PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek Discovery: Neue Star-Trek-Serie 2017

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20

sun-man
2021-11-17, 16:00:27
Naja, militärische Operationen des 19/20 Jahrhunderts ins 32??. zu projizieren ist auch so ne Sache. Ich hab gedient und war sogar passiv in einem Krieg. Dinge anders zu denken sollte den Drehbuchautoren ja frei gestellt sein. Tilly und Co passen da nur sehr begrenzt rein, in der "Paralelluniversum Folge(n)" wurde das übertrieben weil die Schauspieler schlicht unpassend sind.

Lowkey
2021-11-17, 16:38:37
Fakt ist doch, dass alle die hier posten Discovery fast doof finden und es dennoch anschauen wollen. Niemand kündigt nun das Abo oder wechselt zu P+.

Nur was bezwecken die Streaming Dienste? Keiner wird Marktführer. Mehr Konkurrenz fördert nicht die Einnahmen.

Dark198th
2021-11-17, 16:44:00
Noch nicht ja. Erst nächstes Jahr.

Und was ist mit TNG und Voyager und allen anderen Star Trek Serien die auf Netflix sind? Verschwinden die jetzt auch?

Davon ist auszugehen, genau so wie Netflix auch allen sonstigen Content der Majors verlieren wird. Das sage ich ja schon seit längere Zeit voraus. Das ist doch die logische Konsequenz, wenn alle Majors ihre eignen Dienste starten.

Netflix wird zukünftig vor allem auf selbst produzierte Inhalte angewiesen sein und da muss nicht nur mehr kommen, da sollte auch die Qualität steigen. Vor allem aber wird das richtig viel Geld kosten.

Viper;12849082']Echt jetzt? Das ist dann wirklich heftig.. wtf
Als ob die auf P+ die Einschaltquoten bekommen würden wie auf Netflix...

Was für Einschaltquoten? Es geht um Abos. Das die Majors da vor allem erst mal auf ihren schon bestehenden Content zurückgreifen ist doch logisch.

Für Sky wird es bald sehr düster. Wenn der Deal mit Warner ausläuft und hier HBO Max startet, war es das für Sky und das ist in meinen Augen auch gut so. Sky hat es sich verdient.

Vor Paramount+ graut es mir schon jetzt, wahrscheinlich kommen bald die ersten Transformers-Serien

Fakt ist doch, dass alle die hier posten Discovery fast doof finden und es dennoch anschauen wollen. Niemand kündigt nun das Abo oder wechselt zu P+.

Nur was bezwecken die Streaming Dienste? Keiner wird Marktführer. Mehr Konkurrenz fördert nicht die Einnahmen.

Wie in der Vergangenheit auch, ist in dem Markt genug Platz für alle Majors. Die haben genug eigenen Content und bekannte Franchises, welche sie da auswerten können. Die haben ja in der Vergangenheit auch alle eigene TV-Sender betrieben. Die eigenen Verwertungsketten gehören ja zur Definition eines Majors, da sind eigene Streaming-Dienste die logische Konsequenz. Da Disney Fox geschluckt hat, haben wir sogar einen Major weniger als früher.

Fusion_Power
2021-11-17, 18:28:13

Finde ich auch, noch mehr Clusterfuck bei Streaming-Anbietern braucht niemand. Glauben die CEOs wirklich, dass die Leute nen Dutzend Abos abschließen, nur um all ihre favorisierten Filme und Serien sehen zu können? Die Branche beginnt sich doch gegenseitig zu kanibalisieren. Kann man fast nur hoffen dass sich da welche zusammen tun, bzw. aufkaufen. Nicht dass am Ende jedes Filmstudio und jeder Fernsehsender seinen eigenen Streaming-Service mit begrenztem Angebot hat. Das will niemand.

Und warum kommt so ne Ankündigung so kurz vor der Staffelpremiere? Zufall?

Dicker Igel
2021-11-17, 18:59:27
Mal gucken wann DS9 und TNG rausfliegen. Der Rest von Star Trek ist ja schon weg.....Bei Netflix? Da ist noch alles am Start: ENT, TOS, TNG, DS9 und VOY. Discovery fehlt halt, aber das ist mir herzlich egal.

Dark198th
2021-11-17, 19:02:55
Bei Netflix? Da ist noch alles am Start: ENT, TOS, TNG, DS9 und VOY. Discovery fehlt halt, aber das ist mir herzlich egal.

Der ganze Content von Paramount wird verschwinden

Finde ich auch, noch mehr Clusterfuck bei Streaming-Anbietern braucht niemand. Glauben die CEOs wirklich, dass die Leute nen Dutzend Abos abschließen, nur um all ihre favorisierten Filme und Serien sehen zu können? Die Branche beginnt sich doch gegenseitig zu kanibalisieren. Kann man fast nur hoffen dass sich da welche zusammen tun, bzw. aufkaufen. Nicht dass am Ende jedes Filmstudio und jeder Fernsehsender seinen eigenen Streaming-Service mit begrenztem Angebot hat. Das will niemand.

Und warum kommt so ne Ankündigung so kurz vor der Staffelpremiere? Zufall?

Wo steht eigentlich geschrieben, dass man alle Abos zeitgleich laufen lassen muss?

Das wird eh so kommen, da können alle rumheulen wie sie wollen. Ich verstehe auch die Aufregung nicht. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da habe ich für einen einzigen Film von heute auf morgen mehr bezahlt, als heute so manches Abo kostet. Kriegt euch wieder ein.

Dicker Igel
2021-11-17, 19:05:47
Ja, aber nicht sofort :)

VooDoo7mx
2021-11-17, 19:26:38
Für mich kein Verlust.

Die 1. Staffel war bestenfalls mittelmäßig, die 2. totaler Dreck und die 3. hab ich schon gar nicht mehr gesehen.

DerKleineCrisu
2021-11-17, 19:34:26
Was für ein move:

2 Tage vor Release der 4. Staffel verkündet man den Wechsel von Netflix zu P+ und löscht Staffel 1-3. Staffel 4 läuft in Deutschland irgendwann 2022 mit P+ Abo.

Nee oder ... was soll der quatsch denn , meinen die wirklich das sie dadurch Millionen an Jahreabo´s bekommen ?.

Naja wird halt gewartet, irgendwie wird man doch noch an die staffel dann kommen .

Wenn nun alle Film Firmen ihren eigenen streamingdienst starten wird es echt eng für Netflix und für

Sky wird es schwer werden wenn der Vertrag mit Warner auslaufen tut, nächstes Jahr läuft eh das verbilligte Abo aus und da werde ich nicht mehr "verlängern " weil die einfach kaum noch was bieten, Fox ist weg , was eh schon ein harter verlust war , wenn dann noch Warner weg ist was hat dann noch SKy ?. Fußball interesiert mich nicht die Bone, Formel 1 ist langweilig geworden, SyFy bringt auch nur noch wiederholungen von den wiederholungen von den .....

Grendizer
2021-11-17, 19:58:45
Ich finde es auch echt beschissen, das man 2 Tage vor dem erwarteten Ausstrahlungstermin den deutschen Fans so einen Schlag in die Fresse und danach noch den Tritt in die Eier zu servieren.

Ich finde die Serie jetzt zwar nicht so überragend gut, aber so wirklich viel gute Sci-Fi Serien gibt es ja leider gerade aktuell nicht in der Ausstrahlung (wobei ich Foundation ziemlich geil finde)

Grendizer
2021-11-17, 20:00:12
Nee oder ... was soll der quatsch denn , meinen die wirklich das sie dadurch Millionen an Jahreabo´s bekommen ?.

Naja wird halt gewartet, irgendwie wird man doch noch an die staffel dann kommen .

Wenn nun alle Film Firmen ihren eigenen streamingdienst starten wird es echt eng für Netflix und für

Sky wird es schwer werden wenn der Vertrag mit Warner auslaufen tut, nächstes Jahr läuft eh das verbilligte Abo aus und da werde ich nicht mehr "verlängern " weil die einfach kaum noch was bieten, Fox ist weg , was eh schon ein harter verlust war , wenn dann noch Warner weg ist was hat dann noch SKy ?. Fußball interesiert mich nicht die Bone, Formel 1 ist langweilig geworden, SyFy bringt auch nur noch wiederholungen von den wiederholungen von den .....

Eng wird es für alle Streamingdienste .... ich vermute das die Filesharing / Usenetdownloads wieder am steigen sind. Netflix, Prime, Disney+ und AppleTV und Sky... für mehr sehe ich hier keinen dauerhaften Markt. HBOMax evtl noch

jorge42
2021-11-17, 20:18:26

Hey gegen diese Pauschalisierung wehre ich mich vehement. Ich hab das echt versucht, aber über die erste Hälfte der ersten Staffel bin ich nicht gekommen und werde das auch nicht mehr sehen

seaFs
2021-11-17, 20:37:55
+1
Habe die erste Staffel mit einem großen Augenzwinkern noch durchgehalten und mich auf Lorka gefreut, aber dann Mitte der zweiten Staffel endgültig festgestellt, dass es nicht meine Erwartungen trifft. Deshalb freue ich mich über Verrisse und Facepalmmomente in diesem Thread.

Dark198th
2021-11-17, 21:47:39
Eng wird es für alle Streamingdienste .... ich vermute das die Filesharing / Usenetdownloads wieder am steigen sind. Netflix, Prime, Disney+ und AppleTV und Sky... für mehr sehe ich hier keinen dauerhaften Markt. HBOMax evtl noch

Ich hatte es oben schon geschrieben, man muss doch nicht alle Abos das ganze Jahr und zudem zeitgleich laufen lassen. Bei den Preisen macht auch Filesharing keinen Sinn.

Hier wird ja gerade so getan, als würde ein monatliches Abo ein Vermögen kosten. Selbst die Preise von Netflix sind im Vergleich zu dem was man früher löhnen musste einfach nur ein Witz und zudem ist der Kram überall monatlich kündbar, hinzu kommen auch immer wieder Angebote.

Bei dem Content den manche Dienste bieten in Kombination mit der Qualität, da hätte ich vor gut 10 Jahren noch einen Preis von 50 Euro und mehr für ein Schnäppchen gehalten.

Dicker Igel
2021-11-17, 22:03:51
Da hast Du schon Recht. Man neigt halt dazu den Dienst laufen zu lassen. Gewohnheiten ...

Lyka
2021-11-17, 22:06:28
Wenn mich die Serie irgendwie reizen würde, aber ich bin keine Zielgruppe mehr für sowas. Wenn jetzt Paramount Geld in Star Trek Horror investieren würde oder so :uponder:

Grendizer
2021-11-18, 08:14:38
Ich hatte es oben schon geschrieben, man muss doch nicht alle Abos das ganze Jahr und zudem zeitgleich laufen lassen. Bei den Preisen macht auch Filesharing keinen Sinn.

Hier wird ja gerade so getan, als würde ein monatliches Abo ein Vermögen kosten. Selbst die Preise von Netflix sind im Vergleich zu dem was man früher löhnen musste einfach nur ein Witz und zudem ist der Kram überall monatlich kündbar, hinzu kommen auch immer wieder Angebote.

Bei dem Content den manche Dienste bieten in Kombination mit der Qualität, da hätte ich vor gut 10 Jahren noch einen Preis von 50 Euro und mehr für ein Schnäppchen gehalten.

Single ohne Kinder ?

[dzp]Viper
2021-11-18, 08:41:06
Was für Einschaltquoten? Es geht um Abos. Das die Majors da vor allem erst mal auf ihren schon bestehenden Content zurückgreifen ist doch logisch.
Die Einschaltquoten bestimmen aber immer noch ob es eine Folgestaffel gibt oder nicht.
Und wenn eine Serie von einer Plattform mit Millionen Mitgliedern auf eine Plattform wechselt die komplett neu ist, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die Einschaltquoten nicht mehr denen der alten Plattform entsprechen.

taddy
2021-11-18, 08:54:24
Wenn mich die Serie irgendwie reizen würde, aber ich bin keine Zielgruppe mehr für sowas. Wenn jetzt Paramount Geld in Star Trek Horror investieren würde oder so :uponder:

Star Trek Horror haben wir doch schon.. nennt sich Star Trek Discovery

Opprobrium
2021-11-18, 09:07:37
Star Trek Horror investieren würde oder so :uponder:
Mike Stoklasa von RLM sagt, daß Star Trek, insbesondere TOS, letztendlich eine Horrorserie ist, und ganz unrecht hat er nicht. :)

Das Problem bei Star Trek ist, daß bis zu den unsäglichen Reboots die Charaktere immer besonnen und rational reagiert haben und den Bedrohungs- und Horrorszenarien (bspw. Nagilum) in denen sie landen mit Sachlichkeit, Neugier und Empirie begegnen.

Horrorfilme funktionieren ja eigentlich nur weil die Protagonisten irrational, emotional, panisch und erratisch agieren.

und
2021-11-18, 09:19:01
Horror entsteht durch die Situation in der sich der Protagonist befindet, das Geschehnis das er durchlebt; ob er nun logisch handelt oder nicht, ist sekundär, wobei Panik, Irrationalität für Extremsituationen nur allzu logisch sind.

Dark198th
2021-11-18, 09:27:08
Viper;12849978']Die Einschaltquoten bestimmen aber immer noch ob es eine Folgestaffel gibt oder nicht.
Und wenn eine Serie von einer Plattform mit Millionen Mitgliedern auf eine Plattform wechselt die komplett neu ist, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die Einschaltquoten nicht mehr denen der alten Plattform entsprechen.

Das die Serie auf der neuen Plattform weniger Menschen erreicht ist zwar richtig, in dem Zusammenhang hier aber doch komplett irrelevant.

Paramount startet einen neuen und eigenen Dienst und will den eigenen Content selbstverständlich auf der eigenen Plattform haben. Das die Serie dort jetzt weniger Menschen erreicht ist logisch, sie wird aber definitiv mit dazu beitragen, dass Paramount+ Abonnenten gewinnt und dies ist erst mal das Ziel das Vorrang hat.

Aus dem gleichen Grund startet Warner gerade auch alle neuen Kinofilme zeitgleich auf HBO Max, obwohl es den Kinoeinnahmen nicht gerade förderlich ist

Single ohne Kinder ?

Single nicht, aber keine Kinder. Was hat das damit zu tun?

Dark198th
2021-11-18, 09:30:41
Doppelpost

Matrix316
2021-11-18, 09:56:51
Was ich nicht verstehe, warum die Discovery von Netflix auch dort schon weggenommen haben, wo man noch garkein P+ hat? Bei der WWE wars ja so ähnlich. In den USA gibt's kein WWE Network mehr, weil da (fast) alles zu Peacock gewandert ist, aber international gibt es immer noch das alte WWE Network.

Aktuell hab ich zwar Netflix im Sky Abo dazugebucht, aber in den vergangenen Jahren, hab ich das auch gekündigt und dann eigentlich NUR wegen Star Trek Discovery mal für kurze Zeit wieder abonniert.

Dicker Igel
2021-11-18, 10:01:18
https://stadt-bremerhaven.de/paramount-auch-ohne-sky-in-deutschland-buchbar/

Matrix316
2021-11-18, 10:13:52
https://stadt-bremerhaven.de/paramount-auch-ohne-sky-in-deutschland-buchbar/

Ein Lichtblick:

Nach dem Start werden Abonnenten von Sky Cinema kostenlos Paramount+ erhalten und haben damit Zugang zu zwei Premium-Streamingangeboten mit mehr als 10.000 Stunden an Inhalten. Im Rahmen dieser Partnerschaft werden Spielfilme von Paramount Pictures weiterhin auf Sky Cinema im Vereinigten Königreich und ab 2022 auch auf Sky Cinema in Deutschland und Italien verfügbar sein. Alle anderen Sky-Kunden können Paramount+ als Zusatzangebot zu ihrem Konto über Sky abonnieren.

Si|encer
2021-11-18, 10:32:31
Evtl. ist ein Lichtblick mit Paramount+ das die DS9 doch noch mal in HD auflegen. Man wird ja mal träumen dürfen....~30-40kk Dollar sollte für so ein Verein ein Klacks sein um diese Serie auch in Zeiten von 8K in die nächsten 100 Jahre zu übernehmen.

Aus einer Star Trek Facebook Gruppe vom Admin, i lold:

Just a heads up people, please do not post any DISCO spoilers as the people in Europe will not be able to watch season 4 until 2022. thank you, that is all, end transmission. Thomas Admin

jorge42
2021-11-18, 11:19:18
mich interessiert an aktuellem Star Trek aktuell nur Lower Decks, die letzte und vorletzte (Lower Decks auch bei Vulkaniern und Klingonen :biggrin: ) Folge der zweiten Staffel waren geil.

ChaosTM
2021-11-18, 15:12:24
del

Grendizer
2021-11-18, 17:52:27
Single nicht, aber keine Kinder. Was hat das damit zu tun?

Mit Frau und 2 Kinder bekommst du Streaming Abos nicht mehr so einfach gekündigt, weil immer jemand noch mit einer Serie nicht fertig ist :biggrin:

Dark198th
2021-11-18, 20:37:32
Mit Frau und 2 Kinder bekommst du Streaming Abos nicht mehr so einfach gekündigt, weil immer jemand noch mit einer Serie nicht fertig ist :biggrin:

Gut, dieses Problem habe ich selbst mit Frau. Aber wie gesagt, es kostet gerade im Vergleich zu dem was man noch vor wenigen Jahren für eine ähnliche Masse Inhalt hätte zahlen müssen, nicht die Welt

Grendizer
2021-11-18, 20:43:54
Das sehe ich anders. Anfangs war z.B. Netlix ziemlich geil, aber nach jetzt 7 Jahren habe ich durch was mich interessiert. Und dann kommt einfach viel zu wenig nach, was mich interessiert. Und dann hat man bei Netflix laufend die Angst, das das Projekt nach einer Staffel wieder abgesetzt wird. Bei Amazon war es schon immer relativ wenig eigenes ...

Plutos
2021-11-18, 21:55:32
Boah, ich hatte schon vergessen, wie bescheuert "the burn" erklärt wurde (Kelpien-Mogli hat Angst -> alle Raumschiffe explodieren).

Ansonsten, einfach geil die neue Staffel:

"Wir haben euch Dilithium mitgebracht!" :usweet:
"Ihr habt auch eine Katze mitgebracht!" *howdareyou.jpg* :mad:
"Sie ist ein Haustier!" https://worldofugly.de/normal/s141.gif https://worldofugly.de/normal/s142.gif
"Wir sind Schmetterlinge!" :uhippie:
*pew pew pew*

:ulol:

ChaosTM
2021-11-18, 22:08:40
Die Sequenz nach der Zusammenfassung der grauslichen letzten Staffel war unfassbar dumm ;)

Dicker Igel
2021-11-18, 22:17:32
Boah, ich hatte schon vergessen, wie bescheuert "the burn" erklärt wurde (Kelpien-Mogli hat Angst -> alle Raumschiffe explodieren).

"Sie ist ein Haustier!" https://worldofugly.de/normal/s141.gif https://worldofugly.de/normal/s142.gif
*pew pew pew*

;D

Dark198th
2021-11-18, 22:48:32
Das sehe ich anders. Anfangs war z.B. Netlix ziemlich geil, aber nach jetzt 7 Jahren habe ich durch was mich interessiert. Und dann kommt einfach viel zu wenig nach, was mich interessiert. Und dann hat man bei Netflix laufend die Angst, das das Projekt nach einer Staffel wieder abgesetzt wird. Bei Amazon war es schon immer relativ wenig eigenes ...

Dem stimme ich zu, aber wie gesagt, dann lässt man so ein Abo halt mal eine Weile ruhen.

Netflix habe ich nur deswegen permanent laufen, weil wir uns das mit 4 Freunden teilen. Ansonsten wäre das schon wegen dem Preis zuerst weg.

Ich denke, mit Ausnahme von Amazon, wo viele wie ich auch Prime auch aus anderen Gründen laufen haben, reicht es bei allen sonstigen Anbietern völlig aus wenn man das Abo alle 3-4 Monate und abhängig davon was man sehen möchte, aktiviert.

Fusion_Power
2021-11-18, 23:57:31

*pew pew pew*

Da hat mich diese unnötig dumme und unlogische Turbolift-Szene wesentlich mehr gestört in Staffel 3. Ernsthaft, warum denkt man sich sowas sinnloses aus? Jeder Laie sieht dass dieser Mist nicht mal ansatzweise in ein Raumschiff von der Größe der Discovery passen würde. Alle feuern die das durchgewunken haben!

https://static2.cbrimages.com/wordpress/wp-content/uploads/2021/01/star-trek-discovery-turbolift-3.jpg?q=50&fit=crop&w=740&h=370&dpr=1.5

AtTheDriveIn
2021-11-21, 15:42:57
Nicht mehr auf Netflix.. kein Verlust. Nach der letzten Staffel hätte die Serie keine neue Chance mehr bekommen.

Matrix316
2021-11-21, 16:00:55
Nicht mehr auf Netflix.. kein Verlust. Nach der letzten Staffel hätte die Serie keine neue Chance mehr bekommen.
Weiß net, eigentlich gings ja jetzt erst so richtig los im quasi neuen Universum.

Lyka
2021-11-21, 16:04:01
immerhin gibts aktuell noch die alten Serien auf Netflix (das freut mich)

Dicker Igel
2021-11-21, 16:24:09
Jupp, ich schau da auch gerne mal diverse Folgen :)

Joe
2021-11-21, 16:24:59
Hoffentlich bleiben uns diese Millionen von Hatern erhalten, die in Ihrem Masochismus wie besessen jede Folge verschlingen um dann zu lästern.

So sind weitere Seasons quasi garantiert :up:

bluey
2021-11-21, 19:45:22
Mal wieder ein Mystery der Season und natürlich geballer. Es ist einfach traurig.

Fusion_Power
2021-11-21, 20:47:03
Mal wieder ein Mystery der Season und natürlich geballer. Es ist einfach traurig.
Klingt so, als fehlt es immer noch an Kommunikation zwischen Machern und Fans. Immerhin wurden die Trekkies vor einiger Zeit mal gefragt, welches der futuristischen Föderations-Raumschiiffe aus der 3. Staffel sie gern mal ausführlicher sehen möchten in zukünftigen Episoden.
Abseits von solchen Dingen klang es bisher aber nicht raus als ob man wirklich vor hat, wieder "echtes" Star Trek zu zeigen. Vielleicht haben sie deshalb "Strange New Worlds" realisiert?

Locutus2002
2021-11-21, 21:13:29
Vielleicht haben sie deshalb "Strange New Worlds" realisiert?

Davon sollte man sich nicht zuviel erwarten. Dahinter steht schließlich auch wieder Kurtzman. Und außerdem Akiva Goldsman (nicht gerade für stringentes Storytelling bekannt, eher für billige Abkürzungen und Plot Holes) sowie Jenny Lumet, die die aktuelle Folge zu verantworten hat. Gesehen habe ich sie nicht (wie auch?), aber die zahlreichen Reviews im Netz (insbesondere die detaillierten englischsprachigen) belegen wieder das Übliche: blutleere, dilettantische Dialoge, viel sinnlose Action, nur Fiction ohne Science.

Kann sich noch jemand an die Zeit erinnern als Star Trek noch allein von Stories lebte, die von z.T. promovierten Ingenieuren (z.B. Naren Shankar) und Physikern (z.B. André Bormanis) geschrieben wurden? Als noch Wert auf (größtenteils) wissenschaftliche Korrektheit gelegt wurde und der Verzicht auf Waffengewalt das Ideal war und Kampfhandlungen als Versagen?

Dicker Igel
2021-11-21, 21:54:17
Jupp - das passt allerdings nicht zum aktuellen Status Quo der westlichen Gesellschaft, daher eher Popcorn und nicht viel nachdenken.

Opprobrium
2021-11-21, 22:06:04
Kann sich noch jemand an die Zeit erinnern als Star Trek noch allein von Stories lebte, die von z.T. promovierten Ingenieuren (z.B. Naren Shankar) und Physikern (z.B. André Bormanis) geschrieben wurden? Als noch Wert auf (größtenteils) wissenschaftliche Korrektheit gelegt wurde und der Verzicht auf Waffengewalt das Ideal war und Kampfhandlungen als Versagen?
Dafür gibt es jetzt halt andere Serien.

TOS, TNG, DS9, VOY und ENT waren mal, um die Jahrtausendwende herum ging es auch damit schon abwärts (TNG Kinofilme :freak:)

Man sollte viel weniger auf Markennamen als auf Inhalte achten, besonders wenn die Schaffer der Marke längst tot sind oder die Rechte an irgendwelche gesichtslosen Konzerne verkauft haben, dann wird man nicht mehr unangenehm überrascht.

Dicker Igel
2021-11-21, 22:08:48
Dafür gibt es jetzt halt andere Serien.
Welche?

bluey
2021-11-21, 22:29:45
The Expanse, Foundation, Orville, War of the Worlds würde ich jetzt so spontan sagen.

Lyka
2021-11-21, 22:32:22
Die sind mir alle zu lokal (außer Orville), Foundation habe ich auch schon gelesen ... naja, die großen "Forschen und Abenteuer"-Serien sind leider tot.

Opprobrium
2021-11-21, 22:35:21
Welche?
The Expanse, Twin Peaks Season 3, Stranger Things, Better Call Saul...

Midnight Mass soll super sein, werd ich mir über die Weihnachtszeit wohl mal anschauen.

Klar, das ist alles kein Star Trek. So what? Immer wieder die selben Geschichten erzählen wird auch irgendwann blöd, da helfen dann moderne Special Effects auch nichts mehr.

Star Trek hatte seinen Peak Mitte der 90er Jahre, dann begann es sich zu wiederholen oder sich selbst zu verraten. Und durch die blöden Zeitreise Plots die dann unter Janeway und Archer immer dominanter wurden haben sie sich letztlich auch die eigene Zukunft verbaut, bzw. war die Technologie spätestens seit TNG sowieso schon so weit fortgeschritten, daß eine Serie die einen relevanten Zeitraum nach Voyager gespielt hätte quasi automatisch zur reinen Fantasy Serie verkommen wäre (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss, aber dann würden auch alle heulen daß es kein Star Trek mehr sei).

Star Wars wird auch nie wieder die Magie von A New Hope und The Empire Strikes Back einfangen können, das war ja letztlich schon bei Teil 3 ersichtlich. Da können die Hoschis bei Disney noch so sehr auf Fan Service und John Williams setzen, mehr als Star Wars Zombie/Frankenstein Produkte werden sie nicht hinbekommen, das Herz schlägt trotzdem nicht (wobei man mit Ashoka Tano zumindest einen interessanten neuen Charakter geschaffen hat)

Fusion_Power
2021-11-22, 01:42:59
Klaro, darum habe ich mir DAMALS(!) während der TNG Hochphase ab und an doch mal eine actionreiche Folge gewünscht, die waren damals (!) halt relativ rar gesäht, was der Serie aber natürlich nicht schadete. Heute ist es genau umgekehrt. :freak:
Heute bekomme ich mehr und mehr den Eindruck, die Macher vom offiziellen Star Trek wollen absichtlich ums verrecken keine storytechnisch und wissenschaftlich gescheiten Folgen mehr machen. Obwohl andere das ja auch hinbekommen (The Orville, Expanse usw.).

urpils
2021-11-22, 08:13:22
ich kann auf Discovery, Lower Decks und Co gut verzichten solange es The Orville gibt :)

blackbox
2021-11-22, 09:47:01
Ihr dreht euch im Kreis, wirklich. :rolleyes:

bluey
2021-11-22, 09:48:25
Ihr dreht euch im Kreis, wirklich. :rolleyes:

Es ist einfach hart für mich als Trekkie darüber hinweg zu kommen. Ich will es ja mögen und gebe es jedes Mal eine Chance :(

Lyka
2021-11-22, 09:50:48
Orville hat für mich das Problem, dass es sich anfühlt, als ob jede Folge von Leuten geschrieben wurde, die ausschließlich "Wem gehört Data?" mögen.

Dicker Igel
2021-11-22, 10:47:07
Star Trek hatte seinen Peak Mitte der 90er Jahre, dann begann es sich zu wiederholen oder sich selbst zu verraten. Und durch die blöden Zeitreise Plots die dann unter Janeway und Archer immer dominanter wurden haben sie sich letztlich auch die eigene Zukunft verbaut, bzw. war die Technologie spätestens seit TNG sowieso schon so weit fortgeschritten, daß eine Serie die einen relevanten Zeitraum nach Voyager gespielt hätte quasi automatisch zur reinen Fantasy Serie verkommen wäre (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss, aber dann würden auch alle heulen daß es kein Star Trek mehr sei).In der 3.Staffel von DSC hat man das ja in der Form, was ich an sich gar nicht so schlecht fande, wenn da nicht die ewig wiederkehrenden CryMeaRiver-Szenen wären ... Wenn man DSC komplett sichtet, merkt man auch irgendwie die chaotische Konzeption, wobei es immer wieder gute Ansätze gab. In der 3. Staffel gibt es sogar bisschen Fan-Service, Archer-Werft, oder die Anspielung auf TNG: Unification, Voyager usw. Insgesamt hätte DSC etwas mehr Konsistenz nicht geschadet und dabei geht es mir nicht mal um den Kanon. Diesen Space-Western-Trek-Mix der 3. Staffel hätte man von Anfang an verfolgen sollen, quasi bei Zeiten den Zeitsprung und so hätte man auch den ganzen Kanon-Shit nicht am Hals gehabt.

Klar gibt es Alternativen, aber wie Lyka mag ich eher diese "Forschen und Abenteuer"-Geschichten und da sieht es halt mau aus.

Loeschzwerg
2021-11-22, 11:00:14
wenn da nicht die ewig wiederkehrenden CryMeaRiver-Szenen wären

Ist auch eines meiner größten Probleme an der Serie, dieser ganze emotionale Scheiß, egal in welche Richtung und Couleur. Alles Weicheier ohne Disziplin ^^

Cpu0815
2021-11-22, 15:11:15
Klaro, darum habe ich mir DAMALS(!) während der TNG Hochphase ab und an doch mal eine actionreiche Folge gewünscht, die waren damals (!) halt relativ rar gesäht, was der Serie aber natürlich nicht schadete. Heute ist es genau umgekehrt. :freak:
Heute bekomme ich mehr und mehr den Eindruck, die Macher vom offiziellen Star Trek wollen absichtlich ums verrecken keine storytechnisch und wissenschaftlich gescheiten Folgen mehr machen. Obwohl andere das ja auch hinbekommen (The Orville, Expanse usw.).
Heutzutage habe ich den Eindruck, die müssten alle 10 Minuten eine Action-Szene oder schockierende Enthüllung zeigen, weil sonst die Stream-Zuschauer abschalten. Dank Streams kann das ja alles perfekt gemessen werden.

bluey
2021-11-22, 15:13:47
Heutzutage habe ich den Eindruck, die müssten alle 10 Minuten eine Action-Szene oder schockierende Enthüllung zeigen, weil sonst die Stream-Zuschauer abschalten. Dank Streams kann das ja alles perfekt gemessen werden.

Vielleicht bei der Zielgruppe welche CBS sucht. Kenne eigentlich keine andere Serie mit soviel Action.

Fusion_Power
2021-11-22, 15:38:39
Tja, müsste man halt mal messen was langfristig mehr Zuschauer bringt: alteingesessene Trekkies die gute Storys schätzen und auch ausdauernd schauen, oder aufmerksamkeitsdefizitäre Kiddies die beim durchzappen zufällig mal 5 Minuten bei ner Actionszene hängen bleiben und denen es egal ist ob das halt ne Star Trek Serie ist oder nicht. :freak:

Lord Wotan
2021-11-22, 19:08:28
Fakt ist an DS 9 kommt keine der neuen Serien ran. Und das ist für mich die Messlatte, neben den Gesetzt des Kanon.

Fusion_Power
2021-11-22, 20:55:59
Fakt ist an DS 9 kommt keine der neuen Serien ran. Und das ist für mich die Messlatte, neben den Gesetzt des Kanon.
OK, kann man gelten lassen. Aber die ersten 2 Staffeln DS 9 würde ich da mal lieber raus nehmen. ^^"

Weltraumeule
2021-11-22, 21:46:45
OK, kann man gelten lassen. Aber die ersten 2 Staffeln DS 9 würde ich da mal lieber raus nehmen. ^^"

Ich schaue lieber die ersten beiden Stafeln DS9 und TNG am Stück ohne Schlaf, als auch nur eine Sekunde von Discovery oder Picard! :cool:

[dzp]Viper
2021-11-23, 11:47:02
Ihr seid im falschen Thread. Könnt ihr das im normalen Star Trek Thread fortsetzen? Hier sollte es um discovery gehen..

CoolhandX
2021-11-24, 20:32:36
Für alle, die die Serie gerne schauen wollen. Paramount hat nachgegeben. Ab Freitag auf Pluto.tv. Aber eben nur zu festen Zeiten. Freitag 26.11. um 21:00 die ersten beiden Folgen von Staffel 4, dann jeden Freitag eine neue, also einen Tag hinter USA. Am Samstag und Sonntag gibt's dann immer ne Wiederholung. Besser als nix.

Den Sender kannte ich gar nicht, ist von Paramount und kostenlos. Da kommt echt ne Menge.

Lowkey
2021-11-24, 21:25:15
Ich checke die Seite nicht. Wo steht was von FR 21:00?

RainingBlood
2021-11-24, 21:46:16
Für alle, die die Serie gerne schauen wollen. Paramount hat nachgegeben. Ab Freitag auf Pluto.tv. Aber eben nur zu festen Zeiten. Freitag 26.11. um 21:00 die ersten beiden Folgen von Staffel 4, dann jeden Freitag eine neue, also einen Tag hinter USA. Am Samstag und Sonntag gibt's dann immer ne Wiederholung. Besser als nix.

Den Sender kannte ich gar nicht, ist von Paramount und kostenlos. Da kommt echt ne Menge.

danke für den Tipp. Discovery hat mir zwar nach einer halben Minute Dünpfiff verschafft, aber die haben tatsächlich einen The Asylum Kanal. Nice.

CoolhandX
2021-11-24, 22:08:33

Die Info habe ich vom YT Kanal Serien Flash.

Matrix316
2021-11-24, 22:09:11
Hier: https://intl.startrek.com/news/star-trek-discovery-season-four-lands-on-paramount-pluto-tv-internationally

In Austria, France, Germany, Italy, Spain, Switzerland, and the United Kingdom, Pluto TV, the leading free streaming television service, will drop new episodes at 9pm local time on the Pluto TV Sci-Fi channel each Friday, Saturday and Sunday, with a simulcast running on the Star Trek channel in Austria, Switzerland, and Germany. This will begin with the first two episodes on Friday, November 26.

MarcWessels
2021-11-24, 22:20:04
Tilly ist ja noch fünfmal fetter geworden!!! :eek:

Locutus2002
2021-11-25, 15:37:05
Gerade auf YouTube entdeckt (ist auch auf der BD zu Staffel 3): https://www.youtube.com/watch?v=mQklUgy89F0

Eine sehr berührende Sache, wie die Crew extra für ihn eine Rolle geschrieben und einen futuristischen Rollstuhl entworfen hat. Als er am Ende dann aber von seinem Sohn erzählt hat, konnte ich dann auch keine Träne mehr unterdrücken. Man muss sich mal vorstellen: da sitzt ein Mann, der weiß, dass er sterben wird, indem er jeden Tag ein bisschen die Kontrolle über seinen Körper verliert und seine Familie und vor allem die Kinder müssen das mit ansehen. Mein tiefster Respekt an so einen wunderbaren Menschen!
EDIT: Seit August kann er wohl nicht mal mehr sprechen.

Si|encer
2021-11-25, 20:26:03
Hmm...PlutoTV..nie gehört, aber das schein ein genialer Streaming-Dienst zu sein oder ? Und ohne Registrierung.....gibs da Werbung ? Man kann vor/zurück spulen? On Demand Serien..wo ist der Haken ? ^^ (Ok, Werbung)

Nett, das dort doch Discovery kommt, auch wenn mich das in erster Linie wegen New Worlds interessiert. :D

Gumril
2021-11-26, 20:39:20
Wer will kann auch Geld ausgeben bei Amazon und Itunes kann man die 2 Folgen kaufen.
Auch auf Deutsch.
https://www.amazon.de/gp/video/detail/B09MM9BM6B/ref=atv_dp_season_select_s4
https://itunes.apple.com/de/tv-season/star-trek-discovery-season-4/id1596794264

Matrix316
2021-11-26, 20:40:34
Hmmm, ich mach nach einer Woche wieder mal meinen Fire TV Cube an und welche App ist oben auf der Startseite? Pluto TV! :ugly:

Woher weiß der das? :uponder:

Lyka
2021-11-26, 20:45:13
Pluto ist bei Smart-TVs seit einiger Zeit installiert, meistens Bestandteil des "Hersteller-Programms", bei mir ist es Teil von "Samsung-TV", das halt Netz-TV-Programme enthält.

Matrix316
2021-11-26, 20:48:17
Ich habs noch nie verwendet oder gesucht (am Fire TV), nur am PC die Tage. Oder orientieren die sich mit dem Empfehlungen an der Anzahl von Leuten die insgesamt die App nutzen?

Lyka
2021-11-26, 20:54:04
ja, das ist mein Eindruck bei solchen Apps, Beliebtheit halt

Matrix316
2021-11-26, 20:57:45
Auf eine Sendung zu warten, die man nicht aufnehmen kann, ist ja fast wie Silvester. :D

Si|encer
2021-11-26, 22:04:11
Oh man...wie üblich. Erste Folge

- Burnham eine Superfrau
- auf der Brücke scheinen die Lachgas zu zerstäuben

DEr Diskurs mit der Präsidentin...lol...." ICH KÖNNTE JEDES KOMMANDO LEITEN!!!!einseinself"... i lold...

Der Dialog war auch gut:

"Das Shuttle ist nur für ein Flug konzipiert"....das Transding "Ich kann es programmieren das es auch zurück fliegt"

:freak::freak::freak:

Das Archer Dock mit der Musik-Thema von Enterprise fand ich super

Matrix316
2021-11-26, 23:15:58
Dass die in den ersten beiden Folgen gleich so dick auftragen hätte man aber auch etwas sanfter machen können. Gleich mal einen Planeten zerstört. Eieiei...

EDIT: sehe ich das eigentlich richtig, dass die jetzt die ganze Staffel hinter diesem Ding herfliegen? Irgendwo hab ich sowas in der Art gelesen.

Lord Wotan
2021-11-27, 21:02:34
Die Präsidentin sieht wie ein Cardassianer/Mensch Mischling aus. Ohne breiten Schlangenhals

Bolek
2021-11-27, 21:04:32
Fat Acceptance Hirnwäsche.

sun-man
2021-11-29, 15:42:55
Lass ma...

https://www.golem.de/news/discovery-staffel-4-star-trek-mit-viel-zu-viel-pathos-2111-161428.html

RainingBlood
2021-11-29, 17:01:47
Lass ma...

https://www.golem.de/news/discovery-staffel-4-star-trek-mit-viel-zu-viel-pathos-2111-161428.html

In früheren Serien waren persönliche Probleme, Zweifel, Gewissensbisse und Sinnkrisen, wenn überhaupt, nur in einzelnen Episoden ein Thema.

das ist zwar nicht wirklich korrekt, aber der Anteil war deutlich geringer. Als Sci Fi Fan will man keine Telenovela sehen, vermute ich mal stark.

Wer ist überhaupt die Zielgruppe von Discovery?

Weltraumeule
2021-11-29, 17:45:25
Zitat:
In früheren Serien waren persönliche Probleme, Zweifel, Gewissensbisse und Sinnkrisen, wenn überhaupt, nur in einzelnen Episoden ein Thema.

Bei Babylon 5, Lost und Battlestar Galactica war das top.
Bei Discovery is es zu viel, übertrieben + sinnlose Action.

Habe aber keine einzelne Episode davon, von Picard oder diese JJ Filmen gesehen. Die ganzen Kommentare hier, Berichte, Ausschnitte haben mir gereicht um zu zeigen, dass es sich nicht um Star Trek handelt sondern modernen, hirnlosen Action-Mist a la Transformers.

Habe kein Problem damit dass Star Trek tot ist, dadurch verschwinden die alten guten Serien und Filme nicht. Und bei so vielen Serien und Themen, konnte es halt nichts neues mehr geben ohne den Kern zu verlieren, woe bei JJ, Discovery und Co. gesehen.
Na ja, im Gegensatz zu manchen Masochisten, die hier ständig leiden und trotzdem weiterschauen wie die Star-Trek Leiche wöchentlich weiter zerfleddert wird, ziehe ich meine Unterhaltung alleine aus dem Lesen dieses Threads und ähnlicher Kritiken bei Youtube. Das ist unterhaltsamer und vor allem spaßiger als Disocvery und Co.:biggrin:

RoNsOn Xs
2021-11-29, 17:52:00
Hab Spaß an den beiden neuen Folgen gehabt und werde es weiter schauen, wie zuletzt. :)

Phlox
2021-11-30, 10:42:31
Ich will es mögen, einfach weil ich das Star Trek Universum mag. Ich bin auch Trashresistent, aber Staffel 04 schaffe ich nicht. Alles soo overacted, die heulerei, die bescheuerten Reaktionen. Es stellt sich das gleiche Gefühl wie beim Trashabend auf RTL ein. :facepalm:

Fragman
2021-12-01, 06:51:43
Die ganzen Kommentare hier, Berichte, Ausschnitte haben mir gereicht um zu zeigen, dass es sich nicht um Star Trek handelt sondern modernen, hirnlosen Action-Mist a la Transformers.

Es ist für die social media generation gemacht, das das Mitteilungsbedürfnis, wie man sich gerade fühlt, befriedigt.
Nach irgendeinem Sinn oder Logik darf man nicht fragen da man in dem Moment schon wieder beim nächsten Tweet ist, bei STD dann in der nächsten dramatischen Heulerei.
Alles andere drumherum, inklusive dem ST Thema, scheint nur als Vehikel zu dienen, um es irgendwie zusammen zu halten.

Aber ja, der Thread hier ist weitaus interessanter als die Show.
So gesehen bietet STD auch für diejenigen einen Unterhaltungswert, die die Show nicht schauen. An der Stelle ein Danke Schön an alle, die sich das antun. :)

BananaJoe
2021-12-03, 21:56:47
Puh, gut das ich dafür kein Geld bezahlt habe ;D

Null Story, nur Gefühlsduselei. Welche noch nicht mal sonderlich gut gemacht ist :(

Matrix316
2021-12-03, 23:14:00
Das war halt so eine typische Star Trek Star Trek Gefühlsduselei Folge.

Immerhin muss Adira nicht mehr mit Geistern sprechen. Aber wäre es nicht lustig gewesen wenn Gray sich an nichts mehr erinnert hätte? :D ;)

Aber kann es sein, dass Michael Burnham sich nicht mehr dran erinnern kann, dass sie auf Vulkan aufgewachsen ist? So emotional geladen war sie in den ersten Staffeln nicht... oder?

Cpu0815
2021-12-04, 00:51:51
Null Story, nur Gefühlsduselei. Welche noch nicht mal sonderlich gut gemacht ist :(
Beschreibt alle neuen Star Trek Serien recht gut.

Captian Sheridan
2021-12-04, 08:38:50
Das war halt so eine typische Star Trek Star Trek Gefühlsduselei Folge.

Immerhin muss Adira nicht mehr mit Geistern sprechen. Aber wäre es nicht lustig gewesen wenn Gray sich an nichts mehr erinnert hätte? :D ;)

Aber kann es sein, dass Michael Burnham sich nicht mehr dran erinnern kann, dass sie auf Vulkan aufgewachsen ist? So emotional geladen war sie in den ersten Staffeln nicht... oder?
Ich hab nur die ersten 2 Staffeln gesehen.
Aber da schwankte sie zwischen emotional, eher schon hysterisch
und geistig abwesend?

im Reddit von Star Trek Online ist folgendes Foto gepostet worden.
Sei ein Schiff aus Discovery. Stimmt das?

https://teddit.net/pics/w:null_bl0kiaznab381.jpg

Hakim
2021-12-06, 00:18:46
Auch die ersten zwei Folgen geschaut. Nicht viel geändert, Gefühlsduselei überall, jeder muss seine Gefühle und Emotionen zum Ausdruck bringen, es braucht immer Jemanden der zuhört und den Seelenklempner spielt damit es weitergeht.

Hat mich etwas an einer alte TNG folge erinnert. Wisst ihr noch wo Picard bei TNG im Shuttle voraus fliegt um Daten zu der Enterprise zu übermitteln damit sie raus navigieren können? Irgendwann ist das Shuttle komplett außer Kontrolle und droht zu explodieren und Picard Cool und Emotionslos einfach "Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt Mr OBrien". Nach der Explosion fragt Ryker ganz Emotionslos ob es geklappt hat. Man stelle sich mal das bei STD vor.

urpils
2021-12-06, 06:10:29
hab mich jetzt doch durchgerungen die ersten 3 Episoden anzuschauen (irgendwie will ich es gern mögen...)

Abgesehen von der wirklich schicken Optik ist das einfach unerträglich was da passiert. uuuuuunendlich bedeutungsschwangere Dialoge, Pathos und irgendwelche "Dramen", die bei mir einfach nicht ankommen. Das fühlt sich so furchtbar distanziert und bescheuert an. Bah nee... das ist Dauerfacepalm.

Die Produktionsqualität ist ja wirklich toll und wahrscheinlich könnten die Schauspieler auch eine Serie tragen - aber das, was da gemacht wird ist Nichts, was ich mit Star Trek verbinde oder was mir gefällt...

Si|encer
2021-12-06, 09:22:13
Man, der Storyplot mit Adira geht mir sowas von auf den Senkel......können die jetzt bitte beide nach einer Außenmission umkommen? :P Würde doch genau dem Drama entsprechen den die Serie versprüht.

Special Effects und Co sind echt toll, kann man nicht anders sagen. Aber nach jeder Folge ist mir alles egal. Ich muss gar nicht Wissen wie es weiter geht.

Platz 1 meiner Lieblings-Charaktere ist immer noch Admiral Vance, nur leider hat er kaum Screentime ^^

Spielt Jett Reno noch mit, die fand ich im Maschinenraum immer sehr geil. Kann mich aber schon nicht mehr erinnern, ob ich sie in den ersten 3 Folgen gesehen habe. ;D

[dzp]Viper
2021-12-06, 10:25:06
Sehe ich das richtig, dass es Staffel 4 - also jede Folge einzeln - bei Amazon.de zu kaufen gibt? :ugly:

https://www.amazon.de/gp/video/detail/0MU70B84QEV79GVTTVDNKXP4XJ/ref=atv_dl_rdr?tag=movie0c6-21

Das ist ja lächerlich..

Fragman
2021-12-06, 10:29:53
Viper;12866204']Sehe ich das richtig, dass es Staffel 4 - also jede Folge einzeln - bei Amazon.de zu kaufen gibt? :ugly:

https://www.amazon.de/gp/video/detail/0MU70B84QEV79GVTTVDNKXP4XJ/ref=atv_dl_rdr?tag=movie0c6-21

Das ist ja lächerlich..

Ist dort eigentlich immer so.
Genutzt hab ich das bisher 2 mal. Also ganz umsonst ist es nicht.

Florida Man
2021-12-06, 10:34:48
Star Trek ist toxisch, von Weißen für Weiße. Trekkies sind idR männlich und weiß. Dafür gibt es kein Geld mehr. Filmförderung ist streng an Vorgaben zur Diversität, Gender, Politik gekoppelt. Daher werden solche Serien nicht für Trekkies gemacht, sondern für das Abgreifen der meisten Fördergelder. Da ist einfach kein Platz für weiße Heterosexualität oder weiße Männer, weil diese Elemente keinen Förderkriterien entsprechen. Ob das jemand am Ende mag? Sicher, es gibt für alles einen Fetisch. Und außerdem gelten die Vorgaben für Diversität, Gender, Female Empowermend etc. auch für Preisverleihungen oder gar Kritiker (a la rotten).

Am Ende mag das Produkt mit Sicherheit fast niemand (wobei Gen Z gelernt hat, dass nur kurze, unreflektierte Gefühle relevant sind. Die finden sich da wieder), aber es hat von A bis Z alle Vorgaben und Kriterien erfüllt, alle haben ihr Geld, jeder hat seinen Preis gewonnen. Und bestimmt gab es sogar eine Sonderförderung, weil man das Star Trek Fanchise "repariert", also "transformiert" hat.

ich meine das übrigens weder sarkastisch, noch versuche ich lustig zu sein.

Matrix316
2021-12-06, 10:37:31
Auch die ersten zwei Folgen geschaut. Nicht viel geändert, Gefühlsduselei überall, jeder muss seine Gefühle und Emotionen zum Ausdruck bringen, es braucht immer Jemanden der zuhört und den Seelenklempner spielt damit es weitergeht.

Hat mich etwas an einer alte TNG folge erinnert. Wisst ihr noch wo Picard bei TNG im Shuttle voraus fliegt um Daten zu der Enterprise zu übermitteln damit sie raus navigieren können? Irgendwann ist das Shuttle komplett außer Kontrolle und droht zu explodieren und Picard Cool und Emotionslos einfach "Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt Mr OBrien". Nach der Explosion fragt Ryker ganz Emotionslos ob es geklappt hat. Man stelle sich mal das bei STD vor.

Wenn Lorca noch Captain wäre, dann würde er auch anders reagieren.

Aber mit ihrem Vulcan Training müsste Burnham es doch schaffen, nicht alle 5 Minuten vor der Tränengrenze zu sein. ;)

Btw. Adira erinnert mich sogar ein wenig an eine neue Variante von Data. Der war auch sehr schlau, aber wusste nicht so richtig wo er hingehört.

Man, der Storyplot mit Adira geht mir sowas von auf den Senkel......können die jetzt bitte beide nach einer Außenmission umkommen? :P Würde doch genau dem Drama entsprechen den die Serie versprüht.
[...]

Lieber nicht noch mehr Tote. Immer wenn jemand stirbt, werden die Leute unerträglich. Stamets als der Doc tot war, Booker als sein Planet gekillt wurde. Das bringt einfach zu viele Emotionen mit sich. Und das wollen wir ja gerade vermeiden. ;)

Und ich hoffe auch, dass dieses Ding was da durchs All braust nicht durch einen heulenden Jungen auf Kaminar ausgelöst wurde, als seine Tränen sich vervielfachten und unter der Gravitation zusammenbrachen und ein Wurmloch generierten. :D

BananaJoe
2021-12-10, 21:54:14
Oida... :rolleyes:

[MK2]Mythos
2021-12-10, 22:07:39
Oida... :rolleyes:
?
(Mir fehlt nach der ersten Folge der neuen Staffel wirklich jede Lust, weiter zu gucken)
Wenn du dich über neue Entwicklungen auskotzen willst, schieß los. Ich will lachen! :D

BananaJoe
2021-12-10, 22:12:44
In Bezug auf die aktuelle Folge... wenn man glaubt es geht nicht mehr schlimmer... :(

ChaosTM
2021-12-10, 22:23:23
I hate Tilly soo much.
Was die Schreiberlinge der immer für Schwachsinn in den Mund legen ist sagenhaft..

Add.: hab nach 10min abgebrochen und beschlossen das Zeug nicht mehr zu schauen. (bis zur nächsten Woche ;) )

Matrix316
2021-12-10, 22:45:32
I hate Tilly soo much.
Was die Schreiberlinge der immer für Schwachsinn in den Mund legen ist sagenhaft..

Add.: hab nach 10min abgebrochen und beschlossen das Zeug nicht mehr zu schauen. (bis zur nächsten Woche ;) )
Hättest du mal fertig geschaut, hätte es für dich am Ende sogar in Happy End gegeben. :D

Ok, wenn die letzte Folge eine Star Trek Star Trek Folge war, ist das jetzt eine Star Trek Star Trek Star Trek Folge. :D

Ja gut, ich meine, früher gab es auch schon Kadetten auf der Flucht mein ich. Und Tilly wurde sogar relativ erträglich und jetzt habt ihr ja endlich die T Pause. Wahrscheinlich.

Aber langsam wirds Zeit, dass diese Anomalie mal wieder kommt.

Joe
2021-12-10, 23:00:31

Tja, hast das Beste verpasst ;)

MarcWessels
2021-12-11, 00:15:30
Tja, hast das Beste verpasst ;)

Die schnucklige Kadettin? :love2:

Matrix316
2021-12-11, 00:43:49
Das komischste war ja, dass...

da einer auf der Expedition stirbt und alle danach so: Hey wir haben es überlebt! High Five!

registrierter Gast
2021-12-11, 10:03:59
Fat Acceptance Hirnwäsche.
Liegt ggf. an der Schwangerschaft der Schauspielerin.

Unyu
2021-12-11, 10:11:58
Viper;12866204']Sehe ich das richtig, dass es Staffel 4 - also jede Folge einzeln - bei Amazon.de zu kaufen gibt? :ugly:

Das ist ja lächerlich..Bisschen viel für eine Staffel im Stream, mehr als der Monatspreis. Gibts das nicht auch billiger?

Ich würde mich ja gerne da durchquälen und schimpfen wie mies es ist. Aber bei dem Preis muss ich zögern.

ChaosTM
2021-12-11, 10:13:14
An Tilly stört mich nicht die Person selbst, sprich ihre "Figur", sondern der unfassbare Blödsinn der ihr immer in den Mund gelegt wird.
Werde mich später durch den Rest der Folge quälen - die Neugierde ... ;)

BananaJoe
2021-12-11, 10:22:56
Das komischste war ja, dass...

da einer auf der Expedition stirbt und alle danach so: Hey wir haben es überlebt! High Five!

Stimmt, hab ich mir auch gedacht. :freak:
Bisher mit Abstand die schlechteste Staffel!

Matrix316
2021-12-11, 12:37:26
Stimmt, hab ich mir auch gedacht. :freak:
Bisher mit Abstand die schlechteste Staffel!
Was heißt schlecht?

Bislang fand ich die Stories an sich eigentlich ziemlich gut (wobei die Auflösung vom Brand selten dämlich war). Nur ist man jetzt endlich 900 Jahre später angekommen und anstatt abgedrehte Stories zu machen ohne auf Kanon achten zu müssen (da man ihn selbst gerade macht) macht man Folgen wo man denkt: Die hab ich doch bei TNG schon mal so ähnlich gesehen. :freak:

Von den komischen 80er Jahre Kinofilme Uniformen ganz abgesehen. Die, welche man zu Beginn von Discovery hatte waren 100 Mal moderner als die roten und gelben und blauen Jäckchen die man aktuell hat. ;)

Wo sind die intergalaktischen Monster Zukunfts Raumschiffe? Wo sind neue unbekannte Völker die bedrohlich sind? Wir hatten in der Hinsicht nur grüne Männchen! ;)

Für ein Zukunfts Star Trek sind Stories und Missionen aktuell eher sehr Old School.

Lord Wotan
2021-12-14, 00:08:01
An Tilly stört mich nicht die Person selbst, sprich ihre "Figur", sondern der unfassbare Blödsinn der ihr immer in den Mund gelegt wird.
Werde mich später durch den Rest der Folge quälen - die Neugierde ... ;)
Die Olle ist halt das Es, Jar Jar Binks. Halt totale Fehlbesetzung. ;D

Lowkey
2021-12-14, 10:06:42
Topic der Woche: welche Char findet ihr diesmal bestonders schlecht?

Habe doch wirklich nach 30mins der ersten Folge abgebrochen. Bei der ersten Folge von Staffel 3 war ich noch neugierig, da sie sich dort noch mehr Mühe gegeben haben.

Matrix316
2021-12-14, 10:29:11
Ja vielleicht zu viel Star Trek und zu wenig Star Wars. ;) Die neue Folge soll ja ein wenig mehr über diese DMA erklären.

Si|encer
2021-12-17, 21:47:18
Was für eine Scheiss Gefühlschwurbelei, was für eine beschissene Serie..warum guck ich noch....

Gleich erstmal was vernünftiges Schauen (Expanse)

Matrix316
2021-12-17, 22:42:34
Also irgendwie kommt mir dieser Wissenschaftler da bekannt vor. Als ob ich ein Deja Vu habe. Gab es bei Star Trek schon mal so eine Folge wo ein Rockstar mäßiges Wissenschsftsgenie von außen kommt? Und wo ist eigentlich die Dings bzw. das Ding?

Simon Moon
2021-12-17, 23:29:45
Der Doktor wurde mal wie ein Rockstar verehrt als er auf einem Planeten Gesang einführte.

blackbox
2021-12-18, 00:13:06
Puh, die Folge war echt schlecht.

Wir sind die Föderation, wir retten alle! Ohje..... das erinnert an schlimmste Janeway Zeiten.

Opprobrium
2021-12-18, 00:44:45
Ohje..... das erinnert an schlimmste Janeway Zeiten.
Das ist so ziemlich das positivste was ich über STD gelesen habe :D

Matrix316
2021-12-18, 14:53:43
Puh, die Folge war echt schlecht.

Wir sind die Föderation, wir retten alle! Ohje..... das erinnert an schlimmste Janeway Zeiten.
Also ich glaube nicht, dass irgendeine Star Trek Crew die Leute da im Gefängnis hätte schmoren lassen. Der Storyteil war doch typisch Star Trek wie Star Trek nur sein kann. Darum geht's ja auch bei Star Trek eigentlich so moralisch gesehen. Gabs nicht mal eine TNG Folge wo Wesley zum Tode verurteilt wurde, weil er verbotenerweise auf dem Rasen war? Im Prinzip war das hier ja so indirekt eine Fortsetzung.

Aber ich bin jetzt schon ziemlich gespannt, was hinter der DMA steckt. Irgendwer muss ziemlich hohe Stromkosten haben? Und wehe es ist wieder diese Smaragtkette. Das sind IMO die schlimmsten Bösewichte bislang. Noch schlimmer als die Kazon bei Voyager. Die konnten sich noch Masken leisten und waren nicht nur grüne Männchen. ;)

Flusher
2021-12-20, 20:28:27
Melde mich hier auch mal zu Wort.

Fand Star Trek Discovery eigentlich als non-Trekkie* gut gelungen bis zum Ende der zweiten Staffel. Die Main-Story der dritten Staffel war dann aber für mich schon ein bisschen an den Haaren herbeigezogen und die Dialoge zwischen den Charakteren langatmig.

Staffel 4 setzt dem ganzen noch eine Krone auf. Ich habe jetzt Folge 3 hinter mir und ich den Eindruck, dass die Gefühlsduselei zwischen den Charakteren mittlerweile 3/4 der Screen-time ausmacht. Diese elend langen Dialoge hätte man auf mindestens die Hälfte zusammenstreichen sollen. Mittlerweile benutze ich schon die Pfeiltasten um den inhaltlosen Mist zu überspringen.

Hinzu kommt, dass die Charaktere, allen voran Micheal als Captain, zunehmend irrational handeln. Jemand der in einer vulkanischen Familie großgezogen worden ist und immer mit Logik argumentiert hat, ist nun plötzlich als Captain ausschließlich von Emotionen geleitet und spielt die beste Freundin für jeden auf ihrem Schiff. Es ist frustrierend dem Zuzusehen, denn die Bausteine dieses Charakters geben das eigentlich nicht her.

Generell ist die ganze Happy-Clappy Crew ist einfach nur noch nervtötend. Allen voran Tilly in der Rolle des tollpatschigen Dickerchens deren einziger Zweck es ist dem Zuschauer zu vermitteln: Egal wie doof, unattraktiv oder "socially awkward" man ist - Jeder kann alles erreichen, man muss nur daran glauben!!!111elf

Irgendwie kann ich verstehen warum die Serie nicht mehr auf Netflix zu sehen ist. Netflix hätte einfach kurzen Prozess gemacht und die Serie vorzeitig gekillt. Zu recht.

*Ich habe Star Trek in der Vergangenheit immer etwas verschmäht, fand aber den J.J-Abrams-Reboot cool und auch Picard hat mich mitgerissen.

Hakim
2021-12-27, 03:08:40
Jetzt fängt der Bordcomputer auch noch mit dem Gefühlsduselei an. Cool fand ich die Szene als man keine Zeit mehr hat da langsam die Schilde versagen und die Gesamte Besatzung sich schnell in den Teleporter Puffer begeben soll, damit für die Flucht die Lebenserhaltung abgeschaltet wird, aber für das eine Brückenmitglied anscheinend beste Zeitpunkt sich zu entschuldigen und erst mal eine emotionale Kindheitsgeschichte zu erzählen, warum sie so reagiert hat.....

[MK2]Mythos
2021-12-27, 13:13:00
Jetzt fängt der Bordcomputer auch noch mit dem Gefühlsduselei an.
Ernsthaft? :freak:
Vielleicht kommt er ja demnächst zu dem Entschluss dass das alles keinen Sinn mehr hat und begeht Selbstmord. Was dann das Ende der Serie besiegelt.

Matrix316
2021-12-27, 14:34:30
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Computer irgendwas mit der DMA zu tun hat. Keine Ahnung. ;)

Joe
2021-12-27, 15:06:03
Mythos;12883010']Ernsthaft? :freak:
Vielleicht kommt er ja demnächst zu dem Entschluss dass das alles keinen Sinn mehr hat und begeht Selbstmord. Was dann das Ende der Serie besiegelt.

Marvin intensiviert sich ;D;D;D

Joe
2021-12-30, 18:22:41
Die Folge heute war IMHO die Beste der gesamten Serie.
Jetzt kommt aber bestimmt wieder gleich der Hatetrain :rolleyes:

Flusher
2021-12-30, 19:04:41
Jetzt fängt der Bordcomputer auch noch mit dem Gefühlsduselei an. Cool fand ich die Szene als man keine Zeit mehr hat da langsam die Schilde versagen und die Gesamte Besatzung sich schnell in den Teleporter Puffer begeben soll, damit für die Flucht die Lebenserhaltung abgeschaltet wird, aber für das eine Brückenmitglied anscheinend beste Zeitpunkt sich zu entschuldigen und erst mal eine emotionale Kindheitsgeschichte zu erzählen, warum sie so reagiert hat.....

Omfg, das selbe hab ich auch gedacht. Irgendwie ist immer alles super dringend, und es ist kaum Zeit da, aber trotzdem hat jeder noch Zeit minutenlang über seine Gefühle zu reden. Das wirkt zunehmend unglaubwürdig.

BananaJoe
2021-12-30, 19:23:15
Trotzdem war es die bisher beste Folge der Staffel, da man nicht ständig von Ort zu Ort bzw. von Nebenhandlung zu Nebenhandlung gesprungen ist, sondern sich die komplette Folge mit einem konkreten Problem beschäftigt hat.

Weltraumeule
2021-12-31, 01:47:44
The Q "Never Did Something Like This Before" Star Trek Discovery Ignorance of Continuity (https://www.youtube.com/watch?v=aSrSBBLLtYc)

Matrix316
2022-01-02, 01:14:35
Man Mann Mann, was für ein Cliffhanger. Ok, es war irgendwie klar was passiert, aber es hätte ruhig gleich weitergehen können. ;)

[MK2]Mythos
2022-01-03, 14:31:01
Hab' mich jetzt dank massiver Langeweile durch die letzten 4 Folgen gequält. Meine Fresse, wie kann man nur so einen Schrott abliefern?
Ich guck das nur nebenbei weil ich es nicht schaffe, konzentriert diesem Unsinn zu folgen.

Diese pathetische neue Emo-Computerstimme ist wirklich die absolute Krönung, die endlosen, überflüssigen Laberdialoge. Dazu noch das Trillfabelwesen. :facepalm:

Ich kann echt nicht glauben wo Star Trek im Jahre 2021 (2022) angekommen ist.

Lowkey
2022-01-03, 14:46:11
Hab' mich jetzt dank massiver Langeweile durch die letzten 4 Folgen gequält. Trillfabelwesen. Emo-Computerstimme.

Full ACK.

Man fragt sich dann doch immer noch, wie sie das Szenario toppen können.

[MK2]Mythos
2022-01-03, 14:50:52
Das ist tatsächlich auch der einzige Antrieb, weiter zu gucken.
Ist auch ein bisschen wie ein Unfall wo man automatisch hinschaut.

Grendizer
2022-01-03, 14:52:41
Also ich finde es auch unglaublich schlecht, was da geboten wird.

Ich hoffe das Star Trek: Strange New Worlds wieder besser wird. Ich sehne mich immer mehr zu Star Trek: Enterprise mit Cpt. Archer zurück. Rückblickend betrachtet war das sogar gut.

ChaosTM
2022-01-03, 14:53:07
Ich bin für das sofortige Wegsprengen der "Anomalie" :D

Hakim
2022-01-03, 15:07:49
Wegsprengen? Ne die Lösung wird sein dem verantwortlichen für die Anomalie, der bestimmt unter Depressionen leidet weil er alleine ist mit einer super emotionalen Rede inklusive vieler Tränen zu Aufgabe zu überreden. Natürlich von Burnham

Matrix316
2022-01-03, 15:08:45
Ich kann mich noch an die erste Staffel erinnern wo hier immer wieder kritisiert wurde, dass es viel zu viel Action ist und kein richtiges Star Trek. ;)

Aber so ist die Evolution von Star Trek sogar in Discovery selbst ein wenig:

Staffel 1 = TOS Kampf gegen Klingonen
Staffel 2 = TNG Kampf gegen Vorschriften
Staffel 3 = Voyager Kampf gegen das Unbekannte
Staffel 4 = Discovery Kampf gegen die Tränen

;)

Dabei wirds doch jetzt eigentlich nur besser, weil Gray erst mal weg ist. Seine letzte Frisur war das allerschlimmste. :D ;)

Vielleicht sehen wir sogar bald den Computer mal in "Person". In einem Review kam einer auf die Idee, dass er ja ähnlich wie der Doc in Voyager einfach über Holofunktion sich selbst zeigen könnte.

[MK2]Mythos
2022-01-03, 17:02:38
Der Doktor bzw MHN von Voyager und Enterprise E hatte allerdings Charme und Witz. Die Persönlichkeit der Discovery ist einfach nur eine Heulsuse. Das will niemand sehen.

ChaosTM
2022-01-03, 17:08:34
Ich kann mich noch an die erste Staffel erinnern wo hier immer wieder kritisiert wurde, dass es viel zu viel Action ist und kein richtiges Star Trek. ;)

;)

Dabei wirds doch jetzt eigentlich nur besser, weil Gray erst mal weg ist. Seine letzte Frisur war das allerschlimmste. :D ;)

Vielleicht sehen wir sogar bald den Computer mal in "Person". In einem Review kam einer auf die Idee, dass er ja ähnlich wie der Doc in Voyager einfach über Holofunktion sich selbst zeigen könnte.

Ich tippe eher auf eine roboter-artige Personalisierung des Computers. So ein Ding wie Morpheus-Neu in der Matrix*
das sich auflösen kann, nur mit mehr "voxeln". ;)

*Matrix spoiler inside

pixelguy
2022-01-03, 17:09:37
Gibts eigentlich auf Youtube ein gutes Rant-Video dazu mit ein paar Szenen?

Matrix316
2022-01-03, 17:17:42
Gibts eigentlich auf Youtube ein gutes Rant-Video dazu mit ein paar Szenen?

In der Tat :D (für die, die die Serie nicht mehr gut finden)

ljxPPb8Y2-Q

Aber es gibt auch etwas ernsthaftere Reviews (für die, die die Serie noch ganz gut finden)

YCnJ8u0srGo

Flusher
2022-01-09, 12:33:11
Wegsprengen? Ne die Lösung wird sein dem verantwortlichen für die Anomalie, der bestimmt unter Depressionen leidet weil er alleine ist mit einer super emotionalen Rede inklusive vieler Tränen zu Aufgabe zu überreden. Natürlich von Burnham

Genau darauf wird es hinauslaufen. Genauso wie "the Burn" von einem alleingelassenen Kind verursacht wurde welches einfach nur verwirrt war.

:freak:

Vielleicht ist es die Freundin der "Sphäre" die auf der Suche nach ihrem verschollenen Partner ist und nun in Form der Discovery weiterlebt.

Lowkey
2022-01-21, 22:56:49
Staffel 5 kommt. Muss man mal erwähnt haben.

Chris Lux
2022-01-21, 23:21:41
... "the Burn" ...
The Burn? Ich kenne nur the BuRRRRRRRRRRRRRn.

Diese sinnbefreite Story ist der Grund warum ich wirklich (zugegeben zwei Staffeln zu spät) aufgegeben habe diesen Mist weiter zu schauen.

Dass die eine fünfte Staffel bekommen haben ist doch nur ein Zeichen dafür wie wenig Ideen sie für freaking Star Trek haben! Traurig.

Matrix316
2022-02-11, 23:23:40
Star Trek ist wenn man das Universum beim Kartenspielen retten will. ;)

Bolek
2022-02-11, 23:42:29

;)

Für "Special Kids" wie z.B. Autisten, Borderliner, ADHSler und Down-Syndromler mag es eine coole und spaßige Serie sein: Dabei kann man dann richtig abzappeln und klatschen und lachen und weinen. Für die gehobene Gesellschaft abends mit einem Glas guten Weines oder Whiskeys wohl eher weniger geeignet.

blackbox
2022-02-12, 00:10:01
Wie niedlich. Sind wieder die Heulsusen unterwegs.

Ich meine, Discovery hat sich in der Tat leider in die falsche Richtung entwickelt, aber muss man deswegen andauernd die Tränendüsen beanspruchen? Und warum schaut ihr euch den Mist weiter an? Und für den seltenen Fall, dass ihr die Serie aufgegeben habt, warum zum Teufel schreibt ihr dann weiterhin hier im Thread???

Gibts eigentlich schon eine Selbsthilfegruppe enttäuschter Trekkies? Wenn nicht, dann gründet endlich eine! Eins123!!!!

Matrix316
2022-02-12, 00:10:02
Für "Special Kids" wie z.B. Autisten, Borderliner, ADHSler und Down-Syndromler mag es eine coole und spaßige Serie sein: Dabei kann man dann richtig abzappeln und klatschen. Für die gehobene Gesellschaft abends mit einem Glas guten Weines oder Whiskeys wohl eher weniger geeignet.
Für die gibts die Rentner Nostalgie Show Picard. ;)

Bolek
2022-02-12, 01:11:10
Wie niedlich. Sind wieder die Heulsusen unterwegs.

Ich meine, Discovery hat sich in der Tat leider in die falsche Richtung entwickelt, aber muss man deswegen andauernd die Tränendüsen beanspruchen? Und warum schaut ihr euch den Mist weiter an? Und für den seltenen Fall, dass ihr die Serie aufgegeben habt, warum zum Teufel schreibt ihr dann weiterhin hier im Thread???

Gibts eigentlich schon eine Selbsthilfegruppe enttäuschter Trekkies? Wenn nicht, dann gründet endlich eine! Eins123!!!!

Ich verstehe gar nicht, was Du hast. Jedem das Seine. Es gibt für alle Gesellschaftsgruppen die entsprechende Unterhaltung und dies hat ja auch niemand in Frage gestellt. Jeder, wie es ihm beliebt. Ich rege mich doch auch nicht darüber auf, dass 8-jährige Kinder "Peppa Wutz" gucken. Das ist eben die Zielgruppe.

BananaJoe
2022-02-18, 21:55:03
Puh, das war ja mal dramatisch schlecht... aus der Konstellation hätte man ein Staffelfinale machen können, aber nein, 70 % der Zeit wird über irgendwelche Privatprobleme gelabert ;D

Joe
2022-02-18, 22:06:15
Ich verstehe gar nicht, was Du hast. Jedem das Seine.

Ich glaub bei so beliebten Universen ist es besonders verbreitet, das Leute es halt schauen wegen dem Setting und dann Mad sind. Kann ich auch nachvollziehen. Wenn Deadpool 3 FSK 12 werden würde, wär ich auch Mad.

Unyu
2022-02-18, 22:10:33
Ich vermisse das ablästern über Discovery. Ist die Serie nun so schlecht, das man die am liebsten gar nicht mehr einem Publikum zeigen will?

ChaosTM
2022-02-18, 22:30:42
Die letzten 2 Folgen waren gar nicht mal so gut aber auch nicht lästerlich schlecht. Ging so :)

blackbox
2022-02-19, 08:42:14
Und ich fand sie schlecht. Besonders die letzte. Unfassbar schlechtes Drehbuch und schlechte Regie, dazu Dialoge zum Fremdschämen. Keine Ahnung, ob das nur an der Synchro lag.

Nachdem man die Serie aufgrund der nörgelnden Trekkies es allen Recht machen wollte, sie durch den Reißwolf gedreht hat, ist am Ende nur Matsch heraus gekommen. Das ist die mit Abstand schlechteste Discovery Staffel.

BananaJoe
2022-02-19, 11:39:19
Die letzten 2 Folgen waren gar nicht mal so gut aber auch nicht lästerlich schlecht. Ging so :)

Die vorletzte Folge war meiner Meinung noch eine der besten der Staffel, da endlich mal auf "Zug gefahren" wurde und nicht alle 30 sek durch eine Gefühlsduselei unterbrochen wurde.

Aber das gestern... merke direkt wenn ich schreibe, wie die Wut in mir aufsteigt ;D

Matrix316
2022-02-19, 14:41:08
Hoffentlich schreiben die bald den Book raus. Der lenkt den Captain viel zu sehr ab. Stellt euch vor, Picard hätte die ganze Zeit eine Freundin auf dem Schiff gehabt die ihn mit ihren eigenen Spielchen ablenkt.

Matrix316
2022-02-25, 22:30:52
Also die aktuelle Folge hatte doch ein wenig zu viel Gefühlsduselei. ;)

Joe
2022-02-25, 22:33:47
Ich fand das ganze Konzept der "Galactic Barrier" völlig abstrus und dämlich. Die Folge hat mir gar nicht gefallen.

Matrix316
2022-02-26, 00:08:46
Ich fand das ganze Konzept der "Galactic Barrier" völlig abstrus und dämlich. Die Folge hat mir gar nicht gefallen.

Meinen die mit Galaxis die Milchstraße oder das ganze Universum? Um die Milchstraße macht das wrklich keinen Sinn.

BananaJoe
2022-02-26, 00:21:27
Meinen die mit Galaxis die Milchstraße oder das ganze Universum? Um die Milchstraße macht das wrklich keinen Sinn.

Hab ich mich auch gefragt... wohl eher Universum. Evtl. falsch übersetzt. :freak:
Ansonsten alles wie immer...

Joe
2022-02-26, 00:30:14

Ne schon die Galaxie. Star Trek spielt nur in der Milchstraße. Genauer gesagt hauptsächlich nur im "Alpha Quadrant" also einem Viertel der Milchstraße.

BananaJoe
2022-02-26, 00:31:25
Aber warum sollte am Ende der Galaxie so ein "tamtam" stattfinden? :rolleyes:

EdRu$h
2022-02-26, 00:51:51
Da haben wohl einige Leute die Orignalserie nicht gesehn .....

https://memory-alpha.fandom.com/wiki/Galactic_barrier

TobiWahnKenobi
2022-02-26, 07:59:16
und die episode war stein und staub.. wenn ich mich nicht irre.

(..)

mfg
tobi

urpils
2022-02-26, 09:06:35
um gottes Willen. Wie konnte ST: D denn NOCH weiter abbauen, als zu den letzten Staffeln. Das ganze ist ein dermaßen gefühlsdeuselig-peinlicher Klischeewust, dass es mir die Zehennägel aufstellt. Was zum Henker soll DAS mit Star Trek zu tun haben? und wem soll das gefallen und wer soll sich das ansehen?

ich bin entsetzt - die letzten 3 Episoden sind ein Absturz sondergleichen. Bin mir sicher, dass viele gute Leute an der Serie arbeiten (und rein optisch ist sie ja ganz schick), aber hier wäre es mir fast schon lieber, wenn sie die Serie absetzen würden und irgendetwas Neues versuchen...

blackbox
2022-02-26, 11:15:47

Jo, aber erst mal meckern. :facepalm:

Hakim
2022-02-26, 16:16:12
Ich finde die Beschreibung der Schilde bei STD geil, war es früher in Star Trek eher so das bei Angriffen die Schilde bei 100% noch was ausgehalten haben es nach Weile je weniger es wurde, immer schlimmer und unsicherer dargestellt wurde. Was ja auch Sinn ergibt eigentlich. Hier sind die Schilde nach dem "Warn" Angriff eines kleinen Schiffes welches sogar in den Hangar passt aus dramatischen Gründen direkt mal runter auf 50% nur um danach noch ewig lange zu halten.

Matrix316
2022-02-26, 17:05:09

Das macht aber da auch keinen Sinn. Warum soll da am Ende irgendwas sein? Oder ist das die "Dunkle Materie" die wir alle suchen?

Aber am Ende unseres Sonnensystems ist ja auch kein Energiefeld. Warum sollte da außen was sein?

Baalzamon
2022-02-26, 18:05:22
Das macht aber da auch keinen Sinn. Warum soll da am Ende irgendwas sein? Oder ist das die "Dunkle Materie" die wir alle suchen?

Aber am Ende unseres Sonnensystems ist ja auch kein Energiefeld. Warum sollte da außen was sein?
https://de.wikipedia.org/wiki/Heliosph%C3%A4re

;)

blackbox
2022-03-04, 23:22:39
Die aktuelle Folge war die schlechteste der Staffel, wenn nicht gar der gesamten Serie. Drehbuch schlecht, Dialoge schlecht, Regie schlecht. Da können die Schauspieler auch nichts mehr retten.

vad4r
2022-03-05, 00:00:10
über welchen anbieter schaut ihr eigentlich std?

urpils
2022-03-05, 07:40:18
iTunes Staffelpass

Matrix316
2022-03-05, 23:14:48
https://de.wikipedia.org/wiki/Heliosph%C3%A4re

;)

Aber hier geht es ja um die "Galaxis" und nicht um das Sonnensystem. In Mitten der Galaxis ist keine Sonne, sondern ein schwarzes Loch. Was soll da am Rand denn für eine Barriere sein?

Also ich finde ja in der aktuellen Folge sind etwas zu viele Gefühle im Spiel. ;)

Baalzamon
2022-03-05, 23:27:41
Aber hier geht es ja um die "Galaxis" und nicht um das Sonnensystem. [...]

Du hast vom Sonnensystem gesprochen und das es dort kein Energiefeld gäbe. Es gibt aber eine Heliospäre und man kann diese imho durchaus als Energiefeld betrachten. Zumindest so wie ich als Laie den Wiki Artikel verstehe.

Über den Rand der Galaxie habe ich nichts gesagt. Hätte ich vielleicht besser deutlich machen sollen. :)

Matrix316
2022-03-06, 16:26:23
Du hast vom Sonnensystem gesprochen und das es dort kein Energiefeld gäbe. Es gibt aber eine Heliospäre und man kann diese imho durchaus als Energiefeld betrachten. Zumindest so wie ich als Laie den Wiki Artikel verstehe.

Über den Rand der Galaxie habe ich nichts gesagt. Hätte ich vielleicht besser deutlich machen sollen. :)
Ja wobei so stark kann das nicht sein am Ende des Sonnensystems, weil wir ja da auch schon eine Sonde rausgeschickt haben die es überlebt hat.

Ich schaus auf Pluto.tv, weils nix kostet. ;) Ich stell mir den Wecker für Freitag um kurz vor 9 damit ich es nicht verpasse. Das war dann vorgestern irgendwie lustig im Kino beim Batman als plötzlich mein Handywecker losging. *g* Zum Glück kommt die Folge am Samstag Abend noch mal und ich glaube vor der neuen Folge wird die alte auch noch mal gezeigt. Ist zwar mit Werbung, aber die ist zum Glück nicht so lange.

Aber Geld für die Serie bezahlen... aktuell... wenn in der ersten Picard S02 Folge fast mehr passiert als in der ganzen 4. Staffel bislang? ;)

Flusher
2022-03-07, 17:47:59
Also die aktuelle Folge war ja Blödsinn hoch drei. Die Gefühlsduselei ist also offenbar nicht nur schlimmes Beiwerk, sondern wird auch noch zur zentralen Lösung gemacht.

Ich überspringe mittlerweile 50 % der Dialoge weil sie einfach Null zur Story beitragen. Mittlerweile werden ja sogar die emotionalen Befindlichkeiten der Nebendarsteller thematisiert. Demnächst noch die der Statisten. Das interessiert mich alles nicht.

Ich gucke Star Trek wegen der Science Fiction - wenn ich eine Soap-Opera wollen würde, würde ich Traumschiff schauen.

Man könnte echt jede einzelne Folge locker auf 30 Minuten Spiellänge eindampfen.

BananaJoe
2022-03-07, 18:15:14
Ich sag mal so-- die ab und an eingestreuten Story-Elemente unterbrechen die Gefühlsduseleien :D

Hakim
2022-03-08, 06:52:31
Sie hätten die Serie einfach Star Trek Feelings oder Therapy nennen sollen

ChaosTM
2022-03-08, 07:15:32
Heißt eh STD - :D

Locutus2002
2022-03-08, 07:57:02
Heißt eh STD - :D
Streaming Transmitted Diversity? ;)

anorakker
2022-03-08, 08:07:54
Man ist das ein Geweine hier, man könnte fast meinen, dass ihr zu viel GEFÜHLE für Star Trek habt :tongue:

ChaosTM
2022-03-08, 08:10:33
In der tat. Wehmütige Sehnsucht nach den guten Serien wie mit TNG, DS9, Voyager und (sogar) Enterprise :)

ChaosTM
2022-03-10, 18:23:56
Touchy , feely Substanzen - passt :D

Matrix316
2022-03-11, 22:52:44
Also die aktuelle Folge war IMO sogar wieder mal richtig gut! Kaum Gefühlsduselei, spannender erster Kontakt mit bunten großen unbekannten Wesen und bunten Lichtern und einfarbigen Flächen ;), spannende Nebenstory.... Star Trek wie es auch zu Kirks und Picards Zeiten war.

ChaosTM
2022-03-11, 22:58:32
Also die aktuelle Folge war IMO sogar wieder mal richtig gut! Kaum Gefühlsduselei, spannender erster Kontakt mit bunten großen unbekannten Wesen und bunten Lichtern und einfarbigen Flächen ;), spannende Nebenstory.... Star Trek wie es auch zu Kirks und Picards Zeiten war.

nach genauerer Analyse komme ich auch zu dem Ergebnis -> ich werde einfach nur alt und ST hat sich weiter entwickelt ? oder doch nicht - keine Ahnung..tbh

Flusher
2022-03-13, 23:13:43

Ja da haben sich die CGI Artists mal so richtig ausgetobt. :freak:

Matrix316
2022-03-13, 23:32:13
Ja da haben sich die CGI Artists mal so richtig ausgetobt. :freak:

Ja so halb :D aber es hatte alles diese nostalgische Star Trek Flair. Man hätte auch zwei grüne Aliens hinstellen können mit denen man normal reden könnte, aber das wäre doch langweilig gewesen.

Fusion_Power
2022-03-14, 01:41:15

Hat mich irgend wie total raus gebracht diese Fantasy-Barriere. Macht auch in einem Star Trek Universum keinen Sinn. Sie habens nicht mal richtig versucht zu erklären, früher gabs wenigstens noch Technobabble bei solchen Sachen. Vermisse den Quatsch beinahe schon. Aber die magischen Turbolifte aus der letzten Staffel haben sie ja auch nie erklärt, ich möchte den Serienmachern gern mal einige kritische Fragen stellen.

Hakim
2022-03-14, 06:49:47
Ich fand die letzte Folge die bisher mit Abstand beste Folge der bisherigen Staffel. Spezies 10-C hat mich neugierig gemacht und mich danach noch nachdenken lassen (auch wenn es etwas von Arrival geklaut aussah), etwas was bei früheren ST Serien regelmäßig der Fall war. Aber der Maßstab ist halt auch leider sehr weit unten, von der mMn schwächsten ST Serie mit dem aktuell schlechtesten Season.

blackbox
2022-03-18, 23:02:32
Puh..... was ein dümmlicher Abschluss der Staffel.

Wer hat nur dieses miese Drehbuch und Geschichte ausgedacht? Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll....

hyper-intelligente Wesen mit superdubi Technik ernten im Weltall und vernichten dabei Insekten..... haben sie gedacht. Oh man... Facepalms ohne Ende..... und dann tut es ihnen furchtbar Leid. Herrje, lass es Hirn regnen.

Matrix316
2022-03-18, 23:30:41
Es gibt eine Jan Tenner Folge wo Aliens die Sonne abdunkeln und nicht wissen, dass sie damit die Erde in Gefahr bringen. Dabei wollen sie nur quasi ihre Batterien aufladen. Ich wusste doch, dass mich die Staffel 4 an was erinnert. ;)

Sooo und jetzt kanns ja eigentlich weiter gehen in der Staffel, oder? ;)

Bei TNG hätte man wohl eine Doppelfolge draus gemacht.

Wäre ja ganz interessant gewesen, wenn man irgendwo im Nirgendwo gestrandet wäre.

Aber für Staffel 5 erhoffe ich mir weniger bis kein Booker und Tilly und dafür mehr Aliens die cool sind und nicht grüne oder blaue Mars Menschen. Was ist mit den Borg? Oder neue düstere, gefährliche und heimtückische Aliens. Mit großen Raumschiffen. Viel Action.

BananaJoe
2022-03-19, 08:01:00
Das war doch mal ein angemessener Abschluss! ;)

RoNsOn Xs
2022-03-19, 19:16:39
Super Folge! :)
Oh, war das echt schon das Staffelfinale? Weiß jemand wann es weiter gehen soll?

Joe
2022-03-19, 19:22:57
Afaik ist die nächste Season schon bestellt. Ich vermute mal Q4 2022 oder Q 2023.

Lowkey
2022-03-19, 20:04:13
Es gibt nur diesmal keinen Cliffhanger. Ich fand im Nachhinein Staffel 1 und 2 viel besser als nun 3 und 4. Aber ist übertreiben es mit dem woke einfach so stark, dass es wirklich mehr Fantasy als Scifi wird.

Ich bin gespannt: Star Trek Picard läuft nun bis Anfang Mai und dann geht es direkt mit Strange New Worlds weiter. :)

... von Strange New World weiss man nur, dass ein nicht-binärer Charakter mitspielt.

rokko
2022-03-19, 20:55:35
nicht binär ? ein Mensch?

Flusher
2022-03-20, 21:02:19
Noch bevor die Präsidentin der Erde durch die Tür ging, hab ich mir gedacht: sicherlich kein Mann und sicherlich nicht weiß.

Nicht das mich das unter normalen Umständen stören würde, aber bei STD übertreiben sie es halt einfach maximal.

Abgesehen davon: müssten nach Jahrhunderten der Globalisierung nicht eh alle die selbe gelb-braun-schwarz-weiße Hautfarbe haben ? (Southpark lässt grüßen) ;D

Plutos
2022-03-20, 21:13:55
Was soll das eigentlich, dass auf (Hoch)Verrat/Spionage/Sabotage scheinbar keinerlei Strafe steht? :confused: Da wird die Frau Generalin kurz mal auf ihr Zimmer geschickt und das war's? Kein Militärgericht, keine Degradierung, nix? Einfach so tun als wär nix gewesen weil sie ja hehre Absichten hatte? :rolleyes:
Noch bevor die Präsidentin der Erde durch die Tür ging, hab ich mir gedacht: sicherlich kein Mann und sicherlich nicht weiß.

Ja, genau das war echt mal wieder so ein Diversity-Bingo-Moment, als die Plus-Size Präsidentin of Color hinter der Tür erschien. ;D

ChaosTM
2022-03-20, 21:56:33
Alkohol auf der Brücke eines Raumschiffs? Das geh ja mal gar nicht -> wegsperren! :)
War weniger schlimm als erwartet, aber die bar liegt halt nimma sehr hoch.

add.: im jahr 2600 gibts wahrscheinlich überhaupt keine "echten" Weißen mehr. Bis dahin hat sich die Menschheit zu einem dezenten Braunton verschmolzen - bis auf Island vielleicht :D

Lowkey
2022-03-21, 09:25:47
Breaking News:

Star Trek (2009). In Minute ~118 macht Spock einen Witz, der heute in Discovery Realität ist.

Matrix316
2022-03-21, 09:48:07
Also wir hatten doch bei Discovery schon fast alles: Schwule, Lesben, Außerirdische die wie grüne Marsmenschen aussehen, Morks vom Ork. Da wundert es doch keinen, dass die Präsidentin der Erde aussieht wie Whoopie Goldberg aus Sister Act, oder? ;) Und ist das wirklich schlimm?

Locutus2002
2022-03-21, 10:32:13
Mit ist auch aufgefallen, dass Burnham und Booker da das einzige Straight-Couple zu sein scheinen. Wobei mich das nicht stört und es im O-Ton eigentlich neutraler gehalten ist. Da wird nämlich oft von "Partner" gesprochen, u.a. bei der UFP-Präsidentin Rillak und bei dem getöteten Offizier am Anfang der Staffel. Das muss nicht zwangsläufig auf eine gleichgeschlechtliche Beziehung hindeuten, sondern könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass man im 31. Jahrhundert das veraltete Konzept der Ehe als idealisierte Beziehungsform allmählich aufgegeben hat. Oder der Begriff wurde absichtlich neutral gewählt, damit sich LGBTIQ+-Zuschauer durch keine heteronormativen Begrifflichkeiten ausgeschlossen fühlen, da man "Partner" eben in jede Richtung auslegen kann.

Lowkey
2022-03-21, 11:21:43
In der heutigen Zeit denken wir doch, dass wir modern sind und besser seien als die Generationen vor uns. Nur ist das ein laufender Prozess und es setzen sich viele Dinge nicht so durch, wie es gedacht ist. Und so werden die Menschen in 100 Jahren anders urteilen über die heutige Entwicklung.

Matrix316
2022-03-21, 12:07:54
In der heutigen Zeit denken wir doch, dass wir modern sind und besser seien als die Generationen vor uns. Nur ist das ein laufender Prozess und es setzen sich viele Dinge nicht so durch, wie es gedacht ist. Und so werden die Menschen in 100 Jahren anders urteilen über die heutige Entwicklung.

Vielleicht sollten die auch mal eine Staffel lang das ganze Liebesgedöns rauslassen. Egal ob Hetero oder Homo oder Non Binär oder Außerirdisch - sowas nervt einfach - und lenkt auch noch die Leute von ihrer Arbeit ab. :freak:

ChaosTM
2022-03-21, 12:13:17
Vielleicht sollten die auch mal eine Staffel lang das ganze Liebesgedöns rauslassen. Egal ob Hetero oder Homo oder Non Binär oder Außerirdisch - sowas nervt einfach - und lenkt auch noch die Leute von ihrer Arbeit ab. :freak:

Wir brauchen eine "Severance"* Regel für Scifi Serien.. :D

*beste Serie derzeit für mich

Lord Wotan
2022-03-24, 17:27:38
4 Staffel ist mit Abstand die schlechteste der ganzen Serie.

Fusion_Power
2022-03-28, 23:50:13
Alles in Allem war die letzte Folge ganz gut, sie haben nochmal die Kurve zu nem halbwegs brauchbaren Star Trek Thema (Erstkontakt zu völlig fremder Lebensform) gekriegt. Und Bonus von mir wegen Staffelfionale OHNE Cliffhanger, sowas gibts heutzutage selten - ich hasse Cliffhanger!" :freak:

Also wir hatten doch bei Discovery schon fast alles: Schwule, Lesben, Außerirdische die wie grüne Marsmenschen aussehen, Morks vom Ork. Da wundert es doch keinen, dass die Präsidentin der Erde aussieht wie Whoopie Goldberg aus Sister Act, oder? ;) Und ist das wirklich schlimm?
Immer noch zu wenige Lesben für meinen Geschmack. Aber gut, dafür gibts genug andere und bessere Serien. :rolleyes:

Also Kirk, den alten Haudegen, haben seine unzähligen Liebeleien und Affären auch nicht davon abgehalten, Planeten oder gleich die Galaxis zu retten. Geht alles wenn mans nur richtig macht. ;)

Lord Wotan
2022-03-29, 00:00:47
Volle Zustimmung.

Winter[Raven]
2022-10-11, 09:27:56
Es gibt ein Teaser auf die Season 5.... Entweder schlecht geschnitten oder die Kiste wird echt lame.

Können wir nicht DISCO absetzen, und dafür ST SNW in doppelter Episodenmenge bekommen?

Si|encer
2022-10-11, 09:35:23
Erschreckenderweise scheint Discovery ziemlich Erfolgreich zu sein.

Ich will meine 80er - 2000er zurück. ;D

Tintenfisch
2022-10-11, 13:22:20
;13134211']Es gibt ein Teaser auf die Season 5.... Entweder schlecht geschnitten oder die Kiste wird echt lame.

Können wir nicht DISCO absetzen, und dafür ST SNW in doppelter Episodenmenge bekommen?
Was willst du aus einem Teaser erkennen wollen?

Fusion_Power
2022-10-11, 14:41:22
;13134211']Es gibt ein Teaser auf die Season 5.... Entweder schlecht geschnitten oder die Kiste wird echt lame.

Können wir ST SNW überhaupt erst mal in Deutsch haben, bitte? :usad: Ich weiß echt nicht warum ausgerechnet die aktuelle GUTE Star Trek Serie so lange auf sich warten lässt, während damals die SCHLECHTE Star Trek Serie quasi fast parallel auch hier released wurde.

Tidus
2022-10-11, 15:28:04
Seitdem Discovery von Netflix weg ist, verfolge ich es nicht mehr... wo lief Season 4 überhaupt?

INDEX75
2022-10-11, 15:44:49
Geht mir auch so. STD ist bei mir völlig vom Bildschirm verschwunden. Ich glaub bei Pluto TV lief's. :rolleyes:

Winter[Raven]
2022-10-11, 16:14:17
Was willst du aus einem Teaser erkennen wollen?

Bissel Stimmungsmache ... aber wenn nüscht ist halt nüscht.

Könnne wir ST SNW überhaupt erst mal in Deutsch haben, bitte? Ich weiß echt nicht warum ausgerechnet die aktuelle GUTE Star Trek Serie so lange auf sich warten lässt, während damals die SCHLECHTE Star Trek Serie quasi fast parallel auch hier released wurde.

Paramount halt... wills als Aushängeschild. Ich schau aber alles sowieso lieber im Original.

Fusion_Power
2022-10-11, 21:50:06
;13134756']
Paramount halt... wills als Aushängeschild. Ich schau aber alles sowieso lieber im Original.
Sach nicht dass Paramount weiß, was sie da haben? :freak: Wenn sie das wüssten, dann wüssten sie wohl auch dass Discovery nicht gut ist und wenn sie das wüssten würden sie wohl daran etwas ändern. Hab ich bisher aber noch nicht viel gemerkt. OK, die letzten Staffeln Discovery sind teilweise ne Verbesserung gegenüber den Ersten. Trotzdem ist das immer noch kein richtiges Star Trek.
Aber wer weiß da schon die Beweggründe, "The Orville" Staffel 3 lässt bei Disney+ ja auch noch auf sich warten und ich konnte im Netz nicht mal ne Erklärung dafür finden. Seit wann hängts bei den Streaming-Diensten so wie einst beim linearen TV?

Dicker Igel
2022-10-12, 12:59:43
"The Orville" Staffel 3 lässt bei Disney+ ja auch noch auf sich warten und ich konnte im Netz nicht mal ne Erklärung dafür finden. Seit wann hängts bei den Streaming-Diensten so wie einst beim linearen TV?OT sollte verfügbar sein, halt via VPN, oder OT kaufen ... Kann mir vorstellen, dass DE wegen dem fehlenden Synchron aktuell noch in die Streaming-Röhre schaut.

Tidus
2022-10-12, 13:59:01
Geht mir auch so. STD ist bei mir völlig vom Bildschirm verschwunden. Ich glaub bei Pluto TV lief's. :rolleyes:
Man kann alle Staffeln wohl bei Amazon Prime kaufen oder leihen... ne danke, das ist mir wohl zu teuer.

Crazy_Borg
2022-10-12, 14:05:11
Discovery Staffel 3 und 4 haben das arge Problem das zu den Staffelfinalen hin der IQ aller um mindestens die Hälfte sinkt.
Bei Staffel 3 war das schon hinrissig, bei 4 noch schlimmer.
Besonders Book.
Wieviele male soll dich der Typ noch hintergehen bevor du es kapierst? 4 mal waren es am Ende, oder?
Da bringt es nichts wenn zwischendrin gute Folgen dabei sind, das nimmt einem echt die Lust.

Den Holoschiff Subplot von Staffel 3 fand ich ja ganz okay, die parallel dazu verlaufende Plot mit der Enterung war dagegen Grütze.

Warum sizt das Computerzentrum nicht in der Nähe vom Maschinenraum (Wie es in allen anderen Schiffen bisher war)?
"Wie bekommen wir das Schiff aus dem Warp?"
Fragen sich 5 Sternenflottenleute während sie im Hauptmaschinenraum sitzen.
"Jau, wir kämpfen uns durch und sprengen eine der Warpgondelpylonen!" :facepalm:
"Hey, wir haben alle diese tollen persönlichen Transporterdinger. Und alle anderen auch! Vielleicht sollten da ein Protokoll laufen dass grundsätzlich meldet wenn jemand sich von aussen ins Schiff beamt. So wie es schon bei Kirk war?...Nö, wozu denn das?"

Locutus2002
2023-03-03, 12:50:33
Finally: https://www.serienjunkies.de/news/star-trek-discovery-staffel-117391.html
(Das Artikel-Bild von Burnham steht sinnbildlich dafür warum niemand der Serie eine Träne nachweinen dürfte)

Lowkey
2023-03-03, 12:55:51
Das stand aber schon vor längerer Zeit fest, dass Staffel 5 das Ende ist.

Aber das war nun auch die beste Star Trek Serie aller Zeiten - hat noch keiner gesagt.

Lyka
2024-01-30, 19:28:41
ggf poste ich das einfach hier rein: Die Drehbarbeiten zu Sektion 31 sind gestartet
https://nerdist.com/article/star-trek-section-31-starring-michelle-yeoh-begins-production-and-announces-cast/

In addition to this production update, the streaming site also shared Yeoh’s co-stars. Cast-wise, Star Trek: Section 31 will also feature: Omari Hardwick (Power), Kacey Rohl (Hannibal), Sam Richardson (Ted Lasso), Sven Ruygrok (One Piece), Robert Kazinsky (Pacific Rim), Humberly Gonzalez (Ginny & Georgia), and James Hiroyuki Liao (Barry).

Joe
2024-02-28, 16:36:01
6Fi7ZePgh8k

Locutus2002
2024-02-28, 16:50:36
Spricht irgendwie Bände über den "Erfolg" von Discovery, dass die letzte Staffel nur zehn Folgen hat und erst so spät kommt wenn sich die Aufmerksamkeit für Picard und Lower Decks gelegt hat.

ChaosTM
2024-02-28, 16:52:38
Was macht Michael auf einem Bike.. Back to the Past? :)

ich vermeide Trailer

Joe
2024-02-28, 17:11:05

ich vermeide Trailer

Ne, haben Sie bisschen Gravlev Bike Design bei StarCitizen geklaut ;D

blackbox
2024-02-28, 18:14:14
Spricht irgendwie Bände über den "Erfolg" von Discovery, dass die letzte Staffel nur zehn Folgen hat und erst so spät kommt wenn sich die Aufmerksamkeit für Picard und Lower Decks gelegt hat.

Schon vergessen, dass es einen Streik gab und so?!?

Außerdem finde ich es besser, wenn es keine sogenannte Füllerfolgen gibt.

ich vermeide Trailer

Selbst schuld, denn ansonsten hättest du erkannt, dass deine Annahme falsch ist.

Locutus2002
2024-02-28, 18:24:12
Die Dreharbeiten begannen lange vor dem Streik, nämlich Mitte 2022. ;-)
https://trekmovie.com/2022/06/13/star-trek-discovery-officially-begins-filming-season-5/

Außerdem gab es schon vor dem Streik erste Teaser.
Und die Postproduktion kann von sowas ja nicht betroffen gewesen sein, da sie eher keine Darsteller oder Drehbuchschreiber benötigt.

Ist eigentlich offensichtlich, dass es veröffentlichungstaktische Gründe hatte.

Si|encer
2024-02-28, 18:49:37
Ich habe nur bis Staffel 3.3 geguckt, danach war es mir zu Blöd.

Zum Glück ist der Rotz (meine Meinung) jetzt zu Ende.

Ist genauso wie bei Star Wars...kommt was neues kann es mir nicht egaler sein (Andor ausgenommen).

Hoffe für Star Trek Fans kommen bald bessere Zeiten

ChaosTM
2024-02-28, 19:22:23
Ne, haben Sie bisschen Gravlev Bike Design bei StarCitizen geklaut ;D

naja, das gabs schon bei Star Wars und sicher auch noch früher ^^

Joe
2024-02-28, 19:35:06
Du hast den Trailer offensichtlich nicht gesehen ;D

ChaosTM
2024-02-28, 19:37:24
Sag ich ja :)

Matrix316
2024-04-05, 01:20:02
Staffel 5 - Haters gonna hate. ;) Zumindest hat man die Gefühlsduselei etwas minimiert. Soweit waren die ersten beiden Folgen ziemlich klassisch Star Trek würde ich mal sagen.

Was ich cool finde, dass dieser "Captain" Rayner nicht nur wie Daniel Craig aussieht, sondern auch seine Synchronstimme hat, oder mein ich das nur? :) Daniel Craig als Star Trek Captain wäre auch ziemlich cool.

Was ich nur etwas schade finde: in der Vergangenheit hatte man immer ziemlich abgehobene Stories bislang (Krieg mit Klingonen, Spiegeluniversum, bedrohliche KI etc..) und seit dem man 1000 Jahre in der Zukunft ist, schlägt man sich mit Piraten rum und sucht nach Artefakten. :ugly:

Joe
2024-04-07, 19:39:22
Crewman Daniels

https://media1.tenor.com/m/MopLUl6IyssAAAAC/nice-click-nice.gif

Matrix316
2024-04-08, 20:18:27
Ich finds geil, wenn da plötzlich James Bond auf dem Schiff ist. :D Hat man natürlich nur in der deutschen Synchro. ;)

[dzp]Viper
2024-04-08, 22:08:39
Lustig aber auch, dass selbst der Schauspieler aussieht wie in Daniel Craig mit 30kg weniger ;D

Also man merkt der Folge 1 von Staffel 5 schon sehr stark an, dass viele Dinge von Star Trek New Worlds übernommen wurden.
Das Pacing ist zwar immer noch deutlich schneller aber das Drumherum ist deutlich ansprechender. Weniger Emotionsgelaber.. bzw. wenn, deutlich kürzer. Die Dialoge sind kürzer und kommen schneller zum Punkt.

Und ich mag die beiden "Bösewichte". Die haben Charakter ohne unsympatisch zu wirken.

Si|encer
2024-04-08, 22:15:47
Was? Ähnlichkeiten mit SNW ? Sind aber keine Einzelfolgen oder ?

Matrix316
2024-04-08, 23:24:30
Jein. Es gibt anscheinend eine Staffelübergreifende Geschichte aber die beiden Folgen an sich waren schon relativ eigenständig von dem was passiert ist. Hatte sogar ein wenig TNG Flair (gerade Folge 2 mit den Drohnen da - mal abgesehen von der Main Story an sich, die sehr viele Bezüge dazu hat.).

[dzp]Viper
2024-04-08, 23:39:15
Wie Matrix schon sagte, nein. Die Story ist Staffelübergreifend.

Aber Staffel 5 ist irgendwie anders. Mehr Abendteuer... keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll.
Ich habe jetzt noch die 2. Folge geschaut und bis auf ein paar Szenen die wieder bisschen viel Gefühlsgeblabber hatten, war die Folge auch wieder ziemlich gut. Sogar Burnham empfinde ich in Staffel 5 ganz in Ordnung.. In Staffel 4 fand ich sie stellenweise schrecklich ;D

Zusammenfassend waren Folgen 1 und 2 deutlich besser als alles was in in Staffel 4 gab...

Staffel 5 kommt zwar vom Feeling nicht an Star Trek New Worlds ran, aber die Änderungen die man vorgenommen hat, haben Discovery definitiv verbessert (meine Meinung nach).

Hakim
2024-04-09, 00:00:20
Ich fand ja SNW als einzige der neuen Trek Serien gut (ok so die Märchen und die Musical Folgen mal außen vor :) ), aber ziehe türlich dennoch auch die letzte Staffel Discovery rein. Bei mir ist leider der Funke nach den zwei folgen nicht ganz gesprungen, der neue Charakter gefällt mir aber schon und ja erinnert sehr an Craig.

Si|encer
2024-04-10, 22:40:54
Ok, Discovery bleibt für mich der Bodensatz von Star Trek. :freak:

Ich habe von der ersten Folge 20 Minuten gesehen und bin direkt wieder raus, wasn Scheiss.

Weiterhin ist Burnham mehr ein Avenger und Superheld als ein Mensch. Zaru ist jetzt in eine Vulkanierin verliebt ?

Beim Warpflug mit Burnham habe ich ausgeschaltet (war schon in der ersten Minute Rolleyes bei mir ^^ ).

Nein Danke, zum Glück ist der Spuk jetzt mit der fünften Staffel vorbei, und die konzentrieren sich jetzt wieder auf was gutes (DS9 auf Blu z. B: :D ).

Echt Schade weil es verdammt gut aussieht.

Joe
2024-04-10, 22:44:51
Ich habe von der ersten Folge 20 Minuten gesehen und bin direkt wieder raus, wasn Scheiss.

Ich mein das offensichtliche Logikloch ist halt warum die Föderation den Piraten den Shit nicht einfach abkauft. Was hat der Schwarzmarkhändler geboten? 3 Latinum Barren?
Wenn ich die Föderation wäre, hätte ich die Zwei schon lange unter Vertrag genommen.

Matrix316
2024-04-11, 10:10:15
Ich mein das offensichtliche Logikloch ist halt warum die Föderation den Piraten den Shit nicht einfach abkauft. Was hat der Schwarzmarkhändler geboten? 3 Latinum Barren?
Wenn ich die Föderation wäre, hätte ich die Zwei schon lange unter Vertrag genommen.
Der Film heißt "Auf der Flucht" und nicht "Gefasst nach fünf Minuten". ;)

Si|encer
2024-04-11, 10:19:14
Das stimmt, aber dann soll man die Drehbücher besser Schreiben und nicht irgendwelche sinnlose Action die man als altgeingesessener Fan nur mit Facepalm ertragen kann.

Ich mein, ich will hier nicht von unrealistisch reden, das wäre Schwachsinn. Trotzdem gibt es innerhalb des Universums größtenteils auch Logik.

In den ersten 20 Minuten wird sich darüber halten das der Sporenantrieb in Rente geschickt werden soll, und es was neues gibt. Ich meine, im Ernst, welcher Antrieb soll denn besser sein ? Der Sporenantrieb war von Anfang ein ein toller CGI-Effekt, aber viel zu mächtig.

Alleine Burnham schon jubelnd auf dem Schiff bei Warp stehen sehen und hören da hätte ich beinahe schon in den ersten 2 Minuten abgeschaltet. ;D

RoNsOn Xs
2024-04-11, 10:30:42
Fand die Szene bei Warp, manch Jubelgesang dabei, aber auch die Szene auf dem Planeten auf diesen Jetskis bisschen unangebracht, letztere auch zu lang. Unterhält mich halt trotzdem. =)

blackbox
2024-04-11, 11:10:14
Ok, Discovery bleibt für mich der Bodensatz von Star Trek. :freak:

Weiterhin ist Burnham mehr ein Avenger und Superheld als ein Mensch. Zaru ist jetzt in eine Vulkanierin verliebt ?

Beim Warpflug mit Burnham habe ich ausgeschaltet (war schon in der ersten Minute Rolleyes bei mir ^^ ).

Nein Danke, zum Glück ist der Spuk jetzt mit der fünften Staffel vorbei, und die konzentrieren sich jetzt wieder auf was gutes (DS9 auf Blu z. B: :D ).

Echt Schade weil es verdammt gut aussieht.

Alle Jahre wieder...... :rolleyes:

Wieso tust du dir und uns das an? :confused:

Si|encer
2024-04-11, 12:08:10
Ja was denn ? Ich habe was über Staffel 5 gelesen und dachte ich gebe dem nochmal eine Chance, und hat nicht funktioniert.

Wo ist dein Problem ? Diskussionsforum ? Kennste, kennste ?

Ich habe auf über 240 Seiten ganze 33 Beiträge, ist also auch nicht so das ich vollspamme.

Matrix316
2024-04-13, 01:45:46
Folge 3 hatte irgendwie schon was von Star Trek Discovery - The Next Generation. ;)