PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zurückblättern in der Mobile-Version der Hauptseite nicht so toll

Darkman.X
2016-05-14, 22:50:49
Hi,

seit längerer Zeit habt ihr ja das neue Mobile-Layout für die Hauptseite. Was mich ab und zu stört ist das Zurückblättern:

Wenn ich mir z.B. die "Hardware- und Nachrichten-Links" oder z.B. irgendwelche Polaris-News von vor ein paar Tagen durchlese und dann auf die Hauptseite zurückblättere, dann zeigt der Browser den Anfang der Webseite und nicht den mittleren Teil, wo ich auf einen News-Link geklickt hatte. Das ist halt ein wenig nervig, weil ich auf der Hauptseite dann wieder bis zur Mitte scrollen muss.

Das ist nur bei der 3DC-Hauptseite so. Beim 3DC-Forum habe ich das Problem nicht.

Das Problem habe ich mit Chrome (Android-Version) und mit dem Samsung-Browser (hab ein Samsung-Handy).

Kann man das fixen?

Darkman.X
2016-05-19, 20:56:39
*push*

Wenn das Problem zu trivial ist / man mein Problem nicht verstanden hat / keinen Bock auf einen Fix hat, dann schreibt es ruhig. Ich fühle mich sonst immer so ignoriert :frown:

Sephiroth
2016-05-21, 20:37:24
Tja, entweder so oder die Navigation erfolgt via Ajax. Letzteres ist aber für mein Gefühl nicht so reaktionsfreudig wie ohne, weswegen ich es deaktiviert hatte. Ich hab es jetzt aktiviert mal sehen wie es ankommt.

Darkman.X
2016-05-22, 01:21:22
Tatsächlich, jetzt geht es. Und das etwas längere Laden von News/Berichten/Tests dauert in der Tat jetzt ein klein wenig länger.

Ich wollte jetzt nicht auf Teufel komm raus eine Änderung herbeiführen. Deine Erklärung hätte zum Verständnis auch gereicht.

Danke dafür. Mal schauen, vielleicht beschwert sich ja keiner :)