Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek Discovery: Neue Star-Trek-Serie 2017
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
anorakker
2017-10-02, 21:57:22
Von der dritten Episode bin ich durchaus positiv überrascht - hat zwar abslout nix mehr mit Star Trek (Serien) Format zu tun, aber man muss sich ja auch mal was neues einlassen ;)
Unblutiger scheint es auf jeden Fall nicht mehr zu werden....vieles davon wäre auch fast als DOOM3 Zwischensequenz durchgegangen :redface:
Lowkey
2017-10-02, 22:05:39
Ich dachte auch an D00M 3
dr_AllCOM3
2017-10-02, 22:23:48
Hoffentlich ist das wirklich so. Keine Lust auf unzusammenhängende einzel Episoden. Das ist uninteressant
Eine grosse Story ist halt billiger zu produzieren. Simple Story, alles unsaeglich in die Laenge ziehen, viel recyclen.
Gorkon
2017-10-02, 22:55:53
Nach der 3. Folge riecht alles so gewaltig nach ner Vorstufe des Transwarp-Projekts. Und mit den ganzen Psychos und "Zylonen" (Hallo Sicherheitschef :uwave:) da auf dem Schiff muss das Sektion 31 sein...oder das Spiegeluniversum X-D *scnr*
Ne, ernsthaft...ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Vor allem sollte man der Serie einfach eine Chance geben. Jede ST-Serie hatte seine Höhen und Tiefen, Plotholes, Deus Ex Machina-Momente, etc.
Wer jetzt ernsthaft nach Prolog+Folge 1 anfangen will zu ranten, der sollte mal gaaaaanz tief in sich gehen und nochmal VOY schauen...DAS war inkonsequentes Drehbuchgeschreibe Deluxe.
mfg
Langenscheiss
2017-10-02, 23:13:16
Ich warte wie üblich auf die BluRay, aber bis jetzt klingt das alles gar nicht so schlecht. Die ersten beiden Episoden waren noch ein bisschen mehr auf JJ Abrams, aber dann entwickeln sich die Characktere. Insbesondere auf die Entwicklung Jason Isaacs als Lorca bin ich gespannt. Der ist für mich einfach unvergessen als 2-geteilter "DJ" ;)
Lord Wotan
2017-10-02, 23:22:17
Ich dachte auch an D00M 3
Ja, aber eben kein Star Trek. Teil 3 lässt noch mehr Fragen offen, als die beiden ersten Teile.
Gorkon
2017-10-02, 23:25:07
Btw. Sektion 31... Die Registriernummer der Discovery ist NCC-1031...get it? :ugly:
anorakker
2017-10-02, 23:26:13
Mach ich was falsch? Bei mir war die Partikelszene (so um Minute 41) ein totaler Encoder Killer - soviel Artefakte hab ich schon lange nicht mehr gesehen (gucke im Firefox, 9,99€ Abo)?
[dzp]Viper
2017-10-02, 23:27:18
Ja, aber eben kein Star Trek. Teil 3 lässt noch mehr Fragen offen, als die beiden ersten Teile.
Was auch absolut richtig ist. Wobei am Ende von Folge 3 das Grundlegende eigentlich erklärt wird.
Ich fand Folge 3 auch ganz gut. Die Raumgefährtin von Michel nervt aber. Der Charakter ist irgendwie doch arg zu übertrieben dargestellt..
Lord Wotan
2017-10-02, 23:53:39
Sektion 31...
Da könnte was dran sein.
Lord Wotan
2017-10-02, 23:56:25
Viper;11508391']Wobei am Ende von Folge 3 das Grundlegende eigentlich erklärt wird.
.
Transwarp wird aber nicht gehen, wie wir in Star Trek original Universum wissen. Und woher kommt das Killer Tier an ende? Etwa aus einen Tribble (war kurz zu sehen), als Massenvernichtungswaffe?
Gorkon
2017-10-03, 00:05:52
Ich hab die Folge jetzt nochmal geschaut...
- Hat Lorca da tatsächlich ein Gorn-Skelett in seinem "Gruselkabiniett" am Ende stehen?
- Insgesamt macht Lorca schon einen sehr psychopatischen Eindruck. Ich mein...nichts schreit mehr "Bad Guy" als ein Stehschreibtisch oder? Erinnert mich total an Garth von Izar (http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Garth_of_Izar)
- Der Tribble im Bereitschaftsraum. Quasi den Todfeind der Klingonen auf seinem Schreibtisch :freak:
- In seinem Gruselkabinett liegt ja sogar ein sezierter Tribble :eek: Pfuscht die Sternenflotte oder der Geheimdienst / S31 an den Tribbles rum und schickt die mit dem "Pliz-Transporter"/Antrieb" nach Qo'noS? Klingt zwar total abgedreht, aber das wäre mal ne Referenz X-D
Da könnte was dran sein.
Die ganze Hütte schreit förmlich danach. Wäre auch total typisch für S31. Es muss ja nicht gleich ein S31-Schiff sein...man hat ja auch Sympathisanten in offiziellen Positionen der Sternenflotte (Admiral Pressman > "Pegasus" / Admiral Ross > "Inter Arma Enim Silent Leges") die einfach die Drecksarbeit erledigen. Lorca scheint so ein Typ zu sein.
EDIT:
Bzw. doch kein Transwarp sondern Iconia-Technologie? Erinnerte doch sehr stark an die beiden Iconia-Folgen mit dem Gateways
_CaBaL_
2017-10-03, 00:08:05
Transwarp wird aber nicht gehen, wie wir in Star Trek original Universum wissen. Und woher kommt das Killer Tier an ende? Etwa aus einen Tribble (war kurz zu sehen), als Massenvernichtungswaffe?
Das wird aus den Experimenten vom Schwesterschiff stammen.
Ich denke nicht, dass da beabsichtigt durch die Forschung oder Klingonen da herumlief.
Irgendwie etwas Alien Touch diese Folge, oder? Alien Light bei STD.
Gorkon
2017-10-03, 00:41:49
Btw. wem es evtl. nicht aufgefallen ist: Das Buch was Burnham Tilly gibt (Alice im Wunderland, Carroll) welches ihr und Spock von seiner Mutter vorgelesen wurde, ist eine Referenz aus "The Animated Series" > Phantasie oder Wirklichkeit.
So viele Anspielungen und Referenzen bisher...ich kann die ganzen Rants nicht verstehen.
(Außer der "Ein Buch???"-Quatsch. Das war wirklich....eh, ja xD)
Hakim
2017-10-03, 00:57:34
Iwie hab ich das Gefühl das früher oder Später Lorca und Michael aneinander geraten weil Lorca über Leichen gehen wird und Michael ihn aufhält. Dadurch könnte sie wieder ihren alten Rang erhalten (oder gar Captain?). Nur so eine Vermutung :)
Screemer
2017-10-03, 05:21:36
Theme und style erinnern mich sehr an fringe. Ich mags bisher. S31 ist auch nein Tipp.
Dicker Igel
2017-10-03, 09:59:57
Ich fand die 3. Folge super und würde der Sektion 31 Richtung zustimmen! :cool:
Alleine der Anfang:
Da sitzen die in einem Gefangenentransport, natürlich mit nur 1 Pilot ohne Sicherheitspersonal, der plötzlich in Turbulenzen gerät, die einen Expositionsdialog von Michael bedingen (der im übrigen nicht sonderlich wichtig ist und als Info woanders besser untergebracht wäre) und einen Vorwand liefern, den Piloten nach draussen zu schicken, wo er natürlich sofort das Zeitliche segnet. Und natürlich ist die Discovery sofort da (btw: sie waren nicht im Warp; anscheinend kann der Pilot kein Raumschiff weniger als 30 Sekunden entfernt orten).
Wozu das Ganze? Triebwerksschaden, Notruf kann auch mit einer potentiellen Verschwörung erklärt wären und hätte viel mehr Sinn gemacht.
Und auf der Discovery gehts weiter. Mit den anderen Häftlingen gehts zur Messe. Natürlich werden alle Sicherheitsvorkehrungen über Bord geworfen und alle 4 werden ohne Einschränkungen an nen Tisch gesetzt. Wo die 3 übrigen natürlich über Michael herfallen. Zuschauer weiß jetzt, dass sie nen Nahkamp-Badass ist, aber wieder: Muss man das so plump zeigen?
Dann die Charakterisierung von Michael: Erst wird gezeigt, wie wichtig es ihr sei, ihre Strafe abzusitzen. Und was macht sie bei der 1. Gelegenheit? Alle Vorschriften auf den Haufen werfen, um an Top Secret-Informationen zu gelangen. Wenn diese nicht an jemanden weitergegeben werden, der wegen Meuterei verurteilt ist, muss bestimmt Böses im Busch sein, was das Vorgehen rechtfertigt. Über die Sicherheitsmaßnahmen hier brauch man glaub ich gar nichts zu sagen (eigentlich nur damit zu rechtfertigen, dass alles ein elaborater Plan gewesen ist, während Michael diesen Plan genauso durchschaut und nur deswegen weitermacht).
Auf der einen Seite hat man eine Person, die so charakterisiert wird, als hätte sie starke Überzeugungen, die auf einer grundsätzlich logischen Betrachtungsweise basieren, und auf der anderen Seite ist ihr Handeln bisher von impulsiven Handeln der Marke "Schien mir gerade so" geprägt, was zu einer ständigen Dissonanz zwischend Handeln und Erzählen sorgt.
Du hast aber schon gecheckt, dass man Michael zwingend auf der DSC WILL? Gerade unter dem Sektion 31 Deckmantel macht das alles Sinn, auch dass Michael sich so frei bewegen kann etc pp. Man wollte dass sie sich relativ frei bewegt und gewisse Dinge mitbekommt.
Bin gespannt wie's weitergeht =)
Majestic
2017-10-03, 10:11:45
Eben. Man muss das einfach ausblenden. Sobald man (ich) in den Star Trek Modus wechselt wird vieles einfach "unerträglich" dümmlich und man möchte ausschalten. Wie dieser Schmarn mit dem "biologischen Antrieb" oder zig andere Dinge. :upicard::uexplode:
Lässt man sich jedoch einfach "berieseln" tuts schon gar nicht mehr so doll weh und man hat ein "brainwashed" Unterhaltungsstündchen gehabt. :uconf3::uexplode:
Piffan
2017-10-03, 10:26:28
Es ist amüsant, wie hier spekuliert und verglichen wird. Ja es wird sogar beklagt, dass viele Fragen offen sind.
Ich finde, dass gerade in der Unvorhersehbarkeit der Reiz liegt. Würde man alte ausgetretene Pfade beschreiten, wäre das Geschrei auch groß.
Man kann es unmöglich allen recht machen. Und die unbarmherzigsten Nörgler sind die sogenannten Fans. Daher freue ich mich, dass ohne Rücksicht auf die Startrek- Analysten mal was frisches kommt. Bisher schmeckt mir die Suppe aus Spektakel und Charakter- Schauspiel recht gut. Alle Rollen interessant und überzeugend dargestellt. Die Darstwllung der nervösen roten Kollegin finde ich nicht so schlecht, man gewöhnt sich dran. Ich bin gespannt wie das weiter geht.
robbitop
2017-10-03, 10:36:18
Ich finde S01E03 auch gut. Man wird sich einfach ein Stück weit daran gewöhnen müssen, dass ST sich verändert.
urpils
2017-10-03, 10:46:52
ich finde die 3. Episode deutlich besser als die ersten beiden - aber mit Star Trek hat das für mich immer noch nichts zu tun.. das sieht aus wie ne Mischung aus Star Wars und Avatar und fühlt sich überhaupt nicht glaubhaft an.. weder Story, noch Charaktere noch die "Science" nehme ich denen bisher ab... aber warten wir ab - zumindest die erste Staffel gebe ich ihnen zur Selbstfindung.
Majestic
2017-10-03, 10:48:31
Es ist amüsant, wie hier spekuliert und verglichen wird. Ja es wird sogar beklagt, dass viele Fragen offen sind.
Ich finde, dass gerade in der Unvorhersehbarkeit der Reiz liegt. Würde man alte ausgetretene Pfade beschreiten, wäre das Geschrei auch groß.
Man kann es unmöglich allen recht machen. Und die unbarmherzigsten Nörgler sind die sogenannten Fans. Daher freue ich mich, dass ohne Rücksicht auf die Startrek- Analysten mal was frisches kommt. Bisher schmeckt mir die Suppe aus Spektakel und Charakter- Schauspiel recht gut. Alle Rollen interessant und überzeugend dargestellt. Die Darstwllung der nervösen roten Kollegin finde ich nicht so schlecht, man gewöhnt sich dran. Ich bin gespannt wie das weiter geht.
Schade das jede Meinungsbekundung immer gleich angegriffen wird.
Im übrigen würden die "echten" Star Trek Fans den Müll den Paramount und CBS seit Abrams gebracht haben nicht mit kucken, würde die Einnahmen bestimmt nicht "so positiv" gewesen. "Verdient" waren sie es eigendlich nicht. Zumindestens in Anbetracht der Qualität die abgeliefert wurde. <-Vorsicht persönliche Meinungsbekundung aka Nörgeln ;D
Dicker Igel
2017-10-03, 10:56:25
Als "echter Trekkie" sollte man aber immerhin den Sektion 31 Hauch fühlen und nicht behaupten, es hätte mit Trek nix zu tun. Redesign hin und her. Und wer weiß, wenn man sich die Vorgänge auf der Glenn so reinzieht, kann's da wohlmöglich Zusammenhänge geben. Ich finde das äußerst spannend und keinesfalls "dünn".
Winter[Raven]
2017-10-03, 11:01:04
Wirklich sehr geile Folge. Die Kritik, dass man Star Trek ausblenden muss, verstehe ich auch nicht. Es sind einfach die kleinen Details die es immer wieder versüßen. Z. B. “My foster mother on Vulcan used to read it to me and her son,” Burnham says of the classic children’s book. “She and I were the only humans in the house.” aber auch Janus VI die wir aus TOS kennen.
Seit ENT sind 16 Jahre vergangen und die Zuschauer haben sich geändert und die gemachten Änderungen sind für mich vollkommen "OK".
BTW.... ich glaube wir werden Recht behalten mit S31 ....
Majestic
2017-10-03, 11:17:18
;11508621']
Seit ENT sind 16 Jahre vergangen und die Zuschauer haben sich geändert und die gemachten Änderungen sind für mich vollkommen "OK".
Wenn die Serie die 2. Staffel überlebt könnte das stimmen. Wir werden es dann sehen.:biggrin:
Dicker Igel
2017-10-03, 11:26:11
ENT war für die Hardcore-Trekkies quasi dasselbe und es gibt 4 Staffeln. DSC scheint auch was düsterer zu sein und wenn man das alles richtig verpackt, gibt es sicherlich mehr als 2 Staffeln.
Fattyman
2017-10-03, 11:34:57
Ich wage mal ne kurze Voraussage zur weiteren Entwicklung des Raumschiffes zu machen: Die Discovery (NCC-1031) wird auf ewig das Zentrum der Sektion 31 bleiben und als „Dunkle Macht“ hinter der Federation agieren. Das ganze Schiff scheint mir auf extreme Hightech und Paranoia ausgelegt zu sein - eben wie Sektion 31. Vergesst „trottelige“ Charaktere - diese sind ausgebildete Sicherheitsspezialisten oder dienen als eine Art Lackmus-Test für bestimmte Verhaltensweisen. Wie sonst hätte der Captain herausfinden sollen, dass unsere „Heldin“ sich unerlaubt Zugang zur „Zuchtstation“ verschafft hat... Die „Nummer 1“ scheint auch genug eigene Gründe zu haben, nicht alles zu sagen. Seine eigene private Furcht scheint ganz in das Schema des Personals des Schiffes zu passen. Die „Charakterlosigkeit“ der Hauptperson läßt noch viel Spielraum für eine Entwicklung des Charakters offen.
Zusammengefasst: Mit dem Piloten hat die Serie eine Einführung - nicht nur geschichtlich, sondern auch figurenbezogen - bekommen. Mit dieser 3. Episode beginnt die eigentliche Handlung aufbauend. Die Episode kann einerseits als abgeschlossen aufgefasst werden, aber zeittypisch weist sie auch sehr deutliche Merkmale einer Metahandlung, die weit über mehrere Folgen reicht.
Majestic
2017-10-03, 11:35:57
ENT war für die Hardcore-Trekkies quasi dasselbe und es gibt 4 Staffeln.
Darüber kann man genüsslich diskutieren. Gehört aber nicht hierher.
DSC scheint auch was düsterer zu sein und wenn man das alles richtig verpackt, gibt es sicherlich mehr als 2 Staffeln.
In Anbetracht der Quotengier von CBS wird das nicht leicht. Bei einem Knick der den Zuschauerzahlen über eine halbe bis ganze Staffel und das ganze könnte Geschichte sein. ENT hat hoch angefangen und dann langsam verloren.
http://www.memoryalpha.de/entcancelled/reasons.php
http://www.quotenmeter.de/n/96058/star-trek-discovery-quoten-bei-cbs-machen-hoffnung
[dzp]Viper
2017-10-03, 11:37:26
Ich wage mal ne kurze Voraussage zur weiteren Entwicklung des Raumschiffes zu machen: Die Discovery (NCC-1031) wird auf ewig das Zentrum der Sektion 31 bleiben und als „Dunkle Macht“ hinter der Federation agieren. Das ganze Schiff scheint mir auf extreme Hightech und Paranoia ausgelegt zu sein - eben wie Sektion 31. Vergesst „trottelige“ Charaktere - diese sind ausgebildete Sicherheitsspezialisten oder dienen als eine Art Lackmus-Test für bestimmte Verhaltensweisen. Wie sonst hätte der Captain herausfinden sollen, dass unsere „Heldin“ sich unerlaubt Zugang zur „Zuchtstation“ verschafft hat... Die „Nummer 1“ scheint auch genug eigene Gründe zu haben, nicht alles zu sagen. Seine eigene private Furcht scheint ganz in das Schema des Personals des Schiffes zu passen. Die „Charakterlosigkeit“ der Hauptperson läßt noch viel Spielraum für eine Entwicklung des Charakters offen.
Zusammengefasst: Mit dem Piloten hat die Serie eine Einführung - nicht nur geschichtlich, sondern auch figurenbezogen - bekommen. Mit dieser 3. Episode beginnt die eigentliche Handlung aufbauend. Die Episode kann einerseits als abgeschlossen aufgefasst werden, aber zeittypisch weist sie auch sehr deutliche Merkmale einer Metahandlung, die weit über mehrere Folgen reicht.
Sehr schön zusammengefasst. Ich sehe das eigentlich genauso. Da ist sehr viel Potential.. in Sachen Story und Charaktere.
Sven77
2017-10-03, 11:45:10
Mir gefällts tatsächlich.. wie schon gesagt macht die dritte Episode Lust auf mehr. Einen Character wie Lorca (Die "Context is for kings" Rede war gigantisch, ein genilaer Jason Isaacs) hat mir immer in ST Serien gefehlt, derartige Antagonisten wurden ja immer direkt wieder entsorgt.
Burnham gefällt mir auch, Pflegeschwester von Spock und gut gespielt, finde ich überraschend.
Für manche ist es erst wieder echtes ST wenn die Föderation in dämlichen Jumpsuits rumrennt.. muss man halt ausblenden
RoNsOn Xs
2017-10-03, 11:53:09
Gefiel mir wieder sehr und macht Lust auf mehr. :)
Fattyman
2017-10-03, 12:18:30
Mir gefällts tatsächlich.. wie schon gesagt macht die dritte Episode Lust auf mehr. Einen Character wie Lorca (Die "Context is for kings" Rede war gigantisch, ein genilaer Jason Isaacs) hat mir immer in ST Serien gefehlt, derartige Antagonisten wurden ja immer direkt wieder entsorgt.
Burnham gefällt mir auch, Pflegeschwester von Spock und gut gespielt, finde ich überraschend.
Für manche ist es erst wieder echtes ST wenn die Föderation in dämlichen Jumpsuits rumrennt.. muss man halt ausblenden
Der Captain ist hier nicht zwangsläufig als Antagonist aufzufassen. Opportunist ja - aber nicht unbedingt Antagonist. Die (Serien-)Zeit für eine Charakterisierung des Captains ist eigentlich zu kurz. Aber hier eine Vermutung meinerseits, was diesen Charakter betrifft: Einerseits hat der Captain Personalverantwortung (in diesem Falle auf höchstem Niveau, in dem er ein ganzes Raumschiff befehligt, Leute nicht nur herumkommandiert, sondern es auch versteht, diese zu motivieren - siehe "Einstellungsgespräch"). Er hat Beziehungen zu höchsten Organen der Föderation, die so weit reichen, dass selbst gefällte Urteile "aufgehoben" werden können. Am Ende der Episode ist noch etwas zu sehen: Er scheint auch - wie die meisten Besatzungsmitglieder - der Wissenschaftselite anzugehören.
Im Laufe der Staffel mögen sich zwar Unterschiede in der Auffassung einiger Mittel und Methoden zwischen unserer Hauptperson und dem Captain ergeben, aber grundsätzlich befinden und agieren beide auf der gleichen Seite.
(Extreme) Spekulation über ein mögliches Ende: "Michael" wird Captain des Raumschiffes und der Sektion 31 und beobachtet die Entwicklung der Föderation von "außen". Als "schwarze Technologie" ist und bleibt der Sporenantrieb für immer geheime Verschlußsache, die nur von der Sektion und dem Schiff genutzt werden kann.
Als Michael Burnham verurteilt wurde, war irgendwie klar, daß sie nicht verschwindet, sondern irgendwie in irgendeinem Geheimdienst weitermacht und sich rehabilitiert. Sie lag ja in ihren Ahnungen richtig.
Gorkon
2017-10-03, 13:14:02
Also quasi die Discovery als offizielles inoffizielles HQ von S31? Auch ne Möglichkeit :D
Hakim
2017-10-03, 13:28:29
Was ist eigentlich mit dem normalen Geheimdienst? War nicht S31 eigentlich "offiziell" komplett unabhängig von der Föderation und sogar ihre Existenz wird ja normalerweise immer abgestritten weil es nicht Konform mit den Prinzipien und Gesetze der Föderation arbeitet
Fattyman
2017-10-03, 13:32:59
Was ist eigentlich mit dem normalen Geheimdienst? War nicht S31 eigentlich "offiziell" komplett unabhängig von der Föderation und sogar ihre Existenz wird ja normalerweise immer abgestritten weil es nicht Konform mit den Prinzipien und Gesetze der Föderation arbeitet
Interessanterweise sind die Mitglieder von S31 in der Lage, sind irgendwie außerhalb des normalen "Bereiches" zu bewegen. Sie tauchen nicht auf Transporterlisten auf und sind keine Passagiere von Raumschiffen. Die im Rahmen dieser Serie vorgestellte Technologie würde eine solche Beweglichkeit im "Kanon" der primären Zeitlinie erlauben.
Majestic
2017-10-03, 13:33:18
Also quasi die Discovery als offizielles inoffizielles HQ von S31? Auch ne Möglichkeit :D
Das würde die Story zumindestens etwas stimmiger machen.
Hakim
2017-10-03, 13:39:28
... Die im Rahmen dieser Serie vorgestellte Technologie würde eine solche Beweglichkeit im "Kanon" der primären Zeitlinie erlauben.
hm du meinst bestimmt das unerklärliche erscheinen bei Dr. Bashir auf DS9? Ja hatte mich auch gefragt damals. Aber warum sollte S31 so eine Technologie nur für sich behalten wollen und es geheim halten? Das würde der Föderation einen deutlichen Vorteil geben, z.B in den Kriegen wie schon genannt gegen die Klingonen oder im Dominion Krieg für Truppen Bewegungen, Sabotage usw.
anddill
2017-10-03, 13:43:25
Was für ein Haufen dampfende Hundescheiße. Also erst mal geht mir die Dunkelheit auf den Sack. Ich habs am PC gesehen ohne irgendwelche speziellen Einstellungen oder Filter, und die Szenen auf dem Wrack waren so düster daß am Monitor nur noch die 5 untersten Helligkeitsstufen ankamen. "Color"banding und Blöcke über das gesamte Bild.
Und dann kommt mir das ganze Setting eher wie ein Spiel vor, nicht eine Serie.
Hey, wir haben hier den ganz speziellen Charakter, frisch aus dem Knast. Und wir haben hier diese besondere Tech, die kein anderer hat. Und an Gesetze sind wir auch nicht gebunden.
Hallo Spectre Dragonborn aka Michael Burnham.
Und das soll Trek sein? Was ist aus dem Forschergeist geworden? Was war das für ein Vieh? Klingonisch? Menschlicher Herkunft? Irgend was anderes? Nicht mal ein Versuch das zu ergründen, mal abgesehen davon daß der Captain wohl solche Kuriositäten sammelt. Warum sind die überhaupt da mit dem Shuttle hingeflogen, wenn sie dann doch mit dem ganzen Schiff dort aufschlagen? Man nimmt doch seine Ressourcen mit, wenn man nicht weiß was einen erwartet.
Und die Klingonen. Klar daß die wieder auftauchen müssen, nur daß sie sich mal wieder völlig unklingonisch verhalten haben. Wo war das Schiff? Da müssen noch welche an Board gewesen sein, sonst hätte es ja keiner wegfliegen können. Und die haben tatsächlich ihre Kameraden auf dem Wrack im Stich gelassen, statt sich mit Freudengebrüll in den Kampf gegen einen würdigen Gegner zu stürzen?
Und von dem Quatsch mit dem Blinkdrive fange ich gar nicht erst an.
Dicker Igel
2017-10-03, 14:18:45
Aber warum sollte S31 so eine Technologie nur für sich behalten wollen und es geheim halten? Das würde der Föderation einen deutlichen Vorteil geben, z.B in den Kriegen wie schon genannt gegen die Klingonen oder im Dominion Krieg für Truppen Bewegungen, Sabotage usw.
Sektion 31 ist niemanden Rechenschaft schuldig und kann machen was sie will. Natürlich alles pro Föderation - aber man weiß ja nicht, ob's da auch paar abgedrehte Typen gab, die eben ihre eigenen Spielchen treiben wollten ; )
Fattyman
2017-10-03, 14:45:30
Was für ein Haufen dampfende Hundescheiße. Also erst mal geht mir die Dunkelheit auf den Sack. Ich habs am PC gesehen ohne irgendwelche speziellen Einstellungen oder Filter, und die Szenen auf dem Wrack waren so düster daß am Monitor nur noch die 5 untersten Helligkeitsstufen ankamen. "Color"banding und Blöcke über das gesamte Bild.
Und dann kommt mir das ganze Setting eher wie ein Spiel vor, nicht eine Serie.
Hey, wir haben hier den ganz speziellen Charakter, frisch aus dem Knast. Und wir haben hier diese besondere Tech, die kein anderer hat. Und an Gesetze sind wir auch nicht gebunden.
Hallo Spectre Dragonborn aka Michael Burnham.
Und das soll Trek sein? Was ist aus dem Forschergeist geworden? Was war das für ein Vieh? Klingonisch? Menschlicher Herkunft? Irgend was anderes? Nicht mal ein Versuch das zu ergründen, mal abgesehen davon daß der Captain wohl solche Kuriositäten sammelt. Warum sind die überhaupt da mit dem Shuttle hingeflogen, wenn sie dann doch mit dem ganzen Schiff dort aufschlagen? Man nimmt doch seine Ressourcen mit, wenn man nicht weiß was einen erwartet.
Und die Klingonen. Klar daß die wieder auftauchen müssen, nur daß sie sich mal wieder völlig unklingonisch verhalten haben. Wo war das Schiff? Da müssen noch welche an Board gewesen sein, sonst hätte es ja keiner wegfliegen können. Und die haben tatsächlich ihre Kameraden auf dem Wrack im Stich gelassen, statt sich mit Freudengebrüll in den Kampf gegen einen würdigen Gegner zu stürzen?
Und von dem Quatsch mit dem Blinkdrive fange ich gar nicht erst an.
Das Viech kann durchaus als „Ergebnis“ (Nebenwirkung??) des missglückten Experimentes aufgefaßt werden. Ein kleines Shuttle im klingonischen Raum kann man durchaus als Vorauskommando abschreiben, sollten in der Gegend klingonische - möglicherweise getarnte - Kriegsschiffe auf Tour sein. Übrigens kann es sein, das ein - inzwischen entvölkertes - klingonisches Raumschiff getarnt im Raum „hängt“.
Was den Forschergeist betrifft, so ist der aktuelle Vorgesetzte der „Heldin“ ein echter Nerd - fachlich extrem auf der Höhe, körperlich nicht gerade Gardemaß.
Dicker Igel
2017-10-03, 15:12:04
Möglicherweise auch ein durch das Experiment mutierter Targ, oder ein normaler, wilder Targ.
Fattyman
2017-10-03, 15:20:41
Möglicherweise auch ein durch das Experiment mutierter Targ, oder ein normaler, wilder Targ.
Wenn schon Targ, dann kein wilder. Das hätten die Klingonen nicht zugelassen auf ihren Schiffen. Was eher wahrscheinlich wäre, dass sein Herrchen abgekratzt ist... Oder dass die Kontrolle durch all die Überreste entglitten ist und er dadurch rasend geworden ist.
Majestic
2017-10-03, 15:56:51
Wenn schon Targ, dann kein wilder. Das hätten die Klingonen nicht zugelassen auf ihren Schiffen. Was eher wahrscheinlich wäre, dass sein Herrchen abgekratzt ist... Oder dass die Kontrolle durch all die Überreste entglitten ist und er dadurch rasend geworden ist.
Ist ein Targ (http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Targ)nicht etwas "Wildschwein ähnliches"? Der Captain sprach in der Schlussszene irgendwie nicht zu einem "Schwein" denke ich...Ausserdem hat das Viech Duranium und ähnliches wie Pappmaché zerlegt.
Dicker Igel
2017-10-03, 16:08:19
Vielleicht auch ein Redesign. Aber der Tribble war Oldskool :)
x-force
2017-10-03, 16:15:15
ENT war für die Hardcore-Trekkies quasi dasselbe und es gibt 4 Staffeln.
Darüber kann man genüsslich diskutieren. Gehört aber nicht hierher.
doch sicher kann man das.
ent ist damals nicht ohne grund ohne den zusatz "star trek" ausgekommen. den hat man erst hinterher angedichtet.
es gehört auch insofern schon hier her, da man sagen kann, daß ent schon kein star trek war. vergleicht man das mit discovery, muss man eigentlich über ent schon fast froh sein.
ich prophezeie den weltraumamazonen nicht mehr staffeln als ent.
erst wenn die macher begreifen, daß sie eine serie im star trek universum machen müssen, kann man wieder über den namen star trek für eine serie nachdenken.
atm ist das nicht mehr als eine beliebige scifi serie.
umdichtung des canons und unnötige redesigns zeigen, daß die serie gar keine fans ansprechen möchte, sondern die justin bieber generation per effekthascherei catchen möchte.
Langenscheiss
2017-10-03, 16:21:18
Ich habs am PC gesehen ohne irgendwelche speziellen Einstellungen oder Filter, und die Szenen auf dem Wrack waren so düster daß am Monitor nur noch die 5 untersten Helligkeitsstufen ankamen. "Color"banding und Blöcke über das gesamte Bild.
Da würde ich auf die Home-Media Fassung warten. Ändert vielleichts nichts am black crush, aber wenigstens gibts da tendenziell weniger Kompressionsartefakte. Zumal es durchaus sein kann, dass CBS für den BD release nochmal ein bisschen am Farbregler optimiert.
Dicker Igel
2017-10-03, 16:25:31
x-force,
klassisches Trek wirst Du nicht mehr bekommen. Ich finde auch nicht, dass ENT kein Trek war(Vulcan Dreiteiler! etc), es spielt halt zu ganz anderen Zeiten - genauso wie DSC. Mir sind da gewisse Ungereimtheiten, oder das Schiffsdesign völlig Latte, ich möchte unterhalten werden und das hat ENT geschafft. Die 3. Episode von DSC macht mir in der Hinsicht viel Hoffnung, 'ne coole S31 Story wäre genau mein Ding. Da gewöhne ich mich auch an die neuen Klingonen und wie gesagt, vielleicht wird das ja noch geklärt.
Screemer
2017-10-03, 16:48:56
imho deuten die schwarzen abzeichen der militärischen einheiten auch sehr stark in richtung s31.
zucee
2017-10-03, 17:13:34
Hieß es nicht mal die Zeit in der die Serie spielt, soll sich von Season zu Season ändern? Wenn es wirklich um Sektion 31 geht könnte das bedeuten wir gucken hinter die Kulissen wichtiger Ereignisse, aus Perspektive von Sektion 31.
Ich kann mir gerade kein geileres Thema einer neuen ST Serie vorstellen. Wäre ein Traum wenn das so kommt.
[dzp]Viper
2017-10-03, 17:15:14
Hieß es nicht mal die Zeit in der die Serie spielt, soll sich von Season zu Season ändern? Wenn es wirklich um Sektion 31 geht könnte das bedeuten wir gucken hinter die Kulissen wichtiger Ereignisse, aus Perspektive von Sektion 31.
Nicht, dass ich wüsste. Wobei die Idee aber mit Sicherheit interessant wäre.
Piffan
2017-10-03, 20:16:13
Für diejenigen, die die Mache von Abrams mögen, also auch die letzten Startrek- Kinofilme gut fanden, eine gute Nachricht: Netflix streamt "Das Erwachen der Macht."
Wann kommt die Fortsetzung in die Kinos? Ach ja, ich fand ihn durchwachsen, aber keineswegs schlecht. Jedenfalls besser als Episode 1 bis 3.
Lord Wotan
2017-10-03, 20:24:51
Für diejenigen, die die Mache von Abrams mögen, also auch die letzten Startrek- Kinofilme gut fanden, eine gute Nachricht: Netflix streamt "Das Erwachen der Macht."
Wann kommt die Fortsetzung in die Kinos? Ach ja, ich fand ihn durchwachsen, aber keineswegs schlecht. Jedenfalls besser als Episode 1 bis 3.
Hier geht es um Star Treak und nicht um Star Wars. :freak:
Gorkon
2017-10-03, 20:43:36
Bzgl. des "Viehs" was Lorca von der Glenn auf die Discovery hat beamen lassen:
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Hunting_of_the_Snark ;)
Und keinem aufgefallen, dass alle anderen Gefangenen auf dem Shuttle bei "The Expanse" dabei waren? :D
Ben Carter
2017-10-03, 21:12:49
Doch, der Spion ist sofort aufgefallen. :D
Matrix316
2017-10-03, 21:13:28
Also wenn man von The Expanse direkt zu Discovery wechselt ist das schon ein kleiner Kulturschock. ;) Aber den Ensign hätte man ruhig in Fähnrich übersetzen können. ;)
][immy
2017-10-03, 22:44:12
Also wenn man von The Expanse direkt zu Discovery wechselt ist das schon ein kleiner Kulturschock. ;) Aber den Ensign hätte man ruhig in Fähnrich übersetzen können. ;)
Bin ich grad ebenfalls. Also Star Trek in "the Expanse" design so ähnlich kommt mir das vor.
Bisher überhaupt nicht mein Fall. Im Falle von "The Expanse" find ich das gut, aber als Star Trek ... nein danke.
Ich verstehe sowieso nicht warum jede Serie neuerdings richtig düster werden muss um "Erwachsen" zu wirken wie es Golem/Heise ausgedrückt haben. Ich habe eigentlich angefangen TNG mit meinen Kindern zu gucken und sie lieben es. Aber der neue misst, ist nicht ansatzweise Familientauglich.
MarcWessels
2017-10-04, 05:32:23
Mach ich was falsch? Bei mir war die Partikelszene (so um Minute 41) ein totaler Encoder Killer - soviel Artefakte hab ich schon lange nicht mehr gesehen (gucke im Firefox, 9,99€ Abo)?Die Bitrate hat hierfür wohl einfach nicht ausgereicht, hatte dieselben Probleme.
PuppetMaster
2017-10-04, 13:17:18
Mach ich was falsch? Bei mir war die Partikelszene (so um Minute 41) ein totaler Encoder Killer - soviel Artefakte hab ich schon lange nicht mehr gesehen (gucke im Firefox, 9,99€ Abo)?
Netflix liefert bei Firefox und Chrome nur 720p aus. Probier mal 1080p mit Edge oder IE 11 (evtl. kanns auch die Windows-10-App):
https://help.netflix.com/de/node/23742
Sven77
2017-10-04, 13:20:03
Auf dem Fire TV gabs zumindest keine Artefakte
][immy
2017-10-04, 13:50:54
Netflix liefert bei Firefox und Chrome nur 720p aus. Probier mal 1080p mit Edge oder IE 11 (evtl. kanns auch die Windows-10-App):
https://help.netflix.com/de/node/23742
Hab es auf nem 720p amazon tablet geguckt. Artefakte waren keine vorhanden. Ist also wohl der empfang gewesen.
Winter[Raven]
2017-10-04, 14:03:55
Hmmm.... warum nicht gleich die Klingonen so gelassen wie diese waren.
Monkey
2017-10-04, 14:09:12
;11509640']Hmmm.... warum nicht gleich die Klingonen so gelassen wie diese waren.
Evtl damit die Socke im Rachen mehr zur Geltung kommt, bzw damit man sich nicht fragt "Wann haben die Klingonen denn nomma das Sprechen gelernt" ^^
Hakim
2017-10-04, 14:40:19
;11509640']Hmmm.... warum nicht gleich die Klingonen so gelassen wie diese waren.
Ganz einfach, darüber hätte sich niemand aufgeregt :)
x-force
2017-10-04, 15:38:18
weil es:
a) kein star trek ist
b) daher auch keine klingonen sind
für mich ist das ganz einfach. ernst zunehmendes star trek hat mit tng angefangen, mit ds9 einen höhepunkt erreicht und mit voy aufgehört.
pixelguy
2017-10-04, 15:58:26
was definierst du denn als "echtes" Star Trek?
x-force
2017-10-04, 16:04:48
steht da doch ;)
die drei genannten. tos ist sicherlich auch star trek, aufgrund einiger charakteristika(die wahrscheinlich dem zeitgeist geschuldet sind) aber nicht wirklich ernst zu nehmen. z.b. frauenheld und haudrauf kirk.
Rogue
2017-10-04, 17:22:16
für mich ist das ganz einfach. ernst zunehmendes star trek hat mit tng angefangen, mit ds9 einen höhepunkt erreicht und mit voy aufgehört.
Du sprichst mir aus der Seele.
angefangen, mit ds9 einen höhepunkt erreicht und mit voy aufgehört.
^^ THIS!
Rancor
2017-10-04, 17:47:03
ENT geht auch noch klar. Aber Discovery ist bisher einfach nur :facepalm:
Ernsthaft? Ein Pilz der durchs ganze Universum geht? Der nicht mal im Ansatz in irgendeiner anderen Star Trek Serie eine Erwähnung findet? Das ist einfach kompletter Bullshit. Keine Ahnung wie man das als Trekkie gut finden soll :confused:
jorge42
2017-10-04, 17:50:07
Ernsthaft? Ein Pilz der durchs ganze Universum geht? Der nicht mal im Ansatz in irgendeiner andere Star Trek Serie eine Erwähnung findet. Das ist einfach kompletter Bullshit. Keine Ahnung wie man das als Trekkie gut finden soll :confused:
Midiclorianer! :freak:
Hab doch schon mal geschrieben, Star trek Star Wars alles das Gleiche :D
Dicker Igel
2017-10-04, 19:05:29
Pah-Geister in DS9 gehen aber klar, oder klein Crusher erwartet Todesstrafe weil Rasen betreten 'n Shit etc pp ... :uup:
Rancor
2017-10-04, 19:26:22
Pah-Geister in DS9 gehen aber klar, oder klein Crusher erwartet Todesstrafe weil Rasen betreten 'n Shit etc pp ... :uup:
Ne das fand ich damals auch schon scheisse. Vor allem das Ende mit Dukat und der Kai in den Feuerhöhlen, sowie die ganze Drehkörpergeschichte und die Wurmlochwesen. Der Dominion Krieg rettet die Serie.
bloub
2017-10-04, 21:31:14
humor haben die macher ja, lassen die schiffe mit windows inklusive stuxnet durchs all schippern. da muss man sich nicht wundern, das experimente in die grütze gehen ;).
https://moviecode.tumblr.com/post/165963223040/star-trek-discovery-s01e03-has-michael-burnham
ilPatrino
2017-10-04, 22:35:11
die ganze religiöse schice in ds9 (was ansonsten eine richtig gute serie war, weil erstmals charakterentwicklung stattfand - was in tng (data) grade mal angerissen wurde) war unnötig. und tng hatte ein paar momente, die man am besten ausblendet. nichtsdestotrotz ist STD kein star trek. eher ne mischung aus BSG, jj trek und alone in the dark.
die 3. folge weckt aber wenigstens etwas interesse. section 31? mal sehen, welche mcguffins auftauchen, die im canon-universum unbekannt sind. andererseits...die interphasentarnung, barclays subspace sprung, der ganze transwarp-mist aus voyager, die ganzen lustigen transporter-spielereien,...besser als gar nichts. immerhin gibts nach ewigkeiten ohne star trek serie gibts jetzt zwei parallel, wobei the orville nach episode 4 die bessere tng-serie ist :biggrin:
hättense den crusher damals wegen dem rasen aus der serie gebeamt, hätte mir wenig gefehlt :)
Hakim
2017-10-04, 23:20:14
Das mit dem zeigen gewisser mächtiger Technologien in alten Star Trek folgen fand ich damals auch etwas eigenartig. Man zeigte in einigen Episoden neue Mächtige Errungenschaften, die für die entsprechende Folge wichtig waren um eine Lösung anzubieten, sei es eine Methode schneller zu Reisen oder wie man die Schilde um ein vielfaches verstärkt, aber ließ es danach wieder gut sein. Um einige Beispiele zu nennen, z.B der Inverter (http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Inverter)aus TNG, damit könnte man ja Theoretisch in einen feindlichen Schiff trotz aktiver Schilder Torpedos Teleportieren und Zünden oder die Taktischen Zukunfts Technologien vom future Janeway womit man eigentlich allen anderen Völkern haushoch überlegen sein müsste wenn man mit dem Wissen was anfangen würde (wobei ok war die letzte VOY Folge :) ) und und.
][immy
2017-10-04, 23:21:41
Ernsthaft? Ein Pilz der durchs ganze Universum geht? Der nicht mal im Ansatz in irgendeiner anderen Star Trek Serie eine Erwähnung findet? Das ist einfach kompletter Bullshit. Keine Ahnung wie man das als Trekkie gut finden soll :confused:
wo du das erwähnt hast fällt mir noch eine Ähnlichkeit zu "The Expanse" auf ... das herumschwirrende Zeugs erinnert mich jetzt auch noch an das Proto-zeugs ... ist nicht beides eine Netflix Serie? ...
Und das Raumschiffsmodel ist nach wie vor das hässlichste das ich bisher in Star Trek gesehen habe. Die Excelsior hat wenigstens noch etwas klasse, aber diese Mischung aus Bügeleisen und seltsamer Untertassensektion geht gar nicht.
Und dann vernichten die auch einfach noch das Schwesterschiff anstatt es zurück zu schleppen, zumindest nachdem sie das Wesen an Bord geholt hatten. Die Föderation hat grad x Schiffe verloren und die vernichten einfach mal so eben eines der Modernsten der Flotte ... ja ne, is klar.
Und warum denkt eigentlich jeder Sie hätte den Krieg verursacht? Sie hat doch sogar versucht ihn zu verhindern und die Klingonen haben angegriffen. Zumindest der erste Offizier hätte das wissen müssen.
Sven77
2017-10-05, 00:06:36
[immy;11510086']ist nicht beides eine Netflix Serie? ...
Weder noch.. CBS(STD) und SyFy(Expanse)
vad4r
2017-10-05, 00:37:07
1. Haare lassen sich nicht so einfach mit günstigen CGI darstellen
2. Die langen Haare würden sich in der unpraktischen Rüstung verfangen :D
btw: wird ja weiter oben da drüber diskutiert, das TOS kein echtes ST ist - natürlich ist es das einzig wahre ST - nur, wie auch schon erwähnt, dem Zeitgeist der Entstehung geschuldet.
Aktuell schaue ich mir immer mal wieder ein paar TOS Folgen an, letztens erst "Seit es Menschen gibt" wo Kirk sich mit Abraham Lincoln unterhält, Uhura hinzukommt und Lincoln sagt "eine hübsche Niggerin habt ihr hier".
Das hätte mich doch fast vom Hocker gehauen :D
][immy
2017-10-05, 00:39:14
Weder noch.. CBS(STD) und SyFy(Expanse)
Also in STD hat netflix einiges reingebuttert. Weshalb es auch das gerücht gab das es auf alle fälle nicht eingestellt wird ... Also bevor es raus kam
Rancor
2017-10-05, 08:15:05
Die Serie ist auch für Leute die Star Trek nicht kennen, also nicht voreingenommen sind, ( extra für euch ) IMHO einfach nicht gut. Das ist höchstens mittelklassige Science Fiction.
The Expanse ist da eine ganz andere Liga IMHO
Sven77
2017-10-05, 08:16:26
Nach 3 folgen so ein Fazit ziehen ist einfach nur getrolle..
Das mit dem zeigen gewisser mächtiger Technologien in alten Star Trek folgen fand ich damals auch etwas eigenartig. Man zeigte in einigen Episoden neue Mächtige Errungenschaften, die für die entsprechende Folge wichtig waren um eine Lösung anzubieten, sei es eine Methode schneller zu Reisen oder wie man die Schilde um ein vielfaches verstärkt, aber ließ es danach wieder gut sein. Um einige Beispiele zu nennen, z.B der Inverter (http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Inverter)aus TNG, damit könnte man ja Theoretisch in einen feindlichen Schiff trotz aktiver Schilder Torpedos Teleportieren und Zünden oder die Taktischen Zukunfts Technologien vom future Janeway womit man eigentlich allen anderen Völkern haushoch überlegen sein müsste wenn man mit dem Wissen was anfangen würde (wobei ok war die letzte VOY Folge :) ) und und.
Oder die geniale Interphasentarnvorrichtung (https://www.startrek-index.de/tv/tng/tng7_12.htm).
][immy
2017-10-05, 08:54:07
Warum? Bisher hat dir serie überhaupt nicht gezeigt das sie gut wäre (geschmackssache) und stark angedeutet das es eine recht düstere handlung haben wird.
Sven77
2017-10-05, 09:01:08
Ganz ohne Verklärung und ohne den Kontext das es 7 Staffeln TNG gibt waren alle Pilotfolgen des ST Universums Trainwrecks. Ja auch Farpoint. TNG nahm sogar erst ab Staffel 3 richtig Fahrt auf.
Ich freue mich auf nächsten Montag.. ist zwar nicht so wie bei manch anderen Serien wo man nagelkauend darauf hinfiebert, aber ich finde gerade nach Folge 3 könnte es interessant werden wo Burnham da gelandet ist.
Rancor
2017-10-05, 09:08:55
Nö kein Stück. Das bisher gezeigt ist imho einfach nicht gut, selbst ohne Trek Brille, mit Trek Brille ist es eine Katastrophe.
Wenn du das anders siehst, bitte. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
[dzp]Viper
2017-10-05, 09:21:28
Nö kein Stück. Das bisher gezeigt ist imho einfach nicht gut, selbst ohne Trek Brille, mit Trek Brille ist es eine Katastrophe.
Und genau solche Ansichten sind die, die nichts mit der Realität zu tun haben. Wieso so von oben herab nur weil dir persönlich(!) die Serie nicht gefällt!?
Und über Geschmack läßt sich immer streiten. Wäre echt schrecklich wenn alle Menschen den selben Geschmack und die selben Vorlieben hätten.
Rancor
2017-10-05, 09:24:39
Wieso hat das nichts mit der Realität zu tun?
Mir gefällt die Serie eben aus den genannten Gründen nicht. Für mich hat das nichts mit Star Trek zu tun, ist zum Teil einfach hanebüchen.
( Die Sache mit dem Pilz, nicht wegen dem Pilz an sich, sondern das er das ganze Universum durchziehen soll und bisher nie auch nur mal im Ansatz die Rede davon in irgendeinem Star Trek Film oder Serie war )
Ich finde die Serie mittelmäßig, als Star Trek Serie eine Katastrophe, weil einfach 0 Star Trek Feeling aufkommt.
Ich habe kein Problem damit wenn dir die Serie gefällt, aber mir muss Sie ja nicht gefallen oder? Und wenn bei dir Trek Feeling aufkommt, dann beneide ich dich. Ich hätte das auch gerne.
Mr.Miyagi
2017-10-05, 09:24:44
Und deshalb wolltest du hier anderen vorschreiben, dass die Serie einfach nicht gut für sie ist und sie maximal als mittelklassige SciFi durchzugehen hat? ;D:freak:
Das ist das Fazit, dass Sven ankreidete. Wenn das hingegen deine eigene Meinung darstellen sollte, musst du das halt auch so schreiben.
Rancor
2017-10-05, 09:26:49
Und deshalb wolltest du hier anderen vorschreiben, dass die Serie einfach nicht gut für sie ist und sie maximal als mittelklassige SciFi durchzugehen hat? ;D:freak:
Meine Güte. Soll ich jetzt jedesmal IMHO davor schreiben? :rolleyes:
Schreibt doch mal was euch an der Serie so besonders gefällt und warum es für euch Star Trek ist. Das würde mich wirklich mal interessieren.
Sven77
2017-10-05, 09:41:38
Schreibt doch mal was euch an der Serie so besonders gefällt und warum es für euch Star Trek ist.
Was ich besonders gut finde ist das die Serie ohne Überwesen im Pilot aufkommt was ja bei den grossen Drei (TNG, DS9, VOY) nicht gelang da man zu doof war anständige Drehbücher zu entwickeln. Über Pilze im Weltall aufregen aber Q, Propheten im Wurmloch und der Fürsorger sind okay?
Die Geschichte hat Potential und spielt im ST Universum.. das sauge ich gerne auf..
Rancor
2017-10-05, 09:49:19
Ich habe ja gesagt, das der Pilz mich an sich nicht stört, sondern das er plötzlich da ist und das ganze Universum durchziehen soll. Vorher und nachher ist aber nie mehr die Rede davon. Das ist halt einfach Unsinn in meinen Augen.
Sven77
2017-10-05, 09:53:54
Ich habe ja gesagt, das der Pilz mich an sich nicht stört, sondern das er plötzlich da ist und das ganze Universum durchziehen soll. Vorher und nachher ist aber nie mehr die Rede davon. Das ist halt einfach Unsinn in meinen Augen.
Naja, warts doch einfach ab.. eventuell erzählt Lorca nur kack um Burnham anzufixen, eventuell zerstören sie das netz noch durch ihr Experiment.. Wenn das Sektion 31 ist kann es gut sein dass es deswegen nie ans Licht kam. Die Schreiberlinge haben noch ein wenig Zeit ;)
Die Pilzkritik war eher auf anddill bezogen
Mr.Miyagi
2017-10-05, 10:00:25
Die Serie ist auch für Leute die Star Trek nicht kennen, also nicht voreingenommen sind, ( extra für euch ) IMHO einfach nicht gut.
Ja hast du die denn alle gefragt?
Du teilst uns also nun mit, dass du spekulieren würdest, dass das die Antwort dieser Leute wäre. Das ist doch mal ne super Aussage. Die wurde durch "IMHO" aber auch nicht wirklich besser. ;D
Vorher und nachher ist aber nie mehr die Rede davon.
Womit wir wieder beim Thema "Troll-Fazit nach drei Folgen" sind... Abwarten. :)
Rancor
2017-10-05, 10:00:41
Ist ja nicht der einzige Punkt der mich stört.
Wenn das Schiff zu Sektion 31 gehören sollte, dann kann man das vllt. noch so durchgehen lassen, aber wenn nicht dann bin ich damit ziemlich schnell durch.
Rancor
2017-10-05, 10:01:36
Ja hast du die denn alle gefragt?
Du teilst uns also nun mit, dass du spekulieren würdest, dass das die Antwort dieser Leute wäre. Das ist doch mal ne super Aussage. Die wurde durch "IMHO" aber auch nicht wirklich besser. ;D
Willst mir auf den Sack gehen oder was? Du weisst genau wie es gemeint ist. Wer trollt jetzt hier?
Womit wir wieder beim Thema "Troll-Fazit nach drei Folgen" sind... Abwarten. :)
s.o
Da brauch sich die Serie auch nicht entwickeln, denn vorher und nachher war nie die Rede davon. Es ist auch egal wie sie sich da rausreden, es ist einfach im Kontext von Star Trek nicht sinvoll. Höchstens die Lügenvariante könnte das noch retten.
Sven77
2017-10-05, 10:05:08
Das interessante ist ja das Burnham die typischen Ideale der Sternenflotte vertritt, also der typische Gutmensch-im-Weltall a la Picard und co. ist, und jetzt in einem Mikrokosmos landet der offensichtlich komplett das Gegenteil davon ist.
Ansätze davon hat man ja schon in ENT während des Xindi-Kriegs gesehen, da wurde es auch düster. Ich erinnere an die Folge als Archer den Raid auf ein unbeteiligtes Schiff befielt um Teile des Warp-Antriebs zu klauen.. der Aufschrei der Community war gewaltig.
Rancor
2017-10-05, 10:11:41
Das fand ich zB. gut, da es damals ja noch gar keine Föderation gab, keine oberste Direktive, nichts davon. Daher passte das sehr wohl.
WhiteVelvet
2017-10-05, 10:15:47
Ich habs am Montag mit 2 Freunden angesehen. Ich selbst bin kein Star Trek Fan (finde aber TNG gut) und finde die Serie bisher ganz ok. Ob ich sie alleine weiterschauen würde, ist fraglich. Die anderen beiden sind Hardcore Star Trek Fans... einer fand es auch ganz ok, der andere fand es Kacke... er regte sich immer darüber auf, dass die Klingonen plötzlich alle keine Haare mehr haben :D
Lord Wotan
2017-10-05, 10:38:16
Ich habs am Montag mit 2 Freunden angesehen. Ich selbst bin kein Star Trek Fan (finde aber TNG gut) und finde die Serie bisher ganz ok. Ob ich sie alleine weiterschauen würde, ist fraglich. Die anderen beiden sind Hardcore Star Trek Fans... einer fand es auch ganz ok, der andere fand es Kacke... er regte sich immer darüber auf, dass die Klingonen plötzlich alle keine Haare mehr haben :Dmit den Klingonen ist auch ein nicht verzeihbares Unding.
Rancor
2017-10-05, 10:41:19
Und vor allem ist es total unnötig gewesen. Wenn dann hätten sie die Klingonen so verändern müssen, das sie so aussehen wie in TOS. Das hätte dann wenigstens etwas Sinn ergeben.
BiG OnE
2017-10-05, 11:40:58
Das war aber den Schreiberlingen nicht progressiv genug.
Lowkey
2017-10-05, 12:15:19
Die "Waffe" wird bestimmt die Klingonen wieder menschlicher machen, wie man sie aus TOS kennt :D
][immy
2017-10-05, 12:31:19
Die "Waffe" wird bestimmt die Klingonen wieder menschlicher machen, wie man sie aus TOS kennt :D
Ne, das wurde ja schon in ENT geklärt. Da wollte doch ein klingonischer Wissenschaftler die Klingonen etwas friedfertiger machen, was dann letztlich in einer Seuche resultierte wodurch sie menschlich aussahen
... ja, ist an den Haaren herbei gezogen um den Übergang von TOS zu Star Trek 1 zu erklären, aber es ist dadurch nun mal Bestandteil des Star Trek Universums und daran hätte man sich dann auch zumindest halten können.
Mir ist durchaus bewusst das es bisher nur 3 Folgen gibt, aber im Gegensatz zu allen anderen Star Trek Serien (abgesehen von einer Staffel ENT) gab es halt nie eine geschichte die sich durch sämtliche Folgen durchzieht so das man quasi nichts verpassen durfte. Die Xindi-Staffel von ENT war für mich daher mit wenigen ausnahmen die schlechteste überhaupt. Das mal ein paar folgen aneinander hängen ist ja vollkommen ok, aber hier wird sich höchst wahrscheinlich (so sieht es für mich bislang aus) eine geschichte komplett durch die staffel gezogen, so das man wieder nichts verpassen dürfte. Solche Serien mag ich persönlich überhaupt nicht, so spannend es auch sein mag.
Und das sie hier einiges bisher mit Star Trek brechen ist wohl auch klar. Also warum haben sie dann überhaupt "star Trek" im Namen, wenn man wieder neu eine Fortsetzung des JJ-Treks machen möchte.
Und das Bügeleisen-Schiff macht es nicht besser. Ich würde mich gerne von den nächsten Folgen positiv überraschen lassen, aber bislang sieht es einfach nicht danach aus als wenn es nicht einfach nur eine weitere "Me-Too-Düster"-Serie werden würde die den Namen "Star Trek" nutzt um einfach ein größtmögliches Publikum zu erreichen.
seaFs
2017-10-05, 12:56:10
Die Sache mit dem Pilz, nicht wegen dem Pilz an sich, sondern das er das ganze Universum durchziehen soll und bisher nie auch nur mal im Ansatz die Rede davon in irgendeinem Star Trek Film oder Serie war
Ein Pilz, der das gesamte Universum durchzieht? Was durchzieht denn noch das ganze Universum? Das Higgs-Feld. So zumindest die Theorie. In STD sehen wir eine fantastische Abwandlung neuester physikalischer Erkenntnisse, weshalb es bisher keine einzige Erwähnung bei Star Trek gab.
Das ist Science Fiction. Von diesem Standpunkt aus ist nichts dagegen einzuwenden.
x-force
2017-10-05, 13:26:34
Ein Pilz, der das gesamte Universum durchzieht? Was durchzieht denn noch das ganze Universum? Das Higgs-Feld. So zumindest die Theorie. In STD sehen wir eine fantastische Abwandlung neuester physikalischer Erkenntnisse, weshalb es bisher keine einzige Erwähnung bei Star Trek gab.
Das ist Science Fiction. Von diesem Standpunkt aus ist nichts dagegen einzuwenden.
ja aber das ist sicher nicht der standpunkt eines trekkies.
in einem brauchbaren universum ist die kontinuität und konsistenz am wichtigsten. ansonsten macht es überhaupt keinen sinn ein universum zu erschaffen, denn es wird einfach nur ungültig und von leuten, die den kopf beim konsum nicht abschalten daher abgelehnt.
niemand nimmt den klingonen ab, daß sie innerhalb von 200 jahren 10x ihr aussehen verändert haben. insbesondere dann nicht, wenn die erklärung dafür so offensichtlich (schlecht) ist wie hier und einzig dramaturgischen gesichtspunkten dient.
beats
2017-10-05, 13:29:01
Ist diese neue Serie überhaupt noch "Kanon"? Ich fand die ersten 2 Folgen ja richtig schlecht. Dialoge absolut unterirdisch. Was sollten denn die ganzen schiefen Einstellungen auf der Brücke? Ne das war nichts, dritte Folge war auch sehr erzwungen. Machen 43 Minuten rum, für 5 Minuten Action. Dagegen war die erste Folge TNG ein wahres Filmfest.
Vielleicht liegt es auch daran das scheinbar jedem die Emotion fehlt. Ich glaube die sind alle Vulkanier.
x-force
2017-10-05, 13:38:25
die frage ist eher ob sie es sein will und ob man sie in 20 jahren in einem artemzug mit ordentlichem star trek nennt.
letzteres bezweifel ich. ich bin ja schon seit archer und tpol ihr unwesen treiben nicht alleine mit der meinung.
kanon kann sie aufgrund des schlechten drehbuchs nicht werden, höchstens in einer oktroyierten form aus hollywood.
nur weil star trek draufsteht, muss es noch lange nicht drin sein ;)
Rancor
2017-10-05, 13:56:59
Sie kann eigentlich nicht kanon sein. Alleine der Roboter oder Android der kurz auf der Brücke in Folge 1 zu sehen ist... WTF.
Androiden kamen als erstes in TOS vor.
Hakim
2017-10-05, 14:27:15
in einem brauchbaren universum ist die kontinuität und konsistenz am wichtigsten. ansonsten macht es überhaupt keinen sinn ein universum zu erschaffen, denn es wird einfach nur ungültig und von leuten, die den kopf beim konsum nicht abschalten daher abgelehnt.
Ich frage mich ob, wenn andere Spezies dargestellt werden sollen, sie wieder erneut "Kreativ" sein wollen. Wahrscheinlich sehen die Breen jetzt wie Daleks aus und die Cardassianer wie die Konstrukteure aus dem Alien Universe
Poekel
2017-10-05, 14:39:19
Das interessante ist ja das Burnham die typischen Ideale der Sternenflotte vertritt, also der typische Gutmensch-im-Weltall a la Picard und co. ist, und jetzt in einem Mikrokosmos landet der offensichtlich komplett das Gegenteil davon ist.
Finde ich gar nicht. Ihre Dialoge mögen vielleicht so sein, aber ihr gesamtes Verhalten steht dem gegenüber. Aktuell erscheint sie mir wie eine Person, die vorgibt, nach festen Prinzipien zu handeln, sich aber ständig vom Bauchgefühl leiten lässt, was sich dann dank Plotarmor als richtig herausstellt.
Marodeur
2017-10-05, 15:34:35
Nichts dagegen das man neue Erkenntnisse in Serien einpflegt. Aber das macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn man diese FORTSETZT, sprich nach Voyager bzw. Nemesis weitermacht. Ach wäre eine Serie um die Titan cool gewesen...
Dicker Igel
2017-10-05, 16:36:36
Ganz ohne Verklärung und ohne den Kontext das es 7 Staffeln TNG gibt waren alle Pilotfolgen des ST Universums Trainwrecks. Ja auch Farpoint. TNG nahm sogar erst ab Staffel 3 richtig Fahrt auf.
Ich freue mich auf nächsten Montag.. ist zwar nicht so wie bei manch anderen Serien wo man nagelkauend darauf hinfiebert, aber ich finde gerade nach Folge 3 könnte es interessant werden wo Burnham da gelandet ist.
+1
Tesseract
2017-10-05, 19:10:22
keiner vertritt in dieser serie bisher irgendwas. bis auf den (unlustigen) comic relief und den vollkommen charakterlosen, uninteressanten saru versuchen alle einfach nur den harten zu spielen, "coole" sprüche ab zu lassen und irgendwie konträr zu sein. wenn in den anderen serien jemand gegen befehle oder etablierte ethik verstoßen hat war zumindest nachvollziehbar warum, auf der USS Snowflake macht man das aber einfach aus prinzip weil sonst ist man nicht der coolste am schulhof.
Dicker Igel
2017-10-05, 19:21:59
Burnham will angreifen, weil die Vukanier die Erfahrung gemacht hatten, dass Angriff auf die Klingonen eher wirkt als sich ohne Wehr vernichten zu lassen. Sie handelte also logisch.
Screemer
2017-10-05, 19:24:37
Ihr solltet mal ohne rosa Brille die erste Staffel tng schauen. Da ist so viel Müll und Sinnlosigkeit enthalten, dass es schon fast zum Kopfschütteln ist. Imho hatte picard Glück nicht nach der ersten Staffel abgesetzt zu werden. Hier wird nach drei folgen, welche viel platz für Spekulation geben, rumgeheult als hätte man die eistüte fallen lassen.
Sonyfreak
2017-10-05, 19:50:20
Ich hab mich heute überwunden und mir, nach dem Kummer des ersten neuen "Star Trek" Films (die anderen hab ich danach klarerweise nicht mehr angeschaut), ein Herz gefasst und mir die Pilotepisode von Discovery angesehen. Viel habe ich befürchtet, aber nicht ein Fiasko solchen Ausmaßes. Die nichtssagenden Charaktere, schnelle, unzusammenhängende Dialoge, die "Klingonen", die "Star Trek Technik", die Kameraeinstellunge ... :facepalm:
Naja, zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht weiterschauen muss. So hat die Sache auch sein Gutes.
mfg.
Sonyfreak
crazyRaccoon
2017-10-05, 21:49:16
Ihr solltet mal ohne rosa Brille die erste Staffel tng schauen. Da ist so viel Müll und Sinnlosigkeit enthalten, dass es schon fast zum Kopfschütteln ist.
Jupp, ich glaube das kann keiner ernsthaft bestreiten. Da sind schon einige oberpeinliche Momente zum Fremdschämen dabei. Die Schwankung an guten und schlechten Episoden ist sehr hoch, das wird erst in späteren Staffeln besser, wo alles etwas seriöser wird und die Schauspieler IMO besser eingespielt sind.
Imho hatte picard Glück nicht nach der ersten Staffel abgesetzt zu werden.
Es war eher so, dass Patrick Stewart sich selbst beschwert hatte, nicht genug gefordert zu werden und sich sinnvollere Handlungen/Dialoge gewünscht hat. Dem kamen die Autoren nach, daher wurde das später besser.
Neulich wurde auf Tele 5 "Wiliam Shatner's Chaos on the Bridge" ausgestrahlt, fand ich sehr interessant. Mir war ja bewusst, dass es in den Anfängen von TNG hinter den Kulissen Konflikte gab, aber dass es so ein Chaos war, doch nicht (bis hin zu Autoren-Streiks etc.).
Die Rolle von Gene Roddenberry wird im Nachhinein zu verklärt wahrgenommen.
Seine Verdienste in Ehren, aber seine Vorstellung der Utopie kann man keine ganze Serie lang zelebrieren. Das war auch allen Autoren und sonstigen Beteiligten bei TNG klar, im Grund waren am Ende alle gegen seine teilweise sonderbaren Ideen (das "Problem" hat sich dann ja später selbst erledigt.).
Ich finde da den Mittelweg schon besser, den man später bei TNG und vor allem (IMO in Hochform) bei DS9 fuhr, sprich: zwar schon die "Star Trek'schen" Ideale aufzeigen, aber nicht durch Friede-Freude-Eierkuchen, sondern durch Darstellung von Konflikten und ethischen Dilemmas (worin die Akteure dann auch gerne mal scheitern dürfen bzw. müssen).
Von daher - ich könnte über einen holprigen Start von STD hinwegsehen, WENN man zumindest versucht hätte, Star Trek Kanon zu machen (vom Stil / von der Kontinuität her, nicht unbedingt im Sinne einer naiven Roddenberry'schen Form).
Poekel
2017-10-05, 22:07:47
Burnham will angreifen, weil die Vukanier die Erfahrung gemacht hatten, dass Angriff auf die Klingonen eher wirkt als sich ohne Wehr vernichten zu lassen. Sie handelte also logisch.
Sie handelte aufgrund älterer Informationen, die zudem aus der Reaktion der Vulkanier auf ihre eigenen Grenzverletzung stammen. Unvollständige Informationen, die aufgrund anderer Situationen gewonnen wurden, können nicht dazu verwendet werden, klare Aussagen über die Zukunft zu treffen. Ihre Schlussfolgerung, dass die Klingonen zwingend angreifen würden, war eben nicht logsich.
Aber auch: Sie will die Schiffsbesatzung retten (wobei das ebenfalls offen gewesen wäre, da der Alphastrike längst nicht die entsprechende Wirkung gezeigt hat), nicht einen Genozid (in der Realität mussten da übrigens z. B. Blauhelmtruppen eben den Befehlen folgen) o. ä. verhindern. Ist ja auch nicht so, dass ähnliche Situationen in anderen Serien nicht besser dargestellt wurden.
][immy
2017-10-05, 22:40:59
Ihr solltet mal ohne rosa Brille die erste Staffel tng schauen. Da ist so viel Müll und Sinnlosigkeit enthalten, dass es schon fast zum Kopfschütteln ist. Imho hatte picard Glück nicht nach der ersten Staffel abgesetzt zu werden. Hier wird nach drei folgen, welche viel platz für Spekulation geben, rumgeheult als hätte man die eistüte fallen lassen.
glaub mir, das habe ich. Ja, besonders die ersten Episoden von TNG sind ziemlich schlecht aus heutiger Sicht. Damals war es allerdings auch eine andere Zeit. Aber selbst die ersten Episoden haben einen gewissen charm.
Zudem hatte TNG nichts wirklich auf dem man aufbauen konnte (Erfahrungen oder sonst was). Die Schauspieler waren neu, Zeitlich hat man Abstand von Kirk & Spock genommen schon um Konflikte zu vermeiden und man hatte noch kein all zu ausgebautes Universum, das kam ja erst so richtig mit TNG, DS9 & Voyager.
Nun aber hätten sie all diese Erfahrungen bereits gehabt und haben sie einfach so über bord geworfen oder bewusst verändert. Denen hätte von Anfang an klar sein müssen das man damit den Fans keinen gefallen tut. Selbst bei dem JJ-Trek war man nicht dumm genug z.B. die Klingonen zu verändern sondern hat sich sogar hier und da zumindest noch versucht die Gegebenheiten zu übernehmen.
Sie hätten ja alles mögliche machen können. Neue Völker einführen (wobei es grad bei Star Trek nicht grad wenig Auswahl gäbe), um Konflikte zu vermeiden sich hinter Voyager einreihen (schließlich hat JJ ja nur eine parallele "Zeitlinie" geschaffen), ....
Stattdessen versuchen sie sich in Star Trek zu integrieren, werfen alles durcheinander was die Serien zuvor aufgebaut haben, verändern sinnloser weise die Klingonen, schmeißen die Ideale schnell über bord, dampfen die Entfernungen (ähnlich wie JJ) ein (... so viele schiffe in der nähe die auch noch recht zeitgleich ankommen (auf beiden seiten) ... wirklich? .... , führen seltsame Pilze ein die sehr ähnlich dem Proto-Teilchen aus "the Expanse" aussehen (da hat sich wohl jemand von der ersten staffel inspirieren lassen) (bitte las das später nicht darauf hinaus laufen das sie den transwarp-antrieb erfinden :( ... mit Pilzen ... die vermutlich eher die Autoren ..... na lassen wir das )
[dzp]Viper
2017-10-05, 22:54:22
Jimmy... ihr tut ja gerade so als würde die neue Serie gar niemanden gefallen. Das ist aber nicht so. Es ist sogar eher das Gegenteil. Die Serie spricht (scheinbar) mehr Leute an als zuletzt ENT.
Ja es ist anders.. moderner. Es geht halt mit der Zeit. Genauso wie TNG damals mit seiner Zeit gegangen ist und es auch damals, am Anfang von TNG, zig Diskussionen gab ob das, was TNG präsentierte noch "Star Trek" ist. Nur gab es damals eben noch kein Internet und somit gab es keine Plattform wo die Diskussionen für alle gleichzeitig sichtbar war.
Mir war aber von Anfang an klar, dass eine neue Star Trek Serie, die an die heutige Zeit angepasst ist, von manchen in der Luft zerrissen werden wird. Es wird wieder Seitenlange sinnlose Diskussionen geben.
Hier muss man als Star Trek Fan (auch ich bin einer), selbst wenn man die neue Serie nicht gut findet, auch irgendwann mal gut sein lassen. Es gibt keine Serie die alle zufrieden stellen wird, dass ist schlicht und einfach unmöglich da so viele ihre Schwerpunkte anders bei Star Trek setzen.
Man sollte aber auch, wenn einem die neue Serie nicht zu sagt, sehen können, dass die neue Serie doch scheinbar insgesamt sehr gut ankommt.. bei neuen Zuschauern und auch vielen Star Trek Fans. Und genau das ist das Ziel der neuen Serie.
Eine Serie die nur von den Hardcore-StarTrek-Fans geschaut wird, hätte keine Zukunft.. sie würde in der heutigen Zeit sehr schnell eingestellt werden.
Deswegen.. einfach mal Leben und Leben lassen. Auch so etwas was Star Trek eigentlich als ganz wichtige Botschaft vermitteln wollte ;)
Screemer
2017-10-05, 23:05:52
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :up:
Lord Wotan
2017-10-05, 23:51:16
Was mich echt stört.
Da will ein Ausgestoßener ohne Haus Führer des Klingonischen Hochenrats werden. Er sammelte lauter Ehrlose Ausgestoßene um sich. So jemand würde niemals der Führer der Klingonen werden. Dann sehen die Kingonen wie Reptilien aus. Und nicht wie echte wilde Klingonen. Dann haben sie eine Pussy Kleidung und nicht die Kampfkleidung der echten Klingonen. Dann gibt es nur bescheuerte Raumschiffe, bei den Klingonen. Keinen einzigen Bird of Prey. Und zum Schluss leuchtet das Batlet in Kampf wie ein Laserschwert. Am Ende wird ein Leichen/Toten Kult gezeigt, den die Klingonen nie hatten oder haben. Das ist ein Sakrileg. Ich bin ein Absoluter Fan der Klingonen. Das was die daraus gemacht haben, kann man nur als Dreck bezeichnen. Das hat mit Star Trek nichts mehr zu tum. Das rette auch keine Geschichte über Sektion 31, wenn der Rest nämlich nicht stimmt. JJ wünsche ich die Pest an den Hals. Immer wo der sich Reinhängt, in gute Filme oder Serien ist das hinterher nur noch Dreck. Und ein Antrieb mit Pilzen?!?. Wahrscheinlich hat JJ davon was geraucht. Deshalb reden die Klingonen auch wie Autisten. Qapla’
Fusion_Power
2017-10-06, 00:15:27
Im Buch "Dies sind die Abenteuer... 40 Jahre Star Trek" (https://www.amazon.de/Dies-sind-Abenteuer-Jahre-Space/dp/3898806685/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1507241411&sr=8-3&keywords=40+jahre+star+trek), das ich jedem Treki wärmstens empfehlen kann, wird genau das auch ausführlich behandelt. Patrick Stewart rechnete quasi jeden Tag damit, während der ersten Staffel TNG gefeuert zu werden. :D
Die Staffel wirkt heute tatsächlich recht naiv, auch wenn es da schon geniale Episoden Gab ("Der Große Abschied" z.B. oder eben alles mit "Q" )
Ich würde daher auch dringend raten, erst mal abzuwarten und nach der kompletten Staffel Discovery ne finale Wertung abgeben. ;)
][immy
2017-10-06, 00:25:52
Viper;11511206']Jimmy... ihr tut ja gerade so als würde die neue Serie gar niemanden gefallen. Das ist aber nicht so. Es ist sogar eher das Gegenteil. Die Serie spricht (scheinbar) mehr Leute an als zuletzt ENT.
Ja es ist anders.. moderner. Es geht halt mit der Zeit. Genauso wie TNG damals mit seiner Zeit gegangen ist und es auch damals, am Anfang von TNG, zig Diskussionen gab ob das, was TNG präsentierte noch "Star Trek" ist. Nur gab es damals eben noch kein Internet und somit gab es keine Plattform wo die Diskussionen für alle gleichzeitig sichtbar war.
Mir war aber von Anfang an klar, dass eine neue Star Trek Serie, die an die heutige Zeit angepasst ist, von manchen in der Luft zerrissen werden wird. Es wird wieder Seitenlange sinnlose Diskussionen geben.
Hier muss man als Star Trek Fan (auch ich bin einer), selbst wenn man die neue Serie nicht gut findet, auch irgendwann mal gut sein lassen. Es gibt keine Serie die alle zufrieden stellen wird, dass ist schlicht und einfach unmöglich da so viele ihre Schwerpunkte anders bei Star Trek setzen.
Man sollte aber auch, wenn einem die neue Serie nicht zu sagt, sehen können, dass die neue Serie doch scheinbar insgesamt sehr gut ankommt.. bei neuen Zuschauern und auch vielen Star Trek Fans. Und genau das ist das Ziel der neuen Serie.
Eine Serie die nur von den Hardcore-StarTrek-Fans geschaut wird, hätte keine Zukunft.. sie würde in der heutigen Zeit sehr schnell eingestellt werden.
Deswegen.. einfach mal Leben und Leben lassen. Auch so etwas was Star Trek eigentlich als ganz wichtige Botschaft vermitteln wollte ;)
es hat nichts damit zu tun, das man eine Star Trek Serie für alle hin bekommt, jedoch gab es in den ersten folgen einfach schon zu viele Brüche im Star Trek Universum. Das passt einfach nicht. Und das ist es auch was mich stört. Das die Serie nicht familientauglich ist und von der story bisher gegen den strich geht ist eine weitere Sache. Aber ersteres geht halt gar nicht, wenn man sich versucht in ein bestehendes Universum einzufügen.
Kleinere Fehler, ok, aber gewollte Brüche .. dann hätten sie das ganze nicht Star Trek nennen müssen sondern hätten einfach eine komplett eigene geschichte erfinden können, was sie jedoch nicht haben und dementsprechend muss es sich an dem Messen was vorher schon da war. Und da passt es halt überhaupt nicht rein.
(del)
2017-10-06, 01:03:37
Viper;11511206']Man sollte aber auch, wenn einem die neue Serie nicht zu sagt, sehen können, dass die neue Serie doch scheinbar insgesamt sehr gut ankommt.. bei neuen Zuschauern und auch vielen Star Trek Fans. Und genau das ist das Ziel der neuen Serie.
Achje das kommt mir alles so bekannt vor.
Du hast im Prinzip genau das gleiche gesagt über die Abrams Filme.
Dann sollen sie der Sache einfach einen anderen Namen geben und gut ist :)
Es Star Trek zu nennen ist halt einfach nicht zutreffend.
Viper;11511206']
Es ist sogar eher das Gegenteil. Die Serie spricht (scheinbar) mehr Leute an als zuletzt ENT.
Gibt es da verlässliche Statistiken zu?
Viper;11511206']
Ja es ist anders.. moderner. Es geht halt mit der Zeit.
Achso mit der Zeit gehen heißt also alles sinnlos über den Haufen werfen?
Viper;11511206']
Genauso wie TNG damals mit seiner Zeit gegangen ist und es auch damals,
Falsch. TNG hatte den Grundgedanken von Star Trek mitgenommen und man hat nicht alles über den Haufen geworfen wie es bei Discovery der Fall ist.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Viper;11511206']
Mir war aber von Anfang an klar, dass eine neue Star Trek Serie, die an die heutige Zeit angepasst ist, von manchen in der Luft zerrissen werden wird.
Ich kann das langsam nicht mehr hören"an die Zeit angepasst".
Die Serie ist vom Stil her an die Zeit angepasst ja aber vom Inhaltlichem völliger Unfug. man hat sich einfach keine Mühe gegeben das hat nichts zu tun mit an die Zeit anpassen. Es wurden Dinge verändert einfach nur um sie zu verändern, ohne jeglichen Sinn und Verstand.
Viper;11511206']
Ne das sehe ich gar nicht ein "mal gut sein zu lassen".
Wenn mir so was wie Discovery vorgesetzt wird beschwere ich mich zu Recht.
Es fängt doch schon beim Design des Schiffs an.
Von Anfang an gab es laute Beschwerden über dieses grausige Design.
Die Discovery scheint ja offensichtlich auf einem Design von Ralph McQuarrie zu basieren welches damals für die Enterprise abgelehnt wurde.
Es hatte schon seinen Grund wieso es abgelehnt wurde, weil es einfach hässlich ist.
Pierre Drolet ein Digital Effects Artist von Voy,ENT hat denjenigen der bei der Show zuständig ist für das Schiffsdesign noch versucht zu überreden nicht dieses grausige Design zu verwenden. Vergebens.
Viele Fans mögen das Design nicht, auch bei ehemaligen Designern der vorherigen Shows ist es nicht beliebt.
Sogar John Eaves der am Design beteiligt war ist nicht damit zufrieden, die Produzenten wollten aber das es so aussehen soll.
Wenn ich jetzt nicht ins Bett müsste würde ich noch mehr schreiben aber das muss wohl noch warten.
Majestic
2017-10-06, 06:53:52
Viper;11511206']
Sowas gab es doch nie. Keine Serie war "DAS" was sich Hardcore-Fans gwünscht hatten. Deswegen kann man so etwas nicht wissen. Eine Schnittmenge von dem was sich "Hardcore Fans" wünschen muss nicht zwingend "Roddenberry Vision Extreme" sein und könnte damit auch Erfolgreich sein.
Die meisten Leute kritisieren eh nur Dinge an STD die offentsichtlich unnötig oder in Anbetracht des Kanon falsch sind. Das Konzept an sich ist doch interssant.
Auch bei ENT waren einige Dinge nicht ganz stimmig und der Xindi Plot war überhaupt nicht Kanon. Die Serie hatte einen komplett anderen Look aber im Kern war für mich viel Star Trek Feeling da. Ich denke die Serie war nur zu früh nach Voyager gekommen. In der Zeit war durch drei NG Serien vorher die Luft einfach raus. Das Publikum war übersättigt. Ein paar Jahre später hätte es vielleicht anders ausgesehen.
Colin MacLaren
2017-10-06, 08:01:31
Ich habe noch nichts gesehen, da ich Serien mittlerweile nur anschaue, wenn eine komplette Staffel verfügbar ist. Was ich bisher aber lesen durfte, lässt mir die Haare zu Berge stehen. Angeblich gehe es in der Serie um "Diversity und Virtue Signaling um jeden Preis" und die Klingonen repräsentieren laut Aussagen des Producers "weiße Nationalisten, die Trump gewählt haben".
Kann man das so bestätigen? Bisher spielten imho Fragen von Ethnie und Geschlecht in Star Trek eigentlich nie wirklich eine Rolle. TOS war natürlich mit einem russischen sowie einer schwarzen Brückenoffizierin und dem ersten Filmkuss zwischen schwarz und weiß auf positive Weise progressiv, in den Folgeserien waren Ethnie und Geschlecht aber schlicht irrelevant (ein schwarzer Captain in den 90ern ist z.B. weiß Gott nichts besonderes mehr) und nirgends bekam man das Gefühl, dass jetzt "in your face"-Diversity propagiert werde.
Seit How to get away with murder bin ich da doch recht sensibel:
Bei zehn Hauptdarstellern:
- eine bisexuelle schwarze Frau, die mit einem Weißen verheiratet als Hauptcharakter
- homosexueller Mann, der jede Folge eine ausgedehnte schwule Sexszene hat
- von den vier weißen Männern ist einer die Karikatur eines untersetzten, schmierigen College-Studenten, einer eine eine whiney Bitch und zwei sind psychopatische Mörder
- bis auf eine Ausnahme besteht jede Paarbeziehung aus Menschen verschiedener Ethnien
Das ist im Einzelnen alles total unproblematisch, in der Masse wirkt es aber unbeschreiblich gewollt. Wenn ich daran denke, dass es bei Discovery mit einem weiblichen asiatischen Captain und einem weiblichen schwarzen ersten Offizier mit Namen "Michael" losgeht, stehen mir echt die Haare zu Berge.
Viper;11511206']Ja es ist anders.. moderner. Es geht halt mit der Zeit. Genauso wie TNG damals mit seiner Zeit gegangen ist und es auch damals, am Anfang von TNG, zig Diskussionen gab ob das, was TNG präsentierte noch "Star Trek" ist.
Verändernungen sind nicht das Problem. Der Style von STD gefällt mir (bis auf die Kamera :freak:) aber bitte macht das doch alles 30+ Jahre nach Voyager! Die Seuche sucht die Klingonen abermals heim und sie geben der SF die Schuld dafür, die Häuser sind zerstritten wie nie...
So könnte man ein paar Folgen mit den alten TNG/Voyager "Stars" machen hätte aber trotzdem genügend Freiheiten um eine interessante Geschichte zu spinnen. Alle wären glücklich. Ein STD passt so meiner Meinung einfach nicht in die Zeitlinie.
Sven77
2017-10-06, 08:15:40
Kann man das so bestätigen?
Hör auf Alt-Right Bullshit zu lesen..
Hör' auf Indymedia-Linksunten zu lesen.
OnT:
So aufdringlich wie Murder ist es (noch) nicht, aber ich habe auch erst zwei Folgen gesehen. Und ja, diese aufdringliche Erziehung und zur Schau-Stellung von Ansichten ist einfach nur noch nervig, weil es sich seit einiger Zeit immer massiver durch alles, was über den großen Teich schwappt zieht. Dass diese Propagandashow nichts nützt und nur PReaching to the Converted ist scheint keiner der Produzenten zu merken.
[dzp]Viper
2017-10-06, 09:49:03
Achje das kommt mir alles so bekannt vor.
Du hast im Prinzip genau das gleiche gesagt über die Abrams Filme.
Dann sollen sie der Sache einfach einen anderen Namen geben und gut ist :)
Es Star Trek zu nennen ist halt einfach nicht zutreffend.
Das Problem ist nicht die Serie, dass Problem seid ihr selber. Ihr wollt vom Stil und der Machart her ein "Next TNG" und alles, wirklich alles andere ist für euch kein Star Trek. Ihr seid nicht mehr Flexibel. Alles was dem, was ihr euch wünscht, nicht entspricht ist für euch automatisch unten durch und somit mit Sicherheit kein Erfolg.
Kann man so sehen.. ist aber ziemlich... naja..
Gibt es da verlässliche Statistiken zu?
IMDB... Foren... Kritiken... wenn man mal nicht nur in einem Forum unterwegs ist sondern auch mal "breit liest", dann erkennt man das schnell. Gerade wenn man bedenkt, dass Leute, die etwas nicht gut finden eher und schneller etwas negatives schreiben als Leute die die etwas gut finden.
Achso mit der Zeit gehen heißt also alles sinnlos über den Haufen werfen?
Warum wird immer gleich übertrieben? Es wurde bei STD gar nichts so groß über den Haufen geworfen. Ja die Klingonen sehen etwas anders aus. Aber ehrlich.. das ist doch kein Showstopper. Ich finde das auch nicht so gut, dass die Klingonen so verändert wurden aber wenn so etwas kleines für euch schon ein Showstopper ist, dann hätte keine aktuelle Serie bei euch eine Chance.
Falsch. TNG hatte den Grundgedanken von Star Trek mitgenommen und man hat nicht alles über den Haufen geworfen wie es bei Discovery der Fall ist.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Jetzt musste ich doch wirklich kurz lachen...
TNG war ganz, ganz anders als TOS. Das war auch das Problem was viele mit TNG am Anfang hatten. TOS war schon immer ein "Cowboy im Weltraum" während TNG genau das Gegenteil war. Und genau weil TNG von der Art her total anders war, wurde es am Anfang alles andere als gut aufgenommen. Die Leute konnten sich mit TNG und den allglatten Charakteren am Anfang nicht identifizieren.
TNG hat sich dann mit den folgenden Staffeln zum Renner entwickelt weil die Serie eben genug Zeit hatte die Figuren und Handlungsstränge zu entwickeln.
Genau diese wichtige Entwicklungszeit gebt ihr STD aber gar nicht. Ihr wollt, dass eine neue Serie sofort dort anknüpft und sofort die Charakterentwicklung und Charaktertiefe hat, die TNG, DS9 und Voy erst nach 1-2 Staffeln hatten.
Das ist doch lächerlich... ehrlich.
Ich kann das langsam nicht mehr hören"an die Zeit angepasst".
Die Serie ist vom Stil her an die Zeit angepasst ja aber vom Inhaltlichem völliger Unfug. man hat sich einfach keine Mühe gegeben das hat nichts zu tun mit an die Zeit anpassen. Es wurden Dinge verändert einfach nur um sie zu verändern, ohne jeglichen Sinn und Verstand.
Klar hat man sich Mühe gegeben. Man hat so viele Querverbindungen zu alten Serien in der neuen Serie. Nur wollt ihr das nicht wahr haben. Es wird regelrecht ignoriert. Die neue Serie hat Storytechnisch schon jetzt nach 3 Folgen mehr Verbindungen zum alten Star Trek als z.b ENT nach 4 Staffeln.
Ja ich gebe zu, dass manche diese Querverbindungen etwas aufgesetzt wirken. Aber hey.. die Serie ist erst 3 Folgen "jung". Gebt den Charakteren und der Story überhaupt erstmal Zeit sich richtig zu entwickeln, dass ist nach 3 Folgen noch gar nicht möglich.
Ne das sehe ich gar nicht ein "mal gut sein zu lassen".
Wenn mir so was wie Discovery vorgesetzt wird beschwere ich mich zu Recht.
Es fängt doch schon beim Design des Schiffs an.
Von Anfang an gab es laute Beschwerden über dieses grausige Design.
Die Discovery scheint ja offensichtlich auf einem Design von Ralph McQuarrie zu basieren welches damals für die Enterprise abgelehnt wurde.
Es hatte schon seinen Grund wieso es abgelehnt wurde, weil es einfach hässlich ist.
Auch hier kann ich mich erinnern, dass weder die Defiant noch Voyager in Sachen Design am Anfang gut bei der Community angekommen ist. Die Voyager war sogar am Anfang als häßliches bezeichnet wurden. Aber hey... auch das wird gerne vergessen.
P.S. Ich finde das neue Schiff gut. Es übernimmt halt die Designlinien der alten Enterprise (klaren Linien, nicht verschnögelt). Klar gibt es deutlich schönere Schiffe und deutlich schönere Designs. Aber hässlich, finde ich das Schiff nicht. Und da bin ich auch nicht der Einzige.
Pierre Drolet ein Digital Effects Artist von Voy,ENT hat denjenigen der bei der Show zuständig ist für das Schiffsdesign noch versucht zu überreden nicht dieses grausige Design zu verwenden. Vergebens.
Viele Fans mögen das Design nicht, auch bei ehemaligen Designern der vorherigen Shows ist es nicht beliebt.
Sogar John Eaves der am Design beteiligt war ist nicht damit zufrieden, die Produzenten wollten aber das es so aussehen soll.
Aus welcher Verschwörungsecke hast du das denn?
/EDIT:
Ich schreibe zu dem Thema aber jetzt nichts weiter mehr. Das dreht sich eh nur im Kreis und findet kein Ende. Hier geht es um die neue Serie und nicht allgemein um Star Trek. Wenn man diese Diskussion nochmal führen will, dann könnt ihr das ja im passenden, allgemeinen, Star Trek Thread tun.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=446055&page=103
Wobei sich auch dort die Argumente dann nur zu 100x wiederholen würden. Also Zeitverschwendung ;)
pixelguy
2017-10-06, 09:56:09
+1
Colin MacLaren
2017-10-06, 09:57:24
Hier hat einer mal geschrieben, dass "Star Trek" für die Amis in erster Linie TOS bedeutet, während wir Mitteleuropäer damit in erster Linie TNG verbinden. Ferner gibt es noch diejenigen, die mit den Filmen der Kelvin-Zeitlinie groß geworden sind. Ich glaube es wird unheimlich schwierig, die alle zufriedenzustellen. Dennoch denke ich dass eine Ansiedlung in einer Post-Nemesis-Welt besser gewesen wäre, da die knallharten TOS-Fans doch langsam aussterben dürften.
[dzp]Viper
2017-10-06, 10:05:16
Hier hat einer mal geschrieben, dass "Star Trek" für die Amis in erster Linie TOS bedeutet, während wir Mitteleuropäer damit in erster Linie TNG verbinden.
Das stimmt. Das habe ich auch mal gelesen. Wobei der Effekt wahrscheinlich gar nicht so groß ist wie man denkt.
Ferner gibt es noch diejenigen, die mit den Filmen der Kelvin-Zeitlinie groß geworden sind. Ich glaube es wird unheimlich schwierig, die alle zufriedenzustellen. Dennoch denke ich dass eine Ansiedlung in einer Post-Nemesis-Welt besser gewesen wäre, da die knallharten TOS-Fans doch langsam aussterben dürften.
Wahrscheinlich ja. Weiter in der Zukunft hätte einfach mehr Möglichkeiten bzgl. der Story und man hätte weniger Probleme die Story "konsistent" bzw,. im Einklang mit TOS, TNG und co. zu halten.
Wobei ich auch zugeben muss, dass mich "mehr in der Zukunft" auch deswegen mehr Interessiert weil die Technik dann wohl noch verrückter werden könnte :D
denjudge
2017-10-06, 10:25:12
Viper;11511434']Das Problem ist nicht die Serie, dass Problem seid ihr selber. Ihr wollt vom Stil und der Machart her ein "Next TNG" und alles, wirklich alles andere ist für euch kein Star Trek. Ihr seid nicht mehr Flexibel. Alles was dem, was ihr euch wünscht, nicht entspricht ist für euch automatisch unten durch und somit mit Sicherheit kein Erfolg.
IMDB... Foren... Kritiken... wenn man mal nicht nur in einem Forum unterwegs ist sondern auch mal "breit liest", dann erkennt man das schnell. Gerade wenn man bedenkt, dass Leute, die etwas nicht gut finden eher und schneller etwas negatives schreiben als Leute die die etwas gut finden.
Warum wird immer gleich übertrieben? Es wurde bei STD gar nichts so groß über den Haufen geworfen. Ja die Klingonen sehen etwas anders aus. Aber ehrlich.. das ist doch kein Showstopper. Ich finde das auch nicht so gut, dass die Klingonen so verändert wurden aber wenn so etwas kleines für euch schon ein Showstopper ist, dann hätte keine aktuelle Serie bei euch eine Chance.
TNG war ganz, ganz anders als TOS. Das war auch das Problem was viele mit TNG am Anfang hatten. TOS war schon immer ein "Cowboy im Weltraum" während TNG genau das Gegenteil war. Und genau weil TNG von der Art her total anders war, wurde es am Anfang alles andere als gut aufgenommen. Die Leute konnten sich mit TNG und den allglatten Charakteren am Anfang nicht identifizieren.
TNG hat sich dann mit den folgenden Staffeln zum Renner entwickelt weil die Serie eben genug Zeit hatte die Figuren und Handlungsstränge zu entwickeln.
Genau diese wichtige Entwicklungszeit gebt ihr STD aber gar nicht. Ihr wollt, dass eine neue Serie sofort dort anknüpft und sofort die Charakterentwicklung und Charaktertiefe hat, die TNG, DS9 und Voy erst nach 1-2 Staffeln hatten.
Das ist doch lächerlich... ehrlich.
Klar hat man sich Mühe gegeben. Man hat so viele Querverbindungen zu alten Serien in der neuen Serie. Nur wollt ihr das nicht wahr haben. Es wird regelrecht ignoriert. Die neue Serie hat Storytechnisch schon jetzt nach 3 Folgen mehr Verbindungen zum alten Star Trek als z.b ENT nach 4 Staffeln.
Ja ich gebe zu, dass manche diese Querverbindungen etwas aufgesetzt wirken. Aber hey.. die Serie ist erst 3 Folgen "jung". Gebt den Charakteren und der Story überhaupt erstmal Zeit sich richtig zu entwickeln, dass ist nach 3 Folgen noch gar nicht möglich.
Auch hier kann ich mich erinnern, dass weder die Defiant noch Voyager in Sachen Design am Anfang gut bei der Community angekommen ist. Die Voyager war sogar am Anfang als häßliches bezeichnet wurden. Aber hey... auch das wird gerne vergessen.
P.S. Ich finde das neue Schiff gut. Es übernimmt halt die Designlinien der alten Enterprise (klaren Linien, nicht verschnögelt). Klar gibt es deutlich schönere Schiffe und deutlich schönere Designs. Aber hässlich, finde ich das Schiff nicht. Und da bin ich auch nicht der Einzige.
/EDIT:
Ich schreibe zu dem Thema aber jetzt nichts weiter mehr. Das dreht sich eh nur im Kreis und findet kein Ende. Hier geht es um die neue Serie und nicht allgemein um Star Trek. Wenn man diese Diskussion nochmal führen will, dann könnt ihr das ja im passenden, allgemeinen, Star Trek Thread tun.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=446055&page=103
Wobei sich auch dort die Argumente dann nur zu 100x wiederholen würden. Also Zeitverschwendung ;)
Danke Viper, dem ist Nichts hinzuzufügen. Es wird nur genörgelt um des Nörgelns Willen.
Phlox
2017-10-06, 10:37:21
Trifft es wirklich gut Viper :up:
Ich schaue dann nach der 2ten Staffel hier wieder rein :biggrin:
Dennoch war dieser Atemabdruckscanner völlig banane! ;p
Mr.Miyagi
2017-10-06, 11:04:41
Die elektronische Gesundheitskarte ebenfalls. Trotzdem gibt es sie. ;)
Poekel
2017-10-06, 11:40:07
Das sind eben die Probleme, die ich mit der Serie habe. Erst wird diese dämliche Mitbewohnerin, die eine ziemlich hohe Sicherheitsclearance hat, vorgestellt, um dann in der Folge die Funktion als McGuffin einzunehmen (natürlich kann da mehr hinter stecken, imho macht es das aber auch nicht besser und ist einfach schlecht gelöst), während es außer einem kurzen hübschen Bild zum "Geheimnis" auch nicht viel dazu gab. Die Sicherheitsvorkehrungen scheinen einfach unglaublich schlecht, was auch dadurch nicht besser erklärt wird, dass Burnham alles finden sollte (was grundsätzlich ebenfalls problematisch ist, wenn mal wieder alles davon abhängt, dass die Hauptperson genauso handeln muss, wie von anderen Personen erwartet).
Ein Reviewer hat das glaub ich als "Videogamestory" bezeichnet, was es in gewisser Weise durchaus trifft (Nutze X mit Y, um Z zu erhalten, um Zugriff auf nächsten Levelabschnitt zu erhalten).
Meine Kritik ist, dass vieles einfach "lazy writing" schreit und die bisherigen Folgen dadurch als höchst inkonsistent scheinen. Vieles wäre durch Änderungen am Script, die die eigentliche Story unangetastet lassen, "einfach" zu beheben gewesen. Mal abwarten, ob sich das ändert, wenn jetzt die Folgen kommen, bei denen die jetzigen Showrunner vollen Einfluss hatten.
Mr.Miyagi
2017-10-06, 11:53:16
Weil sie die Tür zur Hydroponik öffnen kann, hat sie eine hohe Sicherheitsclearance? Oder woher entnimmst du das?
Ihre Reaktion auf den schwarzen Alarm deutet auch eher darauf hin, dass sie tatsächlich nur ein Cadet ist.
Noch ein Gedanke zur Sicherheitsclearance: Was, wenn sie doch nicht die nötige Sicherheitsstufe hätte und somit eine Art stiller Alarm ausgelöst wurde? Wäre doch eine Möglichkeit, wie der Captain davon Wind bekommen hat.
[dzp]Viper
2017-10-06, 12:24:10
Das stimmt, da musste ich lachen ;D
Rancor
2017-10-06, 12:39:38
Bis auf Sven 77 hat noch niemand geschrieben, was er denn nun so toll an der Serie findet und warum sie denn eine würdige Star Trek Serie ist.
Negativ Punkte wurde ja jetzt hier alle durchgekaut.
Poekel
2017-10-06, 12:46:15
Weil sie die Tür zur Hydroponik öffnen kann, hat sie eine hohe Sicherheitsclearance? Oder woher entnimmst du das?
Ihre Reaktion auf den schwarzen Alarm deutet auch eher darauf hin, dass sie tatsächlich nur ein Cadet ist.
Noch ein Gedanke zur Sicherheitsclearance: Was, wenn sie doch nicht die nötige Sicherheitsstufe hätte und somit eine Art stiller Alarm ausgelöst wurde? Wäre doch eine Möglichkeit, wie der Captain davon Wind bekommen hat.
Es wurde imho schon deutlich gemacht, dass dort eben auch die Top-Secret-Sachen entwickelt wurden (die Sporen z. B.) und dass es eben nicht ein Standard-Bereich war (woanders hat man diese "Sicherheitsvorkehrung" bisher noch nicht gesehen).
Zu deinem Zusatzgedanken: Dann wäre Burnham zumindest ziemlich doof. :D Wäre ja so, als ob man von der Toilettenkraft ne Karte in der Hoffnung klaut, in sicherheitsrelevante Bereiche zu kommen.
(del)
2017-10-06, 13:57:18
Viper;11511434']Ihr wollt vom Stil und der Machart her ein "Next TNG" und alles, wirklich alles andere ist für euch kein Star Trek. Ihr seid nicht mehr Flexibel. Alles was dem, was ihr euch wünscht, nicht entspricht ist für euch automatisch unten durch und somit mit Sicherheit kein Erfolg.
Also das stimmt so nicht. Ich bin sehr wohl flexibel. Ich mochte TOS, mir gefiel TNG sofort und ich war da völlig offen gegenüber neuem. Das gleiche gilt für DS9/Voy/ENT. Hat mir alles sehr gut gefallen.
Es geht darum das in der neuen Serie einfach Sachen verändert werden um sie halt zu verändern.
Viper;11511434']
IMDB... Foren... Kritiken... wenn man mal nicht nur in einem Forum unterwegs ist sondern auch mal "breit liest", dann erkennt man das schnell.
Ich denke mal das kommt darauf an was man lesen will. Auf beiden Seiten wird man da sehr fündig.
Viper;11511434']
Es wurde bei STD gar nichts so groß über den Haufen geworfen.
Hmm kommt drauf an wie man es betrachtet. Ich finde schon das eine Menge über den Haufen geworfen wurde. Die Schiffe, die Charaktere, die ganze Stimmung der Serie.
Viper;11511434']
Ja die Klingonen sehen etwas anders aus.
Viper;11511434']
Das ist aus keiner Verschwörungsecke, man muss nur die richtigen Leute kennen.
Viper;11511434']
/EDIT:
Ich schreibe zu dem Thema aber jetzt nichts weiter mehr.
Schade.
Schnitzl
2017-10-06, 14:02:19
Danke Viper, dem ist Nichts hinzuzufügen. Es wird nur genörgelt um des Nörgelns Willen.
:facepalm:
Gute Zeiten Schlechte Zeiten soll auch ne Hammer super Serie sein hab ich gehört... :P
Ich finde Discovery bisher gar nicht sooo schlecht aber wundere mich dass hier scheinbar keine Kritik bzw. andere Meinung zulässig ist???
[dzp]Viper
2017-10-06, 14:10:22
Das ist aus keiner Verschwörungsecke, man muss nur die richtigen Leute kennen.
Ich zitiere jetzt nur mal das (der Rest wäre Müssig)
Du kennst also die richtigen Leute? Den Onkel eines Freundes deines Freundes der nochmal jemanden kennt? Ah okay.
Sorry aber ähm... nein :ugly:
[dzp]Viper
2017-10-06, 14:13:49
:facepalm:
Gute Zeiten Schlechte Zeiten soll auch ne Hammer super Serie sein hab ich gehört... :P
Ich finde Discovery bisher gar nicht sooo schlecht aber wundere mich dass hier scheinbar keine Kritik bzw. andere Meinung zulässig ist???
Kritik ist absolut zulässig. Aber nicht wenn diese dann mit Vergleichen gezogen wird die völliger Unsinn sind.
Was kann ich an Kritik bei Discovery nachvollziehen und sogar zustimmen:
- verändertes Aussehen der Klingonen
- Sprache der Klingonen zum Teil
- 1-2 Charaktere die "überzeichnet" wirken (z.B. Zimmergenossin)
- Into irgendwie Seelenlos
- farblich ein wenig zu "bunt", gerade in den Außenszenen
- Story gibt bisher wenig Antworten und mehr Fragen auf
Rancor
2017-10-06, 14:23:43
Scheinbar ist hier niemand in der Lage zu benennen, was er denn nun gut findet an der Serie. Mich würde das wirklich mal interessieren.
(del)
2017-10-06, 15:04:01
Viper;11511707']Ich zitiere jetzt nur mal das (der Rest wäre Müssig)
Du kennst also die richtigen Leute? Den Onkel eines Freundes deines Freundes der nochmal jemanden kennt? Ah okay.
Sorry aber ähm... nein :ugly: Ich kenne Leute die bei einigen Trek Produktionen mitgewirkt haben. Wollte das eigentlich nicht so direkt sagen aber du zwingst mich ja dazu mit deiner Aussage.
Majestic
2017-10-06, 15:17:45
Scheinbar ist hier niemand in der Lage zu benennen, was er denn nun gut findet an der Serie.
Besser als KEINE neue Scifi Serie?:rolleyes:
Noch gibt es für meinen Geschmack nicht all zu viel wirkliches gutes.
-Eine spannenden neue Rasse. Könnte aber auch ein Übersetzungsfehler in der Synchronisation sein. Ich glaube das sind gar keine keine "Klingoten" :confused:
-Ein paar lustige Sprüche und Bemerkungen die auf Trek hindeuten
-Eine paar optische Erkennungsmerkmale die auf Trek hindeuten
-nette optische Effekte. Die Disruptoren die die "Glenn" zerstörten sahen cool aus.
-Shuttles sehen aus wie heisse Öfen :up: Ich glaube Tom wäre entzückt.
-Tribbel an Board (gehört eventuell zu den optischen Erkennungsmerkmalen)
Man muss einfach schauen wie es weitergeht. Ich persönlich glaube aber nicht an große Veränderungen am Plot oder Design. Wie sich das auch die Quoten auswirkt wird sich zeigen.
Mr.Miyagi
2017-10-06, 15:22:07
Scheinbar ist hier niemand in der Lage zu benennen, was er denn nun gut findet an der Serie. Mich würde das wirklich mal interessieren.
Daran liegts vielleicht... ;)
Rancor
2017-10-06, 15:27:24
Daran liegts vielleicht... ;)
Oder auch daran das es nichts zu gibt. Ist eben 08/15 SF... :weg: ;D
Dicker Igel
2017-10-06, 16:26:08
Scheinbar ist hier niemand in der Lage zu benennen, was er denn nun gut findet an der Serie. Mich würde das wirklich mal interessieren.Ich sag's Dir gerne nach der ersten Staffel.
Screemer
2017-10-06, 18:05:49
Hör' auf Indymedia-Linksunten zu lesen.
OnT:
So aufdringlich wie Murder ist es (noch) nicht, aber ich habe auch erst zwei Folgen gesehen. Und ja, diese aufdringliche Erziehung und zur Schau-Stellung von Ansichten ist einfach nur noch nervig, weil es sich seit einiger Zeit immer massiver durch alles, was über den großen Teich schwappt zieht. Dass diese Propagandashow nichts nützt und nur PReaching to the Converted ist scheint keiner der Produzenten zu merken.
Jetzt geht die kacke hier auch noch los? Habt ihr eigentlich einen an der Waffel? htgawm ist eine Klasse Serie und ihr projeziert eure Probleme mit Beziehungen unterschiedlicher Ethnien und des gleichen Geschlechts da rein. Ich hab mir nicht mal eine Sekunde darüber Gedanken gemacht. Genau so wenig bei Trek. Ist euch eure Lebenszeit für so nen Quatsch nicht zu schade?
doppelpost, bitte löschen
Dennoch denke ich dass eine Ansiedlung in einer Post-Nemesis-Welt besser gewesen wäre, da die knallharten TOS-Fans doch langsam aussterben dürften.
Hey :| So alt sind wir nun auch nicht. :freak:
Bei mir gabs noch dazu Mondbasis Alpha 1. :tongue:
Screemer
2017-10-06, 18:28:32
Wir sind hier nicht im Powi da darf man schon mal deutlich werden.
Drumlord
2017-10-06, 18:57:09
Naja, es ist eben "Transformers in Space". Mit Star Trek hat es nur noch den Namen gemein. Das könnte genauso gut von Michael Bay oder Roland Emmerich stammen. Oder halt von JJ Abrams. Wobei der Nichtskönner Kurtzman ja Abrams Ziehsohn ist. Ich sehe keinen Sinn darin seichte Mainstream-Kost zu beschönigen. Die Handlung ist hohl wie sonstwas und die Charaktere zu drehbuchgesteuert. Sie wirken unglaubwürdig in ihren Handlungen.
IMDB-Wertung ist auch eher mehh: http://www.imdb.com/title/tt5171438/?ref_=nv_sr_1
Selbst Orville hat mehr: http://www.imdb.com/title/tt5691552/?ref_=nv_sr_1
[dzp]Viper
2017-10-06, 19:23:57
7,3.. meh.. genau
Es wird immer lächerlicher..
Drumlord
2017-10-06, 19:27:39
Viper;11512059']7,3.. meh.. genau
7,3 ist bei imdb nix tolles. Guck dir an was andere Serien haben. Und i.d.R. ist die Wertung anfangs am höchsten und fällt mit der Zeit.
(del)
2017-10-06, 19:29:59
@[dzp]Viper
Schau dir mal The Orville an.
Weitaus besser als Discovery.
Orville ist westentlich mehr "Star Trek" als die eigentliche Trek Serie.
Drumlord
2017-10-06, 20:01:45
@[dzp]Viper
Schau dir mal The Orville an.
Orville ist westentlich mehr "Star Trek" als die eigentliche Trek Serie.
oder Axanar... schade, dass daraus nix geworden ist.
Dicker Igel
2017-10-06, 20:16:07
Viper;11512059']Es wird immer lächerlicher..
Shice drauf, wir freuen uns halt auf die nächste Folge :D
Drumlord
2017-10-06, 20:22:59
Viper;11512059']
Viper, Du musst einfach mal akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt. Lass den Leuten doch ihre Meinung, anstatt sie ständig weg-argumentieren zu wollen. Wenn dir das neue "Star Trek" gefällt: Glückwunsch, schön für dich, aber andere hier sind eben nicht deiner Meinung! Du solltest die Tatsache zur Kenntnis nehmen, dass es Meinungsvielfalt gibt. Meinungsvielfalt ist ein zentraler Bestandteil der Trek'schen Philosophie ;) Du verhältst dich gerade sehr untrekkiehaft
Captian Sheridan
2017-10-06, 20:31:32
Ich bin bei Discovery echt unschlüssig.
Auf einer Seite gibts viel mehr Referenzen an andere StarTrek Serien
als in einer Star Trek Serie zuvor.
Das wird meiner Meinung Neulinge überfordern.
Wenn z.B. Michael einen Vulcan nerve pinch bei ihrem Captian einsetzt.
Dass die Klingonen anderes aussehen, damit kann ich leben.
Leider wirken die Masken wie Masken und behindern ? die Schauspieler.
Dass Michael so als Aussätzige behandelt wird, dafür fehlt mir persönlich der Grund.
Die 2 Exposition Folgen haben mir Michael nicht wirklich näher gebracht.
Dass sie im Zusammenhang mit Klingonen so austickt, sollte angesprochen werden.
Logik war noch nie eine Stärke von Star Trek und da ist Discovery keine Ausnahme.
Ich hoffe, der Story Arc reißt viel raus.
Orville wirkt auf mich wie eine Kreuzung aus TMP/TNG (Design) und TOS (Humor).
(del)
2017-10-06, 20:36:41
Viper, Du musst einfach mal akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt. Lass den Leuten doch ihre Meinung, anstatt sie ständig weg-argumentieren zu wollen. Wenn dir das neue "Star Trek" gefällt: Glückwunsch, schön für dich, aber andere hier sind eben nicht deiner Meinung! Du solltest die Tatsache zur Kenntnis nehmen, dass es Meinungsvielfalt gibt. Meinungsvielfalt ist ein zentraler Bestandteil der Trek'schen Philosophie ;) Du verhältst dich gerade sehr untrekkiehaft
@Viper
Da hat er schon recht mit dem was er sagt.
Ein bisschen auf die Leute eingehen und die Gesprächspartner auch ernst nehmen.
[dzp]Viper
2017-10-06, 20:57:40
Ich habe nichts dagegen wenn jemand eine andere Meinung hat. Aber ich habe was dagegen wenn unpassende und unfaire Vergleiche gezogen werden.
Sven77
2017-10-06, 21:08:33
Wieso schaut man nicht einfach alles an :confused: Ist ja nicht so als würde man momentan in Sci-Fi Serien ersaufen.. psst The Expanse ist noch viel geiler, nix mehr anderes anschauen.. also manchmal
oder Axanar... schade, dass daraus nix geworden ist.
Glückwunsch zu deinem 30.(?) Troll-Account, wie kommts das dieser noch nicht gesperrt wurde?
Lord Wotan
2017-10-06, 21:54:37
Viper;11511434']
Soll das ein Witz sein? Die Klingonen sehen etwas anders aus. Hallo, der gesamte Klingonen Kanon wurde verändert. Das sind keine Kingonen mehr. Das was gemacht wurde war ein schwerer Eingriff in das Kanon vom Star Trek. Damit ist das nicht mehr Star Trek . Dir ist der gesamte Kanon egal, Hauptsache es wird Star Trek als Titel eingeblendet.
Ich finde alles zu Star Trek ok. Ausser, das wo JJ und seine Lackeien die Finger in Spiel haben. Das ist nämlich kein Star Trek mehr. Ansonsten ja auch die 4 Staffel Enterprise fand ich gut. Das war alles in Kanon oder erklärbar. Echsen in Teletubby Uniformen als Kingonen gehören definitiv nicht zum Kanon. Geschweige denn das Fehlen eines Bird of Brey oder ein Totenkult den es bei Klingonen gar nicht gibt. Fehlte nur noch das Klingonen statt eines Bathlet mit einen Laserschwert kämpfen. Dir mag das egal sein, einen richtigen Hardcore Trekkie, der Klingonen Fan ist, aber nicht. Da ist das ein no go. Wenn Krieg der Sterne 9 auf einmal 1995 auf der Erde spielen würde mit Bush als Sithlord, würde auch jeder Sagen haben die eine Macke. Mit der neuen Star Trek Serie ist es das selbe, so ein schwerer Eingriff ins Klingonen Kanon ist ein Sakrileg. Die Klingonen sind mit ein Hauptbestandteil des Star Trek Universums. Das ändert man nicht, weil man mal mit seinen Hirn, auf einen Drogentrip per Pilzantrieb ist.
Drumlord
2017-10-06, 21:54:51
Glückwunsch zu deinem 30.(?) Troll-Account, wie kommts das dieser noch nicht gesperrt wurde?
wat?
Was willst Du von mir?
TobiWahnKenobi
2017-10-06, 22:10:29
ja, das mit den klingonen gefiel mir auch irgendwie gar nicht. nicht dass die maske schlecht ist oder dass ich mich nicht an genuschel wegen der plastikzähne gewöhnen könnte, aber die hätte man auch einfach als neue rasse einbauen können.
was mich nach den drei episoden mehr stört ist, dass ich mich null an irgendeinen charakter gewöhnen mag. bin gespannt wo das noch hingeht. hoffentlich findet die serie ihren weg in die richtung mit abgeschlossenen episoden.
(..)
mfg
tobi
Lord Wotan
2017-10-06, 22:14:07
ja, dass mit den klingonen gefiel mir auch irgendwie gar nicht. nicht dass die maske schlecht ist oder dass ich mich nicht an genuschel wegen der plastikzähne gewöhnen könnte, aber die hätte man auch einfach als neue rasse einbauen können.
Als neue Rasse hätte ich damit kein Problem. Als Klingonen ist es ein no go.
Aber ich habe eine Hoffnung, vielleicht sind das ja keine Klingonen sondern Hur'q, die nur so tun, als ob sie Klingonen sind.
TobiWahnKenobi
2017-10-06, 22:30:31
orks.
(..)
mfg
tobi
Lord Wotan
2017-10-06, 22:43:00
orks.
(..)
mfg
tobi
Vielleicht haben sich Klingonen mit Augments und Gorn in Drogenrausch gepaart, als sie den neuen Pilz Transwarp Antrieb inhalieren. :biggrin:
Und Raus gekommen, ist der Kanon freie JJ Klingone.;D
Drumlord
2017-10-06, 22:51:13
Soll das ein Witz sein? Die Klingonen sehen etwas anders aus. Hallo, der gesamte Klingonen Kanon wurde verändert. Das sind keine Kingonen mehr. Das was gemacht wurde war ein schwerer Eingriff in das Kanon vom Star Trek. Damit ist das nicht mehr Star Trek . Dir ist der gesamte Kanon egal, Hauptsache es wird Star Trek als Titel eingeblendet.
Ich finde alles zu Star Trek ok. Ausser, das wo JJ und seine Lackeien die Finger in Spiel haben. Das ist nämlich kein Star Trek mehr. Ansonsten ja auch die 4 Staffel Enterprise fand ich gut. Das war alles in Kanon oder erklärbar. Echsen in Teletubby Uniformen als Kingonen gehören definitiv nicht zum Kanon. Geschweige denn das Fehlen eines Bird of Brey oder ein Totenkult den es bei Klingonen gar nicht gibt. Fehlte nur noch das Klingonen statt eines Bathlet mit einen Laserschwert kämpfen. Dir mag das egal sein, einen richtigen Hardcore Trekkie, der Klingonen Fan ist, aber nicht. Da ist das ein no go. Wenn Krieg der Sterne 9 auf einmal 1995 auf der Erde spielen würde mit Bush als Sithlord, würde auch jeder Sagen haben die eine Macke. Mit der neuen Star Trek Serie ist es das selbe, so ein schwerer Eingriff ins Klingonen Kanon ist ein Sakrileg. Die Klingonen sind mit ein Hauptbestandteil des Star Trek Universums. Das ändert man nicht, weil man mal mit seinen Hirn, auf einen Drogentrip per Pilzantrieb ist.
Wotan, wie immer hast Du recht mit deiner Aussage. Von mir aus sollen sie das dem JJ-Verse zurechnen, aber bitte nicht der Prime-Timeline.
Der "Pilzantrieb" (WTF) ist sowieso das dümmlichste schlechthin. Ich muss jetzt echt mal einen Psilocybin-Pilz essen. Vielleicht werde ich dann nach Tau Ceti gebeamt *lol*
Drumlord
2017-10-06, 23:09:03
Viper;11512182']Ich habe nichts dagegen wenn jemand eine andere Meinung hat. Aber ich habe was dagegen wenn unpassende und unfaire Vergleiche gezogen werden.
Was ist ein unpassender und unfairer Vergleich?
thomas62
2017-10-06, 23:55:57
Der Captain der Discovery ist ein Psycho !
Alles ist Moderner wie bei Kirk !
Macht nicht lange die Serie !! 2te Staffel ????? eher nicht !
War eh schon Zangengeburt .
Lord Wotan
2017-10-07, 00:21:52
Der Captain der Discovery ist ein Psycho !
Der Captain ist das einzige was passt, in Kontext Sektion 31 und Kanon Star Trek. Alles andere aber nicht.
Als Mitglied von Sektion 31, muss man wohl ein kranker über Leichen gehender Psychopath sein.
Richtig nervig ist der erste Offizier, der mehr von Jar Jar Binks aus Krieg der Sterne hat, als ein 1. Offizier in Star Trek. Der gehört aber wohl, zu einer neuen "Trottel" Rasse in Star Trek Universum.
Colin MacLaren
2017-10-07, 02:20:46
Jetzt geht die kacke hier auch noch los? Habt ihr eigentlich einen an der Waffel? htgawm ist eine Klasse Serie und ihr projeziert eure Probleme mit Beziehungen unterschiedlicher Ethnien und des gleichen Geschlechts da rein. Ich hab mir nicht mal eine Sekunde darüber Gedanken gemacht. Genau so wenig bei Trek. Ist euch eure Lebenszeit für so nen Quatsch nicht zu schade?
Ich habe keine Probleme mit Diversität und mir ist das noch nie negativ aufgefallen (anders herum hingegen schon, wenn alles unnötiger Weise Weißbrote waren *hust Iron Fist hust*). Bei How to get away with a murderer ist es aber so plakativ "In your face", dass es lächerlich wirkt (noch mehr als die Vielfalt an Ethnien und sexuellen Orientierungen, dass alle relevanten weißen Männer sehr traurige Gestalten sind.) Das ist bisher wie gesagt auch das einzige Mal in einer Serie, dass mir das aufgefallen ist.
Jetzt habe ich in ST:D wie gesagt bisher noch nicht reingeschaut, wenn ich aber Dinge lese wie
Aaron Haberts, a co-executive producer on the show, told the outlet that Donald Trump's candidacy was "front and center in our minds" when they started putting the series together in 2015.
Haberts said one of the antagonist groups on "Star Trek: Discovery" is an extremist Klingon sect, whose rallying cry, "Remain Klingon," the show made intentionally similar to Trump's "Make America Great Again" slogan.
Quelle: http://www.businessinsider.de/star-trek-discovery-klingon-slogan-similar-to-trump-maga-2017-9?r=US&IR=T
Dann muss ich hart facepalmen.
Dicker Igel
2017-10-07, 15:22:39
Richtig nervig ist der erste Offizier, der mehr von Jar Jar Binks aus Krieg der Sterne hat, als ein 1. Offizier in Star Trek. Der gehört aber wohl, zu einer neuen "Trottel" Rasse in Star Trek Universum.
https://vignette1.wikia.nocookie.net/memoryalpha/images/7/77/Mordock.jpg/revision/latest?cb=20150415185223&path-prefix=de
https://vignette.wikia.nocookie.net/memoryalpha/images/c/ca/Saru_2256.jpg/revision/latest?cb=20170926190653&path-prefix=de
http://www.startrek-zone.de/pics/reboot/orioner_mw.jpg
http://vignette2.wikia.nocookie.net/memoryalpha/images/5/57/Crewman_Chell.jpg/revision/latest?cb=20090701212004&path-prefix=de
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20070814175108/memoryalpha/de/images/d/d7/Dolim2.jpg
http://www.ex-astris-scientia.org/gallery/artoftrek/fedcouncil-alien-st4.jpg
http://vignette3.wikia.nocookie.net/memoryalpha/images/9/9b/Gorn.jpg/revision/latest?cb=20100402130348&path-prefix=de
http://www.startrek.com/uploads/assets/db_articles/b733d7a738fa751150fadc3db9bc9a2ee6cbc9ce.jpg
smh ...
Lord Wotan
2017-10-07, 16:21:20
smh ...
Von hinten nach vorne
Hirogen
Gorn
Caitianer
Xindi
Bolianer
Orioner
neue Unbekannte Rasse
Benziten
Also bis auf die neue Rasse des 1. Offiziers sind alle bekannt.
Metzler
2017-10-07, 18:04:43
Manche hier scheinen kein wirkliches Privatleben zu haben. Anders kann ich mir den Feldzug gegen Discovery nicht erklären. Die Bilder von "Dicker Igel" und die scheinbar völlig von Ironie befreite Antwort von Wotan sprechen Bände...
Kann man den Thread nicht aufteilen in einen "normalen" und einen "Hass"-Thread? Dann müssen sich die der Serie wohlgesonnenen Personen nicht immer mit den geistigen Ergüssen der Hater auseinander setzen. So kommt hier nämlich kaum / keine Diskussion über den Inhalt und die Richtung, in die es gehen könnte auf. Finde ich sehr schade...
Dicker Igel
2017-10-07, 18:28:25
Jupp, dass Saru neben den anderen ETs völlig unauffällig daherkommt, ist wohl nicht angekommen. Und neue ETs gab's imo mit jeder neuen ST-Serie.
Drumlord
2017-10-07, 19:21:11
Manche hier scheinen kein wirkliches Privatleben zu haben. Anders kann ich mir den Feldzug gegen Discovery nicht erklären. Die Bilder von "Dicker Igel" und die scheinbar völlig von Ironie befreite Antwort von Wotan sprechen Bände...
Kann man den Thread nicht aufteilen in einen "normalen" und einen "Hass"-Thread? Dann müssen sich die der Serie wohlgesonnenen Personen nicht immer mit den geistigen Ergüssen der Hater auseinander setzen. So kommt hier nämlich kaum / keine Diskussion über den Inhalt und die Richtung, in die es gehen könnte auf. Finde ich sehr schade...
d.h. Leute, die die Serie nicht mögen, haben kein Privatleben und sind Hater?
btw.:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7312781#post7312781
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9765694#post9765694
Screemer
2017-10-07, 19:35:34
na da sieht man mal, dass es auch leute gibt die von "neuem" st gut unterhalten werden. andere halt nicht. nach 2 posts hat man das aber verstanden und es müssen nicht noch 1000 posts mit dem gleichen inhalt nachgeschoben werden. das ist, was er zu vermitteln versucht.
Lord Wotan
2017-10-07, 19:35:43
d.h. Leute, die die Serie nicht mögen, haben kein Privatleben und sind Hater?
btw.:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7312781#post7312781
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9765694#post9765694
:biggrin:der Metzler:biggrin:
Lord Wotan
2017-10-07, 19:36:37
na da sieht man mal, dass es auch leute gibt die von "neuem" st gut unterhalten werden. andere halt nicht. nach 2 posts hat man das aber verstanden und es müssen nicht noch 1000 posts mit dem gleichen inhalt nachgeschoben werden. das ist, was er zu vermitteln versucht.
Nur das die den Kanon nicht verstehen. :freak:
Metzler sagt ja selber. Inhalt ist egal, Hauptsache Star Trek steht drüber. Das es einen schweren Bruch in Kanon gibt, spielt bei solchen "Fans" keine Rolle. Beständigkeit einen Kanons braucht dann kein Mensch nach deren Logik. Hammer.
Mir ist nicht egal welchen Inhalt Star Trek hat, sonst könnte man auch Schweine in Weltall unter Star Trek laufen lassen. Wichtig ist ausschließlich der Kanon von Star Trek Universum. Und aus einer der geilsten Krieger Rassen wie den Klingonen von Star Trek, so einen Misst zu machen ist krank. Und zeigt das die Leute um JJ und er selber, niemals Star Trek gesehen haben. Sonst hätten die nicht so eine scheiße abgeliefert. Es gibt keinen Grund am Kanon der Klingonen etwas zu ändern. Man hätte das so lassen können. Und eine komplett neue Rasse einführen können. Die Spinner rotzen aber ein Drehbuch raus und verhunzten die Klingonen bis zur Unkenntlichmachung der größten Kriegsrasse in Star Trek Universum. Die hatten so viele Möglichkeiten. Als Kriegerische Rassen standen zur Verfügung Spezies 8472, Breen, Borg, Hur'q usw. Oder eine Serie zum Temporalen Kalten Krieg. Die machen aus Klingonen aber lieber Echsen
Screemer
2017-10-07, 19:45:24
der kanon. der gute alte kanon.
Metzler
2017-10-07, 20:18:29
Denn es darf nicht sein was nicht sein darf...
Es gibt keinen Grund am Kanon der Klingonen etwas zu ändern. Man hätte das so lassen können. Und eine komplett neue Rasse einführen können.
Die Serie wirkt daher (wie auch Starwars 7) wie ein mutloser Fanservice. Die Anforderungen der Hardcore Fans sind nicht mit der notwendigen Modernisierung der Serie vereinbar.
schokofan
2017-10-07, 20:50:55
Die Serie wirkt daher (wie auch Starwars 7) wie ein mutloser Fanservice. Die Anforderungen der Hardcore Fans sind nicht mit der notwendigen Modernisierung der Serie vereinbar.
Geht IMHO so. Ich glaube dass das ursprüngliche Konzept oder auch der "Kanon" mit DS9 so weit wie nur möglich(und auch darüber hinaus) ausgebreitet wurde. Voyager und Enterprise konnten deswegen nur scheitern.
Ich habe bisher nur die ersten zwei Folgen von Discovery gesehen, und man kann daran vermutlich einiges aussetzen. Im Vergleich zu den beiden vorangegangen Serien ist aber zumindest der Wille und die Einsicht erkennbar dass das Roddenberry Universum erschöpfend behandelt wurde.
Lord Wotan
2017-10-07, 20:51:02
Das liegt eher am J. J. Abrams, weil der offensichtlich nichts kann. Der macht aus jeden Kult nur misst.
Lord Wotan
2017-10-07, 20:54:50
Geht IMHO so. Ich glaube dass das ursprüngliche Konzept oder auch der "Kanon" mit DS9 so weit wie nur möglich(und auch darüber hinaus) ausgebreitet wurde. Voyager und Enterprise konnten deswegen nur scheitern. DS9 ist das beste am Star Trek Universum. Und Voyager und Enterprise sind nicht gescheitert. Sondern habe frische hineingebracht, ohne den Kanon zu Zerstören bzw habe diesen sogar Korrekt Erweitert. Und Sachen z.B. die Klingonen bei Enterprise so erklärt, das sie zur ersten Serie passen. Aber alles unter Einhaltung des Kanon. Und deshalb ist was J. J. Abrams und seine Schüler machen, eben alles nur misst. Die halten sich an gar nichts. Da ist das einzige der Titel, aber der Inhalt gehört eben nicht mehr zum Titel. Das war bei Star Wars 7 so und ging bei Star Trek 11 weiter und geht nun bei der Serie Star Trek Discovery über. Die haben nur noch den Namen. Der Inhalt ist aber nicht mehr der Ursprung der Geschichte bzw. hat mit den Namen nichts mehr zu tun. Star Trek Discovery ist kein echtes Star Trek mehr. Es ist nur noch eine Namenlose Science-Fiction Serie. Als Science-Fiction Serie ist sie aber wirklich gut. Als Star Trek ist sie ein no go.
Drumlord
2017-10-07, 21:14:15
Was genau verstehst Du unter einer "notwendigen Modernisierung"?
schokofan
2017-10-07, 21:17:38
DS9 ist das beste am Star Trek Universum. Und Voyager und Enterprise sind nicht gescheitert. Sondern habe frische hineingebracht, ohne den Kanon zu Zerstören bzw habe diesen sogar Korrekt Erweitert. Und Sachen z.B. die Klingonen bei Enterprise so erklärt, das sie zur ersten Serie passen. Aber alles unter Einhaltung des Kanon. Und deshalb ist was J. J. Abrams und seine Schüler machen, eben alles nur misst. Die halten sich an gar nichts. Da ist das einzige der Titel, aber der Inhalt gehört eben nicht mehr zum Titel. Das war bei Star Wars 7 so und ging bei Star Trek 11 weiter und geht nun bei der Serie Star Trek Discovery über. Die haben nur noch den Namen. Der Inhalt ist aber nicht mehr der Ursprung der Geschichte bzw. hat mit den Namen nichts mehr zu tun.
Ich halte DS9 auch für das Beste was aus dem ursprünglichen Franchise hervorgegangen ist. Aber was danach kam hat im besten Fall Ideen die in den vorangegangen Serien aufgetaucht sind aufgegriffen, für etwas tatsächliches Neues ist/war da einfach kein Platz mehr. Man kann die Abrams Filme deswegen begründet ablehnen, aber ich sehe einfach keinen weiteren Platz für eine Fortsetzung von Star Trek, außer man lässt einfach nahezu alles außer dem Namen links liegen. Was in der ursprünglichen Vision oder wie man das nennen will angelegt war wurde erzählt; als Fan ist das unangenehm, ich habe mich lange bemüht mindestens Voyager zu akzeptieren, aber irgendwann ist auch mal gut.
anorakker
2017-10-07, 21:18:55
@Wotan: Ja! Wissen wir jetzt alles.
Lord Wotan
2017-10-07, 21:24:49
Ich halte DS9 auch für das Beste was aus dem ursprünglichen Franchise hervorgegangen ist. Aber was danach kam hat im besten Fall Ideen die in den vorangegangen Serien aufgetaucht sind aufgegriffen, für etwas tatsächliches Neues ist/war da einfach kein Platz mehr.
Doch man hätte die Echsen als neue Kriegerasse einführen können, erklärt mit den Temporalen Kalten Krieg ( denn dieser ist immer noch nicht aufgeklärt genauso wenig wie der Future Guy der Cabal). Oder als Breen oder Hur'q, dann hätte man den Kanon nicht verletzt. Da man über diese beiden Rassen fast nichts weiß. Jedenfalls nichts über das Aussehen dieser beiden Rassen. Es gab viele Möglichkeiten, ohne den Kanon zu zerstören, eine neue Geschichte zu erzählen.
drdope
2017-10-07, 21:25:36
Die ersten drei Folgen haben mich jetzt noch nicht sonderlich begeistert...
Ich würde aber z.B. retrospektiv TNG auch nicht an Folge 1-3 "raten" wollen.
Mal schauen was da noch kommt.
][immy
2017-10-07, 21:37:10
DS9 ist das beste am Star Trek Universum. Und Voyager und Enterprise sind nicht gescheitert. Sondern habe frische hineingebracht, ohne den Kanon zu Zerstören bzw habe diesen sogar Korrekt Erweitert. Und Sachen z.B. die Klingonen bei Enterprise so erklärt, das sie zur ersten Serie passen. Aber alles unter Einhaltung des Kanon. Und deshalb ist was J. J. Abrams und seine Schüler machen, eben alles nur misst. Die halten sich an gar nichts. Da ist das einzige der Titel, aber der Inhalt gehört eben nicht mehr zum Titel. Das war bei Star Wars 7 so und ging bei Star Trek 11 weiter und geht nun bei der Serie Star Trek Discovery über. Die haben nur noch den Namen. Der Inhalt ist aber nicht mehr der Ursprung der Geschichte bzw. hat mit den Namen nichts mehr zu tun. Star Trek Discovery ist kein echtes Star Trek mehr. Es ist nur noch eine Namenlose Science-Fiction Serie. Als Science-Fiction Serie ist sie aber wirklich gut. Als Star Trek ist sie ein no go.
Das kann ich so unterschreiben, bis auf die Sache mit DS9, ist jetzt nicht wirklich mein Favorit.
Genau das stört mich ja auch. Würde ein anderer Name drüber stehen, hätte ich fast kein Problem mit der Serie (abgesehen von kleineren Fehlern) aber da steht nun mal Star Trek drüber und spiel vor Kirk & Spock. Da sollte man sich schon an so manches halten.
Hätte man die Serie einfach "Discovery" genannt die einfach nichts mit Star Trek zu tun hätte, wäre das vollkommen OK gewesen (auch wenn mich die parallelen zu "The Expanse" hier ein wenig nerven, da ich das grad noch geguckt hatte ^^). Man hätte alles frei erfinden können, eine Raumschiffe entwerfen, eigene Völker usw usw. Es hätte aus meiner Sicht zu keinerlei Probleme geführt.
Lord Wotan
2017-10-07, 22:22:39
[immy;11513217'] (auch wenn mich die parallelen zu "The Expanse" hier ein wenig nerven, da ich das grad noch geguckt hatte ^^).
Wie die JJ Spinner haben Discovery mit The Expanse vermischt. Hast du dafür einen Spooler? Das wird ja immer besser.
Man muß leider ernüchternd konstatieren, das STD leider bisher gar nichts inspirierendes oder neues gebracht hat. :frown: Es erscheint als beliebig austauschbare SF-Action-Sendung, mehr nicht.
The Orville dagegen hält von Anfang an die ST-Fahne deutlich besser und höher in der Hand, bis zur 5. Folge als ST-Fan eine einzige Freude. Zudem gibts hier sehr wohl was neues, der Humor.
anorakker
2017-10-07, 23:39:03
TNG, DS9, VOY ....das war immer der Abenteuer-Nerdtraum der Technik begeisterten Jungs von damals. Es gibt aber keine jungen Trekkies mehr, findet euch damit ab, das der Name ausgeschlachtet wird und vergesst einfach die alten 4:3 Formate.
Würde man bei Orville den Witz rausnehmen, könnte man den Kram sofort absetzen, weil so etwas flaches heute dann doch keiner mehr sehen möchte.
][immy
2017-10-07, 23:49:22
Wie die JJ Spinner haben Discovery mit The Expanse vermischt. Hast du dafür einen Spooler? Das wird ja immer besser.
Nicht wirklich vermischt. Nur wenn man vorher "The Expanse" geguckt hat, ...
Diese blauen Pünktchen und der düstere Stil halt und dann noch der ein oder andere Schauspieler. Naja, habs halt kurz vorher geguckt, sonst wäre mir das nie aufgefallen.
Screemer
2017-10-08, 00:03:31
Das liegt eher am J. J. Abrams, weil der offensichtlich nichts kann. Der macht aus jeden Kult nur misst.
Deswegen ist alias, fringe, lost cloverfield, 8mm und seine ganzen ändern Machwerke auch so schlecht. Der nixkönner soll sich endlich wieder in seinem Kellerloch verziehen.
RoNsOn Xs
2017-10-08, 00:17:07
Man muß leider ernüchternd konstatieren, das STD leider bisher gar nichts inspirierendes oder neues gebracht hat. :frown: Es erscheint als beliebig austauschbare SF-Action-Sendung, mehr nicht.
The Orville dagegen hält von Anfang an die ST-Fahne deutlich besser und höher in der Hand, bis zur 5. Folge als ST-Fan eine einzige Freude. Zudem gibts hier sehr wohl was neues, der Humor.
Klappe die Fünfundzwanzigste.
Sir Winston
2017-10-08, 00:33:27
[immy;11513296']Nicht wirklich vermischt. Nur wenn man vorher "The Expanse" geguckt hat, ...
Diese blauen Pünktchen und der düstere Stil halt und dann noch der ein oder andere Schauspieler. Naja, habs halt kurz vorher geguckt, sonst wäre mir das nie aufgefallen.
Und deswegen so abgehen? Zu 'The Expanse' gibt es allenfalls eher geringfügige stilistische Ählichkeiten (Farbtöne?) da von 'Parallelen' zu reden ist absurd. Die Aufregung in diesem Thread ist unglaublich. Sehr schwierig, es den Fans recht zu machen u. dennoch hinreichenden kommerziellen Erfolg zu haben.
Lord Wotan
2017-10-08, 00:39:35
Deswegen ist alias, fringe, lost cloverfield, 8mm und seine ganzen ändern Machwerke auch so schlecht. Der nixkönner soll sich endlich wieder in seinem Kellerloch verziehen.
8mm – Acht Millimeter ist nicht von JJ. Lost Cloverfild ist wirklich der letzte Dreck, außer man steht auf Wackelbilder ohne Sinn (der Film ist einfach nur blöd, sollte wohl ein Gozilla Abklatsch werden). Fringe und Alias haben ein absolut blödes ende. Usw.
][immy
2017-10-08, 00:43:13
Und deswegen so abgehen? Zu 'The Expanse' gibt es allenfalls eher geringfügige stilistische Ählichkeiten (Farbtöne?) da von 'Parallelen' zu reden ist absurd. Die Hysterie in diesem Thread ist mal wieder unglaublich. Star Trek wird wohl letztlich vor allem an seinen Fans scheitern.
?? wo denn?
Das mit den parallelen ist nur ein kleines i-tüpfelchen, mehr aber auch nicht.
"The Expanse" ist je nach Geschmack ein tolle Serie. Serien dürfen gerne mal voneinander klauen, sonst würde sich ja auch nie was weiter entwickeln können.
größter Störpunkt ist ja, das sich die Serien nicht in die geschichte von Star Trek integriert die über Jahrzehnte aufgebaut wurde, sondern das hier dinge unnötigerweise über bord geworfen werden. Würde sie nichts mit Star Trek zu tun haben, würde hier wohl auch kaum jemand meckern, sondern einfach eine neue scifi Serie genießen können. So wie es jetzt ist, ist aber aus meiner Sicht einfach eine schlechter Abklatsch der versucht über den Namen "Einschaltquoten" (wenn man das bei Netflix überhaupt noch sagen kann) zu bekommen. Ungefähr so als würde ein neuer Indiana Jones Film mit Lara Croft als Hauptfigur in die Kinos kommen. Ist zwar immer noch ein Abenteuerspektakel aber irgendwie pasts halt nicht und man fühlt sich veräppelt. Hätte man es dann gleich "Tomb Raider" genannt wäre es vollkommen ok gewesen.
Das sind alles originelle Serien filme, die höchstens einige Ideen von anderen Filmen/Serien klauen, aber nicht versuchen etwas bestehendes weiter zu führen.
Abgesehen davon ... ja leider trafen die allen nicht meinen Geschmack ;) ... aber darüber lässt sich natürlich streiten.
Bei STD wird aber versucht etwas mit dem Hammer in eine bestehende Geschichte zu integrieren wobei man aber keine Rücksicht auf die bestehende geschichte nimmt. Hätte man alles verhindern können
- Jahre hinter voyager einreihen und nicht die Klingonen nutzen (oder wenn schon dann nicht verändern)
- nicht in Star Trek ansiedeln sondern was eigenes erfinden (wie bei den von dir genannten Beispielen ebenfalls)
blackbox
2017-10-08, 00:55:48
Leute, es nervt nur noch, wenn ihr IMMER wieder sagt, Discovery sei nicht Star Trek.
Wie wäre es, wenn ihr diese Diskussion auslagert? Dann wäre dieser Thread nicht so voll gemüllt und wäre um 3/4 kleiner und nicht mehr so unübersichtlich.
Drumlord
2017-10-08, 01:00:01
Deswegen ist alias, fringe, lost cloverfield, 8mm und seine ganzen ändern Machwerke auch so schlecht.
;D:ulol:
Alias, Fringe, Lost und Cloverfield sind dem Publikum entsprechend angemessen :smile:
Lord Wotan
2017-10-08, 01:00:38
[immy;11513337'] Ungefähr so als würde ein neuer Indiana Jones Film mit Lara Croft als Hauptfigur in die Kinos kommen. Ist zwar immer noch ein Abenteuerspektakel aber irgendwie pasts halt nicht und man fühlt sich veräppelt. Hätte man es dann gleich "Tomb Raider" genannt wäre es vollkommen ok gewesen.
Hat JJ eigentlich auch seine Finger beim neuen Tomp Raider in Spiel, das würde erklären, warum man eine Schauspielerin ohne Brust Lora Croft spielen lässt. Aber das ist ja ein anderes Thema. Ansonsten voll auf den Punkt gebracht.
[immy;11513337']
Bei STD wird aber versucht etwas mit dem Hammer in eine bestehende Geschichte zu integrieren wobei man aber keine Rücksicht auf die bestehende geschichte nimmt. Und deshalb ist es auch kein Star Trek mehr. Kann es auch gar nicht sein. Filme, Serien, Comic und Bücher haben ein Kanon aufgebaut. STD hält sich an nichts, behauptet aber es gehört voll zum alten Kanon. Die Leute werden durch solche Aussagen doch verarscht. Wie soll STD zum alten Kanon gehören? Deshalb stimme ich dir voll zu. Und wenn ich hier von Leuten lese, Hauptsache Star Trek steht drüber, Inhalt ist egal, dann haben die keine Ahnung von Star Trek.
Lord Wotan
2017-10-08, 01:02:45
Leute, es nervt nur noch, wenn ihr IMMER wieder sagt, Discovery sei nicht Star Trek.
.
Weil es so ist. Discover kann mit Echsen als Klingonen nun mal kein Star Trek mehr sein. Was ist daran nicht zu verstehen. Totenkult denn es nicht gibt usw.
Drumlord
2017-10-08, 01:08:05
Sehr schwierig, es den Fans recht zu machen u. dennoch hinreichenden kommerziellen Erfolg zu haben.
TNG gehört zu den kommerziell erfolgreichsten Serien schlechthin, obwohl sie angeblich so nerdig und "unmodern" ist. Selbst heute wird TNG verglichen mit anderen Serien auf vielen TV-Kanälen regelmäßig wiederholt, obwohl so einen Schrott doch angeblich keiner mehr sehen möchte... :rolleyes:
Sven77
2017-10-08, 01:08:07
Kann mal jemand an den Kanon denken?
Drumlord
2017-10-08, 01:12:57
Wie wäre es, wenn ihr diese Diskussion auslagert? Dann wäre dieser Thread nicht so voll gemüllt und wäre um 3/4 kleiner und nicht mehr so unübersichtlich.
Natürlich ist Discovery nicht Star Trek! Hat mit dem Star Trek Kanon und dem unverkennbaren Stil doch gar nix mehr am Hut. Wenn Du eine Pizza bestellst und ich dir ein HotDog liefere und versuche dir den Hotdog als Pizza zu "verkaufen", dann fühlst Du dich doch auch verarscht, oder? Beides ist Fast Food, aber unterschiedliches Fast Food. Nur weil an dem Hot-Dog ein Pizza-Label drangeklebt, ist ein Hot Dog trotzdem keine Pizza...
blackbox
2017-10-08, 01:15:35
Natürlich ist Discovery nicht Star Trek! Hat mit dem Star Trek Kanon und dem unverkennbaren Stil doch gar nix mehr am Hut. Wenn Du eine Pizza bestellst und ich dir ein HotDog liefere und versuche dir den Hotdog als Pizza zu "verkaufen", dann fühlst Du dich doch auch verarscht, oder? Beides ist Fast Food, aber unterschiedliches Fast Food. Nur weil an dem Hot-Dog ein Pizza-Label drangeklebt, ist ein Hot Dog trotzdem keine Pizza...
Das ist mir so was von sch.... egal, ob das Star Trek ist oder nicht!
Nur eure Diskussion nervt! Merkt ihr das nicht? Lager das Thema aus!
Lord Wotan
2017-10-08, 01:25:16
Wenn es nicht Star Trek ist, wieso sagen die Macher, das es voll in der alten Zeitlinie des Ur Kanon spielt. Was aber aus bekannten Gründen nicht sein kann. Wie erklärst du das, als Fan der Serie Discovery?
Drumlord
2017-10-08, 01:44:15
Nur eure Diskussion nervt! Merkt ihr das nicht? Lager das Thema aus!
häää, wohin sollen wir das Thema denn bitte auslagern? Wir diskutieren über "Star Trek" Discovery, also gehört es auch in diesen Thread.
Screemer
2017-10-08, 09:33:00
8mm – Acht Millimeter ist nicht von JJ. Lost Cloverfild ist wirklich der letzte Dreck, außer man steht auf Wackelbilder ohne Sinn (der Film ist einfach nur blöd, sollte wohl ein Gozilla Abklatsch werden). Fringe und Alias haben ein absolut blödes ende. Usw.
Tatsächlich meinte ich Super-8. i stand corrected. Zum Rest :facepalm:
Auslagern in den Thread „Ist std noch star trek?“ zum Beispiel. Da können sich dann die üblichen 5 gegenseitig den Ball zu werfen und wir anderen können außerhalb dieses exklusiven Clubs unsere Eindrücke zu std austauschen ohne immer wieder zu hören, dass es doch kein Trek ist.
Metzler
2017-10-08, 10:11:19
Auslagern in den Thread „Ist std noch star trek?“ zum Beispiel. Da können sich dann die üblichen 5 gegenseitig den Ball zu werfen und wir anderen können außerhalb dieses exklusiven Clubs unsere Eindrücke zu std austauschen ohne immer wieder zu hören, dass es doch kein Trek ist.
:up: Full Ack.
Lord Wotan
2017-10-08, 10:49:27
häää, wohin sollen wir das Thema denn bitte auslagern? Wir diskutieren über "Star Trek" Discovery, also gehört es auch in diesen Thread.
Genauso ist es. Kritiker sollen aber wohl mundtot gemacht werden. Damit die über ihr Star Trek freies Discovery reden können. Ohne das jemand mit der Frage nach Star Trek stört.
Majestic
2017-10-08, 10:50:34
Wer hält euch auf? Ist das für euch so schwer gegenteilige Meinungen auszuhalten? :|
CrazyIvan
2017-10-08, 11:12:25
Der Totenkult der Klingonen in STD ist in meinen Augen nicht völlig aus der Luft gegriffen. Auch TNG war sich ein wenig uneins - Ak'Voh und Sto'Vo'Kor galten dann jedoch als Kanon - und was soll das sein, wenn nicht Totenkult?
Und warum ist hier eigentlich immer von JJ Abrams die Rede? Der geistige Vater der Serie ist Bryan Fuller - er soll auch die Storyline der ersten Staffel entwickelt haben. Der hat mit Hannibal und American Gods durchaus was vorzuweisen. Im übrigen war er Schreiber oder Produzent bei Dutzenden von DS9 und VOY Episoden. Der kennt sich also schon ein bisschen im Star Trek Universum aus.
Zur Serie:
Bin schon ein wenig gespannt auf morgen. Da die ersten beiden Episoden nicht wirklich zur Haupthandlung der Serie zählen, wird sich erst in den nächsten 3-4 Folgen zeigen müssen, wohin die Reise nun geht. Dass die Grenzen zwischen gut und böse viel starker verschwimmen als in früheren Serien, finde ich persönlich recht erfrischend. Und ja, die optische Transformation der Klingonen und die Erschaffung einer vormals unbekannten Adoptivschwester für Spock sind schon etwas "far fetched". Vor allem letzteres ist in meinen Augen eine missglückte Form von Fan-Service.
AtTheDriveIn
2017-10-08, 11:38:20
Hab die ersten Folgen nun gesehen und langweilig fand ich sie nicht, im Gegenteil. Weiter so.
Lord Wotan
2017-10-08, 12:17:47
Der Totenkult der Klingonen in STD ist in meinen Augen nicht völlig aus der Luft gegriffen. Auch TNG war sich ein wenig uneins - Ak'Voh und Sto'Vo'Kor galten dann jedoch als Kanon - und was soll das sein, wenn nicht Totenkult?
Bei bei echten Klingonen in original Star Trek Kanon sind Leichen nur Seelenlose Hüllen ohne wert. Die Leichen sind Abfall. Und sonst nichts.
Bei den Echsen "Klingonen" in Dicovery wird um die Leichenhüllen ein Totenkult, mit Einbalsamierung, wie in Ägypten, mit der Leichenverehrung gebildet, denn es in Original Star Trek Universum nicht gibt. :upicard:
Oder hast du andere Infos aus den original Kanon? Das hat nichts mit Ak'Voh und Sto'Vo'Kor zu tun. :rolleyes:
Lord Wotan
2017-10-08, 12:19:41
.
Geschrieben hast du aber 8mm. :rolleyes:
CrazyIvan
2017-10-08, 12:29:11
@Wotan
Du musst Dich schon entscheiden, ob für Dich nur TOS zum Kanon gehört, oder auch TNG ff. Es gab mehrere Folgen in TNG und DS9, in denen Klingonen ihre Verstorbenen rituell auf der Reise ins Sto'Vo'Kor begleitet haben. Ak'Voh ist der Name dieses Rituals. Wie kommst Du darauf, dass das nichts mit dem Thema zu tun hat?
Und ja, auch das widersprach bereits TOS. Waren die genannten Serien deshalb nicht Kanon?!
Metzler
2017-10-08, 12:29:33
Wer hält euch auf? Ist das für euch so schwer gegenteilige Meinungen auszuhalten? :|
Konstruktiv dargelegte, gegenteilige Meinungen, über die man auch wiederum diskutieren kann, sind für den Großteil hier im Thread scheinbar kein Problem. Für diejenigen, die hier über Seiten hinweg kontinuierlich ihre Ablehnung und Polemik über die Serie schütten, aber scheinbar schon. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man sich über solche Mitglieder, die der Serie wohlgesonnen sind und sie mögen, auch noch Spott ausschüttet / sie belächelt.
Das hat nichts mehr mit Kritik im positiven Sinne zu tun, sondern ist nur noch Miesmacherei. Und ja, damit habe ich ein Problem. Dann gibt es keinen Mehrwert für irgendeine Seite. Es kommen ja auch keine neuen Informationen mehr von den kritischen Parteien. Ja, jeder hier hat verstanden, dass es hier einige Personen gibt, die die Serie mies finden. Gut, ist jetzt auf vielen Seiten dokumentiert, da kann man dann auch irgendwann mal einen Schlusspunkt setzen oder in einem anderen Thread weiter diskutieren.
CrazyIvan
2017-10-08, 12:31:10
Geschrieben hast du aber 8mm. :rolleyes:
Captain Obvious @ work :weg:
Lord Wotan
2017-10-08, 12:39:06
@Wotan
Du musst Dich schon entscheiden, ob für Dich nur TOS zum Kanon gehört, oder auch TNG ff. Es gab mehrere Folgen in TNG und DS9, in denen Klingonen ihre Verstorbenen rituell auf der Reise ins Sto'Vo'Kor begleitet haben. Ak'Voh ist der Name dieses Rituals. Wie kommst Du darauf, dass das nichts mit dem Thema zu tun hat?
Und ja, auch das widersprach bereits TOS. Waren die genannten Serien deshalb nicht Kanon?!
In keiner Serie in Kanon werden Tote Klingonen wie in Ägypten als Mumien einbalsamiert.
Und Auszug http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Klingone
Wenn ein verletzter Klingone vor seinem Tod geborgen werden kann, gibt es ein spezielles Ritual: Dem Sterbenden werden die Augen aufgehalten, damit er dem Tod ins Auge blicken kann. Die umstehenden Klingonen stimmen einen lauten, heulenden und furchteinflössenden Schrei aus, der den Tod warnen soll, dass ein mächtiger Klingone auf dem Weg zu ihm ist. Nach dem Tod ist der Körper eines Klingonen wertlos, es ist nur noch eine leere Hülle.
Auszug ende.
Die Echen machen den heulenden und furchteinflössenden Schrei nicht als das Leben in Auge verschwindet, sondern als der Sarg geschlossen zur Decke schwebt, wo eine Echsen Mumie drin liegt. Und ein furchteinflössender Schrei ist bei den lispelnden nuchelnden Echsen auch eher ein Witz.
Was sagte Wurf noch mal in der Folge DS9 Die Apokalypse droht
"Klingonen redet Laut und voller Stolz, sie flüstern niemals."
Die Echsen in Discovery nucheln nur vor sich hin. Stärke wird da in der Aussprache der Worte überhaupt nicht gezeigt in der Sprache, sondern eher angst.
Lord Wotan
2017-10-08, 12:46:27
Konstruktiv dargelegte, gegenteilige Meinungen, über die man auch wiederum diskutieren kann, sind für den Großteil hier im Thread scheinbar kein Problem. Für diejenigen, die hier über Seiten hinweg kontinuierlich ihre Ablehnung und Polemik über die Serie schütten, aber scheinbar schon. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man sich über solche Mitglieder, die der Serie wohlgesonnen sind und sie mögen, auch noch Spott ausschüttet / sie belächelt.
Das hat nichts mehr mit Kritik im positiven Sinne zu tun, sondern ist nur noch Miesmacherei. Und ja, damit habe ich ein Problem. Dann gibt es keinen Mehrwert für irgendeine Seite. Es kommen ja auch keine neuen Informationen mehr von den kritischen Parteien. Ja, jeder hier hat verstanden, dass es hier einige Personen gibt, die die Serie mies finden. Gut, ist jetzt auf vielen Seiten dokumentiert, da kann man dann auch irgendwann mal einen Schlusspunkt setzen oder in einem anderen Thread weiter diskutieren.
Jemand wie du, der sagt Inhalt ist egal Hauptsache die Überschrift trägt den Titel Star Trek will nicht Konstruktiv seine Meinung austauschen. Dir ist doch egal was gezeigt wird. Das hast du doch gesagt. Und somit auch bestätigt, das du zum Kanon von Star Trek gar nichts weißt.
Winter[Raven]
2017-10-08, 12:46:30
Ich halte mich jetzt raus aus dem Thread... dieses ständige "ist kein" ST nervt langsam. Wenn es euch nicht gefällt, es zwingt ja euch keiner die Serie zu schauen. Nach 3 Episoden wisst Ihr wie sich die Serie präsentiert.
Für mich sind JJ's ST Filme auch kein ST und ich habe bis jetzt keinen von diesen gesehen. Mit anderen Worten, was ich nicht weis, macht mich auch nicht heiß.
Ich finde Discovery bis jetzt gelungen und freue mich auf mehr.
Wenn ich TNG schauen will, dann greife ich zu Orville XD
Lord Wotan
2017-10-08, 12:52:34
;11513687']
Für mich sind JJ's ST Filme auch ST und ich habe bis jetzt keinen von diesen gesehen.
Du sagst, für dich sind JJ "ST" Filme Star Trek, ohne diese Filme gesehen zu haben. :facepalm:
EPIC_FAIL
2017-10-08, 12:53:22
Ich finde die JJ ST-Filme nicht wirklich gut, gerade beim dritten habe ich etwas gekotzt. ST-D finde ich aber dann doch recht packend. Ich habe allerdings auch kein Alien-of-the-Week erwartet. Ich meine wofür gibt es die 300+ Folgen aus den diversen anderen Serien? Die Kanontreue ist mir relativ wurscht, sehe aber auch nicht ein warum man die Klingonen anders gestaltet hat. Die neuen Riten könnte man ja noch sinnvoll erklären im Laufe der Serie.
Davon abgesehen könnte die Serie in Richtung Equinox aus VOY gehen, nur eben länger und cineastischer.
Winter[Raven]
2017-10-08, 12:53:59
Du sagst, für dich sind JJ "ST" Filme Star Trek, ohne diese Filme gesehen zu haben. :facepalm:
Nachkorrigiert.... da fehlt ein Wort... :P
KEIN ST!
Lord Wotan
2017-10-08, 12:57:14
;11513702']Nachkorrigiert.... da fehlt ein Wort... :P
KEIN ST!
Wir sind zwar einer Meinung, das es kein Star Trek ist, trotzdem wie kann man sich ein Urteil bilden, wenn man das nicht mal gesehen hat.
Dicker Igel
2017-10-08, 13:18:22
Mal bisschen was buntes zwischen dem Spam:
https://78.media.tumblr.com/85d7e711fcf4e1190a8ec7e78db107b2/tumblr_ox8xtfUeSB1txyxg8o1_1280.jpg
https://78.media.tumblr.com/7341aa1464be16414ece7ced3be4678c/tumblr_ox8xtfUeSB1txyxg8o3_1280.jpg
https://78.media.tumblr.com/a54f717f9cab60e6585e6b187b434ebd/tumblr_ox6vgvBNha1v473sxo1_1280.png
https://78.media.tumblr.com/08f87271391828c2ee7d4477208a7336/tumblr_ox70ib34u91ssnc8to1_1280.jpg
https://78.media.tumblr.com/56433cb0632ad88d8339219b6e8dc8fa/tumblr_ox1gr5soNS1ssnc8to1_1280.jpg
https://78.media.tumblr.com/6806fe568008311c0e8fb856fc656700/tumblr_ox778ffAXK1sk0jh2o1_1280.jpg
https://78.media.tumblr.com/b77c6eb9a387349472903b5119479dbc/tumblr_oxdnj2QNCh1wo70c5o2_1280.jpg
Lord Wotan
2017-10-08, 13:20:20
Die neuen Riten könnte man ja noch sinnvoll erklären im Laufe der Serie.
Die Betonung liegt auf könnten, genauso wie das komplette fehlen eines Kligonischen Bird of Brey oder das die Klingonen wie Echsen aussehen oder das Spock eine menschliche Adoptivschwester hat, die noch dazu einen Männlichen Vornamen trägt. Ist Vielleicht eine neue Vulkanische Sitte, das Frauen männliche Vornamen tragen.
Die Kligonischen Bird of Brey gab es schon bei Captain Archer in Enterprise. Den Zeitlichen Vorläufer zu dieser Serie, wenn man wie die Macher sagen, in Original Kontext von Star Trek ist.
Dicker Igel
2017-10-08, 13:33:47
Die Klingonen wurden für Star Trek: Discovery nicht nur optisch überarbeitet, auch wird der tiefere biologische Sinn der Stirnfalten erklärt. Schauspielerin Mary Chieffo, die in Discovery die Rolle der Klingonin L'Rell übernimmt, enthüllte auf der Star-Trek-Convention in Las Vegas, dass es sich bei den Stirnfalten um ein zusätzliches Sinnesorgan handelt.
"Das Fehlen der Haare war die größte Veränderung, die den Leuten zuerst aufgefallen ist. Und ich versichere, dass es einen guten Grund dafür gibt, warum meine Stirnfalten so weit nach hinten gehen. Es geht um Sinneswahrnehmung und Pheromone. Es gibt eine umfassende Erklärung dafür, die mit dem Kanon zu den Klingonen in Einklang steht. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit all dem, was davor kam, im Einklang stehen; gleichzeitig jedoch eine weitere Facette hinzufügen."
Die Produktionsdesigner Neville Page und Glenn Hetrick deuteten bereits im Vorfeld an, dass die Details zur Anatomie der Klingonen im Verlauf der Serie weiter erforscht werden. Die Überarbeitung der Klingonen geht auf eine Idee von Serienerfinder Bryan Fuller zurück.
http://www.robots-and-dragons.de/news/114321-star-trek-discovery-erklaert-funktion-klingonischen-stirnfalten
CrazyIvan
2017-10-08, 13:45:56
Wie bereits erwähnt wurde: Riten ändern sich im Laufe der Zeit. Vielleicht wurden die Klingonen im Laufe der Zeit säkularisiert.
Zum Vornamen "Michael": Erstens bekommen Adoptivkinder von ihren Adoptiveltern in der Regel keine neuen Vornamen verpasst. Daher ist davon auszugehen, dass es ihr irdischer Name ist. Zweitens: Wenn ich mir anschaue, was für Namen heutzutage vergeben werden, dann hebt mich Michael bei einer Frau nicht im geringsten an. Und drittens: Das ist wohl auf Bryan Fuller (dieser Showrunner, der NICHT JJ Abrams ist) zurückzuführen. War in Hannibal und AFAIR American Gods auch schon so.
Zur Handlung:
Der Captain scheint ja einen Hang für exotische Kreaturen zu haben. Das erklärt wohl, warum er auf die absurde Idee kommt, ein Wesen an Bord zu beamen, dass anscheinend in der Lage war, auf dem Schwesternschiff durch jegliches Material hindurchzukommen. Ich will mal hoffen, dass eine so platte Entwicklung der Handlung wie "Monster befreit sich, Crew muss es einfangen/töten" nicht im Mittelpunkt der nächsten Episode steht.
Grumbart
2017-10-08, 13:50:36
Also ich bin als Nachzügler nun auch durch, und vergebe 8.5/10.
Die Serie hat mir bisher viel Spass gemacht.
* Besetzung ist sehr gut, 'Sasha' mal anders, mit mehr Facetten.
* Handlung(en) ist (sind) vielversprechend
* sehr religiöse, und traditionelle Klingonen waren kulturell gut dargestellt
Mehr davon. Hat Netflix gut gemacht
Der Captain scheint ja einen Hang für exotische Kreaturen zu haben. Das erklärt wohl, warum er auf die absurde Idee kommt, ein Wesen an Bord zu beamen, dass anscheinend in der Lage war, auf dem Schwesternschiff durch jegliches Material hindurchzukommen. Ich will mal hoffen, dass eine so platte Entwicklung der Handlung wie "Monster befreit sich, Crew muss es einfangen/töten" nicht im Mittelpunkt der nächsten Episode steht.
Er sieht das Ding als Waffe. Es ist eigentlich nur die Frage, ob er mehr davon "herstellen" will, oder er sie direkt gegen die Klingonen einsetzen will.
Mehr davon. Hat Netflix gut gemacht
Netflix hat mit der Produktion nichts zu tun.
Grumbart
2017-10-08, 14:16:06
Dachte CBS hat produziert, und Netflix hat exklusive Vermarktungs Rechte? Oder irre ich mich da?
AffenJack
2017-10-08, 14:16:51
Zur Handlung:
Hab mir mal als nicht so wirklich treki die Serie angeschaut. Insgesamt ganz ok, wenn auch nicht überragend. Aber der erwähnte Punkt hat mich auch sehr gestört:
Schon, dass so ein Viech auf einem Sternenflottenschiff alle tötet ohne dass die sich evakuieren können macht wenig Sinn oder sind die Teils durch die Sporen gestorben oder hatten die ne ganze Herde davon? Und dann holt man sich das Ding noch an Bord als Haustier. Die Alternative zum ausbruch ist, dass man es einfach mal weglässt, wenn es mal Kampf gibt und Strom ausfällt. Ist halt verhungert oder so, wird auch nicht besser. :freak:
Lord Wotan
2017-10-08, 14:45:44
Schon, dass so ein Viech auf einem Sternenflottenschiff alle tötet ohne dass die sich evakuieren können macht wenig Sinn oder sind die Teils durch die Sporen gestorben oder hatten die ne ganze Herde davon? Und dann holt man sich das Ding noch an Bord als Haustier. Die Alternative zum ausbruch ist, dass man es einfach mal weglässt, wenn es mal Kampf gibt und Strom ausfällt. Ist halt verhungert oder so, wird auch nicht besser. :freak:
wenn es ein Targ ist kann das nur von den Echsen kommen.
Screemer
2017-10-08, 15:28:56
Hab mir mal als nicht so wirklich treki die Serie angeschaut. Insgesamt ganz ok, wenn auch nicht überragend. Aber der erwähnte Punkt hat mich auch sehr gestört:
das Vieh ist durch den gleichen Unfall entstanden bei dem die Crew umkam. Einzig die nach dem Unfall enternden Klingonen werden durch das „Monster“ dahingerafft. Habt ihr nicht gesehen, dass die Körperteile der Crew wild zusammen geschmolzen waren? Das erinnert mich stark an missglückte Transporterexperimente. Es ist auch kein Tark oder eine andere bekannte Spezies. Die Antriebstechnologie scheint auch in diese Richtung zu gehen. Die Sporen dienen als Koordinatenträger für den Sprung.
CrazyIvan
2017-10-08, 16:00:33
@Screemer
Dochdoch, das habe ich schon auch so verstanden und gesehen. Mal sehen, wann sie aufklären, was es ist.
Optionen:
Eine Spezies, die ähnlich wie 8472 in einer anderen Dimension lebt und beim Reisen mit diesem Antrieb aufgelesen wurde.
Eine Laborratte, die aufgrund des Unglücks frei kam.
Ein aufgrund der Sporen mutierter Klingone.
Weitere Vorschläge?
Lord Wotan
2017-10-08, 17:08:20
Wenn es ein mutierter Targ ist, hier wird erklärt woher es sein kann.
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Targgrube
Und Klingonen halten die sich auch als Haustiere
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Targ
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.