PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Z170 Pro Gaming und Sata Anschluss

Work
2016-05-01, 14:03:46
Hallo,
kann mir bitte mal jemand verraten welche Sata 6kb/s Kabel ich verwenden muß um die arretierung der unteren Sata Asnchlüsse auf dem MB nutzten zu können kaufen muß ?

welches Kabel mit arretierung funktioniert
am unteren Sata Anschluss ?

bei mir klaken die arretierung nicht und somit geht der Stecker immer raus :(

Desweiteren sieht man auf dem Bild, das der Eckige Festplattensnchluß anderes rum sitzt als bei mir, kann mir mal jemand den Trick erklären ?

Lowkey
2016-05-01, 14:45:40
Fehler über Fehler. Die mitgelieferten Kabel sehen bei jedem Hersteller gleich aus. Bei meinem Gigabyte wäre ich froh wenn die Arretierung nicht so gut sitzen würde.

a.) Asus hat da was falsch gemacht

b.) Diese Kabel in der Form werden nicht mitgeliefert bzw. ich kenne sie nicht.

Work
2016-05-01, 15:24:48
also heist das es gibt keine KAbel mit arretierung die klak macht beim Asus Z170 Pro Gaming für die unteren Sata Anschlüsse bzw ich muß keine anderen kaufen sondern kann die Originalen Kabel nehmen.

Frolic
2016-05-01, 17:43:07
Kannst die originalen nehmen

Lowkey
2016-05-01, 17:45:25
Sata Kabel haben sich noch nicht weiterentwickelt - bis auf die Arretierung. Selbst das Kabel von 2003 funktioniert noch bis heute mit einer neuen SSD.

Work
2016-05-01, 18:27:15
aber die klaken nicht bei den unteren Sata und merke auch nichts das die Festsitzten obwohl das die Originalen sind.

Die unteren Sata sitzten nicht so fest wie die oberen, bei den oberen höre ich ein Klak bei den iunteren nicht.

ich meine Funktionieren tut es ja aber ist schon komisch das oben die Sata Klak und somit die Arretierung fest ist, bei den unteren nicht ???