Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek Discovery: Neue Star-Trek-Serie 2017
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Gipsel
2017-10-08, 17:14:41
Wenn es ein mutierter Targ ist, hier wird erklärt woher es sein kann.Das ist kein Targ. Wie kommst Du überhaupt auf den Trichter?
Lord Wotan
2017-10-08, 17:41:40
Das ist kein Targ. Wie kommst Du überhaupt auf den Trichter?
Wenn dann ein mutierter Targ. In einer kurzen Sequenz war eine Echse zu sehen, die das Tier offensichtlich kannte, bevor das Tier die Echse gefressen hatte. Tark sind Raubtier. Vielleicht ist es aber auch ein Haustier vom Spezies 8472. Ist auch nur eine Theorie zum Tier. Vielleicht erfährt man ja am Montag etwas zum Tier.
Gipsel
2017-10-08, 18:05:09
Wenn dann ein mutierter Targ.Nein.
In einer kurzen Sequenz war eine Echse zu sehen, die das Tier offensichtlich kannte, bevor das Tier die Echse gefressen hatte.Falls Du den Klingonen meinst dann nochmal nein. Offensichtlich wollte der nur, daß das Discovery-Team keinen Lärm macht.
Tark sind Raubtier. Vielleicht ist es aber auch ein Haustier vom Spezies 8472. Ist auch nur eine Theorie zum Tier. Vielleicht erfährt man ja am Montag etwas zum Tier.Andere haben hier dazu schon recht erschöpfend was gesagt.
Der Zusammenhang mit den Sporen ist offensichtlich. Insbesondere mit der Farbgebung und den an Geißeln erinnernde Fortsätzen an der Kreatur.
Mr.Magic
2017-10-08, 18:25:40
Dachte CBS hat produziert, und Netflix hat exklusive Vermarktungs Rechte? Oder irre ich mich da?
Du irrst. ST-DIS ist exklusiv für CBS All Access produziert. Für Trumpistaner gibt es die Serie nicht auf Netflix. Die haben sich aber teuer die Lizenz für den Rest der Welt* gekauft.
*Alles was nicht Nordamerika ist. M.W. läuft die Serie in Kanada im TV, auf dem Sender Space.
Sven77
2017-10-08, 18:42:44
Wenn dann ein mutierter Targ. In einer kurzen Sequenz war eine Echse zu sehen, die das Tier offensichtlich kannte, bevor das Tier die Echse gefressen hatte. Tark sind Raubtier. Vielleicht ist es aber auch ein Haustier vom Spezies 8472. Ist auch nur eine Theorie zum Tier. Vielleicht erfährt man ja am Montag etwas zum Tier.
Wenn du keinen blassen Schimmer davon hast was auf dem Bildschirm vorgeht solltest du dich mit deiner Kritik etwas zurückhalten
Ben Carter
2017-10-08, 18:43:26
Warum kürzen hier eigentlich viele die Serie mit STD ab? Wäre nicht DSC oder DIS besser zum Schema passend (ENT, TOS, TNG, DS9, VOY)?
Ansonst nervt das ständige herunterbeten wie schlecht die Serie ist in der Tat. Ich kann die meisten Kritiken absolut verstehen und weiß selbst noch nicht so recht, was ich von der Serie halten soll. Aber wenn man mal den Standpunkt klar gemacht hat, dann muss man das doch nicht 3-5x pro Forenseite machen, oder?
lg Ben
Drumlord
2017-10-08, 19:23:57
Ansonst nervt das ständige herunterbeten wie schlecht die Serie ist in der Tat
einfach ignorieren.
Screemer
2017-10-08, 19:31:03
Wenn es ein mutierter Targ ist, hier wird erklärt woher es sein kann.
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Targgrube
Und Klingonen halten die sich auch als Haustiere
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Targ
Die Klingonen kamen erst nach dem schwarzer Alarm Zwischenfall auf das Schiff. Wäre schon ein Zufall, wenn es vorher auf dem Schiff einen tark für Experimente gegeben hätt. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du nicht folgen kannst und das zu deinen Problemen mit std beiträgt.
Hakim
2017-10-08, 19:36:06
"Das Fehlen der Haare war die größte Veränderung, die den Leuten zuerst aufgefallen ist. Und ich versichere, dass es einen guten Grund dafür gibt, warum meine Stirnfalten so weit nach hinten gehen. Es geht um Sinneswahrnehmung und Pheromone. Es gibt eine umfassende Erklärung dafür, die mit dem Kanon zu den Klingonen in Einklang steht. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit all dem, was davor kam, im Einklang stehen; gleichzeitig jedoch eine weitere Facette hinzufügen."
Ich weiß echt nicht wie die das vernünftig erklären wollen? Wenn man sich die Zeitlinie anschaut wie sich die Klingonen verändert haben, wird das sehr schwer.
https://pre00.deviantart.net/1318/th/pre/f/2017/216/c/a/1_of_the_reasons_why_i_think_discovery_will_suck_by_gazomg-dbiw5w6.jpg
und nach dem Augment Virus sahen die ja ~2154 so aus:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSDhNA5w5_uQ3iN_FeRzE3_pxS6jg824LiR_ETkDoxR8ZOR2i2Y
Damit hatten die vor STD und nur 23 Jahre danach zwar Haare, aber keine Stirnfalten. Und bei STD haben die keine Harre dafür aber Stirnfalten?
Screemer
2017-10-08, 20:05:43
Wie wäre es mit einer künstlichen Seuche wie dem augment Virus, die eigentlich als Heilmittel gedacht war.
Lord Wotan
2017-10-08, 20:08:34
Wenn du keinen blassen Schimmer davon hast was auf dem Bildschirm vorgeht solltest du dich mit deiner Kritik etwas zurückhalten
Sagt der der nichts von Kanon weiß. Nee klingt Logisch.
Lord Wotan
2017-10-08, 20:11:27
Die Klingonen kamen erst nach dem schwarzer Alarm Zwischenfall auf das Schiff. Wäre schon ein Zufall, wenn es vorher auf dem Schiff einen tark für Experimente gegeben hätt. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du nicht folgen kannst und das zu deinen Problemen mit std beiträgt.
Ich kann schon folgen. Außerdem haben hier andere das mit Targ schon vor mir ins spiel gebracht. Also bleibe bitte Sachlich. Auch wenn deine Discovery kein Star Trek mehr ist mit ihren Echsen.
Screemer
2017-10-08, 20:12:23
Es reicht -> ignor
Lord Wotan
2017-10-08, 20:13:50
Ich weiß echt nicht wie die das vernünftig erklären wollen? Wenn man sich die Zeitlinie anschaut wie sich die Klingonen verändert haben, wird das sehr schwer.
https://pre00.deviantart.net/1318/th/pre/f/2017/216/c/a/1_of_the_reasons_why_i_think_discovery_will_suck_by_gazomg-dbiw5w6.jpg
und nach dem Augment Virus sahen die ja ~2154 so aus:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSDhNA5w5_uQ3iN_FeRzE3_pxS6jg824LiR_ETkDoxR8ZOR2i2Y
Damit hatten die vor STD und nur 23 Jahre danach zwar Haare, aber keine Stirnfalten. Und bei STD haben die keine Harre dafür aber Stirnfalten?
Genau das ist das Problem, das hier die User nicht Wahrhaben wollen, den nur wichtig ist das Star Trek drüber steht. Und der Inhalt komplett egal ist. Man kann das in Kanon nicht zusammen führen, das die Klingonen zu Echsen Mutiert sind. Es sind ja nicht nur die Strimfalten. Der gesamte Schädel ist in die Länge gezogen worden. Sieht von der Seite fast wie ein Alienschädel aus. Und mit der nicht Krieger Kleidung, ist das schon gar nicht zu erklären. Und wie erklärt man das die Klingonen nicht einen Bird of Prey haben. Obwohl das bei der Zeitline mit Captain Archer das Standard Kriegsschiff war.
Sven77
2017-10-08, 20:19:39
Sagt der der nichts von Kanon weiß. Nee klingt Logisch.
Gibs zu, du hast das Wort doch hier zum ersten mal gehört, oder
Lord Wotan
2017-10-08, 20:23:37
Gibs zu, du hast das Wort doch hier zum ersten mal gehört, oder
Nee denn ich befasse mich mit Star Trek, seit ich das das erste mal als Kind gesehen habe. Lange bevor du geboren wurdest. Dir ist Kontinuität aber egal. Du hast von Star Trek wahrscheinlich erst mit JJ schlechten Film gehört
Das erklärt warum für dich Echsen als Klingonen normal aussehen.
Dicker Igel
2017-10-08, 21:06:58
Außerdem haben hier andere das mit Targ schon vor mir ins spiel gebracht.
Lass Dich halt nicht trollen :)
Sven77
2017-10-08, 22:49:17
Nee denn ich befasse mich mit Star Trek, seit ich das das erste mal als Kind gesehen habe. Lange bevor du geboren wurdest. Dir ist Kontinuität aber egal. Du hast von Star Trek wahrscheinlich erst mit JJ schlechten Film gehört
okay, ich lass dich mal in dem Glauben ;)
desperado2000
2017-10-08, 22:51:28
Wie wäre es mit einem neuem Thread in der man nicht nur schimpft und sich gegenseitig nervt sondern mal über den Inhalt und Spekulationen schreiben kann ?
Screemer
2017-10-08, 23:05:10
Wie wäre es mit einem neuem Thread in der man nicht nur schimpft und sich gegenseitig nervt sondern mal über den Inhalt und Spekulationen schreiben kann ?
das wird doch hier von den kanonisten gewollt unterdrückt.
[dzp]Viper
2017-10-08, 23:33:15
Und genau diese Überheblichkeit und Arroganz ist das was uns "normale" Star Trek Fans so nervt. Wir kennen Star Trek auch seit TOS und lieben TNG, aber es wird in Frage gestellt nur weil wir etwas nicht so kritisch/eng sehen wie die "Kanon-Freaks" denen jegliche Veränderung einem Angriff auf ihre Göttlichkeit darstellt (so kommt es jedenfalls rüber)....
Hakim
2017-10-08, 23:53:06
Es bringt doch nichts sich da so rein zu steigern und vor allem sich hier deshalb gegenseitig anzumachen. Ich persönlich bin ja auch großer der Fan der Klingonen der alten Serien und ja es stört mich auch sehr, hab es auch 2-3 mal schon hier erwähnt. Sie sagen ja das es eine Erklärung für geben wird, warten wir mal ab.
Majestic
2017-10-09, 00:08:16
Wenn ihr dann fertig seid.... :(
http://www.tv.com/news/star-trek-discovery-michelle-yeoh-will-return-15074100030036780/
Bin gespannt in welcher Form sie zurückkehrt. Bisher fand ihren Charakter etwas fahl und wenig interessant. War eigendlich nicht traurig über ihren Serientod. Lorca hat wenigstens was von einem "Sloan-Lite" und ist durchaus ausbaufähig.
Drumlord
2017-10-09, 00:33:11
Wenn ihr dann fertig seid.... :(
http://www.tv.com/news/star-trek-discovery-michelle-yeoh-will-return-15074100030036780/
Bin gespannt in welcher Form sie zurückkehrt.
Wahrscheinlich wird sie vom Protomolekül wiederbelebt und transformiert.
TheAntitheist
2017-10-09, 00:33:57
warte mal, die von JJ waren doch die einzigen nicht trashigen Filme, die es von Star Trek je gab!? auch die erfolgreichsten mit Abstand!? auch am meisten gefeierten!?
Nur weil es nicht so ist wie die alten schinken, die für heutige Verhältnisse einfach nur grottig sind.... läuft bei dir oder?
Drumlord
2017-10-09, 00:35:55
btw: was sollen eigentlich diese Dutch Angles? Ist das neuerdings Mode die Kamera ständig um alle Achsen kreiseln zu lassen? :confused:
Drumlord
2017-10-09, 00:40:02
warte mal, die von JJ waren doch die einzigen nicht trashigen Filme, die es von Star Trek je gab!?
First Contact (https://youtu.be/BFMjJEP41OU) war Trash? :confused:
Κριός
2017-10-09, 02:03:32
First Contact (https://youtu.be/BFMjJEP41OU) war Trash? :confused:
Eigentlich schon... ja. Wirklich gut war er nicht so wirklich. Alles auf der Erde war eigentlich vorhersehbar und flach. Und die Action auf dem Schiff... das konnte man in den achtzigern schon besser. Viele der alten Filme sind wirklich nicht gut gealtert. Auch Teil 2... Khan ist als Gegenpol zu Kirk einfach völlig flach.
Teil 6 ist imo noch der beste der alten Filme. Teil 9 wäre Inhaltlich okay, wenn die Contrahenten nicht so eine absolut dämliche Agenda hätten. "Wir hatten vor Jahrzehnten einen Streit mit denen und nun wollen wir es ihnen heimzahlen" ist einfach zu dumm.
pixelguy
2017-10-09, 09:18:41
Ich kapiere nicht, warum man sich so über das Aussehen der Klingonen aufregen kann. Die Schiffe, Uniformen, Bildschirme usw. haben sich doch auch alle verändert bzw. zeitlich angepasst. Eine SciFi-Serie mit dem technischen und optischen Stand von TOS würde doch niemand mehr schauen.
Majestic
2017-10-09, 10:40:38
Ich kapiere nicht, warum man sich so über das Aussehen der Klingonen aufregen kann. Die Schiffe, Uniformen, Bildschirme usw. haben sich doch auch alle verändert bzw. zeitlich angepasst. Eine SciFi-Serie mit dem technischen und optischen Stand von TOS würde doch niemand mehr schauen.
Auch wenn die Diskussion gleich wieder von vorne los geht.... 😂
Das will bestimmt auch keiner. Seitdem gab es aber trotzdem eine gewisse Kontinuität im Aussehen,Design und fiktiver Kultur der Rassen.
zucee
2017-10-09, 11:17:26
S01E04 wird zum Glück viele hier zur Ruhe bringen. Akzeptiert einfach das Discovery einen neuen Weg geht. Großartige Folge. Wer das Potenzial dieser Serie nicht erkennt, ist blind.
Matrix316
2017-10-09, 12:35:57
Also ich habs jetzt gestern bis zur Mitte von Folge 3 geschafft (und dann musste ich ins Bett ;)) und ich finde, es wäre besser gewesen, wenn die Serie nicht 10 Jahre vor TOS sondern 20 Jahre nach Voyager spielen würde. Man müsste auch nicht mal was an den Uniformen und Raumschiffen ändern, denn die sehen alle viel moderner aus als dass was wir bis Ende Voyager schon gesehen haben. ;)
Was ich noch geändert hätte: Ich hätte Folge 1 und 2 als Folge 0 Pilot ausgestrahlt. Weil irgendwie ist es blöd, wenn das Hauptschiff erst in Folge 3 auftaucht. Und man hätte später noch mehr Folgen frei gehabt für die eigentliche Serie.
Anfangs fand ich Discovery nicht so überragend. An das Aussehen der Klingonen hab ich mich schnell gewöhnt, aber das alte Schiff war schon etwas klein. Aber als es dann zur Discovery ging, war das schon ziemlich cool! Aber sowas wie schwarze Abzeichen, schwarzer Alarm... gabs das in TOS? Kann mich nicht dran erinnern. Das ist viel moderner als sogar Voyager. [Disclaimer: Das gilt natürlich auch für das Superkampfschiff in Star Trek Into Darkness, allerdings spielt das ja anscheinend nicht in "unserem" Star Trek Universum]. Oder diese Bio-Physik irgendwas Sache (mal sehen was das wird ;)).
Allerdings der Vergleich zu Expanse sehe ich nicht so. Expanse ist immer noch viel viel realistischer. Discovery ist mehr Fiction als Science.
Poekel
2017-10-09, 13:02:43
S01E04 wird zum Glück viele hier zur Ruhe bringen.
War schon besser, die Scriptprobleme schienen mir nicht mehr ganz so gravierend, aber hier gab es immer noch einige Szenen, in denen "dumm" bzw. unglaubwürdig gehandelt wurde (eine gute Serie erlaubt sich sowas nicht in dem Maße; wobei mir durchaus bewusst ist, aufgrund der ersten Folge Dinge zu kritisieren, die ich bei nem besseren Start als weniger gravierend gesehen hätte; man achtet auf solche Sachen dann einfach mehr):
Burnham: Wir wissen nicht, ob die Betäubung wirkt. Landry: Mir doch egal!
Come on, das ist doch genauso dumm wie Kinder, die in eine fiese Höhle laufen, weil Hund/Spielzeug/Wasauchimmer dort reingekommen ist, aber i. d. R. damit erklärt wird, dass Kinder halt dumm sind.
Burnham hätte ihre Mitbewohnerin entweder rausschicken oder auch zur Eigensicherung vorbereiten sollen. - Ist zwar nur ein Detail, was ich woanders vielleicht nicht angekreidet hätte, aber bisher fehlt der Serie genau so ein Auge für Details, die die Personen glaubwürdig machen würden.
(del)
2017-10-09, 15:19:28
aber hier gab es immer noch einige Szenen, in denen "dumm" bzw. unglaubwürdig gehandelt wurde
Das ist noch untertrieben.
Da sind Dinge passiert da konnte man sich nur an den Kopf fassen und wundern. Was denken sich die Produzenten der Serie eigentlich?
Die sollen endlich den Titel Star Trek von der Show entfernen, dann wäre alles gut.
Anscheinend haben die Drehbuchautoren zu viele Pilze genascht.
Der Pilzantrieb kann das Schiff an jeden beliebigen Ort im Universum bringen. Aha. Komisch das man davon nie etwas im ST Universum gehört hat.
Der Erste Offizier hat so dämlich gehandelt das ist einfach nur unfassbar.
Die Rettung der Kolonie war einfach nur selten dämlich ausgeführt.
Direkt nach dem Sprung zur Kolonie haben sie zwei feindliche Schiffe zerstört
bleiben dann aber direkt über der Kolonie und lassen sich beschießen nur um dann ein Waghalsiges Manöver zu fliegen bei dem man das Schiff und die Kolonie (Torpedos die über der ungeschützten Kolonie explodieren!!) aufs Spiel setzt. Wie bescheuert muss man eigentlich sein so einen Mist zu fabrizieren?
Sven77
2017-10-09, 15:30:29
Masochistisch veranlagt oder warum schaut man es wenn man es so kacke findet? Ach ja, um hier weiter zu flamen..
Serien die ich kacke finde breche ich ab da mir meine Lebenszeit zu schade ist. Probiers mal aus..
disc.: hab E04 noch nicht gesehen
JackBauer
2017-10-09, 15:38:12
die Serie wird immer besser
das Pacing ist herausragend, könnte "the Expanse" überflügeln
the expanse ist wie sorpranos, discovery wie breaking bad
so ungefähr :D
(del)
2017-10-09, 15:40:55
Masochistisch veranlagt oder warum schaut man es wenn man es so kacke findet?
Ich versuche dafür offen zu bleiben. Ist das nicht das was Kritikern der Serie dauern vorgeworfen wird das man sich der Sache verschließt?
Ach ja, um hier weiter zu flamen..
Kritik ist jetzt also flamen?
Versucht du grade Kritiker Mundtod zu machen?
Fand die CGI in der 4. Folge richtig gut gelungen. Der Effekt für den neuen Antrieb ist 1A :up:
Kann mich mit dieser Art von Star Trek schon anfreunden.
Wer "richtiges" Star Trek sehen will, kann ja jetzt "The Orville" schaun. Da sind überigens auch etliche Schreiberlinge, Regisseure und Produzenten von TNG mit dabei...
Sven77
2017-10-09, 16:30:16
Gesehen.. fands gut..
Der Pilzantrieb kann das Schiff an jeden beliebigen Ort im Universum bringen. Aha. Komisch das man davon nie etwas im ST Universum gehört hat.
Abwarten, offensichtlich wird das Teil nie voll einsatzfähig aufgrund der Symbiose mit dem Navigator. Und Black Ops Zeugs muss nicht bekannt werden (siehe Pegasus-Projekt)
Der Erste Offizier hat so dämlich gehandelt das ist einfach nur unfassbar.
Wegen?
Die Rettung der Kolonie war einfach nur selten dämlich ausgeführt.
Direkt nach dem Sprung zur Kolonie haben sie zwei feindliche Schiffe zerstört
bleiben dann aber direkt über der Kolonie und lassen sich beschießen nur um dann ein Waghalsiges Manöver zu fliegen bei dem man das Schiff und die Kolonie (Torpedos die über der ungeschützten Kolonie explodieren!!) aufs Spiel setzt. Wie bescheuert muss man eigentlich sein so einen Mist zu fabrizieren?
In der Simulation hatte sie keine Chance gegen die zwei Birds of Prey mit normalen Manövern, die ersten zwei wurden offensichtlich dann durch den Überraschungseffekt zerstört. Lorca wollte den Blinkdrive zu seinem Vorteil nutzen
Poekel
2017-10-09, 17:21:46
Ich glaube Lemon Wolf meinte den Sicherheitsoffizier, nicht den 1. Offizier (den ich zusammen mit dem Wissenschaftsoffizier bisher am sympathischsten finde). Vielleicht sind ja alle in der Föderation (oder zumindest in der Sternenflotte) zu Gutmenschen geworden, nachdem sie festgestellt haben, dass bisher eingestellte Schlechtmenschen die Tendenz haben, dämlich zu sein (wir sollen ja davon ausgehen, dass die "Besten der Besten" auf der Discovery sein sollten) Wie gut, dass die Klingonen auch nicht gerade die Hellsten zu sein scheinen.
Warum zur Hölle lassen beide Seite das einzige (!) mit Tarntechnologie ausgerüstete Schiff (übrigens auch so ein Science-Fiction-Stereotyp: Es gibt immer nur 1 Prototyp, und weitere können nicht produziert werden) 6 Monate im Grenzgebiet verrotten? Einen innerklingonischen Konflikt mit dem gleichen Outcome hätte man auch auf ein Reparaturdock o. ä. verlegen können, ohne dass man sich fragen muss, was beide Seiten eigentlich so machen, wenn sie sich scheinbar nicht für Technologie, die wichtigen Einfluss auf den Konflikt haben könnte, interessieren.
Lord Wotan
2017-10-09, 17:39:40
Ich versuche dafür offen zu bleiben. Ist das nicht das was Kritikern der Serie dauern vorgeworfen wird das man sich der Sache verschließt?
Kritik ist jetzt also flamen?
Versucht du grade Kritiker Mundtod zu machen?
Sieht so aus. Scheinbar versteht er auch nicht, das man die Serie als SyFy gut finden kann, aber nicht als Star Trek. Da fehlt einfach der Horizont. Und er versteht ja nicht mal warum man den Bezug zu Star Trek kritisiert.
desperado2000
2017-10-09, 18:38:24
Auch wenn die Diskussion gleich wieder von vorne los geht....
Das will bestimmt auch keiner. Seitdem gab es aber trotzdem eine gewisse Kontinuität im Aussehen,Design und fiktiver Kultur der Rassen.
Psssstsch jetzt :-)
Heute Abend startet neue Episode. Bis später hier zum Diskutieren des Inhalts und nicht der Form bitte :-)
Kapla !
Drumlord
2017-10-09, 18:47:23
Eigentlich schon... ja. Wirklich gut war er nicht so wirklich. Alles auf der Erde war eigentlich vorhersehbar und flach.
:confused:
Und JJ Abrams seine Filme haben es soviel besser gemacht?
Und die Action auf dem Schiff... das konnte man in den achtzigern schon besser.
Was war an der "Action" (https://youtu.be/TXNQDevaPhM) schlecht?
Viele der alten Filme sind wirklich nicht gut gealtert. Auch Teil 2... Khan ist als Gegenpol zu Kirk einfach völlig flach.
Also ich finde First Contact ist sehr gut gealtert. Hoher Wiederschauwert.
Lord Wotan
2017-10-09, 18:55:45
So habe Teil 4 gesehen. Also bis aus Tier wird nichts erklärt. Als SyFy ist es voll ok. Aber ich kann mich nicht mit den Aussehen der Klingonen anfreunden und dazu wird nichts erklärt. Ich bleibe dabei, das sind jetzt Echsen.
Und jetzt beutet die Föderation eine Intelligente Lebensform aus. Und führt diesen Lebewesen bewusst Scherzen zu. Laut Forderationscharter ist das verboten. Die Menschen verhalten sich damit wie aus den Parallel Universum!
BlackBirdSR
2017-10-09, 19:17:41
Das Intro könnte auch aus der neuen Auflage von "Cosmos" sein:D
Der Inhalt nach dem Intro hat damit aber nicht mehr viel am Hut ;D
zucee
2017-10-09, 20:03:15
So habe Teil 4 gesehen. Also bis aus Tier wird nichts erklärt. Als SyFy ist es voll ok. Aber ich kann mich nicht mit den Aussehen der Klingonen anfreunden und dazu wird nichts erklärt. Ich bleibe dabei, das sind jetzt Echsen.
Und jetzt beutet die Föderation eine Intelligente Lebensform aus. Und führt diesen Lebewesen bewusst Scherzen zu. Laut Forderationscharter ist das verboten. Die Menschen verhalten sich damit wie aus den Parallel Universum!
Bist du dir so sicher, dass diese zu diesem Zeitpunkt alle schon existieren.
"Ours is a story of redemption. Ours is the origin of the feeling that is TOS. That's why we are 10 years before TOS. But we don't start there. We get there. The name of the show is Discovery not by accident. It is how these people discover who they are and, as a representation of the personal, how the Federation reaffirms what it is."
http://www.denofgeek.com/us/tv/star-trek-discovery/268067/akiva-goldsman-defends-darkness-of-star-trek-discovery
EPIC_FAIL
2017-10-09, 20:12:30
Das juckt im Ernstfall keine Sau.
Cpt Ransom hat dutzende Wesen als Treibstoff missbraucht. Sisko hat im Laufe des Krieges mal einen ganzen Klasse M Planeten zerstört und es wurde mit Schulterzucken hingenommen.
Drumlord
2017-10-09, 20:31:17
Cpt Ransom hat dutzende Wesen als Treibstoff missbraucht. Sisko hat im Laufe des Krieges mal einen ganzen Klasse M Planeten zerstört und es wurde mit Schulterzucken hingenommen.
Ransom wurde dafür bestraft. Sisko hat den Planeten nicht zerstört, Sisko hat den Planeten für Humanoide temporär unbewohnbar gemacht (unter starkem Protest seitens der Crew)
EPIC_FAIL
2017-10-09, 20:36:50
Protest ja, aber das war alles vergessen als die Mission erledigt war. Ich sag ja nur, die Offiziere halten sich in ernsten Situationen nicht immer an irgendwelche Regeln.
Metzler
2017-10-09, 20:38:15
Wieder eine tolle Folge :)
Ich mag die Idee mit den Pilzen; Das Wesen, dass feindlich scheint, aber einfach falsch angegangen wird ("Discovery" / Entdecken ist hier Programm); Der Captain ist ein interessanter Charakter, bin gespannt, ob er irgendwann mal seine Crew gegen sich aufbringt; Scheinbar wichtige Crew-Mitglieder sterben auch mal weg ;) Und die Ganglien von dem Wissenschaftsoffizier, die sich bei Gefahr zeigen, mag ich sehr!
Für mich darf es gerne so weitergehen. Dass es "Plot" Löcher gibt, ist klar - ist ja irgendwie in jeder Serie so, gerade in SciFi Serien. Das Gesamtbild finde ich stimmig, Spannung ist da und auch die Musik gefällt mir zusehends. Der Score hat viele feine Seiten und dennoch einen Wiedererkennungswert.
schokofan
2017-10-09, 20:50:07
In der DS9 Folge "In the Pale Moonlight" lässt Sisko effektiv einen romulanischen Senator ermorden damit die Romulaner sich gegen das Dominion stellen. Am Ende teilt er dem Zuschauer mit dass er aufgrund der Umstände kein Problem damit hat und löscht die letzten Beweise aus dem Tagebuch. Das meinte ich damit dass man die ursprüngliche Idee so weit es geht ausgereizt hat, was soll so ein Starfleet Offizier denn noch machen :confused:
Winter[Raven]
2017-10-09, 20:54:00
Elon Musk wird ja sogar erwähnt...
Wieder eine super Episode! Weiter so!!!!
Lord Wotan
2017-10-09, 20:54:28
Bist du dir so sicher, dass diese zu diesem Zeitpunkt alle schon existieren.
"Ours is a story of redemption. Ours is the origin of the feeling that is TOS. That's why we are 10 years before TOS. But we don't start there. We get there. The name of the show is Discovery not by accident. It is how these people discover who they are and, as a representation of the personal, how the Federation reaffirms what it is."
http://www.denofgeek.com/us/tv/star-trek-discovery/268067/akiva-goldsman-defends-darkness-of-star-trek-discovery
Die Serie spielt Zeitlich nach Captain Archer also nach der Gründung der Föderation mit Charta! Das war in Teil Star Trek: Enterprise 4x22 - Dies sind die Abenteuer klar zu sehen, das die Charta der Föderation in Kraft getreten ist.
Drumlord
2017-10-09, 21:00:38
Ich schaue gerade die 4. Episode. OMG, die Sedation-Szene ist sooooo hirnrissig! Genau die blöde Kuh, zwei Sekunden nach dem Sedation-Protokoll einfach mal das Kraftfeld deaktivieren ohne sich vorher zu versichern, dass das Vieh auch wirklich sediert ist.
:facepalm:
;11515046']Elon Musk wird ja sogar erwähnt...
Time Index?
Silent3sniper
2017-10-09, 21:06:39
Wieso ist der Planet, der 40% der Flotte mit Treibstoff versorgt derart ungeschützt?
Metzler
2017-10-09, 21:11:57
Wieso ist der Planet, der 40% der Flotte mit Treibstoff versorgt derart ungeschützt?
Wieso soll er ungeschützt sein? Der Kampf dauert ja schon eine Zeit lang, bis die Discovery es dort hin schafft: Ein Sprung komplett ins Nirvana, Herausfinden, wie das Wesen bei der Navigation hilft, erst anschließend der korrekte Sprung. Das alles dürfte mehrere Stunden gedauert haben, in denen die Klingonen genügend Zeit haben, da alles kurz und klein zu schießen, was an Verteidigungsanlagen auf dem Planeten ist.
Drumlord
2017-10-09, 21:12:00
"our new navigator"
Kopiert man jetzt Dune ;D:freak:
Because "Don't ask"!
Lord Wotan
2017-10-09, 21:15:13
Was ich zum Schiff witzig finde ist (ist scheinbar auch nicht mit den Kanon erklärbar), das die Discovery Sternzeit 2244 sogar Moderner ist, als die USS Enterprise (NCC-1701-D) Sternzeit 2364, bin gespannt wie das in Kontext erklärt wird. Also die Menschen waren mit der Technik weiter, als zur Sternzeit 2364. Somit entwickelt sich Technik rückwärts in der vor schreitenden Zeit. Klingt logisch. Warten wir noch 100 Jahre fliegen die dann nur noch mit Raketenantrieb.
Drumlord
2017-10-09, 21:20:30
Was ich zum Schiff witzig finde ist (ist scheinbar auch nicht mit den Kanon erklärbar), das die Discovery sogar Moderner ist, als die USS Enterprise (NCC-1701-D) Sternzeit 2364, bin gespannt wie das in Kontext erklärt wird. Also die Menschen waren mit der Technik weiter als zur Sternzeit 2364
vor allem sehen die CGI billig aus. Wie in einem Computerspiel. Reicht für gute Effekte wohl nicht mehr aus, wenn man die teuren Löhne der Abrams-Jünger bezahlen muss.
Lord Wotan
2017-10-09, 21:26:17
Das versteht man nicht. Normaler weise hätte man das wie Ty'Gokor befestigen müssen in Teil DS9 Die Apokalypse droht
Winter[Raven]
2017-10-09, 21:28:21
Ich schaue gerade die 4. Episode. OMG, die Sedation-Szene ist sooooo hirnrissig! Genau die blöde Kuh, zwei Sekunden nach dem Sedation-Protokoll einfach mal das Kraftfeld deaktivieren ohne sich vorher zu versichern, dass das Vieh auch wirklich sediert ist.
:facepalm:
Time Index?
23:27
Majestic
2017-10-09, 21:29:10
Na wenigstens haben die Klingoten eine sinnvolle Verwendung für Captain Georgiou gefunden. :smile:
https://img3.picload.org/preview/dgigwgdl/yeoh.jpg
Süß fand ich wie Michael ihr neues Haustier handzahm gemacht hat. Einfach ein Leckerli und etwas lieb zu reden.
Gefehlt hatte eigendlich nur Spocks Technik. Dann wäre auch geklärt woher Spock das konnte.
https://img3.picload.org/preview/dgigppga/horta.jpg
Die Idee mit dem neuen Bärtierchen-Navigator haben sie dreist geklaut. :cop:
https://img3.picload.org/preview/dgigpcaw/farscape.jpg
https://img3.picload.org/preview/dgigpcor/dune.jpg
Als dann auch noch Teile der Discovery in Rotation gegangen sind konnte ich mich kaum noch auf dem Sofa halten.:ujump2:
Ich freue mich schon auf nächsten Montag. Hätte nie gedacht das Discovery so viel Unterhaltung bieten würde. Ich vermute das die Macher von "The Expanse" eine Menge lernen können vom Plot.
Poekel
2017-10-09, 21:39:16
Was ich zum Schiff witzig finde ist (ist scheinbar auch nicht mit den Kanon erklärbar), das die Discovery Sternzeit 2244 sogar Moderner ist, als die USS Enterprise (NCC-1701-D) Sternzeit 2364, bin gespannt wie das in Kontext erklärt wird.
Inwiefern moderner, wenn man mal den hübscheren Farbanstrich weglässt? Da ist der Roboter auf der Brücke (wen interessieren schon Details, aber vielleicht ists ja auch kein voller Android) und die holografische Kommunikation (die, wenn man ans Holodeck denkt, auch später möglich wäre, aber vielleicht hat sich die Sternenflotte entschieden, dass es doof ist, nicht in Unterwäsche kommunizieren zu können).
Die Schiffe sind vorgeblich langsamer, Waffen vorgeblich nicht ganz so toll, Replikatoren wurden nur mit anorganischen Materialien gezeigt, ein Holodeck gibts nicht und der AI-Schiffscomputer wird bestimmt ausgemustert, wenn ein Bösewicht Schiffe per Logikrätsel zum Explodieren bringt.
Drumlord
2017-10-09, 21:44:47
;11515091']23:27
genial :biggrin:
Siehst Du, desert, Elon Musk wird Erfolg haben und als neuer "Peter Weyland" in die Geschichte eingehen! =)
CrazyIvan
2017-10-09, 21:45:47
Im großen und ganzen war auch Episode 4 in meinen Augen ein recht positives Erlebnis. Über die ein oder andere dämliche Aktion der Crewmitglieder wurde bereits geschrieben - das können die Autoren hoffentlich noch besser. Abgesehen davon wird die Sache langsam runder und weckt Neugier nach mehr.
Zum Verhalten der Klingonen:
Ich weiß nicht, was ich von dem Verrat und vor allem dem Verhalten der klingonischen Besatzung halten soll. Zwar wurden die Klingonen während TOS und zu Beginn von TNG als niederträchtig dargestellt. Später hat man sie aber in die Richtung ehrbar und loyal gelenkt. Und letzteres verbinde ich mittlerweile eher mit Klingonen.
Ich lehne mich mal bezüglich der Optik der Klingonen mit folgender These aus dem Fenster:
In den Jahren nach ENT waren die Klingonen der Meinung, sich durch gezielte Mutation besser gegen ihre Feinde rüsten zu müssen. Das hat sie zu dem gemacht, was man in DIS sieht. Als die Klingonin dem verratenen Anführer sagt, er müsse alles opfern, meint sie damit seine klingonische Identität. Er soll ein menschliches Antlitz bekommen, um die Sternenflotte unterwandern und besiegen zu können. Dadurch wird er der Prototyp des Klingonen, wie wir ihn in TOS sehen. Einige Jahre nach dem Krieg erkennen die Klingonen, dass sowohl die eine als auch die andere Richtung falsch war. Sie entwickeln sich zur ihrer natürlichen Optik aus ENT bzw. TNG zurück.
Mark my words! ;)
CrazyIvan
2017-10-09, 21:58:23
Was ich zum Schiff witzig finde ist (ist scheinbar auch nicht mit den Kanon erklärbar), das die Discovery Sternzeit 2244 sogar Moderner ist, als die USS Enterprise (NCC-1701-D) Sternzeit 2364, bin gespannt wie das in Kontext erklärt wird. Also die Menschen waren mit der Technik weiter, als zur Sternzeit 2364. Somit entwickelt sich Technik rückwärts in der vor schreitenden Zeit. Klingt logisch. Warten wir noch 100 Jahre fliegen die dann nur noch mit Raketenantrieb.
Und bei ENT war das wohl nicht so???
Hör doch auf - natürlich kann man im Jahr 2017 keine 200 Jahre in der Zukunft spielende Serie produzieren, die weniger futuristisch aussieht als eine vor 50 Jahren produzierte low budget Serie.
anorakker
2017-10-09, 22:05:14
Hmmm..nach der dritten Episode hatte ich eigentlich Hoffnung auf etwas erwachsenere Unterhaltung, aber das war tatsächlich ziemliches BS Theater ohne Star Trek Bezug. ...Leider wirds anscheinend doch ein GoT im Weltall..:(
Tesseract
2017-10-09, 22:10:15
e04 ist um nix besser als die davor: die crew verhält sich nach wie vor wie eine pubertäre schulklasse ohne aufsichtsperson, die klingonen sind nach wie vor esoterische spinner und mit dem antrieb hat man den protagonisten eine der stärksten technologien in die hände gegeben die im gesamten star-trek-universum existieren - sowas ist in einer sci-fi-serie mit relativ gleich starken fraktionen normalerweise ein absolutes no-go weil man sich damit storytechnisch in eine sackgasse schreibt aus der man fast nicht mehr raus kommt. den beschreibungen nach ist das ding in der betaversion bereits mehr als zweimillionen mal schneller als die voyager.
Hakim
2017-10-09, 22:20:26
Gegen die Reisetechnologie der Discovery wirkt die Transwarp Technologie der Borg richtig altbacken. Und die Borg haben unzählige Zivilisationen und Technologien assimiliert.
Star Trek hin oder her, die ersten 4 Folgen haben mir sehr gut gefallen und ich freu mich auf mehr
Metzler
2017-10-09, 22:37:37
Wer weiß schon, was mit der Antriebstechnologie noch passiert... Dass das hoch experimentell ist, ist ja jetzt schon klar kommuniziert. Irgendwas wird vermutlich noch schief gehen...
Poekel
2017-10-09, 22:40:06
Na ja, man weiß ja, dass die Technologie nen Dead End ist (die Viecher könnten z. B. alle aussterben) und solange es erstmal ein Schiff ist (im Gegensatz zur Cloaking-Technologie vollkommen davon abhängig, die Bärtierchen zu haben) sind die tatsächlichen Vorteile beider Technologien relativ ähnlich.
Der Sporendrive scheint im Gegensatz zum Blinkdrive einer anderen Serie eine längere Vorlaufzeit zu haben, während der das Schiff verwundbar ist. Das Stealth-Schiff muss zum Angriff entcloaken. Beides bedingt stationäre Verteidigungssysteme bei allen wichtigen Anlagen, verbunden mit einer verteilten Flotte, die bei Raids schnell eingreifen kann.
Die Discovery kann mehr Ziele in kürzerer Zeit angreifen, aber vielleicht waren die Klingonen ja so schlau und haben im Gegensatz zur Föderation bestehende Verteidigungsanlagen (wenn schon die wichtigste Rohstoffförderungsanlage das nicht hat, siehts woanders wohl nicht besser aus, und anscheindend ist die Kriegsproduktion ziemlich zentralisiert). Grundsätzlich erlauben beide Technologien plötzliche Raidangriffe auf Ziele, ohne das Vorwarnzeit besteht.
Einen klaren Vorteil hätte die Discovery, wenn es darum geht, größtmöglichen Schaden gegen ungeschützte Ziele in möglichst kurzer Zeit anzurichten (oder auch: Massenvernichtungswaffen auf Bevölkerungszentren, die militärisch von geringer Bedeutung sind).
Dicker Igel
2017-10-09, 23:46:04
Den Abgang von Rekha Sharma fand ich auch dämlich inszeniert. Beim Antrieb glaube ich, dass man den Navigator(Dune kam mir da auch gleich in den Sinn xD) nicht ewig belasten kann. Dadurch ist es wohlmöglich nur ein begrenzter, taktischer Vorteil. Burnham bekommt wohl auch mit, dass dem Bärtierchen das Springen nicht bekommt, was demnächst wahrscheinlich zu Konflikten führt.
Sven77
2017-10-09, 23:46:55
Können wir es bitte Ripper nennen? ^^
Screemer
2017-10-09, 23:47:22
e04 ist um nix besser als die davor: die crew verhält sich nach wie vor wie eine pubertäre schulklasse ohne aufsichtsperson
als wären die rothemden auf den enterprises, ds9 oder der voyager auch nur einen kümel brot schlauer gewesen.
was ich am faszinierendsten finde ist, dass die zuseher und hier vor allem die eingefleischten trekkis nicht mal abwarten können warum der spordrive in zukunft nicht mehr eingesetzt wird. zum einen ist da s31. zum anderen wirds doch vorhersehbar noch ordentlich stress mit dem ding geben. der müll hat schon ne komplette crew zu verarbeitet gemacht und ihr wundert euch warum das in den schubladen verschwunden ist?! :ugly:
ich glaub ich hab da was nicht mitbekommen. wie kam das bärchentier auf die glenn. hat sich das dort einfach in den laderäumen materialistisch? wenn die also keinen bock mehr haben und sporen da sind können die einfach wegzappen?
RoNsOn Xs
2017-10-10, 00:00:22
Sehr geile Folge. Freue mich auf kommende Woche. :)
blackbox
2017-10-10, 00:06:19
Warum zur Hölle lassen beide Seite das einzige (!) mit Tarntechnologie ausgerüstete Schiff (übrigens auch so ein Science-Fiction-Stereotyp: Es gibt immer nur 1 Prototyp, und weitere können nicht produziert werden) 6 Monate im Grenzgebiet verrotten? Einen innerklingonischen Konflikt mit dem gleichen Outcome hätte man auch auf ein Reparaturdock o. ä. verlegen können, ohne dass man sich fragen muss, was beide Seiten eigentlich so machen, wenn sie sich scheinbar nicht für Technologie, die wichtigen Einfluss auf den Konflikt haben könnte, interessieren.
Die Förderation kann das Schiff nicht bergen, ebenso wenig wie die shenzhou, da das jetzt ja klingonisches Territorium ist. Bei den Klingonen ist die Frage berechtigt. Wahrscheinlich sind sie sich doch nicht so eins, wie vorgegeben.
AffenJack
2017-10-10, 00:10:20
was ich am faszinierendsten finde ist, dass die zuseher und hier vor allem die eingefleischten trekkis nicht mal abwarten können warum der spordrive in zukunft nicht mehr eingesetzt wird. zum einen ist da s31. zum anderen wirds doch vorhersehbar noch ordentlich stress mit dem ding geben. der müll hat schon ne komplette crew zu verarbeitet gemacht und ihr wundert euch warum das in den schubladen verschwunden ist?! :ugly:
ich glaub ich hab da was nicht mitbekommen. wie kam das bärchentier auf die glenn. hat sich das dort einfach in den laderäumen materialistisch? wenn die also keinen bock mehr haben und sporen da sind können die einfach wegzappen?
Selbst ohne das Viech konnten sie ja immerhin schon kurze Sprünge machen mit der Technik und sagen nun es scheitert nur an der Rechenleistung, was mit der Karte im Kopf des Tierchens gelöst wird. Insgesamt in Anbetracht das Universums völlig unpassend, da selbst viel weiter entwickelte Rassen so eine Technik nicht hingekriegt haben. Wie das Viech hinkam ist nur eins der vielen Platholes.
Ich meine ich wurde auch durch die 4 Folge ganz gut unterhalten und als Popcornserie gehts in Ordnung. Aber es hat schon son Michael Bay macht Star Trek Flair.
Was mich mittlerweile aber etwas stört ist, dass bei allen Charaktere außer Michael dem Zuschauer mit der Holzhammermethode die Charaktereigenschaften klar gemacht werden. Subtile Charakterentwicklung ist anscheinend nicht mehr angebracht.
Poekel
2017-10-10, 00:15:36
und ihr wundert euch warum das in den schubladen verschwunden ist?! :ugly:
Schublade wäre eine sehr unglaubwürdige Theorie, da im Universum die Wahrscheinlichkeit nicht zu klein sollte, dass die Technologie woanders entwickelt würde (wobei ich den Schreibern sowas durchaus zutrauen würde).
Ich habe auch schon fast vergessen, dass die Technologie ohne Tierchen bereits in der Lage ist, entweder kleinere Massen zu teleportieren (völlig ausreichend um genetisch modifizierte Tribbles oder Bomben auf alle klingonische Welten zu verteilen) oder zumindest Informationen zu erlangen (es war etwas doppeldeutig, ob Burnham wirklich da war), was eigentlich der viel größere Vorteil der Technologie in diesem Krieg sein sollte.
Da die Technologie später überhaupt nicht mehr angesprochen wird, liegt es nahe, dass sie in Zukunft nicht mehr verwendbar sein sollte. Das kann dann etwas sein wie:
Sporen und Viecher gehen eine symbiotische Verbindung ein und beide sterben durch Verwendung aus.
TNG: Q taucht auf und sagt, dass niemand seine Lieblingstiere quälen sollte und zaubert sie weg (dank Q kann man in ST ja wirklich alles erklären, und im Kanon bleiben; da brauchen sie nicht einmal neue Zeitlinien zu erfinden)
TOS: Tierchen/Sporen sind ein hochentwickeltes Lebewesen, das die Menschen studiert, um dann zu entscheiden, das sie zu barbarisch sind, um die Technologie zu nutzen.
Drumlord
2017-10-10, 00:30:50
Ich meine ich wurde auch durch die 4 Folge ganz gut unterhalten und als Popcornserie gehts in Ordnung. Aber es hat schon son Michael Bay macht Star Trek Flair.
Eben!
Plutos
2017-10-10, 01:48:52
Können wir es bitte Ripper nennen? ^^
BÄRTIERCHEN! :biggrin:
Tilly hat was von Skyler White im Weltraum :freak:
Majestic
2017-10-10, 07:03:44
BÄRTIERCHEN! :biggrin:
Können wir bitte ernst bleiben. Es geht hier schliesslich um ernsten Inhalt. Der "ethno soziale Aspekt" gepaart mit dem großartigen neuem Format hat es Verdient respektvoll diskutiert zu werden. Immerhin geht es hier um mehr als um blosses festhalten an alten Werten. Die wahre Kernaussage ist wie immer bei Star Trek echte Gesellschafftskritik.
Im übrigen habe ich heute gelesen, dass sich die Macher von Discovery die Kritik an einem Kernelement der Serie zu Herzen genommen haben.
Sie werden zukünftig eine aus Ihrer Sicht sinnvolle Korrektur vornehmen, die aber eben auch ein gesellschaftskritisches Element beherbergt.
https://img2.picload.org/image/dgirowwl/star-trek-discovery-1502109292.jpg
Mr.Miyagi
2017-10-10, 07:28:09
Bin nicht mehr so ganz drin im Thema. Aber wurde je erklärt, wie genau die Q reisen, die auch sofort überall sein können?
Afaik können Menschen angeblich das Q Kontinuum nicht begreifen.
Das macht's nicht einfacher. :freak:
Grundkurs
2017-10-10, 08:14:09
Die 4 Folge hat mich nun endgültig ratlos zurück gelassen. Einerseits mag ich das neue frische Setting und die Protagonistin ("Los Michael, zeigs ihnen!!!") Aber mich hat, als nach Rettung der Kolonie der Vater mit der kleinen Tochter mit Kulleraugen zwischen den Flammen entlanglatschte und die kleine dann fragte "Whoo saaaveed uuzzz???" mit dem Sternenhimmel im Hintergrund, bei der ganzen Jerry Bruckenheimer/Michael Bay -Ästhetik echt die Fremdscham gepackt. Pfui-bäh.
Rancor
2017-10-10, 08:40:09
Gegen die Reisetechnologie der Discovery wirkt die Transwarp Technologie der Borg richtig altbacken. Und die Borg haben unzählige Zivilisationen und Technologien assimiliert.
Der Pilzantrieb ist das schlimmst an der Serie. Das ist bisher einfach überhaupt nicht mit dem Star Trek Canon vereinbar. Ich hoffe sie bekommen da noch irgendwie die Kurve...
MiamiNice
2017-10-10, 09:30:06
Ich fand die 4. Folge nicht so gut gerade mit Blick auf die spannende 3. Folge. Ich habs gestern mit meiner Frau geschaut - Sie meinte das das Klingonisch nerft - recht sie hat! Ich dachte wir bekommen eine spannende Sektion 31 Agenten Star Trek Serie - den Eindruck habe ich nun nicht mehr.
Schauen wir es weiter geht.
Dicker Igel
2017-10-10, 10:35:48
Jupp, das S31-Flair ging diesmal bisschen verloren.
Voodoo6000
2017-10-10, 12:08:27
Die ersten vier Episoden haben mir gefallen. Endlich mal wieder etwas Science-Fiction. Das Intro finde ich aber ziemlich schlecht. Insgesamt ist es besser als ich erwartet hatte.
Keule90
2017-10-10, 12:13:48
Die Szenen auf klingonisch empfinde ich auch sehr anstrengend. Früher gab es die auch, aber da waren die irgendwie kürzer.
Außerdem esse ich meistens Abendbrot beim Serien schauen, da macht sich das auch immer schlecht weil man nicht mal kurz auf das Essen blicken kann, ohne etwas zu verpassen. Das Problem hatte ich bei Narcos auch schon...
Radeonfreak
2017-10-10, 12:33:18
So langsam wie die reden dient es wahrscheinlich dazu die Zeit zu strecken. :freak:
Mir gefällt es ja bisher ja auch gut, auch das Intro, aber die Sporen passen irgendwie nicht wirklich hin.
Rancor
2017-10-10, 13:06:21
Was ist eigentlich mit dem Stardate passiert? Auch so ein kleines Detail, dessen nicht Vorhandensein, den Star Trek Flair stört.
BlackBirdSR
2017-10-10, 13:13:25
Der Pilzantrieb ist das schlimmst an der Serie. Das ist bisher einfach überhaupt nicht mit dem Star Trek Canon vereinbar. Ich hoffe sie bekommen da noch irgendwie die Kurve...
Hätten sie den pilzeffekt weggelassen und stattdessen Transwarp genommen, würden wir jetzt alle freudig rum hüpfen...
Immerhin soll dieser ja in einigen Jahren dann in Serie gehen in der Excelsior.
Das haben sie echt verbockt...
Verbockt ist noch milde ausgedrückt. Die Kritik bei TP paßt.
Telepolis - Die Glaubwürdigkeit der Zukunft (https://www.heise.de/tp/features/Die-Glaubwuerdigkeit-der-Zukunft-3852242.html)
Irgendwie "auf der Quanten-Ebene" ist zu wenig
Science Fiction, die weiß, wie Politik funktioniert, statt nur irgendwelche Kostümträger große Reden schwingen zu lassen, ist ziemlich selten. Nicht nur an diesem Maßstab scheitert die ganze Sternenflotte. Ihre Wissenschaftler sind genau solche Pappkameraden wie ihre Politiker und ihre Militärs.
Bei "The Expanse" sehen wir Paolo Cortázar und Praxidike Meng, bei "Discovery" den Pilzexperten Lt. Paul Stamets, der kurz vor dem Betreten eines möglicherweise verseuchten Schiffs von der Einheit von Physik und Biologie "auf der Quanten-Ebene" herumfaselt; dies abermals während eines Dialogs, der künstlich Konflikte und Drama markieren soll.
"Star Trek: Discovery" leidet durchgängig an einer Krankheit, die bei der Science Fiction immer leicht zum Ausbruch kommt, die man aber besser oder schlechter in Schach halten kann: Einfach irgendwas an den Haaren herbeiziehen, damit die Story weitergeht. Was bleibt, ist eine in Teilen unfreiwillig komische Weltraumschmonzette mit ordentlicher Tricktechnik. Das ist im Jahr 2017 eindeutig zu wenig. (Marcus Hammerschmitt)
STD oder DIS erinnert an Kuchen im Schaufenster, die total lecker aussehen, aber beim Reinbeißen nur noch furchtbar schmeckt.
Wovon lebt eine Serie? Entweder, man hat interessante Charaktere, oder eine gut durchdachte Story mit komplexen Verwicklungen und Zusammenhängen. DIS zeigt davon leider innerhalb 4 Folgen nichts, SF-Schmalkost mit guten Effekten. Man muß sich doch nur an Serien wie BB, House of Cards, Expanse etc. orientieren, die zeigen, wie man sogar beides schafft. ;)
Ben Carter
2017-10-10, 14:02:27
Traurigerweise muss ich dem TP Artikel (danke für den Link) bisher auch zustimmen. Es ist nicht so, dass es nicht unterhält, aber die Kopfschüttel-Momente sind leider zahlreich.
Ich werde dennoch weiterschauen und erst nach der ersten Staffel ein Resümee ziehen. Am Ende ist es auch okay, wenn es einfach nur unterhält, dann wird eben mit Hirn-aus weitergesehen. Wenn die Kopfschüttel-Momente zunehmen, lass ich es bleiben.
lg Ben
x-force
2017-10-10, 14:46:16
habt ihr wirklich erwartet, daß hollywood mit star trek eine qualitätsoffensive startet?
jj bings und freunde können einfach nicht tiefgründig. ich hätte die pfeife nach lost ja gar nichts mehr drehen lassen. jetzt hat er eben auch noch star trek verhunzt. mission accomplished, wieder eine serie die die welt nicht braucht.
suikoden007
2017-10-10, 15:13:59
Ja für Hardcore Fans, die nicht einfach nur blind konsumieren ist das bisher nicht so prall. Mich stören diese sehr langen klingonischen Dialoge auch, aber sonst finde ich die Serie ganz gut, nach wie vor. Eigentlich hatte ich erwartet, dass der Chef dieses Wesen sich als Haustier oder ähnliches hält...aber ok, dann halt als google-maps. Mal schauen was da noch kommt. Bin nicht so der Star Trek Checker, aber in den anderen Serien / Filmen usw. nutzt man diesen Pilz-Sporen-Antrieb nicht, oder?
Rancor
2017-10-10, 15:15:57
Nein die Pilzsporen tauchen das erste mal hier auf.
suikoden007
2017-10-10, 15:24:02
Dachte ich mir. Dann habe ich auch keine Ahnung wie sie das als Timeline verkaufen wollen bzw. wie der Anschluss an andere Teile funktioneren sollte. War das nicht als Vorgänger der Kirk-Serie zu verstehen?
x-force
2017-10-10, 15:26:53
das ist denen doch egal, im zweifelsfall werden die pilze von q in der letzten folge entfernt, oder man erschafft eine neue zukunft die von der alten unabhängig ist.
schlechte auswege finden sich immer.
Marodeur
2017-10-10, 15:27:02
Vermutlich wird die Discovery zerstört und die Forschung ist somit hinfällig... Oder sie stoßen auf irgendein anderes Problem... ^^
Fattyman
2017-10-10, 15:31:33
Zum Thema Ultimative Technologien:
Der Antrieb mag zwar aktuell als die ultimative Waffe anzusehen sein, kann aber ohne "Ripper" nicht sinnvoll funktionieren. Ich nehme ganz stark an, dass "Ripper" über kurz oder lang das Zeitliche segnen wird, und der Antrieb als solcher wieder in der Versenkung verschwindet, solange kein 2. Exemplar von "Ripper" auftaucht.
Rancor
2017-10-10, 15:39:32
Würde immer noch das Problem bestehen, das plötzliche ein Feld von Pilzsporen das ganze Universum durchzieht und niemand das je wieder entdeckt oder darüber spricht. Das ist ja schon eine elementare Eigenschaft des Universums.
Auch hätte die die Voyager sicher irgendwie versucht mit Hilfe der Sporen nach Hause zu springen, anstatt 75 Jahre zu warten und auf konventionellen Weg nach hause zu kommen.
Es ist imho einfach sehr schelcht erklärbar.
Würde Discovery nach Nemesis spielen und sie hätten dieses Feld erst dann entdeckt, hätte ich da kein Problem mit.
Hakim
2017-10-10, 16:02:58
zum Thema, dat funzt nur mit Ripper, er sagt doch ausführlich das es an der Rechenleistung happert. Sprich hätte man die Leistung wäre es auch ohne Ripper möglich. Und die Serie spielt in einer Zeit vor TOS! Man kann davon ausgehen das man 100 Jahre später die Leistung haben sollte, alles nach TNG>. Und das nur bezogen auf die Föderation. Immer vor Augen halten das es weit Fortschrittlichere Völker gibt die Technologisch der Föderation deutlich voraus sind. Also muss es wohl mit der Zerstörung des Sporen Netzes enden wenn man das vernünftig erklären will. Bleibt aber noch die Frage warum die anderen Völker es bis dato nicht entdeckt und genutzt haben die seit Hunderten/Tausenden Jahren im Weltall umher fliegen.
][immy
2017-10-10, 16:25:58
Würde immer noch das Problem bestehen, das plötzliche ein Feld von Pilzsporen das ganze Universum durchzieht und niemand das je wieder entdeckt oder darüber spricht. Das ist ja schon eine elementare Eigenschaft des Universums.
Auch hätte die die Voyager sicher irgendwie versucht mit Hilfe der Sporen nach Hause zu springen, anstatt 75 Jahre zu warten und auf konventionellen Weg nach hause zu kommen.
Equinox?
Rancor
2017-10-10, 16:33:24
[immy;11516014']Equinox?
Hat ja mit den Pilzsporen nichts zu tun. Bei Equinox mussten Lebewesen getötet werden um den Antrieb zu verbessern. Der Pilzsporenantrieb braucht "Ripper" ja nur, weil der Computer der Discovery nicht genug Rechenleistung hat.
Das sollte sich ja 100 Jahre später erledigt haben.
Drumlord
2017-10-10, 16:37:51
habt ihr wirklich erwartet, daß hollywood mit star trek eine qualitätsoffensive startet?
Lens Flares & Dutch Angles korrelieren mit Qualität!
][immy
2017-10-10, 16:40:01
Hat ja mit den Pilzsporen nichts zu tun. Bei Equinox mussten Lebewesen getötet werden um den Antrieb zu nutzen. Der Pilzsporenantrieb braucht "Ripper" ja nur, weil der Computer der Discovery nicht genug Rechenleistung hat.
Das sollte sich ja 100 Jahre später erledigt haben.
Naja, die Sporen durchziehen ja laut der Serie (bisher) so ziemlich alles. Die Equinox hatte ja einen Antrieb basierend auf der Energie der Wesen genutzt um große Distanzen zu "überspringen". Diese wesen haben ja auch nicht in unserer Welt gelebt ...
... ok, sie züchten die Sporen ja ... müssen ja nicht unbedingt Pflänzchen von "unserer" welt sein.
naja, ich hoffe eher das sie da irgendwo anschließen, aber ich befürchte nicht
Das mit der Rechenleistung ist natürlich ziemlicher misst ... zu dem Zeitpunkt sollte man ja schließlich schon computer entwickelt haben die mehr Rechenkapazität als ein hirn (egal welches wesen dahinter steckt) hat und in so ein schiff passt. aber wer weiß, vielleicht verglühen bei Nutzung des warp-antriebs ja sämtliche Schaltkreise in den Computern oder sonst was.
BlackBirdSR
2017-10-10, 16:44:38
Hat noch jemand das Gefühl, dass oftmals der Effekt vor der Story kommt und man dann die Handlung um die Effekt baut?
So als gäbe es Effekte-Verkäufer, die mit tollen neuen Effekten und 3D Modellen an die Tür klopfen. Die kauft man dann ohne zu wissen wofür, uns muss sich dann eine Geschichte drum herum bauen...
Mal sehen, welche Geschichte sie sich um die Discovery bauen.
Aber jetzt wird mir auch klar, warum man was gegen Axanar hat ;D
(del)
2017-10-10, 16:45:27
[immy;11516030']Die Equinox hatte ja einen Antrieb basierend auf der Energie der Wesen genutzt um große Distanzen zu "überspringen".
Die Equiniox hat die Distanzen nicht "übersprungen". Die Masse der Nukleogenen Lebensformen wurde verwendet um höhere Geschwindigkeiten zu erreichen, nicht jedoch über Entfernungen zu "springen" wie die Discovery mit ihrem Pilzantrieb.
Oh Gott das hört sich jedesmal so blöd an, Pilzantrieb.
Aber jetzt wird mir auch klar, warum man was gegen Axanar hat ;D
Allerdings.
Axanar wäre eine ernsthafte, qualitativ bessere Konkurrenz gewesen.
Sven77
2017-10-10, 16:46:57
Sporedrive nicht.. ich hoffe ihr schaut euch das nicht synchronisiert an
(del)
2017-10-10, 16:49:51
Ich schaue es nicht in Deutsch. Sporedrive hört sich genauso blöd an.
Wie kann es eigentlich sein das Ripper mit den Sporen kommunizieren kann? Sporen haben kein Gehirn oder sonst ein Bewusstsein. Es sind Sporen!
][immy
2017-10-10, 17:28:50
Wie kann es eigentlich sein das Ripper mit den Sporen kommunizieren kann? Sporen haben kein Gehirn oder sonst ein Bewusstsein. Es sind Sporen!
das ist wie mit den Midi-Chlorianern ... nur halt im Star Trek Universum ;D
Naja, man hätte sich wirklich was anderen einfallen lassen können ... irgendwelche Partikel halt die den subraum durchdringen oder sonst was. Star Trek gibt da eigentlich genug an "Techniken" her.
Drumlord
2017-10-10, 17:32:44
Iss ma einen Hefewürfel anstatt PKW zu fahren. Neuerdings scheinen Pilze ja gut für den Transport geeignet zu sein.
Drumlord
2017-10-10, 17:35:00
[immy;11516096']das ist wie mit den Midi-Chlorianern ... nur halt im Star Trek Universum ;D
Naja, man hätte sich wirklich was anderen einfallen lassen können ... irgendwelche Partikel halt die den subraum durchdringen oder sonst was. Star Trek gibt da eigentlich genug an "Techniken" her.
das hier hätte sich angeboten:
http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Coaxial_warp_drive
Sven77
2017-10-10, 18:12:43
Mich würde freuen wenn man an den anderen Serien denselben Anspruch stellen würde.. ich hab gestern aus Langeweile mal wieder ein paar TNG Folgen geschaut, unter anderem "Genesis".. die Geschichte ist so wahnwitzig dämlich das man aus dem Kopfklatschen nicht mehr rauskommt. Trotzdem kann man sie geniesen..
Hakim
2017-10-10, 18:51:15
ja Genesis war wirklich eines der schwächeren Episoden (gab noch einige) :), aber halt nichts was das gesamte Universum auf dem Kopf stellt.
Rancor
2017-10-10, 19:08:31
Das ist ja der Punkt. Es geht nicht so sehr darum das die Story nicht gut ist oder die Sache mit den Sporen albern klingt. Es gibt mehr als genug peinliche und alberne Dinge im Star Trek Universum ^^
Es geht einfach darum, das sich die Serie bisher einen Scheiss um das bisherige Star Trek schert.
Eine große Stärke von Star Trek, zumindest seit TNG, war eigentlich immer die gewisse Plausibilität innerhalb des Star Trek Universums . Ich weiss das es hier und da auch wiedersprüche gab und gibt, aber die waren nie so gravierend.
Im Gegenteil. Bei ENT hat man sogar versucht einen der größten Wiedersprüche, nämlich das Aussehen der Klingonen in TOS, aufzulösen. Es ist ihnen auch mehr oder weniger gut gelungen.
Discovery krämpelt einfach alles um, ohne eine Notwendigkeit. Vllt schaffen sie es das noch alles innerhalb des Canons halbwegs plausibel ist, aber bisher ist das zweifelhaft.
Lord Wotan
2017-10-10, 19:31:54
Zum Verhalten der Klingonen:
Ich weiß nicht, was ich von dem Verrat und vor allem dem Verhalten der klingonischen Besatzung halten soll. Zwar wurden die Klingonen während TOS und zu Beginn von TNG als niederträchtig dargestellt. Später hat man sie aber in die Richtung ehrbar und loyal gelenkt. Und letzteres verbinde ich mittlerweile eher mit Klingonen.
Die Echsen verhalten sich nicht wie Klingonen. Der Albino ist zu Feige als Führer des Hochenrates den Aufwiegler Herauszufordern. Und der Aufwiegler verhält sich wie ein feiger Ferengie und will den Führer feige ermorden lassen. So verhalten sich keine echten Klingonen. Die Kämpfen so was persönlich aus.
Ich lehne mich mal bezüglich der Optik der Klingonen mit folgender These aus dem Fenster:
In den Jahren nach ENT waren die Klingonen der Meinung, sich durch gezielte Mutation besser gegen ihre Feinde rüsten zu müssen. Das hat sie zu dem gemacht, was man in DIS sieht. Als die Klingonin dem verratenen Anführer sagt, er müsse alles opfern, meint sie damit seine klingonische Identität. Er soll ein menschliches Antlitz bekommen, um die Sternenflotte unterwandern und besiegen zu können. Dadurch wird er der Prototyp des Klingonen, wie wir ihn in TOS sehen. Einige Jahre nach dem Krieg erkennen die Klingonen, dass sowohl die eine als auch die andere Richtung falsch war. Sie entwickeln sich zur ihrer natürlichen Optik aus ENT bzw. TNG zurück.
Mark my words! ;)
Deine Theorie hingt. Bei Star Trek Enterprise sehen die Klingonen zu Anfang wie Klingonen aus. Dann kommt der Virus. Und die sehen wie Menschen aus. Was in Kanon erklärt wird und bis TOS dauert. Nun sehen die Klingonen wie Echsen aus um dann in TOS wieder wie Menschen auszusehen. Und dann bei den Filmen wieder (bis auf das JJ Sakrileg) wie Klingonen auszusehen. Wie soll dieses Hin und Her, Erst Klingone, dann mal Mensch, mal Echse, dann wieder Mensch, dann Klingone erklärbar sein.
Lord Wotan
2017-10-10, 19:41:23
Zum Antrieb. Es gibt also drei Formen von Transwarp. Als erstes den Pilz Antrieb mit den Tranzwarp Pilz Feldern in Universum . Dann die Form der Borg mit ihren Tranzwarp Kanalen. Dann den Tranzwarp Antrieb von Thomas Paris aus Voyager mit der Nebenwirkung zu Echsen Umwandlung. In Kanon gilt aber nur Thomas Paris als Erfinder des Transwarp Antriebes. Als zweites gibt es nur noch die Borg mit ihren Transwarp Antrieb. Sonst nichts. Jetzt zum Problem Pilzantrieb. Discovery spielt weit vor Voyager. Die Voyager suchen jede Möglichkeit schneller nach Hause zu kommen. Und niemand weiß was von Pilz Antrieb. Hallo. Aber jeder Captain weiß was von der Gefährlichkeit des Omega Partikels. Aber bei der Voyager weiß keiner was, von Pilz Antrieb um schneller nach Hause zu kommen. Wie möchte man das bitte Erklären. Die Macher sagen nimmer wieder, das alles mit den Kanon gedeckt ist. Wenn das keine Verarschung ist, konnte man darüber Lachen.
Plutos
2017-10-10, 19:47:42
Gibt es davon schon überhaupt eine deutsche Synchro? Und wenn ja, nennen die den "Sporedrive" da wirklich "Pilzantrieb"? :ulol:
Rente
2017-10-10, 19:54:24
Zum Antrieb. Es gibt also drei Formen von Transwarp. Als erstes den Pilz Antrieb mit den Tranzwarp Pilz Feldern in Universum . Dann die Form der Borg mit ihren Tranzwarp Kanalen. Dann den Tranzwarp Antrieb von Thomas Paris aus Voyager mit der Nebenwirkung zu Echsen Umwandlung. In Kanon gilt aber nur Thomas Paris als Erfinder des Transwarp Antriebes. Als zweites gibt es nur noch die Borg mit ihren Transwarp Antrieb. Sonst nichts. Jetzt zum Problem Pilzantrieb. Discovery spielt weit vor Voyager. Die Voyager suchen jede Möglichkeit schneller nach Hause zu kommen. Und niemand weiß was von Pilz Antrieb. Hallo. Aber jeder Captain weiß was von der Gefährlichkeit des Omega Partikels. Aber bei der Voyager weiß keiner was, von Pilz Antrieb um schneller nach Hause zu kommen. Wie möchte man das bitte Erklären. Die Macher sagen nimmer wieder, das alles mit den Kanon gedeckt ist. Wenn das keine Verarschung ist, konnte man darüber Lachen. Du könntest einfach weitere Episoden abwarten und schauen wie sie es erklären, oder du gibst die Serie einfach auf (und tust gleichzeitig vielen hier einen großen Gefallen damit).
Es gibt so viele Möglichkeiten (natürlich auch einige schlechte) die Abwesenheit und die fehlenden Kenntnisse im Rahmen der weiteren Story der Serie zu erklären...
Plutos
2017-10-10, 19:59:06
Eben, es reicht ja irgendwann mal fallenzulassen "Gemäß Starfleet-Direktive Epsilonblablubbhochdrei sollen die Bärtierchen allein gelassen werden..." oder so :smile:
Lord Wotan
2017-10-10, 20:04:04
Du könntest einfach weitere Episoden und abwarten schauen wie sie es erklären, oder du gibst die Serie einfach auf (und tust vielen einen großen Gefallen damit)
Ich decke zwei Probleme auf die nicht mit den Kanon erklärbar sind. Zu 100 % auf jedenfalls das die Voyager den Pilz Antrieb nicht kennt, um schneller nach hause zu kommen, ist niemals erklärbar. Da jeder Captain das Omega Partikel kennt. Und es dazu sogar ein Protokoll gibt. Ist es nicht Logisch, das nach Discovery, nicht mindestens der jeweilige Captain den Pilzantrieb kennen müsste. Und das Aussehen ist zwar nicht zu 100% nicht erklärbar, aber nur sehr schwer Erklärbar. Das die Reihenfolge des Aussehens wie folgt abläuft, Erst Klingone, dann mal Mensch, mal Echse, dann wieder Mensch, dann Klingone. Und das sich die Klingonen in Discovery vollkommen Feige und Ehrlos verhalten, ist erst recht nicht erklärbar. Denn Ehre und Stoß sind das Hauptbestandteil des Klingonen Kultes. Feigheit und Ehrloses Verhalten sind Klingonen eigentlich fremd.
Da hier einige Sachliche Kritiker an Liebsten Zensieren möchten, werde ich auch weiter hier Posten. Mir ist Star Trek nämlich nicht egal.
RoNsOn Xs
2017-10-10, 20:06:15
Du könntest einfach weitere Episoden abwarten und schauen wie sie es erklären, oder du gibst die Serie einfach auf (und tust gleichzeitig vielen hier einen großen Gefallen damit).
Es gibt so viele Möglichkeiten (natürlich auch einige schlechte) die Abwesenheit und die fehlenden Kenntnisse im Rahmen der weiteren Story der Serie zu erklären...
Ganz genau. Ich fürchte jedoch das wenn am Ende der Serie alles im heiligen Kanon erklärbar ist, er jedoch trotzdem iwas abstruses dagegen zusammen kaut, weil nicht sein darf was nicht sein kann.
Schnitzl
2017-10-10, 20:14:15
Gerade gedacht, der Captain kommt mir irgendwie bekannt vor...imdb gecheckt...tatsächlich es ist D.J. aus Event Horizon :D
Hoffentlich hat das noch keine(r) geschrieben ^^
So langsam wird die Serie besser, die Rettung der Kolonie war absoluter Kirk-Style fand ich, ok etwas übertrieben aber wtf ;)
Lord Wotan
2017-10-10, 20:17:24
Ganz genau. Ich fürchte jedoch das wenn am Ende der Serie alles im heiligen Kanon erklärbar ist, er jedoch trotzdem iwas abstruses dagegen zusammen kaut, weil nicht sein darf was nicht sein kann.
Wenn es absolut Erklärbar ist, ist der Kanon gewahrt und gut ist es. Bei STE ist auch der Kanon zu TOS Erklärt worden. Was perfekt war. Wenn man aber wie JJ blöd was Erfindet, wird der Kanon eben Total zerstört. Und das ist eben nicht OK. Denn seine Klingonen sahen ja auch schon wie Echsen aus. Die Kligonen ist die geilste Rasse in ganzen Star Trek Universum und diese Spinner um und mit JJ fingern da immer rum.
Simon Moon
2017-10-10, 20:21:06
Das ist ja der Punkt. Es geht nicht so sehr darum das die Story nicht gut ist oder die Sache mit den Sporen albern klingt. Es gibt mehr als genug peinliche und alberne Dinge im Star Trek Universum ^^
Es geht einfach darum, das sich die Serie bisher einen Scheiss um das bisherige Star Trek schert.
Eine große Stärke von Star Trek, zumindest seit TNG, war eigentlich immer die gewisse Plausibilität innerhalb des Star Trek Universums . Ich weiss das es hier und da auch wiedersprüche gab und gibt, aber die waren nie so gravierend.
Im Gegenteil. Bei ENT hat man sogar versucht einen der größten Wiedersprüche, nämlich das Aussehen der Klingonen in TOS, aufzulösen. Es ist ihnen auch mehr oder weniger gut gelungen.
Discovery krämpelt einfach alles um, ohne eine Notwendigkeit. Vllt schaffen sie es das noch alles innerhalb des Canons halbwegs plausibel ist, aber bisher ist das zweifelhaft.
Imo hätten sie das Szenario einfach ins 26. Jh. legen sollen und statt Klingonen z.b. das Dominion nehmen - da wäre auch glaubwürdig, wieso es 100 Jahre oder so keinen Kontakt gab und wieso alle schockiert sind, wenn sie so etwas sehen. Dann hätte man schlicht kein Problem mit dem Canon. Dass diese Retroperspektive nicht funktioniert, hat man doch bei Enterprise gesehen - wobei sich dort noch Mühe gegeben wurde im Vergleich.
Dieser Blödsinn mit den Sporen und dem Bärtierchen bügelt das aber immer noch nicht aus. Klar, in ST gab es schon immer Technikbrabbel, aber zumindest die grösseren Technologien hatten sowas wie eine gewisse Grundlage z.b. beamen, Warp, Impulsantrieb etc. Aber, dass das Universum von Sporen durchzogen ist, durch die nur ein gigantisches Bärtierchen navigieren kann... srsly WTF?!? Als nächstes kommt der Bio-Antrieb und die Crew muss kollektiv furzen um zum Ziel zu kommen, wobei Hanky der Weihnachtskot der neue Navigator ist? ...
Lord Wotan
2017-10-10, 20:25:44
So langsam wird die Serie besser, die Rettung der Kolonie war absoluter Kirk-Style fand ich, ok etwas übertrieben aber wtf ;)
Das die wichtigste Kolonie nur mit einen Deflektor Schirm verteidigt wird. Und die da keine Waffen haben, ist aber ein Witz. Normal wäre in Krieg, das da jede Menge Schiffe sind und die eine Orbital Waffenstation haben, schließlich ist die Förderration Nase wenn die Fällt.
Genauso ist das. Und deshalb Kritisiere ich das auch.
Imo hätten sie das Szenario einfach ins 26. Jh. legen sollen und statt Klingonen z.b. das Dominion nehmen - da wäre auch glaubwürdig, wieso es 100 Jahre oder so keinen Kontakt gab und wieso alle schockiert sind, wenn sie so etwas sehen. Dann hätte man schlicht kein Problem mit dem Canon. Dass diese Retroperspektive nicht funktioniert, hat man doch bei Enterprise gesehen - wobei sich dort noch Mühe gegeben wurde im Vergleich.
Dieser Blödsinn mit den Sporen und dem Bärtierchen bügelt das aber immer noch nicht aus. Klar, in ST gab es schon immer Technikbrabbel, aber zumindest die grösseren Technologien hatten sowas wie eine gewisse Grundlage z.b. beamen, Warp, Impulsantrieb etc. Aber, dass das Universum von Sporen durchzogen ist, durch die nur ein gigantisches Bärtierchen navigieren kann... Volle Zustimmung
Wobei es so aussieht, das dieses Gigantische Bärtierchen künstlich zu der Größe Mutiert wurde. Also so erschaffen wurde, für genau diesen Antrieb.
Rente
2017-10-10, 20:33:28
Ich decke zwei Probleme auf die nicht mit den Kanon erklärbar sind. Zu 100 % auf jedenfalls das die Voyager den Pilz Antrieb nicht kennt, um schneller nach hause zu kommen, ist niemals erklärbar. Da jeder Captain das Omega Partikel kennt. Und es dazu sogar ein Protokoll gibt. Ist es nicht Logisch, das nach Discovery, nicht mindestens der jeweilige Captain den Pilzantrieb kennen müsste. Und das Aussehen ist zwar nicht zu 100% nicht erklärbar, aber nur sehr schwer Erklärbar. Das die Reihenfolge des Aussehens wie folgt abläuft, Erst Klingone, dann mal Mensch, mal Echse, dann wieder Mensch, dann Klingone. Und das sich die Klingonen in Discovery vollkommen Feige und Ehrlos verhalten, ist erst recht nicht erklärbar. Denn Ehre und Stoß sind das Hauptbestandteil des Klingonen Kultes. Feigheit und Ehrloses Verhalten sind Klingonen eigentlich fremd.
Da hier einige Sachliche Kritiker an Liebsten Zensieren möchten, werde ich auch weiter hier Posten. Mir ist Star Trek nämlich nicht egal.Nur weil du nicht in der Lage bist, dir eine kreative und dennoch schlüssige Erklärung vorstellten zu können bzw. einfallen zu lassen, heißt das nicht, dass das andere Menschen nicht können.
Vielleicht wird es bescheuert erklärt, vielleicht auch überhaupt nicht, dann ist eine solche Kritik absolut angebracht und nachzuvollziehen, aber bisher hatte die Serie überhaupt noch nicht genug Zeit um diese Themen auszubreiten und zu erklären.
Darüber hinaus lässt deine Kritik bereits seit einigen Seiten an Sachlichkeit vermissen. In diesem Forum führt dies aber, wie du vielleicht bemerkt hast, recht selten zu Konsequenzen, geschweige denn Zensur.
Einige User hier appellieren nun schon seitenlang doch mal ein wenig mehr Vorstellungskraft aufzubringen und den Serienschöpfern etwas Zeit zu lassen, wie ist dazu deine Einstellung?
€: Doppelt- und Dreifachposts sind (wiederholt!) auch total notwendig...
Hakim
2017-10-10, 20:36:15
denke auch das es evtl besser gewesen wäre, würde man z.b das Szenario nach den VOY Ereignissen wählen, man hätte soviel Spielraum kreativ zu sein ohne Grundlegende Sachen in Frage zu stellen (ja ich weiß, es wird noch erklärt, aber einiges ist schlicht kaum vernünftig erklärbar). z.B wartet man auf die Antwort von Spezies 8472 die sich ja nach dem VOY Ereignissen irgendwann melden wollten. Da hätte man kreativ ohne ende sein können, weil wir Praktisch nichts über sie wissen und hätte weit aus mehr Neugier verursacht weil die ja komplett anders sind gegenüber bekannten Spezies aus dem normalen Raum.
Um ehrlich zu sein, hatte ich mich sehr gefreut als ich über eine neue Star Trek Serie gehört hatte die sich um den Krieg gegen die Klingonen befassen will. Das Thema bietet soviel Potenzial ohne neue Sachen ins Spiel zu bringen die Grundlegende Sachen in Frage stellen. Aber wie immer gilt. Abwarten :)
Schnitzl
2017-10-10, 20:43:08
Das die wichtigste Kolonie nur mit einen Deflektor Schirm verteidigt wird. Und die da keine Waffen haben, ist aber ein Witz. Normal wäre in Krieg, das da jede Menge Schiffe sind und die eine Orbital Waffenstation haben, schließlich ist die Förderration Nase wenn die Fällt.
das war doch immer schon so
Bsp. Star Trek Generations fällt mir da ein: rund um die Erde ist die Enterprise das einzige Schiff? LOL
Star Trek undiscovered Country : die verarschen den klingonischen Horchposten obwohl sie nichtmal richtig klingonisch können ...
Star Trek 8 : man kämpft mit den Borg aber die Crew verhält sich als gäbe es keine Borg und keine Ausbildung der Sternenflotte und lassen sich assimilieren ("Hallo was ist da? AAAAHHHH!) ;D
usw.
Lord Wotan
2017-10-10, 20:50:49
Nur weil du nicht in der Lage bist, dir eine kreative und dennoch schlüssige Erklärung vorstellten zu können bzw. einfallen zu lassen, heißt das nicht, dass das andere Menschen nicht können.
Vielleicht wird es bescheuert erklärt, vielleicht auch überhaupt nicht, dann ist eine solche Kritik absolut angebracht und nachzuvollziehen, aber bisher hatte die Serie überhaupt noch nicht genug Zeit um diese Themen auszubreiten und zu erklären.
Darüber hinaus lässt deine Kritik bereits seit einigen Seiten an Sachlichkeit vermissen. In diesem Forum führt dies aber, wie du vielleicht bemerkt hast, recht selten zu Konsequenzen, geschweige denn Zensur.
Einige User hier appellieren nun schon seitenlang doch mal ein wenig mehr Vorstellungskraft aufzubringen und den Serienschöpfern etwas Zeit zu lassen, wie ist dazu deine Einstellung?
Entschuldige das ich dachte, das man sich hier über die Serie Sachlich Austauschen und Diskutieren kann. Das ihr nur Leute wollt, die diese Serie Lobpreisen wusste ich nicht. Das Thema ist aber zur Diskussion da. Und meine Fragen sind Sachlich Formuliert. Entschuldige das ich in der Serie Kanon Fehler gefunden habe. Wenn ihr das nicht möchte, sollte ihr Vielleicht überlegen, ob diese Diskussion für euch das richtige ist. Und nicht versuchen andere Mundtot zu machen. Und hier darf wohl auch noch Spekuliert werden oder ist das als Diskussion nach deinen Ermessen auch verboten. Das dient doch hier zum Meinungsaustausch oder nicht? Und ich sage es gerne noch mal als SyFy Serie finde ich diese Serie total gut. Ich kritisiere ausschließlich das darüber Star Trek steht, mit den ganzen Kanon Fehlern. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch. Wenn das alles perfekt erklärt wird. Zur Zeit ärgere ich mich aber maßlos über die Darstellung (meiner Lieblingsrasse) der Klingonen. Und das betrifft das Aussehen und das feige Verhalten. Ich hatte mich richtig gefreut, als die neue Star Trek Serie angekündigt wurde. Und das es um den Klingonenkrieg gehen sollte, ließ mein Herz höher schlagen. Was dann aber gezeigt wurde, ließ mich entsetzt, angewidert und fassungslos vor den Bildschirm zurück. Den ich bin ein Hardcore Star Trek Klingonen Fan. Vielleicht dreht sich die Serie ja noch. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und deshalb werde ich auch weiter die Serie ansehen. Ich fand auch erst Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer total Blöd, weil ich dachte, das ist etwas wie Herr der Ringe und war enttäuscht als es nicht so war. Heute fiebere ich der letzten Staffel entgegen, weil ich mittlerweile ein Fan geworden bin.
][immy
2017-10-10, 21:19:54
So, hab jetzt auch folge 4 gesehen. Das gute ist, netflix strahlt es in dolby vision aus und das sieht gut aus. Das problem ist was ich gesehen hab ...
Bin mal gespannt ob ich mir das nächste woche noch mal anture
Ben Carter
2017-10-10, 21:34:42
Meiner Meinung nach sind der Großteil deiner Beiträge nicht sonderlich sachlich. Denn für eine sachliche Diskussion gehört es für mich auch dazu, diverse Leute, deren Namen oder andere Dinge nicht durch den Dreck ziehen. Und die selben Sachen immer wieder und wieder und wieder zu wiederholen führt eben auch dazu, dass es eher den Eindruck entsteht, dass du schlicht deine Ansicht in den Vordergrund drücken willst. Vielleicht siehst du das anders, aber so kommt es zumindest bei mir an.
lg Ben
Schnitzl
2017-10-10, 21:41:39
Meiner Meinung nach sind der Großteil deiner Beiträge nicht sonderlich sachlich. Denn für eine sachliche Diskussion gehört es für mich auch dazu, diverse Leute, deren Namen oder andere Dinge durch den Dreck ziehen. (...)
Darf ich das in meine Signatur nehmen? (Scherz)
SCNR - iss nich böse gemeint =)
urpils
2017-10-10, 21:46:44
Episode 4 hat mir bisher am besten gefallen... immer noch nicht überzeugt - und vieles was mir nicht gefällt. aber ich schaue weiter.. vom Bauchgefühl scheint es sich langsam einzupendeln...
Ben Carter
2017-10-10, 21:58:23
Darf ich das in meine Signatur nehmen? (Scherz)
SCNR - iss nich böse gemeint =)
:freak:
Shit happens
VooDoo7mx
2017-10-10, 22:15:09
Gibt es davon schon überhaupt eine deutsche Synchro? Und wenn ja, nennen die den "Sporedrive" da wirklich "Pilzantrieb"? :ulol:
Wenn du die Serie legal schauen würdest, müsstest du diese Frage nicht stellen.
Es heißt im deutschen einfach Sporenantrieb.
desperado2000
2017-10-10, 23:44:51
Was mir gefällt ist dass die Serie etwas anspruchsvoller ist als die TNG und TOS Folgen. Man muss aufmerksamer zusehen und zuhören, ist Montag Abend nach der Arbeit und Essen nicht so ganz leicht ;-)
Dem allgemeinen "Zeitgeist" (Narcos, Breaking Bad etc.) geschuldet ist dass jede einzelne Folge Teil einer größeren Geschichte ist. Der Action Teil ist größer, der Humanistische Teil ist leider kleiner geworden, auch wenn ein Roddenberry "dabei ist".
Übrigens : Was ist eigentlich seine Aufgabe in Discovery ?
Lord Wotan
2017-10-11, 05:26:20
Doppelpost gelöscht
Lord Wotan
2017-10-11, 05:28:16
Und die selben Sachen immer wieder und wieder und wieder zu wiederholen führt eben auch dazu, dass es eher den Eindruck entsteht, dass du schlicht deine Ansicht in den Vordergrund drücken willst. Vielleicht siehst du das anders, aber so kommt es zumindest bei mir an.
lg Ben
Da von Folge zu Folge statt einer Aufklärung, immer mehr Kanonbrüche erfolgen, wird man diese ja noch Sagen dürfen. Hier wollen aber offensichtlich einige nur LOBPREISUNGEN zulassen. Und da JJ sowohl Star Trek als auch Star Wars versaut hat, darf man das wohl auch kritisieren.
jorge42
2017-10-11, 06:40:22
Da von Folge zu Folge statt einer Aufklärung immer mehr Kanonbrüche erfolgen wird man diese ja noch Sagen dürfen. Hier wollen aber offensichtlich einige nur LOBPREISUNGEN zulassen. Und da JJ sowohl Star Trek als auch Star Wars versaut hat, darf man das wohl auch kritisieren.
Canon Unser der du bist im Himmel. Geheiligt werde dein Name.
Sorry passte gerade wegen Lobpreisungen.
Ich finde die Diskussion hier fast schon interessanter als die Serie... Dabei fällt mir auf, hab die Folge von Montag noch nicht gesehen, what?
BlackBirdSR
2017-10-11, 07:34:01
Bin jetzt auch kein hard core trekkie. Aber sogar mich stört der Canon-Bruch alle paar Minuten, der mit jeweils 5 Minuten klar denken, jedesmal vermeidbar wäre - und das ohne die Serie langweilig zu machen.
Grundkurs
2017-10-11, 10:19:20
Der volle Name lautet "displacement-activated spore hub drive" :biggrin:
blackbox
2017-10-11, 10:37:26
Mich würde freuen wenn man an den anderen Serien denselben Anspruch stellen würde.. ich hab gestern aus Langeweile mal wieder ein paar TNG Folgen geschaut, unter anderem "Genesis".. die Geschichte ist so wahnwitzig dämlich das man aus dem Kopfklatschen nicht mehr rauskommt. Trotzdem kann man sie geniesen..
Genau so ist es!
In bisher allen Star Trek Serien gab es so unfassbar viele Face Palm Momente. Allein schon die Story über die Q. Würde man heute so ein Wesen präsentieren, dann würde ich denken: wollen die uns verarschen? Die Q? So mächtig wie Götter, aber handeln so wie ein Stück dummes Brot?
Oder die Himmelswesen in Deep Space 9?
Es sind nun 2 Jahrzehnte vergangen und wir sind nun in der Sache sensibilisiert. Ehrlich, die alten Schinken wie TOS oder TNG oder DS9 kannst du heute nicht mehr präsentieren. Alles hat sich weiter entwickelt, früher fanden wir Knight Rider und A-Team ganz toll, aber heute sind diese Serien einfach nur noch peinlich.
Winter[Raven]
2017-10-11, 10:37:57
EP5.... da gehts auch um das Vieh... und es scheint nicht wirklich viel zu vertragen.
TobiWahnKenobi
2017-10-11, 10:38:13
mir ging (wieder mal) das mitlesen und genuschel der klingonen auf die eier. wenn die
darsteller durch ihre maske im sprechen behindert werden, sollten sie ihren text
im studio nochmal aufsagen. bei star wars ist sowas bei jedem usus, der einen helm trägt.
(..)
mfg
tobi
Cubitus
2017-10-11, 10:52:42
Das Viech verhält sich wie ein Navigator bei Dune.
Und die Sporen haben Ähnlichkeit zum Spice.
Es wurde definitiv geklaut :freak:
_CaBaL_
2017-10-11, 11:14:49
Bisher ist das einzige was mich wirklich stört das Gelaber der Klingonen. Ansonsten berieseln lassen.
Vom Schwachsinnsfaktor hätte man das aber eher hinter Voyager platzieren sollen, dann würden so Dinge wie der Pilzantrieb halt eher passen, weil Neuentdeckung. Das ganze vor die bekannte Zeitlinie zu legen, naja. Aber ich bin halt auch kein Hardcore Trekkie :D
Eine Serie wie DS9 oder TNG wäre heute einfach nicht mehr erfolgreich. Da hilft auch das ganze Gewhine nicht. Der Pöbel will heute nun mal leichte Kost, ist bei den Videospielen genau das gleiche.
Poekel
2017-10-11, 11:34:29
Genau so ist es!
In bisher allen Star Trek Serien gab es so unfassbar viele Face Palm Momente.
Willst du etwas andeuten, dass die ganzen Michael-Bay-Inkonsistenzen womöglich bewusst eingebaut wurden, damit die Serie auch eine richtige Star Trek-Serie wird? Oder dass die Schreiber monatelang die alten Serien geschaut haben und sich danach gesagt haben: Wenn die Leute das so toll finden, brauchen wir auch keinen Extra-Editor, der uns zu ner Scriptüberarbeitung zwingt. :D
Ändert meiner Meinung nach immer noch nichts daran, dass die Serie bisher nicht sonderlich gut geschrieben ist. Und heutzutage ist der Anspruch einfach höher. The Orville umgeht das Ganze ja übrigens, indem es offensichtliches Dämlack-Verhalten in die Meta-Ebene verfrachtet. Man ist sich bewusst, dass es dämlich ist und macht in der Serie einen Witz darüber, hat es als Hommage aber eben drin gelassen.
Mr.Miyagi
2017-10-11, 11:59:58
Vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch. Wenn das alles perfekt erklärt wird.
Aber so lange redest du lieber alles schlecht? Stellst dich lieber als Ultra-Mega-Immereinmalmehrwiedieanderen-Klingonen-Fan dar, obwohl das, wie bei einem Veganer auch, eigentlich keiner wissen will? Kapier ich nicht.
Ändert meiner Meinung nach immer noch nichts daran...
Dann vermutest du vielleicht doch nicht soooo richtig, was der Kollege damit "andeuten" wollte. Überleg noch mal. :wink:
Und nun mach ich mich auf die Suche nach all den "Lobpreisungen", die hier angeblich nur zugelassen sind.
Mal schauen, wie viele hier schon die Serie in den Himmel heben, bevor die erste Staffel auch nur ansatzweise beendet ist. ;) ;D
Finch
2017-10-11, 12:54:20
Bisher ist das einzige was mich wirklich stört das Gelaber der Klingonen. Ansonsten berieseln lassen.
Vom Schwachsinnsfaktor hätte man das aber eher hinter Voyager platzieren sollen, dann würden so Dinge wie der Pilzantrieb halt eher passen, weil Neuentdeckung. Das ganze vor die bekannte Zeitlinie zu legen, naja. Aber ich bin halt auch kein Hardcore Trekkie :D
Jau, das mit dem Antrieb fand ich auch merkwürdig. Die Voyager hätte sich ja über sowas gefreut.
Teleport in den Delta-Quadranten-> Pilz-Antrieb anwerfen -> Wieder zuhause-> Ende der Staffel/Serie.
Hakim
2017-10-11, 13:11:41
Jau, das mit dem Antrieb fand ich auch merkwürdig. Die Voyager hätte sich ja über sowas gefreut.
Teleport in den Delta-Quadranten-> Pilz-Antrieb anwerfen -> Wieder zuhause-> Ende der Staffel/Serie.
:D. Oder stell dir die Technologie im Dominion krieg vor. Kurz die Flotte zu den dominion Schiffswerften befördern, zerstören und wieder back. Es darf halt keine zu starken Technologien geben, weil eine vernünftige Geschichte dann schwer zu erzählen wäre. War ja schon bei den alten Serien Grenzwertig. Was hindert die Borg daran mal 4 Cuben durch einen Transwarp Kanal nahe der Erde zu befördern? Die Flotte hatte ja schon erhebliche Probleme wenn ein Cube durch den gesamten Föderationsraum Richtung Erde flog.
Poekel
2017-10-11, 13:25:34
Dann vermutest du vielleicht doch nicht soooo richtig, was der Kollege damit "andeuten" wollte. Überleg noch mal. :wink:
Ach, man kann auch Serien, die nicht zwingend gut sind, mögen. Und meiner Meinung kann aus der Serie noch was werden, da das, was mir nicht gefällt, kein zwingend grundsätzliches Problem ist (mit dem Design, den Klingonen, dem Spore Drive kann ich leben; die inhaltlichen Konsistenzprobleme (da kann ich z. B. dieses Abrams-Gebashe nicht richtig nachvollziehen; das bisher gezeigt ist mehr Bay als Abrams) ließen sich aber recht einfach verbessern, ich habe fast das Gefühl als ob die Serie nach dem Showrunnerwechsel nochmal komplett umgeschrieben wurde).
Sven77
2017-10-11, 13:37:59
Was ist an dem gezeigten Michael Bay? Ich kann keines seiner Stilmittel erkennen..
Simon Moon
2017-10-11, 13:39:15
Meine Vorhersage:
Das Bärtierchen macht es nicht lange auf dem Schiff und beginnt eine Affäre mit Q. Als neuer Navigator kommt dann dieser Kollege an Board:
https://abload.de/img/super-mario-01mtu1j.png
Wobei er dann im Staffelfinale dem Albino-Klingonen (oder wer dann grade der Obermutz ist) 3x aufn Kopf hüpft und dann den Stern greift.
Ich mein, wieso auch nicht? Einige User hier appellieren nun schon seitenlang doch mal ein wenig mehr Vorstellungskraft aufzubringen und den Serienschöpfern etwas Zeit zu lassen. Und wer Pilz-Antrieb sagt, muss imo auch Super Mario sagen
Poekel
2017-10-11, 13:54:58
Was ist an dem gezeigten Michael Bay? Ich kann keines seiner Stilmittel erkennen..
Das Fehlen nachvollziehbarer Charaktere und Missachtung simpelster Logik. Die letzten Bay-Filme hat das viel mehr ausgemacht als amerikanische Flaggen oder Explosionen. Es ist ein Scriptwriting, das bewusst solche Sachen zulässt, um den Plot zur nächsten Explosion voranzutreiben.
Schnitzl
2017-10-11, 17:34:58
Genau so ist es!
In bisher allen Star Trek Serien gab es so unfassbar viele Face Palm Momente. Allein schon die Story über die Q. Würde man heute so ein Wesen präsentieren, dann würde ich denken: wollen die uns verarschen? Die Q? So mächtig wie Götter, aber handeln so wie ein Stück dummes Brot?
Oder die Himmelswesen in Deep Space 9?
Es sind nun 2 Jahrzehnte vergangen und wir sind nun in der Sache sensibilisiert. Ehrlich, die alten Schinken wie TOS oder TNG oder DS9 kannst du heute nicht mehr präsentieren. Alles hat sich weiter entwickelt, früher fanden wir Knight Rider und A-Team ganz toll, aber heute sind diese Serien einfach nur noch peinlich.
Moment.
Ich finde DS9 brandaktuell (Terrorismus z.B.) - bei den Himmelswesen bin ich mir nicht sicher ob das ernst gemeint ist oder ob es nur den Konflikt zw. "Gut" und "Böse" auf eine andere Ebene bringen soll. Dazu kommt noch meiner Meinung nach der Seitenhieb dass die "Götter"/Himmelswesen immer kryptisch sprechen und nie genau sagen was sie wollen. Was wohl heissen soll dass man es in alle Richtungen deuten kann wie es einem eben passt!
Gerade bezüglich Terrorismus / Marqius etc. empfand ich das als neutrale Darstellung von allen Seiten beleuchtet... es wird nie gesagt "die sind böse" oder so, es wird immer einfach [teils aus mehreren Perspektiven] "erzählt" und fertig.
Sorry dass ich jetzt abgeschweift bin - um mal zurückzukommen: das fehlt mir (noch) ein wenig bei Discovery.
Aber kann ja noch werden, die erste(n) Staffen von DS9 waren jetzt zum Großteil auch keine Offenbarung.
Allerdings als Garak in Staffel 7 die neue Dax fertigmacht und dann sagt "and now go....before I say something unkind..." ist einfach Weltklasse!
--> also hoffentlich gibts 7 Staffeln Discovery ;D
Lord Wotan
2017-10-11, 17:42:28
Aber so lange redest du lieber alles schlecht? Stellst dich lieber als Ultra-Mega-Immereinmalmehrwiedieanderen-Klingonen-Fan dar, obwohl das, wie bei einem Veganer auch, eigentlich keiner wissen will? Kapier ich nicht.
1. ist mir der Kanon absolut wichtig wenn Star Trek drüber steht . Ich bin ja auch ein Fan. Andere ist der Inhalt egal, Hauptsache da steht Star Trek drüber.
2. bin ich mit meiner Meinung zum Glück nicht alleine. Das sehen sehr viele ebenso.
3. Musst du meine Beiträge auch nicht lesen.
4. Lasse ich mir nicht vorschreiben was ich zu Posten habe.
5. Wenn nur Jubel "Perser" Beiträge gewünscht sind, sollte das in der Überschrift stehen.
x-force
2017-10-11, 18:12:22
Allein schon die Story über die Q. Würde man heute so ein Wesen präsentieren, dann würde ich denken: wollen die uns verarschen? Die Q? So mächtig wie Götter, aber handeln so wie ein Stück dummes Brot?
naja man braucht schon ein wenig bildung um darüber schmunzeln zu können... schonmal gelesen, was sich die griechischen und römischen götter alles geleistet haben? der christliche gott zeichnet sich auch nicht gerade durch konsistentes verhalten oder logik aus.
alles was sich menschen ausdenken hat nunmal etwas menschliches an sich :freak:
Lord Wotan
2017-10-11, 18:23:01
naja man braucht schon ein wenig bildung um darüber schmunzeln zu können... schonmal gelesen, was sich die griechischen und römischen götter alles geleistet haben? der christliche gott zeichnet sich auch nicht gerade durch konsistentes verhalten oder logik aus.
alles was sich menschen ausdenken hat nunmal etwas menschliches an sich :freak:
Wobei das Q Volk keine Götter sind. Es gab doch noch ein Lebewesen die Douwd das über Lichtjahre ganze Zivilisationen (Die Husnock) auslösen könnte. Verstehe da nicht warum die nicht zu Q gehören
(del)
2017-10-11, 18:49:20
Genau so ist es!
In bisher allen Star Trek Serien gab es so unfassbar viele Face Palm Momente.
Naja übertreib es mal nicht unnötig. Klar gibt es diese Momente, vorallem wenn Neelix damit zu tun hat aber solche Sachen findest du in jeder Show.
Allein schon die Story über die Q. Würde man heute so ein Wesen präsentieren, dann würde ich denken: wollen die uns verarschen? Die Q? So mächtig wie Götter, aber handeln so wie ein Stück dummes Brot?
Es gab fragwürdige Q Momente jedoch auch hervorragende Momente wie in All good things.
Es sind nun 2 Jahrzehnte vergangen und wir sind nun in der Sache sensibilisiert. Ehrlich, die alten Schinken wie TOS oder TNG oder DS9 kannst du heute nicht mehr präsentieren.
Viele Episoden sind Zeitlos und stecken voller Charakterentwicklung. Es gibt viele interessante Dialoge zwischen den Charakteren, vor allem in DS9.
Bei Discovery wirken die Charakter Dialoge eher so als wären sie wertloses Füllmaterial bis zur nächsten (teils bescheuerten) Actionszene.
Alles hat sich weiter entwickelt, früher fanden wir Knight Rider und A-Team ganz toll, aber heute sind diese Serien einfach nur noch peinlich.
Ich finde toll geschriebene vielschichtige Charaktere und interessante Dialoge um Welten besser als bedeutungslose Dialoge, dem Kanon ständig widersprechende Dinge und alberne Action mit hundert Logiklöchern.
Ich frage mich hier grade was hier wirklich peinlich ist. Die etablierten alten Trek Serien ganz bestimmt nicht.
Zu den neuen Echsen fällt mir da noch was auf. Deren Masken sind so starr das man praktisch keine Gesichtsausdrücke sieht und die Darsteller nur am nuscheln sind. Dadurch wirken die Echsen sehr hölzern und emotionslos.
Aber man muss ja Sachen verändern weil man sie halt verändern muss.
Man wird berieselt mit teils völligem Schwachsinn. Ich finde es traurig das diese die neue Entwicklung sein soll im modernen TV. Technisch eindrucksvolle Bilder zu zeigen wiegt mehr als sinnvolle Geschichten und Dialoge. Das sollte vielleicht zu denken geben in welche Richtung wir uns bewegen.
Lord Wotan
2017-10-11, 19:07:09
Zu den neuen Echsen fällt mir da noch was auf. Deren Masken sind so starr das man praktisch keine Gesichtsausdrücke sieht und die Darsteller nur am nuscheln sind. Dadurch wirken die Echsen sehr hölzern und emotionslos.
Aber man muss ja Sachen verändern weil man sie halt verändern muss.
Das Klingonen nuscheln ist Unklingonisch und ein Zeichen von schwäche. Gleicht kommt bestimmt jemand, der dann sagt, das wird alles noch zum Kanon Passend erklärt.
Drumlord
2017-10-11, 19:40:07
Eine Serie wie DS9 oder TNG wäre heute einfach nicht mehr erfolgreich. Da hilft auch das ganze Gewhine nicht. Der Pöbel will heute nun mal leichte Kost, ist bei den Videospielen genau das gleiche.
:(
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=494917 :biggrin:
Dicker Igel
2017-10-11, 21:48:37
ich habe fast das Gefühl als ob die Serie nach dem Showrunnerwechsel nochmal komplett umgeschrieben wurde
Geht mir ähnlich, obwohl ja angeblich alles nach "Fuller-Direktive" läuft - wobei ein Handlungsbogen eben auch verschieden interpretierbar ist :D
Poekel
2017-10-12, 00:20:48
Viele Episoden sind Zeitlos und stecken voller Charakterentwicklung. Es gibt viele interessante Dialoge zwischen den Charakteren, vor allem in DS9.
Da vergleichst du eine Serie mit 4 Folgen mit einer über mehreren Staffeln. In DS9 hatte auch niemand sonderliche Tiefe nach 4 Folgen. Und über die Tiefe von DS9 (oder VOY oder TNG) kann man imho auch gerne streiten. 10% vernünftige Folgen machen keine tiefsinnige Serie. Die ganzen Jake und Ferengi-Folgen (viele davon während eines ach so wichtigen Krieges, der alle 5 Folgen mal berücksichtigt werden konnte) scheinen ja in Vergessenheit geraten zu sen...
x-force
2017-10-12, 01:57:15
die ferengi sind schon zentraler bestandteil des universums, es gibt da noch ein paar andere spezies die mehr aufmerksamkeit vertragen könnten.
Dicker Igel
2017-10-12, 09:01:42
Die Charaktere Jake und Nog fand ich nicht verkehrt, beide Söhne werden nicht das, was von ihnen erwartet wird. Und die Ferengi-Geschichten von DS9 waren imo genauso gut wie die Holodoc-Episoden von VOY. Trotzdem gab es auch schlechte und mittelmäßige Folgen, gerade in den ersten Staffeln, egal ob TNG, DS9, oder VOY. Aber das kann man wie erwähnt bei DSC nach 4 Episoden noch gar nicht richtig einschätzen.
Mr.Miyagi
2017-10-12, 11:49:45
Doch, die können das. Weil... "DIE NUSCHELN doch von Anfang an!!!!!"
"Klingonisch des Imperators" scheint als ein möglicher Grund für den Dialekt ja nicht zu reichen. Warum auch immer...
1. ist mir der Kanon absolut wichtig wenn Star Trek drüber steht . Ich bin ja auch ein Fan. Andere ist der Inhalt egal, Hauptsache da steht Star Trek drüber.
Wie oft willst du das nun noch wiederholen? Wie viel Fan darf man sein, wenn man das nicht ganz so eng sieht bzw sich das noch offen halten möchte, weil man eigentlich noch kaum was von der Serie gesehen hat? Auf jeden Fall kein so ein toller Fan wie du, oder? :freak:
Echt interessant, wie abwertend ihr über Leute sprecht, die das nicht ganz so verbissen sehen.
Nur weil man sich mit dem Genuschel arrangieren kann, reicht es einem, dass da Star Trek drüber steht? Und nein, du musst jetzt nicht wieder mit dem Sporenantrieb ins Detail gehen und dass davon ja danach alle hätten wissen müssen, wie auch von der Sache mit dem Omega-Teilchen. Hast du echt so wenig Vorstellungskraft, wie man so etwas noch auflösen könnte? Das ist dann wieder zu unelegant gelöst, wenn die am Ende beschließen, alle Daten dazu zu vernichten. Weil bisher ja auch immer alles so elegant und logisch gelöst wurde. Nicht.
Womit wir wieder beim derzeitigen Thema sind. Der Sohn Q macht sich bei seinem Versuch, mal wieder aus Langeweile ein paar Omega-Moleküle zu sprengen, aus Versehen am Ende ne schöne Pilzpfanne und alles ist wieder Kanon... ;)
2. bin ich mit meiner Meinung zum Glück nicht alleine. Das sehen sehr viele ebenso.
Na dann muss ja deine Meinung eindeutig die einzig richtige sein... Sorry für die Blasphemie.
3. Musst du meine Beiträge auch nicht lesen.
4. Lasse ich mir nicht vorschreiben was ich zu Posten habe.
Höre ich da ein leises Mimimi?
5. Wenn nur Jubel "Perser" Beiträge gewünscht sind, sollte das in der Überschrift stehen.
Zeig mir bitte nochmal schnell, wo all diese Jubelbeiträge stehen. Ich seh fast nur Gejammer über Genuschel und Sporenantrieb (den man zudem gerne Pilzantrieb nennt, um sich noch leichter darüber zu echauffieren). :upicard:
Dicker Igel
2017-10-12, 12:26:38
Weil bisher ja auch immer alles so elegant und logisch gelöst wurde. Nicht.
Jupp. Das mit den Klingonen wurde in ENT ja auch nicht gerade schlüssig erklärt: Was mit den Augment-Klingonen geschieht, erfährt man da nämlich nicht wirklich. Im Gegenteil hat man eher das Gefühl, dass alle geheilt werden. Aber da rennen so paar Menschenklingonen rum und damit ist halt alles gesagt. Die werden ALLE zu Menschen - WEIL?! :biggrin: An sich fand ich das ja ganz nice, aber "richtig im Kanon" ist halt was anderes. Genauso kann man sich fragen, wieso gewisse Begebenheiten nicht durch Zeitsprünge gerichtet werden - das konnte ja Kirk schon mit 'nem angeschlagenen Bird of Prey! Man sollte es halt weniger verbissen sehen :)
Die Charaktere Jake und Nog fand ich nicht verkehrt, beide Söhne werden nicht das, was von ihnen erwartet wird. Und die Ferengi-Geschichten von DS9 waren imo genauso gut wie die Holodoc-Episoden von VOY. Trotzdem gab es auch schlechte und mittelmäßige Folgen, gerade in den ersten Staffeln, egal ob TNG, DS9, oder VOY. Aber das kann man wie erwähnt bei DSC nach 4 Episoden noch gar nicht richtig einschätzen.
Seltsamerweise klappt das bei Orville aber sehr gut, selbst nach 4 oder jetzt 6 Folgen. Das ist definitiv das bessere Star Trek als STD. Folge 5 schwarze Materie Sumpf im All, genial. Folge 6 eine Rasse mit starker Religiosität, stark.
Und dabei noch entsprechender Humor.
Was ich sehr interessant finde, :uponder: alle in den Serien oder Filmen dargestellten "Aliens" sind überwiegend doch sehr steife, förmliche und humorlose Gesellen und Gesellschaften. Ausgelassen, nett, blöde, flapsig, locker oder peinlich sind sie kaum. Ausnahme: Jar Jar Binks von Star Wars 1.
urpils
2017-10-14, 08:13:25
Seltsamerweise klappt das bei Orville aber sehr gut, selbst nach 4 oder jetzt 6 Folgen. Das ist definitiv das bessere Star Trek als STD. Folge 5 schwarze Materie Sumpf im All, genial. Folge 6 eine Rasse mit starker Religiosität, stark.
Und dabei noch entsprechender Humor.
Was ich sehr interessant finde, :uponder: alle in den Serien oder Filmen dargestellten "Aliens" sind überwiegend doch sehr steife, förmliche und humorlose Gesellen und Gesellschaften. Ausgelassen, nett, blöde, flapsig, locker oder peinlich sind sie kaum. Ausnahme: Jar Jar Binks von Star Wars 1.
Wo kann man orville denn sehen?
RoNsOn Xs
2017-10-14, 11:54:25
Deshalb ist dieser Thread hier auch voller Aliens.
Matrix316
2017-10-15, 16:07:01
Interessante Theorie (oder hatten wir das schon?):
KoW8Sq8-hr4
Würde alles Sinn machen, was wir so auf der Discovery gesehen haben.
zucee
2017-10-15, 16:37:21
*hust*
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11508948&postcount=551
Da wir bei Theorien waren...
https://www.reddit.com/r/startrek/comments/75gdgp/crazy_theory_about_voq_and_a_discovery_crew_member/
[MK2]Mythos
2017-10-16, 10:29:02
Gerade Folge 5 gesehen und mein Verdacht hat sich (leider) bestätigt.
Diese übertriebene und sich ständig aufdrängende political correctness geht mir mittlerweile echt auf den Sack. Weiblicher Captain - check, schwarze Hauptdarstellerin - check, ein schwules Pärchen - check. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin weder homophob, noch Rassist, aber man tut ja gerade so, als wäre das ein realistisches Abbild der Gesellschaft bzw der Schnitt, wie er auf militärischen Schiffen existiert. Mal vom Captain abgesehen sind jetzt alle (beide) menschlichen männlichen Hauptrollen schwul. Ja nee is klar. Ich weiß, Star Trek war immer Pionier was die Darstellung von Minderheiten angeht, aber irgendwann is' auch mal gut und ich finde, ganz persönlich, der Punkt ist überschritten, die absolute Mehrheit der Gesellschaft ist nun mal hetero. Discovery entpuppt sich langsam als ein Sammelsurium von Extremen und mir wird das langsam ein bißchen zu viel.
TOS oder TNG waren da einfach souveräner. Das hier wirkt (mal wieder) einfach zu gewollt.
Rancor
2017-10-16, 10:42:17
Section 31 ist auch das einzige was irgendwie Sinn macht für Discovery.
Mr.Miyagi
2017-10-16, 10:50:58
@Mythos: Du hast den Bechdel-Test vergessen. Der ist fast am wichtigsten. Sonst gibt's direkt nen Aufstand, egal wie gut der Film/die Serie ist.
Ich dachte, ich flieg vom Hocker, als ich davon das erste Mal gehört hab:
"Gibt es mindestens zwei Frauenrollen?
Haben sie einen Namen?
Sprechen sie miteinander?
Unterhalten sie sich über etwas anderes als einen Mann?"
Colin MacLaren
2017-10-16, 11:23:36
Mythos;11521843']Gerade Folge 5 gesehen und mein Verdacht hat sich (leider) bestätigt.
Diese übertriebene und sich ständig aufdrängende political correctness geht mir mittlerweile echt auf den Sack. Weiblicher Captain - check, schwarze Hauptdarstellerin - check, ein schwules Pärchen - check. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin weder homophob, noch Rassist, aber man tut ja gerade so, als wäre das ein realistisches Abbild der Gesellschaft bzw der Schnitt, wie er auf militärischen Schiffen existiert. Mal vom Captain abgesehen sind jetzt alle (beide) menschlichen männlichen Hauptrollen schwul. Ja nee is klar. Ich weiß, Star Trek war immer Pionier was die Darstellung von Minderheiten angeht, aber irgendwann is' auch mal gut und ich finde, ganz persönlich, der Punkt ist überschritten, die absolute Mehrheit der Gesellschaft ist nun mal hetero. Discovery entpuppt sich langsam als ein Sammelsurium von Extremen und mir wird das langsam ein bißchen zu viel.
Ich warte noch auf die komplette Staffel, aber nachdem was ich so gelesen habe befürchte ich Schlimmes.
Explizit Diversity zu forcieren hat Sinn, wenn
- es der Handlung dient.
- es ein Statement gegen bestehende (und nicht nur gefühlte) Missstände in der Gesellschaft ist (z.B.: TOS mit schwarzer Brückenoffizierin und erstem Filmkuss zwischen schwarz und weiß)
- es am Besten gar nicht auffällt und die Diversität einfach irrelevant ist (siehe DS9, Suits, ect.).
Kotzbeispiele - aufdringliche Diversität, die dann aber die Charaktere, die keine weißen, heterosexuellen Männer sind als Klischee darstellt un daher wie Fremdkörper wirken lässt:
- How to get away with a murderer: Bisexuelle erfolgreiche schwarze Anwältin, die mit einem Weißen verheiratet ist + schwules Pärchen, dass wild in der Gegend rumbummst und jede Folge ausgedehnte Sexszene hat
- Sense 8: Transsexuelle Lesbe, die ganz tief in der Queer-Internetcommunity drin ist, deren Transsexualtität aber von ihren Eltern nicht akzeptiert wird, so dass diese sie lobotomieren wollen...
pixelguy
2017-10-16, 11:32:20
Wie man sich darüber aufregen kann... Mir ist das überhaupt nicht negativ aufgefallen. Manche scheinen da ja echt ganz genau hinzusehen.
Sir Winston
2017-10-16, 12:07:33
Man könnte fast meinen, das Problem läge beim Rezipienten.
[MK2]Mythos
2017-10-16, 12:20:58
Das ist ja das Problem, ich gucke eben nicht ganz genau hin, sondern würde mir wünschen dass das, wie in den bisherigen Star Trek Reihen, einigermaßen sinnvoll oder eben gar nicht bzw im Hintergrund eingebettet wird, aber bei Discovery kriegst du die komplette Bandbreite schon nach ein paar Folgen in die Fresse nur damit die Serie behaupten kann: Hey, wir haben Frauen, Schwarze, Schwule, bei uns ist für jeden was dabei! Bisher hat Star Trek das sehr viel eleganter gelöst, sogar JJ Abrams Neustart hat das besser gemacht.
Wenn das so weiter geht, haben wir im nächsten Star Trek Franchise einen schwarzen weiblichen Captain mit halb romulanischen Wurzeln, einen türkischen ersten Offizier, einen französischen weiblichen und lesbischen Waffenoffizier, einen deutschen querschnittsgelähmten einäugigen Chefingenieur mit Migrationshintergrund und zusätzlich noch einen Vertreter jeder Religion und natürlich einen höheren Frauenanteil auf dem ökologisch 100% abbaubaren Raumschiff um auch wirklich niemanden auf den Schlips zu treten. Wir reden hier von einer Fernsehserie, die soll unterhaltsam und glaubhaft sein. Discovery wird für mich leider von Folge zu Folge nerviger.
Colin MacLaren
2017-10-16, 12:50:24
Das ist ja genau der Punkt. Ich habe z.B. bei DS9 niemals auch nur einen Gedanken daran verschwendet, dass Sisko schwarz oder Dax ein transsexuelles Zwitterwesen ist. Aber Sisko hieß halt auch Benjamin und nicht Michaela. Bei Voyager hat man ja sogar bereits einen recht diversen Cast mit einer Frau als Captain, einem schwarzen Vulkanier, einem amerikanischen Ureinwohner und einer halbklingonischen Hispanic. Das fiel aber nirgends auf.
Wenn einer Serie aber gleich mal mit einer schwarzen Offizierin unter einem asiatischen weiblichen Captain startet, dann ist das OK. Wenn man die Offizierin dann aber auch noch "Michael" nennt, hat man einfach die Schwelle überschritten wo man einen Baustein zu viel "Buntheit" in einen Charakter packen will und reißt den Zuschauer aus der Immersion.
Ich war zu Studienzeiten selbst mit einer bisexuellen Frau zusammen und auch mal bei Veranstaltungen des örtlichen Vereins und kannte ein paar Leute auch persönlich. Die waren alle schlicht und ergreifend ausgesprochen normal und deren sexuelle Orientierung spielte im Alltag und der Kommunikation keine Rolle - ganz im Gegensatz zur "in-your-Face"-Diversity wie sie STD oder oben genannte Serien zu pflegen versuchen.
anorakker
2017-10-16, 13:02:24
Über das Thema kann man sich erregen, man kann es aber auch einfach getrost ignorieren.
Viel schlimmer finde ich, dass STD kompletter SciFi Kitsch geworden ist, die letzte Folge war dermassen dümmlich unlogisch und voller schwachsinniger Plotholes dass es einfach nur noch weh tut.
Poekel
2017-10-16, 13:40:40
Viel schlimmer finde ich, dass STD kompletter SciFi Kitsch geworden ist, die letzte Folge war dermassen dümmlich unlogisch und voller schwachsinniger Plotholes dass es einfach nur noch weh tut.
Ich fand, dass es die bisher beste Folge war. Die Charaktere haben größtenteils glaubhaft gehandelt und die WTF-Momente waren viel weniger ausgeprägt als in den Folgen davor.
Hakim
2017-10-16, 13:55:02
Wenn der neue Typ nicht mal ein später die Crew verraten wird. Halbes Jahr bei den Klingonen? Sah mir etwas zu eingefädelt aus, inkl der Flucht.
Mr.Miyagi
2017-10-16, 14:18:22
...die letzte Folge war dermassen dümmlich unlogisch und voller schwachsinniger Plotholes dass es einfach nur noch weh tut.
...die bisher beste Folge... Die Charaktere haben größtenteils glaubhaft gehandelt und die WTF-Momente waren viel weniger ausgeprägt als in den Folgen davor.
Wollt ihr das nicht vielleicht noch irgendwie belegen? Was war so toll? Was war so dermaßen dümmlich? Nenne doch vielleicht mal ein paar Plotholes, die dich am meisten stören.
Mythos;11521843']...ich bin weder homophob, noch Rassist, aber...
Danach kann nichts gutes mehr kommen.... :nono:
[MK2]Mythos
2017-10-16, 14:30:24
Danach kann nichts gutes mehr kommen.... :nono:
Damit tust du meiner Aussage unrecht. Die "Mischung" war bei Star Trek immer angenehm und erfrischend, bei Discovery passt sie einfach nicht. Du musst nicht meiner Meinung sein, aber bitte tu' sie auch nicht so ab als hätte sie homophobe oder rassistische Gründe.
Sven77
2017-10-16, 14:34:26
Tatsächlich ist mir Discovery nicht progressiv genug.. in ferner Zukunft sollte es eigentlich sowieso keine Rassenunterschiede mehr geben da die Erdbevölkerung aufgrund der Globalisierung so durchgemischt ist das es nur noch ein einziges typisches Erscheinungsbild gibt.
Hakim
2017-10-16, 14:42:44
Tatsächlich ist mir Discovery nicht progressiv genug.. in ferner Zukunft sollte es eigentlich sowieso keine Rassenunterschiede mehr geben da die Erdbevölkerung aufgrund der Globalisierung so durchgemischt ist das es nur noch ein einziges typisches Erscheinungsbild gibt.
Schon in 2-3 Jahrhunderten?
Poekel
2017-10-16, 14:45:04
Wollt ihr das nicht vielleicht noch irgendwie belegen? Was war so toll? Was war so dermaßen dümmlich? Nenne doch vielleicht mal ein paar Plotholes, die dich am meisten stören.
Ist natürlich etwas schwieriger, wenn man mal nicht so viel zu kritisieren hat.
Gut z. B.:
Die Frage, ob der Spore-Drive trotz neuer Erkenntnisse verwendet werden sollte. Es wurde das Problem erläutert, Saru hat eine Entscheidung getroffen und war sich bewusst, dass diese Entscheidung negative Konsequenzen für ihn haben könnte. Diese Entscheidung wurde für den Zuschauer nachvollziehbar und dem Charakter entsprechend dargestellt.
Als Lorca zu Beginn befohlen wurde, erst einmal keine Offensivaktionen mehr durchzuführen, habe ich schon befürchtet, dass es weitergeht mit der nichtvorhandenen Befehlskette. Gleiches, als Michael aufs Quartier gesetzt wurde. Aber nichts in die Richtung ist passiert.
Eher negativ: Das Lorca von den Klingonen abgefangen werden könnte, schien schon arg zufällig. Eigentlich müssen die Klingonen da Informationen aus sehr hohen Quellen gewinnen können.
Die Entscheidung, das Bärtierchen freizulassen, schien ein wenig überhastet. Diesmal aber wieder keine reine Bauchentscheidung von Michael entgegen anderslautender Befehle, sondern vom Acting Captain, bei dem imho dieser Befehl durchaus zum Charakter gepasst hat.
Michaels Dialoge wirkten wieder recht aufgesetzt (sehr schön Starnet gegenüber Michael: "That won't get us anywhere. Do you want to be right or do you want to fix this".
Simon Moon
2017-10-16, 14:56:33
Mythos;11521843']Mal vom Captain abgesehen sind jetzt alle (beide) menschlichen männlichen Hauptrollen schwul.
lol... wie soll es denn auch sonst gehen? Ein schwules Pärchen braucht nunmal zwei Typen...
Die Zusammensetzung ist eigentlich das einzige was noch vernünftig ist an der Serie. Schlimm ist eher die ganze Story drum herum... aber als sie das Bärtierchen ins All katapultierten hab ich mich beäumelt... dachte irgendwie nicht, dass es sich da wegpilzen kann und dass die das vieh da einfach irgendwo im All vor sich hin vegetieren lassen...
Piccolo
2017-10-16, 14:58:42
Insgesamt bekommt die 5 Folge 4/5 Sterne.
Auch wenn es nicht wichtig war für die Story aber ich fand es nett das Saru den Comp. frage Wer die erolgreichsten Capt. sind der Sternenflotte. In den Top 5 waren ua. Cap. Archer und Robert April . Er verfeinerte die Suche noch und fasste darauf hin einen Entschluss der Verständlich ist auch wenn es sich negativ auswirkte. Das ist ja auch kein Kindergeburtstag da. Da müssen Männer (manchmal auch Frauen) harte Entscheidungen treffen ob es einen passt oder nicht und das Michael sich so gut zurück halten konnte war doch mal ein Anfang. Ich hätte Saru eine Reingehauen.
RoNsOn Xs
2017-10-16, 15:00:45
lol... wie soll es denn auch sonst gehen? Ein schwules Pärchen braucht nunmal zwei Typen...
Die Zusammensetzung ist eigentlich das einzige was noch vernünftig ist an der Serie. Schlimm ist eher die ganze Story drum herum... aber als sie das Bärtierchen ins All katapultierten hab ich mich beäumelt... dachte irgendwie nicht, dass es sich da wegpilzen kann und dass die das vieh da einfach irgendwo im All vor sich hin vegetieren lassen...
Danke für den Spoiler. Alle anderen halten sich doch auch dran...
Matrix316
2017-10-16, 16:06:14
Mythos;11521950']Das ist ja das Problem, ich gucke eben nicht ganz genau hin, sondern würde mir wünschen dass das, wie in den bisherigen Star Trek Reihen, einigermaßen sinnvoll oder eben gar nicht bzw im Hintergrund eingebettet wird, aber bei Discovery kriegst du die komplette Bandbreite schon nach ein paar Folgen in die Fresse nur damit die Serie behaupten kann: Hey, wir haben Frauen, Schwarze, Schwule, bei uns ist für jeden was dabei! Bisher hat Star Trek das sehr viel eleganter gelöst, sogar JJ Abrams Neustart hat das besser gemacht.
Wenn das so weiter geht, haben wir im nächsten Star Trek Franchise einen schwarzen weiblichen Captain mit halb romulanischen Wurzeln, einen türkischen ersten Offizier, einen französischen weiblichen und lesbischen Waffenoffizier, einen deutschen querschnittsgelähmten einäugigen Chefingenieur mit Migrationshintergrund und zusätzlich noch einen Vertreter jeder Religion und natürlich einen höheren Frauenanteil auf dem ökologisch 100% abbaubaren Raumschiff um auch wirklich niemanden auf den Schlips zu treten. Wir reden hier von einer Fernsehserie, die soll unterhaltsam und glaubhaft sein. Discovery wird für mich leider von Folge zu Folge nerviger.
Wobei DAS schon bei der allerersten Star Trek Serie der Fall war als ein Japaner, Russe und sogar eine schwarze Frau auf er Brücke war.
desert
2017-10-16, 17:05:15
Also mir gefällt es. Und mal ehrlich, ob der Hauptcharakter nun Michael oder Michaela heißt? Wen interessiert?
Es ist heutzutage ein Männername, aber in 200 Jahren? Also daran habe ich mich nun nicht wirklich gestört.
Und solange die Sexualität im Hintergrund bleibt, und nicht das einzige Merkmal des Charakters ist, kann die Discovery auch ein Schiff voller Schwuler und Lesben sein, sollte doch keine Rolle spielen..
Piffan
2017-10-16, 17:07:59
Was? Japse, Ruski und Neger auf der Brücke? Geht ja mal gar nicht.....
Wie weit die Durchmischung in kurzer Zeit gehen kann, sieht man ja am deutschen Proletenfernsehen. Die sind doch alle nicht mehr ganz arisch....:freak:;D
Mann, mann! Was habt ihr nur für Probleme. Macht Glotzen wirklich doof?
Geht doch ran wie ich: Es wird alles ohne Meckerbrille konsumiert, über Blödsinn wird gelacht. So bin ich schon heiß auf die nächste Folge heute abend und auf die Fortsetzung von Starwars im Kino.....SO geht Unterhaltung. Will man geistige Nahrung, sollte man nicht ausgerechnet Startrek oder Starwars gucken.
anorakker
2017-10-16, 17:48:21
Mann, mann! Was habt ihr nur für Probleme. Macht Glotzen wirklich doof?
Geht doch ran wie ich: Es wird alles ohne Meckerbrille konsumiert, über Blödsinn wird gelacht. So bin ich schon heiß auf die nächste Folge heute abend und auf die Fortsetzung von Starwars im Kino.....SO geht Unterhaltung. Will man geistige Nahrung, sollte man nicht ausgerechnet Startrek oder Starwars gucken.
Darum gehts doch nicht. Star Trek hatte schon immer recht fantasievolle und krude Geschichten und Erklärungen, aber die waren immer in sich Serien-gerecht stimmig, wie z.B. eine Folge Columbo oder ähnliches.
Filme haben sich dagegen schon immer das Recht rausgenommen irgendwann Fahrt aufzunehmen und den Zuschauer bei unsinnigen Sachen einfach mit Geschwindigkeit und Action zu überrumpeln, egal wie irrational oder dämlich z.B. Charaktere handeln.
Dieser ganz Kanon Schwachsinn interessiert mich nicht, aber es ist eine grosse Qualität einer Serie (d.h. der Writer und Director) schlüssig und nachvollziehbar genug zu sein. Und ich finde, dieses Prinzip haben sie jetzt vollkommen über Bord geworfen und es ist ein (Action) Film in Episodenformat.
die ganze Entführung Lorcas durch Klingonen ist extrem konstruiert und beliebig.
- warum muss Lorca allein mit nem Shuttle auf eine Sternebasis zum Plauschen?
- völlig zufällige Entführung
- natürlich sabbelt er gleich das grösste Geheimnis in einem Gefängnis aus (!!!!)
- absurde Augen Empfindlichkeit/Krankheit
- 2 völlig entkräftete Menschen können Klingonen einfach mal so überwältigen
- plötzlich sitzen sie in einem Klingonenschiff ??
...im Endeffekt alles ein grosses WTF
Piffan
2017-10-16, 18:19:15
Also ich habe noch keine Zeit gehabt, die letzte Folge zu gucken, aber wenn irrationales Handeln neu sein soll bei Startrek, dann muss ich ein Wahrnehmungsproblem haben. Beispiel die Serie Enterprise mit der schnuckeligen Tpol: Was geht in den Köppen der Außenteamleiter vor, dass die sich in gefährlichen Situationen verteilen und einzeln in die Fallen tappen? Richtig wäre es doch, mindestens in Zweiergruppen durch die Dunkelheit zu tappen, einer guckt neugierig um die nächste Korridorecke und der zweite gibt Deckung.....Was soll der Scheiß, dass die ranghöchsten Offiziere die Außenteams bilden? Ist wider aller Vernunft und verfolgt nur ein Ziel: Künstliche Spannung und die 100%- Chance, dass der Chef den Feinden in die Hände fällt. Hat mal jemand nachgezählt, wie oft das in den 1000 Folgen aller Staffeln passiert ist?
Und jetzt plötzlich fällt das auf? Nee, ne?
Aber eines ist wohl wirklich der Fall: Der Action- Anteil ist deutlich höher. Muss wohl am Erfolg von Abrams liegen. Aber mal ehrlich: Mögen wir denn nicht alle den Stil? Kann man doch ruhig mal ehrlich zugeben, dass einem der Action- Klamauk ein ganz klein wenig gefällt. Oder bin ich da allein? Das pseudo- Intellektuelle Gelabere der Standard Startreks war mir oft viel zu viel. So ein bissel Herz- Schmerz wie bei Schneckchen Tpol und Aktion in der richtigen Mischung schmecken mir am besten. Ich will abschalten.......
Matrix316
2017-10-16, 18:20:21
Mal abgesehen von den ersten beiden "Pilotfolgen" waren die Episoden 3-5 schon ziemlich Old School Star Trek Malen nach Zahlen.
-Raumschiff behinhaltet Monster was alle Tötete
-Kolonie in Gefahr, muss vor Klingonenangriff geschützt werden
-Captain wurde entführt
Da war man bei der Next Generation schon kreativer. Die Machart der Folgen erinnert schon sehr an TOS.
anorakker
2017-10-16, 18:24:30
Oder wird das jetzt alles SEHR kreativ?
also Mirror-Universe Theorie?
https://www.inverse.com/article/37416-star-trek-discovery-mirror-universe-ending-episode-5-spoiler
und wenn ja, dann finde ich die ganze Aufmachung immer noch blöde ;)
Matrix316
2017-10-16, 19:38:06
Oder wird das jetzt alles SEHR kreativ?
also Mirror-Universe Theorie?
https://www.inverse.com/article/37416-star-trek-discovery-mirror-universe-ending-episode-5-spoiler
und wenn ja, dann finde ich die ganze Aufmachung immer noch blöde ;)
Na toll, ausgerechnet die allerletzte Szene hab ich beim Ansehen übersprungen, weil was wird da schon passieren, wenn die zwei da sich die Zähne putzen.
Aber was wäre denn wenn:
die Discovery und die ganze Geschichte sich eigentlich im Mirror Universe abspielt? Ich meine, ein Captain der seine ganze Crew ermordet, damit sie nicht in die Hände der Klingonen kommt? Das ist nicht sehr Star Trek like. Oder überhaupt der Sporenantrieb von dem noch nie ein Mensch jemals in Star Trek was gehört hat (zumindest in den 5786 Folgen die ich bislang davon gesehen habe ;)).
Und das würde auch die ganze Aufmachung der Serie (alles düster und kriegerischer) erklären.
[MK2]Mythos
2017-10-16, 19:57:12
Ich denke dass dieser Doppelgänger enstanden ist als er sich in der Reaktionskammer für den Sprung "geopfert" hat
Mr.Magic
2017-10-16, 20:27:40
Aber was wäre denn wenn die Discovery und die ganze Geschichte sich eigentlich im Mirror Universe abspielt?
Da die Serie im JJ Parodyverse spielt, können sie machen was sie wollen. In Star Trek Prime gibt es im MU keine Federation, da das Earth Empire bereits zu Archer's Zeit existierte.
[dzp]Viper
2017-10-16, 20:44:53
Da die Serie im JJ Parodyverse spielt, können sie machen was sie wollen. In Star Trek Prime gibt es im MU keine Federation, da das Earth Empire bereits zu Archer's Zeit existierte.
Spielt es nicht. Das ist falsch.
Metzler
2017-10-16, 20:51:22
Ich fand die 5. Folge ok, bis dann die letzte Szene kam - was ein netter Cliffhanger!
Warum die Klingonen plötzlich wissen, wo das Shuttle des Captains ist - keine Ahnung. Die Nahkämpfe könnten meiner Meinung nach besser inszeniert sein. Allein, wie ein Star-Trek-Captain einem Klingonen einfach so das Genick brechen kann - keine Ahnung. Beim bärtigen Kollegen im Gefängnis war es offensichtlich, dass er möglicherweise Infos austauscht.
Gut wiederum fand ich die Idee mit dem "Wähle Deinen Schmerz". Der stellvertretende Captain gefällt mir auch gut, weiß nicht wie man den mit Jar Jar Binks vergleichen kann. Der Cliffhanger mit dem Spiegel hat es mir kalt den Rücken runterlaufen lassen!
Zwar die für mich bisher schwächste Folge, aber nach dem Cliffhanger freue ich mich dennoch sehr auf nächste Woche!
Mr.Magic
2017-10-16, 20:51:43
Dann nenn es meinetwegen Star Trek Grim Dark Verse. Spielt nicht wirklich eine Rolle. Prime Timeline ist es jedenfalls nicht.
Matrix316
2017-10-16, 20:54:33
Dann nenn es meinetwegen Star Trek Grim Dark Verse. Spielt nicht wirklich eine Rolle. Prime Timeline ist es jedenfalls nicht.
Doch, angeblich soll es das sein.
Mr.Magic
2017-10-16, 20:58:25
Doch, angeblich soll es das sein.
Bevor die Serie startete bezweifelte ich das nur stark. Nach der Premiere war klar, dass das eine Lüge war. Wer glaubt, dass es Prime ist, glaubte auch JJ, als er behauptete Cumberbatch spiele nicht Khan.
Waldelch
2017-10-16, 21:04:47
Bin kein Star Trek jedoch Sci-Fi Fan und beende nun das Kapitel Discovery mit der 5. Folge, weil es mir persönlich einfach zu dümmlich ist. Schaue aktuell The Expanse und der Unterschied ist m.E. gewaltig. So sieht für mich intelligente, spannende Sci-Fi aus. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
[MK2]Mythos
2017-10-16, 21:24:58
Bin kein Star Trek jedoch Sci-Fi Fan und beende nun das Kapitel Discovery mit der 5. Folge, weil es mir persönlich einfach zu dümmlich ist. Schaue aktuell The Expanse und der Unterschied ist m.E. gewaltig. So sieht für mich intelligente, spannende Sci-Fi aus. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
The Expanse ist für mich unterm Strich auch in jeder Hinsicht besser und so stell ich mir auch viel eher unsere Zukunft im All vor, aber es steht halt nicht Star Trek drüber. :)
Sven77
2017-10-16, 21:59:49
Wenn man Sci-Fi Fan ist freut man sich über jeden Happen Sci-Fi den man bekommt..
Der Kurzauftritt von Harry Mudd war natürlich das Highlight :D
Lord Wotan
2017-10-16, 22:05:33
Sehe ich auch so. Sonst würden die Klingonen nicht wie Godzillas Kinder aussehen. Die sind vollständig zu Echsen Mutiert. Und wieder keine Erklärung für das Aussehen. Was ich aber glaube, das der von Captain gerettet Mensch der Albino Klingone ist , um zu Spionieren.
Zum Schluss gab es ein Bild aus den Parallel Universum. Oder?
Gorkon
2017-10-16, 22:28:18
Ihr beiden nervt echt langsam -.-"
Die Serie spielt in der Prime-Timeline...Punkt. Ende. Aus. Zwar in der durcheinadergewürfelten Version seit Enterprise, aber trotzdem Prime. Es wurde oft genug von irgendwelchen Personen On-Screen wichtige Infos/Daten/etc. gezeigt oder gesagt.
- Jonathan Archer wurde als einflussreicher Captain bestätigt
- Prolog > "Seit ~100 Jahren kaum Kontakt zu den Klingonen" - 2256 - 100 == 2156 > ~ "Die Heimsuchung" / "Die Abweichung" aus Enterprise Season 4
Also schonmal auf Ferengi, Borg, Xindi etc. einstellen...sind ja alle quasi schon bekannt ;)
Sven77
2017-10-16, 22:33:24
Vor allem ist es bis zum Vulkan-incident ja sowieso ein und dieselbe Timeline, also steckt euch das JJ Geblubber
Mr.Magic
2017-10-16, 22:37:05
BLAH!
Die Serie spielt in der Prime-Timeline...BLAH!BLAH!
Nonsense.
Was habt ihr davon, wenn ihr daran festhaltet, dass es die Prime Timeline ist? Fühlt ihr euch dadurch besser, wenn ihr versucht alle Serien in chronologischer Reihenfolge zu gucken?
Winter[Raven]
2017-10-16, 22:39:23
EP5 durch... was soll ich sagen, wieder eine 1A Folge. Die Abschusssequenz macht Bock auf mehr.
Sehe ich auch so. Sonst würden die Klingonen nicht wie Godzillas Kinder aussehen. Die sind vollständig zu Echsen Mutiert. Und wieder keine Erklärung für das Aussehen.
Ich brauche keine Erklärung für das Aussehen. Ein klingonisches Verhalten würde mir völlig genügen. Bitter wenn es weder das Eine, noch das Andere gibt.
Immerhin war man Konsequent und hat das Bat'leth weggelassen. Wenn die Echsen schon keine Ehre kennen, dann sollen die auch wie Ehrlose mit Phasern rumfuchteln.
Ferengie
2017-10-16, 23:26:00
Schwarzer Alarm, rosa Alarm..fehlt noch zur Political Correctness ein jüdischer Admiral.
Das ist keine neue Star Trek Serie, sondern einfach eine neue Scifi Serie.
;11522711']EP5 durch... was soll ich sagen, wieder eine 1A Folge. Die Abschusssequenz macht Bock auf mehr.
Ja. Ich finde es bisschen ätzend, dass man jede Folge son dicken Cliffhanger ala Walking Dead braucht. Wenigstens gibt es ganz gut Auflösungen in jeder Folge und man wird nicht unnötig lange in der Schwebe gehalten.
Was mir die Folge sehr gut gefallen hat:
Als der Captain den Lt auf dem Klingonenschiff zurück gelassen hat "Ich such dann mal den Hangar, Du wartest hier", war ich 101% davon überzeugt, dass der Mann jetzt ins Gras beißen wird. Nicht nur tut er das nicht,
er scheint gleich für die Discovery rekrutiert zu werden. :up:
zucee
2017-10-17, 00:04:03
Was mir die Folge sehr gut gefallen hat:
Als der Captain den Lt auf dem Klingonenschiff zurück gelassen hat "Ich such dann mal den Hangar, Du wartest hier", war ich 101% davon überzeugt, dass der Mann jetzt ins Gras beißen wird. Nicht nur tut er das nicht,
er scheint gleich für die Discovery rekrutiert zu werden. :up:
Hmm ich bin mal gespannt wen man sich da an Bord holt... ;)
blackbox
2017-10-17, 00:34:36
Schwarzer Alarm, rosa Alarm..fehlt noch zur Political Correctness ein jüdischer Admiral.
Das ist keine neue Star Trek Serie, sondern einfach eine neue Scifi Serie.
Was soll denn dieser selten dämlicher Kommentar? Meine Fresse, der Rassismus in diesem Forum ufert langsam aus.
Und wenn dir die Serie nicht gefällt, dann schau sie nicht mehr an.
Plutos
2017-10-17, 01:10:23
Retten wir Bärtierchens Leben, indem wir es ins Vakuum schießen! Genius! :freak:
Unter Garantie mindestens eine Homo-Affäre (muss man sich mal zu Zeiten des Womanizers James T. Kirk vorstellen... :biggrin:)!
Told ya! Oder was war diese Endszene zwischen dem Bärtierchen-Ersatz (edit: Google sagt "Stamets") und dem Doktor (edit: Google sagt "Culber") sonst (ich kann mir noch keine Namen merken)? :biggrin:
Mr.Miyagi
2017-10-17, 08:09:03
Retten wir Bärtierchens Leben, indem wir es ins Vakuum schießen! Genius! :freak:
Wohin sonst? Dort kam es schließlich her. Soweit also nicht so schlimm imho.
Nur wo hatte es dann dort das Wasser her, um sich so schnell wieder zu "füllen"?
Können wir die Spoiler hier nicht einfach weglassen? :smile:
MegaManX4
2017-10-17, 08:57:57
Diese Serie geht mir mit ihrem Political Correct Mist nur noch auf die Nerven. Man bekommt das Schwule und gegenderte nur so ins Gesicht geprügelt, ob man will oder nicht. Abartig diese Umerziehungsmaßnahmen.
RaumKraehe
2017-10-17, 09:15:46
Diese Serie geht mir mit ihrem Political Correct Mist nur noch auf die Nerven. Man bekommt das Schwule und gegenderte nur so ins Gesicht geprügelt, ob man will oder nicht. Abartig diese Umerziehungsmaßnahmen.
Tja, dafür stand Star Trek nun mal schon immer. Wo du da allerdings Umerziehungsmaßnahmen siehst ist mir nicht ganz klar.
anorakker
2017-10-17, 09:16:54
Wohin sonst? Dort kam es schließlich her. Soweit also nicht so schlimm imho.
Nur wo hatte es dann dort das Wasser her, um sich so schnell wieder zu "füllen"?
Können wir die Spoiler hier nicht einfach weglassen? :smile:
Es sind genau diese Art Ungereimtheiten, die für mich absolut nicht Star Trek sind und im Allgemeinen gute von schlechter SciFi unterscheiden. Das ganze hat eben absolut keine Konsistenz und es hat manchmal schon was von Kindermärchen mit "Hauptsache die Story geht weiter" ;(
Sven77
2017-10-17, 09:17:31
Dachten sich die Klanbrüder und Anitkommunisten bei TOS damals auch..
Ben Carter
2017-10-17, 10:50:47
Also sofern die Gefangennahme nicht irgendwie fingiert wurde (was ich noch nicht ausschließen will), dann ist es für meinen Geschmack wirklich so, dass die Serie von Folge zu Folge schlechter wird.
Zwar gibt es immer wieder Momente, die ich okay bis gut finde ("Wähle deinen Schmerz" und das zurücklassen von Mudd fand ich interessant auch die Selbstzweifel von Saru), aber abgesehen davon könnte man die Episode auch "Alle doof außer Michael" nennen und größtenteils war sie auch sehr stark vorhersehbar.
Dass sämtliche Warnungen in den Wind geschossen werden, der Computer vorschlägt, das störende Subjekt zu eliminieren (also reine Symptombekämpfung statt die Ursachenbekämpfung die schon angestrebt wurde), das "Entfalten" von Ripper im Vakuum, die Bewegungen der Klingonen (ich habe einfach den Eindruck, als würden die Schauspieler eine 20kg Maske tragen, die absolut unflexibel ist) finde ich einfach furchtbar.
Für mich macht es einfach den Eindruck, als würde ein Skript in der ersten Rohfassung verfilmt werden. Als würde der ganze Feinschliff fehlen. Das ist einfach sehr, sehr schade für eine Serie in diesem Franchise und mit diesem Budget.
lg Ben
Lord Wotan
2017-10-17, 11:18:31
Hmm ich bin mal gespannt wen man sich da an Bord holt... ;)
Das liegt doch auf der Hand. Das ist der Albino Echsen Klingone.
Mr.Miyagi
2017-10-17, 11:20:03
...der Computer vorschlägt, das störende Subjekt zu eliminieren (also reine Symptombekämpfung statt die Ursachenbekämpfung die schon angestrebt wurde)
Auch wenn seine Anfrage dazu eigentlich eindeutig gewesen ist... das kann ich mir noch hinbiegen, dass ein Computer nach dem logischsten Weg zumindest fragt. Hier ist er einfach ein "dummer" Computer.
Was dann aber wiederum nicht passte fand ich eher die Gegenfrage auf die Aufgabe des 1.Offiziers Saru, sein Handeln mit dem der anderen Captains zu vergleichen. Wieso will dieser x86 da plötzlich den Sinn wissen?
Führt der auch mal einfach etwas aus ohne Einwand? :freak:
Natürlich ist es nicht ganz so übertrieben.
Aber das kam schon ziemlitsch konstruiert rüber, damit Saru auch mal seine Beweggründe erklären kann. Dabei hatte man immer das Gefühl, der Computer könnte auch antworten mit: Grund für Anfrage ist nicht triftig genug. Rechenleistung wird gespart. :D ;)
Trotzdem hab ich auch diese Folge insgesamt wieder ganz gerne geguckt. Das Setting gefällt mir einfach, ich mag die Optik. Kann gerne paar Staffeln weitergehen.
Das Ende hat sogar ne leichte Gänsehaut (im positiven Sinn) verursacht.
Edit: SPON mit nem Artikel über Orville vs Discovery -> http://www.spiegel.de/kultur/tv/star-trek-spin-offs-und-spoofs-the-orville-versus-discovery-a-1172751.html
MiamiNice
2017-10-17, 12:04:46
Folge 5 fand ich ganz gut. Direkt zwei mal geschaut in Englisch und Deutsch. Die deutsche Übersetzung finde ich ab und an ein wenig daneben aber geht im großen und ganzen schon.
Ich bin mir mittlerweile wieder sehr sicher das dies eine Sektion 31 Star Trek Serie wird. Der Story bin ich bis jetzt auch ziemlich zugetan.
Was mich nervt, wie andere hier auch, ist die völlige "over political correctness". Mir persönlich fällt es leider schon schwer homosexuelle Menschen zu ertragen, gerade Männer. Es ist kaum erträglich das wohl scheinbar keiner auf der Discovery hetero ist. Und statt man gar nichts zu den Beziehungen sagt oder zeigt sondern sich nur auf die Story konzentriert ist wohl auch nicht drin gewesen. Das spiegelt doch nicht unsere Gesellschaft wieder :mad:
RaumKraehe
2017-10-17, 12:12:09
Mir persönlich fällt es leider schon schwer homosexuelle Menschen zu ertragen, gerade Männer. Es ist kaum erträglich das wohl scheinbar keiner auf der Discovery hetero ist. Und statt man gar nichts zu den Beziehungen sagt oder zeigt sondern sich nur auf die Story konzentriert ist wohl auch nicht drin gewesen. Das spiegelt doch nicht unsere Gesellschaft wieder :mad:
Das ist nun aber nicht dein ernst? Ich meine was mus man denn da "Ertragen". Fügt es dir körperliche Schmerzen zu homosexuelle Paare zu sehen?
Was ist, wenn die Beziehung die Story eher noch ausschmückt? Es also der Story dienlich ist? Und warum sollte Star Trek unsere Gesellschaft widerspiegeln? Oder warum meinst du das es kein Spiegelbild ist?
Poekel
2017-10-17, 12:14:09
Und statt man gar nichts zu den Beziehungen sagt oder zeigt sondern sich nur auf die Story konzentriert ist wohl auch nicht drin gewesen.
Ich fand, dass das ganz vernünftig eingebaut wurde. 1 (!) kurze Szene, in der nicht rumgemacht wurde oder ähnliches, die mit dem Spiegel die Story vorangetrieben hat, und die die Beziehung tatsächlich sehr normal dargestellt hat (im Übrigen abseits der Privatsspähre im öffentlichen Raum kaum als Beziehung zu ekennen). Ich habe da jetzt gar kein Tohuwabohu darum gesehen, sondern sogar eine auch gar nicht mal unrealistische subtilie Darstellung (in anderen Serien wird eine derartige Beziehung meist so dargestellt, dass beide im erstbesten Moment, in dem sie alleine sind, ihre Hände nicht voneinander lassen können).
(del)
2017-10-17, 12:21:29
Was mich nervt, wie andere hier auch, ist die völlige "over political correctness". Mir persönlich fällt es leider schon schwer homosexuelle Menschen zu ertragen, gerade Männer. Es ist kaum erträglich das wohl scheinbar keiner auf der Discovery hetero ist.Das spiegelt doch nicht unsere Gesellschaft wieder :mad:Stell dich nicht so an. Wieso ist ein homosexuelles Paar jetzt wieder so schlimm. Man sieht in so vielen Serien hetero Paare, da regt sich keiner auf. Ich wette du hättest kein Wort dazu gesagt wenn es in der letzten Szene ein hetero Paar gewesen wäre. Ich verstehe nicht was an der Sache so unerträglich sein soll. Betrachte es als so selbstverständlich wie ein Hetero Paar und hör auf dich so künstlich aufzuregen.
Winter[Raven]
2017-10-17, 12:27:23
Stell dich nicht so an. Wieso ist ein homosexuelles Paar jetzt wieder so schlimm. Man sieht in so vielen Serien hetero Paare, da regt sich keiner auf. Ich wette du hättest kein Wort dazu gesagt wenn es in der letzten Szene ein hetero Paar gewesen wäre. Ich verstehe nicht was an der Sache so unerträglich sein soll. Betrachte es als so selbstverständlich wie ein Hetero Paar und hör auf dich so künstlich aufzuregen.
Früher... in meinen jungen Jahren war ich auch so.... aber heute? Pfff.. Leben und Leben lassen. Die Liebe geht nach deinem Geschlecht und das ist auch gut so.
Trotzdem ist es schon interessant, dass KEINER Nein sagen würde, wenn es jetzt eine "Ärztin und Chef-Ingrin." die ein Pärchen wären. Verkehrte Welt....
Hakim
2017-10-17, 12:38:34
Es ist schon auffallend das seit einigen Jahren in vielen Ami Serien schwule und lesben vermehrt gezeigt werden. Es vermittelt gefühlt den Eindruck das 1/4 der Gesellschaft schwul oder lesbisch ist. Man kann ja nichts gegen die sexuelle Ausrichtung von Menschen haben, aber das spiegelt schon nicht die Gesellschaft mMn. Und ich bin relativ oft in Köln :)
RaumKraehe
2017-10-17, 12:47:38
Also ich erlebe gerade viele Serien und Filme wo es z.B. um Zombies und Dämonen geht. Manchmal auch homosexuelle mit Zombies und Dämonen. Das vermittelt mir irgend wie den Eindruck das es Zombies und Dämonen wirklich gibt. Aber das spiegelt mM. ja nicht die wirkliche Gesellschaft dar.
Na und? Ist doch nur nen Film und ne Serie. Mehr nicht. Ich würde da nicht wirklich viel drüber nachdenken. Ist sinnlos.
Poekel
2017-10-17, 12:55:52
Also ich erlebe gerade viele Serien und Filme wo es z.B. um Zombies und Dämonen geht.
Das sind aber in der Regel YA-Serien mit der Zielgruppe Frauen. Da gibts dann die schönen Schwulen, die der Protagonistin als männlicher Freund zur Seite stehen, nicht testosterongetrieben handeln müssen und aus Frauensicht ein paar erotische Bilder liefern.
Im Scifi wären das halt die lesbischen Charaktere, die das Vorstellungsvermögen der jugendlichen männlichen Zuschauer beschwingen.
Matrix316
2017-10-17, 13:13:42
Irgendwie kam der im Knast mir gleich bekannt vor
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Harcourt_Fenton_Mudd
Ist schon cool, wenn man bekannte Charaktere von früher mit einbaut. Oder in die Captain Datenbank Archer und Pike.
Matrix316
2017-10-17, 13:19:32
Ich brauche keine Erklärung für das Aussehen. Ein klingonisches Verhalten würde mir völlig genügen. Bitter wenn es weder das Eine, noch das Andere gibt.
Immerhin war man Konsequent und hat das Bat'leth weggelassen. Wenn die Echsen schon keine Ehre kennen, dann sollen die auch wie Ehrlose mit Phasern rumfuchteln.
Das Bat'leth gabs doch schon in der allerersten Folge zu sehen. Und später auch noch.
Stellt dir vor, die Klingonen würden so aussehen:
https://assets.cdn.moviepilot.de/files/07a1c4b4342083ce788b6ab523cbcc439eb34c227be429a508ff5fef2ee0/klingonen.jpg
Das wäre noch schlimmer.
Hakim
2017-10-17, 13:24:01
Das Bat'leth gabs doch schon in der allerersten Folge zu sehen. Und später auch noch.
Stellt dir vor, die Klingonen würden so aussehen:
https://assets.cdn.moviepilot.de/files/07a1c4b4342083ce788b6ab523cbcc439eb34c227be429a508ff5fef2ee0/klingonen.jpg
Das wäre noch schlimmer.
Ohne wieder einen "Glaubenskrieg" auslösen zu wollen. Aber das wäre dann in der Zeitlinie die Dargestellt werden soll normal gewesen. :)
In der Zeit sollten Klingonen wie Menschen aussehen, mit evtl längeren Haaren.
Find die Idee übrigens sehr geil, dass die Klingonen Schusswaffen alle son übergroßes Bajonett integriert haben. Passt IMHO voll zur Rasse.
TobiWahnKenobi
2017-10-17, 13:40:29
Ohne wieder einen "Glaubenskrieg" auslösen zu wollen. Aber das wäre dann in der Zeitlinie die Dargestellt werden soll normal gewesen. :)
In der Zeit sollten Klingonen wie Menschen aussehen, mit evtl längeren Haaren.
ja, absolut. und sie nuscheln auch nicht.
(..)
mfg
tobi
Sven77
2017-10-17, 13:47:48
Vielleicht plündern sie in den nächsten 10 Jahren ein irdisches Alpecin Lager
Mr.Miyagi
2017-10-17, 14:16:15
Wenn der Anführer nuschelt, dann müssten sie traditionsgemäß aber ebenfalls so nuscheln.
Ich versteh eh nicht, was die da quatschen. Ich kann noch nicht mal genug klingonisch, um festzustellen, welche Endungen beim Nuscheln verschluckt wurden etc...
Ich würde mir da sogar wünschen, dass man da immer relativ schnell für den Zuschauer umschwenkt und übersetzt, so dass er nicht immer mitlesen muss.
Denn das stört mich ehrlich gesagt bei dem Klingonisch am meisten, da ja doch relativ viel gequatscht (und somit als Untertitel übersetzt) wird.
MiamiNice
2017-10-17, 14:16:47
Das ist nun aber nicht dein ernst? Ich meine was mus man denn da "Ertragen". Fügt es dir körperliche Schmerzen zu homosexuelle Paare zu sehen?
Ist zwar hier massig OT aber ja, das tut es. Schnürt sich bei mir alles zu und ich bekomme einen Würgereiz. Tut mir leid das es so ist ändert aber an der Tatsache nichts. Bin generell dagegen derlei Dinge im TV zu sehen. Das schauen nämlich auch Kinder und die werden mit, meiner Meinung nach, falschen Moralvorstellungen groß. Homosexuell zu sein ist nicht cool und auch nicht normal. Auch wenn es die Gesellschaft gerne hätte. So etwas hat imho nichts im TV zu suchen.
pixelguy
2017-10-17, 14:19:58
Ist zwar hier massig OT aber ja, das tut es. Schnürt sich bei mir alles zu und ich bekomme einen Würgereiz. Tut mir leid das es so ist ändert aber an der Tatsache nichts. Bin generell dagegen derlei Dinge im TV zu sehen. Das schauen nämlich auch Kinder und die werden mit, meiner Meinung nach, falschen Moralvorstellungen groß. Homosexuell zu sein ist nicht cool und auch nicht normal. Auch wenn es die Gesellschaft gerne hätte. So etwas hat imho nichts im TV zu suchen.
Alter! :freak:
Das ist nicht dein Ernst?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.