überzeugt ich schulde ihnen noch was für keine Ahnung was und haben mir den Zugang gesperrt.
Wichtige Mails kann ich somit nicht mehr abrufen. Meine ganzen Onlineaktivätäten kann ich somit kaum mehr ausführen.
Da die keinen müden Cent von mir sehen werden stellt sich nun die Frage wie ich mein Account auf einen anderen Anbieter übertragen kann? Geht das überhaupt? Die web Mail ist bei mir überall hinterlegt.
Danke.
derpinguin
2016-04-16, 14:26:07
Da hast du wohl irgendwann unbemerkt den Club aktiviert. Hatten wir hier schon mal, das Thema.
lumines
2016-04-16, 14:27:33
Da die keinen müden Cent von mir sehen werden stellt sich nun die Frage wie ich mein Account auf einen anderen Anbieter übertragen kann? Geht das überhaupt? Die web Mail ist bei mir überall hinterlegt.
Die Domain gehört den Leuten von Web.de, daher ist das nicht möglich. Würde nur gehen, wenn du eine eigene Domain dafür benutzt und einfach auf die neue IP zeigen könntest. Wenn du keine eigenen Kopien der Mails besitzt, wirst du aber wohl so oder so Zugriff auf den Account brauchen.
Timolol
2016-04-16, 14:29:45
Ja soviel wie da rumgespamt wird bin ich vlt. beim tablet draufgerutscht? Ich weis aber davon nix. Wäre die einzige logische Erklärung. Aber die Buttons sind ja auch immer fast so groß wie der Monitor. am PC ist es unmöglich. Beim tablet scrollen denkbar.
Mal davon ab sind das Verbrecher die für mich in den Gulag gehören.
Ich bin also eher daran interessiert meine Email irgendwie übertragen zu können... Geht wohl nicht da sie in jedem Online Portal hinterlegt ist?
Also kann ich meine Domain quasi abschreiben und muss eine neue machen?
lumines
2016-04-16, 14:38:29
Ich bin also eher daran interessiert meine Email irgendwie übertragen zu können... Geht wohl nicht da sie in jedem Online Portal hinterlegt ist?
Meinst du mit Email die eigentlichen Mails oder die Domain deiner Mail-Adresse?
Die Mails könntest du runterladen, wenn du noch einmal Zugriff auf den Account bekommst. Die Domain an sich gehört dir aber nicht, sondern eben den Leuten hinter Web.de. Wenn du in Zukunft unabhängiger sein willst, könntest du dir eine eigene Domain mieten und die bei einem Mail-Anbieter aufschalten. Wenn du dann einmal den Anbieter wechseln willst, musst du nur deine Domain auf den neuen Anbieter zeigen lassen. Muss natürlich auch unterstützt werden.
Als Mail-Host könntest du z.B. Uberspace nutzen (oder jeden anderen Hoster) und deine Domain könntest du unabhängig davon bei INWX registrieren (oder jedem anderem Anbieter).
Das hilft dir jetzt natürlich nicht wirklich, aber für die Zukunft ist das vielleicht interessant.
Timolol
2016-04-16, 14:56:10
War nur 1 Wichtige E-Mail im Postfach. Trotzdem läuft alles wichtige über diese Domain.
Ich brauch jetzt erstmal ein paar Tage um mich zu beruhigen.
Kontakt mit web wird nicht gesucht. Da explodiert mein Telefon sonst. Und / oder es kostet sowieso Kohle.
Deine Tips klingen schon gut, beschäftige mich aber schon lange nicht mehr mit PC Gedöhnse (Nur Surfen und onlineshopping Videos etc.)
Das macht mich ganz schnell Nervös.
kleinpega
2016-04-17, 09:50:15
Also, wenn du weiterhin arbeiten willst, bleiben dir 2 Möglichkeiten: 1. Mit Web.de kontakten und da eine Lösung suchen. Diese Clubeinladungen werden übrigens selten per Mail versendet, sondern beim Einlogen angezeigt, Wenn man da auf "Ja" klickt, ist der Testmonat aktiv und dann kostet das eben, wenn man nicht kündigt. Das sagen die natürlich nicht nochmal, wieso auch!
2. Du machst dir einen neue eMail bei einem anderen Anbieter und schreibst alle wichtigen Accounts eben auf diese um. Das sollte das geringste Problem sein, ist aber halt auch mehr Arbeit
RattuS
2016-04-17, 13:36:10
web.de ist beim Verbraucherschutz bestens bekannt. Entweder du klagst gegen die Mitgliedschaft, der du nie explizit zugestimmt hast oder du bezahlst die Forderungen.
Im Anschluss holst du dir eine anständige und seriöse E-Mail-Adresse mit eigener Domain. Das kostet dich keine 20 EUR im Jahr. Soviel Zeit (und Geld) muss sein. Sobald deine neue E-Mail-Adresse zugänglich ist, lässt du alles von deiner web.de-Adresse weiterleiten. Danach änderst du die E-Mail-Adressen all deiner Konten, die noch web.de verwenden, und hast nie wieder Sorgen und Probleme.
Timolol
2016-04-17, 17:08:20
Hab mich auch mal schlauch gemacht. Bewegt sich alles am "Rande der Legalität". Ist eine Bekannte Betrugsmasche welche schon mehrfach vor Gericht angefochten wurde...
Geld werden die keines sehen. Ich werde mir da auch nicht den Finger Krumm machen. Bevor die nen Cent sehen lauf ich Ammok bei 1&1, da triffts ja dann keinen falschen ;D
Im Anschluss holst du dir eine anständige und seriöse E-Mail-Adresse mit eigener Domain. Das kostet dich keine 20 EUR im Jahr. Soviel Zeit (und Geld) muss sein. Sobald deine neue E-Mail-Adresse zugänglich ist, lässt du alles von deiner web.de-Adresse weiterleiten. Danach änderst du die E-Mail-Adressen all deiner Konten, die noch web.de verwenden, und hast nie wieder Sorgen und Probleme.
Das hört sich doch gut an. 20€ für nen seriösen Dienst halte ich für ok.
Kann ich ja irgendwann nächste Woche mal in Angriff nehmen :).
elzo!do
2016-04-18, 14:54:28
Ähnliches hier. Nur wurde das Geld einfach abgezogen. Sonst die Club K@cke immer weggedrückt und einmal wohl falsch geklickt. Den Übergang habe ich gar nicht gemerkt und halt dementsprechend nur auf die Mails gestarrt, aber scheinbar das Clubzeugs dauernd übersehen. Irgendwann bekam ich ne Rechnung. Die Kohle wurde schon abgezogen, weil ich irgendwann vor übertrieben 10 Jahren mal den Club getestet hatte. D.h. die Bankdaten waren noch hinterlegt. Wie auch immer hab ich einen Aufstand am Telefon gemacht. Der Fall wurde dann an's Deeskalationsteam von Web.de übergeben. Die sich x-mal entschuldigt. Auf meinen Wunsch hin noch ne Kündigungsbestätigung per Mail bekommen und das Geld zurück überwiesen.
Im Anschluss holst du dir eine anständige und seriöse E-Mail-Adresse mit eigener Domain. Das kostet dich keine 20 EUR im Jahr. Soviel Zeit (und Geld) muss sein.
IMHO fährt man mit maibox.org oder posteo.de besser.
= 12 Euro im Jahr und sehr guter Service
dreas
2016-04-20, 14:14:46
so siehts aus. bin immer wieder erstaunt, wir korrekt und kompetent der posteo service ist.
lumines
2016-04-20, 15:33:45
Posteo lässt allerdings auch keine eigenen Domains zu. Hat daher genau das gleiche Problem.
War eigene Domain eine Anforderung? Braucht man Imho als normaler Nutzer nicht. Bei den beiden genannten Anbietern ist man Imho sehr gut aufgehoben.
Timolol
2016-04-20, 16:03:09
Eigene Domain muss nicht.
Auf jedenfall Danke schonmal für die Tips.
Post kam auch. An meine alte Adresse. Gleich zerrissen;D.
Timolol
2016-06-04, 16:52:19
Möchte mich nochmal für den Tip bedanken. Hab das meiste bereits umgestellt. Posteo ist eine Offenbarung. Kein Spam. Total übersichtlich und intuitiv. Gut für Idioten wie mich.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.