Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek Discovery: Neue Star-Trek-Serie 2017
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
An untitled 2017 Star Trek television series is being created by Bryan Fuller for CBS All Access, the first series produced specifically for that service, and the first Star Trek series since Star Trek: Enterprise ceased production in 2005. It will premiere on CBS in January 2017 before moving to All Access. The series will introduce new characters to the Star Trek franchise and will not be related to the 2016 film Star Trek Beyond. Fuller also serves as showrunner for the series.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Untitled_2017_Star_Trek_TV_series
Ein halbes Jahr noch! :smile:
Lieber Enterprise B.
Die Excelsior-class ist mittlerweile nicht mehr serientauglich, da zu klobig und "undynamisch"...
Die Ambassador-class kann man auch vergessen.
Ziemlich sicher, dass sie dafür eine neue Schiffsklasse kreieren werden.
Oder alternativ nehmen sie sowas hier: http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Centaur_type
https://abload.de/img/usscentaurstudiomodelwyjuo.png
https://abload.de/img/centaur_020hkyt.jpg
Dass die Serie nicht im J.J. Universum spielt ist imo Fakt und die Handlung soll sich wohl zwischen TOS und TNG abspielen.
Sie hätten mal lieber ins 25. Jahrhundert springen sollen.
Diese Prequel-Scheiße nervt mittlerweile...
Ich würde eine Serie über die USS Defiant nehmen, start direkt nach First Contact mit Captain Worf :up:
kuj0n
2016-05-20, 18:06:21
Die Defiant war aber DS9 unterstellt und hatte dort auch genug Screentime. Was wäre daran jetzt neu und spannend?
Im Teaser heißt es: New Crews, New Villains, New Heroes, New Worlds
Klingt erstmal Deep Space Missionen ala TNG, was grandios wäre, solange da in der Zeitlinie nicht wieder alter Kaffee aufgewärmt wird. Was mich etwas stutzig macht ist das 'New Crews', also Plural.
Könnte natürlich auch jede Staffel was anderes sein, episodenhaft, pro Staffel eine neue Geschichte aus dem ST Universum. Wobei das kontraproduktiv angenommen werden könnte und so wohl auch niemand haben will.
Fusion_Power
2016-05-20, 18:12:41
Die Excelsior-class ist mittlerweile nicht mehr serientauglich, da zu klobig und "undynamisch"...
Die Ambassador-class kann man auch vergessen.
Ziemlich sicher, dass sie dafür eine neue Schiffsklasse kreieren werden.
Oder alternativ nehmen sie sowas hier: http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Centaur_type
Also ich finde die Ent B und C super vom Design her, da hatte ich mit der "E" schon ehr meine Schwierigkeiten, gaanz zu schweigen von der schlecht proportionierten "J.J.-Prise".
Excelsior Klasse Refit:
http://abload.de/image.php?img=1701b-mike29u3j.jpg
Eleganter als man denkt.
Ambassador Klasse:
http://abload.de/image.php?img=tumblr_mwtt6vxyaq1ruopiudu.jpg
Perfektes Bindeglied zwischen "B" und "D" finde ich.
Also ich finde die Ent B und C super vom Design her, da hatte ich mit der "E" schon ehr meine Schwierigkeiten, gaanz zu schweigen von der schlecht proportionierten "J.J.-Prise".
Excelsior Klasse Refit:
http://abload.de/image.php?img=1701b-mike29u3j.jpg
Eleganter als man denkt.
Mir gefällt die Excelsior Refit ja auch, aber die 0815-Consumer wollen halt was "Schnittigeres"... sleek design und so :redface:
Die Ambassador-class ist aber zu nichtssagend und "rundgelutscht".
Wenn schon, dann lieber Excelsior-Refit, aber auch keinen Fall Ambassador :wink:
Wenn Du die B gut findest, müsstest Du auch die E gut finden... immerhin ist die Sovi der Excel-Nachfolger...
Fusion_Power
2016-05-20, 19:19:15
Wenn Du die B gut findest, müsstest Du auch die E gut finden... immerhin ist die Sovi der Excel-Nachfolger...
Neee, die "E" hat z.B. keinen "Hals", was ich bei guten Trek-Schiffen einfach mal vorraus setze (ja, auch du, Voyager!), dazu ist sie zu grau, was ich bei Trek-Schiffen gar nicht mag, die müssen für mich weiß sein. Das Original Modell war wohl recht hell aber in den Filmen erscheint die E halt viel zu dunkel. Das Ding passt besser in Star Wars aber nicht in Star Trek.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden, hat halt jeder seine Favoriten.
Neee, die "E" hat z.B. keinen "Hals", was ich bei guten Trek-Schiffen einfach mal vorraus setze (ja, auch du, Voyager!), dazu ist sie zu grau, was ich bei Trek-Schiffen gar nicht mag, die müssen für mich weiß sein. Das Original Modell war wohl recht hell aber in den Filmen erscheint die E halt viel zu dunkel. Das Ding passt besser in Star Wars aber nicht in Star Trek.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden, hat halt jeder seine Favoriten.
Wie findest Du die Centaur-class? (Bilder weiter oben)
btw.: Ist überhaupt bestätigt, dass die Serie auf einem Raumschiff spielen wird? Nicht dass das so 'ne CSI @ Star Trek Kacke wird... ;D Oder sie machen House of Cards in Space *lol*
Fusion_Power
2016-05-20, 23:11:52
Die Centaur Klasse kenn ich nur von einer Schiffsübersicht, sagt mir nicht zu sowas. Zu "dürr" würd ich mal sagen, dazu auch kein Hals und keine Maschinensektion. Sowas hatte die NX 01 zwar auch nicht, dafür war die aber um einiges kompakter. Leider hatte die NX01 noch andere Probleme, nicht nur was Farbgebung und Form anging.
Abseits der "klassischen" Föderations-Designs gefällt mir eigentlich nur noch die Defiant und seltsamerweise die "Olympic" Classe, die war angelehnt an die "Essex" Klasse und war ein früher Entwurf für die original Enterprise. Hat irgend wie was:
http://www.ex-astris-scientia.org/schematics/olympic.jpg
Was die neue Serie angeht, ich denke mal bestätigt ist da noch gar nix, die Serie wird wohl gerade erst entwickelt. Ich hab auch Gerüchte gehört dass von "Crews" und ihren Schiffen die Rede ist, also mehrere verschiedene Mannschaften eventuell? So wie Game of Thrones im All? :D
Butter
2016-05-22, 21:57:16
Ich tippe auf sowas wie Fleet Academy...
Dicker Igel
2016-05-25, 20:34:08
Nah, Fleet Academy wäre doch langweilig ohne Ende ... Story dann: Kiddie-Crew lernt, beim lernen passiert Shit, Crew muss handeln ... gäääähn. Die Serie soll wohl verschiedene Zeitspannen abdecken, dabei kann's schon vorkommen, dass man bisschen Academy sehen wird, aber sicher nicht über 'ne komplette Staffel. Ich hoffe auch, dass es kein "MTV-Trek" wird, mit solchen Kinnings wie bei The Shannara Chronicles und Konsorten :smile:
dildo4u
2016-07-18, 16:25:05
Netflix zeigt die neue Serie in Deutschland
https://media.netflix.com/en/press-releases/netflix-to-beam-new-cbs-star-trek-television-series-in-188-countries-around-the-world
CoolhandX
2016-07-18, 18:03:03
Netflix zeigt die neue Serie in Deutschland
https://media.netflix.com/en/press-releases/netflix-to-beam-new-cbs-star-trek-television-series-in-188-countries-around-the-world
Sehr geil.... Netflix war schon gut, aber mit Stranger Things und dem hier.... :eek:
Julius
2016-07-19, 07:28:49
Netflix wird immer besser.
Aber auch Amazon bringt immer bessere Sachen. Die ganze Entwicklung hier ist sehr gut.
Avrojet
2016-07-24, 00:22:55
Gerade veröffentlicht beim San Diego Comic-Con
http://www.cbs.com/shows/star-trek-discovery/news/1005509/star-trek-discovery-announced-as-name-of-new-series/
NCC-1031 Discovery. Erinnert mich ein bisschen an ein klingonisches Design, eckige Sache mit Hals zwischen Untertasse und Hinterteil. OK, warum nicht :)
Fusion_Power
2016-07-24, 01:16:29
Faszinierend. ^^
Das seltsame Design kommt mir doch irgend wie bekannt vor, hab das schon mal gesehen... *such*
Ha, wußte ichs doch, das Design erinnert frappierend an frühe Konzeptentwürfe für die nie realisierte "Phase 2" Trek Serie, aus der später der erste Kinofilm wurde:
http://losttrek.weebly.com/uploads/3/0/7/1/30713909/9793024_orig.jpg http://losttrek.weebly.com/uploads/3/0/7/1/30713909/9001256_orig.jpg http://losttrek.weebly.com/uploads/3/0/7/1/30713909/6082339_orig.jpg
http://losttrek.weebly.com/ralph-mcquarries-concept-art.html
Gezeichnet von Ralph McQuarrie himself, der Typ der für den look von Star Wars hauptsächlich verantwortlich war. Interessanter Schachzug nun auf diese alten Konzepte zurückzugreifen. Bin mal gespannt in welcher Zeit die Serie spielen wird.
(del)
2016-07-24, 01:33:56
Meine Güte ist das ein hässliches Design. :eek:
Hmm NCC-1031, dann muss es ja wohl in der Zeit zwischen Enterprise und der Original Serie spielen.
Zejpiroth
2016-07-24, 03:36:16
Kann sich CBS keine ordentlichen Teaser leisten? :redface:
StefanV
2016-07-24, 04:14:48
Meine Güte ist das ein hässliches Design. :eek:
Ja, dem kann ich mich nur anschließen.
Die Galaxy war am Anfang shcon gewöhnungsbedürftig, passt aber noch halbwegs. Das neue Teil schaut aber irgendwie nach Klingon D7 meets Starfleet Untertasse aus - einfach schrecklich. Hätten die nicht was föderationstypischeres designen können?
Schöner runder bauch unten mit relativ dünnen und eher paralleleren Warp Nacelles...
Hmm NCC-1031, dann muss es ja wohl in der Zeit zwischen Enterprise und der Original Serie spielen.
Schätze etwa 50 Jahre vor TOS, maximal.
exakt 100 Jahre vorher spielt ja Star Trek Enterprise mit der NX-01...
JaniC
2016-07-24, 04:15:20
Haha, das Video wurde schon wieder gelöscht auf dem offiziellen Youtubechannel. Gerade n Reupload geguckt, ich weiss warum.
Sieht total mies aus, fanmade crap CGI.
Also das Schiff sieht kacke aus, ok.
Aber Trick technisch sieht das auch nach trailer aus einem PC Spiel aus :-/
@JaniC
da sah Kaptain Norad ticktechnisch in seiner Zeit besser aus xD also überzeugt mich null!
bei FB ist noch drin
https://www.facebook.com/StarTrekCBS/
Gezeichnet von Ralph McQuarrie himself, der Typ der für den look von Star Wars hauptsächlich verantwortlich war. Interessanter Schachzug nun auf diese alten Konzepte zurückzugreifen. Bin mal gespannt in welcher Zeit die Serie spielen wird.
OK deshalb sieht das tei lso aus wie ein Sternenzerstörer mit einem dran montierten Untertasse
Langenscheiss
2016-07-24, 10:10:00
Wenigstens spielt es nicht in der Kelvin-Zeitlinie. Aber wieder ein Prequel, hhhhmm, naja.
Andererseits: Wenn es um die ersten Jahre der Föderation geht, könnte man ja inhaltlich recht gut da weitermachen, wo Enterprise in der sehr guten 4. Staffel aufgehört hat. Wenn die Episoden von der Qualität werden, wie ST:ENT Season 4, könnte es was werden.
Anadur
2016-07-24, 13:03:28
von Facebook:
https://www.facebook.com/geekymoss/
1966: TOS
1973: TAS
1987: TNG
1993: DS9
1995: VOY
2001: ENT
2017: STD
"STD". "S. T. D."
CBS, what have you done???
:D
Avrojet
2016-07-24, 13:05:54
Nach der Logik müsste VOY auch STV und ENT STE sein.
Laut CBS gilt offiziell DSC.
Fragman
2016-07-24, 14:35:35
Sieht total mies aus, fanmade crap CGI.
ich tippe auf einen concept teaser, den man der fans wegen auf der comic con gezeigt hat, weil man sonst noch nichts hat.
ist zumindest aktuell meine hoffnung. :D
Fusion_Power
2016-07-24, 15:16:44
Schätze etwa 50 Jahre vor TOS, maximal.
exakt 100 Jahre vorher spielt ja Star Trek Enterprise mit der NX-01...
Für mich sieht das Ding dafür zu groß aus, wenn ma nder Theorie folgt dass die Schiffe mit der Zeit immer größer wurden. Ich könnte mir also gemäß der Entwürfe eine Zeit nach TOS vorstellen, irgend wo zwischen Enterprise B und C oder so...theoretisch.
OK deshalb sieht das tei lso aus wie ein Sternenzerstörer mit einem dran montierten Untertasse
Yo, wenn ein Sternenzerstörer mit der Enterprise kollidiert, käme wohl so ein Schiff bei raus. :D
Fusion_Power
2016-07-24, 16:59:02
Aus der Ära stören mich die Schiffsdesigns nicht aber die ewig alte TOS Brücke, die gefühlt in 99% aller Fan-Produktionen vorkommt. Was haben die denn nur mit der ollen Brücke? Da gäbe es so viel bessere, sicher auch aus der Zeit. Ansonsten hab ich quasi noch keine TNG-Ära Fan-Produktion gesehen die das mal aufgreift oder zumindest die stylischen Brücken der alten Filme.
Oder ist die TOS Brücke einfach am billigsten zu bauen? :D
Melbourne, FL
2016-07-24, 17:37:49
Na gut...das erklärt die Klage gegen Axanar. CBS muss zumindest tricktechnisch echt Angst vor denen haben. Das sieht ja schlimm aus. Und das Schiffsdesign hat mit Star Trek auch nicht viel zu tun...auch das macht Axanar deutlich besser. Hoffentlich wird der Rest wenigstens gut.
Alexander
Fragman
2016-07-24, 19:35:45
Na gut...das erklärt die Klage gegen Axanar. CBS muss zumindest tricktechnisch echt Angst vor denen haben. Das sieht ja schlimm aus. Und das Schiffsdesign hat mit Star Trek auch nicht viel zu tun...auch das macht Axanar deutlich besser. Hoffentlich wird der Rest wenigstens gut.
Alexander
will die teaserqualitaet nicht verteidigen, aber der unterschied zwischen dem hier und fanfilmen ist nunmal der, das diese hier bezahlt wird. und wenn das budget der cgi nicht hoch ist, dann kann man nicht mehr erwarten.
dann kommt ja noch das zeitbudget dazu. jede wette das die fanfilm leute dort einiges mehr von hatten.
etwas freiwillig zu machen ohne kosten und zeitdruck ist nunmal was voellig anderes.
Fusion_Power
2016-07-24, 22:35:22
Das ist doch eh nur ein erster Teaser, sagt ja keiner dass für die Serie nicht noch ordentlich aufgebrezelt wird.
Langenscheiss
2016-07-24, 23:05:07
Lol, das ist doch noch vor dem Beauty-Pass. Normalerweise sind CGI Aufnahmen von DER Qualität nur dazu da, um den ABLAUF der Sequenz festzulegen (allein schon das Kantenflimmern). Wurde z.B. auf dem ST: 9 Bonusmaterial mal so gezeigt. Vermutlich hat man es deswegen auch rasch entfernt, denn solche Sequenzen sind eigentlich nicht für die Veröffentlichung gedacht. Das Aufhübschen kommt jedenfalls noch, oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass DAS so in der finalen Version gezeigt wird?
Chris Lux
2016-07-24, 23:34:08
Sieht aus wie eine Kreuzung zwischen eine Warbird (TOS) und der Enterprise (TOS).
Melbourne, FL
2016-07-25, 09:35:09
Lol, das ist doch noch vor dem Beauty-Pass. Normalerweise sind CGI Aufnahmen von DER Qualität nur dazu da, um den ABLAUF der Sequenz festzulegen (allein schon das Kantenflimmern). Wurde z.B. auf dem ST: 9 Bonusmaterial mal so gezeigt. Vermutlich hat man es deswegen auch rasch entfernt, denn solche Sequenzen sind eigentlich nicht für die Veröffentlichung gedacht. Das Aufhübschen kommt jedenfalls noch, oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass DAS so in der finalen Version gezeigt wird?
Das man bei der Qualität zweifelt, sollte normal sein. Aber es ist offiziell von CBS...wieso sollten die freiwillig etwas derart unfertiges zeigen?
Alexander
Tarkin
2016-07-25, 13:05:17
Selten sowas hässliches gesehen, Wahnsinn! Das ist oberpeinlich! :mad:
Wenn ich da an die ästhetischen Designs bei TNG denke - da war jedes Schiff ein Kunstwerk - und was ist das? Sieht aus als hätte jemand einen 3-jährigen mit Legosteinen spielen lassen - alter, ich könnte KOTZEN!
Andrew Probert würde im Grab rotieren, wenn er schon gestorben wäre (Roddenberry tut das sowieso schon seit Jahren - sein Skelett rotiert in Zwischenzeit mit Warp 9,7)
und WTF zwischen TOS und TNG????? Fällt diesen Komikern denn überhaupt nichts mehr ein? Das ist wirklich extrem originell... Wieder die gleichen, faden und komplett ausgelutschten Rassen (Klingonen, Romulaner, etc...). Reicht der Horizont nicht über das 24. Jahrhundert hinaus? Echt traurig. Ein Armutszeugnis sondergleichen.
fehlt nur noch eine beschissen gesungenes Theme wie bei Enterprise... *würg*
kuj0n
2016-07-25, 13:06:54
Wenn ich da an die ästhetischen Designs bei TNG denke - da war jedes Schiff ein Kunstwerk - und was ist das? Sieht aus als hätte jemand einen 3-jährigen mit Legosteinen spielen lassen - alter, ich könnte KOTZEN!
Andrew Probert würde im Grab rotieren, wenn er schon gestorben wäre (Roddenberry tut das sowieso schon seit Jahren - sein Skelett rotiert in Zwischenzeit mit Warp 9,7)
und WTF zwischen TOS und TNG????? Fällt diesen Komikern denn überhaupt nichts mehr ein? Das ist wirklich extrem originell... Wieder die gleichen, faden und komplett ausgelutschten Rassen (Klingonen, Romulaner, etc...). Reicht der Horizont nicht über das 24. Jahrhundert hinaus? Echt traufrg. Ein Armutszeugnis sondergleichen.
+1
[dzp]Viper
2016-07-25, 13:10:40
Wenn ich da an die ästhetischen Designs bei TNG denke - da war jedes Schiff ein Kunstwerk -
Naja jedes nicht. Gab/gibt genug Schiffe die da keinen Schönheitspreis gewonnen hätten :ulol:
Habe den Teaser eben auch geschaut. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das nur ein Test-Szenario ist und man es keinesfalls mit der Qualität eines Trailers vergleichen darf und sollte.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass der erste richtige Trailer deutlich besser aussehen wird. In diesem Test-Teaser ist nicht sonderlich viel Detailarbeit und "Liebe" eingeflossen. Sieht mir eher nach etwas aus, was zu Testzwecken schnell mit einer heißen Nadel gestrickt wurde.
P.S. Für mich wirkt das Schiff eher wie eine Mischung von der Föderation und den Klingonen in dem Zeitalter. Wie als hätte man beide Stile vermischt.
Das man bei der Qualität zweifelt, sollte normal sein. Aber es ist offiziell von CBS...wieso sollten die freiwillig etwas derart unfertiges zeigen?
Alexander
Ich gehe davon aus, dass das nicht für die Öffentlichkeit gedacht war (deswegen auch wieder entfernt wurde) und eben nur ein Testversion des eigentlichen finalen Teasers ist. Sozusagen "Work in Progress"..
nagus
2016-07-25, 13:17:25
und WTF zwischen TOS und TNG????? Fällt diesen Komikern denn überhaupt nichts mehr ein? Das ist wirklich extrem originell... Wieder die gleichen, faden und komplett ausgelutschten Rassen (Klingonen, Romulaner, etc...). Reicht der Horizont nicht über das 24. Jahrhundert hinaus? Echt traurig. Ein Armutszeugnis sondergleichen.
+11001001
dr_AllCOM3
2016-07-25, 14:06:32
Die gehen halt auf Nummer sicher, so wie die Kinofilme grad und Star Wars. Einfach immer das alte wieder aufwaermen (Wetten fuer einen Auftritt von Kirk werden angenommen). Soll ja Profit abwerfen.
Rincewind
2016-07-25, 15:02:57
Danke. +1
Lurelein
2016-07-25, 15:30:39
Bei TNG war jedes Schiff ein Kunstwerk? Ziemlich verblendete Ansicht.
Ich finde es soweit gut, verstehe nicht was es an dem Schiff auszusetzen gibt? Da habe ich bei TNG/DS9/VOY schon schlimmeres gesehen.
Du kotzt, ich freue mich schon darauf.
Fusion_Power
2016-07-25, 15:31:40
Find ich nun nicht. Sowas ist zwar ein provokantes Design aber allemal besser als irgend ein 0-8-15 Enterprise Abklatsch mit den ewig gleichen Proportionen und Formen. Siehs mal so: das neue Schiff ist radikal anders, vllt. weil auch die Serie radikal anders werden soll, würde dann also zusammen passen.
Es gäbe noch so viele Handlungslöcher zu stopfen in Star Trek, dass man eigentlich noch viele Geschichten zwischen den bisherigen Serien erzählen kann, Lücken gibts ja genug, Star Trek war nie ne logisch zusammenhängende Story. Und es ist spannender wenn man die früheren Zeiten aufgreift wo vllt. noch nicht alles so super-Perfekt war wie während der TNG Ära, das hat mir schon bei ENT gefallen. Da war der Weltraum noch viel "wilder" und die Gegner dadurch irgend wie bedrohlicher. Dagegen hat später die Voyager die Borg quasi im Alleingang besiegt, wie langweilig! ;)
EdRu$h
2016-07-25, 15:41:25
Was hier wieder alle am heulen sind, ich wette ihr werdet euch die Serie trotzdem anschauen, einfach mal Überraschen lassen, jetzt nur weil das Schiff und die Timeline bekannt ist muss man ja nicht gleich durchdrehen .:D
Fragman
2016-07-25, 16:02:32
den hatern der kelvin zeitlinie haette man jetzt auch captain hanky ans steuer seines scheissezuges setzen koennen, die haettens gefressen. so tief ist der graben mittlerweile. ;)
Lord Wotan
2016-07-25, 18:51:58
ein neues DS 9 wäre geil
StefanV
2016-07-26, 09:56:45
ein neues DS 9 wäre geil
mit Sisko im Wurmloch, Dax und Bashir am poppen, O'Brian auf der Erde, Worf auf Q'onos, Odo in der großen Verbindung und Rom als Nagus??
Wer bleibt denn da noch über? Außer Kira natürlich, vom Main Cast...
Da gibts wenig...
Voyager nach der Heimkehr ist um WELTEN interessanter, mit der neuen Technologie, die man mitgebracht hat. Mit Janeway als Admiral. Und der temporalen Direktive, die die Föderation hat...
Dykstra
2016-07-26, 10:00:01
Voyager nach der Heimkehr ist um WELTEN interessanter, mit der neuen Technologie, die man mitgebracht hat. Mit Janeway als Admiral. Und der temporalen Direktive, die die Föderation hat...
Auf die Idee scheint bei CBS aber niemand zu kommen. :rolleyes:
Dr.Doom
2016-07-26, 10:36:39
Oder eine neue Doku-Soap "Keeping up with the Cardassians".
][immy
2016-07-26, 10:41:28
mit Sisko im Wurmloch, Dax und Bashir am poppen, O'Brian auf der Erde, Worf auf Q'onos, Odo in der großen Verbindung und Rom als Nagus??
Wer bleibt denn da noch über? Außer Kira natürlich, vom Main Cast...
Da gibts wenig...
es gab ja leider seine Gründe warum es nach Voyager nur noch Enterprise gab (die Serie fand ich übrigens ziemlich gut .... bis die angefangen haben eine komplette Staffel nur einem Thema zu unterziehen). Die Erfolge blieben aus.
Mir sind die Serien inzwischen zu wieder die ständig eine große Story verfolgen und dann nach 1-2 Staffeln ohne Abschluss abgesetzt werden. Ich würde mir wieder eine Star Trek Serie wie Enterprise (bis auf diese schreckliche Staffel), Voyager oder TNG wünschen, wo es zwar schon ein Thema im Hintergrund gibt, aber jede Folge (oder auch dopppelfolge) für sich abgeschlossen ist.
DS9 hatte zwar auch im Grunde eine große Story, aber zumindest war jede Folge für sich auch abgeschlossen. Allerdings wurde ich mit DS9 nie so richtig warm. Da war mir persönlich einfach zu viel Religion im Spiel.
Aber letztlich wurde es wie auch Star Gate wegen der Einschaltquoten eingestellt. SciFi kommt derzeit einfach nicht so gut an. Und die Einschaltquoten sind bei den explodierten Produktionskosten leider einfach wichtig ... wer guckt eigentlich noch Fernsehen?
zu dem Modell, ich hoffe es ist ein Fake. Selten so ein hässliches Design gesehen. Ich fand die Voyager war allerdings auch nie eine Schönheit. Einfach zu klobig.
Fragman
2016-07-26, 11:04:10
soweit bekannt soll doch jede staffel in einer anderen zeit spielen mit anderer crew.
deshalb geh ich mal von aus, das zumindest die einzelnen staffeln abgeschlossen sind, aber von einem grossen handlungsboden umspannt werden.
registrierter Gast
2016-08-01, 15:34:19
[..]
Das neue Teil schaut aber irgendwie nach Klingon D7 meets Starfleet Untertasse aus - einfach schrecklich.
[..]
Viper;11113164'][..]
P.S. Für mich wirkt das Schiff eher wie eine Mischung von der Föderation und den Klingonen in dem Zeitalter. Wie als hätte man beide Stile vermischt.
[..]
Das das Schiff wie eine Mischung aus Föderation und Klingonen wirkt, kommt vielleicht daher, dass die neue Serie nach Star Trek 6 spielt und dieses Schiff ein Gemeinschaftsprojekt von Föderation und Klingonen darstellt.
Daher auch der Name "Discovery" nachdem der sechste Teil bekanntlich "The Undiscovered Country" heißt.
Das ist nicht meine Idee, aber sie klingt für mich plausibel.
Passt auch zu der Aussage nach der Zeitlinie. Würde die Serie vor der Zerstörung der USS Kelvin spielen, müsste man die Zeitlinie nicht extra betonen.
Blackbird23
2016-08-11, 09:46:35
Also 10 Jahre vor TOS und weibliche Hauptrolle im Rang eines Lieutenant Commander wird es sein laut neuesten Informationen (http://trekmovie.com/2016/08/10/breaking-star-trek-discovery-to-be-set-10-years-before-tos-will-feature-female-lead-gay-character/).
Ach ja könnte ein Mod bitte den Threadtitel in Star Trek Discovery ändern?
... und weibliche Hauptrolle im Rang eines Lieutenant Commander...
Muss entweder ein sehr kleines Schiff sein oder ein Event, wie in Voyager und der Captain beißt ins Gras.
dr_AllCOM3
2016-08-11, 10:36:29
Muss entweder ein sehr kleines Schiff sein oder ein Event, wie in Voyager und der Captain beißt ins Gras.
Oder der Captain ist einfach nicht die Hauptrolle.
Scorpius
2016-08-11, 10:45:20
Eine weibliche Rolle in ner Hauptrolle muss sowieso vorkommen. Brauchen ja wieder Möpse im Bodysuit a la 7of9 und T'Pol xD
greeny
2016-08-11, 12:57:14
Schließlich verriet Fuller auch, dass Discovery zehn Jahre vor den Abenteuern der Original-Enterprise, also Kirk, Spock und Co., spielen wird. Er meinte, dass es ein bestimmtes Ereignis in der Geschichte gebe, das in der Sternenflotte immer wieder Thema sei, aber nie vollständig beleuchtet wurde. (http://winfuture.de/news,93568.html)
Jemand ne Vorstellung, was das sein soll? :confused:
Butter
2016-08-11, 13:16:59
Khitomer Massacre ?
Dr.Doom
2016-08-11, 13:52:54
Khitomer Massacre ?
Nee, das ist "kurz" vor TNG, da wo Worfs Vater getötet wird.
T'hul-Nok Razna
2016-08-11, 14:44:00
Jemand ne Vorstellung, was das sein soll? :confused:
Hab da noch "Die offz. Star Trek Chronologie" als Buch daheim, laut dem fand 2218 der Erstkontakt mit den Klingonen statt.
Rancor
2016-08-11, 15:00:59
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA und ich raffe einfach nicht warum die EWIG in der Vergangenheit bei den Serien und Filmen rumrühren müssen..... WIe geil wäre so eine Serie bitte.
Mr.Miyagi
2016-08-11, 15:32:49
Wieso muss man nun auch hier als eine der ersten Infos auf die sexuellen Vorlieben eines der Crewmitglieder eingehen? Was soll denn der Scheiß? Muss man bereits im Vorfeld die Lobby der sexuellen Minderheiten befriedigen?
"Hauptrolle weiblich + schwules Crewmitglied"
Das wollen die Fans natürlich als erstes erfahren...
Does it get the Ghostbusters-treatment? ;)
Bestimmt weil wieder ein Fan des explizit gefragt hat.
Jedes mal wenn ich ein Video von soner Con sehe, steht zu 100% einer am Frage Mikrofon an, dem die Frage förmlich auf die Stirn Tätowiert ist.
Ich hab null Problem mit schwulen Charakteren aber sehr wohl damit, immer dieses Klischee bedienen zu müssen.
Wenn man was von den Wachowski's anschaut, weiß man ja schon vorher, dass es zu 110% thematisiert wird.
Glaub nicht, dass die Hauptrolle im "mittleren Dienst" stattfindet. Wäre zwar IMHO supergeil, weil man die Serie sozusagen First Person erzählen könnte und der Zuschauer zusammen mit dem Charakter sich sein Bild basteln muss. Das erscheint mir aber für eine Star Trek Serie etwas zu gewagt.
Gorkon
2016-08-11, 21:44:48
Hab da noch "Die offz. Star Trek Chronologie" als Buch daheim, laut dem fand 2218 der Erstkontakt mit den Klingonen statt.
Das macht doch keinen Sinn. Erstkontakt mit den Klingonen war gefühlt jede 2. Folge Thema in TOS, außerdem +10 Jahre == 2228, da war die NCC-1701 noch nicht mal geplant.
Jetzt müsste man eher wissen, von wo aus man 10 Jahre zurückrechnen soll:
Kirk == 2265 > 2254 - 2256 == Talos IV Anflug durch die Enterprise (Notruf von 2236)
April == 2245 > 2234 - 2236 == Wieder Talos IV...Absturz der S.S. Columbia und Absetzung eines Notrufs
http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Talos_IV
Ich tippe darauf, allerdings erschließt sich mir nicht womit man damit 13 Folgen füllen soll.
EDIT:
http://www.ew.com/article/2016/08/10/star-trek-tv-series
Fuller on the premise: “There’s an incident and an event in Star Trek history that’s been talked about but never been explored. To do this series, we’re telling a much more serialized story, to dig deep into a very tantalizing storyline. And we have a character who’s on a journey, and in order to understand something that is alien, she first has to understand herself.” The event is something that was referenced in the original series, but not the Romulan War (“close,” he says) or Section 31 (but that could play a role) or Kirk wrestling with the Kobayashi Maru test. It’s only been referenced, never seen, he said.
Ok, fällt dann auch raus...
Fragman
2016-08-12, 09:46:18
also wenn die jetzt wieder die ganzen alten themen aufwaermen ist fuer mich schluss mit star trek. ENT war schon nichts, durch den handlungsrahmen massiv eingeengt und die gehen jetzt zurueck nur ein paar jahre vor kirks zeiten.
ich hoffe, das sie da irgendwas im aermel haben und nicht einfach nur anfangen, diese zeiten "naeher" zu beleuchten. im gesamtkontext von classic gesehen, inkl den kinofilmen, waere das nur verschwendung, da wir wissen wies ausgeht.
Ich persönlich fand die 3. Season von ENT mit das Beste, was es an Star Trek im Fernsehen zu sehen gab. Leider war die 4. Season dann unterirdisch schlecht.
/edit
Muss gestehen, ich hab ich eine Schwäche für Commander Shran. So ziemlich mein Lieblings Charakter in allen Star Trek Serien.
Gorkon
2016-08-12, 20:03:48
Was auch noch gehen würde...um 2265 rum wurde die Heimatwelt der El-Aurianer zerstört (Guinan, Dr. Soran). Könnten auch die sein...oder mal wieder die Borg X-D. Wurde jedenfalls nur erwähnt aber nie gezeigt :P
Könnte es sich vielleicht auch um die Entstehung der Föderation handeln?!
Gorkon
2016-08-12, 20:22:00
Das gabs doch schon im grandiosen *hust* Finale von ENT...Troi & Riker aufm Holodeck der ENT-D sehen sich die Gründung an :ugly:
Wäre aber auch viel zu weit weg von "10 Jahre vor Kirks Mission"...2265 vs. 2161 ;)
Nightspider
2016-08-12, 20:22:07
Hoffentlich bekommt die Serie richtig gutes CGI.
Rechenleistung ist ja heute genug da. Das teuerste daran ist wohl eher die Contenterstellung in hoher Qualität. ^^
Das gabs doch schon im grandiosen *hust* Finale von ENT...Troi & Riker aufm Holodeck der ENT-D sehen sich die Gründung an :ugly:
Wäre aber auch viel zu weit weg von "10 Jahre vor Kirks Mission"...2265 vs. 2161 ;)
Das mein ich nicht.
Die Föderation ist ja kein kleines Konstrukt.
100 Jahre sind gar nichts. In dieser Zeitspanne gab es ja ein gewaltiges Wachstum für die Föderation. Von glaub 4 oder 5 auf etwa 30 Mitglieder.
Gorkon
2016-08-12, 20:56:31
Schon klar, aber wenn die aktuellen Infos vom Produzenten die wir atm haben von einem Zeitrahmen ~10 Jahre vor Kirks 5 Jahres-Mission (2265-10=2255) sprechen, dann kann es nicht um die Föderationsgründung 2161 gehen.
Sowas wäre interresant wenn die Serie ~ 2170 - 2200 spielen würde, aber nicht nochmal 50 Jahre später, da ist die FED schon kalter Raktajino ;)
Fusion_Power
2016-08-12, 21:17:56
Ich finde da auf die Schnelle auch nix "verdächtiges" um den Zeitraum (und außerhalb der Ereignisse um die Enterprise), aber muss ja nix heißen.
http://memory-alpha.wikia.com/wiki/23rd_century
http://memory-alpha.wikia.com/wiki/2250s
Genug Löcher zu stopfen gäbe es aber sicher im Star Trek Universum, daher hab ich generell nix gegen eine weitere "eingeschobene" Serie die vor TOS spielt.
greeny
2016-08-12, 22:00:17
Hm, dachte evtl an den "Auslöser" für die oberste Direktive, aber sowas ließe sich in nen Spielfilm packen, dazu braucht's keine Serie...
Langenscheiss
2016-08-13, 18:58:13
So, hier jetzt endlich die Bestätigung für alle Nörgler, die den Teaser verteufelt haben:
http://trekcore.com/blog/2016/08/fuller-talks-about-the-uss-discovery-design-process/
Der Teaser wurde fix zusammengebastelt, um zu zeigen wohin die Reise, dessen Ziel die Produzenten selbst noch nicht kannten, gehen soll. Die finale Version bekommt dann auch den Beauty-Pass, und dann sieht das auch nicht mehr wie ein Computerspiel aus. Tja, war halt ein Eigentor von CBS, sowas unfertiges zu veröffentlichen.
Fusion_Power
2016-08-13, 21:39:34
Naja, Eigentor... kommt drauf an ob die Leute Ahnung haben die sich das ansehen oder nicht. Ich konnte mir auch mit dem groben Material gut ein Bild von dem Schiff machen und hab mich nicht an der Qualität der Preview gestört, es war klar dass das nur ein Konzept ist und keinerlei Rückschlüsse auf die finale CGI Qualität zulässt.
Langenscheiss
2016-08-13, 23:30:32
Naja, Eigentor... kommt drauf an ob die Leute Ahnung haben die sich das ansehen oder nicht. Ich konnte mir auch mit dem groben Material gut ein Bild von dem Schiff machen und hab mich nicht an der Qualität der Preview gestört, es war klar dass das nur ein Konzept ist und keinerlei Rückschlüsse auf die finale CGI Qualität zulässt.
Herzlichen Glückwunsch. Leider wird die Meinung heute aber von "Reaktion auf Trailer von irgendeinem angry..." oder ähnlichem bestimmt. Wenn man sich z.B. sowas anschaut
https://www.youtube.com/watch?v=scymiTj9SU4
kriegt man nur noch Kopfschmerzen. Es wäre mMn für CBS besser gewesen, wenn man eine weiter fortgeschrittene Version in hübscherer Grafik gezeigt hätte. Die damalige Version hätte man ja im Zwielicht teasern können. Dann wär es nicht so aufgefallen, dass es noch scheisse aussieht, und es hätte trotzdem Spekulationen angeheizt und für publicity gesorgt.
StefanV
2016-08-14, 16:39:08
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA und ich raffe einfach nicht warum die EWIG in der Vergangenheit bei den Serien und Filmen rumrühren müssen..... WIe geil wäre so eine Serie bitte.
Und zu der Zeit muss man auch noch die Nachwirkungen des Dominion Krieges aufarbeiten, man hat ja auch seit kurzem wieder Kriegsschiffe (Defiant, Prometheus, auch die Sovereign geht eher in die Richtung)...
Da könnte man so viele schöne Dinge machen und das dollste: man hat dutzende Schiffe schon...
Gorkon
2016-08-15, 00:26:10
Ich weiss nicht, was man mit einer Serie die direkt nach Voyager / Star Trek 10 spielt, anstellen sollte. Klar, vieles spricht für Spannungen im Alpha- und Beta-Quadranten:
- Wurmloch sicherlich zu, da das Dominion immer noch gefährlich ist
- Cardassia liegt in Trümmern > eine Macht weniger im Quadrant. Der Rest leckt seine Wunden
- (Romulus als zweite Macht ebenfalls bald dran, wenn die Ereignisse Canon werden)
Dem entgegen steht aber der massive Technologie-Boost der von Future-Janeway kam. Und mal ehrlich...wer will sich freiwillig mit dieser Föderationsflotte anlegen, wenn eine popelige Rhode-Island / Nova-Klasse zwei(!) Negh'Var Schiffe locker in Schach hält...von Janeways Shuttle ganz zu schweigen. Egal wie "Anti" die Föderation zu Zeitreisen und ihren Konsequenzen steht, aber das lässt sie sich sicherlich nicht durch die Lappen gehen, bzw. Sektion 31.
Und dann? Alle gegen die Föderation? Quasi ein Star Trek BSG im Prime-Universum?
Warum nicht mal ein Star Trek aus einer anderen Sichtweise als der unseren? Immer nur die Föderation wird irgendwie...mäh.
Wenn alle kreativen Stricke reissen sollten, dann sollen sie halt eine Spiegel-Universums Serie rausknallen. Dort können sie alles nochmal erzählen, aber halt wirklich anders. Und alle Charaktere dort dürfen komplette Assis oder sonstwie sein, ohne dass sie irgendwie gegen das Canon verstoßen würden :freak:
Rooter
2016-08-15, 01:24:01
Warum nicht mal ein Star Trek aus einer anderen Sichtweise als der unseren? Immer nur die Föderation wird irgendwie...mäh.DAS ist mal ne richtig gute Idee! =)
Fürchte nur dafür haben sie nicht den Mut.
Wenn alle kreativen Stricke reissen sollten, dann sollen sie halt eine Spiegel-Universums Serie rausknallen. Dort können sie alles nochmal erzählen, aber halt wirklich anders. Und alle Charaktere dort dürfen komplette Assis oder sonstwie sein, ohne dass sie irgendwie gegen das Canon verstoßen würden :freak:Das bitte NICHT. Alles nochmal, aber anders, aka Reboot, hatten wir schon zu oft in letzter Zeit. X-(
MfG
Rooter
Simon Moon
2016-08-15, 02:28:58
Ich weiss nicht, was man mit einer Serie die direkt nach Voyager / Star Trek 10 spielt, anstellen sollte. Klar, vieles spricht für Spannungen im Alpha- und Beta-Quadranten:
Man muss ja nicht direkt anschliessen, sondern könnte einen Sprung von vll. 100 Jahren machen und gewisse neue Rahmenbedingungen halt einfach setzen. Das war bei TNG ggü. TOS auch schon so.
Aktuell spielt ja sowieso die ganze Serie in der Milchstrasse - mit Transwarp ist das aber nun nicht mehr so riesig wie anhin. Da könnte man auch andere Galaxien erforschen.
Fragman
2016-08-15, 09:23:07
Aktuell spielt ja sowieso die ganze Serie in der Milchstrasse - mit Transwarp ist das aber nun nicht mehr so riesig wie anhin. Da könnte man auch andere Galaxien erforschen.
transwarp wuerde nur funktionieren wenn man solche kanaele wie die borg nutzen koennte, ansonsten waeren die distanzen viel zu gross, selbst zur naechsten galaxie.
das einzige waere halt das man sowas wie reisende an bord haette die das schiff dann per gedankenkraft dahin steuern wo sie wollen. keine ahnung wies anderen geht, aber mir waer das als standard"antrieb" zu ausgeflippt fuer eine serie.
slipstreamantrieb waere eine alternative, dann koennte man andromeda wohl in wenigen wochen erreichen.
desert
2016-08-15, 09:49:31
- Wurmloch sicherlich zu, da das Dominion immer noch gefährlich ist
- Cardassia liegt in Trümmern > eine Macht weniger im Quadrant. Der Rest leckt seine Wunden
- (Romulus als zweite Macht ebenfalls bald dran, wenn die Ereignisse Canon werden)
Dem entgegen steht aber der massive Technologie-Boost der von Future-Janeway kam. Und mal ehrlich...wer will sich freiwillig mit dieser Föderationsflotte anlegen, wenn eine popelige Rhode-Island / Nova-Klasse zwei(!) Negh'Var Schiffe locker in Schach hält...von Janeways Shuttle ganz zu schweigen. Egal wie "Anti" die Föderation zu Zeitreisen und ihren Konsequenzen steht, aber das lässt sie sich sicherlich nicht durch die Lappen gehen, bzw. Sektion 31.
Und dann? Alle gegen die Föderation? Quasi ein Star Trek BSG im Prime-Universum?
Warum nicht mal ein Star Trek aus einer anderen Sichtweise als der unseren? Immer nur die Föderation wird irgendwie...mäh.
Wenn alle kreativen Stricke reissen sollten, dann sollen sie halt eine Spiegel-Universums Serie rausknallen. Dort können sie alles nochmal erzählen, aber halt wirklich anders. Und alle Charaktere dort dürfen komplette Assis oder sonstwie sein, ohne dass sie irgendwie gegen das Canon verstoßen würden :freak:
Wie wäre es mal eine Star Trek Serie, die nicht immer von den guten handelt. Warum nicht ein Serie über das Orionkartell? Schmuggler, Piraten etc, das Universum bietet doch so viel mehr als "Föderationsschiff erkundet Weltraum".
Dazu die "historischen Missionen" einbinden und zeigen was die für eine Veränderung auslösen, im Leben normaler Menschen.
Gorkon
2016-08-15, 10:11:40
Man muss ja nicht direkt anschliessen, sondern könnte einen Sprung von vll. 100 Jahren machen und gewisse neue Rahmenbedingungen halt einfach setzen. Das war bei TNG ggü. TOS auch schon so.
Och, die Milchstraße würde imho als Spielplatz im 25. JHR noch locker ausreichen. Der erforschte Bereich ist ja Stand "jetzt" immer noch lächerlich gering.
Das bitte NICHT. Alles nochmal, aber anders, aka Reboot, hatten wir schon zu oft in letzter Zeit. X-(
MfG
Rooter
Klar, Reboots gabs zuhauf. Aber JJ-Trek spielt ja im Grunde nur in einer anderen Zeitlinie. Das Grundgerüst Föderation hat sich ja eigentlich nicht verändert, genau wie die Spezies (abgesehen von gepiercten Klingonen X-D) Und wenn Kirk da lieber weiter gesoffen und Moped gefahren wäre, dann hätte es halt Pike oder Spock oder irgendein anderer X-beliebiger Offizier geregelt. Namen sind doch nur Schall und Rauch ;)
Das Roddenberrysche Spiegeluniversum ist doch aber was komplett anderes. Alle bekannten Personen sind in ihrer Handlungsweise komplett anders. Einige Imperien / Föderationen gibt es überhaupt nicht oder haben sich zu wahnwitzigen Allianzen zusammengeschlossen (Bajor+Cardassia+Klingonen).
Die Autoren hätten bei einer solchen Serie doch quasi Narrenfreiheit ihre wildesten Fantasien auszuleben ohne das Prime-Universum auch nur in irgendeiner Art und Weise zu tangieren oder zu verletzen. So ein richtig böses und dreckiges "Arschloch"-Star Trek ohne Angst vor ragenden Fans im Bezug aufs Canon :freak:
Wie wäre es mal eine Star Trek Serie, die nicht immer von den guten handelt. Warum nicht ein Serie über das Orionkartell? Schmuggler, Piraten etc, das Universum bietet doch so viel mehr als "Föderationsschiff erkundet Weltraum".
Dazu die "historischen Missionen" einbinden und zeigen was die für eine Veränderung auslösen, im Leben normaler Menschen.
:up: Ich hätte nix gegen eine Art "Caprica" bei Star Trek. Muss ja jetzt keine GZSZ-Seifenoper werden, aber ja...es gibt noch soviel zu erzählen, aber keiner traut sich ;(
Dicker Igel
2016-09-13, 11:18:17
A FAVORITE TOS EPISODE "BALANCE OF TERROR" (https://www.startrek-index.de/tv/tos/tos1_14.htm) IS A TOUCHSTONE FOR THE STARTREKDISCOVERY STORY ARC
https://twitter.com/BryanFuller/status/774062077811929090
Blackland
2016-09-13, 16:27:17
Na so ein Zufall, dazu passt hervorragend: Wird ST: D gut?? (http://www.gamestar.de/news/kino/3302528/star_trek_discovery.html)
CoolhandX
2016-09-15, 08:28:24
Leider von Januar 2017 auf Mai 2017 verschoben ;(
Quelle (http://www.serienjunkies.de/news/star-trek-discovery-serienstart-mai2017-78342.html)
Dykstra
2016-09-15, 09:29:56
Leider von Januar 2017 auf Mai 2017 verschoben ;(
Quelle (http://www.serienjunkies.de/news/star-trek-discovery-serienstart-mai2017-78342.html)
Wenn ich das hier lese:
Wie Variety meldet, haben die Produzenten bislang noch keine Darstellerin für die Hauptrolle finden können. Das soll allerdings nicht der Grund für die Verzögerung sein.
kann die Verschiebung nur gut sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in 4 Monaten die erste Staffel einer Serie fertig stellen kann, wenn der Hauptdarsteller noch garnicht gecastet ist? :confused:
Fusion_Power
2016-09-17, 14:21:59
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in 4 Monaten die erste Staffel einer Serie fertig stellen kann, wenn der Hauptdarsteller noch garnicht gecastet ist? :confused:
Das hat bei Voyager doch auch geklappt, sogarn och knapper. Kate Mulgrew kam quasi erst während die Produktion schon lief:
"Für die Rolle von Captain Janeway war zunächst Geneviève Bujold vorgesehen. Sie kündigte aber bereits nach einem Tag und wurde wenig später durch Kate Mulgrew ersetzt und die Rolle wurde in Kathryn Janeway umbenannt. Sämtliche, bis dahin für den Pilotfilm entstandenen Szenen, in denen sie mitspielt, mussten daraufhin neu gedreht werden."
Gorkon
2016-09-21, 20:38:19
A FAVORITE TOS EPISODE "BALANCE OF TERROR" (https://www.startrek-index.de/tv/tos/tos1_14.htm) IS A TOUCHSTONE FOR THE STARTREKDISCOVERY STORY ARC
https://twitter.com/BryanFuller/status/774062077811929090
Das macht die ganze Sache noch nebulöser :confused:
Kann dann ja irgendwie nur eine Vulkan <-> Romulus-Story sein. Frühe "Wiedervereinigungspläne", Spione, evtl. ein Charaktetr mit geheimen Hintergrund, etc. (evtl. sogar Sarek?)
Dicker Igel
2016-09-21, 22:09:04
Denke auch, dass es in Richtung Spionage geht, mal abwarten : )
dildo4u
2016-11-23, 09:49:00
Michelle Yeoh Boards Star Trek: Discovery
http://www.comingsoon.net/tv/news/788489-michelle-yeoh-star-trek-discovery
keinTroll
2016-12-12, 18:20:15
Michelle Yeoh Boards Star Trek: Discovery
http://www.comingsoon.net/tv/news/788489-michelle-yeoh-star-trek-discovery
Muss man den kennen? :confused:
Sven77
2016-12-12, 19:31:00
Ja
Dr.Doom
2016-12-12, 19:34:15
Muss man den kennen? :confused:Hat bei Crouching Tiger, Hidden Dragon (https://en.wikipedia.org/wiki/Crouching_Tiger,_Hidden_Dragon) den versteckten Drachen gespielt, deshalb sei dir deine Unwissenheit verziehen.
keinTroll
2016-12-12, 21:48:58
Hat bei Crouching Tiger, Hidden Dragon (https://en.wikipedia.org/wiki/Crouching_Tiger,_Hidden_Dragon) den versteckten Drachen gespielt, deshalb sei dir deine Unwissenheit verziehen.
Hab mir das mal angeguckt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Michelle_Yeoh#Filmography
Die hat viel Schrott gemacht.
Mit Ausnahme von vielleicht Tiger & Dragon, Memoirs of a Geisha, Fearless und Sunshine.
Brauchen wir denn schon wieder eine Asiatin in einem Prequel? Hoshi war schon die Langeweile in Person.
Bryan Cranston, Aaron Paul, Michael C. Hall, Mitch Pileggi und Rami Malek zusammen in einer Star Trek Serie wären doch geil :biggrin: Aber die werden ihren eigenen Namen niemals mit dem Kainsmal Star Trek beschmutzen. Leider!
Den "Psychotic Hamster" aus Voyager sollten sie auch mal wiederbringen. Alternativ Steve Buscemi :freak:
Nachtrag: Was ich mir für die neue Serie wünsche, ist zum einen ein schönes Retro-Raumschiff (1 (http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Armstrong_type) 2 (http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Newton_type)), zum anderen kurze abgeschlossene Erzählstränge. Das fand ich in Enterprise Staffel 4 nämlich recht gut: Immer 3 Episoden zusammenhängend, danach nächste neue Erzählung. Die kurzen Story-Arcs waren recht entspannt. Eine zusammenhängende Story, die sich über x Staffeln zieht, brauch ich nicht und will ich auch nicht mehr. So ein bisschen mehr TNG-Style ist definitiv zu begrüßen. Außerdem sollen sie nicht ständig neue Species und Abnormalitäten erfinden, sondern sich auf eine der bereits genannten Species im Star Trek Universum konzentrieren und diese näher beleuchten. Es gibt so viele im Star Trek Franchise beiläufig genannte Species, über die wir nix wissen: z.B. die Tzenkethi (http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Tzenkethi). Bei DS9 haben sie das mit den Bajoranern, Cardassianern, Dominion und Maquis (+ Klingonen und Romulanern) echt gut hinbekommen.
Achja, und grundsätzlich mehr Forschung, Phänomene und Anomalien. Ich vermisse TNG :D
umfasst die vierte Staffel verschiedene Erzählungen über jeweils mehrere Episoden.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Enterprise/Staffel_4
Following the season-long Xindi arc during the third season, season four comprised several shorter story arcs. These included a wrap-up to the Temporal Cold War storyline which began with the pilot episode, "Broken Bow". Other arcs covered the differences between the Klingons seen in Enterprise as compared to those seen in series set later in the Star Trek timeline. The season also featured a greater number of references to Star Trek: The Original Series with Orion slave girls and genetically engineered humans similar to Khan Noonien Singh appearing in a story arc which also featured the return of Brent Spiner to the Star Trek franchise.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Enterprise_(season_4)#Plot_overview
:confused: und was haben die Wurzeln einer Person mit deren Filmcharakter zu tun? Wenn, dann wäre es Drehbuchschreibern anzulasten, dass sie einem Hoschi was Langweiliges zusammenschreiben...
Anyway, sie ist eine attraktive Frau, drum seriengeeignet. Und wie mir Wikipedia soeben verraten hat, heisst ihr Mann Dickson. Win. xD
keinTroll
2016-12-12, 22:14:54
Anyway, sie ist eine attraktive Frau, drum seriengeeignet.
Ich mag ja Asiatinnen grundsätzlich gerne, aber mittlerweile bin ich überreizt vom allgegenwärtigen Asia-Women-Hype in Medien und TV. :biggrin:
Henry
2017-01-04, 19:17:47
Noch keine weiteren News?
So wie es aussieht, wird Michelle den Captain spielen und Sonequa die Hauptrolle.
Start wurde von Januar auf Mai verschoben.
Doug Jones
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7a/Doug_Jones_2015.jpg/50px-Doug_Jones_2015.jpg
Lt. Saru
Anthony Rapp
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a2/Anthony_Rapp_2006.jpg/50px-Anthony_Rapp_2006.jpg
Lt. Stamets
Michelle Yeoh
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/52/Michelle_Yeoh_2015.jpg/50px-Michelle_Yeoh_2015.jpg
Captain Georgiou
Sonequa Martin-Green
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/ce/Sonequa_Martin-Green_2016.jpg/50px-Sonequa_Martin-Green_2016.jpg (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Sonequa_Martin-Green_2016.jpg)
Lt. Commander Rainsford
Dicker Igel
2017-01-04, 19:31:54
Konkrete Infos zur Handlung wären mal nice, dauert ja nicht mehr lange bis zum Release :)
Handlung interessiert mich nicht die Bohne, ist StarTrek. Praktisch alle StarTrek Serien (und Filme) bisher hatten mehr oder weniger die gleiche Handlung. Das Setting ist das interessante.
Dicker Igel
2017-01-04, 20:40:25
Da sich das Setting wohl nicht immer im selben Zeitraum befindet und es jeweils 'ne episodenübergreifende Geschichte werden soll, würde mich die Handlung schon interessieren. Die Darsteller waren ja nie die bekanntesten, die derzeitigen sagen mir auch nix - was ich jetzt auch nicht als negativ verbuche.
PC-Kurbel
2017-01-05, 02:47:22
Nachdem was ich gelesen habe, sind da gute Leute am Werk, die eher für Qualität statt Quantität stehen. Die erste Staffel hat 13 Episoden, wobei der Fernsehsender eigentlich 20 haben wollte und der Regisseur nur 10. Er will keine Füller und "Topic of the week"-Folgen drehen sondern einen langen Handlungsstrang. Das ist übrigens der gleiche Typ, der in den 90er für die Dominion staffeln bei DS9 verantwortlich war. Damals war das schon radikal.
urpils
2017-01-05, 08:41:45
Nachdem was ich gelesen habe, sind da gute Leute am Werk, die eher für Qualität statt Quantität stehen. Die erste Staffel hat 13 Episoden, wobei der Fernsehsender eigentlich 20 haben wollte und der Regisseur nur 10. Er will keine Füller und "Topic of the week"-Folgen drehen sondern einen langen Handlungsstrang. Das ist übrigens der gleiche Typ, der in den 90er für die Dominion staffeln bei DS9 verantwortlich war. Damals war das schon radikal.
Brian Fuller ist doch schon längst wieder raus ;(
Dicker Igel
2017-01-05, 10:11:37
Trotz dessen stammt der Handlungsbogen wohl immer noch von Brian Fuller.
PC-Kurbel
2017-01-05, 11:51:05
Brian Fuller ist doch schon längst wieder raus ;(
Och menno. Naja evtl. sollte man einfach mal abwarten und nicht so früh Tickets für den Hype Train buchen. Kann ja auch ohne Fuller gut werden.
urpils
2017-01-05, 12:26:17
Trotz dessen stammt der Handlungsbogen wohl immer noch von Brian Fuller.
Och menno. Naja evtl. sollte man einfach mal abwarten und nicht so früh Tickets für den Hype Train buchen. Kann ja auch ohne Fuller gut werden.
klar - ich bleibe auch optimistisch - aber die Erfahrung zeigt, dass "Handlungsbogen" zum einen nichts substantielles zur "Qualität" beitragen muss und sich im Laufe einer Serienentwicklung auch viel ändern kann... ich hoffe wirklich sehr, dass es was Gutes wird! :)
reallord
2017-01-05, 15:33:03
Wirkt irgendwie merkwürdig.
Lt #1 - 56J
Lt #2 - 45J
Captain - 54J
Lt Cmd - 31J (Hauptrolle)
Und wie's aussieht haben die noch nicht mal angefangen zu drehen. Ich glaub nicht, dass das mit Mai was wird.
Es gibt ja bisher nicht mal nen Trailer und das anze PostProcessing müssen die ja auch noch machen...
Aber naja, es ist STAR TREK. Geguckt wird's erstmal auf jeden Fall.
Avrojet
2017-01-05, 18:15:23
Der erste Werbeclip für Discovery ...
ci41xc6-148
][immy
2017-01-05, 18:35:27
http://youtu.be/ci41xc6-148
ruckelt das video bei euch auch so stark?
ansonsten wieder ein extrem schlechtes rendervideo.
pixelguy
2017-01-05, 18:37:49
http://youtu.be/ci41xc6-148
WTF! :freak:
thomasius
2017-01-05, 18:46:20
ist das video 10 jahre alt? Ich hoffe nicht, dass so die serie aussieht oder bin ich hier in einem pc spiel thread gelandet?
AnnoDADDY
2017-01-05, 18:52:57
Das ist bestimmt irgendein Star Trek PC Spiel aber bestimmt nicht von der Serie :D
pixelguy
2017-01-05, 18:58:53
Ist immerhin von CBS...
[dzp]Viper
2017-01-05, 19:21:16
Interessanter kleiner "Trailer". Man hat versucht das Aussehen für jedes Schiff seiner Zeit zu zeigen (auch der look). Die Enterprise D sieht z.B. deutlich besser als als die A. Die A sieht so aus wie in der alten Serie ;D
Dicker Igel
2017-01-05, 20:21:24
Ich hoffe nicht, dass so die serie aussieht oder bin ich hier in einem pc spiel thread gelandet?
Das Video hat imo nix mit DSC zu tun.
Sven77
2017-01-05, 20:24:25
[immy;11256354']ruckelt das video bei euch auch so stark?
ansonsten wieder ein extrem schlechtes rendervideo.
Das ist ein 360*Video.. das lutscht extrem an der CPU/GPU
Avrojet
2017-01-05, 21:11:28
Auf dem Smartphone schauts besser aus, bzw. man erkennt die schlechte Qualität nicht. Dann kann man das Handy auch hin und her schwenken, ganz nett.
Trotzdem ziemlich schlechter Teaser :freak:
Ahnungsloser Passant
2017-01-06, 01:29:33
Wird schon irgendwie. Bloß nicht im Vorfeld schon zu hohe Erwartungen haben.
Nightspider
2017-01-06, 01:32:51
Wann soll die neue Serie eigentlich starten?
greeny
2017-01-20, 14:39:20
Wann soll die neue Serie eigentlich starten?
Star Trek: Discovery verschiebt sich erneut - auf unbestimmte Zeit (http://winfuture.de/news,95870.html)
Nightspider
2017-01-20, 15:14:39
Danke!
"Keine Panik"
Ein CBS-Sprecher betonte jedoch, dass sich Fans keine Sorgen machen müssen: "Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir es lieber richtig als schnell machen wollen." Er verwies außerdem auf die Flexibilität, die einem eine Streaming-Plattform bietet, diese sei nicht an "saisonale Premieren oder Startfenster gebunden."
EdRu$h
2017-02-01, 23:12:42
Erste Aufnahmen vom Produktionsstart gezeigt
http://winfuture.de/videos/Film-TV/Star-Trek-Discovery-Erste-Aufnahmen-vom-Produktionsstart-gezeigt-17357.html
Winter[Raven]
2017-02-02, 13:36:12
bin gespannt :)
Langenscheiss
2017-03-08, 03:54:22
D.J. wird Captain Lorca
http://trekcore.com/blog/2017/03/jason-isaacs-is-the-uss-discoverys-captain-lorca/
Man kann nur hoffen, dass er nicht so draufgeht, wie D.J. :freak:
http://2.bp.blogspot.com/-LerRdfwdCXo/UyIj6f385EI/AAAAAAAAo1w/orrlEE1ADU0/s1600/eventhorizon27.png
John Williams
2017-03-08, 06:31:05
Auf Youtube gibts schon das neue Thema zu hören.
Chris Lux
2017-03-08, 14:11:34
nevermind
dildo4u
2017-05-17, 23:32:23
Erster Trailer
https://streamable.com/pmp54
Rente
2017-05-17, 23:42:40
Sieht gar nicht mal so übel aus, allerdings passt für mich Sonequa Martin-Green (Sascha aus The Walking Dead) noch nicht so ganz in eine Sci-Fi-Serie.
Piccolo
2017-05-17, 23:43:28
Also sieht schon recht modern und sauber aus wie in den neuen Kinofilmen + etwas Archer-Feeling. Großes Budget (wurde mal gesagt zwischen 6-8 Mio. Doller) aber die Hauptdarstellerin machte jetzt keinen überzeugten Eindruck.
Dennoch insg. gebe ich den Trailer 8,5 von 10 Punkten.
Winter[Raven]
2017-05-18, 00:22:23
CBS soll endlich Klartext sprechen, ist es die Kelvin Line oder die von uns allen geliebtes Original? :)
Es sieht extrem nach JJfuckverse aus.
(del)
2017-05-18, 00:50:28
Och ne das sieht ja so was von nach JJverse aus. Das innere vom Schiff, die Lens Flares, die Klingonen, einfach alles.
So eine Scheiße.
urpils
2017-05-18, 07:16:09
technisch sieht das ja durchaus beeindruckend aus... aber Feeling, Artstyle, Color Grading, Fokus auf plumpe Action, Fokus auf Krieg Krieg Krieg statt eben "Discovery" lässt mich dann doch sehr skeptisch zurück - eigentlich das Gegenteil von dem, was ich erwartet hatte... :/
Mark3Dfx
2017-05-18, 07:36:29
10 Jahre (lol) vor Kirk, Vulkanier, Klingonen, dauer Wackel-Action und dazu das cleane Hochglanz Desing ala J.J. = Langweilig
Dagegen waren ja Janeway, 7of9 und Species 8472 kreative Meilensteine.
Sorry für mich ist das ganze Ding seit dem Witz ENT gestorben.
Colin MacLaren
2017-05-18, 08:23:00
We need Lensflares !!!!1111ONEELEVEN
https://lmacconn.files.wordpress.com/2012/09/startrekintolensflare_carol_nosubs_shorter_low.gif
Ach Mennö, kann man da nicht mal was Gediegenes wie STTNG machen.
vad4r
2017-05-18, 09:00:57
Da fragt man sich, ob die überhaupt die alten Serien gesehen haben...
Winter[Raven]
2017-05-18, 09:03:26
Angeblich soll es doch die Prime Timeline sein ... nur remastered.
AnnoDADDY
2017-05-18, 09:33:06
Ich mag lensflares :D
Chris Lux
2017-05-18, 09:49:03
Also mich hat der Trailer rein gar nicht abgeholt. Das wirkt zu gezwungen 'wir haben eine starke _schwarze_ Frau als Lead'... Sie wirkt total deplatziert. Auch die Aufmachung und Stimmung ist irgendwie komisch. Es wirkt wie ein (teuerer) Fan-Film und auch wie 8mio pro Folge sieht das nicht aus.
Fragman
2017-05-18, 12:38:16
mmmh,
ich frag mich bei diesen schiffdesigns immer wo heute all die alex jaegers sind. auch ryan church hat die neue ent gut modernisiert.
die klingonen sind dann der tiefpunkt, ka wie es solche designs bis zum hauptdreh schaffen.
ich koennte mir vorstellen, das cbs den look so vorgab, aufgrund der aktuellen kinofilme.
optisch wirkt es insgesamt aber zu sehr auf "cool" getrimmt.
Sven77
2017-05-18, 13:02:09
Ich hab nichts dagegen wenn eine ST Serie nicht mehr wie ne 90er Soap aussieht, keine Ahnung was ihr habt. Der Inhalt ist wichtig, Story und Charaktere..
Gent Leman
2017-05-18, 13:07:36
Erstmal eine Chance geben. Schwierig genug hat es das HauptcharaktX als Frau eh schon in einer SciFi-Serie mit hauptsächlich männlichem Publikum, welches Identifikation haben will. Voyager war auch so ein Negativbeispiel.
Sven77
2017-05-18, 13:09:00
Voyager war auch so ein Negativbeispiel.
WTF? :eek:
Gent Leman
2017-05-18, 13:14:05
WTF? :eek:
Ich bitte dich. War doch zu offensichtlich, einen Manncharakter in einen Frauenkörper zu schreiben, nur um mal eine Frau als Captain zu haben. Voyager schlechtestes ST-Franchise.
Mark3Dfx
2017-05-18, 13:18:34
Nope!
ENT war für mich der Witz schlechthin.
Chris Lux
2017-05-18, 13:19:58
Warten wir mal ab. Aktuell muss man ja nicht nur eine Frau als Lead haben, sondern auch noch die LGBT etc. Sachen abdecken. Vielleicht war sie ja mal ein Mann, oder so ;)...
AnnoDADDY
2017-05-18, 13:20:37
Ich bitte dich. War doch zu offensichtlich, einen Manncharakter in einen Frauenkörper zu schreiben, nur um mal eine Frau als Captain zu haben. Voyager schlechtestes ST-Franchise.
Whut? Voyager war der beste Teil in meinen Augen. Und auf mich hat janeway sehr weiblich gewirkt im Rahmen eines militärisch organisierten Schiffes.
Radeonfreak
2017-05-18, 13:20:39
Voyager schlechtestes ST-Franchise.
Nope 2
Voyager war hervoragend.
Blackbird23
2017-05-18, 13:48:08
Warten wir mal ab. Aktuell muss man ja nicht nur eine Frau als Lead haben, sondern auch noch die LGBT etc. Sachen abdecken. Vielleicht war sie ja mal ein Mann, oder so ;)...Ist doch alles schon bekannt. Das komplette Spektrum wird abgedeckt... Ich bin nach dem Trailer auch skeptisch. Sieht mir alles leider zu sehr nach JJVerse aus :(
Rancor
2017-05-18, 14:23:50
Für mich sieht das extrem nach Mass Effect aus, aber net nach Star Trek. Naja mal abwarten. Reinziehen werde ich es mir so oder so.
BTW: ENT ist großartig. VOY sowieso. TOS suckt ^^ :P
Sven77
2017-05-18, 14:30:49
Ja, für den Frauenhasser sicherlich
][immy
2017-05-18, 14:48:27
Erster Trailer
https://streamable.com/pmp54
definitiv besser als die ersten render-"trailer" die man bisher gesehen hat.
ist die dann im Herbst auf Netflix oder haben die ne "after free-tv" Klausel.
Poekel
2017-05-18, 15:11:25
Sollte ebenso im Herbst auf Netflix sein. Evtl. 1 Tag nach der US-Ausstrahlung. Netflix hat die Rechte für den Großteil der internationalen Ausstrahlung während die Serie in USA auf dem CBS-Streaming-Sender läuft (also nix mit "Free TV", da hat noch keiner die Recht afaik und CBS war so schlau und lässt international zeitgleich zeigen; war z. B. bei Evil Dead auch so).
Mr.Magic
2017-05-18, 15:12:52
Das läuft nicht im TV. Das kommt exklusiv für den CBS Streaming Service (All Access).
"Die Premiere wird voraussichtlich im Herbst 2017 bei CBS All Access erfolgen. Außerhalb der USA hat sich Netflix die Ausstrahlungsrechte gesichert und bringt die neuen Abenteuer der Sternenflotte somit auch nach Deutschland. Innerhalb von 24 Stunden sollen die neuen Folgen schließlich in 188 anderen Ländern landen."
http://www.serienjunkies.de/news/cbs-2017-serien-upfronts-83302-9.html
deekey777
2017-05-18, 15:18:55
Das läuft nicht im TV. Das kommt exklusiv für den CBS Streaming Service (All Access).
Es heißt, dass die Episoden 24 nach der Ausstrahlung bei CBS All Access auf Netflix verfügbar sein werden.
https://www.kino.de/serie/star-trek-discovery/news/star-trek-discovery-erster-trailer-da-ab-herbst-start-auf-netflix/
Geplant sind zunächst 13 neue Episoden. Der Deal mit CBS sorgt dafür, dass die neuen Folgen binnen 24 Stunden auch den Netflix-Abonnenten online im Stream zur Verfügung stehen werden. Wann genau im Herbst die Premiere des neuen Kapitels in der Star-Trek-Saga beginnt, hat Netflix noch nicht mitgeteilt.
http://trekmovie.com/2017/05/03/star-trek-discovery-back-on-for-fall-cbs-ceo-talks-netflix-importance/
------------------
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Star-Trek-Discovery-Erster-Trailer-der-neuen-Serie-3717099.html
Der Termin für die Erstausstrahlung ist noch geheim und wird nur grob mit "Herbst" eingegrenzt - fest steht lediglich, dass 15 statt 13 Folgen geplant sind und diese außerhalb der USA vom Streamingdienst Netflix veröffentlicht werden. Im Fernsehen sind sie nur im US-Fernsehprogramm von CBS Television zu sehen.
robbitop
2017-05-18, 15:31:09
Ich empfand es als das beste Franchise. (auch wenn die meisten eher TNG und DS9 nennen)
Schlecht war VOY nun wirklich nicht. ENT fand ich hingegen eher meh.
Ich verstehe auch nicht, was dieser Prequel Mist soll. Der Trend zu Prequels war um die Jahrtausendwende modern. IMO wäre es interessanter, was auf der Timeline nach dem Ende von VOY oder ST-Nemesis passiert. Gern mit neuer Crew.
Ist aber für die heutige Zeit vermutlich vielen nachgewachsenen Zuschauern zu sperrig.
Ich finde, dass man seit dem Reboot, versucht Star Trek zu etwas zu machen, was es nicht ist. Zu albern, zu bunt, zu actionreich, zu leicht bekömmlich. Star Trek ist eben kein Marvell Universum. Bei dem funktioniert so etwas.
Wenn man hier einen Gegenspieler braucht, sollte man ST IMO lieber ruhen lassen und etwas neues generieren. Für mich sind die neueren Kinofilme sicherlich nicht schlecht - aber echtes Star Trek ist IMO was anderes.
Der Trailer wirkt IMO ein wenig anders als die JJ Filme. Ein wenig wie ein Kompromiss. Vielleicht wird's ja doch gut. Ein echtes ST kann man IMO kaum noch erwarten. Aber ggf. geht es halbwegs in die Richtung.
Gent Leman
2017-05-18, 15:58:33
Ein echtes ST kann man IMO kaum noch erwarten. Aber ggf. geht es halbwegs in die Richtung.
Na ja, was ist echt. Die ersten Franchise waren "Kinder ihrer Zeit". Bei TOS fehlen eigentlich nur die "Kaabuuuum"-Blasen und bei TNG möchte ich mir Augentropfen einträufeln und Splitter aus der Haut ziehen, so staubtrocken und hölzern es daher kommt. Ganz im Sinne anderer 80er-Serien.
Auch ist der Blickwinkel ein anderer. Eine damals analoge Welt träumt sich eine Zukunft. Ein ernsthaftes TOS oder TNG wird es nie wieder geben. Und nur ein Fanservice Ü30 zu bedienen schneidet sich mit dem kommerziellen Interesse.
Großartig wäre natürlich ein Sequel, die Möglichkeit für die Skriptschreiber wieder zu spinnen, träumen und fantasieren in Technik und Gesellschaft. Aber wer traut sich sowas heute? (Apple gehen auch schon langsam die Ideen aus, bei wem sie die Muster der Zukunftsprodukte klauen sollen!)
Poekel
2017-05-18, 16:41:49
Zu albern, zu bunt, zu actionreich, zu leicht bekömmlich.
Persönlich finde ich es schon ein wenig heuchlerisch, wenn diese Art von Kritik von Star Trek Fans kommmt. Gerade TNG, DS9 und VOY waren alles, aber nicht hochtrabend. Ich persönlich freue mich auf eine Serie, die vielleicht mal nach aktuellen Standards gedreht wird im Gegensatz zum intellektuellen Schrott der 90er, der als Teenager noch toll war, aber mittlerweile imho schlechter gealtert ist als ToS.
robbitop
2017-05-18, 17:53:44
Persönlich finde ich es schon ein wenig heuchlerisch, wenn diese Art von Kritik von Star Trek Fans kommmt. Gerade TNG, DS9 und VOY waren alles, aber nicht hochtrabend.
Im Vergleich zu was? Zum neuen ST: sicherlich schon. Vor dem Hintergrund einer Abenteuer-Scifi-Filmserie sicherlich schon. Gemessen an einer Dokumentation oder einer Abendsendung auf Arte - sicherlich nicht.
Dinge wie Ethik, Philosophie, Kultur und Politik wurden immer wieder thematisiert. Aber natürlich war der abenteuer-Anteil natürlich nicht klein. Aber es war nicht nur und immer in jeder Sekunde leicht bekömmlich.
Na ja, was ist echt. Die ersten Franchise waren "Kinder ihrer Zeit". Bei TOS fehlen eigentlich nur die "Kaabuuuum"-Blasen und bei TNG möchte ich mir Augentropfen einträufeln und Splitter aus der Haut ziehen, so staubtrocken und hölzern es daher kommt. Ganz im Sinne anderer 80er-Serien.
Auch ist der Blickwinkel ein anderer. Eine damals analoge Welt träumt sich eine Zukunft. Ein ernsthaftes TOS oder TNG wird es nie wieder geben. Und nur ein Fanservice Ü30 zu bedienen schneidet sich mit dem kommerziellen Interesse.
Großartig wäre natürlich ein Sequel, die Möglichkeit für die Skriptschreiber wieder zu spinnen, träumen und fantasieren in Technik und Gesellschaft. Aber wer traut sich sowas heute? (Apple gehen auch schon langsam die Ideen aus, bei wem sie die Muster der Zukunftsprodukte klauen sollen!)
Über Geschmack läßt sich streiten. Aber du klingst, als wärst du kein ST Fan. Wenn du die Klassiker schlechthin so schlecht findest. Muss man ja auch nicht sein. :)
Was natürlich korrekt ist, dass ST sich natürlich über die Jahrzehnte stark gewandelt hat. Bestimmte Leitmotive blieben aber auch bis VOY und Nemesis erhalten. Diese kann ich bei JJ-Trek nicht mehr erkennen.
Mal einen lustigen Spruch bringen: OK. Aber JJ-Trek ist wirklich voller chuckles. Fehlt noch das Gelächter der Zuschauer wie bei einer Comedy.
Auch die verdrehte, total bunte Geschichte. Im ersten Film baut Kirk als Kadett in der eigentlich strengen Sternenflotte (die Insubordination nicht duldet, egal wie edel die Motive sein mögen) gefühlt permanent Mist. -> wird instant Captain und bekommt die Enterprise als eigenes Schiff.
Die Action ist over the top. uswusf.
Ist prinzipiell auch keine schlechte Filmserie. Habe es gern geschaut. Aber IMO ist es kein echtes ST.
btw: ich finde gerade die originalen Filme kann man auch heute noch gut schauen. Zumindest geht es mir so.
Sven77
2017-05-18, 17:55:33
Dinge wie Ethik, Philosophie, Kultur und Politik wurden immer wieder thematisiert. Aber natürlich war der abenteuer-Anteil natürlich nicht klein. Aber es war nicht nur und immer in jeder Sekunde leicht bekömmlich.
Und anhand des Trailers kann man davon ausgehen dass das bei STD (;D) nicht der Fall ist?
dildo4u
2017-05-18, 17:57:43
Das CGI ist zumindest jetzt so weit,das sie mit einem TV Budget alles erreichen können was sie sich vorstellen.Das ist in jedem Fall neu und fällt mir bei Flash immer sehr Positiv auf.Noch dazu gibt Netflix vor das in 4k Produziert wird sogar ein Vorteil gegenüber den Filmen.
https://backlothelp.netflix.com/hc/en-us/articles/217237077-Production-and-Post-Production-Requirements-v2-1
robbitop
2017-05-18, 18:17:25
Und anhand des Trailers kann man davon ausgehen dass das bei STD (;D) nicht der Fall ist?
Nein. Das habe ich auf die JJ-Trek Filme bezogen. Bzgl der neuen Serie äußerte ich hoffnungsvolle Gedanken.
Ich finde, das Star Wars Franchise hat den Wandel der Zeit irgendwie besser überstanden. Es hat sich modernisiert, kommerziell nicht weniger erfolgreich und hat seine Leitmotive nie vergessen - ist einem Grundstil irgendwie etwas treuer geblieben.
Poekel
2017-05-18, 18:28:08
Im Vergleich zu was? Zum neuen ST: sicherlich schon. Vor dem Hintergrund einer Abenteuer-Scifi-Filmserie sicherlich schon. Gemessen an einer Dokumentation oder einer Abendsendung auf Arte - sicherlich nicht.
Wenn ich mal Sachen nach den 2000ern und vor allem 2010ern aussen vorlasse:
Babylon 5, Outer Limits, Space, V, die Dreibeinigen Herrscher, Twilight Zone
Auch wenn Scifi in den 80ern und 90ern zu den ganz großen Teilen reines Kiddy- und Teenfernsehen waren (mit dem entsprechenden Anspruch) war, gab es doch ein paar Serien, die versucht haben, aus diesem Zielgruppenfernsehen auszubrechen. Und im Vergleich mit dem, was man heute bekommt, hatten diese Shows auch immer das Problem, "erwachsenere Erzählweisen" durchsetzen zu müssen.
Dinge wie Ethik, Philosophie, Kultur und Politik wurden immer wieder thematisiert.
Nur weil etwas thematisiert wird, steigt nicht sofort der Anspruch. Diese Themen können auch von Kinderserien thematisiert werden, was dann natürlich kindgerecht geschieht (im Falle der ST-Serien wird alles schön für 14jährige verdaulich gemacht). Nur weil in ST etwas angesprochen wird, heisst nicht, dass es auch gut verarbeitet wird, da ist TOS den 80er, und 90er-Serien in vielen Folgen voraus.
Und ich will auch endlich mal eine Scifi-Serie mit Space-Setting sehen (die letzte war der Galactica-Reboot), die in einem Zuge mit Breaking Bad, Fargo, GoT etc. genannt werden kann. Der Vergleich den man heute stellt, sind eben solche Top-Serien, die übrigens auch zeigen, dass es nicht ständiger Action benötigt.
ENT fand ich übrigens gar nicht mal so schlecht (tatsächlich besser als die 90er-Sachen), aber sie hätten vielleicht ein paar Jährchen warten sollen, um ein bisschen mutiger sein zu können (und der Zeitreise-Kram hätte gestrichen werden sollen, damit sollte man sich nur in einer dedizidierten Serie beschäftigen, ansonsten kommt nichts Gutes dabei raus).
Ich hab jetzt auch gar nichts dagegen, wenn man die Serien mag. Ich habs ja auch geschaut, und schaus manchmal auch wieder an. Mich nervts nur, wenn man in nostalgischer Verklärung die Sachen als achso toll beschreibt und dann neue Sachen als anspruchsloser abtut, gerade wenn es wie hier um eine Serie und nicht um mehrere 100 Mio. Euro teure Filme geht, wo es schwierig ist Risiken einzugehen. Im aktuellen Umfeld sollten die Chancen gar nicht mal so schlecht, wenn nicht gar besser als jemals zuvor, stehen, eine gute und erwachsene ST-Serie zu bekommen.
robbitop
2017-05-18, 18:35:34
Wenn ich mal Sachen nach den 2000ern und vor allem 2010ern aussen vorlasse:
Babylon 5, Outer Limits, Space, V, die Dreibeinigen Herrscher, Twilight Zone
Auch wenn Scifi in den 80ern und 90ern zu den ganz großen Teilen reines Kiddy- und Teenfernsehen waren (mit dem entsprechenden Anspruch) war, gab es doch ein paar Serien, die versucht haben, aus diesem Zielgruppenfernsehen auszubrechen. Und im Vergleich mit dem, was man heute bekommt, hatten diese Shows auch immer das Problem, "erwachsenere Erzählweisen" durchsetzen zu müssen.
Oh ja das stimmt. Die obigen waren da sicherlich noch erwachsener. Fand ich auch größtenteils super sehenswert. Ich weiß allerdings nicht warum - aber den Kultstatus von ST haben sie (zumindest für mich) nie erreicht. :)
Ich finde es nur schade, wenn man sein Niveau extra für eine jüngere Audience senken muss. Das Ausgangsniveau ist natürlich nicht das Maß der Dinge - aber es wurde im JJ-ST IMO deutlich gesenkt.
Nur weil etwas thematisiert wird, steigt nicht sofort der Anspruch. Diese Themen können auch von Kinderserien thematisiert werden, was dann natürlich kindgerecht geschieht (im Falle der ST-Serien wird alles schön für 14jährige verdaulich gemacht). Nur weil in ST etwas angesprochen wird, heisst nicht, dass es auch gut verarbeitet wird, da ist TOS den 80er, und 90er-Serien in vielen Folgen voraus.
Alles eine Frage des Maßstabs. Ja es ist nicht das oberste Maß der Dinge. Aber sicherlich ein gutes Stück über dem was uns die JJ-Filme liefern.
Und ich will auch endlich mal eine Scifi-Serie mit Space-Setting sehen (die letzte war der Galactica-Reboot), die in einem Zuge mit Breaking Bad, Fargo, GoT etc. genannt werden kann. Der Vergleich den man heute stellt, sind eben solche Top-Serien, die übrigens auch zeigen, dass es nicht ständiger Action benötigt.
Da wäre ich sofort dabei. Ich mag Sci-Fi und schaue soziemlich alles in die richtung (im AAA Bereich). Sci-Fi hat leider gefühlt etwas abgenommen. Insbesondere im Bereich TV-Serie.
ENT fand ich übrigens gar nicht mal so schlecht (tatsächlich besser als die 90er-Sachen), aber sie hätten vielleicht ein paar Jährchen warten sollen, um ein bisschen mutiger sein zu können (und der Zeitreise-Kram hätte gestrichen werden sollen, damit sollte man sich nur in einer dedizidierten Serie beschäftigen, ansonsten kommt nichts Gutes dabei raus).
Hm - bei ENT kann ich leider gar nicht zustimmen. Vom Anspruch her noch altes Star Trek - aber durch dieses Prequel Setting für mich zu weit weg von der bis dahin erzählten Geschichte im 24. Jhd. Irgendwie war mir beim Schauen der Folgen immer langweilig. Story, Charaktere fingen mich irgendwie nicht ein. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Poekel
2017-05-18, 19:05:35
Oh ja das stimmt. Die obigen waren da sicherlich noch erwachsener. Fand ich auch größtenteils super sehenswert. Ich weiß allerdings nicht warum - aber den Kultstatus von ST haben sie (zumindest für mich) nie erreicht. :)
Ich finde es nur schade, wenn man sein Niveau extra für eine jüngere Audience senken muss. Das Ausgangsniveau ist natürlich nicht das Maß der Dinge - aber es wurde im JJ-ST IMO deutlich gesenkt.
Der gewichtige Unterschied ist aber, dass Discovery eine Serie wird und die JJ-Filme Kinofilme sind (im Übrigen waren die Star Trek-Kinofilme meistens auch sehr anders als die Serien), und vor dem Hintergrund betrachtet werden muss, wie aktuell Kinofilme gemacht werden. Da wird meistens auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner produziert, um kein Risiko einzugehen.
Bei einer Serie sieht das mittlerweile ganz anders aus, vor allem weil auch reine 18er-Serien sehr erfolgreich sind. Das Risiko hier sehe ich eher in ST selbst und dass Produzenten Angst haben könnten, die Fans zu vergraulen, und deswegen vielleicht eine doch sehr konservative Serie produzieren, und darin, dass Scifi evtl. immer noch unter Produzenten als Kinderkram verschrien sein könnte. Es gibt zwar auch in dem Bereich mehr (The Expanse als Beispiel), aber auch einige Flops und daher vielleicht eine Angst, dass unter älteren Nicht-Nerds Scifi immer noch stigmatisiert ist.
JMS z. B. hat sich häufiger zu den Problemen, die Scifi grundsätzlich hat, geäußert:
http://www.giantfreakinrobot.com/scifi/babylon-5s-michael-straczynski-tv-scifi-tricky-beast.html
robbitop
2017-05-18, 19:14:10
Die Originalen Kinofilme waren sicherlich etwas leichter bekömmlich als die Serien. Aber der Grundcharakter war schon vergleichbar.
Was die neue Serie angeht: noch kann man hoffen. Bisher kritisiere ich nur die JJ-Filme. Bisher finde ich nur schade, dass es wieder in Richtung Prequel geht.
urpils
2017-05-19, 07:50:09
die klingonen sind dann der tiefpunkt, ka wie es solche designs bis zum hauptdreh schaffen.
mir gefällt das Design auch nicht, ABER: in Anbetracht, dass offiziell von der "normalen" TNG-Zeitlinie gesprochen wird und es kurz vor TOS spielt, könnte das sogar ein zentraler Plotpunkt sein → endlich mal ernsthaft die Ursprünge der Klingonen erforschen. Die "Worf-"Klingonen und die "Mensch"-Klingonen aus TOS sind ja noch nicht wirklich zusammengeführt soweit ich mich erinnere.
Dr.Doom
2017-05-19, 09:08:50
mir gefällt das Design auch nicht, ABER: in Anbetracht, dass offiziell von der "normalen" TNG-Zeitlinie gesprochen wird und es kurz vor TOS spielt, könnte das sogar ein zentraler Plotpunkt sein → endlich mal ernsthaft die Ursprünge der Klingonen erforschen. Die "Worf-"Klingonen und die "Mensch"-Klingonen aus TOS sind ja noch nicht wirklich zusammengeführt soweit ich mich erinnere.Doch, in ENT in Staffel 4 werden Experimente an Klingonesen durchgeführt, die dann durch die "Augment"-Gene humaninisiert werden.
Mr.Magic
2017-05-19, 12:15:44
Doch, in ENT in Staffel 4 werden Experimente an Klingonesen durchgeführt, die dann durch die "Augment"-Gene humaninisiert werden.
Klingt so leicht irreführend. Die Klingonen experimentieren an sich selbst, mit menschlicher DNA.
][immy
2017-05-19, 12:38:45
Klingt so leicht irreführend. Die Klingonen experimentieren an sich selbst, mit menschlicher DNA.
Nicht so richtig. Jedenfalls war der Klingone der die Experimente durchgeführt hat und seine Forschung nicht grad beliebt. Am ende war es dann ja eher eine Art von "Krankheit" die er ausgelöst hat.
mir gefällt das Design auch nicht, ABER: in Anbetracht, dass offiziell von der "normalen" TNG-Zeitlinie gesprochen wird und es kurz vor TOS spielt, könnte das sogar ein zentraler Plotpunkt sein → endlich mal ernsthaft die Ursprünge der Klingonen erforschen. Die "Worf-"Klingonen und die "Mensch"-Klingonen aus TOS sind ja noch nicht wirklich zusammengeführt soweit ich mich erinnere.
Wie Worf in einer DS9 Folge mal sagte, "Darüber sprechen wir nicht".
Mr.Magic
2017-05-19, 13:28:38
Meine Aussage passt doch. Nicht Mensch -> Klingone, sondern Klingone -> Klingone.
Dr.Doom
2017-05-19, 13:34:26
Hab'sch auch gesagt. Ist doch egal, wer's macht, sondern an wem herumgefrickelt wurde und was dabei rauskam. :freak:
Gorkon
2017-05-19, 14:02:45
Das macht die ganze Sache noch nebulöser :confused:
Kann dann ja irgendwie nur eine Vulkan <-> Romulus-Story sein. Frühe "Wiedervereinigungspläne", Spione, evtl. ein Charaktetr mit geheimen Hintergrund, etc. (evtl. sogar Sarek?)
Gotcha! ;)
https://abload.de/img/blubbrvzre.png
MiamiNice
2017-05-19, 14:11:30
Ich freue mich schon tierisch auf die Serie, der Trailer macht schon mal Lust auf mehr. Wobei ich mir eher ein "Star Trek - Temporal Integrity Commission" wünschen würde welches deutlich! (28. Jahrhundert z.b.) nach der Zeit von Janeway und Co. spielt.
Was manche hier im Thread ablassen ... als Star Trek Jünger ja fast unaushaltbar :(
Gorkon
2017-05-19, 14:46:48
Ich merke grad der "Netflix-Trailer" ist irreführend. Das ist NICHT die 'Discovery' die dort gezeigt wird, sondern die 'Shenzhou'.
Rooter
2017-05-21, 14:34:27
Da fragt man sich, ob die überhaupt die alten Serien gesehen haben...Ja, der Gedanke kam mir auch. X-D
Ich verstehe auch nicht, was dieser Prequel Mist soll. Der Trend zu Prequels war um die Jahrtausendwende modern. IMO wäre es interessanter, was auf der Timeline nach dem Ende von VOY oder ST-Nemesis passiert. Gern mit neuer Crew.
Ist aber für die heutige Zeit vermutlich vielen nachgewachsenen Zuschauern zu sperrig.
Ich finde, dass man seit dem Reboot, versucht Star Trek zu etwas zu machen, was es nicht ist. Zu albern, zu bunt, zu actionreich, zu leicht bekömmlich. Star Trek ist eben kein Marvell Universum. Bei dem funktioniert so etwas.
Wenn man hier einen Gegenspieler braucht, sollte man ST IMO lieber ruhen lassen und etwas neues generieren. Für mich sind die neueren Kinofilme sicherlich nicht schlecht - aber echtes Star Trek ist IMO was anderes.THIS, QFT
Außer den Namen des Schiffs und Charaktere hat das imo gar nichts mehr mit Star Trek zu tun.
EDIT: Was ja nicht heißen soll, dass die neue Serie schlecht sein wird.
STD (;D):ulol:
MfG
Rooter
Nightspider
2017-05-21, 15:12:27
Mich würde mal interessieren welches Budget jede Folge bzw. jede Staffel bei Netflix bei Discovery und anderen Serien bekommt.
(del)
2017-05-21, 15:21:14
Mich würde mal interessieren welches Budget jede Folge bzw. jede Staffel bei Netflix bei Discovery und anderen Serien bekommt.
Discovery wird aber nicht von Netflix produziert sondern von CBS Television Studios.
Dicker Igel
2017-05-25, 16:02:00
Och ne das sieht ja so was von nach JJverse aus. Das innere vom Schiff, die Lens Flares, die Klingonen, einfach alles.
So eine Scheiße.
War auch mein erster Gedanke - aber mal abwarten.
Allerdings hätte ich diese verkorksten Klingonen nun nicht in DSC erwartet, hmm naja.
... hat das imo gar nichts mehr mit Star Trek zu tun.
Definiere mal bitte was Star Trek ausmacht.
Für mich war Star Trek bisher immer: Es gib eine Föderation + Klingonen + Romulaner + zig andere Völker, die mehr oder minder sich um das bekannte Universum streiten. Dabei sind einige Rassen kriegerisch veranlagt, andere eher heimtückisch andere wiederum setzen auf Diplomatie. Die Grundpfeiler der Föderation sind dabei vorrangig auf Diplomatie zu setzen und im Ernstfall auch wehrhaft zu sein, dabei die Eigenständigkeit der Völker zu respektieren und nicht warpfähige Völker in ihrer Entwicklung nicht zu beeinflussen. Und das eigentlich spannende: neue Welten und Völker zu finden inkl. Kontaktaufnahme + all der Probleme, die es zu bewältigen gibt bei einem "First Contact"
Thats all.
Bin jedenfalls gespannt auf die neue Serie.
Es wird nie ein Star Trek geben, was alle zufriedenstellen wird. Ich lese hier fast nur Kritik da und hier.
Matrix316
2017-05-27, 18:17:51
Hmmm, Prequels haben immer den Nachteil, dass sie meist moderner aussehen als die alten "Nachfolger". Warum können Sie sich z.B. zu Kirks Zeiten keine gescheiten Uniformen leisten - zu Enterprise oder Discovery Zeiten schon? ;) Wir wissen jetzt aber auch schon, dass die nächste Serie Star Trek Columbia heißen wird, oder? ;)
Natürlich freu ich mich, dass es was neues gibt, aber eine Serie die später spielt wäre IMO besser gewesen, weil man dann nicht so an Konventionen wie Uniform oder Raumschiffdesign gebunden wäre.
zucee
2017-05-28, 08:34:46
So sehe ich das auch, freue mich auf Neues, wünschte aber es würde zeitlich nach Voyager angesiedelt sein. Traut sich wohl niemand ran.
dr_AllCOM3
2017-05-28, 12:29:40
So sehe ich das auch, freue mich auf Neues, wünschte aber es würde zeitlich nach Voyager angesiedelt sein. Traut sich wohl niemand ran.
Altes aufwärmen ist weniger Risiko. Story ist ja schon da, Fans werden es so oder so gucken. Menschen mögen halt bekanntes.
Hier mal eine schöne Zusammenfassung der aktuellen Fakten und Gerüchte (englisch):
3I3y3_QmBsQ
Gohan
2017-05-28, 13:12:47
Altes aufwärmen ist weniger Risiko. Story ist ja schon da, Fans werden es so oder so gucken. Menschen mögen halt bekanntes.
Dann hätte es das erste Star Trek niemals geben dürfen, das ist doch Humbug.
dr_AllCOM3
2017-05-28, 13:41:14
Dann hätte es das erste Star Trek niemals geben dürfen, das ist doch Humbug.
Erstens waren das andere Zeiten und zweitens wird tatsächlich manchmal ein Risiko eingegangen.
TobiWahnKenobi
2017-05-28, 17:43:27
schreib star trek drauf und hoffe dass es leute anzieht und geld bringt.
ob unterhaltsam oder nicht - star trek starb als die voyager nach hause kam.
jeder fanfilm ist mehr ST als alles was abrams und co danach verbrochen haben.
und jetzt, da man nimoy nicht mehr durchs bild schieben kann, ist der arsch
eh ab. ich will es nicht beschreien, aber da man tarkin und leia auch in den
letzten fast-star-wars reinanimiert hat, würde ich nichtmal ausschließen, dass man
sich auch bei kommenden ST fiaskos solcher tricks bedient..
(..)
mfg
tobi
Exxtreme
2017-05-28, 18:16:07
Ja, der Trailer macht auf mich einen viel zu sauberen Eindruck. Mitten in der Wüste, trotzdem immer perfekt geschminkt und offenbar eine Frauen- und Farbigen-Quote haben sie in der Serie auch. Muss ja alles modern, sozial gerecht und progressiv sein heutzutage. Sonst geht der Shitstorm auf Twitter los.
Also wenn die Serie so wird wie JJ Abrams-Star Trek dann überlebt sie wohl die erste Staffel nicht.
Sven77
2017-05-28, 18:20:56
Heutzutage? Das hat ST immer ausgezeichnet..
Fragman
2017-05-28, 19:50:00
die idee einer dreckigen st serie hat man damals wohl mal fuer ent in betracht gezogen, aber auch irgendwie wieder verworfen.
man muss hier einfach mal abwarten. da nicholas meyer mit dabei ist, hab ich immernoch etwas hoffnung. er hat damals ja auch das mit kreiert, was wir heute an den orig filmen so moegen (auch wenn ich st1 nach teil6 fuer den besten halte).
...auch wenn ich st1...
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich fand den ersten furchtbar langatmig, zu später Stunde sogar einschläfernd spannend.
Mag sein, dass die Geschichte ansich ganz nett war aber die Umsetzung war imo grausam.
TobiWahnKenobi
2017-05-28, 21:25:53
wirklich gut waren nur die mit den geraden zahlen.
(..)
mfg
tobi
Fragman
2017-05-28, 21:26:51
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich fand den ersten furchtbar langatmig, zu später Stunde sogar einschläfernd spannend.
Mag sein, dass die Geschichte ansich ganz nett war aber die Umsetzung war imo grausam.
gerade die langsamkeit macht den film, aus meiner sicht, so gut. ich liebe die einstellungen der ent, wie sie immer tiefer ins schiff fliegt. nur die musik und ein paar soundeffekte, den rest erledigen die bilder. :)
Hucke
2017-05-28, 22:34:39
Hier mal eine schöne Zusammenfassung der aktuellen Fakten und Gerüchte (englisch):
http://youtu.be/3I3y3_QmBsQ
Drollig. Ich bin so ein Typ, der sich mehr auf The Orville als auf Discovery freut.
Ich hätte mir auch ne Serie mit den neuen J.J. Abrams Darstellern angeschaut. Aber nur Kinofilme? Ne. Star Trek war doch mal ein Traum von einer besseren Welt. Nicht nur Action. Für echte Entwicklung und eine komplexe Welt bleibt in den Filmen einfach nicht genug Zeit.
Colin MacLaren
2017-05-29, 11:25:06
Ich empfand es als das beste Franchise. (auch wenn die meisten eher TNG und DS9 nennen)
Schlecht war VOY nun wirklich nicht. ENT fand ich hingegen eher meh.
Wenn man hier einen Gegenspieler braucht, sollte man ST IMO lieber ruhen lassen und etwas neues generieren. Für mich sind die neueren Kinofilme sicherlich nicht schlecht - aber echtes Star Trek ist IMO was anderes.
Der Trailer wirkt IMO ein wenig anders als die JJ Filme. Ein wenig wie ein Kompromiss. Vielleicht wird's ja doch gut. Ein echtes ST kann man IMO kaum noch erwarten. Aber ggf. geht es halbwegs in die Richtung.
Irgendwo hat es hier mal jemand erläutert: Für uns Europäer heißt "Star trek" in erster Linie TNG und ggf. DS9. Der typische Amerikaner verbindet damit aber eher TOS. Wahrscheinlich ist der Markt für die Zeit rund um TOS einfach größer als für die beinharten Euro-Fans, die gern was im 25. Jahrhundert hätten.
Ferner hat man nach und nach so ziemlich alle klassischen Widersacher der Föderation eliminiert. Klingonen, Borg, Dominion, Romulaner. Da etwas Neues aus dem Hut zu zaubern würde unweigerlich sperrig wirken, so bisschen wie die Erste Ordnung in Star Wars 7 .
Für die Zeit Post-Nemesis gibt es ja jede Menge Romane, die aber leider aus genanntem Grund ultra-trashig daherkommen und sich wie billigste Fan-Fiction lesen :(.
Rancor
2017-05-29, 11:57:40
Ach man hätte mit Admiral Janeway und Picard noch so viel machen können. Das 25 Jahrhundert wäre doch optimal gewesen. Seven of Nines Rückkehr zur Erde, B-4s Entwicklung usw...
Matrix316
2017-05-29, 13:28:13
Vor mir aus könnte man auch ins 30 Jhdt. gehen und was ganz neues machen: Star Trek - The next next next next next Generation. ;)
Nee, irgendwas ganz anderes. Es kann auch in Richtung TOS gehen - nur halt in modern. Wobei Discovery mit der Frau da doch ein wenig Anti TOS ist. Tos ist ja eher Donald Trump sitzt auf dem Kommandostuhl.
Sven77
2017-05-29, 13:31:57
Irgendwo hat es hier mal jemand erläutert: Für uns Europäer heißt "Star trek" in erster Linie TNG und ggf. DS9. Der typische Amerikaner verbindet damit aber eher TOS.
Wie kommst du denn darauf? Ich hab als Kind alle TOS Folgen verschlungen, da hatte Patrick Stewart noch Haare..
Dr.Doom
2017-05-29, 14:25:39
Star Trek ist für mich das, wo die Leute nach dem Aufstehen von einer Sitzgelegenheit erstmal die Uniform glattziehen. :freak:
Captian Sheridan
2017-05-29, 18:22:53
Irgendwo hat es hier mal jemand erläutert: Für uns Europäer heißt "Star trek" in erster Linie TNG und ggf. DS9. Der typische Amerikaner verbindet damit aber eher TOS. Wahrscheinlich ist der Markt für die Zeit rund um TOS einfach größer als für die beinharten Euro-Fans, die gern was im 25. Jahrhundert hätten.
Das ist meiner Erfahrung nur in den "Nerd"-Foren so.
In der freien Wildbahn ist Star Trek Kirk, Spock, Pille.
Auch in Europa.
Die Serie mit dem "Glatzkopf" (TNG, Stewart) ist der normalen Bevölkerung
und auch mir viel zu trocken.
Deep Space Nine kennen nur sehr wenige: eine Raumstation mit
Aliens, die irgendwie mit Star Trek zu tun hat....
Schade, Deep Space Nine ist imo der echte Nachfolger von TOS.
Und mal ehrlich, das Technobabble war schon in TNG nervig,
in Voyager zum davonlaufen.
Discovery wirkt wie ein Reboot and Star Wars like.
Ob TOS Flair aufkommt, bleibt abzuwarten.
(del)
2017-05-29, 18:54:24
Das ist meiner Erfahrung nur in den "Nerd"-Foren so.
In der freien Wildbahn ist Star Trek Kirk, Spock, Pille.
Auch in Europa.
Was willst du denn damit jetzt sagen?
Zu Zeiten als ich noch ein TV-Gerät hatte liefen mehr Wiederholungen von TNG/DS9/VOY als von TOS.
Das wird sicher seinen Grund gehabt haben.
Die Serie mit dem "Glatzkopf" (TNG, Stewart) ist der normalen Bevölkerung
und auch mir viel zu trocken.
Ich denke mal nicht das du alleine für den Rest der Bevölkerung sprechen kannst.
Da müsste man schon eine repräsentative Umfrage machen.
Deep Space Nine kennen nur sehr wenige: eine Raumstation mit
Aliens, die irgendwie mit Star Trek zu tun hat....
Wieso gibt/gabs denn dann so viele Wiederholungen davon im TV?
Kennen doch nur so wenige.
Und mal ehrlich, das Technobabble war schon in TNG nervig,
in Voyager zum davonlaufen.
So Schlimm war es doch nun wirklich nicht, auch nicht in Voyager.
Discovery wirkt wie ein Reboot and Star Wars like.
Ja es wirkt wie ein Reboot des JJ Reboots.
Das könnte ziemlich nach hinten losgehen.
Man darf auch nicht vergessen das Les Moonves wohl auch seine Finger im Spiel hat, der Typ der Enterprise abgesetzt hat nach einer Staffel bei der es Bergauf ging mit der Serie.
5tyle
2017-05-29, 19:34:13
Der Trailer glaube ich lässt nichts Gutes vermuten, habe aber die Hoffnung nicht aufgegeben, aber wenn es wenigstens irgendwie unterhaltend ist, dann wärs schon ok.
Der Kern von Science-Fiction war meist, dass man Szenarien kreieren konnte, deren philosophischer Hintergrund in der heutigen bzw. realen Welt sonst undenkbar wäre, ein Beispiel wäre da Terminator, die Killermaschine.
Natürlich gibt es bei allen Star-Trek-Serien, aber allen voran TNG und Voyager mehr Inhalte, die auch gesellschaftliche oder politische Probleme thematisieren (Krieg z.B). Die Entwicklung der Menschheit stand aber immer weniger im Vordergrund, vielleicht wollte man sowas bei der neuen Star Trek Enterprise Serie versuchen, ist aber total daneben gegangen. Dann hilft es oft nur noch, wenn Besatzungsmitglieder sterben müssen oä.
Es wäre schon schön, wenn man da etwas mehr Innovation zeigt bei technologisch hinterfragbaren Themen.
Wahrscheinlich wirds dann aber wieder nur die Aliens A führen gegen Aliens B Krieg und die Föderation muss die Menschheit retten indem sie komödienartige Zeitreisen durchführt. Das wäre dann so ein Fall wo ich das dann gar nicht mehr sehen möchte, weil es nur noch ins lächerliche gezogen wird und die Story ausgereizt wird. Gibt auch andere SF-Filme die zumindest ein bisschen mehr Bezug zur Realität haben und nicht nur reine Sellout Dramaturgie.
Dicker Igel
2017-05-29, 21:24:46
Heutzutage? Das hat ST immer ausgezeichnet..
Eben (https://de.wikipedia.org/wiki/Nichelle_Nichols).
dildo4u
2017-07-23, 00:31:56
Star Trek Discovery Trailer SEASON 1 Comic Con
https://youtu.be/oWnYtyNKPsA
Metzler
2017-07-23, 07:54:44
Sieht richtig gut aus, finde ich. Bin gespannt, wie sich Story und Charaktere dann entwickeln...
Fragman
2017-07-23, 11:38:57
jup, sieht jetzt nicht sooo schlecht aus.
und ja, die klingonen sind diskussionswuerdig (oder vielleicht auch nicht, je nachdem obs die echten sind oder so ein zweig von denen), aber die ausstattung ist ganz gut.
Christopher_Blair
2017-07-23, 14:06:43
Hab mich mit Star Trek Discovery seit dem ersten Teaser Trailer nicht wirklich beschäftigt.
Das Schiff jetzt sieht doch aber komplett anders aus?
Wurde das nochmal von Grund auf neu designt?
Mr.Magic
2017-07-23, 15:04:21
Im Trailer sieht man mehrere Schiffe. Die Discovery wurde etwas verändert.
https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/t_original/ohhix78xlg1jeg4hrpjc.jpg
(del)
2017-07-23, 15:30:28
Sieht richtig gut aus, finde ich. Bin gespannt, wie sich Story und Charaktere dann entwickeln...
Was sieht denn da gut aus außer den VFX? Nix.
Der Trailer ist einfach nur generisch, könnte auch was komplett anderes sein.
Es trägt den Titel Star Trek mehr auch nicht.
dildo4u
2017-07-23, 15:33:41
Was sieht denn da gut aus außer den VFX? Nix.
Der Trailer ist einfach nur generisch, könnte auch was komplett anderes sein.
Es trägt den Titel Star Trek mehr auch nicht.
https://youtu.be/02LgdXVkXgM
(del)
2017-07-23, 15:46:41
https://youtu.be/02LgdXVkXgM
Aha :rolleyes:
ChaosTM
2017-07-23, 16:08:48
Jason Isaacs und Rainn "Dwight Schrute" Wilson.
Könnte was werden
Fusion_Power
2017-07-23, 18:15:16
Im Trailer sieht man mehrere Schiffe. Die Discovery wurde etwas verändert.
Ich seh da im Trailer keine Discovery, zumindest nicht im Ganzen. Warum drucksen die da so rum? Ich will endlich das komplette Schiff sehen, in der Totalen und mit allen Details. Quasi wie das Poster nur in "echt". Die macher scheinen sehr verschreckt zu sein von einzelnen Fan-Reaktionen über das Schiffsdesign, ich hatte damit nie ein Problem.
Der neue Trailer sieht gut aus aber ich fürchte das wird wieder nur so ein Action-Drama, wie die aktuellen Filme. Ich möchte aber auch mal wieder das gute alte RUHIGE Star Trek erleben so mit entdecken und forschen. Wann gabs das zuletzt?
Screemer
2017-07-23, 18:47:14
Ich seh da im Trailer keine Discovery, zumindest nicht im Ganzen. Warum drucksen die da so rum? Ich will endlich das komplette Schiff sehen, in der Totalen und mit allen Details. Quasi wie das Poster nur in "echt". Die macher scheinen sehr verschreckt zu sein von einzelnen Fan-Reaktionen über das Schiffsdesign, ich hatte damit nie ein Problem.
Der neue Trailer sieht gut aus aber ich fürchte das wird wieder nur so ein Action-Drama, wie die aktuellen Filme. Ich möchte aber auch mal wieder das gute alte RUHIGE Star Trek erleben so mit entdecken und forschen. Wann gabs das zuletzt?
Ist jetzt eigentlich schon raus ob Sasha noch bei twd dabei ist oder wir sie nur noch hier zu sehen sein wird?
Herman
2017-07-24, 03:39:23
Bin ich der einzige, auf den die CGI irgendwie künstlich wirken, wie aus einem Computerspiel? Alles irgendwie mega bunt knallig und zu kontrastreich; mir fehlt da die Immersion. CGI aus Enterprise und Voyager wirkte deutlich "natürlicher" und "plastischer"... und warum zum Teufel wieder soviel Wackelcam und Lens Flares? :redface:
KIBdx4vwxWU
UUgGCcz2IQ8
S03Y94Zv90U
r-gtddUI5_E
pcmKrG_W7AM
QFtYkcDzvDc
IdVQE-SJpZk
3RNxhQO9nMw
[dzp]Viper
2017-07-24, 12:08:32
Sieht sehr gut und stimmig aus. Ja es sieht nach nicht wenig Action aus, aber das haben Trailer nun mal oft an sich (sonst wirken Trailer sehr schnell langweilig). Trailer sind meist deutlich "flotter" geschnitten als dann die Serie bzw. der Film.
Die "neue" Discovery gefällt mir jetzt auch ganz gut. Zwar noch ein wenig eckig aber es wirkt nicht mehr wie Spielzeug :D
Ich bin wirklich auf die Serie gespannt...
Dicker Igel
2017-07-29, 12:19:37
und ja, die klingonen sind diskussionswuerdig
Sowie deren Schiffe. Wo sind da zB bitte die legendären Bird of Prey? Bei 1:19 (https://youtu.be/oWnYtyNKPsA?t=1m16s) scheint man auch Zylonen zu bekämpfen ^^
Whatever, ich lass mich überraschen :D
Piccolo
2017-09-14, 17:27:59
So das Theme der Serie ist schon anhörbar. Nun ja, das Positive ist das es nach den alten Serien klingt. Das schlechte (von meiner Seite aus) hat man den falschen Komponist dafür genommen. Komisch ,den 50% des Themes klingen richtig gut, die anderen schlecht...hmm mal das gesamt Bild abwarten im Intro. Der 25.9 ist ja schon in 1,5 Wochen. :smile:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18514561.html
Plutos
2017-09-14, 17:36:59
Hm, das was zu hören ist, finde ich eigentlich durchgehend gut. :smile:
Witzig hingegen die ja so oft (als fehlend) kritisierte Political Correctness in einem einzigen Bild ausgedrückt: 2 Männer, 2 Frauen, eine Schwarze, eine Asiatin, alles schön quotenmäßig vertreten...ich trau mich wetten, auch die sexuellen Orientierungen werden entsprechend vielfältig thematisiert. Unter Garantie mindestens eine Homo-Affäre (muss man sich mal zu Zeiten des Womanizers James T. Kirk vorstellen... :biggrin:)!
http://de.web.img2.acsta.net/newsv7/17/09/13/13/24/3684507.jpg
Kommt eigentlich gleich die ganze Staffel bei Netflix oder jede Woche ne Folge?
Unter Garantie mindestens eine Homo-Affäre
Eigentlich traurig, denn im 23. Jahrhundert sollte es einfach keine Sau mehr interessieren. Da könnte man sowas schon komplett nebensächlich abhandeln. Wie die Glatze von Jean-Luc oder Kuss von Kirk damals.
"The Orville" hat das find ich im Piloten viel cleverer gemacht.
Your Species is all Male?
That is correct, Sir.
Good for you! Not mutch debate about leaving the Toilet Seat up then?
My Species urinates only once per Year.
[dzp]Viper
2017-09-14, 18:24:58
Kommt eigentlich gleich die ganze Staffel bei Netflix oder jede Woche ne Folge?]
Die erste Hälfte der Staffel kommt in einem Paket. Die zweite Hälfte der Staffel kommt dann im Januar in einem Paket.
Brillus
2017-09-14, 19:58:44
Witzig hingegen die ja so oft (als fehlend) kritisierte Political Correctness in einem einzigen Bild ausgedrückt: 2 Männer, 2 Frauen, eine Schwarze, eine Asiatin, alles schön quotenmäßig vertreten...ich trau mich wetten, auch die sexuellen Orientierungen werden entsprechend vielfältig thematisiert. Unter Garantie mindestens eine Homo-Affäre (muss man sich mal zu Zeiten des Womanizers James T. Kirk vorstellen... :biggrin:)!
Naja eine quotenmäßige Verteilung war ja schon beim Orginal Star Trek ein großes Thema. (There is a black woman in the show and she is not a maid.)
Niall
2017-09-14, 20:14:58
Scheiß Rassisten – wo ist die vollbusige Sauerländerin und wieso zur Hölle sind keine Kühe an Bord? Sie sehen mich empört! :freak:
Metzler
2017-09-14, 20:34:29
So das Theme der Serie ist schon anhörbar. Nun ja, das Positive ist das es nach den alten Serien klingt. Das schlechte (von meiner Seite aus) hat man den falschen Komponist dafür genommen. Komisch ,den 50% des Themes klingen richtig gut, die anderen schlecht...hmm mal das gesamt Bild abwarten im Intro. Der 25.9 ist ja schon in 1,5 Wochen. :smile:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18514561.html
Gerade mit Kopfhörer angehört - Gänsehaut! Gefällt mir soweit richtig gut!
Chris Lux
2017-09-15, 10:10:49
Gerade mit Kopfhörer angehört - Gänsehaut! Gefällt mir soweit richtig gut!
Hmm. Anfang angelehnt an das Original, in der Mitte etwas was generisch klingt, das Ende angelehnt ans Original.
Dicker Igel
2017-09-15, 14:28:09
Eigentlich traurig, denn im 23. Jahrhundert sollte es einfach keine Sau mehr interessieren. Da könnte man sowas schon komplett nebensächlich abhandeln.
Jupp, in ST: Beyond hat's ja funktioniert, obwohl's da eben auch komplett aus der eigentlichen Timeline läuft (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18505688.html). Bei DCS mache ich mir aber eher Sorgen, dass man die klassische Timline zu sehr ignoriert. Kommt mir vom Trailer her vor, wie irgendwas zwischen klassischem ST und den Reboot-Streifen.
dildo4u
2017-09-20, 19:01:25
Netflix hat den Trailer jetzt in der App,kann man sich schon mal ein Bild von der 4k Qualität machen.
Ehrlich die haben ein Undankbaren Job alles muss perfekt aussehen damit in 4k die Illusion nicht zerstört wird,dort hatten die anderen Serien ein massiven Vorteil.
Mr.Miyagi
2017-09-21, 09:07:33
First reactions:
"Phenomenal visuals, outstanding cast, Sonequa rocks! Well worth the wait."
"STAR TREK DISCOVERY does the impossible. It's modern and enormous but still fundamentally STAR TREK. Q'apla!"
"CBS will put me in the Agony Booth if I give spoilers but can say Doug Jones' Lt. Saru is an INSTANT CLASSIC sci fi icon."
"SonequaMG kills it. Acknowledging the old while embracing the new. Can't wait for more."
"Spoiler free review of #StarTrekDiscovery premiere : Cinematic awesomeness! Trek lore, action, backstory, world building - it's all there!"
deekey777
2017-09-21, 09:15:46
First reactions:
"STAR TREK DISCOVERY does the impossible. It's modern and enormous but still fundamentally STAR TREK. Q'apla!"
"CBS will put me in the Agony Booth if I give spoilers but can say Doug Jones' Lt. Saru is an INSTANT CLASSIC sci fi icon."
"SonequaMG kills it. Acknowledging the old while embracing the new. Can't wait for more."
"Spoiler free review of #StarTrekDiscovery premiere : Cinematic awesomeness! Trek lore, action, backstory, world building - it's all there!"
Also SchrTrott. ;D
Am Montag wird Netflix verlängert (ist ja am 18.09.17 ausgelaufen...).
OT:
Netflix macht es wirklich gut, was den Zeitpunkt der Veröffentlichung von Serien angeht. Ich wollte Defenders schauen, also habe ich mir Netflix für einen Monat geholt, das Monatsabo endete am Montag. Jetzt kommt Discovery und damit ein weiteres Monatsabo bis fast Ende Oktober. (Wohl) im November kommt der Punisher, wieder ein Monatsabo.
Mr.Miyagi
2017-09-21, 09:19:44
Eben wegen "fast Ende Oktober" tipp ich beim Punisher auf Freitag, den 27.10.. ;)
Drumlord
2017-09-21, 13:20:58
First reactions:
ja, haben sie damals bei JarJar Shitbrams Movies auch gesagt ;)
Mr.Miyagi
2017-09-21, 14:49:24
Das ist auch nur Twitter-Gelaber.
Andererseits... wenn man zB an die letzten DC Katastrophen denkt (Batman vs Superman oder Suicide Squad) zeichnete sich da bereits nach den ersten Test-Sichtungen ab, dass es Schrott ist. Trekkiefans schätze ich da ähnlich "schwierig" ein wie die Comicfans (wenn nicht noch schlimmer). ;)
Die Kommentare könnten also auch übler sein. Ist doch schon mal was. :D
Poekel
2017-09-21, 18:22:55
Trekkiefans schätze ich da ähnlich "schwierig" ein wie die Comicfans (wenn nicht noch schlimmer).
Sind das Reaktionen denn von Trekkiefans oder von Reviewern? Letztere schreiben in der Regel ja eher für ein allgemeineres Publikum (was dann z. B. für ne gute Serie sprechen kann, aber nicht zwingend dafür, dass sie bei den Fans gut ankommt). Sieht man aktuell ja sehr schön bei The Orville, das sich ja ziemlich ungeniert an Fans richtet. Von den Kritikern runtergemacht (und wenn die Zielgruppe allgemeiner gehalten ist, dann ist das nicht zwingend so unverständlich) aber vom Publikum bestens bewertet.
Screemer
2017-09-21, 18:29:37
Es soll Leute geben denen st into darkness/beyond und b vs s einen gefälligen filmabend bereitet haben...
Drumlord
2017-09-21, 18:50:20
Sind das Reaktionen denn von Trekkiefans oder von Reviewern? Letztere schreiben in der Regel ja eher für ein allgemeineres Publikum (was dann z. B. für ne gute Serie sprechen kann, aber nicht zwingend dafür, dass sie bei den Fans gut ankommt). Sieht man aktuell ja sehr schön bei The Orville, das sich ja ziemlich ungeniert an Fans richtet. Von den Kritikern runtergemacht (und wenn die Zielgruppe allgemeiner gehalten ist, dann ist das nicht zwingend so unverständlich) aber vom Publikum bestens bewertet.
7,5 auf imdb nach 250 Votes...
Ich bin gespannt. Am Wahlsonntag ist es soweit. Hoffentlich nicht doppelte Grütze ^^
Drumlord
2017-09-21, 18:51:23
Es soll Leute geben denen st into darkness/beyond und b vs s einen gefälligen filmabend bereitet haben...
Ja, das mag sein, aber das sind keine Astronomie- und wissenschaftsbegeisterten Trekkies.
Dr.Doom
2017-09-21, 19:45:07
Es soll Leute geben denen st into darkness/beyond und b vs s einen gefälligen filmabend bereitet haben...Ja, aber nur mit der arglistigen Intention, sich am Leid von Trekkis zu weiden. :freak:
Screemer
2017-09-21, 19:58:26
Ja ne ist klar. Nur die wahren trekies nach der eigenen Definition sind die richtigen trekkies. Wäre ja auch schlimm, wenn sich andere für Roddenberries Idee begeistern könnten. Nicht auszumahlen wenn den Leuten auch noch Andromeda gefallener könnte.
Dicker Igel
2017-09-21, 22:26:46
Der Reboot funktioniert eh nur, wenn man einen Faible für TOS hat und das alles nicht so verbissen sieht. Ist man eher auf die Nachfolger fixiert, wird das viel schwieriger.
Lord Wotan
2017-09-21, 23:47:11
In welcher Zeitform spielt die Serie? In alten Star Trek Universum vom DS9, oder in Sakrileg Universum vom J.J. Abrams?
dr_AllCOM3
2017-09-22, 02:31:58
In welcher Zeitform spielt die Serie? In alten Star Trek Universum vom DS9, oder in Sakrileg Universum vom J.J. Abrams?
Innerlich weisst du es bereits.
Mr.Magic
2017-09-22, 04:54:28
Angeblich im alten Universum, aber im Look der Parodyverse Kinofilme.
Mr.Miyagi
2017-09-22, 08:14:29
Wieso nur angeblich? Im Teaser stand doch "10 Jahre vor Kirk & Spock".
RoNsOn Xs
2017-09-22, 08:17:40
Kommt es auch gleich auf deutsch?
Mr.Magic
2017-09-22, 08:31:31
Wieso nur angeblich? Im Teaser stand doch "10 Jahre vor Kirk & Spock".
Das Parodyverse hat Charaktere namens Kirk (Pine) & Spock (Quinto).
USS-VOYAGER
2017-09-23, 00:41:29
Viper;11490895']Die erste Hälfte der Staffel kommt in einem Paket. Die zweite Hälfte der Staffel kommt dann im Januar in einem Paket.
Bei Bild steht jetzt das es Wöchentlich nur eine Folge geben soll.
Langenscheiss
2017-09-23, 04:22:06
Keine Ahnung, ob ich hier die Ironie-Smileys übersehen habe, aber es ist seit Monaten, wenn nicht Jahren bekannt, dass die Serie nicht im JJ-Verse (Kelvin-Zeitlinie), sondern im "Kanon-Universum" spielt. Vulkan wird NICHT explodieren. Das ist auch Rechte-technisch nicht anders drin, zumindest nicht ohne extra Geld, welches man investieren müsste. Dafür müssten nämlich CBS erstmal extra an Paramount blechen, damit man die neuen Filme mitbenutzen dürfte. CBS != Paramount!
Vom Look her scheint es ähnlich zu den neuen Filmen. Allerdings muss man auch die Trailer mit Vorsicht genießen, denn diese zeigten bis jetzt hauptsächlich die Pilot-Episode, in der man z.B. noch gar nicht so viel von der Discovery sehen wird. Der Look der Serie könnte durchaus noch deutlich heller und "optimistischer", also mehr Serien-Trek like werden. Darüber hinaus gibt es einige wenige Tweets von der Vorpremiere, welche zumindest besagen, dass die Effekte in der finalen Episode nochmal deutlich besser waren als in den Trailern.
Ich würde der Serie eine Chance geben. Danach kann man immer noch beurteilen, ob es zu sehr JJ-Trek ist, oder eine eigenständige Serie im Kanon-Universum. Außerdem war der Start bis jetzt bei jeder Trek-Serie holprig. Sogar bei TOS, denn die haben nach dem ursprünglichen Piloten mal eben den Stil komplett ändern müssen.
Mr.Miyagi
2017-09-23, 16:54:29
@Mr.Magic: Es gibt ein Serien-Universum mit Pine und Quinto? Wär mir neu.
10 Jahre vor Raumschiff:Enterprise. Ist doch schon bekannt. Sogar ne Jahreszahl wurde doch schon genannt. Afair irgendwas ums Jahr 2250.
Lord Wotan
2017-09-23, 17:00:38
Wenn es in Kanon-Universum spielt, ist es ja gut. Alles andere wäre eine Beleidigung für echte Fans.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.