Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pico Neo VR-Headset: 2xOLED, 90Hz, für PC aber auch Mobile, 300-550$
drmaniac
2016-04-27, 16:04:40
Servus,
das liest sich interessant:
http://www.golem.de/news/pico-neo-all-in-one-vr-headset-mit-android-und-controller-1604-120528.html
- Headset für PC, Hardware klingt nach Rift/Vive von den Specs her
- im Gamepad(!) ist ein Snapdragon 820 etc, damit kann man das Headset mobil ohne PC betreiben...
- Tracking ähnlich der bekannten VR-Headsets.
- 550$, ohne Controller 300$
verdammt interessantes Konzept und cooler Preis.
Was meint ihr?
scully1234
2016-04-27, 16:10:54
Ich sehe da aber ein Problem
Der im Headset integrierte 5.000-mAh-Akku soll bis zu drei Stunden durchhalten und nutzt Qualcomms Quick Charge.
Dazu kommt das relativ simple Haltesystem ohne Triangel am Hinterkopf ,gepaart mit der durch dem Akku zusaetzlichen Frontlastigkeit,duerfte das vom Tragekomfort wahrscheinlich???, ne relativ unangenehme Erfahrung werden.
Warum die den Akku nicht am Hinterkopf platzieren,zur besseren Gewichtsverteilung???
MiamiNice
2016-04-27, 18:04:14
Der Clou: Die Kombo nutzt einen Snapdragon 820 und läuft unter Android.
Davon halte ich gar nichts.
krötenfresse
2016-04-27, 18:05:02
Warum die den Akku nicht am Hinterkopf platzieren,zur besseren Gewichtsverteilung???
oder noch besser: in den controller
hoffe aber, dass man den akku auch weglassen und das teil per kabel mit dem pc verbinden kann.
Halte auch nichts von Akku am Kopf und autarkem controller. Davon mal abgesehen muss so ein teil von der Software her auch mit den bestehenden, großen Lösungen kompatibel sein. Dass das nicht trivial ist, sieht man ja aktuell schon
Samsung working on dedicated and untethered VR headset (http://www.theverge.com/2016/4/27/11520356/samsung-dedicated-vr-headset)
At Samsung's developer conference today, the company's head of R&D, Injong Rhee, confirmed the company is working on a standalone VR headset, Variety reports. Samsung is incorporating positional tracking — the primary drawback of phone-based VR systems like Samsung's Gear VR — and also exploring hand and gesture tracking, though not necessarily for the near-term.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.