Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kabellose Gaming Maus.

Geldmann3
2016-04-30, 15:14:37
Meine Maus ist kaputt und ich habe mit neuen bisher viele schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder habe ich bei diesen eine spürbare Verzögerung, die Maus will auf meinem glatten Tisch ohne Mauspad nicht ruckelfrei laufen oder sie verliert ab und zu gar die Verbindung. Kann mir also jemand eine ordentliche Gaming-Maus für unter 50€ empfehlen, die sich solche Witze nicht erlaubt?

Sie sollte im Idealfall 2 Seitentasten haben.
:)
Danke

AYAlf
2016-04-30, 16:44:49
Gaming Maus? Für was? Welche hattest du davor.

Ich behaupte einfach mal flapsig... Gaming und Wireless Gaming Mouse passt nicht.

Warum?

1. Die kabelgebundene Maus ist IMMER präziser und schneller in der Reaktion.
2. Wenn es eine "gute" Wireless Mouse ist, dann entlädt sich der Akku immer sehr schnell.
3. Das Kabel zum Laden ist immer zu steif für das Gaming mit Ladekabel.

Mein letzter Versuch war die G700s (http://gaming.logitech.com/de-de/product/g700s-rechargeable-wireless-gaming-mouse), eine Katastrophe in Punkt 2 und 3. Punkt 1 konnte sie leidlich bedienen.

Ich nutze an meinem PC eine kabelgebundene Mouse und eine kabelgebundene Tastatur, sowie eine Kombination Microsoft Wireless Desktop 3000 Tastatur und Maus (http://www.saturn.de/de/product/_microsoft-wireless-desktop-3000-1247111.html) welches ewig durchhält auch bei exzessiver Benutzung. Aber zum zocken ist das dann nichts.
Es gibt leider nicht die eierlegende Wollmilchsau, noch nicht!?

CompuJoe
2016-04-30, 23:01:18
Zu Punkt 1.

Ich habe zwischen kabelgebunden und kabellos keinen unterschied (Gaming Modus)
Mit anderen Mäusen habe ich da schon schlechte Erfahrungen machen müssen.

Punkt 2.

Ladeschale + 2 Eneloopakkus auf den Schreibtisch, Akkuwechsel ist in 5 Sekunden erledigt!
Der Batteriedeckel muss nicht dran sein, Akku hält auch so Bombenfest deswegen der schnelle Wechsel!

http://www.amazon.de/Panasonic-eneloop-Premium-Ladeger%C3%A4t-1-900-Ladezyklen/dp/B00KM4H4R6/ref=pd_sim_sbs_23_4?ie=UTF8&dpID=41q40k3hZiL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR98%2C160_&refRID=0XAP75VA87NC54KZXWJ1

Punkt 3.

Stimmt Kabel ist recht steif, brauch es aber nicht, Siehe oben.
Und es gibt auch weiche flexible Kabel die man an der Maus nutzen kann dank Micro-USB.

PS. Ich zock damit BF4, CSS und co.

derpinguin
2016-04-30, 23:11:00
Ich hab ne G700 am Gaming PC und bin zufrieden damit. Das Kabel empfinde ich nicht als zu steif zum Zocken. Aber da hat ja jeder so seine Vorlieben. Vor der G700 hatte ich mal ne MX Revolution, wireless und absolut gamingtauglich, ich hab damit im Clan CS1.6 gespielt.
Man kann nicht per se sagen, dass wireless untauglich ist, man muss es für sich ausprobieren, ob man mit welchem System man besser klar kommt.

T86
2016-05-01, 01:38:40
Hab ne
Logitech Performance Maus MX die ist
Schnurlos aber man kann bei Bedarf ein Kabel anstecken.
Bin rund um zu Frieden und spielen kann man meines Erachtens nach ziemlich gut damit.
Ich habe zu meiner vorigen Kabel Maus keinen Unterschied bemerkt

Hab sie vor einiger Zeit für 55€ bestellt im Einzel Handel war sie mit 59 bis 69€ damals
ist leider teurer geworden aber da muss man evtl etwas Glück haben.

Der Akku ist im übrigen Standard mäßig ein eneloop
Aber Wechsel ist unnötig weil man einfach das Kabel anstecken kann und die Maus wie eine Kabelmaus
Benutzen kann.

Schrotti
2016-05-01, 02:03:24
Ich hab ne G700 am Gaming PC und bin zufrieden damit. Das Kabel empfinde ich nicht als zu steif zum Zocken. Aber da hat ja jeder so seine Vorlieben. Vor der G700 hatte ich mal ne MX Revolution, wireless und absolut gamingtauglich, ich hab damit im Clan CS1.6 gespielt.
Man kann nicht per se sagen, dass wireless untauglich ist, man muss es für sich ausprobieren, ob man mit welchem System man besser klar kommt.

Dito.

Nutze selbst die G700s und am Zweitsys die G700. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Annator
2016-05-01, 02:27:11
Da gibt es nur eine im Moment. Das ist die Logitech G900.

Siehe z.B.:

https://www.youtube.com/watch?v=wQxw-pX4dak

Kostet dank Einzigartigkeit derzeit noch ziemlich viel. Für unter 50€ bekommt man nichts gescheitest.

TobiWahnKenobi
2016-05-01, 09:31:35
wenn das ding auf glas oder reflektierenden oberflächen laufen soll, dann irgendwas wo darkfield (logitech) draufsteht.

ansonsten gibt es "die" maus nicht. bei mir auf dem schreibtisch tummeln sich zwei logitech G502 (kabel), eine performance mx und eine apple magic mouse 2. falls ich den PC mal zum spielen verwende, greife ich grundsätzlich zum kabel, zu verstellbaren DPI (UHD TFT) und beim surfen könnte ich im leben nicht auf ein freilaufrad oder das touch der applemaus verzichten.

schön ist es auch, wenn die tastenbelegung(en) und dpi-profile softwareunabhängig auf der maus gespeichert werden. das ist dann nämlich auch unter anderen betriebssystemen nutzbar.

in meinem fundus liegen bestimmt noch 10 weitere logitech nager.. meist ausrangiert weil der linke button ausgelutscht ist.

es gibt "die" maus nicht.

(..)

mfg
tobi

MartinRiggs
2016-05-01, 11:23:08
Ich werfe nochmal die G602 ein, meiner Meinung nach wesentlich besser als die G700 grade in puncto Akkulaufzeit.

AYAlf
2016-05-01, 14:55:52
@TS Wenn du immer schon die Wireless Mouse benutzt hast, dann wird dir wahrscheinlich gar kein Unterschied zu einer kabelgebundenen Mouse auffallen und du kannst getrost zugreifen. Nur mir fällt tatsächlich keine Mouse für unter 50,- € ein (die wireless ist) die ich empfehlen könnte (zum FPS zocken).

Goser
2016-05-01, 16:17:28
http://www.amazon.de/Logitech-G602-Wireless-Gaming-Maus/dp/B00ETPAEDU/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1462112191&sr=1-1&keywords=logitech+g+602
G 602
reicht super fürs gaming, und dank reichlich gut zu erreichender Seitentasten immer noch meine erste Wahl.

CompuJoe
2016-05-01, 18:41:42
Die G602 hatte ich meinen Bruder empfohlen.
Er hat schon die dritte (Garantietausch), mittlere Maustaste jedesmal kaputt und die längere Laufzeit wird mit einem schwammigen Mauszeiger erkauft.

Eisenoxid
2016-05-01, 20:18:24
Bin ich seit ~4,5 Jahren happy mit der G700.
Der Werksakku hat schon schlappgemacht. Aber zum Glück ist ja eine normale, leicht wechselbare AA-Zelle verbaut. Rest der Maus läuft noch wie neu *auf Holz klopf*.

Ich merke keinerlei Lag im Vergleich zum angeschlossenen Kabel. Wenn das Handy direkt neben der Maus liegt, habe ich jedoch manchmal kleine Aussetzer (vermutlich wegen Interferenzen im 2,4 Ghz-Bereich). Handy 0,5m weglegen --> Problem gelöst.

Ja, die Akkulaufzeit ist nicht ideal (mit guten Akkus geschätzt ~20h), aber andererseits ist der Akku auch in wenigen Sekunden gewechselt. Ein BC700 habe ich ohnehin da stehen.

Wer will, kann die G700 auch ohne Probleme mit einem handelsüblichen micro-USB-Kabel zur kabelgebundenen Maus machen.
Das mitgelieferte ist tatsächlich etwas sterrisch, deswegen würde ich hier einfach ein schön flexibles verwenden.

Goser
2016-05-02, 17:42:32
Die G602 hatte ich meinen Bruder empfohlen.
Er hat schon die dritte (Garantietausch), mittlere Maustaste jedesmal kaputt und die längere Laufzeit wird mit einem schwammigen Mauszeiger erkauft.
Keine Probleme mit der Maus seit 2,5 Jahre im Dauereinsatz.
Nutze auch nur den Performance Modus, keinerlei schwammiger Mauszeiger.

InsaneDruid
2016-05-02, 19:04:25
Dito seit >2 Jahren.

Rubber Duck
2016-05-02, 19:34:04
Meine G700s hat Probleme am USB3. Eure auch? Ich habe noch einen billigen Bluetooth Empfänger der macht keine Zicken.

Döner-Ente
2016-05-02, 20:08:39
+1 für die G602...liegt zwar ~15 Euro überm Preislimit, aber das wäre ja möglicherweise noch drin.

Hatte meine zwar keine 2 Jahre im Betrieb, eher 1, aber in dem Zeitraum hat sie tadellos ihren Dienst verrichtet.

Liegt gut in der Hand, wireless funktioniert problemlos mit Akkulaufzeiten von ~1 Monat (je nach Einstellungen), der Batzen Seitentasten ist in Anbetracht der Anzahl sehr gut zu bedienen und nicht zu vergessen die gute Logitech Software, da man hier verschiedene Profile mit .exe´s verknüpfen und so automatisch zu Spielstart zum entsprechenden Profil wechseln lassen kann.

masteruser
2016-05-03, 00:46:06
Da gibt es nur eine im Moment. Das ist die Logitech G900.

Analog zu Modell von Raze Mamba Wireless RGB:

Beide kosten 180€ und deren Akku ist nicht austauschbar. :mad:
Also nach 3 Jahren sinnvollen Verwendung nur noch als Kabelmaus.
Was die Hersteller sich bei dieser Bauweise gedacht haben ?
Mal davon abgesehen, das es bei LT nur noch 2 Jahre Garantie gibt.
(waren mal 5 Jahre).

Also so Mäuse (und anderes wie Kopfhörer) mit dieser Akkupolitik würde nicht nicht mal mit den A ansehen, selbst wenn der Preis noch auf erträgliche Maße sinken würde.